Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . Letzte |nächste|

WDTV Live und Moviesheets wie ?

+A -A
Autor
Beitrag
lexi1970
Stammgast
#551 erstellt: 26. Jan 2011, 09:02
ich kriegs einfach nicht gebacken.

ich hab alles so gemacht wie beschreiben.

ich hab zum testen zwei filme in einem ordner

dann wurde mir von thumbgen ein paar dateien erzeugt

z.b. iceage.mkv
dann hab ich iceage.mkv.tgmd
iceage.mkv_sheet.jpg
iceage.nfo
iceage.jpg

dasselben für den zweiten film.

wenn ich jetzt den usb stick mit den beiden filme in den wdtv stecke. kann ich auf die filme zwar zugreifen und abspielen.
aber die moviesheets werden mir nicht angezeigt.
mit der options taste kann ich nur zwischen miniaturbilder und listemodus hin und herschalten.

s00 hab ich umgeschrieben, gespeichert und einmal mit der box starten lassen.

muß ich noch irgendwas eintsellen um die anzeige zu erhalten?
lexi1970
Stammgast
#552 erstellt: 26. Jan 2011, 10:46
so jetzt bin ich etwas weiter gekommen.

bei mir siehts jetzt so aus wie auf dem foto.

komischerweise seh ich in der unteren hälfte nur ein cover und nicht alle von meinen filmen.
kann aber mit pfeil rechts zum nächsten film wechseln.

wie bekomme ich die andern filme auch untern rein?

und warum zeigen die beiden pfeile auf dem untern cover nach innen und nicht nach links oder rechts?

P1110070
soccer-65
Schaut ab und zu mal vorbei
#553 erstellt: 26. Jan 2011, 10:50
@ Sir_John_Steed

lassen sich innerhalb der Templates auch die auf den fertigen Covern erscheinenden Texte ändern?

Ich wollte gerne die englischen Begriffe gegen deutsche ersetzen. Für "Cast" zB. "Darsteller" usw...

Wenn ja, wo muss ich ändern und wie kann ich, wenn es sich um xml Dateien handelt, diese ändern?
Sir_John_Steed
Hat sich gelöscht
#554 erstellt: 26. Jan 2011, 11:09

lexi1970 schrieb:
wie bekomme ich die andern filme auch untern rein?


Probiere bitte folgende Struktur: 482, also jeder Film im eigenen Ordner. Hatte ich direkt nach dem Posten meiner letzten Template-Modifikation schon drauf hingewiesen.


lexi1970 schrieb:
und warum zeigen die beiden pfeile auf dem untern cover nach innen und nicht nach links oder rechts?


Wird am Ende der Kette so gemacht.


soccer-65 schrieb:
lassen sich innerhalb der Templates auch die auf den fertigen Covern erscheinenden Texte ändern?


Siehe hier: 254. Es findet sich beinahe alles schon in diesem Thread.

Oder Du benutzt gleich meine Template-Modifikationen, da ist diese Arbeit schon getan.
lexi1970
Stammgast
#555 erstellt: 26. Jan 2011, 12:13
ah, vielen dank.

das hab ich in der fülle der infos wieder mal überlesen.

du hast auch was geschrieben, wenn ich mal einen film dazubekomme, daß dann die reihenfolge nicht mehr stimmt.

wie mußt ich das verstehen?

oder besser wie kann ich das dann wieder ändern.

hab mit thumgen metadaten erstellt.

muß ich auch ein parent folder metadata erstellen?
das klappt auf alle fälle nicht.
wenn ich rechts unten auf generate klicke, macht er mir nur die normalen metadatas.
lexi1970
Stammgast
#556 erstellt: 26. Jan 2011, 12:22
hat doch nicht funktioniert.

in thumbgen hat es mir richtig angezeigt.

aber am tv dann ist immer das avatar cover im vordergrund, auch wenn ich mit pfeil rechts links durchblätter

comp_P1110071
joki120
Neuling
#557 erstellt: 26. Jan 2011, 13:10
Hallo Gemeinde,

sorry ich mal wieder. hab jetzt hier nochmal alles durchgelesen und nochmal was gefunden was für mich glaube ich interesant ist. Der Boergi schrieb hier viel weiter vorne von dem gleichen problem was ich hab und anscheinend hat er es selber gelöst nur verstehe ich nicht ganz wie.

das ist sein erster beitrag


Boergi schrieb:
Hallo, guten Abend!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich versuche gerade Moviesheets zum Laufen zu bekommen.

