Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Der Dvico TVIX M-6500A/7000 Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
hkrumb
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 21. Feb 2008, 20:05

Hat den keiner einen Tip wo die zuckenden 1080 i Probleme her
kommen. Können es Artefakte wegen schlechter DAtenrate von Premiere sein? Obwohl der Kathrein gibt diese Aufnahmen fehlerfrei wieder.

meine Aufnahmen spielt der PC , ohne Zucken , Artefakte gibt es aber auch dort minimal ... liegt wohl auch an der Quelle

...die neuere Firmware 1.1.32.F (danke für den FTP Link ) hilft dabei etwas (bild ich mir ein ) ... trotzdem hab ich hier einige Aufnahmen ,wo ich erst die Audiokanäle wechseln muss um einen Ton bei TS(H264) Files zu bekommen ...
...gewandelt in mkv bekomme ich gar kein Ton.

...ich probiere weiter , trotzdem mag ich diesen Player

...mein M-6500HD hab ich mit HD im TViX Shop bestellt ,eingebaut wurde eine 500er Samsung HD501LJ .


[Beitrag von hkrumb am 21. Feb 2008, 20:10 bearbeitet]
chlodwig_22
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 21. Feb 2008, 20:37
Danke an ghj für den ftp Link!
H8SOCIETYX
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 21. Feb 2008, 20:54

...mein M-6500HD hab ich mit HD im TViX Shop bestellt ,eingebaut wurde eine 500er Samsung HD501LJ .


Genau die habe ich auch verbaut @Urukai30. Ich formatiere die Platte gerade nach "ghj" seiner Methode, sprich sie ist im tvix und ich formatiere sie gerade über USB am Pc.

Das update von "tvixNetShare" auf Version 2.1 hat nichts gebracht.

Ich habe den Tvix per Crossoverkabel an meiner 2. Netzwerkkarte im Pc, welche die feste IP 192.168.0.1 hat. Im Tvix habe ich dem Gerät selber die 192.168.0.2 zugewiesen, subnetzmaske 255`er Standard, gateway+dsn server 192.168.0.1.

Auf diese Weise konnte ich bisher immer den Ordner durchblättern den ich über Netshare freigegeben habe, inzwischen geht nichtmal mehr das. Es erscheint gar nix mehr beim klicken auf das Netzwerk-hdd-symbol.

Ich muss allerdings dazusagen das im menü unter ping "5 von 5 ok" steht, aber bei "überprüfen" kommt immer FAILED, das war auch schon der Fall als man noch den freigegebenen Ordner am Tvix anschauen konnte.
ghj
Neuling
#54 erstellt: 21. Feb 2008, 21:11
wegen NetShare:
Hatte mit 1.10 die gleichen Probleme.
Schau mal auf der Dvico-HP unter Downloads NetShare, da gibt es ein neues PDF mit einer Ausführlichen Beschreibung.
FAILED kommt bei mir immer noch obwohl es sonst funktioniert.
Viel Glück
H8SOCIETYX
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 21. Feb 2008, 21:29
So die Platte ist nun über Pc formatiert, muss ich ihr einen bestimmten namen zuweisen? zur Zeit ist es einfach nur "Lokaler Datenträger D:"

Wie ist die Platte denn überhaupt formatiert wenn sie im TVIX erkannt wird?? Bekommt die dann automatisch mehrere Partitionen?


[Beitrag von H8SOCIETYX am 21. Feb 2008, 21:35 bearbeitet]
ghj
Neuling
#56 erstellt: 21. Feb 2008, 21:46
Hallo H8SOCIETYX,

der Name ist nur für deinen PC-Arbeitsplatz, der TViX braucht das nicht.

Die Platte wird mit den Partitionen erkannt, die Du unter Windows eingerichtet hast. Wenn Du nur eine Primäre Partition erstellt hast, gibt es im TViX auch nur eine.
H8SOCIETYX
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 21. Feb 2008, 21:49
GUT! werde das Gerät nun am TV anschliessen, habe eben schnell ein paar Filme draufgeschoben..... Bis gleich, dann gibts Bericht ob die endlich erkannt wird!
Urukai30
Stammgast
#58 erstellt: 21. Feb 2008, 21:52

ghj schrieb:
Hallo H8SOCIETYX,

der Name ist nur für deinen PC-Arbeitsplatz, der TViX braucht das nicht.

