Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|

WDTV Live und Moviesheets wie ?

+A -A
Autor
Beitrag
Keylo
Ist häufiger hier
#951 erstellt: 29. Aug 2011, 19:01

curiosity13 schrieb:
.. als hätte ich es geahnt

Die Cover-Trickle sind die schwierigste Form der Moviesheets, die besondere Voraussetzungen bedürfen (Sheet MOde ist z.B. schon mal falsch - STD ist richtig).

Lies Dich bitte ab hier und [http://www.hifi-forum.de/viewthread-181-6305.html#928]hier[/url] in das Thema GENAU ein.

Oder Du suchst Dir gleich ein einfacheres Template und lebst damit glücklich und zufrieden bis ans Ende der Tage Deines WD TV Live (die Cover-Trickle werden Dich fordern)

LG
Deva


Leichte aggressivität ist in deinem Beitrag zu lesen finde ich! Egal! Ich habe es mit einem anderen Sheet versucht Moviesheet dennoch klappt es damit auch nicht :(!

Em ich habe es im Sheet und STD Modus versucht!

grüße,
Keylo
curiosity13
Stammgast
#952 erstellt: 29. Aug 2011, 20:09
Tja, ich nenne es eher Unmut.
Und der kommt daher weil genau dieses Problem exakt auf dieser Seite zu lesen ist, und ich der Meinung bin, man sollte vorher auch mal den Thread zumindest anlesen in dem man postet. Und noch besser: man kann auch mal die Suchfunktion bemühen

Aber was genau ist hierbei nun der Fehler?

Starte mal ThumbGen für einen Beispielfilm im manuellen Modus.
Wird das hier auch nicht richtig angezeigt?
Hast Du wirklich das richtige Template für das ensprechende Sheet eingestellt (also "Mainsheet" und z.B. "ENG_osdMod_SHEET" für die englischprachige Version von im "Sheet-Modus")?

juliojs1

Am besten sind immer Screenshots, dann werden Fehler immer deutlicher.

LG
Curi
Keylo
Ist häufiger hier
#953 erstellt: 29. Aug 2011, 21:39
yooo
Keylo
Ist häufiger hier
#954 erstellt: 30. Aug 2011, 19:09
ich habe jetzt mal das system neu aufgesetzt ich habe die neuste brad firmware drauf alles nach tutorial gemacht aber es bringt bzw. nutzt nichts es klappt einfach nicht!

Es tut mir leid aber ich bin am verzweifeln ich komm nicht klar ich habe mir hier schon so viele beiträge durchgelesen etc. es hilft aber alles nichts!
curiosity13
Stammgast
#955 erstellt: 30. Aug 2011, 19:42
Es fehlt immer noch eine genaue Beschreibung von Dir WAS exakt nicht funktioniert. Laß Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen

Das einzige, was Du mitgeteilt hattest war, daß eine Fanart nicht angezeigt wird, und das war bei dem Template mit dem Cover-Trickle.

Welche "neueste Firmware" genau?
Moviesheets funktionieren nur mit Firmwares, die auf der 1.02.21 basieren.
Alles, was danach kommt, nutzt Linksheets.

LG
Curi


[Beitrag von curiosity13 am 30. Aug 2011, 19:44 bearbeitet]
Keylo
Ist häufiger hier
#956 erstellt: 30. Aug 2011, 21:17
1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.7.3.zip <- Meine Firmware

Moviesheet: osdMod_Templates_0.1 oder Dribblers_Ultimate Glass_SHEET

Habe beide Sheets versucht es funktioniert nicht im Sheet Modus! Obwohl sie es ja eigentlich tun müssen und ja ich habe wie vorher von dir in anderen beiträgen erwähnt die config auf dem ftp angepasst!
Bei dem Dribblers Sheet hat mir ein User vom Forum per Teamviewer geholfen so wie er es bei sich macht dennoch hat das ganze nichts gebracht! Es will einfach nicht funktionieren und sorry du brauchst mir gar nichts aus der Nase ziehen wir haben schon vorher über das Sheet doch gesprochen?

Wenn ich was falsch verstanden haben dann tut es mir leid!!!
In Zukunft werde ich versuchen mehr Screens hochzuladen!

grüße,
Keylo!

Edit:

PS. ich habe das osdMod_Sheet nach diesem Tutorial erstellt!

So sieht die Ordnerfolge aus:

Testfilm.avi.tgmd
Testfilm.avi
Testfilm.avi_sheet.jpg


[Beitrag von Keylo am 30. Aug 2011, 21:26 bearbeitet]
curiosity13
Stammgast
#957 erstellt: 30. Aug 2011, 21:43
... und leider immer noch keine konkrete Angabe, WAS nicht funktioniert.
Ist der ganze Bildschirm schwarz, werden keine Cover angezeigt, kommen die Sheets erst ab der dritten Ordnerebene, hast Du nur keine Inhalte in den Sheet, usw.

DAS meinte ich mit "aus der Nase ziehen", es fehlen schlicht die notwendigen Infos von Dir.

"Geht nicht" ist einfach zu wenig für eine Hilfestellung.

Und auch mit "Testfilm..." kann ich wenig anfangen.
Ordnerstruktur heißt: wie sieht Deine Festplatte genau aus:
Liegen alle Filme auf der Root-Ebene? Hast Du weitere Ordner, oder für jeden Film einen eigenen Ordner, usw.