Folgende Ausgangssituation:

WDTV HD Live mit der neuesten Firmware von B-Rad
angeschlossen per LAN an einen Windows Homeserver (Acer H341.

Auf meine Filme (MKV) greife ich per Netzwerkfreigabe zu, geordnet sind sie folgendermaßen:

-HD Filme
|-Film 1
|--Film1.mkv
|--Film1.jpg
|-Film 2
|--Film2.mkv
|--Film2.jpg


Das ist die derzeitige Ausgangssituation, jeder Film ist also in einem einzelnem Ordner mit einer Filmtitel.jpg, die Coveranzeige funktioniert problemlos.


Ich habe mir also ThumGen (1.1.1.10) runtergeladen, auch einige Templates, mir gefällt das Standardtemplate aber recht gut, habe mir dann auch mal testweise für einige Filme diese "sheets" erstellt, aber noch ein paar Probleme bzw. Fragen:

B) Gibt es eine Möglichkeit direkt in der Ordnerübersicht die Filme zu starten? Ich bin jetzt z.B. in der Ebene HD Filme und sehe das Sheet zu Film A, nun gehe ich in den Ordner und sehe da erstmal jede Menge Dateien:
FilmA.nfo, Filma.mkv_sheet.jpg, Filma.mkv.tgmd und FilmA.mkv
Nun blättere ich bis Filma.mkv und dann verschwinden die ganzen Dateien und ich sehe auf einmal wieder ein ganz anderes Sheet zu dem Film. Von dort aus kann ich dann starten.
Ich hätte gerne einfach nur ein Sheet zu einem Film und will diesen direkt von da aus starten.
Muss ich die Filme vielleicht alle in ein Verzeichnis schmeissen? Habe ich dann wieder das Problem dass mir die ganzen nfos, jpegs etc. angezeigt werden oder kann man diese irgendwie ausblenden?

E) Ich habe das noch nicht ganz verstanden wie ich ein Sheet für einen Ordner erstellen kann, irgendwie muss man einen Film in diesem Ordner speichern, aber dann die ganzen Film Informationen dazu löschen kann das sein?


Vielen Dank,

Sebastian


dann schreibt er paar beiträge weiter das hier.


Boergi schrieb:
Guten Morgen cornerback und Sir John Steed,

eure Antworten haben mir sehr geholfen, ich habe das ganze Prinzip jetzt einigermaßen verstanden.
Auch das Problem mit den angezeigten .jpg und .nfo Dateien habe ich beseitigen können.
Das Problem war der Zugriff über die Netzwerkfreigabe, ich habe die Laufwerke nun per net.mounts eingebunden und jetzt werden auch nur noch die mkvs mit Cover angezeigt.

Eine Frage habe ich noch, ist es Möglich eine Liste aller Filme als nfo oder xml zu exportieren um es z.B. in andere Programme zur Verwaltung von Filmen zu exportieren?

Ich habe auf dem iPad MyMovies, auf dem PC hatte ich bis jetzt myMDB, leider schluckt MyMovies den Export von diesem Programm nicht.

