Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

WDTV Live und Moviesheets wie ?

+A -A
Autor
Beitrag
sunbiker31
Neuling
#51 erstellt: 29. Aug 2010, 12:34
Hi Leute bräuchte mal eure hilfe,
hab dank vieler tipps hier das moviesheet usw zum laufen bekommen nur eines stört mich.

mal eine frage wenn man auf ordner geht sieht man ja seine festplatten die am usb hub hängen, kann mann den platten auch bilder zuordnen? zb für die movie platte ein movie icon,bild oder sonst was?

gruß
ollieh
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 30. Aug 2010, 11:01
Hallo,
gibt es für die Movie-Sheets auch ein Programm für Apple oder geht das nur mit Windows.

Danke und Gruß olli
OMFG_CU
Stammgast
#53 erstellt: 30. Aug 2010, 12:58

ollieh schrieb:
... Programm für Apple ...

Danke und Gruß olli


ich wüste jetzt nicht.

aber da gibt es doch die " VirtualBox für Mac / Apple"

wo Windowsprogramme in der VirtualBox laufen

ja,ja Apple User sind schon einsame Leute (sorry,der muste jetz sein )

mfg
ollieh
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 30. Aug 2010, 13:05

OMFG_CU schrieb:

ollieh schrieb:
... Programm für Apple ...

Danke und Gruß olli


ich wüste jetzt nicht.

aber da gibt es doch die " VirtualBox für Mac / Apple"

wo Windowsprogramme in der VirtualBox laufen

ja,ja Apple User sind schon einsame Leute (sorry,der muste jetz sein )

mfg :prost

Ja wir sind sehr einsam keine Würmer keine Trojaner sehr sehr einsam.
Ich habe ja Windows7 drauf und auch schon mit ThumbGen probiert.
Nur leider kann Windows nicht meine Festplatten lesen wo die ganzen Filme drauf sind, die sind Mac-Formatiert. Wenn ich das jetzt mit ThumbGen machen würde muss ich erstmal die Filme auf eine Windows Festplatte machen das finde ich nicht so dolle.
Oder muss ich die Filme nicht in ThumbGen ziehen, geht das etwa auch ohne.

Gruß olli


[Beitrag von ollieh am 30. Aug 2010, 13:06 bearbeitet]
curiosity13
Stammgast
#55 erstellt: 30. Aug 2010, 19:15
... man kann ThumbGen auch ein wenig austrixen:
einfach irgendeine lütte Datei wie ein tatsächliches Movie nennen (z.B. Avatar.avi) und damit ThumbGen suchen lassen.
Das klappt dann allerdings nur mit den reinen Inhaltsangaben und Fanarts, die echten Kompressionraten, Formatangaben etc. kann er dann nicht ermitteln.
Die müßtest Du manuell nachtragen.

Wenn Du bis zum Wochenende Gduld hast, kann ich auch ein paar tgmd-Dateien meiner Filme hochladen - mit Glück sind einige Deiner Filme auch dabei und Du kannst damit dann Deine eigenen Sheets erstellen.

Ist beides natürlich nur ne Notlösung...

LG
Curi
ollieh
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 30. Aug 2010, 19:47
Ja ist gut dann warte ich mal bis zum Wochenende.
Werde mich mal in der Mac-Welt Informieren wie die das machen.
Ist schon blöde das Windows das Mac-Format nicht lesen und schreiben kann, weil ich kann mit dem Mac Windows lesen und schreiben.

Gruß olli
vartas
Neuling
#57 erstellt: 31. Aug 2010, 13:25
Hei ich bekomm den Wechsel vom Juliojs_osdMod_ENG zum
Buhric CoverTrickle Parent Folder sheet nicht hin.

Jeder Film hat sein eigenen Ordner mit folder.jpg , die alten Sheet Dateien hab ich gelöscht.

In der S00custom-options Datei hab ich folgendes reinkopiert =

#Enable Movie Sheets
config_tool -c SHOW_FILESIZE_SETTING=0
#config_tool-c MSHEETMODE = std
#config_tool-c = MSHEETMODE = Wand
config_tool -c MSHEETMODE=sheet
config_tool -c VIDMSHEET=ON
config_tool -c GENMSHEET=ON
config_tool -c LISTMSHEET=ON



das ganze sieht aktuell so bei mir aus =



Die Cover sind im Vordergrund gerade dagestellt und im Hintergrund schräg. Das Bild ist ausm bspwdlxtv.com Forum, da hatte jemand den selben Fehler.

Als Lösung wurde dort MSHEETMODE=std angegeben. Wenn ich das mach, hab ich die ganz normale Darstellung der Cover wie bei der original Firmware.

Was mach ich falsch?