Die Platte wird mit den Partitionen erkannt, die Du unter Windows eingerichtet hast. Wenn Du nur eine Primäre Partition erstellt hast, gibt es im TViX auch nur eine.


ja so SOLLTE es sein, funktioniert nur leider nicht so beim 6500er. Die Platte die der TVIX formatiert nennt sich dann TVIX, er formatiert von Haus aus NTFS.

Es wäre interessant zu wissen, ob es über USB klappt, falls ja, ist bei dem Gerät einiges noch im Argen.

ich hatte zuvor den 5100er und an den hatte ich immer meinen USB Stick angeschlossen der mit NTFS formatiert war. der 6500 erkennt den USB Stick erst gar nicht.

ein firmware update muss her.
chlodwig_22
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 21. Feb 2008, 21:57

hkrumb schrieb:

Hat den keiner einen Tip wo die zuckenden 1080 i Probleme her
kommen. Können es Artefakte wegen schlechter DAtenrate von Premiere sein? Obwohl der Kathrein gibt diese Aufnahmen fehlerfrei wieder.

meine Aufnahmen spielt der PC , ohne Zucken , Artefakte gibt es aber auch dort minimal ... liegt wohl auch an der Quelle

...die neuere Firmware 1.1.32.F (danke für den FTP Link ) hilft dabei etwas (bild ich mir ein ) ... trotzdem hab ich hier einige Aufnahmen ,wo ich erst die Audiokanäle wechseln muss um einen Ton bei TS(H264) Files zu bekommen ...
...gewandelt in mkv bekomme ich gar kein Ton.

...ich probiere weiter , trotzdem mag ich diesen Player

...mein M-6500HD hab ich mit HD im TViX Shop bestellt ,eingebaut wurde eine 500er Samsung HD501LJ .



Habe neue Firmware geladen. Stelle in bezug auf 1080i
Aufnahmen aber keinerlei Verbesserungen fest. Bin mal
gespannt ob dies ein Leistungesproblem ist oder ob es
andere Tricks zur Behebung gibt. Hatte gehofft das der
Wechsel von 4100 auf 6500 durch grösseren Speicher
Besserung gibt.
H8SOCIETYX
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 21. Feb 2008, 22:01
So, ich hab schon die Schnauze voll von der Kiste. Meine Platte wird immer noch nicht erkannt und NW-HDD wird ebensowenig angezeigt.... So ein scheiss!

Wenn ich bei NETWORK auf "NetzwerkDisk1" > "Schnell (NFS)" gehe dann steht da ja servername und serverip.

Servername heisst standardmässig tvixhd1, hat die Bezeichnung irgendeine Bedeutung oder ist es vollkommen egal ob ich das Teil umbenenne?

Bei Serverip kommt ja in meinem Fall ebenfalls die 192.168.0.1 rein, richtig?


[Beitrag von H8SOCIETYX am 21. Feb 2008, 22:02 bearbeitet]
ghj
Neuling
#61 erstellt: 21. Feb 2008, 22:06
Ein Firmware-Update gibt es auf der FTP Seite von Devico.
Es steht nur nichts dabei was verbessert wurde.

Ich habe es installiert, konnte aber keinen Unterschied feststellen.

Viel wichtiger ist das Manual, das jetzt wirklich für den 6500 ist und kein 4100er.

z.B. weiß ich jetzt, warum meine Wallpapers nicht funktioniert haben. Man muss sie mit 1280 x 720 erstellen und nicht mit 720 x 480.
H8SOCIETYX
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 21. Feb 2008, 22:23
SO!

Netzwerk HDD läuft..... Aber wie ich den dazu bekomme das der meine 500er Samsung als interne erkennt .... ????

Ich frage nochmal wie schon im 1. post: Die Sata Platte braucht KEINEN Jumper im Tvix oder ???


PS: Das Bild ist über die normale 3`er chinch Verbindung echt beschissen, wird das mit einem verünftigen SVHS Kabel merklich besser?

