Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . Letzte |nächste|

WDTV Live und Moviesheets wie ?

+A -A
Autor
Beitrag
Esaias
Stammgast
#801 erstellt: 31. Mrz 2011, 16:50
Wie sieht es mit der neuen aus?
1.03.49_V-WDLXTV-Live-0.4.7.3

Sorry, steht ja dabei...

* fixed moviesheets on 1.02.21 wdlxtv-live (b-rad)

Changelog:
0.4.7.3 - 2011-03-29
* corrected syntax error affecting USB_POWER_OFF=1 (recliq)
* fixed ver files in G2 & plus firmwares (b-rad)

0.4.7.2 - 2011-03-20
* changed default hostname to empty so a random one is generated on reset (b-rad)
* made bug report case sensitive to hide default WDLXTV hostname (b-rad)
* quieted nfsd-gen when its disabled (b-rad)
* fixed moviesheets on 1.02.21 wdlxtv-live (b-rad)
* made getproxies script executable so it actually works (b-rad)

0.4.7.1 - 2011-03-20
* fixed 'Network Shares' area not working on 1.03x firmwares (b-rad)
* fixed autores not working on G2 & 1.02.21 based wdlxtv-live (b-rad)

0.4.7.0 - 2011-03-16
* TWO LEVEL THUMBS BUG IS GONE!!!!!!!! (assembly code patch) (b-rad)
* YoutubeHD works again, with proper resolution fallback (RMerlin)
* YoutubeHD is activated by default now at 480P on reset (b-rad)
* loads of system/memory tweaks to decrease footprint (b-rad)
* fixed WDTVExt plugin issues when reset happens (1.02.21_wdlxtv-live) (RMerlin)
* Youtube & shoutcast proxies are downloaded every boot to accomodate server changes (b-rad)
* fixed MediaMark internal plugin & std mode moviesheets (1.02.21_wdlxtv-live) (recliq)
* fixed linksheets & std mode moviesheets (recliq)
* upnp-meta command fixed for valid meta data in upnp-cmd (recliq)
* extra UMSP svn repos enabled (b-rad)
* fixed broken wireless encryption settings page (b-rad)
* sped up ipup when executed with net already up (b-rad)
* wdlxtv-db integration for custom media database (recliq)
* set blkid to utilize cache to prevent sleeping drives from spinning up (b-rad)
* added noatime & nodiratime options to mounts to increase disk performance (b-rad)
* fixed exported share issue dealing with devices with no UUID (b-rad)
* streamlined NETAPP's in crazymount (b-rad)
* increased loopbacks to 32 and updated binaries to support it (b-rad)
* fixed top row of thumbs not showing in WALL msheet modes (b-rad)
* updated all localizations (bovirus et all)
* fixed path issue with Optware /opt binaries (b-rad)
* fixed module loading from app.bins (b-rad & recliq)
* added sqlite3 binary (b-rad)
* ROOT_UUID for selective device (non /dev/sda1) external firmware loading (b-rad)
* ROOT_TAG for 'tagged' external firmware loading (b-rad)
* fix net.mounts issue with shares having spaces in their names (b-rad)
* fixed Samba passwords not saving (b-rad)
* set auto_restart=1 to support seagate & other drives with power management (b-rad)
* experimental 1.04.22 ext3-boot's for live & plus (b-rad)
* recompiled Samba to 3.5.6 (RMerlin)
* fixed cdrom not mounting right when its not /dev/sr0 (b-rad)
* fixed retail dvd's + no media library to fail eject (b-rad)
* fixed linksheets configuration in firmwares with no wdtvext (b-rad)
* colourized disk usage progress bars in webend (RMerlin)
* WEC tuning, setting fixes & LOADS of updates (RMerlin)
* webend tweaks (RMerlin)
* fix led bug in autores (b-rad)




ollieh schrieb:
Nein das kann nur die von b-rad
1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.5.3


[Beitrag von Esaias am 31. Mrz 2011, 16:51 bearbeitet]
ollieh
Hat sich gelöscht
#802 erstellt: 31. Mrz 2011, 16:54
Die neue kenne ich noch nicht wusste nicht das es was neues gibt.
Gibt es ja erst seit gestern musst du wohl selber Testen sag mal bescheid was geht und was nicht.
Esaias
Stammgast
#803 erstellt: 05. Apr 2011, 14:16
So 4.7.3 installiert.