Wie ist die Platte angeschlossen (NAS, oder USB,etc.)?

Deshalb meine Bitte mit den Screenshots - die sind dann wenigstens eindeutig.

LG
Curi


[Beitrag von curiosity13 am 30. Aug 2011, 21:45 bearbeitet]
OMFG_CU
Stammgast
#958 erstellt: 30. Aug 2011, 22:07

OMFG_CU schrieb:
@

eigentlich sollte es so aussehen (sinngemäß)

siehe Bild



...

mfg


ich bezweifele das du Thumbgen richtig eingestellt hast - wie scheibst du auch nich bzw. Bild

ThumbGen v1.2.6.2

FW weiß ich auch nicht welche du drauf hast

"curiosity13" schrieb ja schon über Linksheets nach der 1.02.21_xxx

http://www.wdtvlive.net/forumdisplay.php?10-Moviesheets

http://www.hifi-foru...=6305&postID=883#883

http://www.hifi-foru...ad=6305&postID=25#25

cu
ollieh
Hat sich gelöscht
#959 erstellt: 31. Aug 2011, 16:04

Keylo schrieb:
ich habe jetzt mal das system neu aufgesetzt ich habe die neuste brad firmware drauf alles nach tutorial gemacht aber es bringt bzw. nutzt nichts es klappt einfach nicht!

Es tut mir leid aber ich bin am verzweifeln ich komm nicht klar ich habe mir hier schon so viele beiträge durchgelesen etc. es hilft aber alles nichts!

Bevor du völlig durchdrehst kaufe dir einen WDTV Live Hub der macht deine Filminfo mit Bilder von alleine und die Filminfos sind in Deutsch seit dem letztem Firmware Update.
Autoframe hat er auch und DVD Menü geht auch.

Ich kenne den WDTV Live hatte in lange gehabt auch mit der b-rad Firmware alles eine dolle Sache, aber wie ich finde hat auch mit Basteln zu tun.

Hatte keine Lust mehr zum Basteln deshalb jetzt der WDTV Live Hub der macht alles so wie ich mir das dachte ohne das ich da Zeit verplempere für Moviesheet´s.

Du bist hier nicht der erste der das nicht hinbekommt habe selbst auch dem einem oder anderem hier geholfen es hinzubekommen.

Aber seit ich den Hub habe brauche ich nicht mehr Basteln geht alles von alleine.
Film auf die Platte Info Taste drücken ein paar Sekunden warten fertig ist die Filminfo.

Wäre doch eine Überlegung wert für alle die kurz davor sind in die Tischplatte zu beißen.
Mehr Filmgenus weniger Aufregung.

Gruß olli


[Beitrag von ollieh am 31. Aug 2011, 16:11 bearbeitet]
philbo20
Stammgast
#960 erstellt: 31. Aug 2011, 17:33
Hallo zusammen,

ich bekomme noch die Krise.
Ich bekomme Moviesheets einfach nicht zum Laufen. Ich hab jetzt verschiedene Tutorials befolgt und verschiedene Firmwares installiert, auch mit Thumbgen und jetzt Tvixie habe ich rumprobiert - alles ohne wirklichen Erfolg.

Derzeit habe ich die 1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.7.3 installiert, was auch scheinbar geklappt hat. Danach hab ich die s00-custom-options ins Root-Verzeichnis des Sticks kopiert und neu gestartet (mit Strom abklemmen).
In der Datei hab ich die Einträge


config_tool -c MSHEETMODE=sheet
config_tool -c VIDMSHEET=ON
config_tool -c GENMSHEET=ON
config_tool -c LISTMSHEET=ON
config_tool -c THUMBRESO=163x245# 8 (default)
config_tool -c USB_POWER_OFF=1


gesetzt
Auf meiner Platte liegen die Filme im Verzeichnis x:\Filme\Filmname\ , dort enthalten ist dann
Filmname.mkv
Filmname.mkv.tgmd
Filmname.mkv_sheet.jpg

Wenn ich jetzt in meinem WD TV Live HD auf Videos USB1 gehe und dort den Film-Ordner öffne, hab ich unten zwar 8 (oder sind es 7?) Ordner und oben Platz für das Moviesheet, aber da ist alles nur schwarz :-(

Wer kann mir denn noch Tipps geben, woran es liegen kann oder mir nen Link zu ner Anleitung geben, die nicht uralt ist und auf ner FW basiert, die möglichst aktuell ist?

Viele Grüße
Philipp
curiosity13
Stammgast
#961 erstellt: 31. Aug 2011, 18:10
Folgende Zeile fehlt in der s00-custom-options:

config_tool -c SHOW_FILESIZE_SETTING=0


Wenn aber alle Stricke reißen macht einen Werksreset und fangt von vorne an.
Man kann auch die Config durch zuviel probieren und flashen diverser Firmwares hintereinander zerschießen.

