Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 . 70 . Letzte |nächste|

WD TV Live alternative Firmware

+A -A
Autor
Beitrag
curiosity13
Stammgast
#2757 erstellt: 27. Aug 2011, 20:43
Im Webend gibt es auf der linken Seite einen Menüpunkt "LED Control" - versuch es mal damit.
Evtl. sind aber auch noch die alten Werte im Cache gespeichert. also lösche auch mal den Ordner .wd_tv und starte dann neu.

LG
Curi
WaJoWi
Ist häufiger hier
#2758 erstellt: 27. Aug 2011, 20:59

OMFG_CU schrieb:
Sammelsurium zum WDTV Live für zwischendurch [...] einfach lesen was zu "autores" geschrieben steht

normalerweise einstellbar über das Web Frontend


Das habe ich gelesen, war mir aber nicht sicher was ich da eintragen muss. Reicht mein turn_off_leds_on_play='1' nicht aus, sondern muss ich [ -z "$AUTORES_LED_OFF_ON_PLAY" ] && AUTORES_LED_OFF_ON_PLAY=1
turn_off_leds_on_play=1
eintragen?

Und wo wäre die Einstellung im Webfrontend zu finden?



curiosity13 schrieb:
Im Webend gibt es auf der linken Seite einen Menüpunkt "LED Control" - versuch es mal damit.


Schaltet man die LED damit nicht permanent ein bzw. aus? Das möchte ich gerne automatisch erledigt haben.

Früher mal ging das so einfach indem man diverse Befehle einfach auskommentierte. Das Webfrontend mag ja praktisch sein, aber ich finde es auch etwas unübersichtlich. Mit der LED-Steuerung hatte ich früher jedenfalls nicht diese Probleme...
OMFG_CU
Stammgast
#2759 erstellt: 27. Aug 2011, 21:36



...
normalerweise einstellbar über das Web Frontend
...


http://www.hifi-foru...=6305&postID=883#883

Beitrag unten 2tes Bild

so aber nun mal selber suchen

WaJoWi
Ist häufiger hier
#2760 erstellt: 27. Aug 2011, 22:22

OMFG_CU schrieb:
so aber nun mal selber suchen


Danke, aber ich habe sämtliche Einstellungen schon mehrfach durchsucht. In meinem Webfrontend gibt es keinerlei Einstellmöglichkeit die mit Autores zu tun hätte und entsprechend auch nichts für die LED. Gibt es diese Möglichkeit unter 1.05.04_V.WDLXTV_LIVE-0.5.0.0 vielleicht nicht mehr?
starship
Ist häufiger hier
#2761 erstellt: 27. Aug 2011, 22:36
Zitat aus dem Wdlxtv-Forum:

"1.02.21 BaseFW has our custom autores code.
1.05.04 BaseFW has WD's own Autores feature (configurable through the OSD)"

mfg
WaJoWi
Ist häufiger hier
#2762 erstellt: 28. Aug 2011, 08:50

starship schrieb:
1.05.04 BaseFW has WD's own Autores feature (configurable through the OSD)"


Okay, danke. Bedeutet das jetzt, dass man die LED bei dieser FW auch nicht beeinflussen kann?
borgfish
Neuling
#2763 erstellt: 28. Aug 2011, 21:27
Hallo,

kurze Frage:
kann eine der alternativen Firmwares vor dem downmixen vom 5.1 Ton auf Stereo diesen derart modifizieren, dass ich sowohl Flüstern hören als auch eine Schiesserei ertragen kann ?
Mein 5.1 System hat sowas unter dem Namen "dyamic range compression" aber es hilft nicht viel Abends. Ich brauch eine Version dieser Funktion die die leisen Töne lauter macht und die Lauten viel leiser um niemanden zu stören.

Danke für Hinweise
curiosity13
Stammgast
#2764 erstellt: 28. Aug 2011, 23:03
nein, der WD schleift den Ton nur durch.

Dafür ist der AVR verantwortlich. Wenn Deiner das nicht sauber leisten kann, sieht es schlecht aus.
Außerdem spielt hiebei auch die Qualität der Boxen eine Rolle.

LG
Curi
borgfish
Neuling
#2765 erstellt: 29. Aug 2011, 10:18
Hallo, danke für die Antwort, ich glaube ich habe in der Frage zwei Dinge vermischt: in der Regel lasse ich den Ton über den Fernseher laufen, und gebe ihn daher vom wdtv über Stereo dorthin aus.

