Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

WD TV Live alternative Firmware

+A -A
Autor
Beitrag
Alfie321
Stammgast
#1352 erstellt: 03. Nov 2010, 20:02
[quote="mrgreen68"]Auch auf die Gefahr hin, dass ich in diesem Thread nur wiederhole:

1. Werksreset
2. Original FW flashen (aktuell: 1.02.21)
3. WICHTIG: Danach YouTube aufrufen und Inhalte abrufen
4. Erst jetzt B-Rads FW flashen (aktuell: 0.4.3.1)
5. YouTube HD nutzen

Grüße
MrGreen[/quote]

Quote funktioniert irgendwie nicht, Schade.
So es geht. Erschreckendes Ergebnis.
Wie ging ich nun vor (auch nach dem obigen Muster):
1. vergessen. aber hatte ich ja schon mal mit dem b-rad vorher mehrmals gemacht
2. durchgeführt 1.02.21
3. gemacht - kein youtube video
3a. werksreset und dann ging YouTube wieder. (auch nach Umstellung auch dt. und fester IP)
4. ok, erledigt - youTube ging nicht mehr
4a. Werksreset: Jetzt geht YouTube wieder.
5. YouTube geht.

Danke
Mal sehen, wie ich es wieder hinbekomme, das es dann nicht mehr funktioniert


[Beitrag von Alfie321 am 03. Nov 2010, 20:18 bearbeitet]
rastamati
Ist häufiger hier
#1353 erstellt: 03. Nov 2010, 20:55

RipperJack86 schrieb:
eigentlich sollte es tun.
könnte evtl am USB-Stick liegen, bei mir klappts mit manchen Sticks nämlich auch nicht.

wenn du die 0.4.3.1 von B-Rad hast, sollte man Pandora eigentlich auch über den Webend Konfigurator abstellen können. Probiers mal so, ansonsten wieder über Telnet ;)


Hallo!
Ja danke für die infos.
Ja kan sein dass es am Stick liegt. Die Firmware spiele ich zwar immer mit diesem Stick rein aber gut möglich das es bei den Custom00 options ned geht.

Ja bei dem Webend is bei Enable Pandora kein Hakerl müsste also deaktiviert sein.

Was nehme ich den fürn telnet Befehl
Bitte Danke
MFG
lex2211
Schaut ab und zu mal vorbei
#1354 erstellt: 03. Nov 2010, 21:15

lex2211 schrieb:
Hi,
habe ein Problem.
LIVE365_SWITCHER=shoutcast klappt nicht mehr.
Das heißt ,über diesen Botten kann ich kein Shoutcast Radio mehr aktivieren . Es heißt immer, daß der Account sei abgelaufen.
Über UmsP klappt Shoutcast, aber es werden keine Cover und Titel angezeigt.

Hilfe habe ich schon über die Suche-Funktion erhofft.

Weiß jemand bescheit?

Gruß Lex2211




Hat sich erledigt,

habe es hinbekommen.

Lex2211
RipperJack86
Ist häufiger hier
#1355 erstellt: 04. Nov 2010, 03:58

rastamati schrieb:

Ja bei dem Webend is bei Enable Pandora kein Hakerl müsste also deaktiviert sein.

Was nehme ich den fürn telnet Befehl
Bitte Danke
MFG


config_tool -c PANDORA=OFF
sollte reichen. Kann aber gut sein, dass es bereits deaktiviert ist und in deinem Menü fälschlicherweise angezeigt wird. Schau mal im Webend mit dem Filemanager (oder mit FileZilla) \conf\config nach dem Eintrag PANDORA (ziemlich weit unten in der Liste) da steht daneben ob der Dienst an oder aus ist.
peter.hoeltmann
Stammgast
#1356 erstellt: 04. Nov 2010, 18:23
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich habe meine 4 Festplatten mit der net.mounts wie folgt zusammengefasst, so das sie nur als eine Festplatte angezeigt werden:

mkdir -p /var/tmp/media/usb/Filme
mkdir -p /var/tmp/media/usb/Filme/combined

unionfs /var/tmp/media/usb/HD.Filme/Filme:/var/tmp/media/usb/USB2/F2A8C28DA8C25031/Filme:/var/tmp/media/usb/SD.Filme_Fotos_Mp3/Filme/SD /var/tmp/media/usb/Filme/combined

