Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . Letzte |nächste|

WD TV Live alternative Firmware

+A -A
Autor
Beitrag
StefanPS3
Stammgast
#2907 erstellt: 09. Sep 2011, 09:56
Ich habe mir vor ein paar Tagen die 1.05-0.5er von Brad draufgemacht, läuft bei mir soweit stabil. Allerdings hab ich ein kleines Problem. Wenn ich die Audio Spur bei Filmen auswählen will kommt oben am Bildschirmrand ja immer die leiste zum Auswählen. Direkt darunter steht Zb.
1/3 Doby Digital
2/3 DTS

Wenn ich da dann wechseln möchte verschwindet dieser Schriftzug nach links und wird unlesbar zusammengestauscht, kennt das jemand oder weiss ob man das abstellen kann?
toll
Ist häufiger hier
#2908 erstellt: 09. Sep 2011, 10:02
@esaias
Das Ziehen brachte auch bei mir den gewünschten Erfolg. Allerdings flashte ich zurück zur 1.03.49 - 0.4.7.3., weil die neue Version für mich keine ersichtlichen Verbesserungen brachte. Im Gegenteil: Webradio (Shoutcast) und meine Picassa-Webalben waren nicht mehr da.
Und alles neu einrichten ist mir zu viel Arbeit.

Never change a running system!
rolano
Stammgast
#2909 erstellt: 09. Sep 2011, 10:51

nextkoala schrieb:

der Prozessor hat also hier kaum was zu tun!


falsch - genau das Gegenteil ist der Fall!
Esaias
Stammgast
#2910 erstellt: 09. Sep 2011, 12:11

toll schrieb:
@esaias
Das Ziehen brachte auch bei mir den gewünschten Erfolg. Allerdings flashte ich zurück zur 1.03.49 - 0.4.7.3., weil die neue Version für mich keine ersichtlichen Verbesserungen brachte. Im Gegenteil: Webradio (Shoutcast) und meine Picassa-Webalben waren nicht mehr da.
Und alles neu einrichten ist mir zu viel Arbeit.

Never change a running system!


Hast recht. Möchte ja auch auf meine geliebte 1.02.21 4.5.3 zurück ;-)

Ich probiere es aus. Macht echt Hoffnung wenn hier so berichtet wird dass es mit diesem "Trick" funktioiert.
Bad_Blade
Ist häufiger hier
#2911 erstellt: 09. Sep 2011, 17:09
So nur zur Info,
ich habe jetzt so ziemlich jede bekannte Mod Firmware benutzt die ich so gefunden habe, unter anderen auch die eben erst verlinke mit dem angeblichen Support von 3TB Platten.

Leider läuft auf keiner der MOD Firmwares mein Storage System mit 6TB und GPT Partitionstabelle.

Nur die 1.05 original WD scheint damit zurecht zu kommen. Echt schade, aber die meisten wollen wohl eher Streamen und da gibt es natürlich keine Probleme mit.

Gruß
Alex
lexi1970
Stammgast
#2912 erstellt: 09. Sep 2011, 17:33
es ist total egal, ob du was streamst, oder nur daten überspielst.

es geht einfach nicht mehr als 10mb/s
curiosity13
Stammgast
#2913 erstellt: 09. Sep 2011, 19:41
@OMFG_CU:

Der PsychoTHC-Mod von zmiki basiert auch auf einem älteren Kernel und hat somit eine ganz andere Qualität als die von b-rad.

Bei der Version von b-rad kann ich keine Laggs erkennen - im Gegenteil: sie ist wesentlich schneller als die vorige Firmware.
Wenn Du noch was versuchen magst, könntest Du notfalssf noch die Funktion "SQLite DB" probieren (auch noch MEDIAMARK_USE_SQL in der MediaMark-Option anklicken - fertig), die macht es nochmal schneller (zumindest bei mir).


@Bad_Blade:
wenn Du auch diese gemoddete PsychoTHC-Version installiert hast, ist es kein Wunder, daß die Festplatten nicht erkannt werden - hier gibt es keine > 3TB-Unterstützung!

LG
Curi


[Beitrag von curiosity13 am 09. Sep 2011, 19:43 bearbeitet]
Bad_Blade
Ist häufiger hier
#2914 erstellt: 09. Sep 2011, 21:14
Ich habe so ziemlich jede jetzt installiert.
Auch die 1.05 Base B-Rad 0.5.0.0

ich weiß nach stundenlangen testen jetzt auch wo das Problem liegt.