Ersichtlich nichts anders. Aber... Es läuft alles ein wenig schneller ;-)
ManiacKill
Stammgast
#804 erstellt: 10. Apr 2011, 17:35
Geht Moviesheet auch mit der Orginal software ?
ollieh
Hat sich gelöscht
#805 erstellt: 10. Apr 2011, 17:47
Nein geht nicht nur die von b-rad
ManiacKill
Stammgast
#806 erstellt: 10. Apr 2011, 19:41
Hab mal gelesen das es ne einfache Version mit der Orginalen gehen würde !
ollieh
Hat sich gelöscht
#807 erstellt: 10. Apr 2011, 19:59
Davon ist mir nichts bekannt. Musst du weiter suchen oder die b-rad drauf machen.
Cok3
Neuling
#808 erstellt: 10. Apr 2011, 21:57
hi folks,

habe hier schon öfters was gelesen, aber nun hau ich mal in die tasten, weil ich auf eine frage keine antwort finde

ich hab aktuell die 1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.5.3 installiert und habe mich mit thumbgen mit folgenden template bedient -> template

funzt alles super, aber ich habe xvid filme die über teilweise 2 cds gehen ( 2x ~700mb), thumbgen analysiert meine datei und baut es ins moviesheet ein, aber dadurch stimmt die größe nicht ... er checkt nur die erste cd ...
jeder film hat bei mir nen eigenen ordner

wie kann man das ändern, gibt es da eine funktion in thumbgen?
wenn es nicht auslesbar ist, gibt es eine option das thumgen die spielfilmlänge von ner website zieht und ins moviesheet einbaut?

ich sag schon mal danke im voraus

greetz


[Beitrag von Cok3 am 10. Apr 2011, 22:29 bearbeitet]
ollieh
Hat sich gelöscht
#809 erstellt: 10. Apr 2011, 22:23
Ich weis nicht ob thumbgen das kann, aber mach doch aus den zwei Dateien eine mkv Datei dann hast du das Problem nicht mehr.
Wer braucht den heute noch xvid Filme das ist doch noch aus einer zeit wo DVD noch teuer war.
Cok3
Neuling
#810 erstellt: 10. Apr 2011, 22:28

ollieh schrieb:
Ich weis nicht ob thumbgen das kann, aber mach doch aus den zwei Dateien eine mkv Datei dann hast du das Problem nicht mehr.
Wer braucht den heute noch xvid Filme das ist doch noch aus einer zeit wo DVD noch teuer war.


naja filmesammlung is groß und ich brauch nicht alles als mkv (hd, bei älteren filmen in meinen augen nonsense ...

also bin immer noch tips oder lösungen offen gegenüber

greetz

p.s. liebste variante wäre das das template oder thumbgen die beiden dateien liest und die daten nur zusammenfügt
ollieh
Hat sich gelöscht
#811 erstellt: 10. Apr 2011, 22:34
Das ist mir nicht bekannt habe darüber auch hier nichts gelesen.
Nun, es muss ja nicht mkv HD sein mach halt die Filme mit irgendeinem Programm zusammen und gut ist.
Macht natürlich viel Arbeit wenn man viele Filme hat, aber vielleicht meldet sich ja noch einer der weis wie das gehen könnte.
adiclair
Inventar
#812 erstellt: 11. Apr 2011, 08:19

funzt alles super, aber ich habe xvid filme die über teilweise 2 cds gehen ( 2x ~700mb), thumbgen analysiert meine datei und baut es ins moviesheet ein, aber dadurch stimmt die größe nicht ... er checkt nur die erste cd ...
jeder film hat bei mir nen eigenen ordner

wie kann man das ändern, gibt es da eine funktion in thumbgen?


Thumbgen kann da in der Hinsicht nix ausrichten!

Einfach aus 2*700 Mb Filmchen-Dateien mittels VirtualDub ein Movie machen...

Anleitung für .avi zusammenfügen mit VirtualDub:

File - Open Video File - Datei auswählen - File - Appand AVI segment - Datei auswählen - bei Video und Audio jeweils "Direct stream copy" auswählen - File - Safe as AVI - Namen geben - starten - - - - - fertig.