[Beitrag von vartas am 31. Aug 2010, 13:35 bearbeitet]
Angy2004
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 01. Sep 2010, 08:22
Hi,

und zwar habe ich hier ein kleines Problem mit der Anzeige der Sheets. Habe alles so gemacht wie von " OMFG_CU" beschrieben. Dann habe ich die "S00custom-options" gelöscht, und das reinkopiert #Enable Movie Sheets
config_tool -c SHOW_FILESIZE_SETTING=0
#config_tool-c MSHEETMODE = std
#config_tool-c = MSHEETMODE = Wand
config_tool -c MSHEETMODE=sheet
config_tool -c VIDMSHEET=ON
config_tool -c GENMSHEET=ON
config_tool -c LISTMSHEET=ON


Dann Box geflasht. Wenn ich jett in den Ordner schaue wo der Filme drin ist habe ich 2 Dateien bekommen eine "TGMD" & JPG

Wie bekomme ich die WD Box jetzt dazu die Sheets auch anzuzeigen ? Was muss ich dort noch einstellen ?



Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.


mfg
Angy2004
Karnivour
Stammgast
#59 erstellt: 01. Sep 2010, 13:21
hast du auch die movie datei im gleichen ordner?
Wenn du im Ordner drin bist, kannst du mit der Option taste auf der WD FB die Anzeigemodi durchschalten, bei STD sollte dann unten die Foldericons aufploppen und oben das moviesheet.
Angy2004
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 01. Sep 2010, 15:31

Karnivour schrieb:
hast du auch die movie datei im gleichen ordner?
Wenn du im Ordner drin bist, kannst du mit der Option taste auf der WD FB die Anzeigemodi durchschalten, bei STD sollte dann unten die Foldericons aufploppen und oben das moviesheet.



Vielen Dank das funzt erstmal super ^^ Nur wie bekomme ich jetzt noch die ersten kleinen Covers angezeigt habe mir die Vorlagen von "PsychoTHC" gezogen. Nur wo müssen die hinkopiert werden ?


mfg
Angy2004


[Beitrag von Angy2004 am 01. Sep 2010, 16:30 bearbeitet]
Angy2004
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 01. Sep 2010, 16:29
[quote="Karnivour"]hast du auch die movie datei im gleichen ordner?
Wenn du im Ordner drin bist, kannst du mit der Option taste auf der WD FB die Anzeigemodi durchschalten, bei STD sollte dann unten die Foldericons aufploppen und oben das moviesheet.[/quote]


Vielen Dank das funzt erstmal super ^^ Wie kann ich jetzt noch Folder Ordner Bilder anlegen ?


mfg
Angy2004


[Beitrag von Angy2004 am 01. Sep 2010, 16:30 bearbeitet]
Karnivour
Stammgast
#62 erstellt: 02. Sep 2010, 09:50
du musst in den ordner eine datei folder.jpg packen, dass entspricht dann dem ordnerbild. Die datei sollte allerdings nicht größer als 300kb sein, da der WDTV damit probleme hat. Wenn du ein Icon für einen Film haben willst, dann muss das cover den namen der filmdatei haben, also z.B. "mein film.mkv.jpg" Hoffe es klappt
yokota
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 02. Sep 2010, 23:51
Also ich habe mich nun auch daran probiert und die Sheets für die Filme erstellt. Aber wenn ich meinen WDTV anmache sehe ich davon nichts. Wie muss ich denn das Gerät oder die FW darauf vorbereiten, dass es geht?
Karnivour
Stammgast
#64 erstellt: 03. Sep 2010, 08:22
wenn du den Thumbgen benutzt kannst du das über das programm einstellen (Tools->Chose SHEET Mode->Reboot).

Hast du WDLxTV drauf?
gogs
Neuling
#65 erstellt: 03. Sep 2010, 11:50
Hallo

gibt es eine möglichkeit WDTV Live mit b.rad firmware so einzustellen, dass ich wenn ich die Moviesheets uber Netzwerk nutze ( also nicht mit USB-Festplatte )nicht immer auch die einzelnen Bilddateien sehe ?

Danke
Karnivour
Stammgast
#66 erstellt: 03. Sep 2010, 12:00
ja du kannst in der config einen ordner für moviesheets angeben, dann liest er die sheets aus einem anderen ordner mit dem ergebnis, dass du nur die videos in einem ordner angezeigt bekommst (weil die ja da auch nur drin sind)
yokota
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 03. Sep 2010, 20:21
@ Karnivour

Ja ic habe WDLXTV drauf. Aber was hat denn die Einstellung von Thumbgen mit den Movie Sheets zu tun?
curiosity13
Stammgast
#68 erstellt: 03. Sep 2010, 21:07
Hallo Olli,

hier meine tgmd-Dateien zum Testen für Deinen Mac;
allerdings ist das nicht besonders üppig - ich bin mehr der Serienjunkie und jeder hat eben auch nun mal seinen eigenen Film-Geschmack.

Aber vielleicht ist ja das eine oder andere Filmchen dabei und kann ein Anfang liefern.
Und wenn nicht (es aber grundsätzlich funktioniert hat), stellt Dir vielleicht jemand anderes die Dir fehlenden Filme zur Verfügung.

