Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 . 70 . Letzte |nächste|

WD TV Live alternative Firmware

+A -A
Autor
Beitrag
lexi1970
Stammgast
#2857 erstellt: 06. Sep 2011, 06:17
okay.

das hat also nur stromverbrauchsgründe.

dann paßts ja.
curiosity13
Stammgast
#2858 erstellt: 06. Sep 2011, 08:39
Bequemlichkeit:
mit einem Klick sind Anlage(Subwoofer, Receiver) Festplatten + WD TV live und Fernseher abends aus

@kinski2 und _speedygonzales
Habt ihr in den Einstellungen denn bei USB-Power "Off" stehen?

Ich habe auch diese Probleme nicht.

@@kinski2:
Du kannst versuchen, den Ordner .wd_tv zu löschen und einen Werksreset durchzuführen.

LG
Curi
USB-Stick
Ist häufiger hier
#2859 erstellt: 06. Sep 2011, 08:53

USB-Stick schrieb:
hallo liebe spezialisten,

ich benutze als hauptgerät im wohnzimmer den poppi c-200. habe mir jetzt für kinder- und schlafzimmer jeweils einen wd tv live player angeschafft.


jeweils die firm 1.02.21_WDLXTV-0.4.7.3 aufgespielt. netzwerkverbindungen, streamen und web-fronted funktionieren soweit. habe auch etwas mit der psychoTHC OSD MOD v6.5.3 herumprobiert.

letzendlich funktioniert das AUTORES nur im kinderzimmer (filme laufen flüssig, led anzeige ist aus). im schlafzimmer bekomme ich es einfach nicht zum laufen. habe schon mehrmals auf originalfirm zurückgeflasht, dann wieder auf WDLXTV-0.4.7.3, derzeit ist die neue 0.5.0.0 drauf. auch die wd.tv datei (cache) von der externen hdd gelöscht, auch reset der systemsetting durchgeführt - alles bisher ohne erfolg.

so wie ich hier gelesen habe muss aktuell nichts mehr in der S00custom-options datei geändert werden, alles ist bereits in der firm vorhanden, muss nur noch per web-fronted aktiviert werden. habe ich getan, jedoch ohne erfolg.

wo ist der fehler versteckt? gibts ne möglichkeit irgendwie die settings von dem wd player einzusehen oder per web-fronted alle settings zurückzusetzen (also werksreset)? komischerweise kann man die einstellungen per web-fronted ganz unten jeweils reseten, aber es passiert nix.

AUTORES ist für mich ein must-have, erst dann kann ich mich an die moviesheets wagen.

bitte um hilfe.

danke und gruß


hallo zusammen,

bin mittlerweile am verzweifeln. AUTORES funktioniert immer noch nicht. Ist doch so, dass man alle Einstellungen über das web-fronted erledigt - nix mehr mit der S00custom-options datei, oder?

bitte um hilfe, step by step. wie gesagt, diverse firmwares, werksreset, löschen der wd.tv datei durchgeführt - aber immer kein erfolg.

merci und gruß
OMFG_CU
Stammgast
#2860 erstellt: 06. Sep 2011, 09:25
oh je @USB-Stick

ich schreib jetzt nich wie oft ich darauf hingewiesen habe

zuletzt vor eine Seite vorher

1.02.21_WDLXTV-0.4.7.3 = autores und config mit Hand nachbessen

X.Xx.XX _0.5.0.0 = autores= kanst du nix mehr viel einstelle - da fest = auto


psychoTHC OSD MOD v6.5.3(.bin) = Mod = nur "fürs Aussehen"

oder du benutzt gleich die richtigen MODs =(OLD VERSION OBSOLETE) WDTVLive Firmware 1.02.21 PshychoTHC MNV4 0.6.5.3 auch da gilt ewtl. autores und config mit Hand nachbessen - fals nötig

und probierst erst mal

usw.

cu
USB-Stick
Ist häufiger hier
#2861 erstellt: 06. Sep 2011, 10:01
hi OMFG_CU,

kann mir schon vorstellen dass es nervt. bin ja nicht glücklich darüber - oft sitzt das problem vor dem bildschirm.
habs jetzt hinbekommen. im web-fronted habe ich nun endlich die funktion gefunden, um die settings komplett zurück zu setzten. das war der springende punkt. wenn man nämlich im wd-menü das gerät zurücksetzten will, dann passiert eben nichts.

habe nun von vorne anfangen können und jetzt stück für stück weiter ...

mfg
kinski2
Ist häufiger hier
#2862 erstellt: 06. Sep 2011, 10:30

curiosity13 schrieb:

@kinski2 und _speedygonzales
Habt ihr in den Einstellungen denn bei USB-Power "Off" stehen?

@@kinski2:
Du kannst versuchen, den Ordner .wd_tv zu löschen und einen Werksreset durchzuführen.

