Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

WD TV Live alternative Firmware

+A -A
Autor
Beitrag
Oceanic815
Ist häufiger hier
#2557 erstellt: 08. Jun 2011, 00:39
Sorry, wenn ich doof frage...

Ich nutze den WDTV Live nicht im Netzwerk sondern nur als Player für MKVs von der HDD.

Habe jetzt die b-rad aufgespielt, aber ich kann keine Verbesserung einer Auto-Framerate erkennen. 24/23,976 Hz klappt nur, wenn ich die auch explizit einstelle, sonst wird im Auto-Mode 60Hz ausgegeben.

Was ist diese "Web Frontend" Sache, und wo setze ich da Häckchen? Ich kann nirgendwo sowas im Menü/Einstellungen finden. Muss ich jetzt noch Plug-ins aufspielen?

Also außer der schicken Holzvertäfelung kann ich eigentlich keine Verbesserung oder Veränderung gegenüber der Original-FW erkennen.
Franconian
Inventar
#2558 erstellt: 08. Jun 2011, 08:08

Oceanic815 schrieb:
Sorry, wenn ich doof frage...

Ich nutze den WDTV Live nicht im Netzwerk sondern nur als Player für MKVs von der HDD.

Habe jetzt die b-rad aufgespielt, aber ich kann keine Verbesserung einer Auto-Framerate erkennen. 24/23,976 Hz klappt nur, wenn ich die auch explizit einstelle, sonst wird im Auto-Mode 60Hz ausgegeben.

Was ist diese "Web Frontend" Sache, und wo setze ich da Häckchen? Ich kann nirgendwo sowas im Menü/Einstellungen finden. Muss ich jetzt noch Plug-ins aufspielen?

Also außer der schicken Holzvertäfelung kann ich eigentlich keine Verbesserung oder Veränderung gegenüber der Original-FW erkennen.


Zunächst musst du zwingend die B-rad 1.02.21-WDLXTV-Live-0.4.7.3 haben, also 1.02.21 ist entscheidend. Mit der 1.03.49 funktioniert Autores nicht.

Wenn es dann nicht geht, dann scheint als hast du das Autores nicht aktiviert.

Wenn du in den Frontend geht, hast du oben 5-6 Buttons. Einer davon (der ganz linke glaub ich) heißt Konfiguration. Hier etwa im oberen Drittel findest du die Autores Einstellungen.

Habe hier mal ein Bild ergoogelt:

http://bilder.hifi-f...res-webend_25172.jpg

So muss die Konfiguration aussehen, besonders der erste Haken ist entscheidend, rest kannste aber genauso einstellen wie du es da siehst (wobei ich bei den TV Modes nur 1080p60, 50, 24, 23 aktiviert habe (mit STRG und Mausklick auswählen), dann wird alles auf 1080p hochskaliert und mit der passenden Framerate ausgegeben, mehr braucht man eigentlich nicht.

Und dann unten auf speichern. Ob es geklappt hat erkennst du daran, dass beim Abspielen einer Datei die beiden Lampen am WDTVLive ausgehen, stoppst du die Datei, springen sie wieder an (das ist Standardmäßig aktiviert, wenn du das nicht möchtest kannst du es in der Konfiguration einstellen. Ich finde das ganz angenehm)

Die Framerate Einstellung im Menü des WD ist nur noch für das Hauptmenü des Players gut, kannst du einstellen was du willst (ich habs auf 1080p60, das ist am Flüssigsten)


[Beitrag von Franconian am 08. Jun 2011, 08:11 bearbeitet]
Oceanic815
Ist häufiger hier
#2559 erstellt: 08. Jun 2011, 08:57
Vielen Dank für die freundliche und ausführliche Antwort!