Gutes Gelingen


[Beitrag von adiclair am 11. Apr 2011, 08:20 bearbeitet]
Cok3
Neuling
#813 erstellt: 11. Apr 2011, 11:59

adiclair schrieb:

Thumbgen kann da in der Hinsicht nix ausrichten!

Einfach aus 2*700 Mb Filmchen-Dateien mittels VirtualDub ein Movie machen...

Anleitung für .avi zusammenfügen mit VirtualDub:

File - Open Video File - Datei auswählen - File - Appand AVI segment - Datei auswählen - bei Video und Audio jeweils "Direct stream copy" auswählen - File - Safe as AVI - Namen geben - starten - - - - - fertig.

Gutes Gelingen :)


na das doch immerhin schon eine möglichkeit

es sind dann zwar ein paar filme die zusammengestrickt werden müssen, aber auf jeden fall eine lösung

danke schön

falls jmd noch was anderes weiß -> posten

p.s.:

da ist noch eine zweite sache aufgefallen, ich hab von der brad fw das "tools" plugin geladen, womit man die sheets oder auch hintergründe etc. wechseln kann

funzt auch, aber wenn ich den wd per fernbedienung einschalte, lädt er nicht die scripte (plugins) ein.
mach ich dagegen einen reboot der box, lädt er brav die plugins von der hdd ein (erkennbar oben links am bildschirmrand)

es kommt mir auch so vor, dass seit der custom fw er die hdds beim einschalten nicht mehr aktiv einbindet, sondern sofort beide lämpchen an der box durchgängig leuchten ...

hoffe man versteht was ich meine ..

bei der official fw hat er beim start immer die hdds aktiv eingeladen (kurzes blinken -> dann stabiles leuchten)

jetzt custom fw -> nur bei komplettreboot -> bindet er die hdds auch aktiv ein (erst blinken, dann stabil)

wo stellt man das um?
evtl. in den S00custom-options ?

greetz


[Beitrag von Cok3 am 11. Apr 2011, 12:13 bearbeitet]
ollieh
Hat sich gelöscht
#814 erstellt: 11. Apr 2011, 13:02
Weshalb willst du das umstellen wenn beide Lampen gleich an sind kannst du doch auch gleich auf die Platten zugreifen, oder verstehe ich da was falsch.
Cok3
Neuling
#815 erstellt: 11. Apr 2011, 15:15

ollieh schrieb:
Weshalb willst du das umstellen wenn beide Lampen gleich an sind kannst du doch auch gleich auf die Platten zugreifen, oder verstehe ich da was falsch.


problem ist, er lädt das plugin nicht richtig, das symbol ist im menü unsichtbar, er zeigt zwar die schrift an wie der button heißt, aber es ist nicht korrekt geladen, das macht er nur wenn man den strom stecker zieht oder den reboot übers menü erzwingt

ich kann zwar trotzdem die sheet art wechseln -> wall, list, etc. aber z bspl. die backgrounds sind nicht mehr änderbar

das kann doch nur ne einstellungssache sein oder, also das er die platten bootet wie in der org fw ... -.-

hat das evtl damit zu tun ?

S00custom-options

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


## power actions are executed when the OSD is suspended/resumed
## ***NOT*** executed when your wdtv live comes on from cold boot / power cycle
## executed when:
## -----the wdtv live goes into standby via remote
## -----the wdtv live wakes up from suspend via remote
## --use S00custom-options or S00user-script for actions that happen at boot
## *** DO NOT EXECUTE usb.power.on OR usb.power.off IN ETHERNET ACTIONS *** SEE USB_POWER_OFF setting ***
## [you may have number actions which are executed in order]
##
#config_tool -c POWER_UP_ACTION='logger -t "power_up_action" "I am doing something"'
#config_tool -c POWER_UP_ACTION20='sleep 5; ether-wake -b xx:xx:xx:xx:xx:xx; sleep 10; /etc/init.d/S90net.mounts start'
#config_tool -c POWER_DOWN_ACTION='logger -t "power_down_action" "the OSD has been suspended!"'


thx 4 feedback


[Beitrag von Cok3 am 11. Apr 2011, 15:21 bearbeitet]
ollieh
Hat sich gelöscht
#816 erstellt: 11. Apr 2011, 15:25
Kann ich nichts zu sagen bei mir sind die Lampen auch gleich an und die Plugin`s sind auch alle da.
Cok3
Neuling
#817 erstellt: 11. Apr 2011, 15:31

ollieh schrieb:
Kann ich nichts zu sagen bei mir sind die Lampen auch gleich an und die Plugin`s sind auch alle da.


mhh was mach ich dann falsch ...

hat es was damit zu tun weil ich atm 2 hdd's dran habe und jeweils über usb1 und usb2, kein hub etc.