Dachte irgend eine Mixer Komponente die 5.1 zu stereo macht im wdtv könnte schonmal gepatcht worden sein wegen dieses Problems
-=Xantho=-
Ist häufiger hier
#2766 erstellt: 29. Aug 2011, 11:20
Moin Moin zusammen,

ich habe auch ein kleines Problem und zwar habe ich
seid dem ich 1.05.04 WDLXTV 0.5.0.0 installiert habe
leider keine Moviesheets mehr.

Die Cover werde mir unter Wagenrecht angezeigt aber
leider wird das Moviesheet nicht mehr dargestellt.

Habe ich hier etwas überlesen?
Habt ihr die selben Probleme ?
Hat jemand ein Tipp wie es es losen kann?

Im Voraus besten Dank

Gruß Xantho
OMFG_CU
Stammgast
#2767 erstellt: 29. Aug 2011, 12:24
BuScApE_88
Stammgast
#2768 erstellt: 29. Aug 2011, 16:59
mal eine Frage wo liegt der Vorteil einer Alternativen firmware gegen über einer Originalen ? ich habe seit Freitag einen Wdtv Live.
_speedygonzales_
Stammgast
#2769 erstellt: 29. Aug 2011, 19:51

curiosity13 schrieb:
... die meisten Einstellungen laufen bequem über das Webend und sind auch für "Frischlinge" verständlich.


Ich danke Dir für die Erklärung.

Gibt es irgendwo eine Erklärung welche Firmware man nehmen muss?, die Aktuelle ist klar, nur BRad Seite ist schon etwas chaotisch, und ich will meine WD Live nicht gleich verschrotten.

Sorry wegen der Frage, ich habe wirklich ein paar Std. im Web gesucht.

Irgendjemand hat hier geschrieben, dass es seit kurzem eine neue Firmware gibt 0.5.xxxx , die finde ich aber nirgends.

Meine Box ist die WD Live 1. Generation.
donikdesign
Schaut ab und zu mal vorbei
#2770 erstellt: 30. Aug 2011, 00:18
Hallo,


ich bin ja nicht faul oder so, aber 56 Seiten durchzulesen und immer wieder zurück zugehen um etwas zu verstehen ist nicht wirklich praktisch.

Ich habe mir den WD TV Live bestellt, und habe mehrere Fragen dazu.

1. Ist die Gewschwindigkeit über den Ftp-Zugang schnell genug um größere Files im Netzwerk zu verschieben ?

2. Nimmt das Gerät NTFS Festplatten an ?

3. Gibt es eine komplette Anleitung wie ich die Custom Firmeware + Tvixie Installiere ? die auch Zeitgerecht ist ? und nicht von 2009 ?

Wäre schön wenn man hier Irgendwie ein bisschen Ordnung hat ?!

Normal ist es ja so das der 1.Beitrag immer Aktuelle Infos über solche Inhalte beinhalten sollte, was hier leider nicht der fall ist.

Ich würde mich sehr übere euere Hilfe freuen, damit ich vielleicht in 10 Std meine WD TV Live konfigurieren kann.

Vielen Dank
SPYcorp
Ist häufiger hier
#2771 erstellt: 30. Aug 2011, 02:53
@_speedygonzales_
die 0.5.x ist noch unter "General Disussion" weil die noch nicht Final ist --> *Klick*

So schwer isses eig. nicht mit den B-rad Versionsnummern

1.05.04 --> Kernfirmwareversion die Modifiziert wurde
_V_WDLXTV.COM_ --> wessen AlternativFW
EXT3-BOOT_LIVE = muß nicht geflasht werden (man benötig aber ein EXT3-fähiges OS zum erstellen des Sticks ;))
0.5.0.0 --> Stand der B-RadFW

Warum gibt es noch eine 1.02.21?
Auf Basis der Originalen 1.02.21 wurden viele Plugins entwickelt. Spätere offizielen FWversionen wurden hier und da stark verändert wo den B-Rad Entwicklern die Zeit fehlte alle anzupassen bzw. sind einige von anderen Usern die aber nicht mehr mit entwickeln.