Gruß,

Sebastian


ich versuche es mal zu verstehen was er gemacht hat und bitte korigiert mich wenn ich falsch liege. ich versuch ja auch so wie er auch am anfang über netzwerkfreigabe auf meinen server zu zugreifen. und da werden mir in jedem filmordner die .jpg und. nfo ja mit angezeigt nicht nur die mkv. er schreibt er hat seine laufwerke die er im netz freigegeben hat mit net.mounts eingebunden. und jetzt werden bei ihm nur noch die mkv angezeigt mict cover. das einzige was er nicht geschrieben hat ob bei ihm dadurch auch die moviesheehts auch angezeigt werden. aber wenn ich richtig verstehe das es schon bei ihm geht. sonst wär er ja nicht so zufrieden

so nach dem langen text jetzt meine frage, was hat er mit net.mounts gemacht? was hat er dort eigentragen? und tuhe ich die dann auf usb stick und ihn die wdtv live box rein oder wie geht das?

bitte hilfe und danke an alles schon mal im voraus.

mfg


[Beitrag von joki120 am 26. Jan 2011, 13:28 bearbeitet]
Sir_John_Steed
Hat sich gelöscht
#558 erstellt: 26. Jan 2011, 16:16

lexi1970 schrieb:
[... ]wenn ich mal einen film dazubekomme, daß dann die reihenfolge nicht mehr stimmt.

wie mußt ich das verstehen?

oder besser wie kann ich das dann wieder ändern.


Wie man mit den Metadaten umgeht habe ich in Post 510, also gerade mal eine Seite vorher, in größtmöglicher Ausführlichkeit beschrieben. Moviesheets sind immer nur statische JPEGs, und das Cover Trickle wird nicht vom WD TV OSD dynamisch erzeugt, sondern ist fest in diese JPEGs reingerendert. Deshalb – da es nur eine Momentaufnahme darstellt – sollte es klar sein, dass die zugehörigen Trickle-Moviesheets der vorhergehenden und nachfolgenden 9 Filme neu erstellt werden müssen. Die .tgmd-Datei liegt im Ordner bei dem Film. ThumbGen wurde bei mir so eingestellt, dass automatisch ein „Extra Moviesheet” mit Cover Trickle in dem darüberliegenden Ordner erzeugt wird. Die Daten hierfür zieht sich ThumbGen aus der .tgmd-Datei beim Film im Filmordner.


lexi1970 schrieb:
hat doch nicht funktioniert.

in thumbgen hat es mir richtig angezeigt.

aber am tv dann ist immer das avatar cover im vordergrund, auch wenn ich mit pfeil rechts links durchblätter


Kann ich mir nicht erklären, wenn die Vorschau in ThumbGen tatsächlich gestimmt haben sollte. Aber zur Sicherheit noch einmal folgender Hinweis: wie ich bei der Struktur ausdrücklich geschrieben habe ist es mit dem Trickle immer ein zweistufiger Prozess. Es muss vor dem Erstellen des MovieSheets mit dem Trickle unbedingt vorher die Datei „folder.jpg” im Ordner erzeugt worden sein. Ich empfehle manuelle Vorgehensweise und Kontrolle der Vorschau. Eventuell auch die entstandene Dateistruktur mit den Sheets noch einmal kontrollieren.


joki120 schrieb:
was hat er mit net.mounts gemacht? was hat er dort eigentragen?


Ja, ich würde mir auch wünschen, dass die Leute, die ihr Problem dann doch erfolgreich lösen konnten, dies hier ausführlich erklären würden, für die nächste „Generation” von Fragestellern. Es gab glaube ich einmal einen Thread WD TV Live und Netzwerk – vielleicht würde es etwas bringen, die Frage dort zu versuchen. Ansonsten versuchen, mit dem Stichwort „net.mounts” die WD TV Live Threads zu durchsuchen und selbst eine Lösung zu erarbeiten – vielleicht hilft auch schon ein Blick in die net.mounts-Datei und entsprechende Versuche – die Datei ist dokumentiert. Ich selbst mache nur wenig über Netzwerk.


