Dvico Tvix 6500A an PC anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Dfxtreme
Stammgast
#1 erstellt: 07. Okt 2008, 14:09
Hi Leute!

Habe den Player heute bekommen....wenn ich ihn aber über USB an den Rechner anschließien will, wird er zwar erkannt aber nicht aufm Arbeitsplatz angezeigt.....was muss ich machen?

Vielen Dank schonmal.

(frage bzgl. Netzwerkverbindung ab Post 9)


[Beitrag von Dfxtreme am 08. Okt 2008, 08:30 bearbeitet]
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Okt 2008, 15:33

Dfxtreme schrieb:
Hi Leute!

Habe den Player heute bekommen....wenn ich ihn aber über USB an den Rechner anschließien will, wird er zwar erkannt aber nicht aufm Arbeitsplatz angezeigt.....was muss ich machen?

Vielen Dank schonmal.


aha, und was meinst mit er wird erkannt?

1. Wenn er erkannt wird erscheint ein neuer WECHSELDATENTRÄGER im Arbeitsplatz.

2. Wenn keine int HDD im Tvix steckt passiert auch nichts.


3. HDMI und USB sollte nicht gleichzeitig gesteckt sein.


[Beitrag von doctor-digital am 07. Okt 2008, 16:26 bearbeitet]
Dfxtreme
Stammgast
#3 erstellt: 07. Okt 2008, 15:39
es ist eine interne HDD drin.

Mit erkannt meine ich, das der Rechner sagt neue Hardware gefunden. Und er hat gesagt Hardware installiert und kann jetzt verwendet werden. Er hat sogar erkannt, das die Hardware 6500a heißt. Aber im Arbeitsplatz oder Gerätemanager ist nichts zu finden. Auch gibt er akustische Signale beim An- und Abstöpseln.....er erkannt also alles, zeigt die Platte aber nicht an.

Jetzt muss ich das teil immer erst ausbauen und übern Sata anschluss an den Rechner bringen.....wollte ich eigentlich vermeiden.

HDMI war zu dem Zeitpunkt nicht gesteckt.....weil ich das Kabel am TV gelassen habe, während ich den Player zum Rechner getragen habe.


[Beitrag von Dfxtreme am 07. Okt 2008, 15:42 bearbeitet]
jjules
Inventar
#4 erstellt: 07. Okt 2008, 15:49
Hiho,

wenn die HDD noch nicht initialisiert, partitioniert und formatiert wurde kann sie nicht erscheinen.

Geh dazu unter XP in die Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung . Da kann man die HDD initialisieren etc..

Falls die HDD schon formatiert etc. wurde liegt ein andere Fehler vor.

jjules
Dfxtreme
Stammgast
#5 erstellt: 07. Okt 2008, 16:10
jap ist schon formatiert.....muss ich nochmal weitersuchen.

Aber ist nicht ganz so wild.....da jetzt alle konfig-Arbeiten abgeschlossen sind zwecks Wallpaper, Ordner, Icons usw. brauche ich den Anschluss ja nur zum betanken und da tuts auch mein USB-Stick.


[Beitrag von Dfxtreme am 07. Okt 2008, 16:11 bearbeitet]
jjules
Inventar
#6 erstellt: 07. Okt 2008, 18:45
Hiho,

mal an anderen USB Anschlüssen testen, denen hinten. Dann auch mal Rechner neustarten nach der Meldung das Hardware erkannt (vorher so 3 min warten).

Wenn der ansonsten läuft liegt wahrscheinlich eher am Rechner.

jjules
fr_ka
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Okt 2008, 19:09
KAnnst auch mal in der Systemsteuerung (Computerverwaltung) nqachschauen, ob ein Lw-Buchstabe vergeben wurde bzw. ob es hier einen Konflikt gibt. Ggf. einfach mal einen anderen Lw-Buchstaben zuweisen.

Gruß

fr_ka
Dfxtreme
Stammgast
#8 erstellt: 07. Okt 2008, 22:40
Ich musste unter Computerverwaltung "Datenträger reaktivieren" auswählen......dann zeigt er ihn auch im Arbeitsplatz an.

Vielen Dank.
Dfxtreme
Stammgast
#9 erstellt: 08. Okt 2008, 08:29
Sorry für den Doppelpost aber sonst hätte er ihn wohl nicht als neu erkannt und auf der Suche hab ich auf die schnelle nichts gefunden was mir hilft.

Ich habe kein USB Kabel was die 7 Meter zum Player überbrücken kann und immer schleppen ist blöd. Ich habe aber ein paar Netzwerkkabel die das können, leider bin ich Netzwerkmäßig nicht gerade die Leuchte.

Was muss ich in meinen Player und was in den PC eingeben damit ich vom PC aus auf die Platte des Players zugreifen kann und ihn betanken kann....mehr will ich nicht machen mit der Verbindung.

Noch zur Info:

- Der PC hat XP Professional
- Es muss kein Router zwischengeschaltet werden (also ein einfaches Cross-over)

Hab mich schon dran versucht aber mit diesen ganzen Zahlen (IP, Subnetz-Maske, Standard-Gateway, DNS-Server) bin ich überfordert. Je genauer die Anleitung wie ist sowas anlege desto besser.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Dvico TVIX M-6500A/7000 Sammelthread
LOURO70 am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2838 Beiträge
Der Dvico TVIX M-6500A/7000 Sammelthread
lokmotive am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
Dvico TVix 6500A DVD-Laufwerk anschliessen?
sarotti67 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  8 Beiträge
Dvico TViX XROID A1
hifimelone am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  4 Beiträge
BlueRay Files auf Dvico TVIX M-6500A abspielen.
LOURO70 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  3 Beiträge
Dvico TVIXM 6500A
klssgm am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  2 Beiträge
Unterschied zwischen DViCO TVIX M-5100SH und M-6500A
Dfxtreme am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  7 Beiträge
Dvico TVIX M-6500A/7000 mit HD Ton?
ice2man am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  14 Beiträge
Der Dvico TVIX M-6500A/7000 Gestaltungs-Thread
zGas am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  177 Beiträge
DviCo TViX N1
Larcos am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  74 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.663