Wenn das auch nichts gebracht hat, dann notfalls auch noch mal die Conf-Datei manuell zurücksetzen.
Dazu im Webend Telnet aufrufen und folgendes eingeben:

rm -r /conf/*
config_tool -s
config_tool -s
reboot

Danach hat man einen "jungfräulichen" WD TV live und alle weiteren Fehlversuche können von vorne losgehen

LG
Curi


[Beitrag von curiosity13 am 31. Aug 2011, 18:12 bearbeitet]
Keylo
Ist häufiger hier
#962 erstellt: 31. Aug 2011, 20:14

curiosity13 schrieb:
... und leider immer noch keine konkrete Angabe, WAS nicht funktioniert.
Ist der ganze Bildschirm schwarz, werden keine Cover angezeigt, kommen die Sheets erst ab der dritten Ordnerebene, hast Du nur keine Inhalte in den Sheet, usw.

DAS meinte ich mit "aus der Nase ziehen", es fehlen schlicht die notwendigen Infos von Dir.

"Geht nicht" ist einfach zu wenig für eine Hilfestellung.

Und auch mit "Testfilm..." kann ich wenig anfangen.
Ordnerstruktur heißt: wie sieht Deine Festplatte genau aus:
Liegen alle Filme auf der Root-Ebene? Hast Du weitere Ordner, oder für jeden Film einen eigenen Ordner, usw.

Wie ist die Platte angeschlossen (NAS, oder USB,etc.)?

Deshalb meine Bitte mit den Screenshots - die sind dann wenigstens eindeutig.

LG
Curi


Ich habe doch gesagt in vorheren posts das ich die Filme unten sehen bzw. den einen ich habe nur einen drauf auf dem usb-stick (ja ich habe schon andere ausprobiert)es ist per USB angeschlossen ja der Film hat einen eigenen Ordner! ich verstehe nicht für was ich da einen Screenshot hochladen soll!

USBStick:

1 - Ordner(Name: bswp. I am Legend)
1.1 - Daten(die im Ordner I am Legend liegen):
» I am Legend.avi.tgmd
» I am Legend.avi
» I am Legend.avi_sheet.jpg


5082448566_251a14b30c

So sieht es ungefähr bei mir aus nur das ich einen Film nur drinne habe, um Covers angezeigt zu bekommen nehme ich eins und benenne es in folder.jpg um das weis ich ja!

mfg,
Keylo
ollieh
Hat sich gelöscht
#963 erstellt: 31. Aug 2011, 20:22
Du hast es nicht leicht aber leicht hättest du es mit dem WDTV Live Hub, denn Rat habe ich dir ja schon heute gegeben.

PS:
Hast du heute schon in die Tischplatte gebissen...
Keylo
Ist häufiger hier
#964 erstellt: 31. Aug 2011, 20:25

ollieh schrieb:
Du hast es nicht leicht aber leicht hättest du es mit dem WDTV Live Hub, denn Rat habe ich dir ja schon heute gegeben.

PS:
Hast du heute schon in die Tischplatte gebissen... :D


Tischplatte?
Metalplatte!

Ich hab das teil mir erst vor vllt. 2 Wochen gekauft xD ich kauf mir doch nicht gleich schon wieder en neues!


greetz
ollieh
Hat sich gelöscht
#965 erstellt: 31. Aug 2011, 20:41
Schau mal hier so hat es bei mir mal ausgesehen wo ich den WD Live noch hatte.

sheet

mit Tumben erstellt
philbo20
Stammgast
#966 erstellt: 31. Aug 2011, 21:09
Danke curiosity,


curiosity13 schrieb:
Folgende Zeile fehlt in der s00-custom-options:
config_tool -c SHOW_FILESIZE_SETTING=0


ok, was mir noch nicht ganz klar ist:
auf dem Stick wurde die s00custom-options in *.disabled umbenannt, ist das normal? Und Wenn ich jetzt was ändere, dann einfach wieder nur die s00custom-options auf den Stick mit allen config_tool Einträgen, oder nur der eine, den ich vergessen hab?



Wenn aber alle Stricke reißen macht einen Werksreset und fangt von vorne an.
Man kann auch die Config durch zuviel probieren und flashen diverser Firmwares hintereinander zerschießen.

Wenn das auch nichts gebracht hat, dann notfalls auch noch mal die Conf-Datei manuell zurücksetzen.


gut, aber ansonsten ist die vorgehensweise soweit i.O? Also erst FW einspielen (nur die 3 Dateien auf dem Stick, ohne custom-options), danach dann diese löschen und nur mit der custom-options starten?

Den Werksreset meinst du aus dem Einstellungs-Menü, oder wie?

Danke euch für eure Geduld...bei so vielen Fehlversuchen in den letzten Tagen denke ich manchmal, ich sei absoluter DAU

Gruß
Philipp
OMFG_CU
Stammgast
#967 erstellt: 31. Aug 2011, 21:16


also ich frage jetzt zum letzten mal

@Keylo was für FW Version hast du drauf? http://forum.wdlxtv.com/viewforum.php?f=61

welche Version des Thumbgen benutzt du? http://www.wdtvlive.net/forumdisplay.php?16-Releases

Hast du von hier mal ein Template geladen? http://www.wdtvlive.net/forumdisplay.php?10-Moviesheets

Hast du es mal nach dieser Anleitung versucht (natürlich ist sie schon bisschen alt - Programme müssen natürlich die neueren sein) http://www.hifi-foru...ad=6305&postID=25#25

neuere Einstellungen findest du natürlich auf den folgenden Seiten

mfg


[Beitrag von OMFG_CU am 01. Sep 2011, 13:02 bearbeitet]
curiosity13
Stammgast
#968 erstellt: 31. Aug 2011, 21:17

Keylo schrieb:

Ich habe doch gesagt in vorheren posts das ich die Filme unten sehen bzw. den einen ich habe nur einen drauf auf dem usb-stick (ja ich habe schon andere ausprobiert)es ist per USB angeschlossen ja der Film hat einen eigenen Ordner! i


nein, Du hast bislang nirgends irgendwas in der Art gesagt, weder zum USB-Stick, noch zu dem Fehler - aber egal.

