Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

WD TV Live alternative Firmware

+A -A
Autor
Beitrag
tzyyn
Inventar
#452 erstellt: 28. Mai 2010, 22:35
Es gibt eine Editier-Funktion.
RVDWB5
Ist häufiger hier
#453 erstellt: 29. Mai 2010, 08:03
Morgen zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Hilfe.

Also wenn ich es jetzt richtig verstanden habe ist der Teil den ich benötige folgender:?

##enable YouTube Switcher
##YouTubeHD:
config_tool -c YOUTUBE_SWITCHER=youtubeHD
config_tool -c YOUTUBE_QUALITY=720P
##EasyNews XViD proxy:
#config_tool -c YOUTUBE_SWITCHER=easynews
##Disable YouTube Switcher:
#config_tool -c YOUTUBE_SWITCHER=''

und das mit dem Webradio ist hier zu finden?

#Enable Shoutcast replace Live365
config_tool -c LIVE365_SWITCHER=shoutcast



Gruß
RVDWB5

PS: hab mir nochaml alle 23 Seiten reingezogen, hoffe ich bin erstmal etwas schlauer, werde erst mal wieder ne Runde flashen


[Beitrag von RVDWB5 am 29. Mai 2010, 09:41 bearbeitet]
RVDWB5
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 29. Mai 2010, 09:50
Ok,

eine Frage hab ich noch, mit der aktuellsten FW von b-rad, sind da die gesperrten Musikvideos wieder abspielbar auf dem TV? Oder muss in dazu noch was in der Datei freigegeben werden?

Gruß
RVDWB5
tzyyn
Inventar
#455 erstellt: 29. Mai 2010, 10:05
Probier es doch einfach aus.

Flashen muss man übrigens nur einmal. Die S00custom-options hat nichts mit dem Flash zu tun und wird immer beim Starten ausgeführt.
RVDWB5
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 29. Mai 2010, 11:28
Funzt alles super!!

kermit99
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 30. Mai 2010, 03:36
Habe mir jetzt mit Thumbgen Moviesheets erstellt und funktioniert auch.
Aber warum sind die alle nur in 720p obwohl die Backgrounds alle 1080p sind?
Kann man das irgendwo in Thumgen einstellen? Hab zumindest nix zu gefunden.
sony21
Stammgast
#458 erstellt: 30. Mai 2010, 14:53
Hey tzyyn (oder ihr anderen Fachmänner)

Habe nun die Version 0.4.1.9-6 für die 2.G gefunden. Ich habe zum Einen vor die Moviesheets zu aktivieren und zum Anderen will ich das Festplattenlicht im Standby ausschalten. Ich hab gelesen, ich muss das Alles in der custom Datei einstellen. Für die Moviesheets hab ich folgendes hinzugefügt und nun sieht die Datei am Schluss aus:

#config_tool -c CODEPAGE=cp936
#config_tool -c CODEPAGE=cp949
#config_tool -c CODEPAGE=cp950
config_tool -c SHOW_FILESIZE_SETTING=0
config_tool -c MSHEETMODE=sheet
config_tool -c VIDMSHEET=ON
config_tool -c GENMSHEET=ON
config_tool -c LISTMSHEET=ON

Ist das soweit richtig so?

Für das Leuchten der Platte im Standby habe ich lediglich die # vor der Zeile entfernt:

## - Deluge or NZBget enabled
config_tool -c USB_POWER_OFF=1

Ist das soweit in Ordnung?

Komischerweise konnte ich mit der bearbeiteten custom Datei meine WD nicht flashen. Es hat aber mit der original 0.4.1.9-6 komischerweise funktioniert.

Wie muss ich jetzt weiter vorgehen? Muss ich die offizielle FW wieder flashen und einen neuen Anlauf starten oder lässt sich das irgendwie anders konfigurieren?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab´s fast geschafft!

Danke
tzyyn
Inventar
#459 erstellt: 30. Mai 2010, 16:35
Moviesheets: kA, benutze ich nicht.

USBPower: Die Beschreibung der Funktion steht in der S00custom-options doch genau drin. Ja, damit wird USB selbsterklärend ausgeschaltet. In welchen Fällen das nicht geht, steht ebenfalls in der Datei selber.

Die S00custom-options hat, wie ich bereits mehrfach hier erwähnt habe, NICHTS mit dem Flashen der Firmware zu tun. Du kannst auch gern 100mal die Firmware flashen. Die S00custom-options wird schlichtweg beim Starten ausgeführt, das wars. Änderungen werden einfach vorgenommen und sind beim nächsten Start aktiv. Das wars.ie beschrieben und wie in der S00custom-options
sony21
Stammgast
#460 erstellt: 30. Mai 2010, 16:44

tzyyn schrieb:
Die S00custom-options wird schlichtweg beim Starten ausgeführt, das wars. Änderungen werden einfach vorgenommen und sind beim nächsten Start aktiv. Das wars.ie beschrieben und wie in der S00custom-options


Aber wo ist die S00custom denn? Sie ist doch auf meinem USB Stick. D.h. wenn ich Änderungen in der Datei vornehme, muss ich einfach wieder den Stick mit der geänderten custom beim Start einstecken und die Änderungen werden übernommen???