[Beitrag von Sir_John_Steed am 26. Jan 2011, 16:43 bearbeitet]
jenre
Ist häufiger hier
#559 erstellt: 26. Jan 2011, 16:39

jenre schrieb:
Hi, kann mir keiner Helfen bezüglich Serien und co?

http://forum.wdlxtv.com/viewtopic.php?f=26&t=919

Wie soll man dieses da für die episonden und staffeln nutzen mit dem cover trickle ?


mfg Jenre


@Sir_John_Steed (beantworte mal meine PN oder Mail)

Kann mir da wer weiterhelfen wie das geht mit staffeln und dem cover trickle?
StyleDE
Neuling
#560 erstellt: 26. Jan 2011, 19:35
Hoi leute ich hab ein Problem mit den Moviesheets -.-

Ich habe alles richtig eingestellt bei der Firmware und auch bei ThumbGen ich bekomme auch am ende eine folder.jpg und ne
d-brt-720p.mkv_sheet.jpg wenn ich jetzt die festplatte einstecke und drauf gehe ist einfach nur ein Schwarzer hintergrund und unten der Folder von dem film mit dem richtigem bild.. wenn ich in den ordner gehe ist der hintergrund immernoch schwarz... Aber ein etwas anderes schwarz etwas heller...

PS. Das Bild ist kleiner als 500kb
lexi1970
Stammgast
#561 erstellt: 26. Jan 2011, 19:53
@Sir John,

danke für deine Hilfe,

bring es aber nicht hin.
Macht nichts, hab jetzt ein anderes Template und damit funktioniert alles so wie ich mir das vorgestellt hab.


Was anderes.

wenn ich mit Thumbgen nichts für bestimmte filme finde,
was kann man da machen? Alles von Hand eintragen?

Hab viele Dokumentationen, die ich auch gerne auf der Box hätte
OMFG_CU
Stammgast
#562 erstellt: 26. Jan 2011, 20:29

lexi1970 schrieb:
...
Was anderes.

wenn ich mit Thumbgen nichts für bestimmte filme finde,
was kann man da machen? Alles von Hand eintragen?

...


na ja wollte gerade was böses schreiben ala wie wärs mit le...

Bilder selbst im Netz suchen

mit TG laden und in Editor (Hintergrund) schieben , F1,2 oder 3 klick

Filmbeschreibung zb. bei und oder von Wiki oder IMDb holen

steht aber alles teilweise auf Seite 1 und ff

also manchmal komme ich mir vor wie im Kindergarten

cu
Esaias
Stammgast
#563 erstellt: 27. Jan 2011, 22:33
Navigieren mit Moviesheets.

Ausgangslage:

Im Sheet-Mode
WDTV startet mit der Sheet-Anzeige = gut
Sheet des ersten Films wird anzegeigt = gut
Am unteren Rand werden die Folder-Thumbnails der Filme angezeigt = gut
Das Sheet wird entsprechend des Films gewechselt = gut

Enter gedrückt und erwartet dass der Film startet. Stattdessen wird ein weiterer leerer Bildschirm angezeigt mit dem Thumbnail des Film = schlecht

Frage 1:
Was muss ich einstellen, oder wie muss die Struktur aussehen damit dieser überflüssige Schritt entfällt?

Im Standard-Mode
WDTV startet mit der Genre-Thumbnail-Ansicht = gut
Bei klick aus Genre kommen die Folder-Thumbnails der Filme = gut
Beim Klick auf den Thumbnail kommt das Movie-sheet des Film = gut

Mit "zurück" lande ich allerdings wieder in der Genre-Thumbnail-Ansicht und nicht bei den Film.Thumbnails = schlecht

Frage 2:
Wie kann ich einfach "zurück" zur gewünschten Übersicht?

Danke an alle, ohne diese Forum wäre ich garnicht soweit gekommen ;-)
ollieh
Hat sich gelöscht
#564 erstellt: 28. Jan 2011, 00:11
Bein Starten des Filmes nicht Enter drücken sondern die Wiedergabetaste.
tomhet_ss
Ist häufiger hier
#565 erstellt: 28. Jan 2011, 10:03
Moin!

Habe B-Rads 1.02.21.WDLXTV_LIVE_4.3.3 and PsychoTHC_6.3.1


Was muss ich einstellen damit ich erst die Coveransicht(z.b.10 oder 12 Cover) sehe und dann den sheet? Im moment sehe ich den sheet sofort mit den 7 covern drunter (sheet-mode). Weiß nur das ich später in den std-mode muss. Habe mir auch schon alle Seiten nach einer Lösung angeschaut, aber nichts passendes gefunden oder übersehen.Ausprobiert habe ich auch schon einiges...

