Netzwerk fähiger Audioplayer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
nephix
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2010, 03:42
Nabend,
ich stehe kurz vor einem Umzug von einer kleinen Wohnung in ein dreistöckiges Haus. Um auf meine gespeicherte Musik auch im Wohnzimmer zuzugreifen muss jetzt wohl ein Netzwerkplayer her. Meine bisherigen Nachforschungen sorgten jedoch eher für Kopfschmerzen. Squeezeboxen, Noxon's, Sonos, irgendwas passt scheinbar immer nicht zu meinen Bedürfnissen. Deswegen diese Bitte um Hilfe, bzw. Infos

Vorstellungen:
  • Das Gerät soll an meine vorhandene Anlage angeschlossen werden, braucht also keinen Verstärker oder Boxen
  • Anschluß Ethernet (gerne auch wlan, wer weiß, was sich mal ändert)
  • Musik soll von Linux-Rechnern, bzw. geplanterweise sehr einfachem UPnP-NAS kommen (nach Möglichkeit keine Extra-Software)
  • Musik ist überwiegend im OGG-Format gespeichert, mit einigen älteren MP3s
  • Steuerung direkt über das Gerät oder Fernbedienung sollte möglich sein (kein Ipod vorhanden und nach Möglichkeit keine Steuerung über den PC)
  • da so ein Umzug nicht gerade billig ist, sollte das Gerät bezahlbar sein (nicht mehr als 300,- € )

Bin für jeden Hinweis dankbar, der mich ein Stück weiterbringt...

Viele Grüße und schonmal vielen Dank,
nephix
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 06. Jan 2010, 12:42
teac wap 4500 zum beispiel sollte evtl gehen. bei teac kannste dir die sehr guten bda's runterladen und mal reinschauen. aber informier dich hier im entsprechenden thread vorher ob du mit den verbindungsabbrüchen der fb leben kannst
nephix
Neuling
#3 erstellt: 06. Jan 2010, 21:37
Hmm, wäre da nicht das Verbindungsproblem der Fernbedienung (Bluetooth?) klänge das genau nach dem, was ich suche. Vielen Dank. Vieleicht einfach mal auf Probe bestellen und testen.
Andere Tips sind aber weiterhin willkommen genommen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
uPnP-fähiger Audio Media Player gesucht
ZenTar am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  8 Beiträge
Audioplayer für NAS
pla1962 am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  4 Beiträge
Netzwerk Media Player gesucht
alexisonfire90 am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  18 Beiträge
Einfache Netzwerk-Player Lösung gesucht.
BigMischa am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  6 Beiträge
3D fähiger Multimediaplayer
ice2man am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  6 Beiträge
Miracast-fähiger Streamingclient?
buesing_de am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  3 Beiträge
Audioplayer für externe Festplatte
Jokee am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  5 Beiträge
Neues (erstes) Audioplayer-Projekt
renewutz am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  6 Beiträge
Suche audiophilen Mp3 Audioplayer
THEREALLEIMI am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  6 Beiträge
Selbstbau Audioplayer (DAC + HDD + ?)
Däni am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.667