Die neuste B-Rad basiert teilweise auch auf die 1.06er von WD.

Jetzt habe ich ein wenig gespielt und die wdtvlive.fff Datei von der originalen 1.05 genommen und damit die MOD Firmwares bestückst. Seltsamer weise ist diese Datei 6,3MB groß. Bei allen anderen Firmwares ist sie ca. 6,2MB.

Nunja, lange rede kurzer Sinn. es liegt genau an dieser Datei.
Nehme ich die Base 1.05 mit B-Rad 0.500 und eben genau der originalen wdtvlive.fff Datei von 1.05 wird die Festplatte super erkannt. Leider funzt dann aber die Fernbedienung nicht mehr richtig. Soll heißen alle tasten bis auf das Steuerkreuz gehen, aber ohne hoch und runter Funktion ist es Witzlos.

Nehme ich eine ältere B-Rad mit der wdtvlive.fff vom originalen 1.05 von WD funzt alles ganz gut. Allerdings will ich mindestens die 1.05er haben, da damit weniger probleme auftauchen bei Headerkomprimierung.

Und wenn ich B-Rad readme richtig verstanden habe, wird bei der 1.05Base B-Rad 0.5.0.0 die fff Datei von 1.06 von WD verwendet. Und genau diese kann mein Storage nicht finden....

Gruß
Alex
OMFG_CU
Stammgast
#2915 erstellt: 09. Sep 2011, 21:33

curiosity13 schrieb:
@OMFG_CU:

Der PsychoTHC-Mod von zmiki basiert auch auf einem älteren Kernel und hat somit eine ganz andere Qualität als die von b-rad.

Bei der Version von b-rad kann ich keine Laggs erkennen - im Gegenteil: sie ist wesentlich schneller als die vorige Firmware.
Wenn Du noch was versuchen magst, könntest Du notfalssf noch die Funktion "SQLite DB" probieren (auch noch MEDIAMARK_USE_SQL in der MediaMark-Option anklicken - fertig), die macht es nochmal schneller (zumindest bei mir).

...

LG
Curi


eigentlich sind es ja 2 Versionen

alter (1. ohne 3TB) und neuer (2.mit 3TB) Kernel Unterstützung


meinst du jetzt die 1.02.21_5.0 oder die reine 1.05.04_5.0von B-rad?

aber irgendwas is trotzdem im busch

B-rad meckert über irgend was mit WD und Europa und ...

I've pulled the releases of WDLXTV-plus 0.5.0.0 due to a sudden realization, after my netflix not working for 5 days now, that Western Digital has gone and pulled a Hub on us!!!

After 8 firmware releases Western Digital has modified the GPL fff to PERMANENTLY delete the keys needed to watch Netflix!!! IRRECOVERABLY!

This is stated NOWHERE on their site, but is in a document with a flow chart in the GPL archive. I apologize if this has happened to you and you no longer have netflix. I don't have it either anymore and I AM P*SSED.

If you still do have netflix:
IMMEDIATELY go to the webend and download a complete backup of the /conf folder!

Netflix worked for me on 0.5.0.0 until 5 days ago and I had flashed the fff in question weeks prior, so until you somehow lose activation you *should* be ok.


und ... http://forum.wdlxtv.com/viewtopic.php?f=38&t=5202

vielleicht ringe ich mich noch mal durch die 1.02.21_5.0 zu testen

mfg
curiosity13
Stammgast
#2916 erstellt: 09. Sep 2011, 22:01
naja, ich denke für uns eher ein Randpproblem:
die Netflix-Userdaten werden nicht mehr anerkannt und dauerhaft gelöscht (Streaming-Dienst für Filme/Serien aus Amerika).

ALso ich habe jetzt die 1.02.21_5.0.0 am Laufen.

@Bad_Blade:

OK, ich hatte mich nur gewundert, weil Du Deine Anfrage dort in dem PsychoTHC-Thread gestellt hattest, und die kann es wie gesagt sowieso nicht.

