Übersicht Sammel undThementhreads

+A -A
Autor
Beitrag
jjules
Inventar
#1 erstellt: 14. Mai 2008, 08:14
Hiho,

um euch die Suche zu bestimmten Themen zu erleichtern findet ihr hier eine Übersicht einiger Themen und Sammelthreads.

Bitte schauen ob Euer Gerät/Thema darunter ist und diese Threads nutzen und auch schauen ob Eure Fragen schon beantwortet wurde.

Thementhreads

Steuerung von Multimediageräten via PDA, PC u.ä.
Darunter fallen UPNP Controlpoints, Steuerung von PC oder UPNP Geräten mittels Handheld oder anderen PC.
Link

Audio Player Lösungen
Darunter fallen PCs und Streminglöungen (in Arbeit).
Link

Preiswerte Multimediavernetzung
Wie bringe ich z.B. Filme vom PC für 50 Eu auf mein TV.
Link

Wlan Audio Vernetzung Windows/Mac zur Analge
Musik vom z.B. Laptop drahtlos auf die Hifianalge
Link Link

Bau eines Highend Mediaplayers
Link

4 Wifi Iradios (Test)
Link

Wandeln von DV-AVI
Link



Geräte Sammelthreads


PopCorn Hour A100 - FAQ
PopCorn Hour a100 vs Dvico TVIX M-6500A vs M-4100S...
Istar HD Mini und andere MNTs
Ellion-HMR-350HWiki RTD 1261Player
Ellion HMR-700 AWiki RTD 1261 Player
Ellion HMR-700a / 350H Programmierthread
EMTEC Movie Cube-R Wiki RTD1261 Player
Squeezebox™ Duet/Classic
Sqeezebox Duet versus SONO vs. evtl. andere Lösung
Philips WAS7500 Streamium
T+A Music Player
Dvico TViX M-5100SH bzw. M-4100SH - auch für 4000/5000
Dvico TVIX M-6500A
Dvico TVIX M-6500A/7000 Gestaltungs-Thread
Geheime Codes bei Dvico 6500/7000
TEAC WAP 5000
Pinnacle ShowCenter - in "Preiswerte Multimediavernetzung" sind auch viele Infos zum Sc zu finden
Sagem MyDual Radio 700 / Medion MD85651
Kiss 1600
Noxon 2
ZyXEL DMA-1000
GV3661 von o3b o-3-b mit HD und DVD
TrekStor MovieStation maxi t.um
Pinnacle Soundbridge
Sarotech DVP-570S
Western Digital TV HD


Wird fortgesetzt. Bemerkungen, Anregungen etc. einfach hier rein. Wer FAQs zu den Geräten weis bitte Link schreiben.

jjules


[Beitrag von jjules am 07. Dez 2008, 12:49 bearbeitet]
videneev
Neuling
#2 erstellt: 28. Dez 2008, 10:07
Mir fällt auf, dass in der Gerätensammlung noch ein Link zum HDX1000-Thread fehlt.
http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=1707

Gruß!
rolohifi
Stammgast
#3 erstellt: 16. Aug 2009, 20:11

jjules schrieb:
Hiho,

um euch die Suche zu bestimmten Themen zu erleichtern findet ihr hier eine Übersicht einiger Themen und Sammelthreads.

Wird fortgesetzt. Bemerkungen, Anregungen etc. einfach hier rein. Wer FAQs zu den Geräten weis bitte Link schreiben.

jjules


Anregung:
Im Forum für Multimedia-Player gibt es einige Sammelthreads zu bestimmen Fabrikaten. Dazu hätte ich 2 Vorschläge:

1.) Es gibt zwar zwei oder drei Sammelthreads für die älteren Ellion 350 und 700er Modelle, aber nicht für die aktuelle Serie 500/600 (habe ich jedenfalls nicht gefunden) - allerdings gibt es inzwischen einen gut benutzten Thread den einige User selbst aufgemacht haben.
Kann man daraus nicht einen Ellion 500/600 Sammelthread machen ?

2.) Oder: Könnte man nicht anstelle der Sammelthreads - die ja mit der Zeit immer länger und umfangreicher werden - generell Unterforen zu bestimmten Fabrikaten anbieten ? z.B.POPCORN, ELLION, DVICO, WD usw...sowie SONSTIGE.
In den Fabrikatbezogenen Unterforen könnten ja alle Modelle des jeweiligen Herstellers behandelt werden. Das fände ich übersichtlicher. Oder wäre das zu viel Aufwand ?

rolohifi
Koloss78
Inventar
#4 erstellt: 17. Okt 2009, 23:12
Ich möchte zum ASUS O! Play eine FAQ schreiben hier ins Forum als Thread reinstellen, aber der sollte nicht nach unten rutschen, so eine Top Thread, weis nicht genau wie man das hier nennt, dazu bräucht man einen Thread wo leute Tips reinschreiben können und der andere Thread wo ich die Gesamte FAQ dann zusammenfasse! Ist sowas hier im Forum möglich?

Das Problem ist nämlich es gibt z.b.: 15 Seiten bei einen Thread und dort wird mindestens 3 mal über das selbe Problem gesprochen und geantwortet!
OMFG_CU
Stammgast
#5 erstellt: 26. Nov 2010, 11:29
@all

hab mal ein paar Beiträge - Links für den WD TV Live HD zusammen gestellt

vielleicht hilft es dem ein oder anderen

einfach da nachschauen und schreiben wo es hingehört

WD TV Live mit Originalfirmware

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=3918


WD TV Live alternative Firmware

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=4602


Der ultimative WD TV Live Netzwerkproblem-Thread

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=4899


WDTV Live und Moviesheets wie ?

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=6305


WDTV Live Moviesheets für alten Röhrenfernseher

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=6693


WD Live HD wiedergabe hängt beim Ladekreis

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=6482


schon probiert:

1. mal die FW neu zu Flashen

2. das Verzeichniss ".wd_tv" zu löschen und den WD zu Resetten ( rebooten )

3. oder die "Medienbibliothek" abzuschalten

mfg



Alternative Lösung für WDTV Probleme mit MKV Dateien (Kein Ton, Absturz)

http://www.hifi-foru...=WDTV+MKV&postID=0#0


WD Live: mkv ohne Ton oder Absturz

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=6426


WD HD-Box mit B-Rad WDLXTV-Firmware (+Webserver Addons) Anleitung, Tutorial

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=4176


WD TV Live spielt keine Playlisten

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=6120


WD TV Live Hub

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=6794


mfg &
Frank331
Neuling
#6 erstellt: 17. Jun 2011, 13:27
Das nenne ich mal ne Übersicht:-)

Top
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UPNP Steuerung mit Liedtextanzeige
slengfe am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  2 Beiträge
Player Steuerung via PDA o.ä. (Super-Fernbedienung)
jjules am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  253 Beiträge
optimaler Client für UPnP Steuerung
Luke_Lime am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  2 Beiträge
UPnP Client PC-Selbstbau oder fertiges Gerät?
Tubs am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  4 Beiträge
uPnP-fähiger Audio Media Player gesucht
ZenTar am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  8 Beiträge
PC Sound zu UPNP Geraet senden
lamort am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2017  –  4 Beiträge
Steuerung des PC - Harmony 1000 eine Lösung?
aprassl am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  2 Beiträge
Grundlegende Fragen zu Upnp, Clients und PDA als Fernbedienung
Constructor am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung? / Übersicht von Multimediaplayern?
paperboy23 am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  3 Beiträge
upnp - dlna - nas - Fragen
Spud am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265