Die Filme habe ich alle in einen Ordner gepackt. Wenn ich auf den Film Ordner gehe zeigt er mir komischerweise den ersten sheet vom Film an?

Danke...
OMFG_CU
Stammgast
#566 erstellt: 28. Jan 2011, 10:58

tomhet_ss schrieb:
Moin!

Habe B-Rads 1.02.21.WDLXTV_LIVE_4.3.3 and PsychoTHC_6.3.1

...

Die Filme habe ich alle in einen Ordner gepackt. Wenn ich auf den Film Ordner gehe zeigt er mir komischerweise den ersten sheet vom Film an?

Danke...


ich schätze mal du meinst das


...
hier mal ein Beispiel für Hintergrund ... (Übergeordnet)
wd_tv.jpg = Hintergrundbild / Breite x Höhe 1280x720 pixel
oder Breite x Höhe 1280x460 pixel
...


mfg
jenre
Ist häufiger hier
#567 erstellt: 28. Jan 2011, 11:20
Kann mir keiner weiterhelfen? Wie macht ihr das mit euren ganzen Serien und Staffeln mit dem Cover Trickle oder was benutzt ihr?

mfg

@Sir_John_Steed, warum antwortest du nicht mal auf Mails oder PN ? Hast du es nicht nöritg, dann schreib es bitte.


jenre schrieb:

jenre schrieb:
Hi, kann mir keiner Helfen bezüglich Serien und co?

http://forum.wdlxtv.com/viewtopic.php?f=26&t=919

Wie soll man dieses da für die episonden und staffeln nutzen mit dem cover trickle ?


mfg Jenre


@Sir_John_Steed (beantworte mal meine PN oder Mail)

Kann mir da wer weiterhelfen wie das geht mit staffeln und dem cover trickle?
tomhet_ss
Ist häufiger hier
#568 erstellt: 28. Jan 2011, 11:29

OMFG_CU schrieb:

tomhet_ss schrieb:
Moin!

Habe B-Rads 1.02.21.WDLXTV_LIVE_4.3.3 and PsychoTHC_6.3.1

...

Die Filme habe ich alle in einen Ordner gepackt. Wenn ich auf den Film Ordner gehe zeigt er mir komischerweise den ersten sheet vom Film an?

Danke...


ich schätze mal du meinst das


...
hier mal ein Beispiel für Hintergrund ... (Übergeordnet)
wd_tv.jpg = Hintergrundbild / Breite x Höhe 1280x720 pixel
oder Breite x Höhe 1280x460 pixel
...


mfg


Aha, daß ist schon mal ein Anfang, danke jetzt brauch ich nur noch die infos für meine andere Frage...
MrCoffey
Ist häufiger hier
#569 erstellt: 28. Jan 2011, 15:02
ich komm dann mal zu euch


es wird, laaangsam.

dank der unermüdlichen Hilfe von OMFG CU, und ich kann wirklich nerven , hab ich Thumbgen zum laufen bekommen, zur allgemeinen info, network 3.5 ist zwingend notwendig.

nun zum nächsten problem.

habe 3-4 filme testweise mit thumb bearbeitet, sah auch alles so aus wie ich es gern hätte, nur beim anschließen an die WDTV-Box geht nix, keine bilder auf dem fernseher zu sehen?

geht es überhaupt mit den von mit benutzten .VOB dateien? muss ich ein anderes format benutzten ?
wenn ja, welches ist am verlustärmsten ?


besten dank
ollieh
Hat sich gelöscht
#570 erstellt: 28. Jan 2011, 15:04
Ich habe alles in mkv mit H.264...
Mit Vob und sheet weis ich nicht bescheid habe meine DVD alle so gemacht wie beschrieben.
OMFG_CU
Stammgast
#571 erstellt: 28. Jan 2011, 15:39

ollieh schrieb:
Ich habe alles in mkv mit H.264...
...