LG
Curi
WaJoWi
Ist häufiger hier
#2917 erstellt: 10. Sep 2011, 08:22

lexi1970 schrieb:
es ist total egal, ob du was streamst, oder nur daten überspielst.

es geht einfach nicht mehr als 10mb/s


Ich wäre ja schon zufrieden wenn ich die 10Mbit erreichen würde...
Bad_Blade
Ist häufiger hier
#2918 erstellt: 10. Sep 2011, 10:08
Ich habe meine Anfrage öfters gepostet. unter anderem auch da

Wobei ich meine, dass die Verion ohne fakeUSB 3TB Platten erkennen soll. Zumindestens geht meine 500er mit GPT Format da auch. Nur ds große Storage leider nicht.

Habe jetzt die originale 1.06 von WD mit der FFF Datei der 1.05 am laufen und bin sehr glücklich damit. Rennt alles so wie es sein sollte und die meisten Bugs sind nun Geschichte.

Leider gehen halt die Moviesheets mit der originalen nicht.

Gruß
Alex
OMFG_CU
Stammgast
#2919 erstellt: 10. Sep 2011, 10:26


Hat WD daran schuld

http://forum.wdlxtv.com/viewtopic.php?f=38&t=5202


b-rad.cc schrieb:
...
Ein 6 Monate alter Kernel ist in der 1.06.16 GPL fff!!

Dieser Kernel unterstützt nicht einmal 3 TB HDD'S!

So durch die Installation des GPL-Kernel Sie irreparabel zerstören und die Fähigkeit zu wathc Netflix, aber Sie laufen auch Gefahr, zu zerstören Inhalte auf 3 TB Festplatten!

Vergleichen Sie dies mit der 1.03.49-Kernel, die Frage mit 3 TB Festplatten haben könnte, aber mit dem Sie Netflix beobachten können und hat nichts von dieser erbärmlichen Einschränkungen

Das ist Bullshit.


curiosity13
Stammgast
#2920 erstellt: 10. Sep 2011, 10:48
Das Zitat bezieht sich allerdings auf den Plus.

Allerdings ist das Netflix-Problem scheinbar kein einfacher Bug, sondern Firmenpolitik von WD, die bei Erkennunge einer alternativen Firmware einfach den Key zerstört, und somit das Eigentum des Besitzers zerstört.

Also selbst, wenn hier keiner Netflix nutzt, bleibt der schale Geschmack, daß man gemaßregelt wird, welche Firmware man aufspielen möchte, indem schlicht das Gerät für diesen Dienst zukünftig unbrauchbar gemacht wird - starkes Stück (daher: "It s Time to riot!").

Mal abwarten, was daraus wird.

LG
Curi


[Beitrag von curiosity13 am 10. Sep 2011, 10:49 bearbeitet]
Bad_Blade
Ist häufiger hier
#2921 erstellt: 10. Sep 2011, 20:23
Das mit den alten kernel bei der neusten 1.06 würde mich ja bestätigen.

WD sollte aufhören unfertige und nicht getestete FWs auf den Markt zu schmeißen.

So kann man schnell den guten Ruf des WD TV Live zerstören.

Mal sehen wann die 1.07 kommt. Hoffentlich ohne die ganzen Fehler.

Wobei wie schon geschrieben. Die 1.06 mit der FFF ( ich meine das ist der Kernel ) vom 1.05 läuft sehr gut

Gruß
Alex
birder
Neuling
#2922 erstellt: 10. Sep 2011, 21:39
Kennt jemand eine Möglichkeit, bei youtube den Suchverlauf zu löschen ?

Danke


[Beitrag von birder am 10. Sep 2011, 21:39 bearbeitet]
donpascal
Neuling
#2923 erstellt: 11. Sep 2011, 10:10
mal ne frage zur Firmware 1.03.49_V_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.7.3 es gibt hier das Plugin VolumeControl.plugin.js

Kann mir jemand erklären, wie ich das installieren kann ??
Finde keine Lösung


[Beitrag von donpascal am 11. Sep 2011, 10:11 bearbeitet]
OMFG_CU
Stammgast
#2924 erstellt: 11. Sep 2011, 10:23
@donpascal

hmmm...

wenn du MediaNavigation drauf hast brauchst das nicht!

cu
curiosity13
Stammgast
#2925 erstellt: 11. Sep 2011, 10:45
Wie ich das sehe ist das ein Plugin für WDTVExt. Und diese funktionieren nur auf den Firmwares basierend auf 1.02.21.
Das wird also gar nicht funktionieren (wenn Du das hier meinst).

Oder ist das bei Dir im Webend fest eingebunden?


