Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Der Dvico TVIX M-6500A/7000 Gestaltungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
zGas
Stammgast
#1 erstellt: 03. Sep 2008, 16:14
Google-Keywords: Dvico TVIX M-6500A/7000, Hintergründe, Wallpapers, Backgroundpictures, Hintergrundbilder, Icons

Da "Der Dvico TVIX M-6500A/7000 Sammelthread" sich mit Diversem beschäftigt, von Bedienung, Problemen und Firmware, habe ich hier mal einen extra Thread für die visuelle Gestaltung der Box bzw. der grafischen Oberfläche eröffnet.

Grundsätzliche Information zur Gestaltung der grafischen Oberfläche


Hintergrundbilder:
Dateiname: tvix.jpg
Speicherort: im aktuellen Verzeichnis
Abmasse: 1280x720 Pixel
Besonderheit: Wird das Bild im Root-Pfad abgelegt, wird es auch für alle Unterordner verwendet.

Standard Hintergrundvorlage von "eonnemisis vom MPC Club"



Standard Hintergrundvorlage mit Inhaltsbereich von "eonnemisis vom MPC Club"




Quelle: http://www.mpcclub.com/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=135243#135243


Icon-Modus

Bei aktivem Icon-Modus lassen sich die grossen Bilder für Ordner (inkl. "Ordner zurück") und Filmdateien (ISOs) gegen eigene Bilder austauschen.


Umschalten in den Icon-Modus:
Dateiname: icon.tvix (leere Datei)
Speicherort: im aktuellen Verzeichnis



Ordnerbilder:
Dateiname: folder.png
Speicherort: im Unterordner
Abmasse: 200x200 Pixel
Besonderheit: -



Alle Bilder von "eonnemisis vom MPC Club"

Weitere Bilder gibt's hier: http://www.mpcclub.com/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=136114#136114



"Zurück"-Bilder:
Dateiname: upfolder.png
Speicherort: im aktuellen Verzeichnis
Abmasse: 200x200 Pixel
Besonderheit: -



Alle Bilder von "eonnemisis vom MPC Club"

Quelle: http://www.mpcclub.com/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=136114#136114



Film-Bilder:
Dateiname: ISODATEINAME.JPG (z.B. OCEANS13TH.JPG)
Speicherort: im aktuellen Verzeichnis
Abmasse: 200x200 Pixel
Besonderheit: -


Gruß
zGas


[Beitrag von zGas am 05. Sep 2008, 10:48 bearbeitet]
zGas
Stammgast
#2 erstellt: 03. Sep 2008, 16:16
Und hier das erste Hintergrundbild von mir.

zGas
Stammgast
#3 erstellt: 04. Sep 2008, 16:31
Und hier noch eines...

aibljoe
Stammgast
#4 erstellt: 04. Sep 2008, 17:40
Hallo.

Ein Klasse und sinnvoller Thread.

Gruss

aibljoe


[Beitrag von kptools am 04. Sep 2008, 19:25 bearbeitet]
zGas
Stammgast
#5 erstellt: 05. Sep 2008, 16:22
Und noch paar...















[Beitrag von zGas am 05. Sep 2008, 17:20 bearbeitet]
bernd159
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Sep 2008, 14:52
Hallo

Super Info hier
wie komme ich den aufs
Speicherort: im aktuellen Verzeichnis ??
und hat einer eine genaue Anleitung wie Mann das so einrichten kann.

grusss Bernd
zGas
Stammgast
#7 erstellt: 07. Sep 2008, 18:59
Mit "aktuellem Verzeichnis" ist der Ordner gemeint, den Du gerade auf deinem Fernseher von deinem TviX angezeigt bekommst. Du kannst jeden Ordner beliebig gestallten, deshalb habe ich keinen definierten Pfad genannt.

Wenn Du die eingebaute Festplatte nutzt, dann speicher Dein Wunschhintergrund als tvix.jpg auf der Festplatte im Root (in keinem Unterordner) ab.