...
ollieh
Hat sich gelöscht
#818 erstellt: 11. Apr 2011, 15:38
Ich habe meine drei Platten hinten am USB HUB dran ab und an mal einen USB Stick an der Seite, hatte damit aber auch keine Probleme meine Firmware ist: 1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.7.3
Cok3
Neuling
#819 erstellt: 11. Apr 2011, 15:45

ollieh schrieb:
Ich habe meine drei Platten hinten am USB HUB dran ab und an mal einen USB Stick an der Seite, hatte damit aber auch keine Probleme meine Firmware ist: 1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.7.3


cool das du es ansprichst, hab ja noch den vorgänger drauf -> 1.02.21-WDLXTV-Live-0.4.5.3

der nachfolger soll ja unstable und probs mit den sheets haben -> 1.03.49_V-WDLXTV-Live-0.4.7.3

kannst du denn bestätigen, dass deine version, die ja noch sehr neu ist, stabel ist -> 1.02.21-WDLXTV-Live-0.4.7.3 und die sheets wieder funzen?

was bringt das update sonst noch, hast du was feststellen können?

die fixreports erzählen viel, aber merkt man auch was davon ?

greetz
ollieh
Hat sich gelöscht
#820 erstellt: 11. Apr 2011, 15:55
Ich musste nichts umstellen es hat sich auch nichts für mich geändert die 1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.7.3 kommt mir etwas schneller vor.
Ob sich sonst was noch geändert hat weis ich nicht, weil ich ja nicht alles nutze was da so angeboten wird, aber die sheet`s gehen wie immer ohne Probleme auch die Plugin`s.
Vielleicht solltest du alles noch mal neu machen hat mir auch schon mal geholfen.
Cok3
Neuling
#821 erstellt: 11. Apr 2011, 16:25
so update aufgezogen, 2x neu gestartet, plugins werden geladen mal gucken ob es so bleibt

thx

meld mich bei gelegeneheit, hab beim stöbern cover trickle gefunden, bekomms aber nicht hin, wenn du da was weißt, immer in die tasten hauen

cya

p.s. und mal ehrlich die wd box is schon nen geiles teil ^^
ollieh
Hat sich gelöscht
#822 erstellt: 11. Apr 2011, 16:31
Über cover trickle wurde hier schon einiges geschrieben alle hatten damit ihre Probleme gehabt wie weit die das hinbekommen haben weis ich nicht, wollte mir die Arbeit einfach nicht machen.
Mir reichen mein sheet`s so wie sie sind. Musst du die die mühe machen die 41 Seiten alle zu lesen hier.
Wobei klaube ich die letzten 20 reichen werden für cover trickle.
Cok3
Neuling
#823 erstellt: 11. Apr 2011, 20:42
schade zu früh gefreut, is wieder das gleiche

icons weg, lädt script nicht ein ...


p.s. sind hdds mit ein~ und ausschalter (stromsparender)

also falls doch noch jmd was weiß

thx 4 feedback

greetz
BartSimpson2809
Neuling
#824 erstellt: 13. Apr 2011, 22:26
Hallo Jungs,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich sitze seit c.a. 5 Stunden an meinem WD TV HD Gen2 (ohne LAN Anschluss), habe die 1.01.77_WDLXTV.COM_WDLXTV_G2-0.4.5.3 drauf gespielt.

Meine S00custom-options schaut so aus:


#Enable Movie Sheets
config_tool -c SHOW_FILESIZE_SETTING=0
config_tool -c MSHEETMODE=sheet
config_tool -c VIDMSHEET=ON
config_tool -c GENMSHEET=ON
config_tool -c LISTMSHEET=ON


Jetzt habe ich mich genau an die Anleitung von OMFG_CU gehalten (dieser Thread, erste Seite)....aber leider ohne Erfolg.