LG
Curi


Ich habe alles versucht und alles gelöscht, ohne Erfolg! erst bei der Version 1.02.21 WDLXTV 0.4.7.3 oder der 1.03.49 WDLXTV0.4.7.3 klappt es wieder!

wenn ich einen Reboot mache werden USB 1&2 wieder erkannt bis zum nächsten mal!
da ich das mit dem Strom seit über einem Jahr so mache muß es an den Versionen liegen!

trotz meiner miesen Englischkenntnisse hab ich im forum.wdlxtv mal nachgefragt und folgende Antwort erhalten

First of all, if you turn off your HDDs that way, you will corrupt them. You need to eject them safely.
Second, even if you turn HDDs back on and then wake the WDTV, you will not see the HDDs, you need to reboot the WDTV so it scans the HDDs.
-----------------------------------------
If you are not using plugins (and you're not with 1.03.*) and you are not using RTorrrent then you should be able to shut down the HDD with a simple powering down of the WDTV.

I am not sure where it is but you can search for it and I am sure you will find tons of posts on the subject.


USB-Stick schrieb:

habs jetzt hinbekommen. im web-fronted habe ich nun endlich die funktion gefunden, um die settings komplett zurück zu setzten. das war der springende punkt. wenn man nämlich im wd-menü das gerät zurücksetzten will, dann passiert eben nichts.


wo genau finde ich die angesprochene Funktion??

_______________________________________________


[Beitrag von kinski2 am 06. Sep 2011, 10:57 bearbeitet]
Alfie321
Stammgast
#2863 erstellt: 06. Sep 2011, 12:19
Ich gehe da immer zu den Plugins und da gibt es eine Funktion, die das erfüllt, Reset, Reboot oder Neustart oder wie die heisst, da wird ein Reboot durchgeführt und die Platten werden wieder erkannt. Dauert eben ein wenig.
_speedygonzales_
Stammgast
#2864 erstellt: 06. Sep 2011, 12:26
so meine erste Erfahrungen beim Versuch auf die Brad Firmware umzusteigen (WDTV Live HD Player)

1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.5.0.0 installiert.
Installation lief einwandfrei, Webfront, WLAN alles lief.
nur es spielte keine Filme ab, der blaue Kreis drehte sich und drehte sich.. ich habe kein einzige MKV zum laufen gebracht. Sehr merkwürdig.

Irgendwo beim recherchieren habe ich gelesen, dass die 1.02.21 keine komprimierte MKV Header abspielen kann, ob es daran lag, keine Ahnung, da fehlt mir das Fachwissen.

Also nächste Test:
1.03.49_V-WDLXTV-Live-0.4.7.3 installiert, läuft alles, WLAN, Webfront, spielt MKV ab.
Das Seitenverhältnis stimmt allerdings nicht, ich muss im TV-Menü manuell auf 16:9 einstellen, die WD will das nicht.
Autoframe (Autoren) gibt es da nicht? ich fand keine Einstellung dafür, weder im Webfront noch in Menü der Box, alle Filme werden mit 1080p50hz abgespielt

Ich scheine wohl eine sehr merkwürdige Box zu haben.

ich überlege gerade welche Version ich jetzt testen soll..


[Beitrag von _speedygonzales_ am 06. Sep 2011, 12:28 bearbeitet]
OMFG_CU
Stammgast
#2865 erstellt: 06. Sep 2011, 12:48

_speedygonzales_ schrieb:
so meine erste Erfahrungen beim Versuch auf die Brad Firmware umzusteigen (WDTV Live HD Player)

1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.5.0.0 installiert.
Installation lief einwandfrei, Webfront, WLAN alles lief.
nur es spielte keine Filme ab, der blaue Kreis drehte sich und drehte sich.. ich habe kein einzige MKV zum laufen gebracht. Sehr merkwürdig.

Irgendwo beim recherchieren habe ich gelesen, dass die 1.02.21 keine komprimierte MKV Header abspielen kann, ob es daran lag, keine Ahnung, da fehlt mir das Fachwissen.
...

Ich scheine wohl eine sehr merkwürdige Box zu haben.

ich überlege gerade welche Version ich jetzt testen soll..


siehe unter MKV und Ladekreis

ruvi
Neuling
#2866 erstellt: 06. Sep 2011, 14:19
hi,

habe die aktuelle alternative Firmware drauf, gibt es irgendwie die Möglichekeit Video Files in einem Ordner zufällig wiederzugeben? Also eine Shuffle funktion???
lexi1970
Stammgast
#2867 erstellt: 06. Sep 2011, 15:16
ich muß jetzt meine frage nochmal stellen, weil irgendwie keinerlei änderung irgendwelche besserung gebracht hat.

ich habe den wdtv immer im standby mit festplatte an usb2

wenn ich ich ihn einschalte und auf den datenträger gehe, beginnt die festplatte zu laufen und ich hab zugriff auf alle meine filme.

wenn ich dann einen film starten will. (keine mkv) dann hab ich nur den ladekreis.
ich muß dann die box stromlos machen und neu booten, dann wird der film einwandfrei abgespielt.
wenn ich sie wieder in den standby schicke und gleich wieder einschalte, wird der film auch abgespielt.
wenn die box länger als 30minuten im standby ist, dann wird der film nicht mehr abgespielt.

das phänomen hab ich erst seit kurzem.
vorher gabs da nie probleme.

ich hab jetzt schon die aktuellste fw drauf.
den wdtv ordner auf der festplatte hab ich ich schon mehrmals gelöscht.
mediabibliothek ist ausgeschaltet.


weiß nicht was ich noch machen soll.
es nervt total, die box vom strom zu nehmen, weil sie dann über eine minute braucht bis sie gebootet hat.

wenn ich einen film fertig habe, dann schalte ich die box nur mit dem standby schalter der funke aus.
laufwerk werf ich nicht aus.
JorJaco
Stammgast
#2868 erstellt: 06. Sep 2011, 17:25
Verdammt, ich bekomme es mit den Linksheets einfach nicht auf die Reihe.

