Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

WD TV Live alternative Firmware

+A -A
Autor
Beitrag
Lucien_Phoenix
Ist häufiger hier
#1652 erstellt: 26. Dez 2010, 12:32
Hab da nochmals eine Frage

Also das übertragen der .mkvs auf meine HD am Wd
geht ja via ftp(flashfxp)nun wunderbar echt klasse
auch das man nun eine Resume Funkion hat via Flash-
fxp und man mehrere Sachen in die Warteschlannge
setzen kann begeistert,scheint mir auch etwas
schneller zu sein und auch stabiler die Übertragung
via ftp.Hab so im Schnitt 6-6.50 Mb/s bei dem
Transfer.

Hab nun mal das ganze über SFTP/über SSH probiert
geht auch einwandfrei,aber leider ist der Traffic
sauschlecht über dieses Protokol(ssh Tunneling)
hab dann gerad mal 640 kb/s beim Übertragen.Ok
das ne Verschlüsselte Verbindung langsamer ist das
ist mir klar,aber das es so in den Keller geht
hätte ich nicht gedacht.Kann man da nochwas ändern
bzw einstellen das es schneller wird via ssh,oder
ist dieser Speed normal,ansonsten bleib ich dann
beim normalen ftp Betrieb.Hat jemand hier evtl
schon diesbezüglich Erfahrungen gemacht mit dem
Übertragen von Daten über ftp,evtl auch mit dem
Flashfxp o.ä Tools.

Würde mich über Antwort freuen.

Gruß

Lucien
Firecat
Stammgast
#1653 erstellt: 26. Dez 2010, 16:42
Hallo Leute

Nun hab ich es aufgegeben mit dem WD übers Netzwerk 1080p Filme zu Streamen.
Ohne einen Mediaserver wie der von der PS3,geht kein Film länger als 2-3 minuten,ohne zu Ruckeln.
Mit dem Mediaserver gehen 99% meiner 1080p mkv Filme.
Mit der Brad Firmware gingen nichtmal 40% meiner mkv Filme.
Auch mit dem Mediaserver nicht.

Also zurück auf die Original Firmware.Damit ist zwar das Bild nicht so Brilliant,aber wenigstens gehen meine mkvs.

Hab mir jetzt den Dune HD 3.0 Base Bestellt.Meine Filme werde ich dann mittels Quickout Festplatte,direkt in den Dune stecken.
Damit Entfällt dann auch das der Heimserver PC immer laufen muss.

Warum das manche Filme nicht mehr laufen,ist mir immer noch ein Rätsel.


Noch Frohe Weihnachten an alle.


Grüßle
ollieh
Hat sich gelöscht
#1654 erstellt: 26. Dez 2010, 16:50
Wenn du deine Platten direkt an den Dune anschließen willst weshalb machst du das nicht auch bei dem WDTV Live.
Firecat
Stammgast
#1655 erstellt: 26. Dez 2010, 17:14

ollieh schrieb:
Wenn du deine Platten direkt an den Dune anschließen willst weshalb machst du das nicht auch bei dem WDTV Live.



Ganz einfach.

Erstens brauch ich 4 x USB SATA Festplattengehäuse.
Weil ich meine Filme auf 4 SATA Festplatten verteilt habe.

Zweitens möchte ich nicht jedesmal die Festplatte aus dem USB Gehäuse ausbauen um neue Filme draufzuladen.Mit USB 2.0 dauert das schon einige zeit,bis man mehrere Filme die alle über 10 Gb groß sind,kopiert hat.Wenn Neue Hinzukommen.

Mein Heimserver PC,zusammengeschustert,aus Alten übriggebliebenen PC Komponenten,tat bis jetzt Treue Dienste.
Darin sind jetzt 5 Festplatten mit jeweils 2 Terrabyte.

Ein Qnas Server war mir immer zu Teuer.Warum einen kaufen,wenn ich genügend Teile habe und mir selber einen bauen kann.

Die Daten hab ich dann im ganzen Haus überall abrufen können.Kann ich jetzt natürlich auch noch.

So nur die WD Live box,macht jetzt irgendwie Zicken.