Nun verändert aber die Box beim neustarten ständig die interne Mountadresse der einzelnen Festplatten, so das ich die net.mounts Datei ständig wieder anpassen muß.
Gibt es eine Möglichkeit der Box zu sagen, die Festplatten immer unter der gleichen Bezeichnung zu mounten?
fjweigand
Schaut ab und zu mal vorbei
#1357 erstellt: 06. Nov 2010, 00:40
Hallo,
nachdem ich es nun dank der Hilfe dieses Forums geschafft habe, mein QNAP TS-110 als lokalen Ordner im WDTV-Live zu mounten, funktionieren auch die Moviesheets perfekt. Was noch nicht geht, ist die Suche nach bestimmten Songs, Künstlern, Alben, Genres, etc. bei den Musikdateien. Ich hatte gehofft, das es geht, wenn das Laufwerk gemountet ist. Gibt es eine Chance, die Medienbibilothek des WDTV mit dem NAS zu nutzen oder funktioniert das tatsächlich nur über USB?
Danke schon mal.
fjweigand
derheuchler
Inventar
#1358 erstellt: 06. Nov 2010, 01:39
Weis einer ob der WD TV Live die neuen 3TB Externen Festplatten über USB Problemlos erkennt?
rastamati
Ist häufiger hier
#1359 erstellt: 06. Nov 2010, 13:57
Hallo!
Hätte eine Frage
Wenn ich auf dem WD ins UMSP - dann unter RLSLOG
hinein gehe, kann amn versch Sachen auswählen z.b. Serien usw.
Es kommen auch Covers der jeweiligen Serien od. Filme.
Wenn ich dann draufgehe. Ladet er kurz und sagt mir dann
Keine Medien im aktuellen ordner. Funzt das noch nicht oder muss ich da was einstellen.
Danjke
MFG
sekleiter
Ist häufiger hier
#1360 erstellt: 07. Nov 2010, 05:11
Um Plugins installieren zu können, soll man auf einem Stick doch einen Ordner mit dem Namen ".wdtvext-plugins" machen und da z.b. die Dateien des CD-Managers 0.7 legen.

Leider lässt mich aber Windoof keinen . vor den Namen schreiben.

Wie habt ihr das gelöst??
OMFG_CU
Stammgast
#1361 erstellt: 07. Nov 2010, 10:17

sekleiter schrieb:
...

Leider lässt mich aber Windoof keinen . vor den Namen schreiben.

Wie habt ihr das gelöst??


habe win7 - bei mir geht das mit dem Punkt .

darfst natürlich nich den Explorer nehmen (TCM zb.)

mfg
psych0dad
Stammgast
#1362 erstellt: 07. Nov 2010, 14:40
starte die eingabeaufforderung (zu finden unter zubehör).
dort gibst du ein: mkdir e:\.wdtvext-plugins
wobei du "e" durch den laufwerksbuchstaben deines usb-sticks ersetzen musst.
rastamati
Ist häufiger hier
#1363 erstellt: 07. Nov 2010, 17:17
am einfachsten ist es wenn mann eine HD oder USB Stick Am WD anhängt. und dann im Menü auf WDTVextPlugins geht. Danach auf Create folder. MFG
sekleiter
Ist häufiger hier
#1364 erstellt: 07. Nov 2010, 18:16
Habs gerade über Command gemacht. Hat funktioniert.

Aber leider gehts trotzdem nicht.

Das einzige was sich geändert hat im Menü ist unter dem Punkt Plugins steht jetzt statt "User Notice ...", einmal "Disable Plugin" und "Reload Plugin". Hab beide Punkte einfach mal angeklickt und es tut sich gar nix. Installiert hat sich auch nix. Und der Praxistest mit meinem externen CD-Laufwerk hat auch nicht funktioniert. Also Obwohl der Ordner richtig angelegt ist und die kompletten Daten des CD-Managers drin sind, passiert nichts.