genau das is im Moment wohl das beste

mfg
MrCoffey
Ist häufiger hier
#572 erstellt: 28. Jan 2011, 16:20
und zu welchen konvertierungseinstellungen würdet ihr mir raten ?

da ich ja bluray und HD+ verwöhnt bin, möchte ich natürlich möglichst verlustarm rippen.
daher auch meine endscheidung zu den .vob's.

da bin ich mit der qualität wirklich zufrieden, kann da aber leider die coverfunktionen nicht nutzen.
ollieh
Hat sich gelöscht
#573 erstellt: 28. Jan 2011, 16:33
Ob du die Coverfunktion nicht nutzen kannst weis ich nicht, solltest dich hier doch erst mal richtig Informieren bevor du dir die Arbeit machst und alles in mkv machst vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit.


[Beitrag von ollieh am 28. Jan 2011, 16:38 bearbeitet]
MPC2000XL
Ist häufiger hier
#574 erstellt: 28. Jan 2011, 16:35

MrCoffey schrieb:
hab ich Thumbgen zum laufen bekommen, zur allgemeinen info, network 3.5 ist zwingend notwendig.


Ich korrigiere mal...
Du meinst NET Framework 3.5 mit SP1 (!)

Grüße,
MPC
MrCoffey
Ist häufiger hier
#575 erstellt: 28. Jan 2011, 16:35
hab ich jetzt des öfteren von gelesen das es mit den .vob's nicht gehen soll.

sind ja nur 130 dvd's
ollieh
Hat sich gelöscht
#576 erstellt: 28. Jan 2011, 16:37

MrCoffey schrieb:
hab ich jetzt des öfteren von gelesen das es mit den .vob's nicht gehen soll.

sind ja nur 130 dvd's :D

Ich habe meine DVD´s mit MakeMKV gemacht. http://www.makemkv.com/
lexi1970
Stammgast
#577 erstellt: 28. Jan 2011, 17:38
WAs kann man machen, wenn ein Film aus mehreren Teilen besteht.

Ich hab z.b. eine doku von der Südsee, das sind insgesamt 5 filme.
Soll ich die 5 filme in einen ordner packen mit südsee?

bei meinem htpc war es so, daß ich die filme mit cd1 cd2 usw nach dem filmnamen kennzeichnen mußte, dann wurde mir nur ein film in dem ordner angezeigt. wenn man ihn abspielte, konnte man auswählen, daß er z.b. cd3 nimmt.

geht das am wdtv auch irgendwie`?

jetzt hab ich die 5 teile in einem ordner. wieder mit cd1 cd2 usw gekennzeichnet.
jetzt werden mir natürlich 5 streifen in dem ordner angezeigt.
muß dann für jedes teil ein moviesheet erstellt werden?
ollieh
Hat sich gelöscht
#578 erstellt: 28. Jan 2011, 17:45
Schau mal hier:
lexi1970
Stammgast
#579 erstellt: 28. Jan 2011, 18:20
okay.
also wirklich für jeden teil einen sheet erstellen.

so hab ich das jetzt gemacht.
gefallen tuts mir aber nicht so gut.

hilft aber ned.
ollieh
Hat sich gelöscht
#580 erstellt: 28. Jan 2011, 18:22
Dann mache es besser und gib mir dann bescheid wie du was gemacht hast, Lerne gerne dazu.
lexi1970
Stammgast
#581 erstellt: 28. Jan 2011, 19:28
da hast du mich falsch verstanden.
ich hab lediglich festgestellt, daß es wohl dann nicht anders zu machen ist.
curiosity13
Stammgast
#582 erstellt: 28. Jan 2011, 20:03
Hol Dir Avidemux, öffne den ersten Teil, laß ihn alles konvertieren, was er will, dann gehst Du auf "Append" und fügst nacheinander alle Teile zu einem zusammen, speicher (.avi anfügen im Dateinamen, das verschluckt Avidemux) - fertig: nur noch ein Film und ein Sheet nötig ;-)

L>G
Curi


[Beitrag von curiosity13 am 28. Jan 2011, 20:06 bearbeitet]
lexi1970
Stammgast
#583 erstellt: 28. Jan 2011, 21:21
Auch ne Möglichkeit.