[Beitrag von curiosity13 am 11. Sep 2011, 10:46 bearbeitet]
OMFG_CU
Stammgast
#2926 erstellt: 11. Sep 2011, 20:26
@curiosity13

hab mir mal zum test die "1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.5.0.0" geflasht

aber die Marker für die schon gesehenen Filme, aber was eigentlich noch wichtiger ist, für die Serien werden sie nicht übernommenen

wie hast du das hin bekommen - den als "mediaMark.log" liegen sie ja noch vor (tmp/conf)

nu weiß ich ja nicht mehr welche Folge ich schon gesehen habe (gehe ich wieder auf die alte FW zurück ist ja alles wieder da dank "mediaMark.log")

hmmm....
curiosity13
Stammgast
#2927 erstellt: 11. Sep 2011, 20:50
das ging eigentlich problemlos.
Du kannst doch den Inhalt Deiner alten Datei einfach in die neue mediaMark.log kopieren (z.B. mit FileZilla via FTP). Dann sollte alles wieder vorhanden sein.

Ich habe allerdings als Pfad nur /conf angegeben, da der Symlink ja schon vom Verzeichnis aus auf /tmp/conf liegt. Aber das dürfte kaum den Unterschied machen.

Für die Serien und deren Ordner habe ich zudem auch noch MEDIAMARK_CHECK_DIRS aktiviert, damit ganze Staffeln als "gesehen" markiert werden können (das wurde nicht übernommen). Allerdings wird dadurch das Navigieren wieder etwas langsamer.

LG
Curi


[Beitrag von curiosity13 am 11. Sep 2011, 20:53 bearbeitet]
kinski2
Ist häufiger hier
#2928 erstellt: 11. Sep 2011, 22:25

kinski2 schrieb:

Frage: wenn ich bei meinem WD die UMSP Plugins aufrufe sehe ich in der Übersicht bei allen nur Kästchen ohne Bilder (wenn ich diese markiere sehe ich ja unten den Namen, zB Apple Trailers! wenn ich dann auf diesen Ordner klicke sehe ich wieder Bilder!

evtl eine Einstellungssache??? ,meine Version ist die
1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.7.3


kann mir da keiner helfen?
curiosity13
Stammgast
#2929 erstellt: 11. Sep 2011, 22:56
tut mir leid, ich verstehe Dein Problem nicht mal:
bei mir navigiere ich in den UMSP-Plugins ganz normal.
Vielleicht ist auch das Script fehlerhaft, welches nutzt Du dafür denn?
kinski2
Ist häufiger hier
#2930 erstellt: 11. Sep 2011, 23:24
bei der 1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.5.0.0 konnte ich die Bilder der einzelnen Plug-ins sehen! zB BBC Podcasts - tube8
usw!

und von "Script" habe ich absolut keinen Plan!


[Beitrag von kinski2 am 11. Sep 2011, 23:31 bearbeitet]
Esaias
Stammgast
#2931 erstellt: 12. Sep 2011, 10:05
Bin jetzt auch auf der 1.05. 0.5.0. von B-Rad.

Leider wird mir bei einer Festplatte der Volumename doppelt angezeigt wenn ich die Platte auswähle. bei der anderen Platte ist alles einwandfrei.

Anzeige WD 2TB und WD.2TB ist aber die gleiche Platte.

Was kann ich tun?

.wdtv-Datei habe ich schon gelöscht. hat nix gebracht.


[Beitrag von Esaias am 12. Sep 2011, 10:16 bearbeitet]
Esaias
Stammgast
#2932 erstellt: 12. Sep 2011, 11:13

Esaias schrieb:

nextkoala schrieb:
Das mit den 0% und den USB ziehen, kann ich bestätigen, ist bei fast allen so...


Wenn das klappt, dann ein dickes Danke!

Mal schauen am WE.


Danke, danke, danke!
USB-Stick
Ist häufiger hier
#2933 erstellt: 12. Sep 2011, 11:31

birder schrieb:
Kennt jemand eine Möglichkeit, bei youtube den Suchverlauf zu löschen ?

Danke ;)


also ich habs so gelöst in dem ich per web-fronted - wdlxtv configs - configs den punkt "Reset EVERYTHING to Factory Defaults" ausgewählt habe. achtung - alle einstellungen gehen verloren. eine andere lösung ist mir leider nicht bekannt.

mfg
RenéD
Ist häufiger hier
#2934 erstellt: 12. Sep 2011, 14:55
Hallo Zusammen.