Habe die b-rad 1.05.04 - 0.5.0.0 Firmware drauf und dann dies per Config eingestellt:

config_tool -c WDTVEXT=OFF
config_tool -c SHOW_FILESIZE_SETTING=0
config_tool -c LINKSHEETS=ON
config_tool -c MSHEETMODE=sheet
config_tool -c VIDMSHEET=ON
config_tool -c LISTMSHEET=ON
config_tool -c GENMSHEET=ON

config_tool -c MSHEETDIR='/tmp/Mein-PC/Filme/Sheets'

Unter diesem Pfad liegen auch meine Filme und die Thumbs, die ich mit dem Programm Thumbgen erstellt habe. Auf was muss ich noch achten, damit es endlich läuft bei mir?

LG
OMFG_CU
Stammgast
#2869 erstellt: 06. Sep 2011, 17:40


so sieht der korrekte weg aus

der korreckte weg sollte schon eingehalten werden - oder?

ganz einfach zu überprüfen mit FTP

config_tool -c MSHEETDIR='/tmp/media/usb/USB1 oder USB2/Festplatte/sheets'

oder meine

/tmp/media/usb/USB2/FC2C58E22C58998A/

cu
JorJaco
Stammgast
#2870 erstellt: 06. Sep 2011, 18:19

OMFG_CU schrieb:
:?

so sieht der korrekte weg aus

der korreckte weg sollte schon eingehalten werden - oder?

ganz einfach zu überprüfen mit FTP

config_tool -c MSHEETDIR='/tmp/media/usb/USB1 oder USB2/Festplatte/sheets'

oder meine

/tmp/media/usb/USB2/FC2C58E22C58998A/

cu


Ok, liegt darin denn mein Fehler?

Mein Setup ist folgendes:

WDTV Live, PC, TV etc. hängt alles am Router. Am WD kann ich dann über Netzwerkfreigaben direkt auf meinen PC zugreifen und somit die Filme streamen.
Sind mit der Methode Linksheets nicht möglich, d.h. er den Sheets Ordner bei mit auf der PC-Festplatte durchsucht?

LG
OMFG_CU
Stammgast
#2871 erstellt: 06. Sep 2011, 18:30
@

hättest aber gleich schreiben können das du über Netzwerk Filme schaust

- bin ich eigentlich raus au dem Thema -

entweder du schaust dich hier um


Der ultimative WD TV Live Netzwerkproblem-Thread

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=4899

WD TV Live: Zugriff auf Windows 7

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=7136


WD TV Live und QNAP TS-219P über NFS?

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=6825


oder du haust alle Sheets auf ein USB Stick und steckst ihn an den WD

und gibst diesen als Linksheet Ordner an

cu
Bad_Blade
Ist häufiger hier
#2872 erstellt: 06. Sep 2011, 18:44
Leider kann auch die neuste WDLX mit Base 1.05 keine 3TB Partitionen vertragen.

Eigentlich seltsam, denn die Standard 1.05 kann es( Ist aber auch die einzige Firmware. Selbst die neuere 1.06 kann es wieder nicht )

Ich will doch nur mein 6TB RAID 5 am WD laufen lassen und bin somit auf die originale 1.05er angewiesen

Gruß
Alex
curiosity13
Stammgast
#2873 erstellt: 06. Sep 2011, 19:01
... kann ich auch nicht bestätigen:
wie schon erwähnt, wird meine WD My Book Essential 3 TB ohne Probleme erkannt mit der 1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.5.0.0

@JorJaco:
schau mal, ob Du unter den Stichwort net.mounts was finden kannst. Damit sollte es eigentlich funktionieren.

LG
Curi
braino
Ist häufiger hier
#2874 erstellt: 06. Sep 2011, 20:44
Gibt es irgendwo eine auflistung der pro/contras der alternativen firmware?

/edit: sorry für den crosspost im original-firmware thread, ich dachte mir nur, eigentlich ist das wohl eher eine frage für diesen thread!


[Beitrag von braino am 06. Sep 2011, 20:47 bearbeitet]
curiosity13
Stammgast
#2875 erstellt: 06. Sep 2011, 21:00
naja, jeder hat andere Präferenzen.
Ich mag die Moviesheets, die Plugins und kann auf eine USB-Hub Unterstützung nicht verzichten.

Aber sagen wir mal so: wenn Du mit der Originalfirmware nicht vermißt, warum solltest Du wechseln wollen?

Du wirst aber nicht drum herumkommen, Dich selbst in die Funktionen der alternativen Firmware einzulesen, um das herauszufinden.

LG
Curi
braino
Ist häufiger hier
#2876 erstellt: 06. Sep 2011, 21:19
Gut also was mich interessieren würde:

Ich bin ein großer Fan von der Listenansicht und hätte diese gerne beibehalten, da ich eine sehr große Menge an video-dateien in einem ordner habe und nicht soooo extrem viel zappen will. kann man mit der listenansicht auch eine art von moviesheets erstellen?

