Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Der Dvico TVIX M-6500A/7000 Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
LOURO70
Stammgast
#1 erstellt: 31. Jan 2008, 10:37
Hallo Leute,

obwohl ich mit dem Dvico TVIX M-4100SH sehr zufrieden war, habe ich mir jetz den Dvico TVIX M-6500A bestellt
Ich hatte, ohne es vorher zu wissen das es den 6500´er bald geben wird, den 4100´er bestellt.
Hatte die Box drei Wochen zu Hause, nun rief ich im Laden an und der netter Verkäufer meinte es sei kein Problem die Geräte gegen den Fehlbetrag zu tauschen, das nenne ich mal Kundenfreundlich

Das habe ich denn auch gemacht, Lifertermin soll der 08.02 sein, vielleicht sogar schon am 04.02

Ich kann den Shop nur empfehlen


Erfahrungsberichte werden folgen, sobald ich die Box in Händen halte


[Beitrag von LOURO70 am 31. Jan 2008, 10:52 bearbeitet]
jabadabado
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Jan 2008, 11:08
Hmmm. Da bin ich mal gespannt.
Die Firmware für den 4100 / 5100 ist bis heute ein einziges Flickwerk.
Denk nur daran das z. B.

- "Zurückspulen" einfach nicht unterstützt wird.
- Ewige "Ruckler" bei der wiedergabe von HD-Streams übers Netzwerk.
- Die Funktion "goto" funktioniert auch nur so "in etwa diese Zeit..."

Schliesst man direkt eine externe HDD an, verschwindet zumindest der 2. Punkt. An der Firmware werkeln die schon wie lange rum? Und bisher wurde es bei mir, mit jeder neuen Version immer schlimmer.

Ich hab mir mal eine Wunschliste gebastelt:

1. Die ganzen "normalen" Funktionalitäten, welche man so erwartet tun es tatsächlich!
2. Das Gerät erkennt einen USB-Hub und kann mehr als 2 Platten verwalten
3. Sattete Farben bei der wiedergabe von HD-Material.
Headi70
Stammgast
#3 erstellt: 31. Jan 2008, 11:41
Was kann der 6500 gegenüber dem 4100er ?
jjules
Inventar
#4 erstellt: 31. Jan 2008, 15:30
Hiho,

der hat statt des Sigma 8623 den Sigma 8635 und kann entsprechend mehr, insbesondere bei HD Formaten.

@Headi

Vergess nicht uns teilhaben zu lassen wen Du ihn hast wenns geht auch kritisch :).

jjules
LOURO70
Stammgast
#5 erstellt: 31. Jan 2008, 15:36
Selbstverständlich werde ich kritisch sein

Wenn Ihr wollt könnt Ihr mir Files zukommen lassen und ich teste es dann.

Von dem 6500 erhoffe ich mir mehr Power um insbesondere HD Formate besser abzuspielen.
Kinderkrankheíten wird die Box sicherlich auch haben, aber dafür gibt es ja uns die "Beta-Tester"
Mollyi
Neuling
#6 erstellt: 10. Feb 2008, 02:50
Na hast du deinen 6500A auch schon ?

Also ich muss sagen,dass er im Vergleich zu dem 4100SH mehr Power bei HD Files mitbringt...jedenfalls konnte ich dies bei einem Planet Earth 1080p Film bemerken...

Trotzdem hab ich das Problem,dass eine meiner externen USB Festplatten nicht erkannt wird bzw nur 2 anderen die ich noch habe,baue ich eine SATA Festplatte ein,gibt es kein Problem...

Naja kleine Fehler zum Anfang...


Aber wer weiß,wenn jemand aus der Nähe von Dortmund den 6500A sofort abholen möchte für 315 Euro (Mit Rechnung und OVP),kann er ihn gerne sofort abholen ...Hab noch meinen 4100SH....


[Beitrag von Mollyi am 10. Feb 2008, 15:50 bearbeitet]
WaTmAn
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Feb 2008, 14:30
Meiner ist am Freitag angekommen.

hier n paar pics









Habs bis jetzt nur n bischen getestet
aber das vor- & zurückspulen funktioniert auf meine 720p mkv files funktioniert sehr gut
jjules
Inventar
#8 erstellt: 10. Feb 2008, 15:38
Hiho,

interessant fände ich den Zustand der Firmware und inwieweit es Probs mit HDMI gibt, da der Sigma Treiber für den 8635 ein paar Macken hat. Die MNTs z.B. haben damit zu kämpfen.

jjules
Mollyi
Neuling
#9 erstellt: 10. Feb 2008, 15:51

jjules schrieb:
Hiho,

interessant fände ich den Zustand der Firmware und inwieweit es Probs mit HDMI gibt, da der Sigma Treiber für den 8635 ein paar Macken hat. Die MNTs z.B. haben damit zu kämpfen.

jjules



Also bezüglich HDMI kann ich mich nicht negativ äußern,es läuft so wie es sein sollte.Was für Probleme könnten denn auftreten



(Verkaufsangebot entfernt da gegen die Nutzerbedingungen, jjules)


[Beitrag von jjules am 02. Mrz 2008, 21:40 bearbeitet]
WaTmAn
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Feb 2008, 16:21
hab dir n pn geschickt Mollyi!
LOURO70
Stammgast
#11 erstellt: 10. Feb 2008, 18:04
Hallo Leute,

auch ich habe mein 6500A seid zwei Tagen und habe schon einiges getestet.

HD-Files funktionieren super, auch das Vor-und Rückspullen teilweise bis 16-fach.

DVD-Files funktionieren ohne jegliche Probleme, kein Ruckeln mehr

MP3´s gehen auch ohne Probs

Bilder gehen meiner Meinung nach etwas langsamer wie beim 4100

FTP Verbindung funktionierte diesmal ohne Probleme

Was mich persönlich ein bißchen stört(wie beim 4100 auch) ist der Lüfter, der ist mir persönlich zu laut

Bisher bin ich mit dem 6500´er sehr zufrieden, werde aber noch einiges probieren.

Falls Jemand irgend welche Files testen möchte kann er mir die zukommen lassen, ich teste es gerne


Was leider noch nicht funktioniert ist das
TViX GUI Builder in Verbindung mit dem 6500
Kann das jemanden testen und bestätigen, oder hat schon eine Lösung ???
jjules
Inventar
#12 erstellt: 10. Feb 2008, 18:48
Hiho,

<<Was für Probleme könnten denn auftreten<<

Abstürze des HDMI Treibers wenn ein File nich gespielt werden konnte.

jjules
LOURO70
Stammgast
#13 erstellt: 10. Feb 2008, 22:23
Bisher hatte ich noch kein Problem mit dem HDMI
Unixvms
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 10. Feb 2008, 22:31
Hallo,

zwei Fragen:

1) Ist bei der Lieferung des M-6500 ein HDMI Kabel dabei? Falls ja, wie lang ist es?

2) kann das M-6500 mit Windows Freigaben arbeiten oder anders gefragt, wie holst du die Daten eines Windows XP Rechners auf den M-6500 ?

Vielen Dank für deine Hilfe und viele Grüße

Unixvms
LOURO70
Stammgast
#15 erstellt: 11. Feb 2008, 05:16
ZU 1 Ja, ca.1,5m
ZU 2 Via FTP
Unixvms
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 11. Feb 2008, 09:27
Hallo,

danke für deine prompte Antwort. Eine Frage hätte ich noch: Gibt es die Möglichkeit vom XP Rechner Verzeichnisse freizugeben, sodass der M-6500 direkt davon Filme/Musik... abspielen kann, d.h ohne Umweg über FTP?

