uPnP-fähiger Audio Media Player gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
ZenTar
Neuling
#1 erstellt: 12. Feb 2009, 16:03
Hallo Miteinander!

Habe einige Themen in diesem Forum schon gelesen, die sich mit dieser Frage beschäftigen, aber möchte trotzdem die allgemeine Lage nocheinmal erfragen.

Zu meiner Konfiguration:
Ich habe einen Promise NS2300N NAS-Server (DLNA und uPnP-AV-MediaServer:1) als Audio- und Videoablage im Netzwerk.
Als Player nutze ich im moment eine PlayStation 3 im Wohnzimmer(GLAN und WLAN funktionieren einwandfrei).
Diese findet den NAS als MediaServer im Netzwerk und kann sowohl Filme als auch Musik abspielen.

Zur Erweiterung meines Audio-Bereiches in einem weiteren Raum suche Ich nun einen uPnP-Fähigen Audioplayer wie z.B. die Geräte der "Philips Streamium"-Reihe.
Eigentlich war meine Entscheidung schon für den Philips WAS7500 oder N2900 gefallen. Habe aber leider gehört, das einige der Funktionen nicht richtig funktionieren und der Support schlecht sein soll.

Nun zur Frage:
Welches Geräte würdet Ihr einsetzen (oder setzt Ihr sogar ein).

Meine Anforderungen an das Gerät sind nicht so groß:
- Zugriff auf das Netzwerk über WLAN
- Sollte die Verzeichnisstruktur auf dem NAS anzeigen können
(möchte nicht nach Titel suchen müssen)
- Internet-Radio sollte unterstützt werden

Vielen Dank für die Antworten (die hoffentlich kommen)
shaddi
Stammgast
#2 erstellt: 13. Feb 2009, 00:26
Ich bin da wie immer nicht ganz neutral: aber hast du dir unsere Noxons schonmal angeschaut?
klausimhaus
Stammgast
#3 erstellt: 13. Feb 2009, 01:06
@shaddi

Wenn du schon Werbung für die ollen Noxons machst, dann kannst du auch gleich im Noxon 2 Sammelthread ein paar Fragen beantworten.
shaddi
Stammgast
#4 erstellt: 13. Feb 2009, 02:25
klausimhaus auch wenn du bekanntermaßen gerne gegen die noxons wetterst, so ist es immer noch meine Sache, was ich mit meiner Freizeit anstelle. Sollte ich eines Tages einen Manager brauchen, so komme ich gerne auf dich zurück
dustie
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Feb 2009, 18:44

ZenTar schrieb:


Zur Erweiterung meines Audio-Bereiches in einem weiteren Raum suche Ich nun einen uPnP-Fähigen Audioplayer wie z.B. die Geräte der "Philips Streamium"-Reihe.
Eigentlich war meine Entscheidung schon für den Philips WAS7500 oder N2900 gefallen. Habe aber leider gehört, das einige der Funktionen nicht richtig funktionieren und der Support schlecht sein soll.

Nun zur Frage:
Welches Geräte würdet Ihr einsetzen (oder setzt Ihr sogar ein).

Meine Anforderungen an das Gerät sind nicht so groß:
- Zugriff auf das Netzwerk über WLAN
- Sollte die Verzeichnisstruktur auf dem NAS anzeigen können
(möchte nicht nach Titel suchen müssen)
- Internet-Radio sollte unterstützt werden

Vielen Dank für die Antworten (die hoffentlich kommen)



hallo,

schau mal hier:
http://dspd.teac.de/index.php?id=2879&L=0

habe selber den wap-8500.
sound67-again
Gesperrt
#6 erstellt: 13. Feb 2009, 18:52

shaddi schrieb:
klausimhaus auch wenn du bekanntermaßen gerne gegen die noxons wetterst


Und selbst für Sonos wirbt, mit Formulierungen à la "Vorsicht, macht süchtig!" [Nein: Kein Scherz, obwohl es so klingt] ...

Gruß, Thomas


[Beitrag von sound67-again am 13. Feb 2009, 18:56 bearbeitet]
ZenTar
Neuling
#7 erstellt: 13. Feb 2009, 21:43
@all: Erst einmal Danke für die Antworten...


@dustie


dustie schrieb:


hallo,

schau mal hier:
http://dspd.teac.de/index.php?id=2879&L=0

habe selber den wap-8500.



Hallo Dustie

Sehen echt nett aus die Geräte, aber können alle nicht selber Musik abspielen (oder korrigiere mich wenn ich falsch liege).

Ich suche eher was in richtung der Philips Streamium...
dustie
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Feb 2009, 17:11
Hallo Dustie

Sehen echt nett aus die Geräte, aber können alle nicht selber Musik abspielen (oder korrigiere mich wenn ich falsch liege).

Ich suche eher was in richtung der Philips Streamium...[/quote]
Du hast die Möglichkeit über USB Anschluß einen USB Stick
oder Festlatte anzuschliessen, kannst aber auch Musik von
einer NAS Platte oder von einem PC streamen.
Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerk fähiger Audioplayer gesucht
nephix am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  3 Beiträge
Netzwerk Media Player gesucht
alexisonfire90 am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  18 Beiträge
Gesucht: upnp-Netzwerkplayer
Drain am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  6 Beiträge
festplatten media player gesucht
drdick am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  4 Beiträge
WLAN Media Player gesucht - Hilfe!
Seas1001 am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  6 Beiträge
Media-Player gesucht (3D, BDIsos.)
Memo1234 am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  2 Beiträge
Jukebox/Fernbedienen (Lapzop): NOXON 2 audio, UPnP media servers (Twonky)
tpolster am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  3 Beiträge
3D fähiger Multimediaplayer
ice2man am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  6 Beiträge
UPnP Streaming Server im Internet?
lordexcalibur am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  6 Beiträge
Media Player für Fotoslideshow auf TV gesucht
eltoro78 am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 10.05.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.632

Hersteller in diesem Thread Widget schließen