ThumbGen erstellt mir zwar mein sheet, auch die entsprechenen Dateien sind im Ordner angelegt worden (7 Stk.), nur mein WD zeigt mir nur die Cover der Filme an, keine Beschreibung, Cast ect. Unten im Bild sind die Cover zu sehen, der rest bleibt schwarz.

Muss ich im WD Menü irgend etwas einstellen ? Oder bin ich einfach nur zu Blöd ? Oder geht es gar ned mit dem WD TV HD Gen2 ?(da kein Live bw. LAN Anschluss)

Sorry, aber bin totaler noob auf dem Gebiet der Sheets
ollieh
Hat sich gelöscht
#825 erstellt: 13. Apr 2011, 22:34
Soweit mir bekannt ist geht das nur mit dem WDTV Live und der Firmware von b-rad
http://forum.wdlxtv.com/viewforum.php?f=61 die erste von oben bei dem Modell was du hast weis ich das nicht so genau ist mir nicht bekannt.
sony21
Stammgast
#826 erstellt: 14. Apr 2011, 00:11

BartSimpson2809 schrieb:


ThumbGen erstellt mir zwar mein sheet, auch die entsprechenen Dateien sind im Ordner angelegt worden (7 Stk.), nur mein WD zeigt mir nur die Cover der Filme an, keine Beschreibung, Cast ect. Unten im Bild sind die Cover zu sehen, der rest bleibt schwarz.


Wie heissen die Dateinamen der .jpg´s im Ordner?

MfG
BartSimpson2809
Neuling
#827 erstellt: 14. Apr 2011, 18:09
Hier mal ein Screen des Ordners:

Screen

btw. muss ich im WD Menü noch extra was einstellen ? Habe wie gesagt die Firmeware von b-rad drauf, und auf Miniaturansicht eingestellt. Das Cover seh ich unten im Bildschirm, nur das Sheet zeigt es ned an (Rest schwarz) siehe pic:

IMG_1803


[Beitrag von BartSimpson2809 am 14. Apr 2011, 18:23 bearbeitet]
ollieh
Hat sich gelöscht
#828 erstellt: 14. Apr 2011, 19:06
Hast du auch die raute weggemacht. in der S00custom-options bei den sheet Einstellungen.
sheet
Oder im WEBEND so wie hier:
sheet


[Beitrag von ollieh am 14. Apr 2011, 19:09 bearbeitet]
BartSimpson2809
Neuling
#829 erstellt: 14. Apr 2011, 19:50
Webend hab ich ned, da kein LAN Anschluss und kein USB-LAN Adapter vorhanden.....

kannst du mir mal bitte den Text deiner S00custom-options senden ? Meine S00custom-options schaut genau so aus wie hier, mit allen Rauten:


#Enable Movie Sheets
config_tool -c SHOW_FILESIZE_SETTING=0
config_tool -c MSHEETMODE=sheet
config_tool -c VIDMSHEET=ON
config_tool -c GENMSHEET=ON
config_tool -c LISTMSHEET=ON


liegt es daran ? Welche Raute muss denn weg ?
ollieh
Hat sich gelöscht
#830 erstellt: 14. Apr 2011, 19:52
Steht doch alles oben im ersten Bild wo du die Raute weg machen kannst.
BartSimpson2809
Neuling
#831 erstellt: 14. Apr 2011, 19:59
Icj steh grad auf´m Schlauch... deine S00custom-options schaut ganz anders aus wie meine.... welche Raute meinst du ?

Und wenn ich deine abtippe denke ich, das sich bestimmt tippfehler einschleichen ;/


Sorry wenn des nervt, aber ich bin echt verzweifelt
ollieh
Hat sich gelöscht
#832 erstellt: 14. Apr 2011, 20:04
Das mag ja sein das es bei dir anders ist aber der Text ist doch bei beiden der gleiche wo die Raute weg ist schau doch mal genau hin.