Vielen Dank und Gruß
Unixvms
macintoshi
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 11. Feb 2008, 09:34
hallo,


hab die Möglichkeit vom 4100er auf den 6500er umzusteigen.
Folgende Fragen hab ich nun:

1. kann der 6500er mp3's spulen?
2. gab es überhaupt grundlegende, sichtbare Veränderungen?
-> z.B. Fotos mit Vorschau

für wen lohnt sich ein Umstieg vom 4100er zum 6500er überhaupt?

gruß macintoshi
LOURO70
Stammgast
#18 erstellt: 11. Feb 2008, 16:56
danke für deine prompte Antwort. Eine Frage hätte ich noch: Gibt es die Möglichkeit vom XP Rechner Verzeichnisse freizugeben, sodass der M-6500 direkt davon Filme/Musik... abspielen kann, d.h ohne Umweg über FTP?

ja die gibt es, mit Net Share, findest Du auf der Homepage zum runterladen klick
oxo68
Neuling
#19 erstellt: 11. Feb 2008, 19:15
Hallo,

wie funktioniert der M-6500A mit einem ganz "normalen Röhren-TV" ?
Kann man ihn einfach statt mit scart über video-cinch anschließen ?

Danke und Gruß,

oxo
Ger_Mugen_Civic
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 11. Feb 2008, 19:16
Mich würde auch Interessieren wo Ihr bestellt habt.

Hab da vor einiger Zeit schlecht Erfahrungen mit einem Shop gemacht.....

Dankeschön
LOURO70
Stammgast
#21 erstellt: 11. Feb 2008, 19:22
Diesen Shop kann ich nur empfehlen

KLICK

Sehr gute Beratung sehr Kulant und sehr schnelle Lieferung bei "Direktüberweisung"

Habe da schon den 4100 und den 6500 bestellt, beide Geräte waren nach zwei Tagen nach der Bestellung bei mir
LOURO70
Stammgast
#22 erstellt: 11. Feb 2008, 19:34
gab es überhaupt grundlegende, sichtbare Veränderungen?


Hier eine Gegenüberstellung vom 4100/5100 zum 6500 A

TVIX M-6500A

Specification. TViX M-4100SH TViX M-6500A
Main Chipset : Sigma Designs SMP8623 Sigma Designs SMP8635
Core CPU : ARM 7 200MHz MIPS 300MHz
Main Memory : 128Mbyte 256Mbyte
Flash Memory : 16Mbyte 64Mbyte
LAN : 10/ 100 10/ 100
HDMI : Version 1.2 1.3
Wireless LAN : (Optional) 802.11g 802.11n (Planned)


[Beitrag von LOURO70 am 11. Feb 2008, 19:36 bearbeitet]
Urukai30
Stammgast
#23 erstellt: 12. Feb 2008, 12:49
hallo,

als besitzer des blu ray / hd dvd laufwerks von LG würde mich interessieren:

- ob man z.B. Blu ray images oder HD DVD images mit dem gerät abspielen kann

- ob man eventuell das laufwerk direkt an das gerät anschließen kann und darüber seine disks abspielen lassen kann
Ger_Mugen_Civic
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 12. Feb 2008, 15:50
Eine Frage hätte Ich noch .

Ich würde gerne das Bild per HDMI direkt zum Fernseher schicken und den Ton per Coax zum Receiver, da der noch keinen HDMI Eingang hat.

Geht das Bild per HDMI und Ton per Coax gleichzeitig?

Dankeschön
LOURO70
Stammgast
#25 erstellt: 12. Feb 2008, 18:03
Geht das Bild per HDMI und Ton per Coax gleichzeitig?

joo, sollte gehen
Deronnius
Neuling
#26 erstellt: 12. Feb 2008, 21:20
Hallo,

ich überlege mir auch diese Box zu kaufen. Könnt ihr vielleicht ein paar Bilder von den Menüs hochladen?

Und wie kann man Audios (MP3) abspielen? Kann man eine Playlist erstellen oder nur einzelne Dateien/Ordner abspielen?

Und als Gesamtfazit: Ist der hohe Preis für die Box angemessen, also stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis ?


[Beitrag von Deronnius am 12. Feb 2008, 21:24 bearbeitet]
diba
Inventar
#27 erstellt: 14. Feb 2008, 02:47

Deronnius schrieb:
Und wie kann man Audios (MP3) abspielen?
... und zeigt die Anzeig MP3 Tags an, bzw kann man damit in MP3 Ordnern navigieren?
123Hifi456
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 14. Feb 2008, 08:27
Hallo Ihr TVIX-Spezi´s

bei einem Bekannten habe ich mir den Virus DVICO eingefangen und überlege, mir den 6500A zuzulegen. Hierzu hätte ich noch 2 Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

- in manchen Shops ist auch die Wiedergabe von APE-Files angegeben (z.B. tvix-shop.de). Der 4000er konnte nur FLAC, kann der 6500er nun auch APE?

- welche HD ist empfehlenswert? Schnell, standfest und leise sollte sie sein, der Preis ist hierbei zweitrangig.


Das Abspielen von Files aus HD-Camcordern ist schon mit dem 4000er ein Genuß! So hatte ich meine Aufnahmen noch nicht gesehen.

Gruß, Andreas

PS: wer noch einen Symphonic Line RG9 MKIII in Klavierlack schwarz sucht, ich muß jetzt einen TVIX finanzieren
conian
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 14. Feb 2008, 16:30
Hi,

gibt es die Möglichkeit die eingebaute HDD per NFS freizugeben?
Dann könnte ich direkt mit meiner Dbox Dateien vom TVIX abspielen und sichern.

Gruß,
Christian
vb_it
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 15. Feb 2008, 11:34
Hallo alle zusammen,

habe mir vor zwei Tagen den lang erwarteten 6500 gekauft.

Festplatte rein Fotos, Famielien Videos drauf. Per HDMI an den Phillips 42PFL9732 direkt angeschlossen.

Die Fotos habe ich mit einer 8MP Kamera von SONY geschossen.

JPEG sind unbearbeitet. Anzeigequalität ist in Ordnung, sieht recht gut aus. Bilderwechsel dauert mit zu lange, es vergehen bis zu 3sec. bis der nächste kommt. Muss noch schauen, vielleicht nur noch Einstellungssache.

Das Problem mit dem ich eigentlich noch zu kämpfen habe, liegt an der Wiedergabe von .avi. Und zwar es kommt nur der Ton!?

Die Videos habe ich mit dem Let's Edit von Canopus zusammen geschnitten. Als Ausgabeformat habe avi gewählt.

Jetzt habe den Salat.

Hat jemand schon änliches erlebt?

Wenn nichts helfen sollte, werde ich wohl alle .avi noch mal rendern müssen in MPEG oder? Es sind 250Gig.

Viele Grüße

Vladimir
V._Sch.
Inventar
#31 erstellt: 15. Feb 2008, 11:34

Urukai30 schrieb:
hallo,

als besitzer des blu ray / hd dvd laufwerks von LG würde mich interessieren:

- ob man z.B. Blu ray images oder HD DVD images mit dem gerät abspielen kann

- ob man eventuell das laufwerk direkt an das gerät anschließen kann und darüber seine disks abspielen lassen kann


Das würde mich auch interessierenn, kann jemand die Frage beantworten?
LOURO70
Stammgast
#32 erstellt: 15. Feb 2008, 17:52


- ob man z.B. Blu ray images oder HD DVD images mit dem gerät abspielen kann

- ob man eventuell das laufwerk direkt an das gerät anschließen kann und darüber seine disks abspielen lassen kann


der Dvico kann beides
ugle
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 15. Feb 2008, 19:54
Hallo,

liebäugele auch sehr mit dem 6500er. Weiß jemand hier, ob der 6500er die rec-Dateien von Topfield-PVRs direkt abspielen kann?
Falls es einer der glücklichen Besitzer kurz ausprobieren würde:
hier http://forum.digital...1133049&postcount=26 hat jemand eine kurze rec-Datei hinterlegt.

Im voraus vielen Dank und ein schönes WE
ugle
V._Sch.
Inventar
#34 erstellt: 15. Feb 2008, 19:56
Kann über den HD Tuner Port auch von anderen Digital Boxen empfangen und aufgezeichnet werden?
GPS-Powered
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 16. Feb 2008, 11:44

ugle schrieb:
Hallo,

liebäugele auch sehr mit dem 6500er. Weiß jemand hier, ob der 6500er die rec-Dateien von Topfield-PVRs direkt abspielen kann?
Falls es einer der glücklichen Besitzer kurz ausprobieren würde:
hier http://forum.digital...1133049&postcount=26 hat jemand eine kurze rec-Datei hinterlegt.

Im voraus vielen Dank und ein schönes WE
ugle


@ugle

Geht nicht => " this file ist not supported "

have fun

GPS-Powered
ugle
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 16. Feb 2008, 13:30
Schade
aber trotzdem vielen Dank

ugle
smilyy
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 17. Feb 2008, 10:26
Hallo,,

Der 6500 kann doch bestimmt auch diese Dinge wie Sie in der Beschreibung vom 4100/5100 stehen oder?


LESEZEICHEN: Beim Anhalten eines Films wird die Position automatisch gespeichert und kann
später jederzeit mit dieser Taste auf der Fernbedienung aufgerufen werden.

"Weitere Infos:
- Speicherung von bis zu 8 Lesezeichen in acht verschiedenen Dateien (Speicherung von
8 Lesezeichen in einer einzigen Datei ist nicht möglich).
- Erkennt nur AVI, MPG, VOB, CAT, M2P Videodateien.
- Eine Videodatei in einem mit Passwort gesicherten Verzeichnis kann nicht angezeigt werden.
- Bei Wiedergabe der gleichen Datei wird nur die letzte Position als Lesezeichen gespeichert.
- Auf der Lesezeichenliste wird das Lesezeichen einer von der Festplatte entfernten Datei
ebenfalls entfernt.
- Lesezeichenliste kann nicht im USB-HOST oder LAN Modus gespeichert werden."

Würde Mich über ne Info sehr freuen


[Beitrag von smilyy am 17. Feb 2008, 10:27 bearbeitet]
chlodwig_22
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 18. Feb 2008, 13:57
Die von der Kathrein ablegten TRP-Dateien schluckt der
Dvico 6500 nicht. Addiere Sie mit A.F.7 Merge und wandle
Sie mit TSremux. TS-File wird gut abgespielt aber bei Premiere
HD und auch Astra HD Filmen sind Wackler im Bild immer wieder
sporadisch bei der Wiedergabe (Kein Ruckeln sondern z.B. Gegenstände wie Gesichter etc. zucken.

Bei Aufnahmen von Suisse HD oder BBC HD die nicht die Full-HD
Auflösung 1920 x 1080 haben ist dies nicht der Fall.

Hat jemand einen Tipp. Danke im voraus!
Urukai30
Stammgast
#39 erstellt: 18. Feb 2008, 14:34

LOURO70 schrieb:


- ob man z.B. Blu ray images oder HD DVD images mit dem gerät abspielen kann

- ob man eventuell das laufwerk direkt an das gerät anschließen kann und darüber seine disks abspielen lassen kann


der Dvico kann beides :D


tut mir leid, aber worauf genau bezieht sich dein post? du möchtest tatsächlich behaupten, dass der 6500A Blu ray und HD DVD Images abspielen kann und dass er ein externes Blu ray laufwerk über usb erkennt?

wie und was genau hast du getestet?
willy4711
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 18. Feb 2008, 21:09
Das würde mich auch interessieren
smilyy
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 19. Feb 2008, 16:54
Hi,,

Welche LAN Geschwindigkeit zum Kopieren hat den der 6500?

Bei Mir hat der 4100 so ca 1.5Mbit
MuLatte
Inventar
#42 erstellt: 20. Feb 2008, 06:20
8 Bit = 1 Byte

Die max. Datenrate im Netzwerk liegt bei den Sigmachips nur bei 4-6 MByte/s. Auch der 6500 wird nicht mehr können.

Deswegen habe ich mir auch interne Platten abgewöhnt. Die sind schnell voll und auf die etwas zu kopieren dauert viel zu lange.
hkrumb
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 20. Feb 2008, 20:05

@ugle

Geht nicht => " this file ist not supported "


Dateiendung ändern reicht ...es ist doch ein TS

...mein Dvico TVIX M-6500A hat aber auch die Probleme mit den DVB S2 Aufnahmen im 1080i Format


[Beitrag von hkrumb am 20. Feb 2008, 20:08 bearbeitet]
H8SOCIETYX
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 21. Feb 2008, 09:43
Hallo Leute, ich habe seit 1 Stunde den TVIX 6500 und hab irgendwie nur Probleme....

Ich habe eine neue 500gb SATA Hdd von Samsung eingebaut, die ich vorher am Pc in NTFS formatiert habe. Dann habe ich den Tvix mit der eingebauten HDD am Pc per USB angeschlossen und er wurde auch gleich als Externe Platte erkannt und ich konnte Daten "rüberschieben". Nun habe ich den Player wieder am Tv angeschlossen, allerdings ist das HDD Symbol im Menü ausgegraut Ich kann also nur das Symbol NETZWERK-HDD anwählen....

(Eine SATA HDD muss doch keinen gesteckten Jumper haben, oder??)

Und da wären wir bei Problem 2:

Ich habe das Gerät per Crossover-Lan-Kabel am Pc angeschlossen, auf dem ich auch "Net-Share" installiert habe. Habe im Router auch Port 1058 freigegeben und im Programm einen Share-Ordner freigegeben.

Ich kann nun auch den kompletten Inhalt des Shareordners im Tvix sehen...So weit, so gut! Allerdings passiert überhaupt nichts wenn ich einen Film, eine Mp3 oder ein Bild anwähle

Es kommt nur ein Fenster wie zb "Loading Matrix.avi" und dann passiert überhaupt nix mehr.

Ich bin im Moment echt verzweifelt und sehr enttäuscht...
Hoffe jemand kann helfen
Urukai30
Stammgast
#45 erstellt: 21. Feb 2008, 12:37
Hallo,

1. baue deine platte aus und klemme sie wieder an den pc
2. lösche die partition, damit die festplatte unformatiert ist
3. baue die platte wieder in den tvix
4. starte das gerät und formatiere die festplatte im tvix
H8SOCIETYX
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 21. Feb 2008, 13:08
Danke für den Tip, wusste nicht das dass Gerät selber formatieren kann, steht ja auch nix von in der spärlichen Anleitung. Ich teste das jetzt mal. Hast du evtl ICQ falls ich noch weitere Probleme habe, oder ist das Ok wenn ich das Forum hier zuflute :-)

EDIT: Platte ist nun UNFORMATIERT im Tvix... Wie soll ich die da denn formatieren ?!?!? Also der HDD Punkt unter Videos ist immer noch grau und nich anwählbar. Nur Netzwerk Hdd ist anwählbar (Aber geht ja ebenfalls nix abzuspielen wie ich schon schrieb)


[Beitrag von H8SOCIETYX am 21. Feb 2008, 13:23 bearbeitet]
H8SOCIETYX
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 21. Feb 2008, 14:04
Habe in einem anderen Post gelesen das der Tvix eine unformatierte Sata Platte automatisch erkennen und formatieren sollte..... Hier tut sich aber rein gar nix wenn ichd as Gerät anschalte

Au mann.... Bisher ist das Gerät für mich der absolute Reinfall. Hdd nicht erkannt, von Netzwerk Hdd spielt er nix ab.. Das Menü ist total klein und extrem schlecht abzulesen (Hab noch kein HD)Alles blöd. Bin schon am überlegen den Mist umzutauschen und weiterhin mit XBMC in normaler Auflösung weiterzugucken, das Teil läuft wenigstens perfekt
ghj
Neuling
#48 erstellt: 21. Feb 2008, 16:27
nicht mit dem TViX formatieren.
Platte in TViX einbauen und über USB-Anschluss formatiren.