Gibts ne Möglichkeit die Menüschriften zu vergrössern? Man kann ja kaum was erkennen.....


[Beitrag von H8SOCIETYX am 21. Feb 2008, 22:27 bearbeitet]
Urukai30
Stammgast
#63 erstellt: 21. Feb 2008, 22:48

H8SOCIETYX schrieb:
SO!

Netzwerk HDD läuft..... Aber wie ich den dazu bekomme das der meine 500er Samsung als interne erkennt .... ????

Ich frage nochmal wie schon im 1. post: Die Sata Platte braucht KEINEN Jumper im Tvix oder ???


PS: Das Bild ist über die normale 3`er chinch Verbindung echt beschissen, wird das mit einem verünftigen SVHS Kabel merklich besser?

Gibts ne Möglichkeit die Menüschriften zu vergrössern? Man kann ja kaum was erkennen.....


du hast das gerät über analog cinch angeschlossen? ist ja kein wunder, dass du so nichts erkennst. schlechter geht es ja gar nicht.

wegen deiner festplatte, lade das neue firmware update, ich bin mir sicher, dass solche gravierenden probleme schnell erkannt wurden und das neue update hilft.

ach so nochwas, wegen dem jumper. das ist bei jeder platte anders. wenn du eine samsung hast, dann müsstest du eigentlich einen setzen.


[Beitrag von Urukai30 am 21. Feb 2008, 22:51 bearbeitet]
boba76
Stammgast
#64 erstellt: 21. Feb 2008, 23:15

H8SOCIETYX schrieb:
SO!
Ich frage nochmal wie schon im 1. post: Die Sata Platte braucht KEINEN Jumper im Tvix oder ???



Hab noch nie 'ne SATA Platte mit Jumpern gesehen......
Iss ja grad der Vorteil von den SATA HDD's dass kein jumpern notwendig ist wie bei IDE (PATA) Platten...


[Beitrag von boba76 am 21. Feb 2008, 23:17 bearbeitet]
H8SOCIETYX
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 21. Feb 2008, 23:16
Ich dachte Jumper wären bei SATA egal..hm! Neue FW ist drauf....Die Festplatte wird immer noch nicht erkannt :-( Muss erstmal nach nem Jumper suchen, find auf die schnelle keinen.

Hab übrigens 2 neue Punkte in dieser FW entdeckt:

MISC - SMART NAVIGATION
NETWORK - LAN SPEED

Das is mir so auf die schnelle aufgefallen.


Was mir ausser dem Festplattenproblem nicht passt:

Man kann nicht stufenlos die Aspect Ratio ändern (Eierköppe usw)

Alle h264 Filme (MKV) haben falsche AR, allerdings nur die ohne HD, SHOOTER 1080P zb sieht vernünftig aus.
H8SOCIETYX
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 21. Feb 2008, 23:21

Hab noch nie 'ne SATA Platte mit Jumpern gesehen......


Du, ich auch nicht! Aber die Pins um einen Jumper aufzusetzen sind dort ebenfalls vorhanden, deswegen frage ich.

Wieso kriegen Hersteller, die damit ihr Geld verdienen wollen nicht das hin was stinknormale Leute aus Spass am Hobby bei der Xbox geschafft haben? Der XBMC funktioniert perfekt, es gibt keine Einstellung die ich dort vermisse. Nur zu schade das die xbox1 zu lahm für hd ist....

Ist es beim Tvix evtl auch möglich ein alternatives Betriebssystem zu benutzen, falls sich irgendwer dransetzen würde?
Urukai30
Stammgast
#67 erstellt: 21. Feb 2008, 23:35
natürlich sind sata platten jumperbar. habe mir vor kurzem auch eine samsung platte gekauft, der clou hierbei war, dass man sie jumpern musste, wenn man wollte, dass sie auf master läuft. wenn man sie nicht gejumpert hat, lief sie glaube ich auf cable select.

ich bin mir eigentlich sicher, dass die platte erkannt wird, wenn du sie richtig als master jumperst.

auf der ftp seite von dvico finde ich nur die firmware 1.1.32 ftp://ftp.dvico.com/Products/TViX/Firmware/M-6500

ich habe jedoch im netz noch eine neuere gefunden 1.1.33, die ich gleich aufgespielt habe. sehr seltsam das ganze. warum gibt es die nicht bei dvico?
LOURO70
Stammgast
#68 erstellt: 22. Feb 2008, 00:10

ich habe jedoch im netz noch eine neuere gefunden 1.1.33, die ich gleich aufgespielt habe. sehr seltsam das ganze. warum gibt es die nicht bei dvico?