Hat noch jemand ne Idee?

ps. Ich habs auch schonmal einfach so mit Reboots versucht, hilft aber auch nicht.

gruß
rastamati
Ist häufiger hier
#1365 erstellt: 07. Nov 2010, 19:01

sekleiter schrieb:
Habs gerade über Command gemacht. Hat funktioniert.

Aber leider gehts trotzdem nicht.

Das einzige was sich geändert hat im Menü ist unter dem Punkt Plugins steht jetzt statt "User Notice ...", einmal "Disable Plugin" und "Reload Plugin". Hab beide Punkte einfach mal angeklickt und es tut sich gar nix. Installiert hat sich auch nix. Und der Praxistest mit meinem externen CD-Laufwerk hat auch nicht funktioniert. Also Obwohl der Ordner richtig angelegt ist und die kompletten Daten des CD-Managers drin sind, passiert nichts.

Hat noch jemand ne Idee?

ps. Ich habs auch schonmal einfach so mit Reboots versucht, hilft aber auch nicht.

gruß


Hallo
Ich machs immer so
Ordner (CDManager) mit Filezilla in tmp/USB1/.wdtvext-plugins kopieren. dann reload Plugins. Dann enableCDManager
dann reboot WDTV.
Dann müsste es gehen.
Hab die Version CDManager_0_1_7.

Ornermname bei mir CDManager-> Dateien in Ordner= CDManager.plugin.js, check.disk.stats, eject_f.png, eject_n.png

MFG
Haennes77
Ist häufiger hier
#1366 erstellt: 08. Nov 2010, 11:30
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand erklären wofür der Switcher von YouTube und Live 365 gut ist?

Danke
Caba2000
Ist häufiger hier
#1367 erstellt: 08. Nov 2010, 18:03
bei mir stellt sich das autoframe nicht automatisch um.
was muss ich einstellen ?

mfg
ollieh
Hat sich gelöscht
#1368 erstellt: 08. Nov 2010, 22:29

Caba2000 schrieb:
bei mir stellt sich das autoframe nicht automatisch um.
was muss ich einstellen ?

mfg


Das musst du machen

http://cl.ly/6c47d4a0160d0d3eb4a9
Puzzel2000
Ist häufiger hier
#1369 erstellt: 09. Nov 2010, 00:27
Hallo,

momentan habe ich die 1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.3.1 auf der WD TV Live installiert. Nun gibt es jedoch auch eine Version 1.03.39_B_WDLXTV.COM_WDLXTV_PLUS-0.4.3.1.

Kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen der 1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.3.1. und der 1.03.39_B_WDLXTV.COM_WDLXTV_PLUS-0.4.3.1. ist ?

Laufen beide Versionen auf der WD TV Live? Welche ist vorzuziehen?

Brauche ich für die Version 1.03.39_B_WDLXTV.COM_WDLXTV_PLUS-0.4.3.1. einen USB-Stick der permanent angeschlossen sein muss?

Welche empfehlenswerten Plugins gibt für die WD Live?

Danke im voraus!


[Beitrag von Puzzel2000 am 09. Nov 2010, 00:29 bearbeitet]
mmarkus.pfeil
Stammgast
#1370 erstellt: 09. Nov 2010, 11:13
Hi. kann mir mal kurz jemand sagen, wo ich genau die Screen_Saver.png in B-Rads FW finde und welches Format diese haben muss, wenn ich sie austauschen will?
Irgendwie wird mir da nur so ein zerflettertes Bildchen angezeigt, das nicht schön aussieht.
Ich hätte da lieber wieder das ursprüngliche Original, oder gibt´s irgendwo fertige nette Alternativen?
Kann ich den Austausch über das Webinterface vornehmen, oder muss es per USB Stick, oder FTP erfolgen?

Danke...

Edit:

Hab gesehen, es gibt auch noch eine screen_saver.orig.png! Is dass das original Screensaver Image?
Bleibt nur die Frage, wie und wo ich einstelle, welches verwendet werden soll?
Geht das am Ende nur über die S00cutsom und den Stick?


[Beitrag von mmarkus.pfeil am 09. Nov 2010, 11:21 bearbeitet]
OMFG_CU
Stammgast
#1371 erstellt: 09. Nov 2010, 11:24

Puzzel2000 schrieb:
Hallo,

momentan habe ich die 1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.3.1 auf der WD TV Live installiert. ...