Sorry wenn ich so genau nachfrage, aber ich muss mich grad in dem System zurecht finden.

Gruß und DankE!!
tzyyn
Inventar
#461 erstellt: 30. Mai 2010, 18:25
Entweder auf dem Stick oder unter /conf im Flash des WDTV packen. Bei ersterem muss der Stick natürlich eingesteckt sein, anders geht es wohl kaum.
psych0dad
Stammgast
#462 erstellt: 31. Mai 2010, 17:06
Mal zu Erklärung der ominösen S00custom-options Datei:

Diese Datei ändert lediglich die Konfiguration der WD Box. Diese Konfiguration wird im Flashspeicher der WD dauerhaft gespeichert, auch wenn der Strom gekappt wird. Das bedeutet, es ist genau EINAML nötig, die S00custom-options auf einen USB-Stick zu packen, die WD stromlos machen, Stick ranstecken, WD einschalten und warten bis das Menü erscheint. Nun kann man den Stick entfernen und meinetwegen im Garten vergraben Die Einstellungen bleiben trotzdem erhalten.
benelu
Ist häufiger hier
#463 erstellt: 31. Mai 2010, 23:50
@psychodad:
und nach nem flash ist die konfiguration wieder gelöscht, d.h. man müsste eine geänderte s00customs wieder per usb-stick und stromlos-machen auf die box bringen?
psych0dad
Stammgast
#464 erstellt: 01. Jun 2010, 11:11
die konfiguration bleibt auch bei einem flash erhalten. ausser es geht irgdnwas total schief aufheben kann man sich die datei ja auf jedenfall mal irgdnwo für den fall der fälle.


[Beitrag von psych0dad am 01. Jun 2010, 11:16 bearbeitet]
b-assi
Ist häufiger hier
#465 erstellt: 03. Jun 2010, 15:31
Hallo Leute,

Meine WD TV Live bringt mich noch zur Weißglut!

Ich versuche jetzt schon gut 8 Stunden die Moviesheets zu aktivieren, erfolglos!

Die letzte B-rad- Firmware ist drauf, die vorletzte hatte ich auch schon probiert.
Zusätzlich habe ich noch diesen OSD-Mod installiert. Es funktioniert aber mit oder ohne nicht.

Die Sheets habe ich mit ThumbGen nach dieser Anleitung erstellt und Testweiße auch anders benannt.

Die Filme liegen auf meinem Server und sind über die xmount Funktion eingebunden. Die Sheets liegen in den jeweiligen Ordnern.

In der S00custom-options habe ich Folgende Zeilen hinzugefügt:

config_tool -c SHOW_FILESIZE_SETTING=0
config_tool -c MSHEETMODE=sheet
config_tool -c VIDMSHEET=ON
config_tool -c GENMSHEET=ON
config_tool -c LISTMSHEET=ON

Im Menü sehe ich unten, wie es ja auch sein soll, die einzelnen Ordner und auch deren Bild (Folder.jpg), nicht aber die Sheets im Hintergrund!
Wenn nur die Sheets im ordner sind sehe ich die Sheets als Miniaturansicht statt dem Ordenrsymbol!

Ich bin absolut ratlos! Kann mir jemand helfen?

Ich wäre euch echt verdammt dankbar

Gruß Sebastian
Snatch
Ist häufiger hier
#466 erstellt: 05. Jun 2010, 11:38
Genau da hänge ich auch. Gibt es denn dafür eine Anleitung?
b-assi
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 05. Jun 2010, 13:36
Hi Snatch, gib mir doch mal deine ICQ oder Skype Nummer, vielleicht kommen wir gemeinsam zu einer Lösung!

Gruß Sebastian
Steff70
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 17. Jun 2010, 18:23
Hi,

da ich aufgrund mehrerer HDD`s mittlerweile auf einen HUB angwiesen bin, habe ich eben die neueste Version von b-rad`s Firmware aufgespielt.
Hat auch alles supi hingehauen; von 0 bis 100% hochgezählt und auch sonst hat es keine Probs gegeben.
Nachdem das WD TV Logo auf dem Bildschirm erschien, hat sich der Live aufgehängt. Nichts ging mehr. Nochmal hochfahren lassen, Meldung sinngemäß "schließen Sie eine USB-Einheit mit einer WDTV Live Firmware an..." erscheint. Naja, den Stick halt nochmal rein, Live fährt hoch und Meldung "Nicht unterstütztes Videoformat" erscheint auf dem Bildschirm (Philips LCD).
Nochmal ohne USB-Stick, aber mit externer HDD hochfahren lassen: Selbige Meldung

Nun geht gar nichts mehr, egal wie oft ich das Gerät starten lasse

Die BetriebsLED leuchtet dabei immer, die USB-LED nicht!

Über die FB kann das Gerät auch nicht mehr gesteuert werden.

Neustart erfolgte immer per Ziehen des Netzsteckers.

Jemand ne Idee was ich noch tun könnte um die alternative FW zum Laufen zu bekommen?
Oder hat`s die Maschine komplett zerissen?
Habe mich beim flashen an die empfohlene Weise gehalten!

Thx
Steff70
Ist häufiger hier
#469 erstellt: 17. Jun 2010, 19:00
Hallo nochmal,

nachdem ich die Live eben ein weiteres mal resetet habe und nichts passierte, startete das Ding plötzlich und unerwartet und alles ist so wie es wohl sein sollte

Nur das mit dem USB-HUB funzt nicht!
Es wird immer nur eine HDD erkannt. HUB ist ein stromloser 4fach von HAMA. HDD`s sind 2x WD 1,5TB Elements mit externer Stromquelle!
Sollte ich den HUB umtauschen oder woran könnte es sonst noch liegen?

Thx


[Beitrag von Steff70 am 17. Jun 2010, 19:01 bearbeitet]
elec_105
Neuling
#470 erstellt: 18. Jun 2010, 09:00
Guten tach,

So hab mich mal n bissel das thema alternative firmware für die wd live eingelesen. verstehe bei dem ganzen fachchinesisch nich alles. daher meine fragen:

1. Ist es möglich mit der alternativen firmware von b-rad (hab zurzeit 0.3.1) Videos von anderen Platfformen wie z.b. myvideo, myspass,.... zu sehen? wenn ja was muss ich dafür tun?

2. Finde auf der Seite von b-rad irgendwie nur apps für die alte wd hd, nicht für die wd tv live? wo finde ich die

danke
tzyyn
Inventar
#471 erstellt: 18. Jun 2010, 10:14
www.wdtvforum.com und www.wdlxtv.com (Forum), da findest du sämtliche Informationen.
RaGuWe
Schaut ab und zu mal vorbei
#472 erstellt: 19. Jun 2010, 08:11
Hi Leute,
ich hab die neuste B-Rad Firmware drauf.Hab meine Filme/MP-3 mit sheets hinterlegt.Ein Hintergrundbild ist beschädigt,ein Paar Coverbilder werden nicht angezeigt.Hab die beschädigte Datei ausgetauscht,-reboot.Die Box will sich einfach nicht aktualisieren.Es wird immer noch das beschädigte Sheet angezeigt.
Im .wd_tv Folder sind die Thumbs hinterlegt.Aber wo finde ich die sheets?Dachte mir wenn ich betreffende Datei lösche kann ich die Aktualisierung erzwingen.Weiterhin werden mir noch Foder+Sheets angezeigt die schon längst gelöscht wurden.
Hat jemand einen Tip.
RaGuWe
ollieh
Hat sich gelöscht
#473 erstellt: 19. Jun 2010, 09:35

RaGuWe schrieb:
Hi Leute,
ich hab die neuste B-Rad Firmware drauf.Hab meine Filme/MP-3 mit sheets hinterlegt.Ein Hintergrundbild ist beschädigt,ein Paar Coverbilder werden nicht angezeigt.Hab die beschädigte Datei ausgetauscht,-reboot.Die Box will sich einfach nicht aktualisieren.Es wird immer noch das beschädigte Sheet angezeigt.
Im .wd_tv Folder sind die Thumbs hinterlegt.Aber wo finde ich die sheets?Dachte mir wenn ich betreffende Datei lösche kann ich die Aktualisierung erzwingen.Weiterhin werden mir noch Foder+Sheets angezeigt die schon längst gelöscht wurden.
Hat jemand einen Tip.
RaGuWe :?

Mein Tip wäre einfach nur Musik hören oder Filme schauen dann hast du keinen Ärger mehr....
RaGuWe
Schaut ab und zu mal vorbei
#474 erstellt: 19. Jun 2010, 11:16
Na,das ist doch der Reiz der WD Live und B-Rad-Firmware, zu tüfteln, alles raus zu holen.Ärgern tu ich mich nicht.Aber irgendwo ist die Lösung.Sehr interessantes Problem.
Nur Music hören/Nur Filme schauen.Dafür brauchen wir keine WD LIVE/alternative Firmware/keinen Thread.Alles Überflüssig.
Aber Spaß beiseite.
Hat jemand eine Ahnung wie ich die sheets aktualliesieren kann?
Gruß,RaGuWe
Dieter56
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 19. Jun 2010, 14:51
Hat jemand eine Ahnung wie ich die sheets aktualliesieren kann?
Gruß,RaGuWe [/quote]

ich löche einfach auf der FP den Ordner .wd_tv
muss dann zwar alles neu einlesen aber ging bisher

Gruß
halbtuer
Neuling
#476 erstellt: 19. Jun 2010, 15:46
Hi,
bin seit gestern mit dem WD-TV endlich im Netz! Seit Wochen habe ich bereits die alternative FW von B-rad drauf WDLXTV-Live-0.4.2.0. Nun versuche ich seit gestern vergeblich youtube zum laufen zu bekommen. Flickr und Shoutcast funzen super nur Youtube macht keine anstalten. Ich sehe weder etwas in meine Favoriten, denn angemeldet bin ich schon, noch sehe ich irgend ein anderes Video. Hat jemand einen Tipp fuer mich? Btw. die Customize Options hab ich von hier und sehen so aus:

#!/bin/sh
##
## in this file you can enter commands that will be executed with the init.d scripts
## typos / syntax errors will prevent the osd from booting
## this file is only executed if it is at the root of an attached device at boot
##
## this file is executed when the wdtv starts/boots up AND when /usr/sbin/resume is called
## so operations placed here should not be adversely affected by multiple execution
## the above applies if you utilize /conf/S00user-script as well
##
## several examples are provided below, uncomment (delete #) them to use
##
## config_tool commands only need to be executed _once_ then they can be re-commented
##

## change background image between 3 stock options
##
## original background:
#config_tool -c BACKGROUND_IMAGE=original_bg.jpg
## eM82's backdrop background:
#config_tool -c BACKGROUND_IMAGE=eM82_bg.jpg
## wood panel (default) background:
#config_tool -c BACKGROUND_IMAGE=villa_bg.jpg
## some random location (absolute)
#config_tool -c BACKGROUND_IMAGE=/tmp/media/usb/some/random/location.jpg

## change list view to 4/6/8/11 entries
#config_tool -c LISTNUM=4
#config_tool -c LISTNUM=6
#config_tool -c LISTNUM=8
#config_tool -c LISTNUM=10 (default)
#config_tool -c LISTNUM=11
config_tool -c LISTNUM=12

## change video thumb view to various amounts of thumbs
#config_tool -c THUMBRESO=120x160 # 21
config_tool -c THUMBRESO=150x200 # 12
#config_tool -c THUMBRESO=163x245 # 8 (default)
#config_tool -c THUMBRESO=180x240 # 10
#config_tool -c THUMBRESO=225x300 # 4
#config_tool -c THUMBRESO=240x360 # 4

## change music/photo thumb view to 10/15 thumbs
#config_tool -c GENTHUMBS=10 # 10
#config_tool -c GENTHUMBS=15 # 15 (default)

## change video info overlay
## ( for subtitle viewing during pause/timing/etc)
## requires reboot after change
## upper ~60%
#config_tool -c VIDEO_INFO_BAR=2
## top (warning: options bar covers up info overlay with setting 3)
#config_tool -c VIDEO_INFO_BAR=3


## change subtitle size to one not menu-selectable
#config_tool -c SUBTITLE_FONT_SIZE=44
#config_tool -c SUBTITLE_FONT_SIZE=48
#config_tool -c SUBTITLE_FONT_SIZE=50
#config_tool -c SUBTITLE_FONT_SIZE=52
#config_tool -c SUBTITLE_FONT_SIZE=56
#config_tool -c SUBTITLE_FONT_SIZE=60
#config_tool -c SUBTITLE_FONT_SIZE=64
#config_tool -c SUBTITLE_FONT_SIZE=68
#config_tool -c SUBTITLE_FONT_SIZE=72
#config_tool -c SUBTITLE_FONT_SIZE=76
#config_tool -c SUBTITLE_FONT_SIZE=80

## permanently set timezone
## http://www.timeanddate.com/library/abbreviations/timezones/
## below is for Pacific North America
#config_tool -c TIMEZONE=PST8PDT

## permanently set hostname
#config_tool -c DEVICE_NAME=SomeHostName

## use custom USB slot icons
#config_tool -c USBICONS='yes'

## disable telnet server
#config_tool -c TELNETD=OFF

## disable pure-ftpd server
#config_tool -c FTPD=OFF

## disable dropbear ssh server
#config_tool -c SSHD=OFF

## disable keep alive of ethernet during WDTV Live standby
#config_tool -c DISABLE_ETHERNET_ON_STANDBY=YES

## enable NTP (network time)
## if you use a wireless adapter you will also have to set WIRELESS_DRIVER
#### *** ONLY with wireless: NTP adds ~20s to the initial boot of the device ***
#### *** due to the bringing up and acquisition of wireless network address ***
## -- if NTP fails because of slow address acquire you can increase delay to NTP_DELAY
#config_tool -c NTP=ON

## custom NTP server
#config_tool -c NTPSERVER=pool.ntp.org

## NTP delay is seconds (in case of info bar disappearing)
#config_tool -c NTP_DELAY=0

## to set NTP with wireless adapters:
## (choose the proper one)
#config_tool -c WIRELESS_DRIVER=rt2870sta
#config_tool -c WIRELESS_DRIVER=rt3070sta
#config_tool -c WIRELESS_DRIVER=rt3572sta

## Disable mt-daapd digital audio server (saves ~10MB ram)
#config_tool -c MT-DAAPD=OFF

## Disable lighttpd webserver (default enabled)
#config_tool -c LIGHTTPD=OFF
config_tool -c LIGHTTPD=ON

## enable Deluge bittorrent client (default disabled)
## *** lighttpd webserver must be enabled to use webui ***
#config_tool -c DELUGE=ON

## disable Deluge bittorrent webui
#config_tool -c DELUGEWEBUI=OFF

## Enable nzbget usenet client (default disabled)
## *** lighttpd webserver must be enabled to use webui ***
#config_tool -c NZBGET=ON

## Disable online-delayer (in case of stalled network detection)
## or because nzbget / Deluge / net.mounts won't execute
#config_tool -c ONLINEDELAYER=OFF

## power actions are executed when the OSD is suspended/resumed
## ***NOT*** executed when your wdtv live comes on from cold boot / power cycle
## executed when:
## -----the wdtv live goes into standby via remote
## -----the wdtv live wakes up from suspend via remote
## --use S00custom-options or S00user-script for actions that happen at boot
## *** DO NOT EXECUTE usb.power.on OR usb.power.off IN ETHERNET ACTIONS *** SEE USB_POWER_OFF setting ***
## [you may have number actions which are executed in order]
##
#config_tool -c POWER_UP_ACTION='logger -t "power_up_action" "I am doing something"
#config_tool -c POWER_UP_ACTION20='sleep 5; ether-wake -b xx:xx:xx:xx:xx:xx; sleep 10; /etc/init.d/S90net.mounts start'
#config_tool -c POWER_DOWN_ACTION='logger -t "power_down_action" "the OSD has been suspended!"'

##Enable/Disable Samba Windows share server (default: OFF)
##ON:
#config_tool -c ENABLE_SAMBA_SHARE=1
##OFF:
#config_tool -c ENABLE_SAMBA_SHARE=0

##Change SMB resolve order to 'proper' order
## YMMV
##this MUST contain either valid settings or be blank
##stock/official firmware order:
#config_tool -c SMB_RESOLVEORDER='bcast lmhosts wins host'
##proper/corrected order:
#config_tool -c SMB_RESOLVEORDER='lmhosts host wins bcast'

##Change Samba share export to not allow guest (anonymous) mounting
##smbpasswd is stored in /conf
#####to set Samba password for user root, ssh in and enter a password after you execute:
#####smbpasswd -c /tmp/smb2.conf -a root
#config_tool -c SMB_NOGUEST=ON

##Disable/enable Samba exported shares on standby (default: ON)
#config_tool -c SMB_STANDBY=OFF

##Disable/enable Samba auto export mode (default: ON)
#config_tool -c SMBD_AUTO=OFF

##Enable NFSD kernel NFS server (default: OFF)
#config_tool -c NFSD=ON

##Enable NFSD auto export mode (default: OFF)
## (requires NFSD_AUTO_DEFAULT)
## (overrides /conf/exports)
#config_tool -c NFSD_AUTO=ON

##NFSD auto export mode default setting
#config_tool -c NFSD_AUTO_DEFAULT='192.168.0.234(rw,async,no_subtree_check) 192.168.0.199(rw,async,no_subtree_check)'

##turns off 5V to USB Bus on standby (when you press power off on remote)
## this action is prevented by the following:
## - root.bin active
## - OSD Theme active
## - Optware active
## - app.bin active
## - Deluge or NZBget enabled
#config_tool -c USB_POWER_OFF=1

##To select one of the extra translations, that is not selectable from the language options
##in order to activate more than one you'll have to change the file the language is binded to
##look in /osd/mo for xx.mo files you can bind over - the example[s] below mount over the first asian language
#echo 'mount -o bind /osd/extra-mo/nl.mo /osd/mo/cht.mo' >> /tmp/init.d/S99post-init

##Enable UMSP Server
config_tool -c UMSP=ON

##enable YouTube Switcher
##YouTubeHD:
config_tool -c YOUTUBE_SWITCHER=youtubeHD
config_tool -c YOUTUBE_QUALITY=720P
##EasyNews XViD proxy:
#config_tool -c YOUTUBE_SWITCHER=easynews
##Disable YouTube Switcher:
#config_tool -c YOUTUBE_SWITCHER=''

#Enable Shoutcast replace Live365
config_tool -c LIVE365_SWITCHER=shoutcast

##extra NLS / codepage packages
##
##NLS packages (default utf8)
#config_tool -c IOCHARSET=utf8
#config_tool -c IOCHARSET=ascii
#config_tool -c IOCHARSET=euc-jp
#config_tool -c IOCHARSET=iso8859-13
#config_tool -c IOCHARSET=iso8859-14
#config_tool -c IOCHARSET=iso8859-15
#config_tool -c IOCHARSET=iso8859-2
#config_tool -c IOCHARSET=iso8859-3
#config_tool -c IOCHARSET=iso8859-4
#config_tool -c IOCHARSET=iso8859-5
#config_tool -c IOCHARSET=iso8859-6
#config_tool -c IOCHARSET=iso8859-7
#config_tool -c IOCHARSET=iso8859-9
#config_tool -c IOCHARSET=koi8-r
#config_tool -c IOCHARSET=koi8-ru
#config_tool -c IOCHARSET=koi8-u

##codepage packages (default cp437)
#config_tool -c CODEPAGE=cp1250
#config_tool -c CODEPAGE=cp1251
#config_tool -c CODEPAGE=cp1255
#config_tool -c CODEPAGE=cp437
#config_tool -c CODEPAGE=cp737
#config_tool -c CODEPAGE=cp775
#config_tool -c CODEPAGE=cp850
#config_tool -c CODEPAGE=cp852
#config_tool -c CODEPAGE=cp855
#config_tool -c CODEPAGE=cp857
#config_tool -c CODEPAGE=cp860
#config_tool -c CODEPAGE=cp861
#config_tool -c CODEPAGE=cp862
#config_tool -c CODEPAGE=cp863
#config_tool -c CODEPAGE=cp864
#config_tool -c CODEPAGE=cp865
#config_tool -c CODEPAGE=cp866
#config_tool -c CODEPAGE=cp869
#config_tool -c CODEPAGE=cp874
#config_tool -c CODEPAGE=cp932
#config_tool -c CODEPAGE=cp936

Bin fuer jeden Rat dankbar.
#config_tool -c CODEPAGE=cp949
#config_tool -c CODEPAGE=cp950
Stoffi
Stammgast
#477 erstellt: 19. Jun 2010, 15:48
Frage zu rtorrent Client:

Ich habe mir den WD TV Live bestellt, dort werde ich die b.rad WDLXTV Firmware aufspielen, möchte aber gerne den rtorrent benutzen um von einigen Trackern herunterzuladen in dessen Whitelist der rtorrent steht:

Hat jemand eine Anleitung wie ich diesen rtorrent auf den WD TV Live installiere?
tzyyn
Inventar
#478 erstellt: 19. Jun 2010, 16:01
Wenn er zeigt "No content .." dann originale Firmware flashen, Werksreset, Youtube testen, b-rad Firmware wieder flashen und mit S00custom-options aufm Stick starten, fertig.
halbtuer
Neuling
#479 erstellt: 19. Jun 2010, 16:20
Hi,
danke fuer die Info, sowas hatte ich auch bereits gelesen, nur wie spiele ich die org. FW wieder drauf? Habe mir die neuste von der WD Seite gezogen, auf nen Stick gespielt, doch passiert ist nix. Hast du nen tipp?

So nach dem ich das Ding mit der. ver erhoeht habe, ging auch die org. FW Nach dem Reset auch Werkseinstellungen ging Youtube. Alternative FW wieder rauf, Format des Sticks nicht vergesse und schon laeuft die Maus.
Wie kann man eigentlich den Background (Wallpaper) wechseln?


[Beitrag von halbtuer am 19. Jun 2010, 17:49 bearbeitet]
netix84
Ist häufiger hier
#480 erstellt: 19. Jun 2010, 19:42
Hi, hab mal paar Fragen...

Ist es beabsichtigt, wenn ich im Youtube Channel, oben bei option auf Suche gehe macht er nichts,und andere belegungen sind vertauscht, wenn ich aus dem normalen Menü direkt auf Suche gehe geht es...

Zu den Covern,
- Sheet heißt: oben Beschreibung unten Film wahl?
- Wall heißt: rechts Beschreibung, links Filmwahl?
- STD heißt: der ganze Screen wird zur Info genutzt?

Habe momnentan die Sheet Darstellung klappt alles ganz gut,
allerdings dauert das Laden etwas lange, auch wenn man ja garkeine Infos will.

Daher dachte ich ist die STD, Variante besser, dort wird doch nur die Info aufgerufen wenn man es lesen will und nicht direkt beim durchscrollen durch die Titel oder?

Doch wie bekomme ich die Info's zusehen, was muss ich drücken?

Schonmal vielen Dank.
tobeno
Gesperrt
#481 erstellt: 20. Jun 2010, 11:54
Es soll wohl schon ein App geben, mit dem jetzt Autoframe möglich ist... Hat das schon jemand gefunden bzw. ausprobiert?

Gruß
tzyyn
Inventar
#482 erstellt: 20. Jun 2010, 14:21


[Beitrag von tzyyn am 20. Jun 2010, 14:21 bearbeitet]
p0wlify
Neuling
#483 erstellt: 20. Jun 2010, 23:33
Hi,
bin neu, hier, deswegen erstmal hallo an alle!

ich hätte auch mal ne frage...mit dem englisch sprachigen forum komm ich nicht so klar, obwohl mein engl. noch relativ ausreicht fürs forum ^^

ich habe mir die neueste firmware von b-rad aufn wdtv live druff gehauen (WDLXTV_Live-0.4.2.0)

ich weiss nicht ob es als bug verstanden wird. Aber wenn ich über die fernbedienug die wdtv live box ausschalte, schaltet sich die angeschlossene externe HDD nicht aus, was noch bei der originalen firmware der Fall war...

Und noch ne Frage, weil ich dazu irgendwie noch kein passendes Tutorial gefunden war...

Weiss jemand wie ich die Movie und Episoden sheets, wallsheets erstellen kann???

Hab dazu ein relativ gutes Video tutorial auf youtube gefunden, aber der benutzt da irgendwie noch die alten firmware's und Osd Mods...

Hoffe auf baldige Hilfe
psych0dad
Stammgast
#484 erstellt: 21. Jun 2010, 20:37
das autoframerate-plugin für die b-rad firmware ist jetzt verfügbar unter: http://forum.wdlxtv.com/viewtopic.php?f=40&t=897

viel spass beim testen
netix84
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 22. Jun 2010, 13:33

netix84 schrieb:
Hi, hab mal paar Fragen...

Ist es beabsichtigt, wenn ich im Youtube Channel, oben bei option auf Suche gehe macht er nichts,und andere belegungen sind vertauscht, wenn ich aus dem normalen Menü direkt auf Suche gehe geht es...

Zu den Covern,
- Sheet heißt: oben Beschreibung unten Film wahl?
- Wall heißt: rechts Beschreibung, links Filmwahl?
- STD heißt: der ganze Screen wird zur Info genutzt?

Habe momnentan die Sheet Darstellung klappt alles ganz gut,
allerdings dauert das Laden etwas lange, auch wenn man ja garkeine Infos will.

Daher dachte ich ist die STD, Variante besser, dort wird doch nur die Info aufgerufen wenn man es lesen will und nicht direkt beim durchscrollen durch die Titel oder?

Doch wie bekomme ich die Info's zusehen, was muss ich drücken?

Schonmal vielen Dank.


Kann mir keiner helfen?
bluebox
Ist häufiger hier
#486 erstellt: 22. Jun 2010, 20:21
netix84
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 22. Jun 2010, 20:48
Der link geht nicht! Ich will ja auch keine Anleitung sondern nur ne kurze beantwortung der Frage! Denke das kann man doch schnell mal beantworten, anstatt immer auf engl. Sites zu verweisen. Die ja in meinem Fall nicht mal geht

Wäre nett wenn das jmd kurz beantworten könnte, wäre das sehr nett!
Legolas_
Stammgast
#488 erstellt: 23. Jun 2010, 23:30
Hallo ich bin am verzweifeln ! Es ist für Euch sicher sehr einfach aber ich steige einfach nicht durch ! Ich habe mir die neuste version (WDLXTV_Live-0.4.2.0) geladen und installiert , also datei entpackt und die wdtvlife , ver , fff . auf nen stick in den WD gesteckt gestartet firmware installiert fertig , stick entfernt wieder gebootet neuer Screen da mit WDLXTV ok soweit gut USB Hub angeschlossen mit 3 ext. festplatten 3.5 Zoll mit ext. Strom aber ich bekomme nur eine platte angezeigt unter USB Platten !

Wieso was mache ich falsch das der HUB nicht geht ?

Bitte um Eure Hilfe
Vielen Dank
Moondiver
Stammgast
#489 erstellt: 26. Jun 2010, 20:56
Ich brauche Hilfe.

Ich hab Probleme bei der Installation der B-rad Firmware.
Bis jetzt hatte ich die offizielle Firmware (02.21) drauf und wollte nur mal eben schnell die alternativ Firmware installieren. Hab mir v0.4.2, also die aktuellste, runtergeladen und auf einen USB Stick kopiert. Die WD Live hat sofort diese als neue Firmware erkannt und ich konnte mit dem flashen anfangen.

Bis zur Seite "Firmware wird aktualisiert - Ihr live HD Media Player wird aktualisiert. Bitte den angeschlossenen Datenträger weder entfernen nach das Gerät abschalten" ging alles gut, aber hier hängt er jetzt schon längere Zeit bei 0%.

Ich habe nach ca. 20min den Stecker gezogen und rebootet, aber er bleibt immer an der gleichen Stelle stecken.

Was mir aufgefallen ist, dass das USB Symbol kurz angeht und danach wieder aus. Die Live greift auch dauernd auf den USB Stick (512mB) zurück, aber es tut sich nichts.

Wer kann mir helfen?

Danke,
Moondiver
psych0dad
Stammgast
#490 erstellt: 26. Jun 2010, 23:30
anderen usb stick verwenden bzw stick mit fat32 formatieren
tdf2001
Inventar
#491 erstellt: 27. Jun 2010, 14:00
Gibt es eigentlich eine Funktion um direkt eine Verbindung dauerhaft einzurichten ?
Ich verwende einen Windows Homeserver und möchte eigentlich immer per Samba auf diesen zugreifen.
Jetzt ist es natürlich nervig, dass man immer erst Netzwerkfreigabe und dann Homeserver wählen muss.
Moondiver
Stammgast
#492 erstellt: 27. Jun 2010, 17:17

psych0dad schrieb:
anderen usb stick verwenden bzw stick mit fat32 formatieren


Yo danke... Anderer USB Stick hat geholfen.
SAVVYER
Stammgast
#493 erstellt: 27. Jun 2010, 23:44
@ Psychodad

nettes Plugin (Autoframerateerkennung), allerdings wozu soll auto resolutionerkennung gut sein, ich denke der wdtv deinterlacet/scalet gut, da braucht man nicht noch resolutionänderung.