Jetzt hätt ich noch eine andere Frage.

Seit dem heutigen Thumbgen Update, hab ich einige probleme.

in meinem Moviesheet hab ich links das Cover und rechts ein Vorschaubild vom Film.

Seit dem Update bekomm ich das rechte bild nur noch sehr selten.
Ich muß dann den film nochmal in thumbgen suchen lassen und dann klappts meiesten.

hier noch ein foto.

comp_P1110072


im roten kreis soll das bild hin.

ich hab leider noch nicht rausgefunden, wie man von hand dort ein bild hinbekommt.

hätte ja links einige bilder zur auswahl. aber mit diesen bildern kann ich immer nur das cover ändern.
wie also kann ich das recht bild ändern oder ergänzen?


[Beitrag von lexi1970 am 28. Jan 2011, 21:21 bearbeitet]
sony21
Stammgast
#584 erstellt: 28. Jan 2011, 21:27
Unbenannt123

Musste da links auswählen. Dann mit dem grünen Häckchen übernehmen!!!
lexi1970
Stammgast
#585 erstellt: 28. Jan 2011, 21:37
Danke dir.

Aber der linke bereich sieht bei mir total anders aus.

ich häng mal ein bild an

comp_P1110075
curiosity13
Stammgast
#586 erstellt: 28. Jan 2011, 21:45
unten sind in ThumGen noch Reiter - hier mußt Du auf "Backdrops" wechseln.

Edit: oder in Deiner Collector-Auswahl hast Du ungünstige Häkchen gesetzt und er findet nichts.
Auch eine falsche Auswahl unter "Current Profile" ("Movie", obwohl Du Serien sammeln willst etc.) im Einstiegsmenü verfälscht Dein Suchergebnis

LG
Curi


[Beitrag von curiosity13 am 28. Jan 2011, 21:48 bearbeitet]
lexi1970
Stammgast
#587 erstellt: 28. Jan 2011, 21:46
oh man, manchmal hab ich echt tomaten auf den augen.

diese zeile ist mir noch überhaupt nicht aufgefallen.

danke euch.

werd ich gleich mal testen

edit:
geht einwandfrei. vielen dank.

versteh aber trotzdem nicht, warum das nach dem update nicht mehr automatisch funktionert.

aber so ist es ja auch kein problem.-


[Beitrag von lexi1970 am 28. Jan 2011, 21:48 bearbeitet]
MrCoffey
Ist häufiger hier
#588 erstellt: 29. Jan 2011, 16:06
da bin ich wieder.

bin zwar wieder etwas weiter aber immer noch nicht am ziel.

ich bekomm meine cover einfach nicht auf's fernseh !

am pc sieht es schon recht gut aus, schließe ich aber die box an meinen Plasma, sehe ich immer nur ein kleines Bild, in der Größe eines Ordners.

und dann noch eine frage, welche templates nutzt ihr?

split sheet trickel, gefällt mir bekomm ich aber nicht hin, da fehlt ständig ein bild( wie oben beschrieben,gleiches problem) und die spielzeit des films läßt sich nicht anzeigen, auch mit dem jahr habe ich ein problem.

so meine helden, dann bitte ich mal um hilfe

ihr macht schon noch einen Experten aus mir


[Beitrag von MrCoffey am 29. Jan 2011, 16:50 bearbeitet]
sony21
Stammgast
#589 erstellt: 29. Jan 2011, 17:05

MrCoffey schrieb:
am pc sieht es schon recht gut aus, schließe ich aber die box an meinen Plasma, sehe ich immer nur ein kleines Bild, in der Größe eines Ordners.