Beispiel:

Festplatte (Root-Verzeichnis)
|
|- Filmordner1
| | folder.png (Ordnerbild)
|
|- Filmordner2
| | folder.png (Ordnerbild)
|
| icon.tvix (Icon-Modus AN)
| tvix.jpg (Hintergrundbild)

Wenn Du über eine Netzwerkfreigabe auf Deine Mediensammlung zugreifst, dann leg das Hintergrundbild als tvix.jpg direkt im freigegebenen Ordner deines NAS/Servers/PC ab.


[Beitrag von zGas am 07. Sep 2008, 19:07 bearbeitet]
bernd159
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Sep 2008, 18:10
Hallo zGas

Danke für die Info und deine Hilfe
es geht super.
mfg
Bernd Schäfer
Urukai30
Stammgast
#9 erstellt: 09. Sep 2008, 09:27
Ich würde gerne icons mit durchsichtigem rahmen machen. Hat wer einen Tip? Wie mache ich das am besten, mit welchem Tool?
zGas
Stammgast
#10 erstellt: 09. Sep 2008, 17:24
Für transparente Flächen in Bildern muss das Bildformat PNG sein. JPG kennt die "Farbe" Transparent nicht. Ein weiteres mir bekanntes Format wäre GIF, aber ich glaube, das kennt die Box nicht.

Als gutes Grafik-/Malprogramm kenne ich leider nur Photoshop, aber komm damit einiger Maßen gut klar mit...
iftcoach
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Sep 2008, 19:55
Es gibt ja ein Tool namens Movie GUI Builder 1.39, welches eigentlich nicht schlecht ist, aber dennoch Macken hat.

Ich habe mir ein PHP-Script gemacht, welches imdb.de und Kino.de parst und noch dazu ein lokales Cover nimmt und daraus folgendes macht:



Das Bild packe ich in einen Ordner, in dem der Film, z.B. ein MKV liegt.

Grüße
Coach
ThomasG.
Stammgast
#12 erstellt: 09. Sep 2008, 19:59

iftcoach schrieb:
Es gibt ja ein Tool namens Movie GUI Builder 1.39, welches eigentlich nicht schlecht ist, aber dennoch Macken hat.

Aktuelle Version: 1.40 b003
zGas
Stammgast
#13 erstellt: 09. Sep 2008, 20:13
WOW... Super Ergebnis, für eine dynamische Zusammenstellung... funktioniert das gut? Oder muss man häufig händisch nachbessern?
zGas
Stammgast
#14 erstellt: 09. Sep 2008, 20:16
Zur Info aus dem Sammelthread:


aibljoe schrieb:

isomax schrieb:
hi @ all

kann man irgendwie die schriftgrösse beim 7000er im menü verändern (grösser machen)
hab die frage zweimal im forum gefunden, aber keine antwort dazu ;(


Hallo.

Ja das geht im Setup Menü. Steht ziemlich weit unten. Ich habe Größe 30 genommen.

Gruss

aibljoe
iftcoach
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 11. Sep 2008, 17:38

ThomasG. schrieb:
Aktuelle Version: 1.40 b003


Hast du nen Link?

Coach
iftcoach
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 11. Sep 2008, 17:42

zGas schrieb:
WOW... Super Ergebnis, für eine dynamische Zusammenstellung... funktioniert das gut? Oder muss man häufig händisch nachbessern?


Ich habe eine Datenbank mit den Filmen und dazu muß ich händisch - aber da bin ich froh darüber, da MovieGUI Builder da oft versagt hat - die imdb.de und Kino.de ID in die Datenbank schreiben. Dann starte ich das Script an und es wird bei beiden Seiten geparst und anschließend werden die Texte etc. wieder in die Datenbank geschrieben. Hier kann ich noch nachbessern, aber das Script funzt ganz gut (reguläre Ausdrücke). Und dann "besorge" ich mir noch nen schönes Cover, speichere das ab. Anschließend wird bloß noch gerendert. Vorteil, ich kann mein Layout ändern und habe sofort alle Bildschirmhintergründe neu.