Hier die Liste
(sorry, hier im Bord gibt es leider keine Spoiler-Tags zum minimieren/verstecken der Liste):

12 Monkeys
2012
500 Days of Summer
A Serious Man
Adams Äpfel
Alice im Wunderland
Australia
Avatar - Aufbruch nach Pandora
Blade Runner - Final Cut
Blind Side - Die grosse Chance
Burn After Reading
Children of Men
Constantine
Cypher
Departed
Der Informant
Der Maschinist
Die letzten 30 Jahre
Die Moormoerderin von Manchester
Die phantastische Reise ins Jenseits
Die üblichen Verdächtigen
District 9
Donnie Darko - Directors Cut
Ein Engel im Winter
Erbsen Auf Halb Sechs
Es war einmal in Amerika
Fargo
Fight Club
From Dusk Till Dawn
Gamer
Good Fellas
Hangover
Helen
I am Legend
Identität
Impostor - Der Replikant
In China essen sie Hunde
Inglourious Basterds
Interstate 60
Jacobs Ladder - In der Gewalt des Jenseits
Kiss Kiss, Bang, Bang
Krieg der Welten
Lord of War
Matrix 01 Enter the Matrix
Matrix 02 Reloaded
Matrix 03 Revolutions
Memento
Michael Clayton
Monster AG
Mr. Brooks
Mystic River
Oben
Pandorum
Pulp Fiction
Rosannas letzter Wille
Sleepers
Stadt der Blinden
Stadt der verlorenen Kinder
Valentinstag


Hier die Datei
(auf Wunsch pick ich Dir auch nur die benötigten Filme raus):
tgmd_movies.zip (53.371 KB)

Und so kannst du damit arbeiten:
die tgmd-Dateien in Dein Verzeichnis mit den Movies legen und ggf. umbenennen (z.B. gehört zum Film Avatar.avi die Datei Avatar_sheet.avi - wenn Du ein anderes Movie-Format hast, dann entsprechend anpassen).

• ThumbGen öffnen, Verzeichnis auswählen (Process Files/Folders);
• Movies markieren
• "Create from Metadata" auswählen
• gewünschtes Sheet-Template auswählen
• Do it!


Wenn es auch Bedarf an Serien-Metadaten gibt, ruhig Bescheid sagen ;-)

LG
Curi
ollieh
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 04. Sep 2010, 17:58
@curiosity13
Danke für deine Mühe werde mal sehen was ich gebrauchen kann.
Karnivour
Stammgast
#70 erstellt: 06. Sep 2010, 08:35

yokota schrieb:
@ Karnivour

Ja ic habe WDLXTV drauf. Aber was hat denn die Einstellung von Thumbgen mit den Movie Sheets zu tun?



nichts direktes, du kannst nur die Anzeigeart auch im Thumbgen ändern und kannst dir den Umweg über die Konsole/Config Datei sparen
yokota
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 06. Sep 2010, 16:52
Okay das habe ich mir gedacht. Thumbgen ist bei mir so eingestellt. Mittlerweile zeigt mir mein Player die Sheets an, jedoch bin ich nicht zufrieden. Das Layout sieht echt toll aus, jedoch habe ich unter der Veschreibung die einzelnen Filme als kleines Cover von links nach rechts angeordnet. Daher kann man die Beschreibung manchmal am Ende kaum entziffern. Die kleinen DVD Cover überlappen also das Template Sheet von Thumbgen. Abgesehen davon sehe ich auch nur die Sheets, wenn ich die Filme über den Ordner öffen und nicht wie gewohnt auf ext. HDD gehe und alle Videos öffne.
gogs
Neuling
#72 erstellt: 06. Sep 2010, 18:45

Karnivour schrieb:
ja du kannst in der config einen ordner für moviesheets angeben, dann liest er die sheets aus einem anderen ordner mit dem ergebnis, dass du nur die videos in einem ordner angezeigt bekommst (weil die ja da auch nur drin sind)


was muss ich da angeben ? den genauen Pfad auf meinem PC ? also z.Bsp. F:\Filme\Sheets

und wo in der config geb ich das ein ?
Karnivour
Stammgast
#73 erstellt: 08. Sep 2010, 11:54
@yokota: dann hast du die falschen templates gewählt, wenn du die cover unten siehst, musst du ein template wählen, das unten den platz dafür auch frei lässt, wie z.B.:

http://i41.tinypic.com/rtdug9.jpg

@gogs: da gibt es eine anleitung auf www.wdtv-live.net finde die leider auf die schnelle nicht. solltest du sie nicht finden sag bescheid, dann such ich dir den direkten link raus.
Angy2004
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 08. Sep 2010, 12:59
@ Karnivour


Das ist auch mein Problem,habe schon immer die Auflösung von Hand so verändert das es passt. Kannst du mir vielleicht sagen wo ich passende Templates für den "Sheet Mode" finde.

Kann man die Covergröße im Sheetmodus auch noch irgendwie anpassen, sodas man vielleicht nicht immer bloss 7 Cover sieht sonder z.B. auch 10 ?


mfg
Angy2004


[Beitrag von Angy2004 am 08. Sep 2010, 13:01 bearbeitet]
Karnivour
Stammgast
#75 erstellt: 08. Sep 2010, 13:31
sicher dat, die beste Templatesammlung findest du hier: Klickst du ...
OMFG_CU
Stammgast
#76 erstellt: 08. Sep 2010, 13:53

Angy2004 schrieb:
@ Karnivour


... wo ich passende Templates für den "Sheet Mode" finde.