Danke im voraus!


eigentlich hast du dir die frage selbst beantwortet

oder hast du den "Plus" ?


Welche empfehlenswerten Plugins gibt für die WD Live?


hat hier schon mal irgendwer beschrieben (wie und wo muste mal selber suchen,sorry)

mfg
mmarkus.pfeil
Stammgast
#1372 erstellt: 09. Nov 2010, 12:06
So, hab noch etwas geforscht und es sieht für mich so aus, als funktioniert das ändern der Screensaver über die S00cutsom!
Will man ein eigenes Bild verwenden, muss dieses auf dem angeschlossenen USB Stick liegen, da im Speicher der Box kein Platz ist.
Aber es ändert sich ja mit jeder FW wieder einiges und deshalb ist so einiges was man per Google findet ja nicht mehr wirklich aktuell!

Bleibt also die Frage, wo und wie man das aktuell genau macht mit den Änderungen der Screensaver!?!?!
jummy
Ist häufiger hier
#1373 erstellt: 10. Nov 2010, 11:20
HI!
Ich würde gerne UMSP-Plugins installieren.

Also zb.Megavideo,Pornhub usw anwählbar machen auf dem WDTV-Live.

Kann mir jemand ansatzweise sagen wie das funktioniert,komme mit meinem bescheidenen englisch leider nicht weiter in diversen Foren.

gruss jummy
Caba2000
Ist häufiger hier
#1374 erstellt: 10. Nov 2010, 19:00

ollieh schrieb:

Caba2000 schrieb:
bei mir stellt sich das autoframe nicht automatisch um.
was muss ich einstellen ?

mfg


Das musst du machen

http://cl.ly/6c47d4a0160d0d3eb4a9




wie komme ich den in dieses menü ?
ollieh
Hat sich gelöscht
#1375 erstellt: 10. Nov 2010, 19:25

Caba2000 schrieb:

ollieh schrieb:

Caba2000 schrieb:
bei mir stellt sich das autoframe nicht automatisch um.
was muss ich einstellen ?

mfg


Das musst du machen

http://cl.ly/6c47d4a0160d0d3eb4a9




wie komme ich den in dieses menü ?

Dazu brauchst du diese Firmware:
1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.3.1

und dann musst du deine IP Adresse von deinem WDTV Live in deinen Browser eingeben. Die findest du in deinem WD in den Einstellungen.
als Beispiel: http://123.456.789.12/
Caba2000
Ist häufiger hier
#1376 erstellt: 10. Nov 2010, 19:29

ollieh schrieb:

Caba2000 schrieb:

ollieh schrieb:

Caba2000 schrieb:
bei mir stellt sich das autoframe nicht automatisch um.
was muss ich einstellen ?

mfg


Das musst du machen

http://cl.ly/6c47d4a0160d0d3eb4a9




wie komme ich den in dieses menü ?

Dazu brauchst du diese Firmware:
1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.3.1

und dann musst du deine IP Adresse von deinem WDTV Live in deinen Browser eingeben. Die findest du in deinem WD in den Einstellungen.
als Beispiel: http://123.456.789.12/




jetzt soll ich ein benutzername und kennwort eingeben, habe aber nie irgendwas erstellt
ollieh
Hat sich gelöscht
#1377 erstellt: 10. Nov 2010, 19:31
wo musst du das eingeben
Caba2000
Ist häufiger hier
#1378 erstellt: 10. Nov 2010, 19:34

Caba2000 schrieb:

ollieh schrieb:

Caba2000 schrieb:

ollieh schrieb:

Caba2000 schrieb:
bei mir stellt sich das autoframe nicht automatisch um.
was muss ich einstellen ?

mfg


Das musst du machen

http://cl.ly/6c47d4a0160d0d3eb4a9




wie komme ich den in dieses menü ?

Dazu brauchst du diese Firmware:
1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.3.1

und dann musst du deine IP Adresse von deinem WDTV Live in deinen Browser eingeben. Die findest du in deinem WD in den Einstellungen.
als Beispiel: http://123.456.789.12/




jetzt soll ich ein benutzername und kennwort eingeben, habe aber nie irgendwas erstellt



hat sich erledigt.

beides ist wdlxtv
ollieh
Hat sich gelöscht
#1379 erstellt: 10. Nov 2010, 19:34
ja genau ist mir gerade auch wieder eingefallen.
OMFG_CU
Stammgast
#1380 erstellt: 10. Nov 2010, 19:39

Caba2000 schrieb:
.....