Ich habe gesehen, dass es einige Moviesheets gibt, die auch eine Listenansicht unerstützen. Dann ist aber nur noch das Poster zu sehen und das wars. Ich hätte gerne eine Listenansicht mit dem Bild, IMDB-Rating und alles andere wäre optional (z.B. noch ganz kurze textinfos).

Wo ist eine Liste der von dir erwähnten Plugins?


[Beitrag von braino am 06. Sep 2011, 21:34 bearbeitet]
Bad_Blade
Ist häufiger hier
#2877 erstellt: 07. Sep 2011, 06:33
Ja,
hast du die Platte noch als MBR Partition laufen oder als GPT?

Also ich kann machen was ich will. Nur die originale 1.05er Firmware erkennt mein 6TB Laufwerk ( 7,5 Brutto)

Laut WD können auch alle vorherigen Firmwares die Partitionstabelle zerlegen und man sollte mindestens halt die 1.05er nehmen.

Das einzige was ich bisher nicht getestet hatte war die alte 1.02 von WDLX

Gruß
Alex
curiosity13
Stammgast
#2878 erstellt: 07. Sep 2011, 07:51
@Bad_Blade
die Platte ist nach wie vor GPT-Formatiert, allerdings in zwei Teilpartitionen aufgeteilt.

@braino:
grundsätzlich geht die Listenansicht mit jedem Template, aber es sieht natürlich nihct so gut aus.
Ich als Serienjunkei bevorzuge ebenfalls die Listenansicht ind der Sheet-Variante und habe mir aus diesem Grund meine eigenen Sheets gebastelt (sind hier auch ein paarmal verlinkt).
Ansonsten müßt Du Dich halt mal umschauen, welche Sheets passen und evtl. mußt Du für Dich sonst auch mal eine andere Sheetvariante probieren (STD, WALL).

Plugins findest Du hier beschrieben (nur mit der Firmware basierend auf der 1.02.21 möglich), UMSP hier und Moviesheets hier.

LG
Curi
USB-Stick
Ist häufiger hier
#2879 erstellt: 07. Sep 2011, 08:11
kinski 2:


im web-fronted, dann WDLXTV Config auswählen, das feld config auswählen. jetzt ganz unten diese option "Reset EVERYTHING to Factory Defaults" auswählen. hier wird garantiert alles zurückgesetzt.

mfg


[Beitrag von USB-Stick am 07. Sep 2011, 08:11 bearbeitet]
kinski2
Ist häufiger hier
#2880 erstellt: 07. Sep 2011, 13:13
danke dir USB-Stick!!

Frage: wenn ich bei meinem WD die UMSP Plugins aufrufe sehe ich in der Übersicht bei allen nur Kästchen ohne Bilder (wenn ich diese markiere sehe ich ja unten den Namen, zB Apple Trailers! wenn ich dann auf diesen Ordner klicke sehe ich wieder Bilder!

evtl eine Einstellungssache??? ,meine Version ist die
1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.7.3
Bad_Blade
Ist häufiger hier
#2881 erstellt: 07. Sep 2011, 13:36
So,
dann werd ich heute mald ie 102er WDLX 0500er ausprobieren.

evtl erkennt die ja mein RAID 5 System.

Ansonsten muss ich halt leider bei der etwas verbuggten 1.05 von WD bleiben

Gruß
Alex
JorJaco
Stammgast
#2882 erstellt: 07. Sep 2011, 15:21

OMFG_CU schrieb:
@

oder du haust alle Sheets auf ein USB Stick und steckst ihn an den WD

und gibst diesen als Linksheet Ordner an

cu


Hey,

ich hab mir heute noch eben nen 2GB USB-Stick gekauft und den an den hinteren USB-Port des WD Live angeschlossen. Werde es nun so versuchen wie du es mir empfohlen hast... den Stick nur für Linksheets nutzen.

Muss ich dafür in Thumbgen noch etwas beachten? Das hier sind bisher meine Settings:

thumbgen1

Die Filme möchte ich weiterhin über das Netzwerk streamen und die Linksheets wie gesagt vom USB-Stick ziehen. Soweit machbar?

LG
OMFG_CU
Stammgast
#2883 erstellt: 07. Sep 2011, 16:09

JorJaco schrieb:


...

ich hab mir heute noch eben nen 2GB USB-Stick gekauft und den an den hinteren USB-Port des WD Live angeschlossen. Werde es nun so versuchen wie du es mir empfohlen hast... den Stick nur für Linksheets nutzen.
...

LG


einziger Nachteil ist, das du alle erstellten Dateien von ThumbGen (außer den Film) per Hand auf den Stick schaufeln musst

***
meine Bilder

da ich leider mein Beitrag auf der ersten Seite nich mehr bearbeiten kann hmmm...

Beispil:

ThumbGenThumbGenThumbGenThumbGen
ThumbGenThumbGenThumbGenThumbGen

ThumbGenThumbGenThumbGen

cu &
curiosity13
Stammgast
#2884 erstellt: 07. Sep 2011, 16:43

per Hand auf den Stick schaufeln musst
.

