Dvico TVix 6500A DVD-Laufwerk anschliessen?

+A -A
Autor
Beitrag
sarotti67
Stammgast
#1 erstellt: 24. Sep 2008, 17:27
Hallo
Im Sammelthread zu Dvico konnte ich bei den vielen Beiträgen ( wiedersprüchliche Aussagen)nicht in Erfahrung brigen ob man ein DVD Laufwerk über usb anschliesen kann.
Bei meinem 6500A V2 fuktioniert es nicht - ich habe ein IDE DVD-laufwerk über einen usb Adapter angeschlossen es wird nicht erkannt- mir geht es um selbst erstellte DVD ohne Kopischutz. Wie sieht es mit einem BluRayLaufwerk aus.
Oder geht es nur mit einem externem Laufwerk, dass über USB verfügt.
jjules
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2008, 22:31
Hiho,

soweit ich weis gehen externe USB DVD und BD Laufwerke. Eventuell gibts Probs das mit dem Adapter zu erkennen. Es gibt immer USB Hardware die nicht geht.

jjules
aibljoe
Stammgast
#3 erstellt: 25. Sep 2008, 05:39

sarotti67 schrieb:
Hallo
Im Sammelthread zu Dvico konnte ich bei den vielen Beiträgen ( wiedersprüchliche Aussagen)nicht in Erfahrung brigen ob man ein DVD Laufwerk über usb anschliesen kann.
Bei meinem 6500A V2 fuktioniert es nicht - ich habe ein IDE DVD-laufwerk über einen usb Adapter angeschlossen es wird nicht erkannt- mir geht es um selbst erstellte DVD ohne Kopischutz. Wie sieht es mit einem BluRayLaufwerk aus.
Oder geht es nur mit einem externem Laufwerk, dass über USB verfügt.


Hallo.

Ein BD macht aber keinen Sinn, da die DVico die BD nicht abspielen würde. Glaube nicht das es BD ohne Kopierschutz gibt und das Menüzeug kann die Dvico glaube auch nicht wegen Lizensrechten. Bei DVD gehen auch nur Discs ohne Kopierschutz.

Gruss

aibljoe
Urukai30
Stammgast
#4 erstellt: 25. Sep 2008, 09:58
hi,

ich hatte damals viele tests mit dem 6500 gemacht.

ich hatte ein dvd laufwerk über usb angeschlossen und konnte alle dvd's ohne kopierschutz abspielen.

später hatte ich ein BD laufwerk angeschlossen und konnte selbsterstellte BD's ohne kopierschutz abspielen.
sarotti67
Stammgast
#5 erstellt: 01. Okt 2008, 19:37

Hallo.

Ein BD macht aber keinen Sinn, da die DVico die BD nicht abspielen würde. Glaube nicht das es BD ohne Kopierschutz gibt und das Menüzeug kann die Dvico glaube auch nicht wegen Lizensrechten. Bei DVD gehen auch nur Discs ohne Kopierschutz.



meine eigenen Videos ( BD )sind ohne Kopierschutz
Urukai30
Stammgast
#6 erstellt: 02. Okt 2008, 09:46
Daten BD's werden auch gelesen. speichert man darauf filmdateien, avi, mpg, divx, können auch diese vom tvix abgespielt werden.
laserjupp
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Mrz 2009, 12:42
Hi,
da mein Dvico noch nicht da ist (zum wiederholten Male, angeblich morgen!!!) kann ich auf jedem Fall bestätigen das mit dem Markus 800 und einem USB LG DVD-Benner Laufwerk, so ziemlich alle meine DVD´s abspielbar waren.Der hat ja den Sigma 20er Chipsatz. Lt. Sigma Webseite ist der 8634 absolut BD-tauglich (der im Dvico verwendete 8635 scheint der gleiche ohne Macrovison zu sein). Habt ihr bei euren Tests den über HDMI abgespielt damit die ganze HDCP-Kette eingehalten werden kann? Falls im USB Laufwerk ein BD-Brenner und nicht nur ein Leselaufwerk sitzt kann das natürlich nicht funktionieren. Aber vielleicht geht es mit einem DVD-Brenner der BD lesen kann. Hat jemand vielleicht die Möglichkeit das einmal auszuprobieren (wie gesagt, natürlich nur über HDMI sonst geht´s eh nicht)?
viele Grüße
Stefan
Urukai30
Stammgast
#8 erstellt: 17. Mrz 2009, 12:45

laserjupp schrieb:
Hi,
da mein Dvico noch nicht da ist (zum wiederholten Male, angeblich morgen!!!) kann ich auf jedem Fall bestätigen das mit dem Markus 800 und einem USB LG DVD-Benner Laufwerk, so ziemlich alle meine DVD´s abspielbar waren.Der hat ja den Sigma 20er Chipsatz. Lt. Sigma Webseite ist der 8634 absolut BD-tauglich (der im Dvico verwendete 8635 scheint der gleiche ohne Macrovison zu sein). Habt ihr bei euren Tests den über HDMI abgespielt damit die ganze HDCP-Kette eingehalten werden kann? Falls im USB Laufwerk ein BD-Brenner und nicht nur ein Leselaufwerk sitzt kann das natürlich nicht funktionieren. Aber vielleicht geht es mit einem DVD-Brenner der BD lesen kann. Hat jemand vielleicht die Möglichkeit das einmal auszuprobieren (wie gesagt, natürlich nur über HDMI sonst geht´s eh nicht)?
viele Grüße
Stefan


hallo,

kopiergeschützte inhalte können nicht wiedergegeben werden, der eingebaute sigma chip verhindert das.


[Beitrag von Urukai30 am 17. Mrz 2009, 12:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Dvico TVIX M-6500A/7000 Sammelthread
LOURO70 am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2838 Beiträge
Der Dvico TVIX M-6500A/7000 Sammelthread
lokmotive am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
Dvico Tvix 6500A an PC anschließen
Dfxtreme am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  9 Beiträge
Dvico TViX XROID A1
hifimelone am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  4 Beiträge
BlueRay Files auf Dvico TVIX M-6500A abspielen.
LOURO70 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  3 Beiträge
Dvico TVIXM 6500A
klssgm am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  2 Beiträge
Dvico TVIX M-6500A/7000 mit HD Ton?
ice2man am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  14 Beiträge
Der Dvico TVIX M-6500A/7000 Gestaltungs-Thread
zGas am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  177 Beiträge
Unterschied zwischen DViCO TVIX M-5100SH und M-6500A
Dfxtreme am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  7 Beiträge
Dvico Tvix 6500
ice2man am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  20 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.405