Jetzt müsste ich nur noch wissen, was ich drücken muss, um in dieses Frontend Menü zu kommen... ist das versteckt? Bislang eiere ich immer nur im Hauptmenü rum.
OMFG_CU
Stammgast
#2560 erstellt: 08. Jun 2011, 10:02

Oceanic815 schrieb:
...
Jetzt müsste ich nur noch wissen, was ich drücken muss, ...


oh jeh

wie wärs wenn du auch mal die suche oben rechts benutzt

und hier in Thema suchst

bisschen Eigeninitiative sollte doch nich so schwer sein - oder

(Mitglied seit: Okt 2008)

mfg
Franconian
Inventar
#2561 erstellt: 08. Jun 2011, 10:17

Oceanic815 schrieb:
Vielen Dank für die freundliche und ausführliche Antwort!

Jetzt müsste ich nur noch wissen, was ich drücken muss, um in dieses Frontend Menü zu kommen... ist das versteckt? Bislang eiere ich immer nur im Hauptmenü rum.


Du bringst den WD TV Live an dein Netzwerk (per Netzwerkkabel oder per Wlan). Dann bekommt er eine IP Adresse, die bekommst du am schnellsten über die Netzwerkeinstellungen am WD, da stehen die Informationen wenn du erfolgreich verbunden bist. Alternativ über deinen Router.

Diese IP Adresse gibst du dann einfach in deinen Browser am PC ein und schon öffnet sich das Webend (ggf mit einem Passwort). Da gibst du ein:

Benutzername: wdlxtv
Passwort: wdlxtv

Und schon siehst du die Maske wie auf dem Bild. Aber wie gesagt, erstmal überprüfen welche B-rad du überhaupt benutzt, es gibt ja zwei, die eine davon geht nicht, siehe mein vorheriger Beitrag.
Oceanic815
Ist häufiger hier
#2562 erstellt: 08. Jun 2011, 10:24
OK, vielen Dank!
grischak
Ist häufiger hier
#2563 erstellt: 09. Jun 2011, 13:48
Hallo leute, ich bins wieder.

Habe jetzt eigentlich alles soweit hinbekommen. Doch die Moviesheets (vorallem fodler Bilder) sehen echt kacke aus. Kann man dagegen was machen? Ich meine die Auflösung.

Beispiel FOrrestgump: Folder pic ist 200x300 und 45 kb groß.

Habe die alle mit Thumbgen generiert.


Bei mir sieht es zur Zeit so aus: http://imageshack.us/g/708/bild002tg.jpg/


Sollte doch alles soweit passen, oder?


Und mit den Folder Bildern, hätte ich lieber sowas wie hier: http://www.amazon.de...id=1307619938&sr=8-2


also so mit Bluray und dazu am besten hochauflösend.


Kann man das machen? wenn das mit den Blurays nicht (automatisch) geht, dann bitte ich nur um hilfer der Auflösung.



Außerdem geht meine Platte seit einiger Zeit nicht mehr von alleine aus. Ist mir aufgefallen seitdem ich Medianavigation v4 und Mediamark runtergeladen habe. Kann dagegen was machen?


Bin gerade auf der 1.02.21 - 0.4.7.3 Firmware drauf.


VIelen Dank
RipperJack86
Ist häufiger hier
#2564 erstellt: 09. Jun 2011, 21:42
Wenn du folder bilder mit Blu-ray Cover haben willst, solltest du in Thumbgen bei den Collectors das Häkchen bei Blu-ray.com und amazon setzen, wenn du dann die Filme manuell bearbeitest, kannst du bei den beiden Anbietern meistens solche Cover finden.

Die Auflösung der folder thumbs wird von Thumbgen runterskaliert, egal wie hoch die Auflösung des ursprünglichen Covers war. Ich glaube nicht, dass da mehr drin ist, lass mich aber gerne korrigieren.
Andererseits wird dir bei einem Full-HD Fernseher mit nativer Auflösung von 1920x1080 ein folder thumb mit mehr als 300x200 Pixel auch keinen nennenswert sichtbaren Unterschied bringen.
ronin2k1
Stammgast
#2565 erstellt: 10. Jun 2011, 16:50
Sagt mal ist mit einigen Bluray Isos bzw. 2mts die Datenrate zu hoch oder wieso ruckelt das bei LAN Verbindung
curiosity13
Stammgast
#2566 erstellt: 10. Jun 2011, 21:02

grischak schrieb:

Außerdem geht meine Platte seit einiger Zeit nicht mehr von alleine aus.