Und Screenshot deshalb, weil es ja schön und gut ist, daß Du hier im Thread die Namen vielleicht richtig schreibst, aber das sagt nichts darüber aus, ob Du auch die Ordner / Namen tatsächlich richtig (=identisch) benannt hast.

Aber auch hier: egal, dann mußt Du das eben selber feststellen, und ich kann nur annehmen, daß Deine Namenskonventionen richtig sind.

Meine Ordnerstruktur sieht z.B.so aus:

Ordner

Die Sheets dazu:
1. Ebene: Filme_sheet.jpg:

Filme

2. Ebene: Drama: Drama_sheet.jpg

Drama

3. Ebene: Moviesheet: Abbitte.avi_sheet.jpg

Abbitte

Ansonsten:
Befolge meinen Rat aus Post #961, dann können wir vielleicht weitersehen.

LG
Curi
OMFG_CU
Stammgast
#969 erstellt: 31. Aug 2011, 21:22
@philbo20

wollt ihr alle nich lesen

steht hier x-mal beschrieben


...
gut, aber ansonsten ist die vorgehensweise soweit i.O? Also erst FW einspielen (nur die 3 Dateien auf dem Stick, ohne custom-options), danach dann diese löschen und nur mit der custom-options starten?
...



Firmware entpacken
in der wdtvlive.ver ewtl. noch die versions- Nr. ändern (unix/linux fähiger Editor benutzen - Notepad++ zb.)
zb. auf VERSION='1.52.22.WDLXTV_LIVE' oder höher



was auf dem USB Stick (Fat32) seien sollte
1.02.21_B-RAD.CC_WDLXTV_LIVE-0.x.x.x

--> net.mounts
--> S00custom-options**
--> smb.conf
--> wdtvlive.bin
--> wdtvlive.fff
--> wdtvlive.ver


** ab der version 1.02.21_B-RAD.CC_WDLXTV_LIVE-0.4.3.1 bitte auch die Web Frontend Funktion im Browser dringend benutzen!!!

cu

ich gebe auf
curiosity13
Stammgast
#970 erstellt: 31. Aug 2011, 21:23
@philbo20:
eigentlich ist die s00custom-options seit dem Webend auch überflüssig.

Du kannst auch dort nachsehen, ob unter dem Reiter Config der Eintrag dort in der Datei vorhanden ist. Wenn ja ist ja alles gut.

Löschen darfst Du die Dateien nicht, es sei denn, Du hast die Ext3-Versionen benutzt.
Ansonsten müssen die Dateien auf dem Stick bleiben und der Stick muß beim Booten eingestöpselt sein.

Den Werksreset kannst Du im WD TV aus dem Menü machen.

LG
Curi
Keylo
Ist häufiger hier
#971 erstellt: 31. Aug 2011, 21:26

OMFG_CU schrieb:
:?

also ich frage jetzt zum letzten mal

@Keylo was für FW Version hast du drauf? http://forum.wdlxtv.com/viewforum.php?f=61

welche Version des Thumbgen benutzt du? http://www.wdtvlive.net/forumdisplay.php?16-Releases

Hast du von hier mal ein Template geladen? http://www.wdtvlive.net/forumdisplay.php?10-Moviesheets

Hast du es mal nach dieser Anleitung versucht (natürlich ist sie schon bisschen alt - Programme müssen natürlich die neueren sein) http://www.hifi-foru...ad=6305&postID=21#21

neuere Einstellungen findest du natürlich auf den folgenden Seiten

mfg


1. Die neuste von Brad! steht oben!
2. 1.2.6
3. NEIN!
philbo20
Stammgast
#972 erstellt: 31. Aug 2011, 21:26
Hallo OMFG_CU, hallo Curiosity,


OMFG_CU schrieb:
@philbo20

Firmware entpacken
in der wdtvlive.ver ewtl. noch die versions- Nr. ändern (unix/linux fähiger Editor benutzen - Notepad++ zb.)
zb. auf VERSION='1.52.22.WDLXTV_LIVE' oder höher


ok, das hab ich natürlich auch gemacht.

was auf dem USB Stick (Fat32) seien sollte
1.02.21_B-RAD.CC_WDLXTV_LIVE-0.x.x.x

--> net.mounts
--> S00custom-options**
--> smb.conf
--> wdtvlive.bin
--> wdtvlive.fff
--> wdtvlive.ver
** ab der version 1.02.21_B-RAD.CC_WDLXTV_LIVE-0.4.3.1 bitte auch die Web Frontend Funktion im Browser dringend benutzen!!!


gut, probiere das morgen nochmal aus...aber des öfteren hat man auch schon gelesen, dass nur die custom-options auf dem Stick sein darf, daher mein Hinweis, dass es so viele Anleitungen an verschiedenen Orten gibt.


curiosity13 schrieb:
@philbo20:
eigentlich ist die s00custom-options seit dem Webend auch überflüssig.