.....

jetzt soll ich ein benutzername und kennwort eingeben, habe aber nie irgendwas erstellt


steht alles in der Readme wenn du dieses suchst


...
=================
PASSWORDS:
=================
sys: root:blank (blank=empty) change immediately using telnet!)
WDLXTV-Webend: wdlxtv:wdlxtv
mt-daapd: blank:admin (not installed on minimal/G2)
=================
...


edit sagt : zu späht

mfg


[Beitrag von OMFG_CU am 10. Nov 2010, 19:41 bearbeitet]
Caba2000
Ist häufiger hier
#1381 erstellt: 10. Nov 2010, 19:45

OMFG_CU schrieb:

Caba2000 schrieb:
.....

.....

jetzt soll ich ein benutzername und kennwort eingeben, habe aber nie irgendwas erstellt


steht alles in der Readme wenn du dieses suchst


...
=================
PASSWORDS:
=================
sys: root:blank (blank=empty) change immediately using telnet!)
WDLXTV-Webend: wdlxtv:wdlxtv
mt-daapd: blank:admin (not installed on minimal/G2)
=================
...


edit sagt : zu späht

mfg



bin grade im menü aber das ist ja verdammt schwer,

manches wird als 4:3 gezeigt.
kann man das im menü einstellen ? so etwas wie fit to screen ?
ollieh
Hat sich gelöscht
#1382 erstellt: 10. Nov 2010, 19:56
Ich habe im WD Menü auf Breitbild eingestellt 4:3 lass ich so wie sie sind sonst sieht das doch scheisse aus finde ich.
Caba2000
Ist häufiger hier
#1383 erstellt: 10. Nov 2010, 19:57
ja aber ich habe ein plasma.

da kanns unschöne ränder geben
ollieh
Hat sich gelöscht
#1384 erstellt: 10. Nov 2010, 20:04
Ich habe auch einen Plasma aber unschöne Ränder sehe ich da nur mal ganz kurz für ein paar Sekunden dann sin sie wieder weg. Du hast in den Optionen im WD noch die Möglichkeit zu Zoomen musst du mal sehen ob da was geht habe es selber noch nie benutzt.
columbo4711
Ist häufiger hier
#1385 erstellt: 11. Nov 2010, 23:18
hallo, hab die Soft auch mal drauf gespielt und einiges gelesen. Leider werden beimir die vob`s nicht abgespielt (kein bild). Hab versch. ausprobiert. Es kommt keine Fehlermeldung, der Fortschrittsbalken zeigt die Sek. an. Nur kein Bild und kein Ton. Woran könnte es liegen. Bei der originalen hatte ich es bis jetzt nicht ausprobiert.

erledigt; nochmals geflasht, jetzt läuft es.


[Beitrag von columbo4711 am 13. Nov 2010, 00:14 bearbeitet]
sony21
Stammgast
#1386 erstellt: 12. Nov 2010, 17:56
Ich verzweifel grad. Ich versuche schon seit gestern meeine WD Live mit der neusten B-Rad FW zu flashen. Leider funktioniert es nicht. Beim Start der WD wird die FW nicht erkannt. Es erscheint nur der ganz normale Ladebalken und die WD startet wie immer.

Ich habe die FW Version 1.01.24_B-RAD.CC_WDLXTV_LIVE-0.4.1.9-6 ins Root Verzeichnes des FAT (oder FAT32) formatierten USB Sticks kopiert (habe schon 3 verschiedene versucht). Dann habe ich die WD vom Netz getrennt, USB Stick eingesteckt und WD mit dem Netz verbunden. Wie oben erwähnt startet sie ganz normal.

Habe ich etwas übersehen oder muss ich das update im Menü starten???

