Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Der Dvico TVIX M-6500A/7000 Gestaltungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
MATRIXDVD
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 06. Jun 2009, 06:34
HI
Einfach das Upfolder-Bild in den Ordner kopieren.
(muß upfolder heissen)
Gruß Matrixdvd
lokmotive
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 09. Jun 2009, 09:09
Danke MATRIXDVD

Dann kann man auf das Upfolder klicken und retour blättern?
Shorebreak
Neuling
#153 erstellt: 12. Jun 2009, 10:20
Hi,

ich würde gerne die komplette GUI überarbeiten und suche jemanden, der mir die Icons und BG Wallpaper aus der Firmware herauskopieren kann (evtl. hier /tvix/gui/bitmaps/) siehe Post HDD_PLayer: Komplette Änderung des GUI Die Beschreibung ist zwar für den 4000er, sollte aber ja auch beim 6500er möglich sein. Hiermit scheint man an die Firmware ranzukommen: TVIXFW

Leider sind meine Linux Kenntnisse gleich NULL ...
Die ursprünglichen Icons und Wallpaper brauche ich als Vorlage.

Thx für Unterstützung
Shorebreak
Eifel-Elch
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 27. Jun 2009, 11:34
Hi an alle,

ich hab mich auch heute mal an den TVIXIE gewagt.
Meine Dateien sind nahezu allesamt benannt mit "Name (FSK, Jahr, Auflösung).mkv".
Mit diesem Titel findet der TVIXIE in den Datenbanken aber nichts. Liegts an der Benennung?


Gruß
EE


[Beitrag von Eifel-Elch am 27. Jun 2009, 14:02 bearbeitet]
zinkzander
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 28. Jun 2009, 18:37
Hi,
das ist fast richtig, aber befor du auf suche klickst, klickst erst mit rechte maustaste auf Name des Films und dann auf Change Title, dann kannst du alles ausser filmname loeschen und dann suchen, diese Benennung ändert nichts mehr, also es wird nichts und nirgendswo geändert ganz praktisch bei der Suche
Eifel-Elch
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 29. Jun 2009, 09:01
Danke für die Infos.
Aber ich habe festgestellt, daß jede mkv in ein eigenes Unterverzeichnis muß. Eigentlich wollte ich nur ne mkv und ein Bild mit gleicher Benennung für die Anzeige haben, aber scheinbar muß jeder Film in ein eigenes Unterverzeichnis.
Und auch sonst scheint das Programm nicht so zu laufen wie gewünscht... Installation klappt nicht, weil ein Script fehlt, normaler Start über die bin-Variante zeigt rechts nicht immer alles an (oft muß erst ein Refresh gemacht werden) etc.
Vielleicht werden kommende Versionen besser. Ich beobachte das mal.


Gruß
EE
Copy81
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 20. Aug 2009, 22:40
wie ändere ich denn mal das root des tvix. da stehen drei ordner video,foto und audio.
kann ich diesen ordnern kein neues icon geben ohne das sie ständig sich wieder ins standard zurück setzen?
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 20. Aug 2009, 22:41

Copy81 schrieb:
wie ändere ich denn mal das root des tvix. da stehen drei ordner video,foto und audio.
kann ich diesen ordnern kein neues icon geben ohne das sie ständig sich wieder ins standard zurück setzen?


RTFM, alles beschrieben....
Copy81
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 21. Aug 2009, 00:04
RTFM?
ThomasG.
Stammgast
#160 erstellt: 21. Aug 2009, 00:10

Copy81 schrieb:
RTFM?

www.gidf.de
Copy81
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 21. Aug 2009, 08:57
ganz witzig das habe ich schon benutzt und die anleitung hier im thread auch benutzt, aber es klappt bei mir nicht.Er wechselt immer die icons um in die alten!
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#162 erstellt: 21. Aug 2009, 10:25
Dann sind die Icons in einer Auflösung oder Format das er nicht lesen kann....
Copy81
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 21. Aug 2009, 22:15
sorry aber das sind die icons hier aus dem thread und ebenfalss ein hintergrundbild von hier.
zGas
Stammgast
#164 erstellt: 22. Aug 2009, 21:53
Wenn Du mit ROOT das Hauptmenü meinst? Das kann man nicht ohne weiteres anpassen. Da die Bilder in der Firmware verankert sind.
Um die Bilder doch zu ändern, musst Du Dir diese BADIP Firmware besorgen in welcher bereits andere Bilder enthalten sind und dann kann man diese austauschen.