Du kannst auch dort nachsehen, ob unter dem Reiter Config der Eintrag dort in der Datei vorhanden ist. Wenn ja ist ja alles gut.

Löschen darfst Du die Dateien nicht, es sei denn, Du hast die Ext3-Versionen benutzt.
Ansonsten müssen die Dateien auf dem Stick bleiben und der Stick muß beim Booten eingestöpselt sein.

Den Werksreset kannst Du im WD TV aus dem Menü machen.


Alles klar, hatte mich schon gewundert, warum die custom-options im Unterordner extra ist. Dann probiere ich über das WEB-Interface weiter und mache ggf. nen Reset, um neu zu starten.

Danke euch
Gruß
Philipp


[Beitrag von philbo20 am 31. Aug 2011, 21:31 bearbeitet]
Keylo
Ist häufiger hier
#973 erstellt: 31. Aug 2011, 21:52
ICH HABS GESCHAFFFT JAAAAH XD DANKE EUCH ALLEN! JUHU... Curiosity & OMFG cu ich danke euch beiden recht herzlich für eure hilfe!

dennoch habe ich an meinen tollen freund Curiosity eine frage wie hast du die ordner sheets erstellt?
Also das mit dem Vorhang und dem Bild Drama?

grüße,
Keylo


[Beitrag von Keylo am 31. Aug 2011, 21:59 bearbeitet]
curiosity13
Stammgast
#974 erstellt: 31. Aug 2011, 22:02
Na Wahnsinn - wer hätte daran noch geglaubt
Verrätst Du uns auch, was Du getan hast zum Erfolg?

Die Ordnersheets habe ich mit Gimp erstellt - also die gute alte Handarbeit

Wenn sie gefallen, kannst Du sie hier herunterladen (zumindest die Genre-Sheets):
klick.

LG
Curi


[Beitrag von curiosity13 am 31. Aug 2011, 22:03 bearbeitet]
Keylo
Ist häufiger hier
#975 erstellt: 31. Aug 2011, 22:14

curiosity13 schrieb:
Na Wahnsinn - wer hätte daran noch geglaubt
Verrätst Du uns auch, was Du getan hast zum Erfolg?

Die Ordnersheets habe ich mit Gimp erstellt - also die gute alte Handarbeit

Wenn sie gefallen, kannst Du sie hier herunterladen (zumindest die Genre-Sheets):
klick.

LG
Curi


ich habe einfach nochmal die config angeschaut ganzen befehle rausgesucht und nochmal durch gecheckt dann habe ich gesehen das ein befehl gar nicht drinne war es war glaub ich das mit filesize danach gings xD

die sehen richtig schön aus danke! aber wie use ich die?

achja du ich habe die sheets mit dem Dribblers_Ultimate Glass_SHEET erstellt. wenn ich jetzt das Split-Sheet_Trickle_Steed_1.0 nehme für die thumbgens schreib ich dann nur in die config MSHEET=STD rein und fertig?
curiosity13
Stammgast
#976 erstellt: 31. Aug 2011, 22:19
Aha - gut zu wissen.

Die Genresheets sind ganz normale Ordnersheets. Das heißt wenn Du einen Ordner namens "Drama" heißt, muß das Sheet im Ordner liegen und den Namen Drama_sheet.jpg haben.

Und für die Cover-Trickle:
lies die Links durch, die ich gepostet hatte. Das ganze ist komplizierter und auch die Erstellung der Sheets mit ThumbGen erfolgt ein wenig anders.

Also sei erst mal froh, daß es funktioniert und genieß es ne zeitlang, bevor Du es wieder zerschießt

LG
Curi


[Beitrag von curiosity13 am 31. Aug 2011, 22:20 bearbeitet]
Keylo
Ist häufiger hier
#977 erstellt: 31. Aug 2011, 22:23

curiosity13 schrieb:
Aha - gut zu wissen.

Die Genresheets sind ganz normale Ordnersheets. Das heißt wenn Du einen Ordner namens "Drama" heißt, muß das Sheet im Ordner liegen und den Namen Drama_sheet.jpg haben.

Und für die Cover-Trickle:
lies die Links durch, die ich gepostet hatte. Das ganze ist komplizierter und auch die Erstellung der Sheets mit ThumbGen erfolgt ein wenig anders.

Also sei erst mal froh, daß es funktioniert und genieß es ne zeitlang, bevor Du es wieder zerschießt

LG
Curi



ja okay aber ich verstehe das ganz nicht mit den Genresheets ich muss das in den ordner machen aber wie wird das angezeigt bei der WD? greetz
curiosity13
Stammgast
#978 erstellt: 31. Aug 2011, 22:29
Beim navigieren durch die Ordnerebenen werden mit Klick auf den Order die Sheets angezeigt.

Also meine Ordnerstruktur hab ich oben ja schon gepostet.
Klicke ich nun auf den Ordner "Filme" sehe ich das Sheet für den Ordner.
In diesem Ordner habe ich die weiteren Unterordner für die Genres, und wenn ich die dann durchklicke, dann sehe ich immer die jeweiligen Sheets dazu.

Wobei ich Sheets für die Listenansicht ausgelegt habe (aber das ich nur ne GEschmackssache, mit Covern sollte das auch gehen.)