Gruß
ollieh
Hat sich gelöscht
#1387 erstellt: 12. Nov 2010, 18:11
Das ist die neuste Firmware 1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.3.1
dann musst du hier was ändern wdtvlive.ver
VERSION='1.03.21.WDLXTV_LIVE-0.4.3.1'
Die Nummer erhöhen damit der wd denkt da kommt was neues
sony21
Stammgast
#1388 erstellt: 12. Nov 2010, 18:41
Mein Held!!! Nee, danke! Hat geklappt. Jetzt mach ich mich mal an die Moviesheets. Ich denke ich werde mich später nochmal melden müssen. Ist ja etwas komplexer dieses Thema.

Danke nochmal und Gruß
ollieh
Hat sich gelöscht
#1389 erstellt: 12. Nov 2010, 18:54

sony21 schrieb:
Mein Held!!! Nee, danke! Hat geklappt. Jetzt mach ich mich mal an die Moviesheets. Ich denke ich werde mich später nochmal melden müssen. Ist ja etwas komplexer dieses Thema.

Danke nochmal und Gruß

Schau mal hier da wird dir geholfen.

thumpgen gibt es hier:
http://thumbgen.blogspot.com/

http://www.wdtvlive.net/forumdisplay.php?16-Releases
Vorlagen gibt es hier:
http://forum.wdlxtv.com/viewtopic.php?f=26&t=48
Anleitung gibt es hier:
http://www.hifi-foru...ad=6305&postID=25#25
Damit das alles noch etwas schöner ist habe ich das hier noch drauf:WDLXTV_LIVE_PsychoTHC_OSD_MOD_v6.3.1
habe ich was vergessen? Jetzt aber ran an die sheet`s
Alfie321
Stammgast
#1390 erstellt: 12. Nov 2010, 19:08
Viel Arbeit das zusammen zu suchen. Danke!
sony21
Stammgast
#1391 erstellt: 12. Nov 2010, 19:40
Da bin ich schon wieder. Danke erstmal für deine Hilfe.

Ich hab 2 Probleme momentan.

Zum ersten finde ich in der "custom", nirgends die Einstellung um die Moviesheets zu aktivieren. Ist diese Option vielleicht bei der neusten Version nichtmehr nötig???

Und zum zweiten krieg ich das mit Thumbgen nicht so gut hin, da mein Englisch nicht sonderlich gut ist. Ich habe mir dafür TViXie zugelegt. Spricht irgendetrwas dagegen??

Gruß
Sir_John_Steed
Hat sich gelöscht
#1392 erstellt: 13. Nov 2010, 01:00

ollieh schrieb:

Vorlagen gibt es hier:
http://forum.wdlxtv.com/viewtopic.php?f=26&t=48


Mittlerweile gibt es für ThumbGen sogar schon das Mega Template Pack Version 1.7:

http://forum.wdlxtv.com/viewtopic.php?f=26&t=2335
Pegasus002
Neuling
#1393 erstellt: 13. Nov 2010, 11:42
Hallo

Bin neu hier, obwohl ich den WDTV-Live mit B-Rad Soft schon länger habe.

Nun ist mir ein Problem aufgefallen. Ich habe von Kathrein noch den UFS-922 im Netz, ein Sat-Receiver.

Via UPNP kann ich da die Programme vom WDTV aus sehen und umschalten, jedoch nur die ersten 64 Programme von der UFS Hauptliste. Nun fangen auf dieser Hauptliste z.B. die Sky Programme erst nach Programm 100 an.

Wie kann ich diese 64 Programm Beschränkung aufheben, wenn es überhaupt geht?

Gruß
Thomas
strongpassion
Ist häufiger hier
#1394 erstellt: 13. Nov 2010, 12:07
Guten Morgen, ich hoffe hier kann mich jemand ein wenig aufklären bezüglich des WDTV Live mit aktuellster Custom Firmware von B-Rad. Also mein Western hatte wenn ich Ihn an der Fernbedienung ausgeschaltet habe mit der Original Firmware also richtig heruntergefahren und dauerte ja dann beim Anschalten relativ lange bis er wieder hoch fährt, das ist ja bei der B-Rad nicht der Fall sprich Sie ist in kürzester Zeit wieder an. So nun meine Frage mir ist aufgefallen das wenn er mit der Originalen Soft in den Standby geschickt wurde das Gerät wenn man es anfasste kalt war nun ist es aber bei der B-Rad so das der Western eigentlich immer Handwarm ist wenn man ihn in den Standby schickt und somit kommt es mir ja vor als würde er nie so richtig ganz abschalten wie mit der Originalen ist das richtig so oder sehe ich das Falsch? Ist es schlimm wenn der Western mit der Custom im Standby ist und Handwarm bleibt und er evtl. auch Tage in dem Standby Modus ist oder schadet das dem Gerät. Oder muss ich in der Custom Datei etwas Aktivieren damit er in einen richtigen Standby fährt? So ich hoffe habe meine Frage einigermaßen richtig ausgedrückt damit ich verstanden werde und hoffe mir kann somit jemand Helfen. Vielen Dank im Voraus.
dropback
Inventar
#1395 erstellt: 13. Nov 2010, 12:28
Dass der Live mit der originalen Firmware in "richtigen" Standby geht halte ich aber für ein Gerücht.
Der geht damit genauso viel oder wenig in Standby wie mit der b-rad, sprich es werden immer noch ca. 4W verbraucht.
Wird auch in einigen Tests bemängelt.
Siehe z.b. hier:


Eingeschaltet und im Leerlauf (ohne USB-Medium) verbraucht der WD TV Live rund 4,6 Watt. Mit einer angeschlossenen Notebook-HDD (Samsung HM320) als Zuspieler steigt der Verbrauch auf knapp 9,2 Watt. Da die HDD ihren Strom vom WD TV bezieht, ist der Anstieg nicht verwunderlich. Wird nur der Netzwerk-Port zur Wiedergabe benutzt, sind es lediglich 7 Watt.

Während die Vorgänger-Version sich konsequent weigerte, den USB-Medien nach einem Druck auf den Power-Button der Fernbedienung den Strom abzustellen, kappt der WD TV Live nun den Saft zuverlässig. Im ausgeschalteten Zustand verbraucht er dennoch etwa 3,5 Watt, sodass wir bei längeren Standzeiten ein händisches Trennen vom Stromnetz empfehlen. Insgesamt hätte der Standby-Verbrauch durch intelligente Schaltungen weiter minimiert bzw. durch einen separaten Ein-/Aus-Schalter am Gehäuse vollständig nullifiziert werden können.

Quelle
Unterschied ist halt dass in der originalen Firmware standardmäßig die USB Anschlüsse abgeschaltet werden wenn man den Player ausschaltet, bei der b-rad sind die dagegen noch an (das würde evtl. auch den Temp Unterschied erkären).
Man kann die USB Anschlüsse aber auch abschalten, einzustellen ist das über das Webinterface.
Gleiches gilt auch für den LAN Anschluss.
Obs schädlich ist?
Keine Ahnung, ich trenne meinen eh immer vom Strom wenn ich ihn nicht benutze (schaltbare Steckerleiste).
Die 1-2 Minuten bis die Kiste nach einem Kaltstart betriebsbereit ist bzw. die NFS Shares gemountet sind stören mich nicht.


[Beitrag von dropback am 13. Nov 2010, 12:41 bearbeitet]
ollieh
Hat sich gelöscht
#1396 erstellt: 13. Nov 2010, 13:03

sony21 schrieb:
Da bin ich schon wieder. Danke erstmal für deine Hilfe.

Ich hab 2 Probleme momentan.

Zum ersten finde ich in der "custom", nirgends die Einstellung um die Moviesheets zu aktivieren. Ist diese Option vielleicht bei der neusten Version nichtmehr nötig???

Und zum zweiten krieg ich das mit Thumbgen nicht so gut hin, da mein Englisch nicht sonderlich gut ist. Ich habe mir dafür TViXie zugelegt. Spricht irgendetrwas dagegen??

Gruß

Auf Deutsch wird es hier doch sehr gut erklärt: Damit habe ich das sehr gut hinbekommen
http://www.hifi-foru...ad=6305&postID=25#25

Beispiel: http://cl.ly/0V082X3B3D3g3l2F3q43

Ich selber kann mit meinen 52 Jahren auch wenig Englisch habe es trotzdem hinbekommen auch mit Hilfe aus Englischen Foren (Google Übersetzer hilft da schon )

Wenn du die aller neuste b-rad hast dann kann man das alles hier einstellen:
http://cl.ly/0C1V1f0N2C102g3K093N

Um da ranzukommen musst du die IP Adresse von deinem WD in den Browser eingeben.