Unter Windows hilft an dieser Stelle Robocopy:

Start -> cmd -> rechtsklick -> als Admin ausführen

Und dann folgendes eingeben, dabei die Anführungszeichen beachten (der Stick sollte keine Daten enthalten, die werden hiermit komplett überschrieben):

robocopy "Quelle" "Ziel" *.tgmd *.jpg /MIR /MOVE

Also z.B.
robocopy "D:" "E:" *.tgmd *.jpg /MIR /MOVE

Wenn sie nicht verschoben werden sollen, sondern nur kopiert, dann ohne den Parameter /MOVE.
Testen kann man alles, wenn man zusätzlich noch /L anhängt.

Um zu verhindern, daß die Systemverzeichnisse mit kopiert werden, kann man diese mit /XD noch ausschließen:

robocopy "D:" "E:" *.tgmd *.jpg /MIR /MOVE /XD "$RECYCLE.BIN" /XD "System Volume Information"

LG
Curi


[Beitrag von curiosity13 am 07. Sep 2011, 16:49 bearbeitet]
JorJaco
Stammgast
#2885 erstellt: 07. Sep 2011, 16:48
Hey OMFG_CU,

du hilfst mir echt super weiter... es läuft jetzt schon fast alles. Nur die Miniaturbilder werden mir noch nicht angezeigt... da schein ich noch nen kleinen Fehler drin zu haben.
In der WDLXTV Config habe ich 180x240 (10) eingestellt. Irgendwie habe ich den Dateien noch den falschen Namen gegeben.


[Beitrag von JorJaco am 07. Sep 2011, 16:50 bearbeitet]
_speedygonzales_
Stammgast
#2886 erstellt: 07. Sep 2011, 17:05
@OMFG_CU

ich dank Dir für den Link.

ICh habe die 1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.5.0.0 Firmware wieder aufgespielt, ein Reset gemacht, jetzt scheint alles zu laufen, inkl. Autoren.

An die anderen, wie hier mehrmals schon geschrieben, man sollte ein Reset über die Web Oberfläche der Box machen, und zwar ein kompletten reset, anders geht es NICHT, damit sind die Problemen weg.
Ein Reset über die Box, selbst direkt an der Box mit einer Klammer löscht nicht alle Daten!

Beim Aktivieren der Autoren ein Reboot über die Oberfläche machen. Ich habe die Box ausgeschaltet, und den Stromstecker gezogen, dann gingen die Problemen wieder los (keine Dateien werden abgespielt), ob das Blödsinn ist keine Ahnung, mir hat es geholfen.

Das einzige was mich noch stört, vielleicht kann mir jemand sagen wie ich das deaktiviere, wenn ich die Box mit Listen + Preview Mode laufen lassen, wird beim scrollen bei jedem Video die Auflösung sprechend dem Film geändert, ziemlich nervig, darum benutze ich gerade nur den Listen Mode
Bad_Blade
Ist häufiger hier
#2887 erstellt: 07. Sep 2011, 18:18
So hab jetzt auch die 1.02 WDLX 0.500 probiert und komme auf das gleiche ergebnis.
Meine 6TB Partition wird einfach vom gerät nicht mehr erkannt. Egal ob ich den Stecker raus und wieder reinstecke.

Mein Storage zeigt mir zwar, dass etwas passiert, aber im WD TV wird mir nichts angezeigt.

Echt schade, so muss ich leider auf meine mit Mühe erzeugen Moviesheets verzichten.

Gruß
Alex
JorJaco
Stammgast
#2888 erstellt: 07. Sep 2011, 19:04
Hallo,

nochmal eine kurze "Zwischenfrage":

Kann ich die Folder Bilddateien auch auf den USB-Stick packen und mit dem jeweiligen Filmordner verlinken, oder müssen diese immer im Filmordner direkt liegen?
Wenn ich nämlich in den Ordner reingehe, sehe ich neben der Filmdatei immer die blöden JPGs.

LG
OMFG_CU
Stammgast
#2889 erstellt: 08. Sep 2011, 06:55


WDTVLive_1.02.21_0.5PsychoTHC_MNV4

schade das PsychoTHC (Michael Rottner) nich mehr selber was macht (persönliche gründe)

daher hat das ja "zmiki" übernommen, ich hoffe das er dran bleibt

hab mir gleich mal die "link for FLASH version without fakeUSB support but new kernel with 3TB disk support etc.." geflasht

läuft bis jetzt ganz gut

nur die Handhabung mit "Mediamark" find ich nich so toll, "DB" macht das ziemlich zäh (mediaMark.log scheint nich mehr aktuell genutzt zu werden) hmmm...

Achtung: nix für Weicheier! vor/nach der Installation (100%) kann es sein das man den Stick kurz raus ziehen und wieder einstecken

oder nach der Installation (100%) kurz Strom aus/an



Hallo hier ist eine neue Version von WDTVLive_1.02.21_0.5PsychoTHC_MNV4 für Test-und Einsatz