LG
Curi
Keylo
Ist häufiger hier
#979 erstellt: 31. Aug 2011, 22:40

curiosity13 schrieb:
Beim navigieren durch die Ordnerebenen werden mit Klick auf den Order die Sheets angezeigt.

Also meine Ordnerstruktur hab ich oben ja schon gepostet.
Klicke ich nun auf den Ordner "Filme" sehe ich das Sheet für den Ordner.
In diesem Ordner habe ich die weiteren Unterordner für die Genres, und wenn ich die dann durchklicke, dann sehe ich immer die jeweiligen Sheets dazu.

Wobei ich Sheets für die Listenansicht ausgelegt habe (aber das ich nur ne GEschmackssache, mit Covern sollte das auch gehen.)

LG
Curi


Okay ich habe es mal versucht aber ich verstehe noch immer nicht den Aufbau kannst du mir den mal Posten!


Also bspw:
Ordner Filme (Filme_sheet.jpg)
Drama (Drama_Sheet.jpg)

meinst du das so?
curiosity13
Stammgast
#980 erstellt: 31. Aug 2011, 23:06
ja, sieh Dir doch ansonsten meine Ordnerstruktur einfach an - ich habe oben doch extra einen Screenshot gepostet.

LG
Curi
Keylo
Ist häufiger hier
#981 erstellt: 31. Aug 2011, 23:19

curiosity13 schrieb:
ja, sieh Dir doch ansonsten meine Ordnerstruktur einfach an - ich habe oben doch extra einen Screenshot gepostet.

LG
Curi



ICH HABS GESCHAFFT Split-Sheet_Trickle_Steed_1.0 ES FUNKTIONIERT ES GEHT YAAAAAH ... :-* XD

so jetzt muss ich nur noch die ordner dingens hinbekommen und dann das template bissl anpassen die Stunden werden nicht angezeigt und das FSK logo auch nicht Madagascar 2.avi_sheet

grüße,
Keylo

EDIT: Ordnergenre hab ich hinbekommen aber das klappt leider nicht mit dem Sheet schade oder mach ich was falsch?


[Beitrag von Keylo am 31. Aug 2011, 23:26 bearbeitet]
ollieh
Hat sich gelöscht
#982 erstellt: 01. Sep 2011, 08:19
Das sheet darf nicht größer sein als 1280x720 und nicht größer als 500kb

So wie hier wenn ich dich richtig verstehe. sheet
curiosity13
Stammgast
#983 erstellt: 01. Sep 2011, 09:09
Das Cover-Trickle hat wieder andere Regeln.
Nochmal die drindende Bitte, die Anleitungen dazu zu lesen.

LG Curi
Keylo
Ist häufiger hier
#984 erstellt: 01. Sep 2011, 12:55
das ist die anleitung des Cover-Trickle hab ich gemacht ich habe auch die fonts installiert!

aber wichtiger ist mir jetzt erstmal wie kann ich das machen das deine genialen genre sheet mit dem Cover-Trickle funktionieren?


geht das überhaupt?


grüße
curiosity13
Stammgast
#985 erstellt: 01. Sep 2011, 14:22
Das weiß ich leider auch nicht genau. Ich habe das nie probiert.
Es sind ja unterschiedliche Ordnerkonzepte, aber vielleicht funktioniert der Trickle auch, wenn Du beides mischst.

Das müßtest Du ausprobieren, aber hierbei kann ich leider nicht weiterhelfen.

LG
Curi
RenéD
Ist häufiger hier
#986 erstellt: 01. Sep 2011, 16:56
Hallo Zusammen.

Ich habe seit letzter Woche einen WDTV Live. Und seitdem
Probiere ich diverse Tutorials um Moviesheets hinzubekommen.
Doch wie so viele bin ich kurz vorm verzweifeln!!

Ich wollte euch eigentlich nicht nerven, weil es ja wirklich schon hundertmal beantwortet wurde, aber ich schaff es einfach nicht. SORRY!!

Ich hab die WDLXTV Version 1.02.2 WDLXTV Live 0.4.7.3 drauf.
Sah auf dem Stick so aus:
WDLXTV

Nach allen mögliche Änderungen (hab den Überblick verloren! ) in den S00-Custom Options sieht das jetzt so aus:




________________________________________________________

Hab dann LaurentG auf einen USB Stick entpackt und angeschlossen. Sieht so darauf aus.
LaurentG

Dann habe ich mit Thumbgen ein paar Moviesheets gemacht.
Das sieht dann im Ordner so aus:
Tom horn

Habe auch schon probiert die sheets in "Ich_Tom_Horn.iso_sheets" umzubenennen

Ordner struktur ist wie folgt:
Ordner1

Und dann wenn man auf Movies geht:
Ordner2

Soooo.....

Aber aussehen tut das ganze leider dann danach wenn ich im WDTV auf "Viedeos - Local Drives - USB1" gehe, dann kommt einfach eine Listenansicht mit "Movies", dann kommt "Western" (in den anderen Ordnern habe ich noch nichts)
und dann sieht das ganze so aus:
tom hornwdtv

Ich hätte gerne so eine Ansicht:
thumbgen template

Weiss allerdings nicht wie das template heisst.