Hier der text so wie er bei mir ist

## Movie sheet modes (only one can be enabled at a time)
## unless you have sheets for each mode you will encounter oddities switching around modes
## AKA this isn't magic
## Full screen std mode:
#config_tool -c MSHEETMODE=std
## 1280x460 (horizontal banner at top) sheet mode:
config_tool -c MSHEETMODE=sheet
## 500x720 (vertical banner on right) wall mode:
#config_tool -c MSHEETMODE=wall

## turn on moviesheets for a list type (ON/OFF)
## you must turn it on for a view type to see sheets!
## video thumb mode
config_tool -c VIDMSHEET=ON
## audio/photo thumb mode
config_tool -c GENMSHEET=ON
## list mode (video/audio/photo)
config_tool -c LISTMSHEET=ON


[Beitrag von ollieh am 14. Apr 2011, 20:06 bearbeitet]
BartSimpson2809
Neuling
#833 erstellt: 14. Apr 2011, 20:27
Hallo,

hab es jetzt mal mit deiner S00custom getestet: Text 1zu1 kopiert, Strom Weg, stick rein, strom dran, an gemacht, geladen....

Platte dran, und keine veränderung ;-(

Dateinamen bzw. jpgs passen, oder ? Man, ich bin echt zu blöd dazu... ich check es ned...


plz help
ollieh
Hat sich gelöscht
#834 erstellt: 14. Apr 2011, 20:31
Hast du die Datei schon geladen die ich dir gesendet habe. Mach damit noch mal alles neu ansonsten weis ich dann auch nicht mehr weiter.
Lade die mal runder und tausche sie gegen deine aus und dann noch mal alles neu drauf
Mache es so wie hier nimm die Dateien aus dem extra Ordner raus und leg sie zu den anderen dann Tausche meine gegen deine aus.
Bereichsaufnahme 1

Deine sheet Dateien sind in Ordnung kann da nichts erkennen was falsch ist.


[Beitrag von ollieh am 14. Apr 2011, 20:33 bearbeitet]
BartSimpson2809
Neuling
#835 erstellt: 14. Apr 2011, 22:12
also, hab jetzt mal die b-rad version geupdatet....

mit deiner S00custom, und ich seh immernoch nur die cover ;-(

vlt. liegt es an den einstellungen von Thumgen? Hab es mit version 1.1.4 erstellt.... oder sogar an den Templates ? Vlt. hab ich da ein falsches raus gesucht ;-/

Kann einer ein gutes Templates empfehlen, welches auch funzt, und evtl. screens von den Optionen bei Thumgen uppen ???

Ich schmeiß den WD gleich aus dem Fenster......
curiosity13
Stammgast
#836 erstellt: 14. Apr 2011, 22:15
Wenn mich nicht alles täuscht, unterstützt der Gen2 nur Linksheets, keine Moviesheets. Dafür benötigt man das Plugin "WDTVExt", was der Gen2 meiner Meinung nach nicht hat.

Also lies Dich mal hier und hier in die Linksheets ein.

LG
Curi
ollieh
Hat sich gelöscht
#837 erstellt: 14. Apr 2011, 22:19
Das wäre auch eine Möglichkeit warum hast du nicht den WDTV Live gleich gekauft alles andere ist doch nur Murks.
Eine sheet Anleitung gibt es hier: http://www.hifi-foru...ad=6305&postID=25#25

Danach habe ich meine auch gemacht.


[Beitrag von ollieh am 14. Apr 2011, 22:21 bearbeitet]
BartSimpson2809
Neuling
#838 erstellt: 14. Apr 2011, 22:34
da haben wir es doch schon:



WDTVExt MovieSheet plugin (WDLXTV LIVE only!)


Ich danke euch, für die Mühe , muss ich mir wohl ein WD Live zulegen.....
ollieh
Hat sich gelöscht
#839 erstellt: 14. Apr 2011, 22:39
Sag ich doch hatte dich aber hier schon drauf aufmerksam gemacht. http://www.hifi-foru...=6305&postID=825#825
Ich dachte du hättest dich erst mal schlau gemach, dann hätte man sich das alles hier sparen können, aber man hilft ja gerne.
Darf man mal erfahren wie viel Stunden du jetzt schon Investiert hast.


[Beitrag von ollieh am 14. Apr 2011, 22:41 bearbeitet]
sony21
Stammgast
#840 erstellt: 14. Apr 2011, 22:41
Neee, ich hab die Moviesheets auch bei Gen 2 zum laufen gekriegt. Hatte aber auch dasselbe Problem. Bei mir lag es an den Dateinamen.