...


mfg
Angy2004


hier mal meine Templates (auf RS 90 MB) die ich benutze

zwei habe ich leicht verändert

mfg
Karnivour
Stammgast
#77 erstellt: 08. Sep 2010, 14:09
Bin ich auch dran interessiert, aber kannst du nicht nen kleines Preview reintun
renatus41
Stammgast
#78 erstellt: 09. Sep 2010, 17:44
Hallo,

erst einmal vielen Dank für eure Hilfe. Eure Posts haben mir schon sehr geholfen.

Ein Problem habe ich jedoch noch. Ich möchte einem Ordner, in dem nichts außer anderen Ordnern, in denen wiederum Filme sind,auch einen Hintergrund und vielleicht auch eine Beschreibung verpassen. Wie stelle ich das an?

Vielen Dank im Voraus.
dropback
Inventar
#79 erstellt: 09. Sep 2010, 17:51
Das mit dem Bild ist leicht.
Einfach ein Bild (jpg) mit dem Namen folder in den Ordner packen.
Wie man zusätzlich aber noch ne Beschreibung bekommt weiß ich allerdings nicht.
renatus41
Stammgast
#80 erstellt: 09. Sep 2010, 18:09

dropback schrieb:
Das mit dem Bild ist leicht.
Einfach ein Bild (jpg) mit dem Namen folder in den Ordner packen.
Wie man zusätzlich aber noch ne Beschreibung bekommt weiß ich allerdings nicht.



Danke. Aber das wusste ich. Ich wollte wissen, wie ich ein Hintergrundbild erstellen kann.
curiosity13
Stammgast
#81 erstellt: 09. Sep 2010, 18:20
... einfach mit ThumbGen ein X-beliebiges Movie auswählen, manuelle Bearbeitung wählen und bei der Movie-Abfrage "take me to the Result" auswählen (vorher evtl. vorhandene Sheets sichern, damit die nicht überschrieben werden).

Nun kannst Du es ganz normal wie jedes Sheet individuell mit Texten und eigenen Bildern anpassen und speichern.

Dann benennst Du es, wie den übergeordneten Ordner + "_sheet".

z.B. Filme_sheet.jpg bei folgender Ordnerstruktur:
Filme
-> Action
-> Komödie
-> Drama

Bei mir klappt das sogar mit einem Sheet für die blanken Festplatten (ohne übergeordneten Ordner).

lg
Curi
renatus41
Stammgast
#82 erstellt: 09. Sep 2010, 19:09

curiosity13 schrieb:
... einfach mit ThumbGen ein X-beliebiges Movie auswählen, manuelle Bearbeitung wählen und bei der Movie-Abfrage "take me to the Result" auswählen (vorher evtl. vorhandene Sheets sichern, damit die nicht überschrieben werden).

Nun kannst Du es ganz normal wie jedes Sheet individuell mit Texten und eigenen Bildern anpassen und speichern.

Dann benennst Du es, wie den übergeordneten Ordner + "_sheet".

z.B. Filme_sheet.jpg bei folgender Ordnerstruktur:
Filme
-> Action
-> Komödie
-> Drama

Bei mir klappt das sogar mit einem Sheet für die blanken Festplatten (ohne übergeordneten Ordner).

lg
Curi


Danke, jetzt bin ich einen Schritt weiter. Aber wie bekomme ich die Daten von dem fertigen Sheet weg. ZB. Genre, Director, Cast usw.?
curiosity13
Stammgast
#83 erstellt: 09. Sep 2010, 20:04
In der "result page" hast Du auf der rechten Seite oben die "Movie Informations" - hier löscht Du einfach alles raus und schreibst das rein, was Du gerne hättest.
Dann drückst Du unten auf den grünen Haken, und Deine Änderungen werden unten im Sheet übernommen.
renatus41
Stammgast
#84 erstellt: 09. Sep 2010, 20:25

curiosity13 schrieb:
In der "result page" hast Du auf der rechten Seite oben die "Movie Informations" - hier löscht Du einfach alles raus und schreibst das rein, was Du gerne hättest.
Dann drückst Du unten auf den grünen Haken, und Deine Änderungen werden unten im Sheet übernommen.



Danke, aber auch das wusste ich. Ich wollte die Vorgaben wie Genre usw. weg haben. Aber da muss ich bestimmt das Template wechseln, oder?
renatus41
Stammgast
#85 erstellt: 09. Sep 2010, 22:01
Hat jemand zufällig einen Link, wo ich gute Templates für Serien bekomme?
Karnivour
Stammgast
#86 erstellt: 10. Sep 2010, 15:30

Karnivour schrieb:
sicher dat, die beste Templatesammlung findest du hier: Klickst du ...



@renatus41: einfach mal ein paar posts weiter oben lesen
renatus41
Stammgast
#87 erstellt: 10. Sep 2010, 16:16

Karnivour schrieb:

Karnivour schrieb:
sicher dat, die beste Templatesammlung findest du hier: Klickst du ...