Kannst du das nette tool mit nur framerateerkennung basteln? Da ich der meinung bin dass eine Umschaltung auf 1080i oder 720p nicht wirklich sinnvoll ist wenn man einen 1080p-fähigen TV hat. Und umgekehrt- wenn man einen 720p TV hat macht eine Umschaltung auf 1080i/1080p nicht viel Sinn.

Greetz
psych0dad
Stammgast
#494 erstellt: 28. Jun 2010, 00:19
danke :-) du kannst das alles nach belieben per config einstellen. ich mach bei mir auch nur framerate-erkennung. stell einfach ein, dass du nur 1080er auflösungen haben willst. upscaling/deinterlacing machen paar TVs besser wie die wd box, daher ist das auch möglich wenn man will :-)


[Beitrag von psych0dad am 28. Jun 2010, 00:21 bearbeitet]
Moondiver
Stammgast
#495 erstellt: 28. Jun 2010, 07:46
In der Version 0.4.2 läuft dein Plugin jetzt richtig super.
Frag mich nur, warum WD selbst sowas nicht hinbekommt. Jetzt bin ich aber auf B-Rads Firmware und muss sagen, dass sie mir viel besser gefällt als die Originale. :-)
psych0dad
Stammgast
#496 erstellt: 28. Jun 2010, 08:11
WD bekommt es doch nicht einmal hin "12bit" statt "12 bisschen" zu schreiben Da kann man nicht allzuviel erwarten. Aber immerhin haben sie es mit der nächsten Firmware geschafft, DVD-Menüs darzustellen.
ollieh
Hat sich gelöscht
#497 erstellt: 28. Jun 2010, 08:15
Kann man mir mal bitte erklären wie ich das mir dem Plugin mache für die Auto-Framerate. Ich habe die b-Rads 0.4.2 auf meinem WDTV Live drauf. Habe dann das Plugin auf einen USB Stick gemacht passiert aber nichts. Habe den Inhalt von dem Ordner auf den Stick gemacht.
psych0dad
Stammgast
#498 erstellt: 28. Jun 2010, 08:53
einige antworten dazu solltest du bereits im entsprechenden forum finden: http://forum.wdlxtv.com/viewtopic.php?f=40&t=897
ollieh
Hat sich gelöscht
#499 erstellt: 28. Jun 2010, 09:15

psych0dad schrieb:
einige antworten dazu solltest du bereits im entsprechenden forum finden: http://forum.wdlxtv.com/viewtopic.php?f=40&t=897

Das habe ich mir angeschaut kann aber kein Englisch, und der Google Übersetzer ist auch nicht so gut das ich das alles richtig verstehe deshalb meine Frage wie geht was.
Kann man damit rechnen das die Auto-Framerate ballt in die B-Rad Firmware Integriert ist?

Danke und Gruß
olli
SAVVYER
Stammgast
#500 erstellt: 28. Jun 2010, 17:59
Ich finds ja strange, ist bei euch das Browsen in den Ordnern mit der B-RAD nicht sau langsam? Das ist viel langsamer als mit der orig. WD Firmware, daher lasse ich die B-rad nicht drauf, weil mich das langsame browsen nervt.

Ist das denn keinem von euch aufgefallen?
tzyyn
Inventar
#501 erstellt: 28. Jun 2010, 18:02
Nö, ging (als ich ihn noch hatte) nicht langsamer oder schneller als mit originalen Firmware.
SAVVYER
Stammgast
#502 erstellt: 28. Jun 2010, 19:41
DAs kann ich mir nicht vorstellen :p

Das browsen in meinen SMB freigegebenen Ordnern ging viel langsamer, der brauchte länger bis er zum nächsten File sprang in der "Listenansicht".

Vllt. benutzt ihr andere ansichten. Über USB habe ich nicht getestet, aber denke da ist es auch verzögert. Es kommt halt nicht in Frage wenn das Browsing über Samba so extrem langsam ist. Und ich habe schon werksreset mit der b-rad versucht etc., keine Besserung. Mit der normalen FW gehts wirklich schneller.

Hab mir jetzt mal den Poppi A200 bestellt, werde den mal testen- wenn da Autoframerateerkennung besser funkt. und keine Async Probleme gibt, dann wird der behalten und WD verkauft.


[Beitrag von SAVVYER am 28. Jun 2010, 19:43 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WD-TV live alternative Firmware oder wegschmeißen?
basti__1990 am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  10 Beiträge
WD TV Live Firmware
sorbas-1 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  5 Beiträge
WD TV Live Bildschirmschoner ändern?
SCP'06 am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
salva76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
Standard1988 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
WD Tv Live Hub
Ace26 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  2 Beiträge
Der WD Tv Mediaplayer LIVE Firmware Thread
SethP am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
WD TV Live Firmware 1.01.17 NEW
ppm007 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  29 Beiträge
Aktuelle Firmware - 1.01.17 für WD TV Live
wutz42 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
WD TV Live Sleeptimer durch andere Firmware?
Toni256.87 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.085