Aus einem Flash-Version mit den neuesten Kernel (wdtvlive.fff), aber fakeUSB funktioniert nicht sehen http://forum.wdlxtv.com/viewtopic.php?f=40&t=4674&start=10 # p42397 so werde ich versuchen, älteren Kernel verwenden fakeUSB sollte funktionieren, aber keine 3 TB USB-Festplatte zu unterstützen und keine Auslagerungsdatei zu unterstützen, bekam auch bei 0% hängen, wenn ein Upgrade (Lösung besteht darin, Netzstecker ziehen und wieder USB-Stick und dann das Upgrade fort), so wie ich will, dass niemand bis zum Ende mit Herz Angriff oder toten Spieler bin ich nicht der Freigabe dieser vor (Mutigen, die zu testen, kann dies PM mich für einen Link wagen).
Schachteln aus Mutigen und meine überlebt so hier ist es:

aktualisierte Link für FLASH-Version mit fakeUSB unterstützen.
VORSICHT Schließen Sie USB-Festplatten mit mehr als 2 TB, da dies nutzt alten Kernel, dass die Unterstützung Festplatten bis 2 TB, und es kann Ihre Daten auf größere Festplatten zu wischen.
Link: http://www.fileserve.com/file/3upwPBe

changelog
Firmware base: 1.02.21 0.5.0.0 mit Updates von svn bis rev 980,
Sprachen: spätestens ab bovirus
UI Mod: PsychoTHC OSD-MOD v6.5.3,
Plugin MN4: von svn (herausgegeben mit WEC config *),
Plugin Wetter: v. 0,4 rev 160
App: fakeUSB integriert (Start und Stopp von WEC Hauptseite)

Link zur FLASH-Version ohne fakeUSB unterstützen, aber neuen Kernel mit 3 TB disk support etc..
Link: http://www.fileserve.com/file/5HMaPKP

* Hinweis: MNV4 Verzeichnisse für mn.config (/ tmp / conf), mn.resume (/ tmp /, DSLITE.dslite (/) und Untertitel-Sprachen zum Download aus WEC eingestellt werden Aber ich denke, man sollte nur dann ändern, Pfad.. zu mn.resume und DSLITE.dslite (nur, wenn Sie bearbeiten setzte sie an einigen beschreibbaren Ort wollen)
Gefälschte USB gibt es so können Sie Ihr Netzwerk Aktien ohne USB-Festplatte angeschlossen box xmount.

Thanks everybody, die das möglich specialy SoulReaver für die Prüfung und bovirus für die Bereitstellung von ftp zum Download

Wenn Sie diese Firmware nützlich finden Ich bin sicher, Sie kaufen würde mir ein Bier, wenn wir uns treffen, sondern beachten Sie bitte kleine Spende an
wdlxtv Team http://forum.wdlxtv.com/viewtopic.php?f=2&t=4791 # p39093


und / oder sailort https://www.paypal.c...ton_id=PMLJ6DNQKBSHC


OLD VERSION OBSOLETE
WDTVLive Firmware 1.02.21 PshychoTHC MNV4 0.6.5.3


mal sehen obs noch eine Verbesserung gibt

cu &


[Beitrag von OMFG_CU am 08. Sep 2011, 07:00 bearbeitet]
ruvi
Neuling
#2890 erstellt: 08. Sep 2011, 12:01
habt ihr auch das Problem, dass manche mp4 dateien ruckeln?

Habe die von mkv zu mp4 konvertiert, aber nur die codecs kopiert avc und ac3.

Die mkv spielt er ohne ruckeln.

Mit der aktuellen Software von WD(original) läuft es einwandfrei, nur bei der alternativen.


[Beitrag von ruvi am 08. Sep 2011, 12:01 bearbeitet]
Bad_Blade
Ist häufiger hier
#2891 erstellt: 08. Sep 2011, 13:37
Leider ist der Link zur Firmware mit dem 3TB Kernel tot

Gruß
Alex
OMFG_CU
Stammgast
#2892 erstellt: 08. Sep 2011, 14:21


zu #2889

"Never Change A Running System" - Verändere niemals ein laufendes System.

Sprichwort: "if it ain't broke don't fix it" – wenn es nicht kaputt ist, dann repariere es nicht.

ich hab mir wirklich mühe gegeben

aber sowas von FW gedöns is ja woll nix für mich - schade habe gehofft die PsychoTHC oberfläche reist das etwas raus - pustekuchen

ich hab nix gegen fortschritt aber dann bitte in die richtige richtung

"Db" gedöns die das System ausbremsen

.WD_TV ordner der ständig gelöscht und neu angelegt wird - Platz auf der Festplatte is ja genug - war ja bis zur 4.5.3 auch so

das das einlesen der "sheets" unnötig verzögert

... und und und

und 3TB unterstützung leg ich jetzt keinen wert mehr drauf - 2x2Tb Platten oder mehr am Hub machens auch

ich für mich wars das wohl mit neuer FW für den "live"

es soll jetzt nich heißen das es anderen nich so gefällt wie es ist

- wer aus einem Mercedes ein Trabbi macht - naja

bin jetzt wieder zurück au der 4.5.3 und es läuft sowas von flüssig

cu &
*ralle77*
Ist häufiger hier
#2893 erstellt: 08. Sep 2011, 16:12
Hallo,

ich hoffe mal das meine Frage hier besser aufgehoben ist.Ich habe da ein kleines Problem:Ich habe vor ein paar Tagen meine WDTV-Live Box auf Version: 1.02.21-WDLXTV-Live-0.4.7.3 geflasht.Alles geht auch nur leider scheint die Box die Moviesheets nicht mehr zu speichern.Bei jedem Reboot werden die Sheets neu eingelesen.Ist das bei dieser Version korrekt oder habe ich irgendwo ein Häckchen vergessen.Vielen Dank für eure Hilfe .
WaJoWi
Ist häufiger hier
#2894 erstellt: 08. Sep 2011, 17:13

WaJoWi schrieb:
Mal eine Frage zur Geschwindigkeit über das Netzwerk. Ich habe den WD TV live so konfiguriert, dass LAN und USB im Standby aktiv bleiben. So kann ich über das Netz Filme auf die HD am WD TV live spielen. Da ich das über Netgear Powerline-Adapter mache, geht das natürlich nur mit eingeschränkter Geschwindigkeit. Aber so langsam wie es derzeit läuft, dürfte es nicht sein! Ich habe lediglich 150kB/s. Und das bei einem Datenlink von 10MBit/s (laut Netgear-Tool). Bevor ich die aktuelle b-rad FW aufgespielt habe, hatte ich mit der Original-FW wenigstens Datenraten von 500-800kB/s - also rund das fünffache von jetzt.