Weiss nicht wie das template heisst mit dem ich "tom Horn"
gemacht habe heisst sieht aber so aus in thumbgen:
thumbgen

Sooo.... Hoffe ich hab alles gesagt und vor allem gezeigt.
Weil.... "Ein Screenshot sagt ja mehr als tausend Worte" (Zitat Curi)

Ich weiss ihr könnt das thema wahrs. nicht mehr hören und will auch nicht die Endlosschleife fortführen, aber nach
gefühlten 1000 Seiten in diversen Foren und einigen versch. Tutorials habe ich völlig den Überblick verloren. Mein Kopf raucht schon...

DANKE, Vielen Dank für eure Hilfe!!

LG Rene


[Beitrag von RenéD am 02. Sep 2011, 10:21 bearbeitet]
OMFG_CU
Stammgast
#987 erstellt: 01. Sep 2011, 18:05
@RenéD



kanste den S00custom-options Müll mal aus deinem Beitrag herausnehmen

brauch hier echt keiner mehr - elendiges gescrolle



...
Hab dann LaurentG auf einen USB Stick entpackt und angeschlossen
...




schau dir die erste Seite an und diese letzten 2 dann reden wir weiter

cu
curiosity13
Stammgast
#988 erstellt: 01. Sep 2011, 19:54
so ist es - es reicht völlig, wenn nur die auskommentierten Einträge Du postest, alles andere interessiert nicht und bläht den Thread unleserlich auf.

Spontan fällt auch bei Dir auf, daß die Zeile fehlt:
config_tool -c SHOW_FILESIZE_SETTING=0

Aber wieso LaurentG? Die App ist für den WD TV (ohne live) hast Du den denn?

Mit dieser App mag es dann auch noch Unterschiede zum live geben.
Du mußt also mal auf die Suche gehen nach Anleitungen dafür, z.B hier.

LG
Curi


[Beitrag von curiosity13 am 01. Sep 2011, 20:02 bearbeitet]
Keylo
Ist häufiger hier
#989 erstellt: 01. Sep 2011, 21:59
curiosity13

Ich hab es hinbekommen wie ich es wollte sieht super aus! danke dir für die genresheets, aber ich habe noch eine frage unswar find ich es blöd das wenn ich mir nen Movie auswähle dann seh ich das Sheet aber wenn ich dann ENTER auf der Fernbedienung drücke dann geht der wieder wie in ein Menü und zeigt einen Blackscreen an und unten links dann das Cover kann man das irgendwie ändern das wenn man das Sheet sieht und enter drückt das er gleich den Film abspielt kann das sein das es so ist weil der Film in einem extra ordner ist?


grüße,
Keylo
ollieh
Hat sich gelöscht
#990 erstellt: 01. Sep 2011, 22:06
Drück nicht Enter drück einfach die Play taste dann ist das Problem kein Problem mehr.
curiosity13
Stammgast
#991 erstellt: 01. Sep 2011, 22:07
... und wenn Du statt "enter" "play" drückst?

LG
Curi
philbo20
Stammgast
#992 erstellt: 02. Sep 2011, 09:30
Hallo zusammen,

also nach Zurücksetzen und nochmal probieren, hat es dann endlich geklappt mit der Sheet-Ansicht *freu*

So 100%ig glücklich bin ich aber nicht...mag evtl auch am Template liegen. Hab zwar nen 40 Zöller, aber die Filmbeschreibung kann ich dennoch vom Sofa nicht lesen :-)

Hab ein Taurus35 imdb_sheet_with3dbackground als Template genommen. Gefällt mir so ganz gut, sieht so aus, wie in dem Beispiel hier:
http://img713.imageshack.us/img713/9937/kickasssa.jpg

aber eben ein wenig schlecht zu lesen.
Was für Templates nutzt ihr denn so?
Oder macht evtl. der STD-Mode mehr Sinn? Da ist es doch so, dass ich erst den Filmordner auswähle (was ja nicht unbedingt das ist, was ich will) und dann erst dort die Infos lese, hab aber dafür den ganzen Bildschirm zur Verfügung für Infos. Hmm, oder eben Wall...ist wahrscheinlich einfach Geschmackssache.
Vielleicht hab ihr ja ein paar Erfahrungswerte...es gibt ja so massig Templates, ist gar nicht so leicht :-)

Was anderes noch am Rande:
In der Konfig hab ich den Wert
config_tool -c USB_POWER_OFF=1
gesetzt bzw das auch über das WEbinterface überprüft.
Dennoch blinkt meine externe Platte munter weiter, wenn die Box aus ist. Sollte die Einstellung nicht den USB-Port stromlos machen?

Viele Grüße
Philipp


[Beitrag von philbo20 am 02. Sep 2011, 09:42 bearbeitet]
RenéD
Ist häufiger hier
#993 erstellt: 02. Sep 2011, 10:24
Ok. Entschuldigung habs rausgenommen.

Danke Curi für den Tip, ich sag ja, hab völlig den Überblick verloren.
Hab es zwar auch schon ohne LaurentG probiert aber probier
mal mit der Zeile die fehlt aus.

Gruss
René
Keylo
Ist häufiger hier
#994 erstellt: 02. Sep 2011, 14:21

curiosity13 schrieb:
... und wenn Du statt "enter" "play" drückst?

LG
Curi


ja das weiß ich ja aber gibt es den keine andere möglichkeit ist das immer so ?
Steve111
Ist häufiger hier
#995 erstellt: 02. Sep 2011, 14:24
nein, geht nicht anders
RenéD
Ist häufiger hier
#996 erstellt: 02. Sep 2011, 15:47
Ich habe es geschafft!!!