Versuche vergeblich ins Webend menü zu kommne.
Ich versuch wie bei den Beschreibungen über den Telnet Client das Passwort zu ändern.
Bei der Passwort abfrage gebe ich immer "root" und "passwd" ein. Aber das funktioniert leider nicht.

Telnet

Habe Version 1.02.21 0.4.7.3. und Psycho.mod.

Hättet ihr eine Idee was ich falsch mache?

Gruss
René
OMFG_CU
Stammgast
#2935 erstellt: 12. Sep 2011, 14:59
wdlxtv wdlxtv

warum das so ist - keine Ahnung

war früher nich so - weil vielleicht ältere Javaversionen
RenéD
Ist häufiger hier
#2936 erstellt: 12. Sep 2011, 15:09
Entschuldigung!
Hat sich erledigt.

Musste nochmal das "WDLXT" als passwort eingeben. (ein 2. mal)
Das war im Youtube video anders.

Kam ich durcheinander!
RenéD
Ist häufiger hier
#2937 erstellt: 12. Sep 2011, 15:18
Danke omfg.

Meine Antwort hat sich überschnitten.

Kannst du mir vielleicht sagen wie ich im Psycho.mod die
Farben der Ordner Ränder ändere.
Das Gelb schwarze Muster ist mir zu grell.

Habe gedacht dass muss ich im Webend machen. Find aber nix.

Gruss
René
OMFG_CU
Stammgast
#2938 erstellt: 12. Sep 2011, 15:27

RenéD schrieb:
...

Kannst du mir vielleicht sagen wie ich im Psycho.mod die
Farben der Ordner Ränder ändere.
Das Gelb schwarze Muster ist mir zu grell.
...
Gruss
René


bei mir im im Web Frontend

unter OSD --> OSD: PsychoTHC -->THUMBPLAYBAR_COLOR_SCHEME

mfg
RenéD
Ist häufiger hier
#2939 erstellt: 12. Sep 2011, 15:38
Du meinsst schon über Filezilla oder?

Hab da kein OSD. Sieht bei mir so aus.

webend
RenéD
Ist häufiger hier
#2940 erstellt: 12. Sep 2011, 15:41
OK.. Schande über mich.

Das nächste mal warte ich erstmal befor ic was schreib.

Hab es gefunden!
OMFG_CU
Stammgast
#2941 erstellt: 12. Sep 2011, 15:53

OMFG_CU schrieb:

RenéD schrieb:
...

Kannst du mir vielleicht sagen wie ich im Psycho.mod die
Farben der Ordner Ränder ändere.
Das Gelb schwarze Muster ist mir zu grell.
...
Gruss
René


bei mir im Web Frontend

--->WDLXTV Config<---

unter OSD --> OSD: PsychoTHC -->THUMBPLAYBAR_COLOR_SCHEME


mfg


Dein Bild
birder
Neuling
#2942 erstellt: 12. Sep 2011, 23:33

USB-Stick schrieb:

birder schrieb:
Kennt jemand eine Möglichkeit, bei youtube den Suchverlauf zu löschen ?

Danke ;)


also ich habs so gelöst in dem ich per web-fronted - wdlxtv configs - configs den punkt "Reset EVERYTHING to Factory Defaults" ausgewählt habe. achtung - alle einstellungen gehen verloren. eine andere lösung ist mir leider nicht bekannt.

mfg



Danke, habs erfolgreich gemacht: nun kann ich leider keine youtube-videos mehr finden. Habe mit Origalfirmware probiert, jedoch auch hier keine youtubes mehr (Flickr etc geht), bradfirmware neu aufgespielt, aber auch hier keine youtubes mehr. Hast jemand eine Idee wieso ?

Danke
USB-Stick
Ist häufiger hier
#2943 erstellt: 13. Sep 2011, 08:47

RenéD schrieb:
Entschuldigung!
Hat sich erledigt.

Musste nochmal das "WDLXT" als passwort eingeben. (ein 2. mal)
Das war im Youtube video anders.