Ist leider so: bei der aktuellen Firmware (1.02.21 - 0.4.7.3) werden die angeschlossenen USB-Festplatten nicht mehr ausgeschaltet.

LG
Curi
grischak
Ist häufiger hier
#2567 erstellt: 11. Jun 2011, 12:34
das stimmt nicht!!!


Ich habe gerade eine Frische angeklemmt, und die geht sofort aus. Meine HD Platte geht jetzt komischerweise auch gleich aus, nachdem ich WDTV ausmache
ronin2k1
Stammgast
#2568 erstellt: 11. Jun 2011, 18:13
Wie ist es bei euch mit den Bluray Isos werden die korrekt in der Info ausgelesen? Meine SK von der Hulk Bluray wird mit 720x480 angezeigt und es werden lediglich 3 True HD Tonspuren erkannt was mir nix bringt. Normal wird doch dann der AC3 Core gewählt bei optischem Kabel. Dort kommt leider nix mehr an vom Ton bleibt halt bei True HD stehen. In den Optionen ist für Audio optisch ohne HDMI gewählt.

Die HDMI Auto funktion ist ein Witz alles 24p Filme werden strikt mit 1920x1080@60hz erkannt und abgespielt


[Beitrag von ronin2k1 am 11. Jun 2011, 18:14 bearbeitet]
curiosity13
Stammgast
#2569 erstellt: 12. Jun 2011, 01:12

grischak schrieb:
das stimmt nicht!!!null
Ich habe gerade eine Frische angeklemmt, und die geht sofort aus. Meine HD Platte geht jetzt komischerweise auch gleich aus, nachdem ich WDTV ausmache


Dann kann Deine Version mehr, als die vom Entwickler b-rad veröffentlichte

Die kann den Power-Off-Befehl nämlich nicht mehr senden...


When I find time I will investigate why POWER_ACTIONS are no longer working. If anyone wants to get a head start on me, its /bin/power.monitor where they're called from.


the power.monitor script i mentioned earlier in relation to the power event / bus power issues is because it is missing its executable bits. somehow only wdlxtv-plus came out on top with an executable power.monitor. so another maintenance release will come along with some more minor fixes after i've moved into my place+gotten net in 3-4 days.

If you want to fix it you can do this in your /conf/S00user-script:

#!/bin/sh
cp /bin/power.monitor /tmp
chmod +x /tmp/power.monitor
mount -o bind /tmp/power.monitor /bin/power.monitor


1.02.21-WDLXTV-Live-0.4.7.3 discussion thread

LG
Curi
grischak
Ist häufiger hier
#2570 erstellt: 12. Jun 2011, 10:03
stimmt, ich habe den fix reingemacht


sorry
tyler07
Ist häufiger hier
#2571 erstellt: 12. Jun 2011, 11:35
Gibts eine Einstellung bei den Movies nur Filme anzuzeigen, bei den Fotos nur Fotos anzuzeigen, bei Musik nur Musik anzuzeigen?

Derzeit zeigt wdlxtv mir beispielsweise bei Filmen alles an was im Filmeordner drin ist - auch die Bilder von den Moviesheets.


[Beitrag von tyler07 am 12. Jun 2011, 11:36 bearbeitet]
tyler07
Ist häufiger hier
#2572 erstellt: 13. Jun 2011, 19:44
Ich hab selbst was gefunden:

http://forum.wdlxtv.com/viewtopic.php?f=27&t=41


If you access your Movies using the "Network Shares" menu of the WDTVLive, there’s 2 thinks you need to know.
First, there’s a bug in the original firmware; when you access Video from "Network Shares" all the
media in the folder is shown... This means that if you have JPG and AVI in the same folder,
The WDTVLive will list everything. starting with the JPG and then the AVI... so it will look like the Sheets
are not working becasue you are actualy over a .JPG file, and not the Actual movie file.
So make sure to scroll all the way to the end and sure you have the .AVI selected


Gibts da wirklich keine Lösung für?
-=Xantho=-
Ist häufiger hier
#2573 erstellt: 14. Jun 2011, 08:00
Moin moin WD´ler,

ich habe nun seit 2 Wochen meine WDTV Live,
bin soweit auch begeistert.