@renatus41: einfach mal ein paar posts weiter oben lesen ;)


Danke und sorry. Die habe ich wohl irgendwie überlesen. War keineswegs Absicht. Ich war vielleicht zu beschäftigt mit den Sheets.
curiosity13
Stammgast
#88 erstellt: 10. Sep 2010, 17:58
... wenn Du die Templates anpassen willst und die Felder für die Inhalte weghaben willst:
das steht auf der ersten Seite dieses Threads:


curiosity13 schrieb:
... die Movie-Sheets sind sehr leicht zu Indidvidualisieren.
In jedem Template-Ordner gibt e s eine Datei Namens "Template.xml".
Diese liegen unter dem Programmverzeichnis von ThumbGen -> Templates -> Template-Name -> evtl weiteres Unterverzeichnis.

Hier sind alle Design-Elemente festgelegt un diese können leicht angepasst werden.
Wenn Du auf die angezeigten Infos verzichten kannst, kann man die entsprechenden Passagen einfach löschen, wenn man sie nur verändern will, kann man mit den Werten leicht rumspielen.
Die Original-Template-Datei sollte man vorher sichern.

Am besten dazu den Film nochmals in ThumbGen laden -> manuelle Bearbeitung und dann das Template anpassen.
Wenn die Template-Datei verändert ist auf "aktualisieren" klicken und Du kannst Dein Werk begutachten...

Hier gibt es eine kurze Einführung in XML... und hier in ImageDraw.

Viel Spaß beim rumspielen!
renatus41
Stammgast
#89 erstellt: 11. Sep 2010, 12:04
Ich habe mal wieder ein Problem und weiß nicht, woran es liegen könnte.Ich habe mir Serien-Ordner erstellt zB.

Ordner "Fringe": in dem befinden sich
Fringe_sheet.jpg
folder.jpg
und Unterordner "Staffel 2"

Unterordner "Staffel 2": in dem befinden sich
Staffel 2_sheet.jpg
S02E14.mkv
S02E14.mkv_sheet.jpg
S02E14.mkv.tgmd
S02E14.jpg
folder.jpg

Jetzt sollte doch eigentlich, wenn ich den Unterordner anwähle,auch das Bild "Staffel 2_sheet.jpg" angezeigt werden, oder? Das macht es aber nicht. Es wird "S02E14.mkv_sheet.jpg" angezeigt. Die Bilder sind auch nicht dieselben, das habe ich schon überprüft. Ich habe schon beim Erstellen der Sheets einiges probiert, hat aber nichts geholfen. Ich weiß, daß ihr nicht hellsehen könnt, aber vielleicht hatte der eine oder andere dieses Problem auch schon und weiß, was da zu machen ist.

Ich habe auch schon versucht, nach dieser Anweisung vorzugehen, aber ich habe diese Profile nicht und es muss ja auch mit den Standardprofilen funktionieren.


curiosity13 schrieb:

Sollte man sich an Serien versuchen sind zwei Schritte nötig:
1.) die Episoden der Serie und deren Metadaten sammeln
2.) das Einsammeln der Serieninfo und Erstellen der Sheets anhand der Metadaten

zu 1.)
Im Eingangsmenu ganz links das Drop-Down-Feld "current Profile" von "<default>" auf "Episodes" ändern.
Einzige Datenquelle sollte "TheTVDB.com" sein.

Dann mit "Process files/folders" den Ordner mit der Serie auswählen (Ganzer Order mit allen Staffeln).
Struktur der Serie sollte so aussehen:
Serie -> Staffel 1
............Staffel 2
............Staffel 3 etc
Die Seriennamen: S01E01.avi

"Semiautomatic Mode" wählen, dann das gewünschte Sheet auswählen und Kaffe trinken gehen ;-)

zu 2.)
nachdem er sich beruhigt hat, das Profil nun umstellen auf
"Seasons and Series Info";
auf "Process files/folders" gehen;
Nun Häkchen setzen bei "only first movie in folder" und auf "Create from Metadata" klicken - Show genießen und fertig ist der ganze Krempel.

Aber Achtung: ThumbGen wurde ausdrücklich nicht für Serien gamacht und ist in der Individualisierung recht sperrig.
Wer also eigene Wege gehen möchte, muß auf ein anderes Programm ausweichen.

LG
Curi


Ich habe es aber trotzdem noch nie geschafft, daß Thumbgen einen Sheet in den ersten Überordner(in meinem Beispiel "Fringe")von sich aus hingeschrieben hat. Das musste ich immer selbst machen.
So sieht es bei mir mit allen Serien-Ordnern aus.Die richtigen Bilder sind da, werden aber nicht gezeigt. Ich hatte sogar mal alles in dem Unterordner gelöscht außer dem dazugehörigen Sheet und, siehe da, es ging. Kaum waren die anderen Daten wieder drin, war alles wie vorher.