@donikdesign
Ja, NTFSplatten laufen problemlos
StefanPS3
Stammgast
#2772 erstellt: 30. Aug 2011, 16:02

SPYcorp schrieb:
@_speedygonzales_
die 0.5.x ist noch unter "General Disussion" weil die noch nicht Final ist --> *Klick*

So schwer isses eig. nicht mit den B-rad Versionsnummern

1.05.04 --> Kernfirmwareversion die Modifiziert wurde
_V_WDLXTV.COM_ --> wessen AlternativFW
EXT3-BOOT_LIVE = muß nicht geflasht werden (man benötig aber ein EXT3-fähiges OS zum erstellen des Sticks ;))
0.5.0.0 --> Stand der B-RadFW

Warum gibt es noch eine 1.02.21?
Auf Basis der Originalen 1.02.21 wurden viele Plugins entwickelt. Spätere offizielen FWversionen wurden hier und da stark verändert wo den B-Rad Entwicklern die Zeit fehlte alle anzupassen bzw. sind einige von anderen Usern die aber nicht mehr mit entwickeln.

@donikdesign
Ja, NTFSplatten laufen problemlos


War es nicht auch so das nur unter 1.02.21 die Autores funktion vernünftig funktionierte?

Gruß
SPYcorp
Ist häufiger hier
#2773 erstellt: 30. Aug 2011, 16:14
Jain.

Da zu 1.0x Zeiten Autores in der Offiziellen nicht so recht funktionierte hat ein User (weiß grad net wer...Merlin?) Autores per Eigenprogrammierung auf Basis der B-Rad zum laufen gebracht.

Später hat WD es dann auch endlich hinbekommen in der letzten Offiziellen (1.06) FW ist Autores (mal wieder) "kaputt".

Richtiger wäre...

1.02.21 B-Rad = B-Rad Autores Mod
1.05.04 B-Rad = (funktionierendes) Autores der offiziellen WDfirmware
nextkoala
Schaut ab und zu mal vorbei
#2774 erstellt: 31. Aug 2011, 09:02
...aber bei 1.05.04 nur linksheets?
lexi1970
Stammgast
#2775 erstellt: 31. Aug 2011, 13:23
hallo

könnt ihr mir helfen?

ich würde gerne plugins installieren, bekomme es aber nicht hin .

auf meiner festplatte die am wdtv hängt ist ein ordner mit wdtv plugins
in diesem ordner ist bereits ein plugin medianavigator.
weiß aber nicht mehr wie ich das gemacht habe.
außerdem funktnionert der medianavigator nicht.
es sind also nur die daten vom medianavigator auf der platte, aber es ist nicht aktiv

ich les hier immer, mann muß dann im wdtvlive auf plugins gehen und dort kann man sich weitere herunterladen.
aber ich kann im menü zwar auf plugins aber dann hab ich nur das plugin power off.
ansonsten kann ich nichts auswählen.

was muß ich da machen?


[Beitrag von lexi1970 am 31. Aug 2011, 13:30 bearbeitet]
curiosity13
Stammgast
#2776 erstellt: 31. Aug 2011, 14:22
siehe hier:
der Ordner heißt .wdtvext-plugins und nicht wdtv plugins
Damit kann man die Plugins dann über den WD TV live direkt herunterladen und auch aktivieren (aktivieren geht wahlweise auch über das Webend).

Voraussetzung ist eine Firmware basierend auf der 1.02.21.
Ab der 1.03 werden keine WDTVExt-Plugins mehr unterstützt.

LG Curi
lexi1970
Stammgast
#2777 erstellt: 31. Aug 2011, 14:30
bei mir heißt der ordner wdtvext-plugins

einen punkt bekomm ich davor nicht hingeschrieben.

wenn ich unter windows einen punkt davor machen will, kommt die meldung geben sie einen dateinamen an.

wie hast du den ordner erstellt?
SPYcorp
Ist häufiger hier
#2778 erstellt: 31. Aug 2011, 14:36
Das mit dem vorangestellten Punkt ist unter Windoof in der Tat son Ding, geht aber trotzdem.

Wenn der Stick am B-Rad WD hängt, kann man unter Plugins den Ordner anlegen lassen!

Alternativ gehts auch unter Windows, dafür muß man sich aber auf die "DOS-ebene" begeben.