Ich hatte bis vor kurzem die wdlxtv Firmware Version drauf
die auch die Moviesheets darstellt.
Nur leider hatte ich das Problem das ich die ganze Zeit Bildstörungen hatte (bildaussetzer oder ein verzerrtes Bild).
Ein Freund sagte ich ich solle unter Einstellungen->HDMI->Bildwiederholungsfrequenz auf 23Hz stellen wurde leider nicht besser.

Jetzt habe ich die aktuelle wdlxtv version drauf und siehe da Bild völlig in Ordnung nur leider keine Moviesheets mehr.

Habt ihr vielleicht ein Tipp oder eine Lösung wie ich Moviesheets ohne Bildstörung anzeigen lassen kann?
Und besteht irgendwie die Möglichkeit einen Film direkt mit der Deutschentonspur und ohne Untertitel zu starten.
Teilweise echt ärgerlich wenn man durch 20 Tonspuren und gefühlten 100 Untertiteln durch säppen muss

Gruß Xantho
Franconian
Inventar
#2574 erstellt: 15. Jun 2011, 11:48
Letztens als ich noch die offizielle Firmware mal wieder drauf hatte, ist mir aufgefallen dass es dort diverse Webradios gibt.

Kann man sowas bei der B-rad auch hinzufügen? Ich würde zb gerne ein paar Sender von DI.fm oder zb Sunshine Live einbinden. Wie mache ich das denn am besten?
susu79
Ist häufiger hier
#2575 erstellt: 17. Jun 2011, 15:40
Hey Leute, habe mal ein kleines Problem.
Habe schon länger die Firmware 1.02.21-WDLXTV-Live-0.4.5.3 drauf und sehr zufrieden.

Jedoch habe ich irgend etwas in den Einstellungen geändert und nu geht meine exterene HDD nicht mehr aus. Finde auch nicht mehr die Einstellung im WDLXTV Web interface.

Danke schon mal :-)
curiosity13
Stammgast
#2576 erstellt: 17. Jun 2011, 17:39
lies Dir diese letzte Seite durch...

LG
Curi


[Beitrag von curiosity13 am 17. Jun 2011, 17:41 bearbeitet]
Electric_Tuner
Neuling
#2577 erstellt: 17. Jun 2011, 19:39
Da 52 Seiten durchzulesen nicht wirklich angenehm ist und auch die Forensuche kein Ergebnis brachte, poste ich einfach mal...


Ich besitze seit heute den WD TV Live HD Media Player und bin auch soweit zufrieden. Da ich mir die Vorteile der B-Rad-FW natürlich nicht entgehen lassen möchte, schritt ich gleich zur Tat und versuchte diese zu installieren. Dies klappte auch auf den ersten Blick, aber nach dem Neustart hang der Fortschrittsbalken immer bei 0%, auch nach über 15 Minuten.

Ich habe auch extra zwei USB-Sticks ausprobiert, aber leider kein Erfolg.

Hat jemand eine Ahnung wie ich diesen Bug umgehen kann?

Danke!
Dennis80
Schaut ab und zu mal vorbei
#2578 erstellt: 19. Jun 2011, 14:50
@OMFG_CU:

Nein, am USB Stick tut sich auch nichts mehr.
OMFG_CU
Stammgast
#2579 erstellt: 19. Jun 2011, 15:04
hast du noch ein anderen stick?

wenn ja probiere mal diesen mit der FW - alten ab - neuen drann

welche FW ist denn vorher drauf gewesen?