Das von mir verwendete Template ist das hier YAGS 0.1 for Movies and TV Shows

Was kann ich eigentlich mit dem "Parent Folder Sheet" anfangen? Sorry, mein Englisch ist leider auch nicht so berauschend.
curiosity13
Stammgast
#90 erstellt: 11. Sep 2010, 12:32
in den Optionen vom ThumbGen kannst Du die Moviesheets einstellen, die Du für Deine Ordnerstruktur gerne hättest (Menüpunkt "Moviesheets"):

• Main: hier Dein Sheet für die Einzelepisoden einstellen
• Extra: die Staffelübersicht mit den einzelnen Episoden
• Parent Folder: die allgemeine Info für die Serie

Das bedeutet also (Beispiel):
• Main: Flug 627.mkv_sheet
• Extra: Staffel 01_sheet
• Parent: Fringe_sheet


Unter "General" sollten dementsprechend folgende Haken gesetzt sein:

• Extra Thumbnail
• Moviesheet
• Extra Moviesheet
• Movisheet metadata

Plan B: Du nimmst meine tgmd-Dateien und stellst nachträglich Deine Sheets in der manuellen Bearbeitung ein.
Sag bescheid, wenn gewünscht, dann stelle ich sie online ;-)

LG Curi


[Beitrag von curiosity13 am 11. Sep 2010, 12:36 bearbeitet]
Peterm@nn
Schaut ab und zu mal vorbei
#91 erstellt: 11. Sep 2010, 15:11
Hallo Leute,


[Beitrag von Peterm@nn am 11. Sep 2010, 15:44 bearbeitet]
Peterm@nn
Schaut ab und zu mal vorbei
#92 erstellt: 11. Sep 2010, 15:42
Hallo Leute,
ich bin neu hier, lese aber schon einige Zeit mit, was wirklich viel geholffen hat.
Leider bekomme ich den letzten Feinschlif nicht hin und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Habe da mal ein paar Bilder gesnapt, weil Bilder ja bekantlich meht sagen als 1000 Worte










so schnell noch ein paar Info´s:

- Fimware 1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.2.2

- S00custom-options
Enable Movie Sheets
config_tool -c SHOW_FILESIZE_SETTING=0
config_tool -c MSHEETMODE=sheet
config_tool -c VIDMSHEET=ON
config_tool -c GENMSHEET=ON
config_tool -c LISTMSHEET=ON

Auf der WD TV Live Box sind Miniaturbilder eingestellt


Bild 1 u. 2 zeigt die Ordnerstruktur der Festplatte

Bild 3.4.u.5 sind vom TV sind für mich erstmal ok, evtl. nochmal den Hintergrund ändern, aber das wird später nochmal seperat nachgefragt, habe da schon gelesen 1280x 720 oder so, naja erstmal egal.

Bild 8 ist auch für mich ok, habe da das "ESP_MUGA_SHEET" Templates genommen.

Aber wie bekomme ich in Bild 6 ein anderes Bildchen in das Symboll oder wie kriege ich es weg, wird es gebraucht??

In Bild 7 wieder das gleiche Problem, das Action Bildchen befindet sich direkt im "AVI" Ordner und heißt "AVI_sheet.jpg"

sorry viele Worte, aber ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen

Grüße vom
Peterm@nn
curiosity13
Stammgast
#93 erstellt: 11. Sep 2010, 15:58
... lösch mal den Ordner .wd_tv und trenn den WD komplett vom Strom.

Ist das Problem nach dem Neustart noch vorhanden?


[Beitrag von curiosity13 am 11. Sep 2010, 15:59 bearbeitet]
Peterm@nn
Schaut ab und zu mal vorbei
#94 erstellt: 11. Sep 2010, 16:11

curiosity13 schrieb:
... lösch mal den Ordner .wd_tv und trenn den WD komplett vom Strom.

Ist das Problem nach dem Neustart noch vorhanden?



also wenn ich die ".wd_tv" lösche ist sie zwar erstmal weg aber beim nächster Neustart wird sie wieder angelegt

ja das Problem besteht weiterhin


[Beitrag von Peterm@nn am 11. Sep 2010, 16:31 bearbeitet]
Angy2004
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 11. Sep 2010, 17:36
@ Peterm@nn

Das selbe Problem wie du bei Bild 6 habe ich auch, es zeigt immer nur das Standartbild egal ob ich dort eine Datei mit der Bezeichnung"folder.jpg habe oder nicht. Würde mich auch sehr über einen lösungsansatz freuen


mfg
angy2004
OMFG_CU
Stammgast
#96 erstellt: 12. Sep 2010, 07:19

Angy2004 schrieb:
@ Peterm@nn

Das selbe Problem wie du bei Bild 6 habe ich auch, ...


mfg
angy2004


was erwartest du bei einen Usb-Icons für ein Bild

es ist doch nur der Anschluss und kein Ordner

Custom USB slot icons

schaut einfach mal hier nach was geht

wiki.wdlxtv-S00custom-options --> Custom USB slot icons

Custom USB Slot Icons (forum.wdlxtv.com-B-rad)

mfg
curiosity13
Stammgast
#97 erstellt: 12. Sep 2010, 08:45
@ OMG CU:
Das sollte keine Rolle spielen: bei mir zeigt er auch Sheets für die per USB-HUB angeschlossenen Medien an (sogar der Stick mit Namen "sdc1" und sdc1_sheet wird erkannt).
Ich denke in dem von Dir verlinkten Forum ist es ein Problem in der Darstellung der Anschlüsse ohne Sheets ...