Kannst Du Link posten ?
H8SOCIETYX
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 22. Feb 2008, 00:19


ich bin mir eigentlich sicher, dass die platte erkannt wird, wenn du sie richtig als master jumperst.


Hab nen Jumper auf Master pin gesteckt, wird immer noch nicht erkannt. Aber kann es vielleicht sein das ich die Platte nochmal formatieren muss im pc und sie dann erst mit Jumper auf Master im Tvix erkannt wird?
LOURO70
Stammgast
#70 erstellt: 22. Feb 2008, 01:07
Mittlerweile gibt es schon eine 1.1.41
allerdings Beta

Click
Urukai30
Stammgast
#71 erstellt: 22. Feb 2008, 01:18

H8SOCIETYX schrieb:


ich bin mir eigentlich sicher, dass die platte erkannt wird, wenn du sie richtig als master jumperst.


Hab nen Jumper auf Master pin gesteckt, wird immer noch nicht erkannt. Aber kann es vielleicht sein das ich die Platte nochmal formatieren muss im pc und sie dann erst mit Jumper auf Master im Tvix erkannt wird?


ok bist du sicher, dass du den jumper auf master gesetzt hast? ist auf der platte die pinbelegung aufgedruckt?

die einzige möglichkeit die sicher ist, ist die unformatierte festplatte in den tvix zu stecken und sie formatieren zu lassen. wenn er sie nach dem booten nicht findet, dann ist etwas richtig faul.

falls alles nichts bringt versucht mal sie mit fat32 zu formatieren oder versuch die neue beta firmware.
LOURO70
Stammgast
#72 erstellt: 22. Feb 2008, 07:16

auf der ftp seite von dvico finde ich nur die firmware 1.1.32 [url]ftp://ftp.dvico.com/Products/TViX/Firmware/M-6500
[/url]

Bei mit lässt sich dir Firmware nicht installieren, heisst es sei keine original Dvico Firmware
Kann das jemand bestätigen ?
hkrumb
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 22. Feb 2008, 09:00
ich hab die 1.1.32 aufgespielt , die funktioniert ... lad sie dir noch einmal neu runter,Ziparchiv vieleicht defekt
grandy
Stammgast
#74 erstellt: 22. Feb 2008, 13:43
wenn man sich das gerät ohne interne festplatte kauft, kann man dann trotzdem selbst eine reinbauen?(also jetzt ohne großen aufwand)

wie groß ist die interne festplatte? 2,5 oder 3,5 zoll?

sollte man sich ein gerät mit interner platte kaufen oder eins ohne um dann selbst die hdd reinzubauen, die ich mir noch kaufen müsste?

kann man per ftp auch die externen festplatten ansteuern?
werden die dateien direkt von den externen festplatten abgespielt oder erst rüberkopiert?


[Beitrag von grandy am 22. Feb 2008, 13:50 bearbeitet]
Urukai30
Stammgast
#75 erstellt: 22. Feb 2008, 13:48
@H8Society

ich habe gestern die Beta firmware 1.1.41 aufgespielt. seitdem wird mein USB Stick, der mit NTFS formatiert ist, der vorher nie erkannt wurde auf einmal erkannt. evtl hilft die firmware auch bei deiner Festplatte.