Ist das normal? Denn so ist der WD TV live als Netzlaufwerk nicht wirklich zu gebrauchen...

Wie macht ihr das?


Keine eine Idee oder Erfahrung dazu?
_speedygonzales_
Stammgast
#2895 erstellt: 08. Sep 2011, 18:08
Hallo,

Ich sortiere meine Filme nach Verzeichnisse.
Gibt es eine Möglichkeit die Liste bzw. die Darstellung nach dem Datum der Verzeichnisse zu sortieren?
nextkoala
Schaut ab und zu mal vorbei
#2896 erstellt: 08. Sep 2011, 18:56

WaJoWi schrieb:

WaJoWi schrieb:
Mal eine Frage zur Geschwindigkeit über das Netzwerk. Ich habe den WD TV live so konfiguriert, dass LAN und USB im Standby aktiv bleiben. So kann ich über das Netz Filme auf die HD am WD TV live spielen. Da ich das über Netgear Powerline-Adapter mache, geht das natürlich nur mit eingeschränkter Geschwindigkeit. Aber so langsam wie es derzeit läuft, dürfte es nicht sein! Ich habe lediglich 150kB/s. Und das bei einem Datenlink von 10MBit/s (laut Netgear-Tool). Bevor ich die aktuelle b-rad FW aufgespielt habe, hatte ich mit der Original-FW wenigstens Datenraten von 500-800kB/s - also rund das fünffache von jetzt.

Ist das normal? Denn so ist der WD TV live als Netzlaufwerk nicht wirklich zu gebrauchen...

Wie macht ihr das?


Keine eine Idee oder Erfahrung dazu?



Ich verwnde auch die Netgear Powerlines und hab konstant, egal welche brad firmware immer 16-20 Mbit. Aktuell das neueste Update.

Die Files schieb ich mit dem Filezilla auf die Lokale Festplatte.

Je mehr Stromquellen im Netz sind destweiter geht die Netzwergeschw. von den Powerlines runter....
Vor ein paar Tagen hatte ich nur 5mbit....ich bemerkte nach einem Tag dass der Powerlinestecker nicht richtig in der Dose war....
nextkoala
Schaut ab und zu mal vorbei
#2897 erstellt: 08. Sep 2011, 19:02
....aber irgendwas stimmt mit Deiner Umrechnerrei nicht 500 Kilobyte in der Sekunde sind 4 Megabit???
http://www.sengpielaudio.com/Rechner-uebertragung.htm
starship
Ist häufiger hier
#2898 erstellt: 08. Sep 2011, 19:18

DB" macht das ziemlich zäh



"Db" gedöns die das System ausbremsen



@OMFG_Cu

Sorry, ich habe es nicht so mit Abkürzungen


Was bedeutet DB und was wird da ausgebremst ?


mfg
Esaias
Stammgast
#2899 erstellt: 08. Sep 2011, 22:49
So jetzt ist es passiert.

Kam von der 1.02.21 4.5.3 und wollte updaten auf die 5.0.0.

Update blieb beim Ladebildschirm 0% hängen.
Es ließ sich keine Custom Firmware mehr aufspielen.

Also 1.06.15 Original geflashed. Schnell und alles prima.

Aber... ich kann weiterhin keine Custom mehr flashen. Egal welche. Habe sogar ein Doegrade auf 1.02.21 original gemahct. Nix, der Ladebalken steht bei 0%.

Was kann ich tun? Oder steht der Ladebalken ne Stunde auf 0% und dann geht es weiter?

Bitte helft mir, möchte meine moviesheets wieder haben.
kinski2
Ist häufiger hier
#2900 erstellt: 09. Sep 2011, 00:22

Esaias schrieb:
Was kann ich tun? Oder steht der Ladebalken ne Stunde auf 0% und dann geht es weiter?


ich hatte dieses Problem auch mal gehabt und geholfen hatte mir, daß ich den USB Stecker kurz im laufenden Betrieb rausgenommen hatte!
Danach hat es zwar ne Weile gedauert /ca 5 Min/ aber es ging weiter
nextkoala
Schaut ab und zu mal vorbei
#2901 erstellt: 09. Sep 2011, 05:57
Das mit den 0% und den USB ziehen, kann ich bestätigen, ist bei fast allen so...
WaJoWi
Ist häufiger hier
#2902 erstellt: 09. Sep 2011, 06:35

nextkoala schrieb:
Ich verwnde auch die Netgear Powerlines und hab konstant, egal welche brad firmware immer 16-20 Mbit.