Coach
ThomasG.
Stammgast
#17 erstellt: 11. Sep 2008, 18:11
zGas
Stammgast
#18 erstellt: 11. Sep 2008, 18:51
Hallo iftchoach,

da das Bild ja vollflächig ist, an welcher Stelle bringst Du es ins Spiel? Wenn da Icons drüber wäre könntest Du es nicht mehr komplett sehen...

Gruß
zGas
bernd159
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 13. Sep 2008, 15:35
Hallo
in einigen Ordner werden die Film Bilder nicht angezeigt
siehe Bild.



Mach ich eine falschen Überlegung ??
gruss Bernd
zGas
Stammgast
#20 erstellt: 14. Sep 2008, 11:01
Hallo bernd159.

ich kann Dir gar nicht sagen, ob das auch mit anderen Endungen funktioniert, wie z.B. Deinem *.cd_a und *.cd_b.
Ich würde mal tippen, dass selbst die Filmdateien im Icon-Modus nicht angezeigt werden.

Bennne die Filme und Bilder mal wie folgt:

300_1.ISO
300_1.JPG
300_2.ISO
300_2.JPG

Hoffe das hilft...

Gruß
zGas
lokmotive
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 15. Sep 2008, 10:23
Hallo
Hat wer einen Link zu einer funktionierenden Version von Movie GUI Builder meine ist eine Beta die läuft nicht mehr.
Danke im vorraus
ThomasG.
Stammgast
#22 erstellt: 15. Sep 2008, 11:05

lokmotive schrieb:

Hat wer einen Link zu einer funktionierenden Version von Movie GUI Builder meine ist eine Beta die läuft nicht mehr.
Danke im vorraus

Ja, gerade mal vier Postings zurück...

Ach ja, ich hätte da noch einen Link
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 17. Sep 2008, 10:44

ThomasG. schrieb:

lokmotive schrieb:

Hat wer einen Link zu einer funktionierenden Version von Movie GUI Builder meine ist eine Beta die läuft nicht mehr.
Danke im vorraus

Ja, gerade mal vier Postings zurück...

Ach ja, ich hätte da noch einen Link


Alle Gui Builder laufen wieder wenn man in der PC Systemeinstellung das Datum zurückstellt.

Weiß das Ablaugfdatum nicht mehr genau aber ich stelle einfach um 1 Jahr zurück dan gehts wieder.
ThomasG.
Stammgast
#24 erstellt: 17. Sep 2008, 10:46

doctor-digital schrieb:

Alle Gui Builder laufen wieder wenn man in der PC Systemeinstellung das Datum zurückstellt.

Weiß das Ablaugfdatum nicht mehr genau aber ich stelle einfach um 1 Jahr zurück dan gehts wieder.

Ja gut, aber warum sollte man das tun, anstatt die aktuelle Version zu nutzen?
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 17. Sep 2008, 10:50

ThomasG. schrieb:

doctor-digital schrieb:

Alle Gui Builder laufen wieder wenn man in der PC Systemeinstellung das Datum zurückstellt.

Weiß das Ablaugfdatum nicht mehr genau aber ich stelle einfach um 1 Jahr zurück dan gehts wieder.

Ja gut, aber warum sollte man das tun, anstatt die aktuelle Version zu nutzen?


Weil nicht alle Versionen miteinander kompatibel sind und wenn man schon hunderte DVDs mit Hintergünden erstellt hat und plötzlich wieder von vorne anfangen muß ist das ärgerlich....
ThomasG.
Stammgast
#26 erstellt: 17. Sep 2008, 11:44

doctor-digital schrieb:

Weil nicht alle Versionen miteinander kompatibel sind und wenn man schon hunderte DVDs mit Hintergünden erstellt hat und plötzlich wieder von vorne anfangen muß ist das ärgerlich....