Start -> Ausführen -> cmd [Enter] und folgendes eingeben md <Laufwerksbuchstabe>:\.wdtvext-plugins

P.S. md alias mkdir steht für make directory, also Verzeichnis erstellen
P.P.S. Achso, wie curiosity schon erwähnt funktionieren die Plugins nur bei B-Radfirmware die auf 1.02.21 basiert


[Beitrag von SPYcorp am 31. Aug 2011, 14:40 bearbeitet]
donikdesign
Schaut ab und zu mal vorbei
#2779 erstellt: 31. Aug 2011, 14:44
Hi,

hat noch wer Probleme mit dem DTS Sound bei Super Audio Music ?

Also Musik im *.wav format mit DTS Spur ?

Bei Videos klappt alles, nur bei Musik habe ich ständig ein Rauschen im hintergrund, und das ist nicht normal.

Firmware
FW Base: 1.02.21
Device: WDLXTV_LIVE
Current version: 0.4.7.3
lexi1970
Stammgast
#2780 erstellt: 31. Aug 2011, 14:57
okay ordner hab ich erstellt.

ich hab jetzt auf der root von meiner festplatte folgende sachen.

.wdtvext-plugins
.wd_tv
filme

brauch ich jetzt noch irgendeine bat datei im root?
lexi1970
Stammgast
#2781 erstellt: 31. Aug 2011, 15:08
so grade medianavigator getestet.

funktinoert jetzt super.

aber jetzt kann man nicht mehr schnell vorlaufen lassen.

nur noch springen um 30s oder 1minute usw.

ist das so okay? oder sollte der schnelle vorlauf nicht auch funktionieren.
curiosity13
Stammgast
#2782 erstellt: 31. Aug 2011, 17:54
doch das geht dann über die Steuertasten:
rechts / links = vorspulen, oben / unten = Lautstärkeregelung

Also 1 x Spulen drücken und danach das Steuerkreuz.

Und mit der Search-Taste kannst Du dann gezielt zu einem Zeitpunkt springen

LG
Curi
lexi1970
Stammgast
#2783 erstellt: 31. Aug 2011, 19:42
spitze muß ich gleich testen.

hab zwar mit den steuerkreuzen versucht.
hab aber zuvor nicht auf spulen gedrückt, weil ja da gleich immer die zeiteingabe kam.
starship
Ist häufiger hier
#2784 erstellt: 31. Aug 2011, 21:56
Hallo,

Mal eine Frage an jemanden der das Plugin Medianavigation
benutzt:

Reagieren bei euch die Eingaben auch ein paar Sekunden zeitverzögert ?

Beispiel: Ich drücke Pause und erst so 5 Sekunden später hält der Film dann an.

Ohne Medianavigation reagiert der WD sofort.


mfg
curiosity13
Stammgast
#2785 erstellt: 31. Aug 2011, 22:05
ja, das ist leider bei mir auch so (Medianavigation V4).
Je mehr Platten an sind, je länger die Wartezeit (eine PLatte = ca. 2 Sec.).

Damit lernt man aber zu leben

LG
Curi


[Beitrag von curiosity13 am 31. Aug 2011, 22:06 bearbeitet]
starship
Ist häufiger hier
#2786 erstellt: 31. Aug 2011, 22:13

Damit lernt man aber zu leben


Das stimmt allerdings.
Die Vorteile des Plugins überwiegen da bei weitem.

Ich dachte halt nur zuerst wegen der verzögerten Raktion das ich kein Gaffel mehr vertrage

2 Platten sind bei mir dran dann passt das mit den 5 Sekungen ja.

Danke
lexi1970
Stammgast
#2787 erstellt: 01. Sep 2011, 08:39
also das mit dem schnellvorlauf klappt nicht

wenn ich auf spulen drücke und dann sofort das steuerkreuz nach rechts. dann erscheint die auswahl des untertitels.

steuerkreuz links bringt auch die untertitelauswahl.

steuerkreuz hoch runter hat keinerlei effekt
curiosity13
Stammgast
#2788 erstellt: 01. Sep 2011, 09:13
Hast Du auch die V4? Ki
lexi1970
Stammgast
#2789 erstellt: 01. Sep 2011, 09:20
ja hab ich mir runtergeladen. über den wdtv plugins


gibts eigentlich ein plugin, daß sich merkt, wo ich einen film mittendrin beendet habe, damit ich an dieser stelle weiterschauen kann?

das funktioniert zwar jetzt wenn ich den wdtv nur in den standby schicke. dann kann ich an der beendeten stelle weiterkucken.

ich habe aber probleme, wenn die box auf dem standby kommt, deshalb muß ich sie dann immer vom strom nehmen.
bräuchte also ein plugin, daß sich die stelle merkt, auch wenn der strom mal weg war.
gibts sowas?