Kam ich durcheinander! :D


also ich hab genau das gleiche problem! so wie auf deinem bild zu sehen.

bitte um genaue beschreibung was einzugeben ist.

habe folgendes probiert:

benutzername: root
passwort: passwd

benutzername: wdlxtv
passwort: wdlxtv
bei dieser kombination schließt sich das java fenster und ein dos-fenster öffnet sich.

was muss jetzt eingegeben werden?

mfg
OMFG_CU
Stammgast
#2944 erstellt: 13. Sep 2011, 09:12
Passwort FTP/Telnet

YouTube Beispiel

Sammelsurium
USB-Stick
Ist häufiger hier
#2945 erstellt: 13. Sep 2011, 10:03
OMG_CU,

bestend Dank, das Youtube Video hat geholfen.

Merci und Gruß
give
Inventar
#2946 erstellt: 13. Sep 2011, 13:02
Hi zusammen,

bitte nicht erschlagen, aber wie kann ich zurück flashen?
Ich habe die 1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.7.3 drauf und er spielt keine Filme ab, bzw. er greift nicht auf USB zu.
Wenn ich Musik oder Bilder sehen möchte öffnet er die USB Platte?!

Und was bitte sind denn Movie Sheets?
RenéD
Ist häufiger hier
#2947 erstellt: 13. Sep 2011, 13:19
Hallo an alle Psycho Mod Nutzer (OMFG ...)

Habt ihr auch diese schreckliche rote Info bar beim Movie schauen, und den gelb-schwarzen Balken beim Video schauen?

Wisst ihr wie man das ändert?

Gruss
René
donpascal
Neuling
#2948 erstellt: 14. Sep 2011, 11:09
Hallo, ich wollte jetzt den MediaNavigation installieren, ich hab auf meiner HD den Ordner plugins angelegt. Dann den Ordner MediaNavigation und darin die Files MediaNavigation.plugin.js, medianavigation.xml und der Ordner OSD. Dann liegt noch auf der root WDTVExt.app.bin. Nach dem reboot tut sich nichts, und es wird auch kein installiertes Plugin angezeigt.
Was mach ich da falsch ?
OMFG_CU
Stammgast
#2949 erstellt: 14. Sep 2011, 11:27
.plugins

++++++++++++++
USB Festplatte oder USB Stick

Ordner

.wdtvext-plugins

darin Ordner
...



<MediaNavigationV4>...
<osd>
Chapters.include.js
ConfigMatrix.include.js
DSLITE.dslite
Keyboard.include.js
List.include.js
MediaNavigationV4.include.js
MediaNavigationV4.plugin.js
MessageBox.include.js
moviehash
OptionHandler.include.js
RT.include.js
Settings.include.js
sub2srt
SubtitleDownload.include.js
TV.include.js
tv.record.start
tv.record.stop


https://svn.wdlxtv.com/listing.php?repname=wdtvext-plugins
donpascal
Neuling
#2950 erstellt: 14. Sep 2011, 14:03
Hallo,

super vielen dank. leider steig ich da nicht durch. steh da voll auf dem schlauch und hab keine ahnung was ich da machen soll.
*ralle77*
Ist häufiger hier
#2951 erstellt: 15. Sep 2011, 18:19

*ralle77* schrieb:
Hallo,

ich hoffe mal das meine Frage hier besser aufgehoben ist.Ich habe da ein kleines Problem:Ich habe vor ein paar Tagen meine WDTV-Live Box auf Version: 1.02.21-WDLXTV-Live-0.4.7.3 geflasht.Alles geht auch nur leider scheint die Box die Moviesheets nicht mehr zu speichern.Bei jedem Reboot werden die Sheets neu eingelesen.Ist das bei dieser Version korrekt oder habe ich irgendwo ein Häckchen vergessen.Vielen Dank für eure Hilfe .


keiner eine Idee oder das selbe Problem?
curiosity13
Stammgast
#2952 erstellt: 15. Sep 2011, 18:53
@donpascal:
wenn ich mal "übersetzen" darf

Der Ordner muß gebau so heißen (inklusive Punkt vorweg):

.wdtvext-plugins

Beschrieben z.B. auch ab hier.


@*ralle77*:
Die Box selber speichert keine Moviesheets, sie interpretiert sie ja nur. Wären die Einstellungen fehlerhaft, würdest Du sie gar nicht sehen.

Das Scannen beim Starten kenne ich nur von Linksheets, oder hhast Du was unter MSSHEETDIR eingerichtet?