Also ich kann definitiv bestätigen dass es mit dem Dribblers_NeatSheet_AllBlack_SHEET Template auf der Gen2 klappt!
Pachi81
Ist häufiger hier
#841 erstellt: 15. Apr 2011, 11:56
Hallo!

Ich hätte dazu auch eine Frage:
Funktioniert es nur mit WD TV Live oder auch mit dem neuem WD TV Live HD (mit LAN).

Danke!
BartSimpson2809
Neuling
#842 erstellt: 15. Apr 2011, 21:02
Also, hab mir heute den Live gekauft, über das Webend eingerichtet, und siehe da, es funzt....

mit der S00custom hat es ned gefunzt, musste ins webend ;-)

Dank euch für die Hilfe


ollieh schrieb:
Sag ich doch hatte dich aber hier schon drauf aufmerksam gemacht. http://www.hifi-foru...=6305&postID=825#825
Ich dachte du hättest dich erst mal schlau gemach, dann hätte man sich das alles hier sparen können, aber man hilft ja gerne.
Darf man mal erfahren wie viel Stunden du jetzt schon Investiert hast.


2 Abende c.a. 8 Stunden......
eLr0n
Ist häufiger hier
#843 erstellt: 24. Apr 2011, 23:52
Ich habe 2 Probleme die ich mit Google nicht lösen kann.

1. Weiss jemand wie ich an den Background eM82_bg.jpg rankomme. Ich kann ihn als Background wählen, würde ihn aber auch gern an anderer stelle nutzen.

2. Ist es möglich ein moviesheet so zu benennen, das ein Sheet für ein ganzes Folder genommen wird. Also habe zb den Ordner //Filme

Jetzt möchte ich das solange ich im Filme Ordner bin immer das gleiche Bild angezeigt wird. Habe das bisher nur hingekriegt indem ich in jeden Ordner, der sich in Filme befindet, das gleiche Sheet hereinkopiert habe.
curiosity13
Stammgast
#844 erstellt: 25. Apr 2011, 10:00
zu 1.) die echten Hintergrund-Bilder sind in der OSD.bin fest eingebunden. Wenn Du im Internet kein Download Pack findest, mußt Du sie selber extrahieren.
Du kannst versuchen, ob Du mit explore2fs die Dateien rausziehen kannst. Der Pfad dazu müßte dann /osd/image sein.
Die nackte OSD.bin kannst Du z.B. hier herunterladen, oder über das Webend per Telnet den Direktdownload vom WD TV live versuchen.

zu 2.) einfach diesen Thread lesen hätte auch geholfen: das Sheet für den Folder folgt den gleichen Namesnregeln, wie die anderen auch.
In Deinem Fall muß es also heißen: Filme_sheet.jpg

LG
Curi


[Beitrag von curiosity13 am 25. Apr 2011, 10:01 bearbeitet]
the.pope
Ist häufiger hier
#845 erstellt: 25. Apr 2011, 13:32

sony21 schrieb:
Neee, ich hab die Moviesheets auch bei Gen 2 zum laufen gekriegt. Hatte aber auch dasselbe Problem. Bei mir lag es an den Dateinamen.

Also ich kann definitiv bestätigen dass es mit dem Dribblers_NeatSheet_AllBlack_SHEET Template auf der Gen2 klappt!



das heißt...was hast du geändert?
eLr0n
Ist häufiger hier
#846 erstellt: 25. Apr 2011, 13:51
Danke für die Antwort mein 1. Problem hast du gelöst.

Das Sheet Filme_sheet zu nennen ist aber wohl nicht das was ich haben wollte. Das Sheet wird jetzt angezeigt wenn ich von "draussen" den Filme ordner anwähle. Sobal ich aber in den Filme ordner gehe wird nichts mehr angezeigt. Ich möchte aber das es in dem Filme ordner angezeigt wird für alle ordner die sich darin befinden.
the.pope
Ist häufiger hier
#847 erstellt: 25. Apr 2011, 14:45

eLr0n schrieb:
Danke für die Antwort mein 1. Problem hast du gelöst.