[Beitrag von lexi1970 am 01. Sep 2011, 09:28 bearbeitet]
lexi1970
Stammgast
#2790 erstellt: 01. Sep 2011, 09:52
so hab jetzt nochmal nachgeschaut, wegen der plugins und anscheinend etwas durcheinandergebracht.

ich hatte das erste medianavigator plugin und das v4 im plugin ordner.
beide waren gestartet.

und ich konnte nur immer 30s úsw vorspringen, aber nicht spulen.

jetzt hab ich das erste plugin gestoppt und nur noch das v4 gestartet.

jeztt ist es so, daß zwar das spulen wieder klappt, aber ich kann nicht springen, und auch nicht mit search eine zeit auswählen.
es ist so, als ob das plugin nicht da wäre.
curiosity13
Stammgast
#2791 erstellt: 01. Sep 2011, 19:50

lexi1970 schrieb:

... gibts eigentlich ein plugin, daß sich merkt, wo ich einen film mittendrin beendet habe...


Das kann Medianavigation doch.
Du wirst ja gefragt, wenn Du einen Film stoppst, ob er einen Speicherpunkt setzen soll.

Wenn sich zwei Plugins mal in die Quere gekommen sind, kann das schon sein, daß die Config des einen immer noch den anderen blockiert.

Notfalls mußt Du sie beide deinstallieren und die Ordner löschen, neustarten und von vorne beginnen.

LG
Curi
OMFG_CU
Stammgast
#2792 erstellt: 02. Sep 2011, 08:27


nur mal kurz angemerkt

gib eine 1.02.21.WDLXTV_LIVE-pTHC-MNV4 (UPDATE)

WDTVLive_1.02.21_0.5PsychoTHC_MNV4_ext3


(http://translate.google.de)
...
Hallo hier ist eine neue Version von WDTVLive_1.02.21_0.5PsychoTHC_MNV4_ext3 für Test
entpacken. rootfs Verzeichnis ext3 formatiert USB-Stick und starten wdtvlive
Flash-Version folgen in Kürze.

Link: http://www.wupload.com/file/132381333/102final.zip

changelog
Firmware base: 1.02.21 0.5.0.0 mit Updates von svn bis rev 979,
Sprachen: spätestens ab bovirus
UI Mod: PsychoTHC OSD-MOD v6.5.3,
Plugin MN4: von svn bearbeitet,
Plugin Wetter: v. 0,4 rev 160
App: fakeUSB integriert (Start und Stopp von WEC Hauptseite)

Hinweis:. MNV4 Verzeichnisse für mn.config (/ tmp / conf), mn.resume (/ tmp /, DSLITE.dslite (/) und Untertitel-Sprachen zum Download aus WEC eingestellt werden Aber ich denke, man sollte nur dann ändern, Pfad zu. mn.resume und DSLITE.dslite (nur wenn Sie bearbeiten möchten sie setzte sie an einigen beschreibbaren Speicherort)
Gefälschte USB ist es so, wenn ich flashable Version, die Sie Ihrem Netzwerk Aktien ohne USB angeschlossenen Box kann xmount freizugeben.

Thanks everybody, die das möglich specialy SoulReaver für die Prüfung und bovirus für die Bereitstellung von ftp zum Download
...


mfg
lexi1970
Stammgast
#2793 erstellt: 02. Sep 2011, 10:36
@curiosity13


hab jetzt alles so gemacht wie du geschrieben hast.
plugin disable
dann die ordner medianavigator gelöscht.
box neu gestartet.

komischerweise hätte ich wieder medianavi.v4 enable können, obwohl der ordner nicht mehr auf der platte war.

hab dann den v4 nochmal neu runtergeladen und gestartet.
box neu gestartet.

wenn ich einen film ansehe und dann auf search gehe, krieg ich rechts oben nur einen durchgestrichenen roten kreis.

also medinavigator funktinoiert nicht.

habs dann nochmal alles getestet und den v1 genommen, der klappt auf anhieb.
nur der v4 will nicht laufen.


kann man irgendwo im netzt vielleicht noch den medianavigation v3 downloaden?
würde es mal damit versuchen.
find aber nichts


[Beitrag von lexi1970 am 02. Sep 2011, 10:48 bearbeitet]
OMFG_CU
Stammgast
#2794 erstellt: 02. Sep 2011, 11:01
[quote="lexi1970"]...

komischerweise hätte ich wieder medianavi.v4 enable können, obwohl der ordner nicht mehr auf der platte war.