mfg
Dennis80
Schaut ab und zu mal vorbei
#2580 erstellt: 19. Jun 2011, 15:26
Hat sich zum Teil erledigt, nach 30min hat er es doch noch geschafft. Nun läuft die Box und es ist 1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE + WDTV Live pTHC OSD-MOD included + MNV4 0.6.5.3!!!
installiert.
Die S00custom-options Datei war beim flashen auf dem Stick, müsste also auch drauf sein. Jetzt muss ich doch nurnoch die Sheeteinstellungen im Web Frontend ändern, dann sollte alles funktionieren oder?
OMFG_CU
Stammgast
#2581 erstellt: 19. Jun 2011, 15:39
ok

ich hab mal ein paar offline html vom Web Frontend gemacht

kanste dir mal runter laden und ansehen

Web Frontend-Dateien

probiere es mal

mfg
Dennis80
Schaut ab und zu mal vorbei
#2582 erstellt: 19. Jun 2011, 15:55
Danke, werde alles so einstellen und dann versuchen ob endlich Sheets angezeigt werden.
Dennis80
Schaut ab und zu mal vorbei
#2583 erstellt: 19. Jun 2011, 17:57
Gesagt getan. Habe alles genau so eingestellt wie du. Dann einen Film auf den Stick gezogen. Sieht jetzt also so aus:

USB Stick/Ordner/

Movie.avi
folder.jpg
Movie.avi.tgmd
Movie.jpg
Movie.nfo
Movie_sheet.jpg
wd_tv.jpg


Im Root ist bis auf den Ordner des Filmes nichts weiter.

Leider wird nachdem ich Movie wähle wieder nur die Filmdatei angezeigt, keine Sheets.
OMFG_CU
Stammgast
#2584 erstellt: 19. Jun 2011, 18:08


gibt es doch garnich

eigentlich sollte es so aussehen (sinngemäß)

siehe Bild



ein Reboot nach den Einstellungen im Web Frontend haste gemacht?

mal den WD Stromlos gemacht?

Edit: wie haste deine Videoeinstellungen im WDTV Menü auf der Box eingestellt?

mfg


[Beitrag von OMFG_CU am 19. Jun 2011, 18:12 bearbeitet]
Dennis80
Schaut ab und zu mal vorbei
#2585 erstellt: 19. Jun 2011, 19:10
Ok, du hast mich auf die richtige Spur gebracht. Bei Videoeinstellung war zwar Vorschaumodus aktiviert, wenn ich aber im Movie Ordner Option gedrückt habe, ist der Listenmodus aktiviert gewesen.
Jetzt wird alles korrekt angezeigt. Sieht zwar noch etwas unschön aus ( die Filmcovers am unteren Rand verdecken die Filmbeschreibung ), aber das sind ja nur Schönheitskorrekturen. Vielen Dank für die nette Hilfe .
mr.zimbo
Stammgast
#2586 erstellt: 20. Jun 2011, 10:29
hallo ,

ich habe mal eine grundsätzliche Frage zur Installation.

1.) Ich habe das Update der offziellen Version per Internet
gezogen, die Version vom 15.juni 1.05.04 glaube ich.

2.) Dann habe ich aber von der b-rad Version erfahren, konnte aber dann nicht mit dem USB-Stick diese Version installieren,
egal welche ich auf dem USB-Stick draufpackte. Er hat mir
nie eine neue Version angeboten, trotz Netzstecker ziehen etc.
Habe immer nur die 3 wichtigen Dateien ins Root-Verzeichnisses des Sticks kopiert. FAT32 formatiert.
Stick wird auch erkannt.

3.) Denke es liegt daran, dass es für die Juni Version noch keine B-Rad version gibt und die bisherigen b_rad Versionen inkompatibel sind????

Denke man müsste eine ältere offzielle Version downgraden???

Wie funktioniert das????
ollieh
Hat sich gelöscht
#2587 erstellt: 20. Jun 2011, 12:24
Du musst in der wdtvlive.ver Datei die Versionsnummer ändern die muss höher sein als die die du jetzt drauf hast.
Beispiel: deine Version ist 1.05.04 daraus machst du 1.07.04 dann denkt der WD da kommt was neues.
grischak
Ist häufiger hier
#2588 erstellt: 20. Jun 2011, 18:11
Hallo Leute,

ich würde gerne meine "Ordner-Cover" als Bluray anzeigen lassen.

Wenn ich bluray.com auswähle, dann findet der von 360 Filmen ca. 30 Stück.