Aber Angy2004 hat trotzdem die Hausaufgaben nicht gemacht


Angy2004 schrieb:
... egal ob ich dort eine Datei mit der Bezeichnung"folder.jpg habe oder nicht.


... das ist für Sheets auch die falsche Namenskonvention ;-)

Die sheets müssen immer _sheet als Anhang haben, also im Beispiel von Peterm@nn:

• AVI -> AVI_sheet
• DVD -> DVD_sheet
• HD -> HD_sheet

Ich habe festgestellt, daß er die Sheets sauberer darstellt, wenn alle USB-Anschlüsse im HUB belegt sind.

Beispiel:
Ich habe drei Festplatten an einem HUB mit 4 Anschlüssen;
Sind nur drei belegt, dann nennt er den letzten Platz immer "UBS1" - unabhängig davon, daß die Festplatte "Filme" heißt.
Sind alle Plätze belegt, und auch mit Strom versorgt, zeigt er alles richtig an, und nimmt auch für den Stick die Sheets an (siehe oben).

Allerdings ist er empfindlich beim an- und ausstöpseln von Anschlüssen am HUB - das bekommt er nicht immer sauber mit, dann gibt er mitunter auch nur "USB1" an.
Nach einem Coldsart (ein paar Minuten vom Strom trennen) beruhigt er sich aber wieder und stellt sich auf die neue Situation ein.

Aber das löschen des Ordner .wdtv hilft ihm manchmal auf die Sprünge.
@Peterm@nn: es ist richtig, daß er diesen Ordner wieder anlegt.
Dieser gehört zur Medienbibliothek, und solange Du diese Funktion in den Einstellungen nicht ausschaltest wird der Ordner neu eingerichtet.
Aber mitunter hat er noch falsche Einstellungen im Cache und bekommt diesen nur mit der Variante "WD vom Strom trennen, Ordner .wdtv löschen, Neustarten" gelöscht.
Manchmal trägt er also noch Altlaste nmit sich rum ;-)

LG
Curi


[Beitrag von curiosity13 am 12. Sep 2010, 08:46 bearbeitet]
Peterm@nn
Schaut ab und zu mal vorbei
#98 erstellt: 12. Sep 2010, 10:43
@..Die sheets müssen immer _sheet als Anhang haben, also im Beispiel von Peterm@nn:

• AVI -> AVI_sheet
• DVD -> DVD_sheet
• HD -> HD_sheet


Moin curiosity13,

also die Datei "AVI_sheet.jpg" habe ich ja im AVI Ornner


und es wird so angezeigt



ist ja soweit ok, aber ich möchte unten links das blaue Symbol durch ein Bildchen verändern??

Gruß

Peterm@nn
curiosity13
Stammgast
#99 erstellt: 12. Sep 2010, 11:18
Achso:
ich hab Euch dann falsch verstanden, ich war davon ausgegangen, daß Dich das "Action"-Bildchen stört...
Ich bin im Listenmodus unterwegs - da fällt das nicht weiter auf ;-)

mea culpa auch an Angy2004 und OMFG_CU


[Beitrag von curiosity13 am 12. Sep 2010, 11:32 bearbeitet]
renatus41
Stammgast
#100 erstellt: 12. Sep 2010, 11:41

curiosity13 schrieb:
in den Optionen vom ThumbGen kannst Du die Moviesheets einstellen, die Du für Deine Ordnerstruktur gerne hättest (Menüpunkt "Moviesheets"):

• Main: hier Dein Sheet für die Einzelepisoden einstellen
• Extra: die Staffelübersicht mit den einzelnen Episoden
• Parent Folder: die allgemeine Info für die Serie

Das bedeutet also (Beispiel):
• Main: Flug 627.mkv_sheet
• Extra: Staffel 01_sheet
• Parent: Fringe_sheet


Unter "General" sollten dementsprechend folgende Haken gesetzt sein:

• Extra Thumbnail
• Moviesheet
• Extra Moviesheet
• Movisheet metadata

Plan B: Du nimmst meine tgmd-Dateien und stellst nachträglich Deine Sheets in der manuellen Bearbeitung ein.
Sag bescheid, wenn gewünscht, dann stelle ich sie online ;-)

LG Curi


Das klappt bei mir einfach nicht. Ich habe deine Tipps beherzigt, das hat auch so funktioniert, wie es sollte. Ich habe tatsächlich in den übergeordnetet Ordner nichts mehr von Hand kopieren müssen. Das hat der Thumbgen gemacht. Allerdings auch nur, wenn ich bei der Erstellung des Parent-Ordners auf "Generate" gedrückt hat. Beim Sammel-Generate oben hat er diesen Ordner nicht mit übernommen. Aber wie gesagt, hat sich an der Anzeige auf dem WD nichts geändert.