[Beitrag von zGas am 22. Aug 2009, 21:57 bearbeitet]
zGas
Stammgast
#165 erstellt: 23. Aug 2009, 12:56
Standard Hauptmenü



Alternatives Hauptmenü (Badeip)


PS: die Auflösungen der beiden Bilder ignorieren... wollte nur den Inhalt veranschaulichen

Quelle: http://www.mpcclub.com/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=141336#141336


eonnemisis vom MPC Club schrieb:
please note: you must be using badeip firmware to apply this change
log in to the ROOT then copy the files to
\mnt\jffs2_apps\tvix\gui\bitmaps


Damit ist nicht das ROOT Deiner Daten gemeint, sondern das ROOT der Firmware

badeip firmware releases: http://www.binary-art.net/?cat=7

Für alle Hintegrundbilder gilt:
Dateiname: tvix.jpg (kleine Buchstaben)
Speicherort: im aktuellen Verzeichnis (dort, wo man es sehen möchte)
Abmasse: 1280x720 Pixel (nicht mehr und nicht weniger, sondern genau!!!)


[Beitrag von zGas am 23. Aug 2009, 13:04 bearbeitet]
zGas
Stammgast
#166 erstellt: 23. Aug 2009, 13:13
Was mir gerade noch eingefallen ist:

Du hast bestimmt die drei Ordner VIDEO, AUDIO, PHOTO in deinem Root, in das automatisch, je nach Auswah im Hautpmenü, reingesprungen wird.

Ich dagegen nutze die Dvico nur für Video und hab mir keinen Plan gemacht und gleich im ROOT mit meinen Filmeordnern angefangen. Somit gilt das ROOT aus meinem ersten Beitrag für den jeweiligen Ordner z.B. VIDEO.
Dann muss das "ROOT-Bild" nach ROOT\VIDEO\tvix.jpg.

Und das Hauptmenübild lässt sich wie geschrieben leider nur in der Firmware ändern.

Gruß
zGas
4deep
Neuling
#167 erstellt: 10. Sep 2009, 19:19
Hi, bin neu hier
habe seit 3 Tagen einen Dvico 6500 ,in dem ich eine Samsung F2 EcoGreen mit 1,5T eingebaut habe.

Folgendes Problem:
Versuche schon jetzt seit 3 Tagen mein Menü zu gestalten und habe auch sämtliche Forumsbeiträger
darüber gelesen.
Bekomme es aber einfach nicht ihn mit dem icon-Modus.


In dem Filmordner eine leere Datei "icon.tvix" anlegen (Icon-Mode anschalten) bzw. löschen (Icon-Mode ausschalten).


Welche leere Datei öffnet ihr. Textdokument ?
Damit geht es bei mir nicht.

Bitte um hilfe
dolf
Stammgast
#168 erstellt: 31. Okt 2009, 13:57
Vielleicht kann ich dir weiterhelfen, hab genau den gleichen Player mit der gleichen Platte auch erst seid ein paar Tagen und bin gerade dabei es genauso einzurichten.

Also wenn du mit der Fernbedienung den Icon-Modus umschaltest (mit der Taste Function auf der FB) dann schaltet er in den Icon-Modus um, dazu legt er auch die Datei in diesen Verzeichnis an. --> icon.tvix

Wenn du das zb im Ordner \VIDEO\Doku\. machst hast dort die Datei und es gilt genau für diesen Ordner.

Ich bin dann einfach hergegangen und hab die Datei einfach über die Samba-Freigabe im Windowsexplorer in alle Verzeichnisse kopiert wo ich das so haben wollte.

Kannst aber auch selber eine leere Datei anlegen oder eben mit der FB in jedem beliebigen Verzeichnis.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Edit: Ups gerade gesehen, dass das schon vor einger zeit war, ich schätz du hast das Problem schon behoben


[Beitrag von dolf am 31. Okt 2009, 13:58 bearbeitet]
dolf
Stammgast
#169 erstellt: 31. Okt 2009, 14:29
Kann mir wer verraten wie ich andere zusätzliche Datenbanken für Cover und Movie Info dazubekomme?

Bzw welche Datenbanken sind die besten für deutsche Covers und Movie Infos? Welche soll ich auswählen?


Zusätzlich möchte ich die Audio-Kanäle in der Inhaltsangabe am Schluss dazu anzeigen. Muß ich wohl selber über "Edit Movie Information" eingeben. Aber wie kann ich dort ENTER einfügen? Man kann ja nur alles direkt hintereinander angeben.

Oder gibts für Audio was eigenes noch?

Danke für die Info


[Beitrag von dolf am 31. Okt 2009, 14:37 bearbeitet]
ThomasG.
Stammgast
#170 erstellt: 31. Okt 2009, 14:33

dolf schrieb:

Bzw welche Datenbanken sind die besten für deutsche Covers und Movie Infos? Welche soll ich auswählen?