Das halte ich, mit Verlaub, für ein Gerücht - und es wäre auch ziemlich unsinnig, wenn das tatsächlich so wäre. Aus gutem Grund wird die jeweils veraltete Version außer Funktion gesetzt, wenn eine aktuelle draußen ist.
Als weiter führende Lektüre sowie Diskussions- und Informationsquelle dazu empfehle ich den von mir bereits geposteten thread.
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 17. Sep 2008, 12:08
Selber schon gehabt, nutze diese SW schon seit über 1 Jahr für meinen 4100.

In diesem Forum ist der Entwickler sowie immer die neueste SW:

http://www.avsforum....2423074#post12423074


[Beitrag von doctor-digital am 17. Sep 2008, 12:15 bearbeitet]
ThomasG.
Stammgast
#28 erstellt: 17. Sep 2008, 12:33

doctor-digital schrieb:
Selber schon gehabt, nutze diese SW schon seit über 1 Jahr für meinen 4100.

In diesem Forum ist der Entwickler sowie immer die neueste SW:

http://www.avsforum....2423074#post12423074

Ja, den Link zu dem thread und den Hinweis, dort zu lesen, hatte ich ja nun gerade erst angesprochen.
Ansonsten halte ich es nach wie vor für ein Gerücht, dass die mit älteren Versionen erstellten Bilder und Hintergründe mit der neueren nicht kompatibel sein sollen - es sei denn natürlich, man frickelt da selber noch dran rum. Das fällt dann allerdings unter "selber schuld".
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 17. Sep 2008, 14:12
Nun, was du glaubst oder nicht interessiert mich 0,0

Ich weiß aber was ich erlebt habe und habe EINEN GUTEN TIPP gegeben JEDE ALTE VERSION wieder zum laufen zu bringen.

Ob es jemand nutzt oder nicht ist jedem selber überlassen.

Wer hier neu anfängt ist mit der jeweils neuesten SW schon gut bedient, allerdings ob die neue nach vorgegebenen Testende noch läuft werdet ihr dann merken, evtl hat er das verdrehen der Systemuhr auch abgestellt, dann werde ich noch Jahre mit meinen alten Versionen DVD Hintergründer erstellen....

Ob in einer neuen Version nun in holländischen HPs nach Filmtexten gesucht wird ist mir schnuppe.


[Beitrag von doctor-digital am 17. Sep 2008, 14:23 bearbeitet]
ThomasG.
Stammgast
#30 erstellt: 17. Sep 2008, 14:20
[quote="doctor-digital"]Nun, was du glaubst oder nicht interessiert mich 0,0
[/quote]
Das ist dir selbstverständlich überlassen. Wenn du öffentlich schreibst, musst du allerdings auch öffentliche Kommentare ertragen. That's life.
[quote
Ich weiß aber was ich erlebt habe und habe [b]EINEN GUTEN TIPP [/b]gegeben [b]JEDE VERSION [/b]wieder zum laufen zu bringen.

Ob es jemand nutzt oder nicht ist jedem selber überlassen.[/quote]
So ist es. Ebenso wie es jedem selbst überlassen ist zu beurteilen, ob das ein "guter" Tipp ist. Ich halte es nach wie vor für ganz deutlich wahrscheinlicher, dass bei dir das Problem zwischen Bürostuhl und Tastatur zu finden ist und nicht bei der Software. Persönlich würde ich es deshalb in solchen Fällen bevorzugen, den bereits genannten thread zu lesen und/oder mit dem Autor Kontakt aufzunehmen.
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 17. Sep 2008, 14:27
Danke für deine tollen Tipps
Dfxtreme
Stammgast
#32 erstellt: 22. Sep 2008, 16:25
Wenn ich Bilder für meine Videos nehme also im Ordner des Videos "Urlaubsvideo (1).avi" das Bild "Urlaubsvideo (1).jpg", dann müsste er mir ja eigentlich die Datei über das Bild anzeigen. Wird mir trotzdem noch der Titel der Datei angezeigt? Anhand der Bilder alleine wäre die Orientierung nämlich schwierig.