Die anderen lässt er normal (nicht als Bluray). Was kann ich machen, damit er alle als "bluray" macht.

Ich habe alle Filme in separaten Ordnern und die neueste B-Rad Firmware.


Ich mache alles im "Automatik mode" (will auch bei 360 Filmen nicht Manual Mode machen!) und befinde mich im "Wall mode"


Hoffe mir kann jemand helfen.
Helge0705
Ist häufiger hier
#2589 erstellt: 21. Jun 2011, 01:24
Hallo,

habe heute meinen WD bekommen. Hat noch die originale WD 1.02.021 drauf.
Wenn ich meinen USB-Stick mit der WDLXTV LIVE 0.4.7.3 stecke, wird kein Update gemeldet.
Was kann ich machen?

Danke
Franconian
Inventar
#2590 erstellt: 21. Jun 2011, 09:32
Die Versionsnummer in der wdtvlive.ver Datei einfach erhöhen.
dropback
Inventar
#2591 erstellt: 21. Jun 2011, 09:32
@Helge0705
Es würde helfen wenn du die letzten 5 Posts hier im Thread lesen würdest. Da wurde exakt das Problem besprochen...zum wohl 1337 mal.


[Beitrag von dropback am 21. Jun 2011, 09:35 bearbeitet]
mr.zimbo
Stammgast
#2592 erstellt: 21. Jun 2011, 10:40
Danke für die Hilfe. Wenn die die Versionsnummer erhöht, kann man updaten. 1.02 einfach zu 1.07 benennen in der Datei version.

Ich habe inzwischen 3 Versionen ausprobiert, alle mit vor und nachteilen.

1.) Die offzielle vom Juni.
Vorteil: kann iso abspielen, bei den anderen klappt das leider nicht.
Autoframe funktioniert. -> man braucht nichts mehr von Hand umstellen. z.B. Sky 50HZ und mkv 23,xxxx HZ.

2.) die 1.02.021-0.4.7.3 WDLXTV Live
Vorteile: kann plugins automatisch downloaden und installieren direkt von Player aus. Das Media Navigator Plugin finde ich sehr gut.
Man kann die Framerate 23,xxxxx Hz einstellen. Geht den anderen Versionen nicht!!! Dies ist wichtig da Bluyfilme i.d.R mit dieser Framrate laufen.
Nachteile: Iso geht nicht.

3.) die 1.03.049
Diese version würde ich nicht empfehlen,
da keine Pluginverwaltung und keine 23,xxxx Einstellung
möglich ist.

Bin noch am Überlegen ob ich 2.) oder 1.) installiere.
Hoffe das b_rad noch eine Delux Version von der Juni Version rausbringt. Die wäre dann perfekt.
Helge0705
Ist häufiger hier
#2593 erstellt: 21. Jun 2011, 11:36

dropback schrieb:
@Helge0705
Es würde helfen wenn du die letzten 5 Posts hier im Thread lesen würdest. Da wurde exakt das Problem besprochen...zum wohl 1337 mal.


Und Du meinst ich würde fragen, wenn ich dass nicht schon erfolglos getestet hätte?


[Beitrag von Helge0705 am 21. Jun 2011, 11:39 bearbeitet]
dropback
Inventar
#2594 erstellt: 21. Jun 2011, 11:42
Oh, ich bitte vielmals um Entschuldigung.
Meine Glaskugel ist momentan in der Werkstatt, von daher halten sich meine hellseherischen Fähigkeiten in Grenzen.
Anderen Usb Stick auch schon probiert?
Helge0705
Ist häufiger hier
#2595 erstellt: 21. Jun 2011, 11:47
Ja. Habe VERSION='1.07.21' drin stehen und mit 4 verschiedenen USB-Sticks getestet.
Ohne Erfolg
mr.zimbo
Stammgast
#2596 erstellt: 21. Jun 2011, 13:11
@Helge: Hast du schon mal getestet ob Dein USB Stick als LW auch erkannt wird??? Einfach mal einen kleinen Film auf dem Stick spielen.