Hast du die 16-20Mbit laut Netgear-Tool oder beim Datentransfer (also über 2MB pro Sekunde)?


nextkoala schrieb:
....aber irgendwas stimmt mit Deiner Umrechnerrei nicht 500 Kilobyte in der Sekunde sind 4 Megabit???


Die Anzeige des Netgear-Tool stimmt eben nicht mit der real erreichbaren Netto-Übertragungsrate überein. Das Tool zeigt mir 10Mbit und erreichen tu ich nicht einmal 1.5Mbit netto. Mit der originalen FW waren es aber noch vier mal so viel (was eigentlich auch noch recht wenig ist).

Dabei habe ich die Stromkreise extra so umgeschaltet, dass beide Powerline-Adapter auf der selben Phase hängen und jeder seine eigene Steckdose hat. Kabellänge sind maximal 25 Meter. Interessanterweise zeigt mir das Netgear-Tool unterschiedliche Geschwindigkeiten bei Senden und Empfangen an (10 / 80 Mbit). Dabei wurden die Adapter schon einmal getauscht - Hardware sollte also in Ordnung sein.

Was mich aber in diesem Kontext wundert, ist die geringere Geschwindigkeit bei der b-rad FW! Ist das bei euch nicht so? Und wie viel schafft der WD TV Live von sich aus (also die Hardware) in der Praxis bei euch?


[Beitrag von WaJoWi am 09. Sep 2011, 06:36 bearbeitet]
OMFG_CU
Stammgast
#2903 erstellt: 09. Sep 2011, 07:05


man wie oft denn noch

der WD hat zwar eine 10/100 Ethernet Lan Chip drin - Realtek RTL8201EL 10/100

aber der Prozessor verarbeitet oder kann nur um ca.10MB/s verarbeiten - Sigma SMP8655 Secure Media Processor, low-power Processor !!Video!!

http://www.hifi-foru...hip&postID=2803#2803

http://www.hifi-foru...hip&postID=1489#1489

http://www.legitreviews.com/article/1118/2/

http://www.sigmadesigns.com/media_processor_overview.php
nextkoala
Schaut ab und zu mal vorbei
#2904 erstellt: 09. Sep 2011, 07:11
Ich habe die Geschwindigkeit beim Datentranser und lese diese, dann entweder vom Filezilla oder vom TU meter ab (beide Werte sind gleich).
Das Netgear Tool hab ich gar nicht mehr installiert.
Vielleicht liegts an Deiner Verschlüsselung, die bremst immer ein bisserl (bin mir nicht sicher inwieweit Du eine WEP oder eine andere Mehtode beim Netgear überhaut einrichten kannst)
Eine höhere Geschw. ist bei mir durch eine Leitungslänge von 50m und alte textilumantelte Kupferkabel gar nicht möglich.

Der RJ45 des WDs sollte zumindest theoretisch bis zu 100mBit unterstützen.
Versuch doch mal Wd und Computer in unmittelbarer Nähe, am gleichen Stromkreis zu platzieren uns versuche welche Geschwindigkeit über die Netgears möglich ist....
nextkoala
Schaut ab und zu mal vorbei
#2905 erstellt: 09. Sep 2011, 07:14
[quote="OMFG_CU"]

man wie oft denn noch

der WD hat zwar eine 10/100 Ethernet Lan Chip drin - Realtek RTL8201EL 10/100

aber der Prozessor verarbeitet oder kann nur um ca.10MB/s verarbeiten - Sigma SMP8655 Secure Media Processor, low-power Processor !!Video!!

....ist schon klar, aber hier gehts ums Die maximale Transferrate im Netzwerk und nicht um das Streamen oder ähnliches, der Prozessor hat also hier kaum was zu tun!
Esaias
Stammgast
#2906 erstellt: 09. Sep 2011, 07:36

nextkoala schrieb:
Das mit den 0% und den USB ziehen, kann ich bestätigen, ist bei fast allen so...


Wenn das klappt, dann ein dickes Danke!

Mal schauen am WE.
StefanPS3
Stammgast
#2907 erstellt: 09. Sep 2011, 07:56
Ich habe mir vor ein paar Tagen die 1.05-0.5er von Brad draufgemacht, läuft bei mir soweit stabil. Allerdings hab ich ein kleines Problem. Wenn ich die Audio Spur bei Filmen auswählen will kommt oben am Bildschirmrand ja immer die leiste zum Auswählen. Direkt darunter steht Zb.
1/3 Doby Digital
2/3 DTS

Wenn ich da dann wechseln möchte verschwindet dieser Schriftzug nach links und wird unlesbar zusammengestauscht, kennt das jemand oder weiss ob man das abstellen kann?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WD-TV live alternative Firmware oder wegschmeißen?
basti__1990 am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  10 Beiträge
WD TV Live Firmware
sorbas-1 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  5 Beiträge
WD TV Live Bildschirmschoner ändern?
SCP'06 am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
salva76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
Standard1988 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
WD Tv Live Hub
Ace26 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  2 Beiträge
Der WD Tv Mediaplayer LIVE Firmware Thread
SethP am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
WD TV Live Firmware 1.01.17 NEW
ppm007 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  29 Beiträge
Aktuelle Firmware - 1.01.17 für WD TV Live
wutz42 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
WD TV Live Sleeptimer durch andere Firmware?
Toni256.87 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.908