Das Sheet Filme_sheet zu nennen ist aber wohl nicht das was ich haben wollte. Das Sheet wird jetzt angezeigt wenn ich von "draussen" den Filme ordner anwähle. Sobal ich aber in den Filme ordner gehe wird nichts mehr angezeigt. Ich möchte aber das es in dem Filme ordner angezeigt wird für alle ordner die sich darin befinden.


ha! das problem hab ich auch!
Pachi81
Ist häufiger hier
#848 erstellt: 27. Apr 2011, 08:47
Hi,
da es weiter ob um die Version 1.03.49_V-WDLXTV-Live-0.4.7.3 ging. Also ich musste diese verwenden, da die "Alte" mit einigen mkvs Probleme hatte. Die neue spielt alles ab.
Moviesheets geht bei mir nur mit aktivierten Linksheets, laut Wiki muss das auch so sein.
Da ich die Box erst seit ein paar Tagen habe, kann ich keinen Vergleich machen.
Bloodie
Ist häufiger hier
#849 erstellt: 28. Apr 2011, 13:20
Hallo,

bei mir wurden die Moviesheets mit Version 1.03.49_V-WDLXTV-Live-0.4.7.3 nicht angezeigt. Hab alle möglichen Einstellungen durchprobiert, auch Linksheets aktiviert, aber leider ohne den geringsten Erfolg.

Mit der 1.02.21-WDLXTV-Live-0.4.7.3 gehts.
Also waren die schon richtig erstellt und gespeichert.

Hat jemand einen Tip, wieso es mit der 1.03.49_V-WDLXTV-Live-0.4.7.3 vielleicht nicht klappt? Muss ausser Linksheets zu aktivieren noch etwas beachtet werden.

Hatte sowohl mit Einstellungen über die S00custom-options probiert, als auch um das Webfrontend -> damit aber mehr rumgespielt, da es einfach schneller geht.
Pachi81
Ist häufiger hier
#850 erstellt: 28. Apr 2011, 13:36
Hi!
Also bei läuft es problemlos! Habe die Einstellung aus dem Wiki genommen und damit hat es funktioniert.


config_tool -c WDTVEXT=OFF
config_tool -c SHOW_FILESIZE_SETTING=0
config_tool -c LINKSHEETS=ON
config_tool -c MSHEETMODE=sheet
config_tool -c VIDMSHEET=ON
config_tool -c LISTMSHEET=ON
config_tool -c GENMSHEET=ON


Ich glaube, es ist wichtig, dass WDTVEXT auf OFF steht.

MfG Michel
Prototype2k
Stammgast
#851 erstellt: 01. Mai 2011, 19:47

Bloodie schrieb:
Hallo,

bei mir wurden die Moviesheets mit Version 1.03.49_V-WDLXTV-Live-0.4.7.3 nicht angezeigt. Hab alle möglichen Einstellungen durchprobiert, auch Linksheets aktiviert, aber leider ohne den geringsten Erfolg.

Mit der 1.02.21-WDLXTV-Live-0.4.7.3 gehts.


ich hatte das selbe Phänomen. Habs dann aber gelassen mich mit der neuen Firmware zu spielen.

Eine neue Firmware wird für mich erst interessant wenn endlich der Shutdown-Bug behoben wurde (HDDs schalten sich nicht ab, da sich die USB Ports nicht abschalten)

@ManiacKill: bzgl. MS auch mit der normalen Firmware betreiben: Nein, das funktioniert nicht. Aber Du kannst Dir nur die Cover generieren lassen mit Bewertung und Metadaten. Ist dann zwar etwas klein, aber besser als nix.

lg


[Beitrag von Prototype2k am 01. Mai 2011, 19:49 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WDTV Live Hub wie Moviesheets erstellen?
murby81 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  3 Beiträge
WDtv Live Moviesheets von PLEX nutzen
Ma4er am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  2 Beiträge
WDTV Live Moviesheets für alten Röhrenfernseher
meto1984 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  12 Beiträge
WDTV Gen2 Moviesheets und WLAN?
the.pope am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  2 Beiträge
Moviesheets auch für WD?
Allanon am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  3 Beiträge
WDTV Live
evosport am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  2 Beiträge
wdtv live
baracus33 am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  6 Beiträge
WDTV Live netmounts 2 verschiedene Festplatten
fjweigand am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  2 Beiträge
wdtv liv hd moviesheets auch ueber nas?
leonkam am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  6 Beiträge
WDTV LIVE - Player und Markster Movisheets+
looser79 am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979