@gandy

selbstverständlich kann man ohne großen Aufwand selbst eine Festplatte in das Gerät einbauen. ob das sinnvoll ist, hängt zunächst von deinen fähigkeiten hab einen Schraubenzieher zu benutzen und zum anderen ist das eine Preisfrage.

die dateien werden direkt vom externen datenträger abgespielt, sie müssen nicht vorher kopiert werden.

ob man über ftp auch die externen datenträger ansteuern kann, kann ich nicht mit sicherheit sagen.
grandy
Stammgast
#76 erstellt: 22. Feb 2008, 13:52
wie groß ist denn die interne platte? 3,5 oder 2,5 zoll?


wenn man einen player ohne interne platte kauft, kann man also sicher noch selbst eine festplatte einbauen?
denn dann wärs möglicherweise billiger, sich selbst ne festplatte zu besorgen und sie reinzubauen und ein gerät ohne interne platte zu kaufen


dann würde ich mir diese platte hier holen: klick
und dazu dann das gerät:
http://geizhals.at/deutschland/a313001.html


[Beitrag von grandy am 22. Feb 2008, 13:56 bearbeitet]
Urukai30
Stammgast
#77 erstellt: 22. Feb 2008, 14:11
hi,

wenn du fragen zu dem produkt hast, könntest du ja auch erst mal die herstellerseite besuchen und dich informieren, es passen 3,5" platte rein. 2,5" macht keinen sinn, da es dafür noch keine großen kapazitäten gibt.

ich denke auch, dass es günstiger kommen sollte, wenn du sie dir selbst kaufst und dann einbaust. vorsicht: eventuell gibt es einen bug, eventuell werden einige platten nicht richtig erkannt.
grandy
Stammgast
#78 erstellt: 22. Feb 2008, 14:36
hab mich auf der herstellerzeite informiert, bzw. es versucht

von der hdd größe steht da aber nichts :/

danke für die flotte antwort
falls die platte nicht erkannt wird kann man ja umtauschen

ne platte mi 5.400 u/min dürfte reichen nehm ich an
Urukai30
Stammgast
#79 erstellt: 22. Feb 2008, 14:52

grandy schrieb:
hab mich auf der herstellerzeite informiert, bzw. es versucht

von der hdd größe steht da aber nichts :/

danke für die flotte antwort
falls die platte nicht erkannt wird kann man ja umtauschen

ne platte mi 5.400 u/min dürfte reichen nehm ich an


hmmmm 5.400 würde ich nicht nehmen, ich weiss nicht, ob das ausreicht um HD Material ruckelfrei zu streamen. besonders, da man immer öfter hört, dass in HDTV SAT Receivern möglichst keine PC Festplatten eingesetzt werden sollen, da die nicht zum Streamen geeignet sind.

Ich persönlich würde eine 7.200er kaufen, da sie einfach schneller ist und damit kann man nichts falsch machen. Ich selbst habe eine 1 TB Hiachi Ultrastar. Wegen der Wärmeentwicklung brauchst du dir erst mal keine Sorgen zu machen, der Lüfter ist auf minimalster Stufe recht leise und kühlt das System ganz gut.
jjules
Inventar
#80 erstellt: 22. Feb 2008, 15:17
Hiho,

das ne HDD mit 5400 rpm den Datendurchsatz den ein Sigma 8635 verarbeiten kann nicht schaft, halt ich für sehr gewagt :).

Davon ab hat kaum noch ne Sata 3,5 Zoll HDD 5400 rpm. Es gibt auch nur 2 Grunde auf eine 5400 rpm HDD zu nehmen, a) sie soll wirklich leise sein und b) das Gerät in das sie verbaut wird neigt zu Hitzeprobs.

jjules
MuLatte
Inventar
#81 erstellt: 22. Feb 2008, 16:30
Über Fastethernet sind nur 9MB/s maximal möglich. Also ist die Drehzahl egal.

5400er gibt es von WD mit der Angabe Drehzahl zwischen 5400 und 7200. Es ist aber nur die langsame Geschwindigkeit.

Die 5400er würde ich vorziehen wegen der Wärme.
grandy
Stammgast
#82 erstellt: 22. Feb 2008, 16:34
außerdem sind die 5400er platten wesentlich günstiger

gibt von western digital ne 1TB platte für 180,- €

außerdem, wenn man auch von externen festplatten hd-material abspielen kann reicht ja offensichtlich die datenrate von usb2.0 was ja keinenfalls die geschwindigkeit einer 5400er platte ausnutzt

oder lieg ich da falsch?
Urukai30
Stammgast
#83 erstellt: 22. Feb 2008, 16:49

MuLatte schrieb:
Über Fastethernet sind nur 9MB/s maximal möglich. Also ist die Drehzahl egal.