Wichtig ist noch: Der Stick sollte FAT32 formatiert sein und 3 Dateien im root-Verzeichnis stehen.

Wenn er dann kein Update anbietet, dann liegt es an der Version -Nr. Die muss auf jeden Fall hoch genug sein. 1.07 müsste passen.

Geht auf jeden Fall, ich habe gestern bis tief in die Nacht 10 mal geflasht,hat immer funktioniert.

Inwischen gibt es übrigens eine BETA-version die man gegen einen Beitrag von 10$ runterladen kann. Basiert auf die 1.05 firmware.
Werde ich vielleicht noch testen.
curiosity13
Stammgast
#2597 erstellt: 21. Jun 2011, 18:42

mr.zimbo schrieb:

Inwischen gibt es übrigens eine BETA-version die man gegen einen Beitrag von 10$ runterladen kann.


Du bist sicher, daß Dich da keiner abziehen will?
Ich kenn das nur so, daß man irgendeinen Betrag an b-rad per Paypal spenden muß.
Dann noch eine kurze PN an ihn und man wird für die "Area 51" freigeschaltet, dem Beta-Tester-Bereich seines Forums.
Und dort gibt es dann die ersten Gehversuche mit der neuen Firmware...

LG
Curi


[Beitrag von curiosity13 am 21. Jun 2011, 18:42 bearbeitet]
Helge0705
Ist häufiger hier
#2598 erstellt: 22. Jun 2011, 01:42
@mr.zimbo
Filme kann ich über die USB-Sticks abspielen. Die FWs (ja, 3 Dateien) werden einfach nicht erkannt. Egal mit welcher Verions-Nr
Über Inet wird mir nichtmal die aktuelle WD-FW gemeldet
curiosity13
Stammgast
#2599 erstellt: 22. Jun 2011, 08:28
... lösch mal zusätzlich den Ordner .wd-tv auf dem Stick, WD TV stromlos machen, Stick einstecken, wieder einschalten.

Notfalls alle Konfiguration im Cache des WD mit Hilfe des Webends und Telnet löschen (danach ist er allerdings wieder neu einzustellen). Und ja, 2x "config_tool -s":

rm /conf/*
config_tool -s
config_tool -s
reboot

Wahlweise geht es auch per Datei S00user-script auf einem USB-Stick mit folgendem Inhalt:

#!/bin/sh
rm /conf/*
config_tool -s
config_tool -s
sync

LG
Curi


[Beitrag von curiosity13 am 22. Jun 2011, 08:29 bearbeitet]
grischak
Ist häufiger hier
#2600 erstellt: 22. Jun 2011, 14:10
hey,

ich habe auch mal wieder eine Frage.


Wenn ich als hoster bei thumbgen nur "amazon.de" auswähle und auf automatic mode gehe, dann sind die "folder" cover nur "schwarz/weiß". JEMAND DAS SELBE PROBLEM?


PS: Per manual mode geht es, jedoch nicht per automatic.



Vielen Dank
Helge0705
Ist häufiger hier
#2601 erstellt: 22. Jun 2011, 16:35
@curiosity13
Danke! Funktioniert jetzt wieder wie gewollt
mag34
Schaut ab und zu mal vorbei
#2602 erstellt: 23. Jun 2011, 17:14
nach erfolgloser suche frage ich einfach mal nach:

kann ich bei Verwendung eines USB-hubs 2 angeschlossene Festplatten 'unmounten' (also dass die quasi standby gehen und sich aufhören zu drehen) ?

Direkt angeschlossen funktioniert es, beim HUB wird aber nur die Platte an port 1 (des hubs) heruntergefahren, die an den anderen ports bleiben an.

Abgesehen von der USB POWER OFF funktion im webend (welche aktiviert ist) habe ich auch nichts in den einstellungen gefunden.


[Beitrag von mag34 am 23. Jun 2011, 17:17 bearbeitet]
OMFG_CU
Stammgast
#2603 erstellt: 23. Jun 2011, 17:29

mag34 schrieb:
...

Direkt angeschlossen funktioniert es, beim HUB wird aber nur die Platte an port 1 (des hubs) heruntergefahren, die an den anderen ports bleiben an.