Wenn der Dune HD einen Quickout hat,dann ist doch alles palletti.Mein Haupt PC hat nur Quickout Fächer.Da steck ich dann meine Platte rein,kopiere die Filme drauf und anschliesend lege ich die Festplatte ins Regal.Wenn ich dann Film schauen will,kommt die Platte rein,wo der Film drauf ist.Die Filme auf den Platten schön sortiert,nach ABC.
Ist doch Easy oder?

Mein Heimnetz PC bekommt dann meine Älteren kleineren Festplatten wieder und man kann dann auf Musik oder Bilder übers Netzwerk zugreifen.

So werde ich das jetzt machen.


Grüßle
rastamati
Ist häufiger hier
#1656 erstellt: 26. Dez 2010, 20:07
Hallo
Was ist der unterschied zwischen
1.02.21_EXT3-BOOT_LIVE-0.4.5.1 [non-flash] und
1.02.21_EXT3-BOOT_LIVE-0.4.5.1 [flash]

danke
MFG
sony21
Stammgast
#1657 erstellt: 26. Dez 2010, 20:34
Das "non-"

Sorry, bin heut lustig
rastamati
Ist häufiger hier
#1658 erstellt: 26. Dez 2010, 20:42

sony21 schrieb:
Das "non-"

Sorry, bin heut lustig :D



Jetzt hama aba glacht


Was sind die unterschiede ausser das non
Danke MFG
Firecat
Stammgast
#1659 erstellt: 26. Dez 2010, 21:19
Halli Hallo

Vorhin war noch etwas komisches mit der WD Live Box.

Nachdem die Firmware von Brad nicht mit meinen mkv zurechtkommt,hab ich die Orig Firmware draufgemacht.
Soweit so gut.

Nachdem ein Film mit USB an der WD Box ebenfalls anfing zu spinnen hab ich einen Factory Reset gemacht.

So nach dem Reset schaue ich in mein Einstellungsmenü,um Sprache usw wieder Einzustellen.

Jetzt kommts.Da war Plötzlich bei den Video Einstellungen weitere Menüpunkte.Die waren vorher noch nicht da.
Ich kann jetzt zwischen PAL und NTSC umschalten und hab plötzlich Auswahl Composite und noch zwei andere.Dort kann ich jetzt die Auflösung Einstellen.

Also jetzt bin ich echt mal Sprachlos.???

Und Ja ich habe jedesmal nach dem Firmware Aufspielen,das Netzteil abgesteckt und die Box komplett neu Booten lassen.

Man muss doch nach einem Firmware Update keinen Factory Reset machen??

Oder hab ich da was verpasst?

Woher kommen jetzt diese Menüpunkte?
Die Box läuft jetzt auch Irgendwie besser.Reagiert schneller.Oder Bilde ich mir das vielleicht ein?.

Das Teil ist Echt Merkwürdig.


Greetz
OMFG_CU
Stammgast
#1660 erstellt: 26. Dez 2010, 21:34
@Firecat

FW Reset nach Install der Alt. FW von B-Rad

wer macht denn so was?

dann haste ja immer wieder die "Originale" mit anderem aussehen

oh Gott

cu
Firecat
Stammgast
#1661 erstellt: 26. Dez 2010, 21:39

OMFG_CU schrieb:
@Firecat

FW Reset nach Install der Alt. FW von B-Rad

wer macht denn so was?

dann haste ja immer wieder die "Originale" mit anderem aussehen

oh Gott

cu



Nein nein.

Zuerst die Firmware von Brad.

Dann weil die nicht richtig gelaufen ist,die Originale WD Firmware drauf.
Und erst jetzt einen Factory Reset.
Dabei ist aber die Neueste Firmware Erhalten geblieben.Es wird nicht die Werksauslieferungs Firmware wiederhergestellt.Die Letzte Installierte Firmware bleibt Erhalten.


Aber wie gesagt sind Plötzlich Menüpunkte da,die vorher nicht da waren.Auch mit der gleichen Firmware.


Greetz
rolano
Stammgast
#1662 erstellt: 26. Dez 2010, 23:28

rastamati schrieb:
Hallo
Was ist der unterschied zwischen
1.02.21_EXT3-BOOT_LIVE-0.4.5.1 [non-flash] und
1.02.21_EXT3-BOOT_LIVE-0.4.5.1 [flash]


..na, die ext3 läuft vom Stick und nicht aus dem Flash - außerdem hast Du Vollzugriff aufs System . Da Dir der Unterschied aber nix zu sagen scheint, ist die Flash-Variante die für Dich bessere Wahl.