Danke für die Info

IMO: Keine. Ich lasse den Movie GUI Builder zwar drüberlaufen, ergänze dann aber immer manuell mit Daten aus dem DVD Profiler, amazon.de oder auch von videobuster.de
dolf
Stammgast
#171 erstellt: 31. Okt 2009, 15:14
Hab mir jetzt für TVIXIE ein eigenes Templeate gemacht, ein modifiziertes 720p.

Hab dort ein paar Datenfelder Video, Audio1 und Audio2 dazugefügt und an bestimmtest Stelle im Bild die Infos anzeigen zukönnen.
Leider kann ich diese Felder auch manuell nicht füllen nachher, weil mir bei "Edit Movie Information" kein Eingabefeld zur Verfügung steht :-(

Weiß wer Abhilfe?
dolf
Stammgast
#172 erstellt: 31. Okt 2009, 19:09
Weiß jemand ob es noch Genre-folder-PNG's gibt im Stil wie auf der ersten Seite?

Bräuchte noch welche für
Doku, Erotik, Musik-Videos, Sci-Fiction, Serien, Thriller


[Beitrag von dolf am 31. Okt 2009, 19:12 bearbeitet]
Reno_Raines
Stammgast
#173 erstellt: 03. Nov 2009, 22:12
Hallo,

weiß jemand wo der Icon Thread bei MPC hin ist? Ich find den da nicht mehr bzw. er ist nicht mehr unter dem alten Link verlinkt...

Über einen neuen Link würd ich mich sehr freuen.


[Beitrag von Reno_Raines am 03. Nov 2009, 22:12 bearbeitet]
zGas
Stammgast
#174 erstellt: 03. Nov 2009, 22:53
Müsste der hier sein. Leider werden die Bilder nicht angezeigt...

http://www.mpcclub.com/forum/showthread.php?t=13565
MB55
Stammgast
#175 erstellt: 19. Dez 2009, 12:08
Hallo,

ich habe seit gestern ein Problem mit meinem 6500 und Tvixie.

Das Programm lädt zwar die Infos zu den jeweiligen Filmen, fügt diese aber nicht mehr zur Datei hinzu??
Wenn ich aud "Schließen" gehe bleibt das Cover unberührt!!

Habe schon einige Filme mit Covern versehen, aber nun klappts nicht mehr!?

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Besten Dank bereits vorab!!

Gruß
Michael
nelix1
Stammgast
#176 erstellt: 19. Dez 2009, 18:57
Hallo zusammen,

habe mir nun auch , nach der Anleitung dieses Thread´s, für alle meine Filme Cover , mit TVIXIE, erstellt .

Was mir noch fehlt sind einige Ordnerbilder.

Es wäre super wenn ihr mir einen Direkt-Link hierzu senden könntet
Surkel
Neuling
#177 erstellt: 27. Apr 2010, 10:09
Hy,

der letzte Eintrag ist zwar schon etwas her...aber egal. Für mich war es auf jedenfall erstmal ein guter Start für die Gestaltung der Oberfläche meiner 6500er.

Ich habe mit dem MovieGuiBuilder gearbeitet, bin auch recht zufrieden...jetzt habe ich noch offene Fragen:

1. Die Ordnersymbole (Upfolder) und die eigentliche Filmdatei (*.mkv..) werden extrem groß dargestellt und überdecken teilweise das Bild bzw. den Text...kann man irgendwie ändern?

2. Ich habe bei MPC eine super Seite gefunden http://www.privatemedia.it/tmdb/ bei der man einfach den Filmtitel eingibt und dann bekommt man eine fertige tvix.jpg.....absolut hammer!!!
---> Problem ist nur, dass alles auf Englisch ist....gibt es sowas auch auf Deutsch???

Vielleicht gibts ja auch schon ein neues Thema zum Gestalten...dann bitte einfach Link reinstellen

Grüße
Surkel
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Dvico TVIX M-6500A/7000 Sammelthread
LOURO70 am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2838 Beiträge
Der Dvico TVIX M-6500A/7000 Sammelthread
lokmotive am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
DVICO 7000 (TVIX HD M-7000)
kambanis am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  2 Beiträge
Dvico TVIX M-6500A/7000 mit HD Ton?
ice2man am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  14 Beiträge
Unterschied zwischen DViCO TVIX M-5100SH und M-6500A
Dfxtreme am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  7 Beiträge
Dvico TVix 6500A DVD-Laufwerk anschliessen?
sarotti67 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  8 Beiträge
Dvico Tvix 6500A an PC anschließen
Dfxtreme am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  9 Beiträge
BlueRay Files auf Dvico TVIX M-6500A abspielen.
LOURO70 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  3 Beiträge
Coverbilder bei TViX M-6500A
Tikey51 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge
Dvico TViX XROID A1
hifimelone am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen