Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 . 70 . Letzte |nächste|

WD TV Live alternative Firmware

+A -A
Autor
Beitrag
curiosity13
Stammgast
#2807 erstellt: 03. Sep 2011, 21:03
... leg mal unter dem Punkt MEDIAMARK_DIR das Verzeichnis fest:
/conf

Nach einem Neustart sollte die DB dauerhaft angelegt werden und läßt sich zusätzlich dann auch bequem via FTP sichern (z.B. vor dem nächsten Firmware-Update).

@kinski2:
1. noch gar nicht, und wenn sie final ist, dann hier
2. k.A - ich denke aber gut
3. da die Firmware auch einiges anders organisiert, würde ich nciht damit rechnen, daß die Einstellungen übernommen werden, aber auch hier hab ich leider keine Ahnung
4. das kannst nur Du entscheiden. Basierend auf der 1.02.21 gibt es die bekannten (und geliebten) WDTVExt-Plugins, bei der .05.04 nicht.

LG
Curi


[Beitrag von curiosity13 am 03. Sep 2011, 21:08 bearbeitet]
OMFG_CU
Stammgast
#2808 erstellt: 03. Sep 2011, 21:16

RealJustMe schrieb:
hallo zusammen
ich habe ne frage zum plugin mediamark. hab alles im webmenü aktiviert aber ich kriege es nicht zum laufen das es auch dauerhaft gespeichert wird ...


Markieren vonTiteln

Um bereits gesehene Titel zu markieren müsst ihr im Webend Configurator unter
'WDTVEXT Features' das interne Plugin MediaMark aktivieren.
Nach einem Reboot des WD ist es nun möglich bei Drücken der Stopp-Taste an der Fernbedienung einen
Titel zu markieren bzw. die Markierung
wieder zu entfernen. Ebenfalls wird nach Schauen eines Titels eine Markierung automatisch gesetzt.
Falls ihr wie ich das Problem habt, dass die Markierungen nach einem Reboot verschwunden sind,
geht nochmal in den Webend Configurator und
gebt unter 'WDTVEXT Features' bei MEDIAMARK_DIR den Wert '/tmp/conf' ein und rebootet dann nochmal.
Er legt dann in den Ordner /conf eine
mediaMark.log an, in der die Markierungen gespeichert sind. Falls ihr also mal ne neue Firmware
aufsetzt und eure Markierungen behalten
wollt, solltet ihr diese log Datei sichern.



Current version: 0.4.7.3 Flash


höchstwahrscheinlich musst du die `config` (autores.conf ewtl. auch) per Hand nachbessern `FTP`um diesen eintrag

schau auch mal nach den Ordner "images" im mediamark

hat manchmal ein kleinen "bug"

mfg
RealJustMe
Neuling
#2809 erstellt: 03. Sep 2011, 22:00
Vielen dank euch beiden so klappts wunderbar
dachte das geht nur über usb oder netzwerk ans direkt auf dem gerät speicher hab ich garnicht gedacht...

also vielen vielen dank
kinski2
Ist häufiger hier
#2810 erstellt: 03. Sep 2011, 22:25
wären diese Auto-Res Einstellungen so OK ?

curiosity13
Stammgast
#2811 erstellt: 03. Sep 2011, 22:34
ich kann keine Fehler entdecken
Probiers doch einfach aus...

LG
Curi
kinski2
Ist häufiger hier
#2812 erstellt: 03. Sep 2011, 22:55
also sollte das Häckchen bei Autores gesetzt sein? (1Punkt)was Autores Language bedeutet weiß ich nicht

Ich habe seit heute Nachmittag die 1.02.21_0.5.0.0 drauf und bisher ist das die beste Version die ich im Laufe der Zeit hatte!

Alle Tubes und dergleichen laufen einwandfrei!

mich würde noch interessieren ob man irgendwelche Tube Seiten & Web Radios auch manuell eingeben kann? und wie ich meine Musikcover etwas heller bekomme (ja ja, ich meine jetzt nicht den Helligkeitsregler an TV) Im ernst, die Bilder sind doch recht dunkel bei diesem Release

thx
JorJaco
Stammgast
#2813 erstellt: 04. Sep 2011, 12:29

kinski2 schrieb:
wären diese Auto-Res Einstellungen so OK ?



Hallo,

hab gestern auf meine WD Live die b-rad 1.05.04 Firmware aufgespielt. Ich bin neu auf dem Gebiet hier. Hab bisher immer nur die originale von WD benutzt.

Wie komme ich in das o.g. Autores Menü rein? Unter dem Menüpunkt WDLXTV Config kann ich es nicht finden.

LG


[Beitrag von JorJaco am 04. Sep 2011, 12:30 bearbeitet]
kinski2
Ist häufiger hier
#2814 erstellt: 04. Sep 2011, 12:35
im WDLXTV Config Menu ist rechts oben ist ein Menupunkt SHOW/HIDE


[Beitrag von kinski2 am 04. Sep 2011, 12:40 bearbeitet]
JorJaco
Stammgast
#2815 erstellt: 04. Sep 2011, 12:42
Mmh, also entweder bin ich blind oder zu doof. Hab alles mehrfach durchgeklickt aber nirgends in der Config AUTORES gefunden. Muss ich dazu erst ein Addon installieren?

LG
kinski2
Ist häufiger hier
#2816 erstellt: 04. Sep 2011, 12:45
im Menu des WD (über die IP) bist du aber drin oder?

falls nicht dann gib die zugewiesene IP deines WD in deinen Browser ein ! Name und Passwort sind = wdlxtv


[Beitrag von kinski2 am 04. Sep 2011, 12:48 bearbeitet]
JorJaco
Stammgast
#2817 erstellt: 04. Sep 2011, 12:51
Ja bin ich. Dann unter dem 2. Menüpunkt WDLXTV Config geklickt, anschließend öfnet sich bei mir nen neues Fenster...
JorJaco
Stammgast
#2818 erstellt: 04. Sep 2011, 12:53
So siehts bei mir dann aus:

wdlxtv
kinski2
Ist häufiger hier
#2819 erstellt: 04. Sep 2011, 12:59
ich sehe aber oben rechts den SHOW/HIDE Button!
einfach anklicken
JorJaco
Stammgast
#2820 erstellt: 04. Sep 2011, 13:02
Das ist mir schon klar... man kann jeden Bereich auch einzeln auf und zu machen. Aber unter welchem Menüpunkt finde ich dort Autores ?! Hab da z.B. System, Webend, Filesharing etc.


[Beitrag von JorJaco am 04. Sep 2011, 13:03 bearbeitet]
kinski2
Ist häufiger hier
#2821 erstellt: 04. Sep 2011, 13:05
auf der Hauptseite ist oben ua ein Fenster mit WDLXTV-Config
da draufklicken



[Beitrag von kinski2 am 04. Sep 2011, 13:07 bearbeitet]
JorJaco
Stammgast
#2822 erstellt: 04. Sep 2011, 13:13
Ich glaube wir reden völlig aneinander vorbei!

- Hast du auch die Version 1.05.04 0.5.0.0 ?

- Hast du irgendwelche Apss oder Addons installiert?

- Mach bitte mal nen Screenshot von der ganzen Seite, wo du Autores einstellen kannst.

LG
kinski2
Ist häufiger hier
#2823 erstellt: 04. Sep 2011, 13:23
ich habe die 1.02.21_0.5.0.0 drauf (vielleicht liegts daran?)


JorJaco
Stammgast
#2824 erstellt: 04. Sep 2011, 13:27
Ok, daran wirds dann liegen denke ich. Jetzt werd ich mich mal an den Moviesheets versuchen.... au weia!
curiosity13
Stammgast
#2825 erstellt: 04. Sep 2011, 13:34
Autores ist ein Plugin der 1.02.21 basierenden Firmware.
In der 1.05.04 basierenden ist es bereits implementiert. Hier kann nichts mehr eingestellt werden, soweit ich weiß.

Movieheets gehen nicht mit der 1.05.04, hier mußt Du Linksheets einstellen.

LG
Curi
JorJaco
Stammgast
#2826 erstellt: 04. Sep 2011, 13:59
Danke! Jo hab ich auch gemerkt... die 1.05er Version scheint die Autores Funktion von WD zu nutzen.

Wo liegt denn der Unterschied zwischen Link- und Moviesheets?

LG
curiosity13
Stammgast
#2827 erstellt: 04. Sep 2011, 14:13
sie werden unterschiedlich konfiguriert: hier und hier.

Und dadurch, daß Linksheets zentral gespeichert werden, scannt der WD das Laufwerk etwas länger.

LG
Curi
JorJaco
Stammgast
#2828 erstellt: 04. Sep 2011, 15:26
Ok danke. Werde mal versuchen das hinzubekommen. Habe mir jetzt erstmal die Programme zum erstellen der Sheets installiert und nen paar zur Probe gebastelt.

Muss ich nun diese Dateien alle auf dem WD in einem Ordner ablegen? Sehe ich das richtig?

LG
USB-Stick
Ist häufiger hier
#2829 erstellt: 04. Sep 2011, 15:33
hallo liebe spezialisten,

ich benutze als hauptgerät im wohnzimmer den poppi c-200. habe mir jetzt für kinder- und schlafzimmer jeweils einen wd tv live player angeschafft.


jeweils die firm 1.02.21_WDLXTV-0.4.7.3 aufgespielt. netzwerkverbindungen, streamen und web-fronted funktionieren soweit. habe auch etwas mit der psychoTHC OSD MOD v6.5.3 herumprobiert.

letzendlich funktioniert das AUTORES nur im kinderzimmer (filme laufen flüssig, led anzeige ist aus). im schlafzimmer bekomme ich es einfach nicht zum laufen. habe schon mehrmals auf originalfirm zurückgeflasht, dann wieder auf WDLXTV-0.4.7.3, derzeit ist die neue 0.5.0.0 drauf. auch die wd.tv datei (cache) von der externen hdd gelöscht, auch reset der systemsetting durchgeführt - alles bisher ohne erfolg.

so wie ich hier gelesen habe muss aktuell nichts mehr in der S00custom-options datei geändert werden, alles ist bereits in der firm vorhanden, muss nur noch per web-fronted aktiviert werden. habe ich getan, jedoch ohne erfolg.

wo ist der fehler versteckt? gibts ne möglichkeit irgendwie die settings von dem wd player einzusehen oder per web-fronted alle settings zurückzusetzen (also werksreset)? komischerweise kann man die einstellungen per web-fronted ganz unten jeweils reseten, aber es passiert nix.

AUTORES ist für mich ein must-have, erst dann kann ich mich an die moviesheets wagen.

bitte um hilfe.

danke und gruß
_speedygonzales_
Stammgast
#2830 erstellt: 04. Sep 2011, 16:44
@lexy

danke Dir für die ausführliche Beschreibung.

Wenn ich Deine Mail richtig interpretiert habe, ist die 0.5 BRad Version noch nicht offiziell draußen.

Es ist also eine der beiden für mich (WDLive 1 Gen - Original Firmware) die richtige:

1.02.21-WDLXTV-Live-0.4.7.3 [flash]
1.03.49_V-WDLXTV-Live-0.4.7.3 [flash]

Da ich keine Plugins habe, bzw. eine Original Firmware habe, soll ich diese Version installieren:

1.03.49_V-WDLXTV-Live-0.4.7.3 [flash]

bin ich richtig? sorry wegem Nachfragen, will die Box nicht verschrotten.


[Beitrag von _speedygonzales_ am 04. Sep 2011, 16:46 bearbeitet]
kinski2
Ist häufiger hier
#2831 erstellt: 04. Sep 2011, 17:51
@speedygonzales, ich würde dir zur 1.02.21_0.5.0.0 raten und dann nur das Häckchen bei Autores setzen!!
(siehe einige postings vorher von mir)
OMFG_CU
Stammgast
#2832 erstellt: 04. Sep 2011, 18:23

_speedygonzales_ schrieb:
@lexy

...
Wenn ich Deine Mail richtig interpretiert habe, ist die 0.5 BRad Version noch nicht offiziell draußen.

Es ist also eine der beiden für mich (WDLive 1 Gen - Original Firmware) die richtige:

1.02.21-WDLXTV-Live-0.4.7.3 [flash]
1.03.49_V-WDLXTV-Live-0.4.7.3 [flash]

Da ich keine Plugins habe, bzw. eine Original Firmware habe, soll ich diese Version installieren:

1.03.49_V-WDLXTV-Live-0.4.7.3 [flash]

bin ich richtig? sorry wegem Nachfragen, will die Box nicht verschrotten.



kinski2 schrieb:
@speedygonzales, ich würde dir zur 1.02.21_0.5.0.0 raten




jetzt frage ich mich wer hier ...

kinski2
Ist häufiger hier
#2833 erstellt: 04. Sep 2011, 18:31

OMFG_CU schrieb:

jetzt frage ich mich wer hier ...

:*


war ein Tipp meinerseits denn bei dieser Version läuft der WDLive das erste mal Perfekt bei mir!
(Final hin oder her)
OMFG_CU
Stammgast
#2834 erstellt: 04. Sep 2011, 18:41


wenn du meinst


...Es ist also eine der beiden für mich (WDLive 1 Gen - Original Firmware) ...


WDLive oder Gen1


WDLive =Live
WDLive G2 =?
WDLive Plus=B


images/smilies/insane.gif


[Beitrag von OMFG_CU am 04. Sep 2011, 18:55 bearbeitet]
curiosity13
Stammgast
#2835 erstellt: 04. Sep 2011, 18:51
soooo - ich habe mich auch dazu durchgerungen, sie auszuprobieren, und muß sagen: auch ich bin schwer angetan (selbst in dieser Version).
Geflasht habe ich die 1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.5.0.0.

Und hier meine Erfahrungen:

• Alle WDTVExt-Plugins funktionieren hier nach wie vor einwandfrei.
• Auch meine Moviesheets laufen wie gewohnt.
• Im WEC hat man nun ein paar Einstellungmöglichkeiten mehr (auch ein paar noch experimentelle Funktionen):
• Man kann bequem nützliche Apps einbinden, wie z.B. mkvtoolnix und downloadd 1242.
• Auch die UMSP-Einbindung klappt reibungslos und narrensicher.
• Die Config-Einstellungen lassen sich nun über das WEC konfigurieren, die Eingabe via Telnet entfällt somit.
• Alle Netzwerkeinstellungen wurden übernommen.
• Die Firmware ist zudem etwas schneller, als die vorigen.
• Autores war bei mir nie ein Problem und läuft auch hier einwandfrei.
• Neu ist, daß hiermit auch meine 3 TB-Festplatte erkannt wird.

Fazit:
Macht sich gut, und wird auch in der finalen Version bei mir ein neues zu Hause finden

Allerdings hatte ich beim Flashen auch den bereits bekannten Fehler, daß der Flashvorgang nicht startet.
Lösung: einfach zwei Sekunden lang den Stick abziehen und wieder einstecken und dann Geduld mitbringen, das löst den Flashvorgang aus.

Hier noch ein paar Bilder.
Die Doppelpfeile lassen sich jeweils aufklappen und dort kann man wie gewohnt die Einstellungen vornehmen:

WEC_blank

WEC_addonManager

WEC_ConfMain

WEC_MainOSD

WEC_WDTVExt

WEC_WDTVExtPlugins

LG
Curi


[Beitrag von curiosity13 am 04. Sep 2011, 19:14 bearbeitet]
kinski2
Ist häufiger hier
#2836 erstellt: 04. Sep 2011, 18:57
curiosity13
kannst du hier noch etwas zu sagen?

mich würde noch interessieren ob man irgendwelche Tube Seiten & Web Radios auch manuell eingeben kann? und wie ich meine Musikcover etwas heller bekomme (ja ja, ich meine jetzt nicht den Helligkeitsregler an TV) Im ernst, die Bilder sind doch recht dunkel bei diesem Release
curiosity13
Stammgast
#2837 erstellt: 04. Sep 2011, 19:16
leider nein - Musik ist nicht meine Baustelle.

LG
Curi
Mongoo
Stammgast
#2838 erstellt: 04. Sep 2011, 20:11
1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.5.0.0
Wo gibts davon einen Link?
Ich finde nix?
curiosity13
Stammgast
#2839 erstellt: 04. Sep 2011, 20:13
.. steht hier auch irgendwo auf den letzten Seiten.
Die ist eben noch nicht final, und daher erst mal nur im Bereich "General Diskussion" veröffentlicht:

http://forum.wdlxtv.com/viewtopic.php?f=38&t=5010#p41254

LG
Curi
OMFG_CU
Stammgast
#2840 erstellt: 04. Sep 2011, 20:31
Mongoo
Stammgast
#2841 erstellt: 04. Sep 2011, 21:13
Dann warte ich noch ein wenig!
Bei der 1.05.04 bei der gibts ja kein Autores oder?
_speedygonzales_
Stammgast
#2842 erstellt: 04. Sep 2011, 22:51

OMFG_CU schrieb:
WDLive oder Gen1


WDLive =Live
WDLive G2 =?
WDLive Plus=B


images/smilies/insane.gif


meine ist die: wdbaap0000nbk-00 WDTV-Live

Stimmt es gab ein Vorgänger vor meine, also die "nicht live", das wäre wohl schief gelaufen, danke omfg_cu für den Hinweis!


[Beitrag von _speedygonzales_ am 04. Sep 2011, 22:52 bearbeitet]
OMFG_CU
Stammgast
#2843 erstellt: 04. Sep 2011, 23:17
@_speedygonzales_


meine ist die: wdbaap0000nbk-00 WDTV-Live

Stimmt es gab ein Vorgänger vor meine, also die "nicht live", das wäre wohl schief gelaufen, danke omfg_cu für den Hinweis!


schau einfach noch mal nach

WDBAAN0000NBK- 00 für Europa ???


Amerika: WDBAAN0000NBK-NESN

EMEA: WDBAAP0000NBK-EESN

APAC - NTSC: WDBAAN0000NBK-SESN

APAC - PAL: WDBAAP0000NBK-SESN

Japan: WDBAAN0000NBK-JESN

Australien: WDBAAP0000NBK-AESN


http://wdc.com/en/products/products.aspx?id=330

sollte aber trotzdem der Live sein Hmmm...?

mfg
lexi1970
Stammgast
#2844 erstellt: 05. Sep 2011, 09:16
ich hätte auch mal wieder ne frage.

ich hab an meinem wdtv eine 2tb platte mit filmen hängen.

auf meinem büro pc, der im selben netzwerk liegt hab ich jede menge fotos.

kann man vom wdtv aus auf die fotos im büropc zugreifen und anzeigen lassen? Windows 7 64bit

was muß ich da machen?

lg
alex

edit: hat sich erledigt


[Beitrag von lexi1970 am 05. Sep 2011, 09:28 bearbeitet]
RaGuWe
Schaut ab und zu mal vorbei
#2845 erstellt: 05. Sep 2011, 11:43
Oh Hilfe,Ich glaube ich habe meinen WdTV Live gekillt.Ich wollte auf Version 1.02.21 WDLXTV_LIVE_0.4.73 flashen.Stick mit der Firmware rein-Player angemacht-neue Firmware gefunden-OK gedrückt-schwarzer Bildschirm-mhh hätte ich den Player vom Strom nehemen müßen-10 Minuten gewartet-vom Strom genohmen- neu an-blaues WD Logo erscheint danach schwarzer Bildschirm.Hat jemand noch eine Idee was man machen kann.Bin verzweifelt.Gruß,RaGuWe
_speedygonzales_
Stammgast
#2846 erstellt: 05. Sep 2011, 13:39

OMFG_CU schrieb:
WDBAAN0000NBK- 00 für Europa ???
sollte aber trotzdem der Live sein Hmmm...?


habe ich nochmal nachgeschaut, stimmt schon was ich geschrieben habe, scheint mir Media Markt eine Japanische Version verkauft zu haben, war mir bis jetzt nicht aufgefallen.

1
2
3


[Beitrag von _speedygonzales_ am 05. Sep 2011, 13:48 bearbeitet]
OMFG_CU
Stammgast
#2847 erstellt: 05. Sep 2011, 14:12


also doch ein WDTV HD Live

WDBAAP0000NBK-01 ist meiner aus Saturn

bis auf die -00 ist alles identisch zu meinen

hmmm... Versuchs einfach mal mit der 1.02.21-WDLXTV-Live-0.4.5.3 [flash]

wenn Netzwerkanschluss,Optical und 2x USB kann es nur der Live sein

mfg
curiosity13
Stammgast
#2848 erstellt: 05. Sep 2011, 15:23
... die unterschiedlichen Versionsnummern sind einer geänderten EU-Richtlinie geschuldet (siehe hier).

Also alles in Ordnung

LG
Curi
OMFG_CU
Stammgast
#2849 erstellt: 05. Sep 2011, 15:29

curiosity13 schrieb:
soooo - ich habe mich auch dazu durchgerungen, sie auszuprobieren, und muß sagen: auch ich bin schwer angetan (selbst in dieser Version).
Geflasht habe ich die 1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.5.0.0.
...

LG
Curi


nur mal kurz

hab sie mal getestet

is Dir bei MediaMark was aufgefallen?

bei mir fehlt in der 1. Ebene der "checkMark.png" "shortcut" Haken (siehe Bild)

in der 2.ten ist er da - wäre aber so total beknackt

ich muss ja in der ersten Ebene (Filme) sehen welchen ich schon gesehen hab

bei Serien is das ja noch akzeptabel - da gibt es ja keine zweite

so hier die Bilder von meiner alten FW wo es richtig ist

hmmm....

meine alte FW mit
Shortcut Pfeil Film
Shortcut Pfeil Serie

so hab wider zurück geflasht auf die alte

finde den Fehler nicht

cu
kinski2
Ist häufiger hier
#2850 erstellt: 05. Sep 2011, 18:10
ich hab mich wohl zu früh gefreut was die 1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.5.0.0 Firmware angeht!

ich mache ja immer zuerst den WD aus und nehme dann meine beiden Festplatten komplett via Funknetzstecker von Strom!
Leider werden die Platten nun nicht mehr erkannt? Ich habe alles versucht incl Neuaufspielung und löschen der WD Ordner auf den Platten. Ohne Erfolg
Bei den bisherigen Firmwares hat das wunderbar geklappt!

ich habe nun die 1.05.04_V_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.5.0.0 aufgespielt und da scheint es zu klappen!

PS: was kommt alles auf den USB-Stick zum upgraden?

net.mounts
S00custom-options
smb.conf
wdtvlive.bin
wdtvlive.ver
zero
curiosity13
Stammgast
#2851 erstellt: 05. Sep 2011, 20:18
@OMFG_CU:
Also bei mir funktioniert Mediamark. Aber ich habe auch eine andere Ordnerstruktur als Du, läßt sich also schwer vergleichen/reproduzieren für mich.

@kinski2:
das ist komisch - ich schalte ebenfalls erst den WD TV live aus und danach mit Funksteckdose meine Festplatten und habe keine Probleme damit.

Auf den Stick kommt alles, was in dem Zip-Archiv der Firmware drin ist.

LG
Curi
_speedygonzales_
Stammgast
#2852 erstellt: 05. Sep 2011, 20:52
Danke an alle erstmals für euren Tips!

hab 1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.5.0.0 doch installiert.

kann sie allerdings noch nicht testen weil mein Mädel irgendwelche komische Weiber Serien im TV anschaut

Zwei Sachen sind mir bis jetzt aufgefallen:

1. wenn die Box ausgeschaltet ist, sind die USB Ports immer noch aktiv, könnt ihr mir verraten wie ich das ändern kann.

2.Die Box findet unter "Video" die externen Festplatte nicht. Merkwürdigerweise kann ich von Windows aus übers Netzwerk auf die Freigabe der Platte zugreifen (Die Platte ist direkt an der Box angeschlossen)

Im Webfront steht auch:
"Available Disks Port 2Volume: Video (/dev/sda1) Type: ntfsSize: **T ( **G free )

und:

"Device state Status: NO_MEDIA_PRESENT Power: on Media: "

Wlan funktioniert übrigens einwandfrei!


[Beitrag von _speedygonzales_ am 05. Sep 2011, 20:54 bearbeitet]
WaJoWi
Ist häufiger hier
#2853 erstellt: 05. Sep 2011, 20:57
Mal eine Frage zur Geschwindigkeit über das Netzwerk. Ich habe den WD TV live so konfiguriert, dass LAN und USB im Standby aktiv bleiben. So kann ich über das Netz Filme auf die HD am WD TV live spielen. Da ich das über Netgear Powerline-Adapter mache, geht das natürlich nur mit eingeschränkter Geschwindigkeit. Aber so langsam wie es derzeit läuft, dürfte es nicht sein! Ich habe lediglich 150kB/s. Und das bei einem Datenlink von 10MBit/s (laut Netgear-Tool). Bevor ich die aktuelle b-rad FW aufgespielt habe, hatte ich mit der Original-FW wenigstens Datenraten von 500-800kB/s - also rund das fünffache von jetzt.

Ist das normal? Denn so ist der WD TV live als Netzlaufwerk nicht wirklich zu gebrauchen...

Wie macht ihr das?
kinski2
Ist häufiger hier
#2854 erstellt: 05. Sep 2011, 20:59
ich krieg die Krätze, bei der 1.05.04_V_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.5.0.0 werden die 2 Festplatten auch nicht erkannt!
bin jetzt wieder bei der
1.03.49_V_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.7.3 und da klappt es!

jemand eine Idee oder Tipp für mich was ich noch ausprobieren könnte? evl liegt es an den Einstellungen bei diesen Versionen?


[Beitrag von kinski2 am 05. Sep 2011, 21:05 bearbeitet]
lexi1970
Stammgast
#2855 erstellt: 06. Sep 2011, 07:25
könnt ihr mir mal verraten, warum ihr die festplatten mit einer funksteckdose extra ausschaltet?

Die festplatten laufen ja eh nicht mehr, wenn der wdtv im standby ist.

erst wenn man den aufweckt, fangen die platten zu drehen an.

was also bringt es (außer stromsparen) die festplatten extra noch auszuschalten.
OMFG_CU
Stammgast
#2856 erstellt: 06. Sep 2011, 07:55

lexi1970 schrieb:
könnt ihr mir mal verraten, warum ihr die festplatten mit einer funksteckdose extra ausschaltet?

...


tjaa so is das

3 Netzteile (min. 2xUsb,1xWDTV) die munter vor sich hin verbrauchen

was nützt es wenn die Festplatten + WDTV sich abschalten ...

lexi1970
Stammgast
#2857 erstellt: 06. Sep 2011, 08:17
okay.

das hat also nur stromverbrauchsgründe.

dann paßts ja.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WD-TV live alternative Firmware oder wegschmeißen?
basti__1990 am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  10 Beiträge
WD TV Live Firmware
sorbas-1 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  5 Beiträge
WD TV Live Bildschirmschoner ändern?
SCP'06 am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
salva76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
Standard1988 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
WD Tv Live Hub
Ace26 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  2 Beiträge
Der WD Tv Mediaplayer LIVE Firmware Thread
SethP am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
WD TV Live Firmware 1.01.17 NEW
ppm007 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  29 Beiträge
Aktuelle Firmware - 1.01.17 für WD TV Live
wutz42 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
WD TV Live Sleeptimer durch andere Firmware?
Toni256.87 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960