@omfg cu

...warum sollte man mit der B-rad kein FW-Reset machen können/sollen; das kann durchaus (mal) Sinn machen
rastamati
Ist häufiger hier
#1663 erstellt: 26. Dez 2010, 23:32

rolano schrieb:

rastamati schrieb:
Hallo
Was ist der unterschied zwischen
1.02.21_EXT3-BOOT_LIVE-0.4.5.1 [non-flash] und
1.02.21_EXT3-BOOT_LIVE-0.4.5.1 [flash]


..na, die ext3 läuft vom Stick und nicht aus dem Flash - außerdem hast Du Vollzugriff aufs System . Da Dir der Unterschied aber nix zu sagen scheint, ist die Flash-Variante die für Dich bessere Wahl.

@omfg cu

...warum sollte man mit der B-rad kein FW-Reset machen können/sollen; das kann durchaus (mal) Sinn machen 8)


naja sind ja beide ext 3 . Was heist Vollzugriff? möchte ne variante ohne stick.
Danke MFG
rolano
Stammgast
#1664 erstellt: 27. Dez 2010, 00:15
..es gibt nur eine ext3-boot-Version (non flash) - die andere ist die schlichte WDLXTV-Version (flash).
Angy2004
Ist häufiger hier
#1665 erstellt: 27. Dez 2010, 00:45
Habe jetzt ein Update meiner WDTVLive Box auf "1.02.21_WDLXTV_LIVE-0.4.5.1 [flash]" gemacht.
Soweit so gut ^^, jetzt sehe wenn ich mich im Menü der Box bewege, vorne an der Box keine Statuslampen mehr. Vorher war es so das ich im Menü diese gesehen habe, und beim abspielen eines Filmes waren sie dann aus. Muss ich da noch was einstellen ??


Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.


mfg
Angy2004
yanardag
Ist häufiger hier
#1666 erstellt: 27. Dez 2010, 00:55
Hallo,
ich hab mir jetzt auch eins gegönnt (LIVE). Hab allerdings noch
gaaaanz wichtige frage: Wie kann dem autores sagen das
es 1080/25p material in 1080/50i wiedergeben soll oder
1080/30p in 1080/60hz???

Mein Panasonic tx-p50vt20e kann leider kein 25hz und 30hz.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


[Beitrag von yanardag am 27. Dez 2010, 00:56 bearbeitet]
wohni
Neuling
#1667 erstellt: 27. Dez 2010, 03:04
@Lucien

Erstens brauch ich 4 x USB SATA Festplattengehäuse.
Weil ich meine Filme auf 4 SATA Festplatten verteilt habe.


Ich hab am WD ebenfalls 4 Festplatten an einem aktiven USB-Hub 4fach Verteiler + 1 USB Stick mit dem Psycho Kram (www.michaelrottner.de) und Plugins ohne Probleme zu laufen - Geht aber nur mit b-rad!!! - KEIN RUCKELN!! Mit 1080p mkv´s wirst Du immer Streaming Probleme übers Netzwerk haben.

@Angy2004


jetzt sehe wenn ich mich im Menü der Box bewege, vorne an der Box keine Statuslampen mehr


Du musst es über Webend nur nochmal aktivieren oder deaktivieren. So wie Du willst....

brad4
Froschflip
Ist häufiger hier
#1668 erstellt: 27. Dez 2010, 08:52

rolano schrieb:

...warum sollte man mit der B-rad kein FW-Reset machen können/sollen; das kann durchaus (mal) Sinn machen 8)


Hallo,

welchen Sinn hat das? Die Frage ist ernst gemein, also ohne Unterton. Was passiert da genau?

Kann ich so wieder alle Einstellungen aus der S00custom-options auf den Ursprung zurücksetzen?
Steht leider auch nicht im Wiki.

Gruß
ollieh
Hat sich gelöscht
#1669 erstellt: 27. Dez 2010, 11:01

yanardag schrieb:
Hallo,
ich hab mir jetzt auch eins gegönnt (LIVE). Hab allerdings noch
gaaaanz wichtige frage: Wie kann dem autores sagen das
es 1080/25p material in 1080/50i wiedergeben soll oder
1080/30p in 1080/60hz???