5400er gibt es von WD mit der Angabe Drehzahl zwischen 5400 und 7200. Es ist aber nur die langsame Geschwindigkeit.

Die 5400er würde ich vorziehen wegen der Wärme.


hi, wir sprechen hier von der internen platte des tvix, also nichts mit lan usw.

die wärme ist aufgrund eigener tests eher kein grund.
hkrumb
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 22. Feb 2008, 18:09
...hier meine Erfahrungen mit der Firmware 1.1.32F
meine Versuche
...zuerst hab ich die Filme per USB auf die interne Platte geschaufelt ... rund 20MB/s ok
1.Auswahl des Videoausgangs und des Formats
per HDMI an meinen TV angeschlossen ..super Bild ...Menu sieht Klasse aus ... HDTV Aufzeichnungen zucken , Tonprobleme
... nun wollte ich mir das mal am Analogen Ausgang anschauen , dass war aber nicht so einfach ...man muss recht flink den TV von HDMI auf AV umstellen ,damit die Änderungen übernommen werden ... nach kurzen Probieren war klar ,per HDMI ist für mich die 1.Wahl ... HDTV Inhalte kann man auch über AV abspielen , auch dort gibt es bei 1080i Filmen das Zucken !

2. Netzwerk funktioniert - ich kann von der Box auf einen Netzwerkordner zugreifen
die Box wird am Router als Unbekannt erkannt , bekommt eine IP ...man installiert Netshare 2.01 ...gibt Ordner frei
geht ins Setup der Box wählt eine Netzwerkdisk 1 ...ich stellte mir Normal(NFS) ein(schaut dabei dass die IP passt ) ...Lanspeed 1000Mbps wurde erkannt ..abspeichern ...Box neustarten ...im Menu links etc.

3. die HD sollte 7200 U/min für die Aufnahme schaffen ,hab ich mal gelesen ....normale 5400er reichen ansonsten sicher aus , meine Meinung


[Beitrag von hkrumb am 22. Feb 2008, 18:20 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#85 erstellt: 22. Feb 2008, 18:34

Urukai30 schrieb:

MuLatte schrieb:
Über Fastethernet sind nur 9MB/s maximal möglich. Also ist die Drehzahl egal.

5400er gibt es von WD mit der Angabe Drehzahl zwischen 5400 und 7200. Es ist aber nur die langsame Geschwindigkeit.

Die 5400er würde ich vorziehen wegen der Wärme.


hi, wir sprechen hier von der internen platte des tvix, also nichts mit lan usw.

die wärme ist aufgrund eigener tests eher kein grund.


Datenrate reicht trotzdem locker aus weils keinen Unterschied zur 7200 gibt. Nur die Zufgriffszeit ist einige Millisekunden größer.


[Beitrag von MuLatte am 22. Feb 2008, 18:35 bearbeitet]
jjules
Inventar
#86 erstellt: 22. Feb 2008, 18:40
Hiho,


hi, wir sprechen hier von der internen platte des tvix, also nichts mit lan usw.


Tja nur muss es vor der Darstellung durch den Bus des Sigma 8635 und der kann eh nicht mehr als Fast Ethernet.

Jjules
Urukai30
Stammgast
#87 erstellt: 22. Feb 2008, 19:32

hkrumb schrieb:
...hier meine Erfahrungen mit der Firmware 1.1.32F
meine Versuche
...zuerst hab ich die Filme per USB auf die interne Platte geschaufelt ... rund 20MB/s ok
1.Auswahl des Videoausgangs und des Formats
per HDMI an meinen TV angeschlossen ..super Bild ...Menu sieht Klasse aus ... HDTV Aufzeichnungen zucken , Tonprobleme
... nun wollte ich mir das mal am Analogen Ausgang anschauen , dass war aber nicht so einfach ...man muss recht flink den TV von HDMI auf AV umstellen ,damit die Änderungen übernommen werden ... nach kurzen Probieren war klar ,per HDMI ist für mich die 1.Wahl ... HDTV Inhalte kann man auch über AV abspielen , auch dort gibt es bei 1080i Filmen das Zucken !

2. Netzwerk funktioniert - ich kann von der Box auf einen Netzwerkordner zugreifen
die Box wird am Router als Unbekannt erkannt , bekommt eine IP ...man installiert Netshare 2.01 ...gibt Ordner frei
geht ins Setup der Box wählt eine Netzwerkdisk 1 ...ich stellte mir Normal(NFS) ein(schaut dabei dass die IP passt ) ...Lanspeed 1000Mbps wurde erkannt ..abspeichern ...Box neustarten ...im Menu links etc.

3. die HD sollte 7200 U/min für die Aufnahme schaffen ,hab ich mal gelesen ....normale 5400er reichen ansonsten sicher aus , meine Meinung


hi,

warum testest mit einer solch alten firware? aktuell ist 1.1.39, wenn du keine angst vorm beta status hast ist 1.1.41 aktuell.

das mit dem zucken, ruckeln kenne ich auch. das ist auch mit der neuen beta firmware nicht anders.

es gibt einen neuen menü punkt Selbststart DVD oder so heisst der, ich bin mir noch nicht sicher, was der bewirken soll.
H8SOCIETYX
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 22. Feb 2008, 20:06
so, interne HDD läuft ! Sie musste unformatiert UND mit Jumper auf Master in den Tvix rein, dann hat er sie auch erkannt :-)

Zu dem ruckeln mit 1080p Dateien... Also ich weiss nich genau ob es daran liegen könnte das ich nur nen normalen röhrenfernseher habe (noch), aber ich habe hier Shooter in 1080p, der läuft perfekt (Ausser das beim rückspulen manchmal automatisch Untertitel gestartet werden....)

Und ich musste feststellen das er eine Folge von South Park nicht abspielt, wegen Q-pel...
madison5
Neuling
#89 erstellt: 22. Feb 2008, 20:24



Bei mit lässt sich dir Firmware nicht installieren, heisst es sei keine original Dvico Firmware
Kann das jemand bestätigen ?


hab auch das selbe problem!
hat wer eine idee woran das liegen kann?

mfg Mad
hkrumb
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 22. Feb 2008, 20:27

hi,

warum testest mit einer solch alten firware? aktuell ist 1.1.39, wenn du keine angst vorm beta status hast ist 1.1.41 aktuell.

das mit dem zucken, ruckeln kenne ich auch. das ist auch mit der neuen beta firmware nicht anders.


... die 1.1.39 find ich nicht , ich mag Betas nicht , trotzdem spiel ich sie mir jetzt drauf ...schaun mer mal
H8SOCIETYX
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 22. Feb 2008, 22:07
Gibts ne Möglichkeit die INTERNE Platte im Menü abzustellen? Wäre doch recht sinnvoll das man die abschalten kann während man zb was über die Netzwerkplatte hört oder bloss Internetradio streamt. Dafür brauch die ja nun wirklich nich mitlaufen.
Urukai30
Stammgast
#92 erstellt: 22. Feb 2008, 23:27

H8SOCIETYX schrieb:
Gibts ne Möglichkeit die INTERNE Platte im Menü abzustellen? Wäre doch recht sinnvoll das man die abschalten kann während man zb was über die Netzwerkplatte hört oder bloss Internetradio streamt. Dafür brauch die ja nun wirklich nich mitlaufen.


jetzt hast du sie endlich am laufen und jetzt willst du sie gleich wieder abstellen?

ne, das geht nicht.
könnte mir jedoch vorstellen, dass die sich einfach abschaltet, wenn nicht auf sie zugegriffen wird.
latte0815
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 23. Feb 2008, 01:07
Hi,

könntet ihr mal bitte testen ob Folgende Dateien auf eurem 6500er laufen!
http://rapidshare.de..._6500a_Test.zip.html
Bei mir funktionieren die *.ts nicht, egal mit welcher Firmware.

MfG
latte
jjules
Inventar
#94 erstellt: 23. Feb 2008, 01:10
Hiho,

hab den Tread Titel in "Der Dvico TVIX M-6500A Tread" geändert.