[Beitrag von Dfxtreme am 22. Sep 2008, 18:05 bearbeitet]
zGas
Stammgast
#33 erstellt: 23. Sep 2008, 18:05
Der Dateiname steht dann noch untenlinks. Was mich dabei aber eher interessieren würde, funktioniert das auch bei AVIs? Kannst Du ja mal schreiben!
Dfxtreme
Stammgast
#34 erstellt: 23. Sep 2008, 19:09
werde ich tun, dauert aber noch ne Weile. Werde ihn mir erst kaufen wenn die Inspektion am Auto rum ist.....nicht das die zuviel kostet.

Warum sollte es bei Avis nicht funktionieren?
lokmotive
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 24. Sep 2008, 07:07
Hallo
Ich habe ein paar Filme in einen Ordner kopiert der Divico zeigt jetzt in diesen Ordner Covers statt der Filmliste an.
Leider nicht alle, Covers liegen aber bei jeden einzelnen Film.
Die anderen Ordner werden nach wie vor als Liste gezeigt.
Wie kann man das einstellen?
Danke im vorraus.
zGas
Stammgast
#36 erstellt: 24. Sep 2008, 15:20
Möglichkeit 1: Über die Fernbedienung die [FUNCTION]-Taste im jeweiligen Ordner das "Kopieren/Auswerfen"-Menü aufrufen und dann in der oberen Reihe das dritte Symbol "TOGGLE ICON MODE" anklicken. Das funktioniert jedoch (bei mir) nur für Filme auf der internen Festplatte, bei Netzwerkressourcen nicht.

Möglichkeit 2: In dem Filmordner eine leere Datei "icon.tvix" anlegen (Icon-Mode anschalten) bzw. löschen (Icon-Mode ausschalten).


[Beitrag von zGas am 24. Sep 2008, 15:23 bearbeitet]
lokmotive
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 26. Sep 2008, 07:15
Danke zGas hat wunderbar fuktioniert.

Kann wer Ordner verschieben oder löschen ich habe es nur mit einzelnen MP3 zusammengebracht.
Aber einen Film samt Unterordner habe ich nicht geschaft.
Kann wer helfen?
iftcoach
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 29. Sep 2008, 17:42

zGas schrieb:
Hallo iftchoach,
da das Bild ja vollflächig ist, an welcher Stelle bringst Du es ins Spiel? Wenn da Icons drüber wäre könntest Du es nicht mehr komplett sehen...


Im Ornder Beispielfilm liegt die Datei Film.mkv. Navigierst du in diesen Ordner wenn der Bildschirmhintergrund angezeigt. Teste es einfach aus und du siehst was ich meine. Oben sind die Icons von USB und Platte und unten steht der Filmtitel und Größe - dazwischen mein Hintergrundbild.

Coach
sarotti67
Stammgast
#39 erstellt: 30. Sep 2008, 20:15
1. Mit den Hintergrundbilder klappt es sehr gut. Auf der Festplatte (Root-Verzeichnis)giebt es bei mir nicht nur RECYCLE.BIN Ordner -was ist das für ein Ordner ?

2. Kann mann auch wenn der Tvix hochgefahren ist und Video Audio Photo u.s.w. anzeigt den schwazen Hindergrund wegbekommen.

3. und wenn ich eine Audiodatei abspiele ebenso den schwarzen Hindergrund wegbekommen ?

Am besten wäre so eine Animation wie z.B. beim MediaPlayer
zGas
Stammgast
#40 erstellt: 30. Sep 2008, 21:18
Zu 1: Das ist der "Papierkorb"-Ordner auf Windowssystemen. Diesen Ordner legt Windows automatisch beim Löschen von Dateien/Orndern an.