mach mal n screenshot
MrCoffey
Ist häufiger hier
#590 erstellt: 29. Jan 2011, 17:10
folder.jpg_sheet

so sieht es auf dem Pc aus
wie man auch sieht, fehlt die spielzeit
sony21
Stammgast
#591 erstellt: 29. Jan 2011, 17:12
und wie siehts auf dem plasma aus?
MrCoffey
Ist häufiger hier
#592 erstellt: 29. Jan 2011, 17:16
P1000029

und so erscheint es bei mir auf dem plasma
MrCoffey
Ist häufiger hier
#593 erstellt: 29. Jan 2011, 17:17
obwohl, so in einer stunde wird es ein led sein
sony21
Stammgast
#594 erstellt: 29. Jan 2011, 17:40
Ich geh davon aus, dass du die 00custom-options richtig editiert hast?
MrCoffey
Ist häufiger hier
#595 erstellt: 29. Jan 2011, 17:43
was habe ich editiert ???

sagt mir nämlich gar nix

wie und wo mach ich das ?


[Beitrag von MrCoffey am 29. Jan 2011, 17:44 bearbeitet]
ollieh
Hat sich gelöscht
#596 erstellt: 29. Jan 2011, 17:47
Schon wieder einer bei dem man bei Adam und Eva anfangen muss Lese dir die letzten Seiten durch dann weist du mir als Bill Gates.


[Beitrag von ollieh am 29. Jan 2011, 17:47 bearbeitet]
sony21
Stammgast
#597 erstellt: 29. Jan 2011, 17:51

MrCoffey schrieb:
was habe ich editiert ???

sagt mir nämlich gar nix

wie und wo mach ich das ?



Schreib OMFG_CU ne PN. Der kann das am besten erklären!!
MrCoffey
Ist häufiger hier
#598 erstellt: 29. Jan 2011, 17:54
werde ich machen, der wird sich bestimmt freuen mal wieder was von mir zu lesen
sony21
Stammgast
#599 erstellt: 29. Jan 2011, 17:58
Bestell ihm bitte n schönen Gruß von mir! Danke!!
lexi1970
Stammgast
#600 erstellt: 30. Jan 2011, 12:54
Hallo

so hab jetzt endlich alle meine filme mit thumbgen durchgeackert.

alles wurde richtig erstellt

in thumbgen, wird mir bei jedem film allse richtig angezeigt.

auch die datein selbst am pc, sind alle korrekt.

dennoch hab´ich, wenn ich die platte am wdtv anschließe, über 50 filme, bei denen kein folder bild angezeigt wird.

also festplatte wieder an pc und order überprüft, sowei die filme nochmal mit thumbgen gecheckt.

da ist alles so wie es sein soll.
die folder.jpg dateien sind in etwa 20-40kb groß.
die welche angezeigt werden sowie die nicht angezeigten.

woran liegt das?

das ist natürlich sehr schade, daß jetzt die hälfte meine filme nicht korrekt dargestellt werden

hier noch ein foto.

#9 film aus diesem ordner wird richtig angezeigt. bei den anderen filmen wird kein folder.jpg angezeigt.
wenn ich aber auf einen solchen filme gehe, dann wird mir das moviesheet absolut korrekt angezeigt.

comp_IMG_0080
ollieh
Hat sich gelöscht
#601 erstellt: 30. Jan 2011, 12:59
Hast du den jeden Film im eigenen Ordner mach doch mal eine Foto von deinen Ordner die nicht gehen was da so alles drin ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WDTV Live Hub wie Moviesheets erstellen?
murby81 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  3 Beiträge
WDtv Live Moviesheets von PLEX nutzen
Ma4er am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  2 Beiträge
WDTV Live Moviesheets für alten Röhrenfernseher
meto1984 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  12 Beiträge
WDTV Gen2 Moviesheets und WLAN?
the.pope am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  2 Beiträge
Moviesheets auch für WD?
Allanon am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  3 Beiträge
WDTV Live
evosport am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  2 Beiträge
wdtv live
baracus33 am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  6 Beiträge
WDTV Live netmounts 2 verschiedene Festplatten
fjweigand am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  2 Beiträge
wdtv liv hd moviesheets auch ueber nas?
leonkam am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  6 Beiträge
WDTV LIVE - Player und Markster Movisheets+
looser79 am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.824