Hoffe ist in eurem Sinne.

jjules
Urukai30
Stammgast
#95 erstellt: 23. Feb 2008, 02:16

latte0815 schrieb:
Hi,

könntet ihr mal bitte testen ob Folgende Dateien auf eurem 6500er laufen!
http://rapidshare.de..._6500a_Test.zip.html
Bei mir funktionieren die *.ts nicht, egal mit welcher Firmware.

MfG
latte


hi,

mit was sind die denn aufgenommen worden? hast du schon mal probiert die endung in .mpg zu ändern und sie dann abzuspielen?
latte0815
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 23. Feb 2008, 02:46
Hi,

die Files sind mit einer DVB-S2 Karte am PC aufgenommen wurden. Umbenennen in *.mpg reicht nicht.
Das einzige was klappt ist "ummuxen", was aber nicht Sinn und Zweck sein soll.

MfG
latte
madison5
Neuling
#97 erstellt: 23. Feb 2008, 11:33

madison5 schrieb:



Bei mit lässt sich dir Firmware nicht installieren, heisst es sei keine original Dvico Firmware
Kann das jemand bestätigen ?


hab auch das selbe problem!
hat wer eine idee woran das liegen kann?

mfg Mad


hat sonst keiner das problem beim fw-update?
hkrumb
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 23. Feb 2008, 12:19
ich hatte bisher keine Probleme mit dem Firmwareupdate , woher habt ihr eure Player ?

@latte0815...die Aufnahmen lad ich mir mal runter , bis gleich

alle 3 Aufnahmen funktionieren auf dem PC
, nur die PremiereHD Aufnahme funktioniert in meinem Player


[Beitrag von hkrumb am 23. Feb 2008, 12:35 bearbeitet]
madison5
Neuling
#99 erstellt: 23. Feb 2008, 12:26

hkrumb schrieb:
ich hatte bisher keine Probleme mit dem Firmwareupdate , woher habt ihr eure Player ?


ich hab meinem vom tvix-shop!
hkrumb
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 23. Feb 2008, 12:38
...meiner ist auch aus dem TVix Shop ... TViX hat auch ein Forum , fragt da mal nach ... aber, das Forum ist recht neu ...Geduld ist da wohl angesagt ...
http://www.tvix-forum.de/index.html
ich hab dort mal 2 Beiträge erstellt und warte ab
LOURO70
Stammgast
#101 erstellt: 23. Feb 2008, 12:47
hat sonst keiner das problem beim fw-update?

ich hatte die gleichen Probleme, habe mir die Firmware von wo anders heruntergeladen und dann funzte das

Versuche HIERdie Firm zu laden

woher habt ihr eure Player ?

TVix Shop, kann ich nur empfehlen


P.S. Ich habe jetzt die 1.1.41 Firm drauf, läuft für eine Beta sehr gut, das einzige was nicht hinhaut ist die Darstellung der Bilder. Es werden nur Ausschnitte der Bilder gezeit.
Mit der 1.1.39 ist es genauso.
Kann das jemand bestätigen, oder eine Lösung nennen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Dvico TVIX M-6500A/7000 Sammelthread
lokmotive am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
Der Dvico TVIX M-6500A/7000 Gestaltungs-Thread
zGas am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  177 Beiträge
DVICO 7000 (TVIX HD M-7000)
kambanis am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  2 Beiträge
Dvico TVIX M-6500A/7000 mit HD Ton?
ice2man am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  14 Beiträge
Dvico TVix 6500A DVD-Laufwerk anschliessen?
sarotti67 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  8 Beiträge
Der Dvico TViX M-5100SH bzw. M-4100SH Sammelthread
diba am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  1076 Beiträge
Unterschied zwischen DViCO TVIX M-5100SH und M-6500A
Dfxtreme am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  7 Beiträge
Dvico Tvix 6500A an PC anschließen
Dfxtreme am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  9 Beiträge
BlueRay Files auf Dvico TVIX M-6500A abspielen.
LOURO70 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  3 Beiträge
Coverbilder bei TViX M-6500A
Tikey51 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.671