Wegen NetShare, gehe zu ftp://ftp.dvico.com/Products/TViX/NetShare
und lade die 2.01 herunter. Damit hast Du dann keine Probleme mehr.
Im ftp-Bereich gibt es auch endlich das richtige Manual und eine neue Firmware 1.1.32.
chlodwig_22
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 21. Feb 2008, 17:27

hkrumb schrieb:

@ugle

Geht nicht => " this file ist not supported "


Dateiendung ändern reicht ...es ist doch ein TS

...mein Dvico TVIX M-6500A hat aber auch die Probleme mit den DVB S2 Aufnahmen im 1080i Format


Habe trp-Dateien addiert und remuxt um einen Film ohne
die von Kathrein abgelegten 2 GB Dateien zu haben.

Hat den keiner einen Tip wo die zuckenden 1080 i Probleme her
kommen. Können es Artefakte wegen schlechter DAtenrate von Premiere sein? Obwohl der Kathrein gibt diese Aufnahmen fehlerfrei wieder.

Bitte um Hilfe!
Urukai30
Stammgast
#50 erstellt: 21. Feb 2008, 18:04
der tvix erkennt die unformatierte festplatte und formatiert sie dann. die meldung kommt dann sofort nach dem das gerät hochgefahren ist.

es gibt folgende möglichkeiten:

- du hast die platte falsch angeschlossen
- die platte ist defekt
- der tvix erkennt sie einfach nicht (firmware problem)

die firmware des tvix ist im moment was platten angeht noch sehr schlecht. eine am pc formatierte NTFS Festplatte wird vom Tvix gar nicht erkannt. jetzt, so wie es aussieht, auch einige festplattentypen nicht. leider gibt es noch kein firmware update.

das ganze ist aber schon richtig peinlich für den hersteller. sowas MUSS man doch testen.
hkrumb
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 21. Feb 2008, 18:05

Hat den keiner einen Tip wo die zuckenden 1080 i Probleme her
kommen. Können es Artefakte wegen schlechter DAtenrate von Premiere sein? Obwohl der Kathrein gibt diese Aufnahmen fehlerfrei wieder.

meine Aufnahmen spielt der PC , ohne Zucken , Artefakte gibt es aber auch dort minimal ... liegt wohl auch an der Quelle

...die neuere Firmware 1.1.32.F (danke für den FTP Link ) hilft dabei etwas (bild ich mir ein ) ... trotzdem hab ich hier einige Aufnahmen ,wo ich erst die Audiokanäle wechseln muss um einen Ton bei TS(H264) Files zu bekommen ...
...gewandelt in mkv bekomme ich gar kein Ton.

...ich probiere weiter , trotzdem mag ich diesen Player

...mein M-6500HD hab ich mit HD im TViX Shop bestellt ,eingebaut wurde eine 500er Samsung HD501LJ .


[Beitrag von hkrumb am 21. Feb 2008, 18:10 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Dvico TVIX M-6500A/7000 Sammelthread
lokmotive am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
Der Dvico TVIX M-6500A/7000 Gestaltungs-Thread
zGas am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  177 Beiträge
DVICO 7000 (TVIX HD M-7000)
kambanis am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  2 Beiträge
Dvico TVIX M-6500A/7000 mit HD Ton?
ice2man am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  14 Beiträge
Dvico TVix 6500A DVD-Laufwerk anschliessen?
sarotti67 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  8 Beiträge
Der Dvico TViX M-5100SH bzw. M-4100SH Sammelthread
diba am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  1076 Beiträge
Unterschied zwischen DViCO TVIX M-5100SH und M-6500A
Dfxtreme am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  7 Beiträge
Dvico Tvix 6500A an PC anschließen
Dfxtreme am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  9 Beiträge
BlueRay Files auf Dvico TVIX M-6500A abspielen.
LOURO70 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  3 Beiträge
Coverbilder bei TViX M-6500A
Tikey51 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.285