Ansonsten sind ein paar Sekunden Verzögerung bei den Moviesheets normal. Wenn Du aber viele Sheets in einem Verzeichnis hast, kann das auch schon mal länger dauern.
*ralle77*
Ist häufiger hier
#2953 erstellt: 17. Sep 2011, 10:25

curiosity13 schrieb:

@*ralle77*:

Die Box selber speichert keine Moviesheets, sie interpretiert sie ja nur. Wären die Einstellungen fehlerhaft, würdest Du sie gar nicht sehen.

Das Scannen beim Starten kenne ich nur von Linksheets, oder hhast Du was unter MSSHEETDIR eingerichtet?

Ansonsten sind ein paar Sekunden Verzögerung bei den Moviesheets normal. Wenn Du aber viele Sheets in einem Verzeichnis hast, kann das auch schon mal länger dauern.


danke erstmal für die antwort,es wundert mich nur weil bei der version die ich vorher hatte(1.02.21_wdlxtv.com_wdlxtv_live-0.4.3.1 )hat die Box auf meiner angeschlossenen Festplatte im wdtv ordner einen Temp Ordner erstellt und dort die Thumbs abgelegt und somit waren die sheets sofort da.
curiosity13
Stammgast
#2954 erstellt: 17. Sep 2011, 11:09
Hmm - ich weiß nicht, was Du wo eingesehen hast, aber es gibt eigentlich nur einen Ordner .wd_tv. Einen Ordner wdtv kannst Du nur selber angelegt haben.

Dieser ist die Medienbibliothek, die der WD TV live anlegt.
Damit werden die Inhalte der Ordner schneller indiziert.

Wenn es hier hakt, kann man den Ordner .wd_tv einfach löschen und der WD TV Live erstellt ihn dann beim nächsten Booten neu und baut somit die Medienbibliothek neu auf.
Wenn Du sie deaktiviert hast, wird der Ordner natürlich nicht erstellt.

Aber in diesem Ordner gibt es kein Verzeichnis tmp, der Inhalt sieht ungefähr so aus:

wd_tv

Ansonsten bleibt nur meine Vermutung, daß Du mit MSSHEETDIR ein Verzeichnis unter /tmp gemountet hattest, in dem Deine Moviesheets lagen. Das mußt Du dann nun wiederholen.

LG
Curi


[Beitrag von curiosity13 am 17. Sep 2011, 11:23 bearbeitet]
*ralle77*
Ist häufiger hier
#2955 erstellt: 17. Sep 2011, 11:36
ist natürlich richtig ,der Ordner heisst .wd_tv,ich wusste die Schreibweise nicht mehr genau .Und in diesen Ordner ,ich glaube er hiess Thumbs oder so ähnlich,konnte ich meine Ordner Struktur sehen und die Dateien hiessen z.B. Serien_thumb usw.und die Medienbiblothek hatte ich bis jetzt immer deaktiviert .
lexi1970
Stammgast
#2956 erstellt: 18. Sep 2011, 23:29
hät mal wieder ne frage.
ich kann mit meinem ipad übervdie app airvideo alle filme von meinem rechner und von der festplatte am wdtv abspielen.

kennt ihr eine möglichkeit die film von der wdtv platte mit dem ipad anzusehen ohne dass mein pc laufen muss?
lexi1970
Stammgast
#2957 erstellt: 19. Sep 2011, 15:49
eignetlich müßte ja die platte vom wdtv mit nas player apps erreichbar sein.
ich kann zwar die adresse öffnen, sehe aber keine ordner darin.

wenn ich aber mit der app filebrowser die adresse aufrufen, dann sehe ich die ordner und filmdateien.
nur abspielen kann ich sie dann naütlrich nicht, weil filebrwoser das nicht unterstützt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WD-TV live alternative Firmware oder wegschmeißen?
basti__1990 am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  10 Beiträge
WD TV Live Firmware
sorbas-1 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  5 Beiträge
WD TV Live Bildschirmschoner ändern?
SCP'06 am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
salva76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
Standard1988 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
WD Tv Live Hub
Ace26 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  2 Beiträge
Der WD Tv Mediaplayer LIVE Firmware Thread
SethP am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
WD TV Live Firmware 1.01.17 NEW
ppm007 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  29 Beiträge
Aktuelle Firmware - 1.01.17 für WD TV Live
wutz42 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
WD TV Live Sleeptimer durch andere Firmware?
Toni256.87 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869