Noch mal zur Erinnerung

Ordner "Fringe": in dem befinden sich
Fringe_sheet.jpg
folder.jpg
und Unterordner "Staffel 2"

Unterordner "Staffel 2": in dem befinden sich
Staffel 2_sheet.jpg
S02E14.mkv
S02E14.mkv_sheet.jpg
S02E14.mkv.tgmd
S02E14.jpg
folder.jpg

Es wird bei Auswählen des Unterordners statt "Staffel 2_sheet.jpg" "S02E14.mkv_sheet.jpg" angezeigt.

Jetzt hatte ich die Ordnerstruktur vereinfacht.

Ordner "Fringe Staffel 2": in dem befinden sich
Fringe Staffel 2_sheet.jpg
folder.jpg
S02E14.mkv
S02E14.mkv_sheet.jpg
S02E14.mkv.tgmd
S02E14.jpg

Und was ist passiert? Es wurde wieder "S02E14.mkv_sheet.jpg" statt "Fringe Staffel 2_sheet.jpg" angezeigt!! Ich hatte natürlich vorher neue Sheets usw. erstellt. Ich hatte nicht die alten genommen.
In meiner Verzweiflung hatte ich jetzt "Fringe Staffel 2_sheet.jpg" umgesetzt, und zwar in den Überordner von Fringe, also:

Ordner "Serien":in dem befinden sich
folder.jpg
Serien_sheet.jpg
Fringe Staffel 2_sheet.jpg
Ordner "Fringe Staffel 2"

Ordner "Fringe Staffel 2": in dem befinden sich
Fringe Staffel 2_sheet.jpg
folder.jpg
S02E14.mkv
S02E14.mkv_sheet.jpg
S02E14.mkv.tgmd
S02E14.jpg

Ob ihr es glaubt oder nicht, aber auf diese Weise zeigt der WD es mir so an wie ich es wollte, obwohl die Datei sich nicht im Ordner befindet, sondern szusagen "daneben".
Also hatte ich alle Serien nach diesem Muster bearbeitet. Natürlich voller Freude. Als ich mein Gesamtergebnis bewundern wollte, gab es das nächste Problem, denn jetzt wird in meiner Konstellation nicht mehr "Serien_sheet.jpg" angezeigt, wenn ich diesen Ordner anwähle, sondern ein Sheet einer Serie! Ich verzweifele hier noch. Hat einer von euch so etwas schon einmal erlebt und kann mir irgendwie helfen? Es kann doch nicht zu viel verlangt sein, daß, wenn ich einen Ordner anwähle, mir dann auch das Sheet mit dem GLEICHEN Namen angezeigt wird und nicht irgendeines, das ganz anders heißt. Das ist doch völlig unlogisch.
curiosity13
Stammgast
#101 erstellt: 12. Sep 2010, 15:50
... nun ja, wie schon geschrieben: ThubGen wurde nicht für Serien konzipiert.
Wenn es bei Dir hakt, mußt Du eben tricksen, oder Dich in andere Programme einarbeiten, die für Serien ausgelegt sind.

Wahrscheinlich hat er bei Dir beim rumspielen die vorhandenen Sheets jeweils wieder überschrieben.
Ich habe sogar noch eine Ordnerebene mehr und es klappt (den letzten übergeordneten sheet hab ich dann allerdings manuell erstellt).

Ich würde die Ordnerstruktur nicht verändern, sondern so belassen wie Du es haben willst.
Dann läßt Du ihn im ersten Durchlauf alle sheets für die Einzelfolgen und die Staffelordner erstellen (bei vielen hat es bei mir im "I´m felling lucky"-Modus geklappt.

Dann gehst Du in einem zweiten Schritt nochmals ran, wählst eine Folge der ersten Staffel aus, gehst auf den "Manual Mode" und erstellst manuell für die Serie (oder was sonst noch fehlt).

So siehen meine Templates aus (nicht wundern - ich mag es minimalistisch, und hab vorhandene angepaßt):

Parent Folder - Fringe_sheet:



Extra Sheet - Staffel 01:



Main Sheet - Flug 627.avi_sheet:



Dein auserwähltes Template muß natürlich die Ordnerstrukturen von Staffeln umsetzen können (mit einem Movie-Sheet für die Staffeln wird es nix werden).

LG
Curi


[Beitrag von curiosity13 am 12. Sep 2010, 16:09 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WDTV Live Hub wie Moviesheets erstellen?
murby81 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  3 Beiträge
WDtv Live Moviesheets von PLEX nutzen
Ma4er am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  2 Beiträge
WDTV Live Moviesheets für alten Röhrenfernseher
meto1984 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  12 Beiträge
WDTV Gen2 Moviesheets und WLAN?
the.pope am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  2 Beiträge
Moviesheets auch für WD?
Allanon am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  3 Beiträge
WDTV Live
evosport am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  2 Beiträge
wdtv live
baracus33 am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  6 Beiträge
WDTV Live netmounts 2 verschiedene Festplatten
fjweigand am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  2 Beiträge
wdtv liv hd moviesheets auch ueber nas?
leonkam am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  6 Beiträge
WDTV LIVE - Player und Markster Movisheets+
looser79 am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296