Hast du eine etwas ältere b-rad dann in der S00custom-option das einstellen:
http://cl.ly/341w3j0h0K1y352Z1726


[Beitrag von ollieh am 13. Nov 2010, 13:28 bearbeitet]
sony21
Stammgast
#1397 erstellt: 13. Nov 2010, 15:42
Alles klar! Danke für deine Hilfe. Sehr aufmerksam, danke!
Also wie ich das Beurteile hab ich 2 Möglichkeiten. Entweder ich flashe die WD mit einer älteren B-Rad FW, oder ich verbinde sie mit meinem Netzwerk. Woher weiss ich denn welche IP Adresse die WD hat?

Ich entschuldige mich für meine Anfängerfragen, aber ich hab das System noch nicht ganz durchschaut. Aber es kann nicht mehr lange dauern, denn ich beschäftige mich schon seit längerem mit dem Thema.

Gruß
ollieh
Hat sich gelöscht
#1398 erstellt: 13. Nov 2010, 15:44
Die Adresse steht im WD bei den Netzwerkeinstellungen.
sony21
Stammgast
#1399 erstellt: 13. Nov 2010, 16:23
Alles klar, bin im Menü. Aber bei mir sieht es anders aus als auf o.g. Screenshot.

Screenshot WD Menü

WDLXTV Config ist bei mir nicht vorhanden... Wieso ist das tolle Feature der Movie Sheets nur soo kompliziert????
Sir_John_Steed
Hat sich gelöscht
#1400 erstellt: 13. Nov 2010, 16:38
Hier gibt es auch noch eine vorbildliche PDF-Anleitung zur Verwendung von ThumbGen auf Deutsch:

https://docs.google....U3YWFjZTg5ZmZk&hl=en

Dort wird insbesondere beschrieben, welche Einstellungen man als deutscher Anwender am besten tätigen sollte. Diese Infos sind Gold wert, weil damit optimale Suchergebnisse für den deutschen Anwender geliefert werden. Andernfalls nämlich nicht unbedingt.

Edit: die Einstellung bei „Maximum Filesize (PDF Seite 2 unten) ist allerdings falsch, wenn man die Sheets auf dem WD TV Live verwenden will. Dort muss „Limit to: 500000 bytes” statt „No limit (max quality)” angewählt werden.

Edit 2: die Einstellung bei „Input / Output Naming” (PDF Seite 3 unten) bitte ignorieren, die gilt für den Tvix


[Beitrag von Sir_John_Steed am 13. Nov 2010, 16:54 bearbeitet]
ollieh
Hat sich gelöscht
#1401 erstellt: 13. Nov 2010, 16:44
Danke für den Tip von ThumbGen auf Deutsch kann man gut gebrauchen.
columbo4711
Ist häufiger hier
#1402 erstellt: 13. Nov 2010, 18:31

sony21 schrieb:
Alles klar, bin im Menü. Aber bei mir sieht es anders aus als auf o.g. Screenshot.

Screenshot WD Menü

WDLXTV Config ist bei mir nicht vorhanden... Wieso ist das tolle Feature der Movie Sheets nur soo kompliziert????


hier schließ ich mich mal an; bei mir taucht WDLXTV Config auch nicht auf. Ich hab die neuste Extreme installiert, liegts evt. daran?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WD-TV live alternative Firmware oder wegschmeißen?
basti__1990 am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  10 Beiträge
WD TV Live Firmware
sorbas-1 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  5 Beiträge
WD TV Live Bildschirmschoner ändern?
SCP'06 am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
salva76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
Standard1988 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
WD Tv Live Hub
Ace26 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  2 Beiträge
Der WD Tv Mediaplayer LIVE Firmware Thread
SethP am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
WD TV Live Firmware 1.01.17 NEW
ppm007 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  29 Beiträge
Aktuelle Firmware - 1.01.17 für WD TV Live
wutz42 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
WD TV Live Sleeptimer durch andere Firmware?
Toni256.87 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.605