Man was bin ich doof, habe es mir wieder super kompliziert gemacht und ständig in den S00-Customs und configs nach Fehlern gesucht, dabei musste ich nur auf dem Filmordner
Option drücken und das passende Einstellen.

Habe nur in den WDLXTV Tools umgestellt! Mann, mann, mann...

Aber ein Problem gibt es natürlich immer!

Im Moment laufen die Covers noch voll im Moviesheet, also
fehlt immer was.

valdez

Ich weiss dass es schonmal irgendwo hier Thema war, aber ich finde es nicht mehr! SORRY!!!!

Könnte mir nochmal jemand weiterhelfen ob das in Thumbgen eingestellt wird oder auch wieder auf dem WDTV.

Vielen Dank an euch alle!

Gruss
René
curiosity13
Stammgast
#997 erstellt: 02. Sep 2011, 18:42

philbo20 schrieb:

Was für Templates nutzt ihr denn so?


Ich habe mir meine eigenen Sheets gebastelt - sie sind sehr minimalistisch bei mir ausgefallen (und sind hier im Thread auch schon gepostet worden).

Die Schriftgröße und alle anderen Elemante kann man über die Template.xml anpassen.
Oder mit dem ThumbGen Designer (ist aber noch etwas sperrig in der Anwendung).

Die unterschiedlichen Modi mußt Du eben probieren, jeder hat da einen aanderen Geschmack.



... Dennoch blinkt meine externe Platte munter weiter, wenn die Box aus ist. Sollte die Einstellung nicht den USB-Port stromlos machen?


Die Firmware 1.02.21-WDLXTV-Live-0.4.7.3 hat ein Problem mit dem Power-off (s. hier).

Außerdem kann es sein, daß wenn Du Plugins installiert hast und den .wdtvext-plugins Ordner auf der Festplatte liegen hast, wird ein Abschalten der Platte u.U. auch verhindert.

@RenéD:
es scheint, als würde Dein Template nicht zu dem Modus passen. Meist gibt es für den STD-, WALL- und Sheet-Modus auch unterschiedliche Templates, die man dann in ThumbGen entsprechend einstellen muß.


Ansonsten: Glückwunsch an alle!

LG
Curi


[Beitrag von curiosity13 am 02. Sep 2011, 18:43 bearbeitet]
RenéD
Ist häufiger hier
#998 erstellt: 02. Sep 2011, 19:31
Muss ich also einfach noch bisschen rumprobieren....

Die Hintergrundbilder für die Genres sind ja kein Problem.
Aber wie macht man die Ordner icons?

Man findet zwar immer mal welche als download aber ich habe
nirgends gefunden wie man sie benennt.
Schätze doch das man die Bilder auch wieder einfach in den Ordner einstellt, oder?

Werde dann wie Curi auch mal mit Gimp an die Arbeit.
Aber weiss nicht welche Grösse. Selbe wie die cover?

Gruss
René
curiosity13
Stammgast
#999 erstellt: 02. Sep 2011, 20:49
Die Genre-Sheets haben ja normale Moviesheetgröße.

Als folder.jpg dazu habe ich auch analog zu meinen Genre-Ordnern welche erstellt in Größe 200 x 270 Pixel, aber sowohl die Größe, als auch die Inhalte lassen sich natürlich noch anpassen:

Drama:

Drama_folder

Fantasy:

Fantasy_folder

Horror:

Horror_folder

Komödie:

Komödien_folder

Sci-Fi:

Scifi_folder

Thriller:

Thriller_folder

Zeichentrick:

Zeichentrick_folder



Und mit dem Stichworten "wd tv ordner icons" findest Du auch dutzende Beispiele über Google...

LG
Curi
RenéD
Ist häufiger hier
#1000 erstellt: 02. Sep 2011, 21:41
Ok. Danke Curi.
Werde ich wohl mal bisschen basteln.

Kannst du eigentlich nur nach genre die Filme anzeigen lassen oder auch alle auf einmal.
Da gab es doch mal "ALL Movies". Oder gab es das nur in der Original FW?
Keylo
Ist häufiger hier
#1001 erstellt: 02. Sep 2011, 22:55
jetzt hab ich noch eine letzte frage kann man verschiedene sheets nutzen z.b für serien dann die STD sheets?

und für die Filme die Sheet Sheets? xD aber das auf einer Festplatte?


grüße,
Keylo
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WDTV Live Hub wie Moviesheets erstellen?
murby81 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  3 Beiträge
WDtv Live Moviesheets von PLEX nutzen
Ma4er am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  2 Beiträge
WDTV Live Moviesheets für alten Röhrenfernseher
meto1984 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  12 Beiträge
WDTV Gen2 Moviesheets und WLAN?
the.pope am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  2 Beiträge
Moviesheets auch für WD?
Allanon am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  3 Beiträge
WDTV Live
evosport am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  2 Beiträge
wdtv live
baracus33 am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  6 Beiträge
WDTV Live netmounts 2 verschiedene Festplatten
fjweigand am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  2 Beiträge
wdtv liv hd moviesheets auch ueber nas?
leonkam am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  6 Beiträge
WDTV LIVE - Player und Markster Movisheets+
looser79 am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.414