Abgesehen von der USB POWER OFF funktion im webend....


aktiver Hub?
mag34
Schaut ab und zu mal vorbei
#2604 erstellt: 23. Jun 2011, 18:13

OMFG_CU schrieb:

mag34 schrieb:
...

Direkt angeschlossen funktioniert es, beim HUB wird aber nur die Platte an port 1 (des hubs) heruntergefahren, die an den anderen ports bleiben an.

Abgesehen von der USB POWER OFF funktion im webend....


aktiver Hub?


Ja, aktiv. Ich könnte mir schon vorstellen dass ein passiver das Problem eventuell beheben könnte, allerdings geht es doch an Port 1 des hubs doch auch, also sollte es doch generell nicht am 'aktiv' liegen oder?

Übrigens: Wenn ich den WD Stromlos mache, also den DC Stecker ziehe, dann fährt auch die andere Platte runter.

WD TV Live
Port 1: usb-hub
Port 2: usb-stick mit firmware (1.05 beta)

Port 1 usb-hub: Trekstor 1,5 TB
Port 2 usb-hub: WD Elements 2 TB


[Beitrag von mag34 am 23. Jun 2011, 18:20 bearbeitet]
mr.zimbo
Stammgast
#2605 erstellt: 24. Jun 2011, 10:54

curiosity13 schrieb:

mr.zimbo schrieb:

Inwischen gibt es übrigens eine BETA-version die man gegen einen Beitrag von 10$ runterladen kann.


Du bist sicher, daß Dich da keiner abziehen will?
Ich kenn das nur so, daß man irgendeinen Betrag an b-rad per Paypal spenden muß.
Dann noch eine kurze PN an ihn und man wird für die "Area 51" freigeschaltet, dem Beta-Tester-Bereich seines Forums.
Und dort gibt es dann die ersten Gehversuche mit der neuen Firmware...

LG
Curi


Ja stimmt: Habe auch inzwischen Zugriff auf die sog. Lounge. Allerdings gibt es die Betaversion nur als externe und nicht als Flash-Version. d.H. Man muss die FW mit dem USB-Stick laden, ist ziemlich kompliziert. Werde ich vermutlich nicht machen. Eigentlich läuft die 1.05.04 (offz. Version) recht gut, außer das die Next-Taste nicht funkt. bei mkv. Denke aber das WD diese noch implimentiert.
Es gibt zwar das schöne Media Navigation 4.0 Plugin für die WDLXTV Version, funktioniert aber nicht so wie man es gerne hätte, ist meiner Meinung nach unsinnig.
lynott
Ist häufiger hier
#2606 erstellt: 25. Jun 2011, 01:14
Hi!

Auf PEARL.DE gibt es ein video podcast mit Rudolph, einen der alten ComputerClub Greisen...

Hier ist die Adresse:

http://www.pearl.de/feeds/PEARL_CheckUp_Videocast.xml

Läst sich das unter UMSP einbinden, weiß einer wie das geht?

Wäre ziemlich geil, gibt es eigentlich eine Weiterentwicklung bei den UMSP Möglichkeiten? Vielleicht kann einer mal ne aktuelle Datei posten mit den Verfügbaren Videofiles, oder beser gesagt den Quellen.
Wäre suuper nett!

Viele Grüße
lienot
curiosity13
Stammgast
#2607 erstellt: 25. Jun 2011, 09:02
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WD-TV live alternative Firmware oder wegschmeißen?
basti__1990 am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  10 Beiträge
WD TV Live Firmware
sorbas-1 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  5 Beiträge
WD TV Live Bildschirmschoner ändern?
SCP'06 am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
salva76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
Standard1988 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
WD Tv Live Hub
Ace26 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  2 Beiträge
Der WD Tv Mediaplayer LIVE Firmware Thread
SethP am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
WD TV Live Firmware 1.01.17 NEW
ppm007 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  29 Beiträge
Aktuelle Firmware - 1.01.17 für WD TV Live
wutz42 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
WD TV Live Sleeptimer durch andere Firmware?
Toni256.87 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328