Zu 2 und 3: ist mir nicht bekannt...
Reno_Raines
Stammgast
#41 erstellt: 04. Okt 2008, 16:57
Sagt mir mal bitte wie ich die oberen symbole ändern kann (USB Stick und so, siehe Foto 2) und die haupticons im startmenü ebenso (foto 1)

Foto 1
http://i509.photobucket.com/albums/s337/eonnemisis/tvix/demo2.jpg

Foto 2
http://i509.photobucket.com/albums/s337/eonnemisis/tvix/demo.jpg

so hätte ich das auch gerne, wie geht das? Hintergrundbilder und Folderbilder bekomm ich hin aber das net und ich find dazu auch nix....


[Beitrag von Reno_Raines am 04. Okt 2008, 16:59 bearbeitet]
aibljoe
Stammgast
#42 erstellt: 04. Okt 2008, 17:35

Cabal2k schrieb:
Sagt mir mal bitte wie ich die oberen symbole ändern kann (USB Stick und so, siehe Foto 2) und die haupticons im startmenü ebenso (foto 1)

Foto 1
http://i509.photobucket.com/albums/s337/eonnemisis/tvix/demo2.jpg

Foto 2
http://i509.photobucket.com/albums/s337/eonnemisis/tvix/demo.jpg

so hätte ich das auch gerne, wie geht das? Hintergrundbilder und Folderbilder bekomm ich hin aber das net und ich find dazu auch nix....


Hallo.

Entweder habe ich einen Sehfehler oder beide Bilder sind gleich. Wie man das macht steht doch in dem Thread wo Du die Bilder gefunden hast drinn.

Gruss

aibljoe
iftcoach
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 04. Okt 2008, 19:03

aibljoe schrieb:
Entweder habe ich einen Sehfehler oder beide Bilder sind gleich. Wie man das macht steht doch in dem Thread wo Du die Bilder gefunden hast drinn.


Hi,

sind 2 unterschiedliche Bilder. In welchem Thread hat er die Bilder gefunden?

Ich habe beim Suchen das hier gefunden:
http://hdtvpolska.com/index.php?s=e22123df234411243707b0ae7cacce1c&showtopic=12233&pid=118967&st=0&#entry118967 und noch den TViX Interface Enhancer.

Coach
Reno_Raines
Stammgast
#44 erstellt: 04. Okt 2008, 19:47

aibljoe schrieb:

Entweder habe ich einen Sehfehler oder beide Bilder sind gleich. Wie man das macht steht doch in dem Thread wo Du die Bilder gefunden hast drinn.

Oh man, der Thread ist 16 Seiten lang, kannste das vielleicht auch mal präzisieren? Ausserdem wenn du weißt wie es geht hättse es ja auch schreiben können bzw. einfach copy&paste hier einfügen.

Wenn ich da was gefunden hätte würd ich hier nicht fragen...und du hast schon verstanden was ich genau wissen will ja?
aibljoe
Stammgast
#45 erstellt: 04. Okt 2008, 19:48
Hallo.

Ja da war ich wohl zu dumm, denn es sind ja wirklich unterschiedliche Bilder, hatte wohl falsch geklickt. Also meine Dvico sieht auch so aus. Wer will ganz einfach mal hier nachlesen:
http://www.mpcclub.c...ostorder=asc&start=0

Gruss

aibljoe
Reno_Raines
Stammgast
#46 erstellt: 04. Okt 2008, 21:54
Gefunden hab ich es da zwar immer noch nicht habe aber nun eine veränderte Firmware gefunden die diese Icons mit drin hat, reicht.

Danke an Cabal2k für seine Mühe es über google für Cabal2k zu suchen.
zGas
Stammgast
#47 erstellt: 05. Okt 2008, 18:31

badeip schrieb:

Hi,

There are a few icons that are not utilized on the TViX 6500 that can be easily activated if you install my BadEIP firmware (see: http://www.binary-art.net/)
These icons, if available, will be displayed when a file with the associated extension exist in the working directory (in non-icon mode)

The icons are fairly small 29x29 px, so it is a challenge creating something both nice and descriptive.