.../quote]

welche FW Version benutzt du

bitte genaue angaben

cu
lexi1970
Stammgast
#2795 erstellt: 02. Sep 2011, 12:44
hallo

folgende ist installiert:

1.02.21 wdlxtv_live 0.4.2.2

gibts schon was höheres als 0.4.2.2?

getrau mich nicht so recht da ein update zu machen.
da ich angst hab, daß ich dann wieder probleme krieg mit meinen moviesheets. die laufen jetzt super.
und ich habe mich damals ewigst gespielt, bis das funktioniert hat.


weiß auch überhaupt nicht mehr, wie das mit dem updaten funktioert.

wahrscheinlich müßte es mal gemacht werden. denn ich hab ja immer noch die probleme, wenn ich aus dem standby komme, daß kein einziger film abgespielt wird. muß dann stromlos machen und neu booten, dann werden die filme wiedergegeben.

vielleicht kann mir ja jemand etwas hilfe beim update geben.
eventuell telefonisch.
müßte natürlich nicht umsonst gemacht werden.


[Beitrag von lexi1970 am 02. Sep 2011, 12:47 bearbeitet]
OMFG_CU
Stammgast
#2796 erstellt: 02. Sep 2011, 12:53

...
1.02.21 wdlxtv_live 0.4.2.2
...


update mal auf ne höhere min 1.02.21-WDLXTV-Live-0.4.7.3 [flash] (1.02.21-WDLXTV-Live-0.4.5.3 [flash] )

http://forum.wdlxtv.com/viewforum.php?f=61

dann klappt das auch mit den Plugins

&
lexi1970
Stammgast
#2797 erstellt: 02. Sep 2011, 13:01
kannst du mir vielleicht kurz schreiben, wie ich da vorgehen muß?

und laufen dann meine moviesheets wieder, oder muß ich da wieder alles neu configurieren.
OMFG_CU
Stammgast
#2798 erstellt: 02. Sep 2011, 13:08
lexi1970
Stammgast
#2799 erstellt: 02. Sep 2011, 13:10
also die firmware die du verlinkt hast runterladen.
daten auf einen fat32 stick entpacken.
stick anstecken und strom auf die box.

aber was ist mit versionsnummer ändern gemeint?
lexi1970
Stammgast
#2800 erstellt: 02. Sep 2011, 13:40
ist das so korrekt?

also die firmware die du verlinkt hast runterladen.
daten auf einen fat32 stick entpacken.
stick anstecken und strom auf die box.

die versionsnummer brauch ich nicht ändern?

kann ich vor dem flashen die s00 datei auf dem stick schon so ändern, daß die moviesheets wieder funktionieren?


und muß ich das auch wieder installieren?

WDLXTV_LIVE_PsychoTHC_OSD_MOD_v6.5.3


[Beitrag von lexi1970 am 02. Sep 2011, 13:41 bearbeitet]
lexi1970
Stammgast
#2801 erstellt: 02. Sep 2011, 18:37
hat alles super geklappt.

danke euch.

muß jetzt nur noch testen, ob er mir die filme auch abspielt, wenn das gerät länger als 30 minuten im standby war.


eine frage hätte ich noch und zwar zu umsp

es sind ja einige sachen bereits aktiviert.

nun hab ich hier gesehen.
http://wiki.wdlxtv.com/UMSP_Content

unter science, daß auch discovery channel als livecast zu sehen wäre.

was muß ich da machen, damit das läuft?


[Beitrag von lexi1970 am 02. Sep 2011, 18:42 bearbeitet]
lexi1970
Stammgast
#2802 erstellt: 03. Sep 2011, 08:56
hallo

ich hab da schon wieder ne frage.

und zwar folgendes.