The approach for adding the new icons are as follows. (see also: http://www.binary-art.net/?p=235)
1) download and install the BadEIP OpenTViX version of your choice.
2) mount the exported Samba (Windows) share called root
(see my FAQ: http://www.binary-art.net/?page_id=337 for a more detailed description).
3) browse to /mnt/jffs2_apps/tvix/gui/bitmaps (this is where all the default grapics are located).
4) Put a suitable icon with one of the following names in this directory (They do not exist by default):

Hvideoicon.png
Haudioicon.png
Hpictureicon.png
Hfoldericon.png
Hopenfoldericon.png
Hfirmwareicon.png
Hm3uicon.png
Hisoicon.png
Hscheduleicon.png
Hsubtitleicon.png
HfoldericonBlack.png
Hfonticon.png

I put a file named Hfirmware.png in this folder in my firmware. That allows me to display a nice, non-decorative skull right next to all .fwp images.

There are also other things that might be done, such as changing the GUI entirely (check out the /mnt/jffs2_apps/tvix/gui/xml folder), or exchanging the default menus (main menu, setup, etc.).

I would really like improve the firmware, so contributions are more than welcome.

Regards,

-b.


Quelle: http://www.mpcclub.c...opic&p=137079#137079


[Beitrag von zGas am 05. Okt 2008, 18:33 bearbeitet]
HWFreddy
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 26. Okt 2008, 20:46

Es gibt ja ein Tool namens Movie GUI Builder 1.39, welches eigentlich nicht schlecht ist, aber dennoch Macken hat.

Ich habe mir ein PHP-Script gemacht, welches imdb.de und Kino.de parst und noch dazu ein lokales Cover nimmt und daraus folgendes macht:



Das Bild packe ich in einen Ordner, in dem der Film, z.B. ein MKV liegt.

Grüße
Coach


Grüß dich,

könntest du bitte darauf mal näher eingehen? Ich komm mit dem GUI Builder nicht klar. Zumindest bei den deutschen Titeln bekomme ich keine braucbaren Ergebnisse.
Wäre super!

Danke und gruß
HW
anzech
Stammgast
#49 erstellt: 02. Nov 2008, 21:28
hallo,
dieses script würde mich auch schwerstens interessieren.
wärst du bereit,die früchte deiner arbeit mit anderen zu teilen?
mein dank würde dir ewig nachschleichen
...schönen abend noch.

cheers!
matthiasKafka
Neuling
#50 erstellt: 06. Nov 2008, 13:31
kann man die folder bilder auch bei einer externen festplatte ändern die am dvico 6500A angeschlossen ist?
aibljoe
Stammgast
#51 erstellt: 06. Nov 2008, 13:53

matthiasKafka schrieb:
kann man die folder bilder auch bei einer externen festplatte ändern die am dvico 6500A angeschlossen ist?


Hallo.

Ja das geht genauso wie bei der internen.

Gruss

aibljoe
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Dvico TVIX M-6500A/7000 Sammelthread
LOURO70 am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2838 Beiträge
Der Dvico TVIX M-6500A/7000 Sammelthread
lokmotive am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
DVICO 7000 (TVIX HD M-7000)
kambanis am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  2 Beiträge
Dvico TVIX M-6500A/7000 mit HD Ton?
ice2man am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  14 Beiträge
Unterschied zwischen DViCO TVIX M-5100SH und M-6500A
Dfxtreme am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  7 Beiträge
Dvico TVix 6500A DVD-Laufwerk anschliessen?
sarotti67 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  8 Beiträge
Dvico Tvix 6500A an PC anschließen
Dfxtreme am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  9 Beiträge
BlueRay Files auf Dvico TVIX M-6500A abspielen.
LOURO70 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  3 Beiträge
Coverbilder bei TViX M-6500A
Tikey51 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge
Dvico TViX XROID A1
hifimelone am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.112

Hersteller in diesem Thread Widget schließen