Wenn ich filme auf die festplatte bringen will, die am wdtv angeschlossen ist, dann geh ich auf netzwerkverbindungen und dort seh ich dann wdtv und die festplatte.
ich kann alles filme auf der platte sehen, umbennen, löschen usw.

nur wenn ich einen film von meinem pc auf die festplatte überspielen will, dauerts es erstens sehr lange, bis der kopiervorgang beginnt. meinstens bricht er während des kopieren einfach mit einer fehlermeldung ab.
machmal klappt aber das kopieren.
wenns nicht klappt, dann häng ich die festplatte an den pc und überspiel so die daten.
wie kommt das? kann man das irgendwie reparieren, oder gibt es einen anderen weg, um filme über das netzwerk auf die platte zu kopieren?
OMFG_CU
Stammgast
#2803 erstellt: 03. Sep 2011, 09:37

...
pc auf die festplatte überspielen will, dauerts es erstens sehr lange, bis der kopiervorgang beginnt. meinstens bricht er während des kopieren einfach mit einer fehlermeldung ab.
...


WDTV Live hat nur ein 10mb/s "chip"(10/100er Ethernetschnittstelle)

Damit schafft man theoretisch um die 10MB/s

mehr lest der Prozessor auch nicht zu

filme über 2GB?

einfach mit FTP geht zwar noch langsamer aber dafür stabil und ohne Abbruch!

steht aber hier im Beitrag schon alles mal beschrieben

mfg
lexi1970
Stammgast
#2804 erstellt: 03. Sep 2011, 13:39
ich hab schon filme mit mehr als 10gb über das netzwerk überspielt. klappt aber nur ganz selten.

leuchtet mir auch nicht so recht ein, warum das mit ftp anders sein soll.

werds aber mal testen.
kinski2
Ist häufiger hier
#2805 erstellt: 03. Sep 2011, 14:07
noch einige Fragen

1= wo finde ich die Final Version der 1.05.04_0.5.0.0 Firmware?

2= wie sieht es mit der Auto Res bei der neuen Version aus?

3= werden die UMPS Einstellungen meiner jetzigen Version übernommen? (1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.7.3)

4= sollte ich die neue Version die auf der 1.02.21 beruht nehmen??


[Beitrag von kinski2 am 03. Sep 2011, 14:28 bearbeitet]
RealJustMe
Neuling
#2806 erstellt: 03. Sep 2011, 20:48
hallo zusammen
ich habe ne frage zum plugin mediamark. hab alles im webmenü aktiviert aber ich kriege es nicht zum laufen das es auch dauerhaft gespeichert wird und nicht nach jedem hard reboot wieder weg ist. kann mir jemand sagen welchen pfad ich nehmen muss damit die einstellungen auf dem usb stick an der linken seite des wds gespeichert werden?

FW Base: 1.02.21
Current version: 0.4.7.3 Flash

sitz da jetzt seite 2 stunden dran und krieg es einfach nicht hin -.-

danke im vorraus
curiosity13
Stammgast
#2807 erstellt: 03. Sep 2011, 21:03
... leg mal unter dem Punkt MEDIAMARK_DIR das Verzeichnis fest:
/conf

Nach einem Neustart sollte die DB dauerhaft angelegt werden und läßt sich zusätzlich dann auch bequem via FTP sichern (z.B. vor dem nächsten Firmware-Update).

@kinski2:
1. noch gar nicht, und wenn sie final ist, dann hier
2. k.A - ich denke aber gut
3. da die Firmware auch einiges anders organisiert, würde ich nciht damit rechnen, daß die Einstellungen übernommen werden, aber auch hier hab ich leider keine Ahnung
4. das kannst nur Du entscheiden. Basierend auf der 1.02.21 gibt es die bekannten (und geliebten) WDTVExt-Plugins, bei der .05.04 nicht.

LG
Curi


[Beitrag von curiosity13 am 03. Sep 2011, 21:08 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WD-TV live alternative Firmware oder wegschmeißen?
basti__1990 am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  10 Beiträge
WD TV Live Firmware
sorbas-1 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  5 Beiträge
WD TV Live Bildschirmschoner ändern?
SCP'06 am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
salva76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
Standard1988 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
WD Tv Live Hub
Ace26 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  2 Beiträge
Der WD Tv Mediaplayer LIVE Firmware Thread
SethP am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
WD TV Live Firmware 1.01.17 NEW
ppm007 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  29 Beiträge
Aktuelle Firmware - 1.01.17 für WD TV Live
wutz42 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
WD TV Live Sleeptimer durch andere Firmware?
Toni256.87 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341