Mein Panasonic tx-p50vt20e kann leider kein 25hz und 30hz.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Das kannst du alles im Web Frontend machen: http://cl.ly/071V0h2F3f24233a0D2z
Firecat
Stammgast
#1670 erstellt: 27. Dez 2010, 11:03

wohni schrieb:
@Lucien

Ich hab am WD ebenfalls 4 Festplatten an einem aktiven USB-Hub 4fach Verteiler + 1 USB Stick mit dem Psycho Kram (www.michaelrottner.de) und Plugins ohne Probleme zu laufen - Geht aber nur mit b-rad!!! - KEIN RUCKELN!! Mit 1080p mkv´s wirst Du immer Streaming Probleme übers Netzwerk haben.




Hmmm Ok Die Idee mit den USB Ports ist mir bis jetzt noch gar nicht gekommen.
Aber ich würde keine 4 USB Ports machen,sondern eine SATA Docking Station über USB.
Erstens sieht es blöd aus,wenn bei mir unterm Fernseher 4 Festplatten rumliegen und zweitens warum sollen immer alle 4 Platten laufen.

Gut man könnte jetzt 4 Ext. Festplatten mit Schalter abschalten und jede Einzeln dann wenn man diese braucht einschalten.Aber dann hab ich immer noch 4 Netzteile in der Steckdosenleiste,die alle Stromverbrauchen.

Man könnte natürlich 4 gleiche Festplattengehäuse nehmen.Damit braucht man nur ein Netzteil und dann immer Umstecken.Hmmm Hmmm Hmmm
Aber da stehen dann Trotzdem 4 Festplatten auf meinem Glas TV Rack.

Auf dem Glas TV Rack macht sich ein HD Dune 3.0 besser als 4 Festplatten mit einem WD TV Live.

Aber gut.Ich werde jetzt erstmal das mit USB testen.
Bin gerade dabei eine Festplatte mit den Bekannten Ruckeligen Filmen zu laden und werde jetzt mal testen ob die über USB nicht Ruckeln.

Dann sehen Wir mal weiter.



Angy2004 schrieb:
Habe jetzt ein Update meiner WDTVLive Box auf "1.02.21_WDLXTV_LIVE-0.4.5.1 [flash]" gemacht.
Soweit so gut ^^, jetzt sehe wenn ich mich im Menü der Box bewege, vorne an der Box keine Statuslampen mehr. Vorher war es so das ich im Menü diese gesehen habe, und beim abspielen eines Filmes waren sie dann aus. Muss ich da noch was einstellen ??


Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.


mfg
Angy2004


Im Web Frontend von der Brad Software,kannst Du Einstellen,ob und wann,die Status LED Leuchten soll oder nicht.
Manche stört es halt,wenn die Leuchtet wärend eines Films.
Im Menü sollte sie eigentlich gehen.


Grüßle


[Beitrag von Firecat am 27. Dez 2010, 11:24 bearbeitet]
Angy2004
Ist häufiger hier
#1671 erstellt: 27. Dez 2010, 11:46
Habe jetzt auf die neuste Bradfirmware geflasht. Jetzt habe ich festgestellt das mein YouTube HD nicht funktioniert.Mit der Version davor ging es noch. "Keine Inhalte verfügbar"
Ist das bei euch auch so ? Hat YouTube da was umgestellt ?
ollieh
Hat sich gelöscht
#1672 erstellt: 27. Dez 2010, 11:49
YouTube HD geht bei mir mit der neustem Firmware: 1.02.21_WDLXTV_LIVE-0.4.5.1
oder schau mal hier: http://www.hifi-foru...602&postID=1590#1590


[Beitrag von ollieh am 27. Dez 2010, 11:52 bearbeitet]
Angy2004
Ist häufiger hier
#1673 erstellt: 27. Dez 2010, 12:19
Die Dateien von "Alfie321" habe ich schon getauscht,in der vorherigne Version lief es doch auch.
ollieh
Hat sich gelöscht
#1674 erstellt: 27. Dez 2010, 12:22
Hast du mal im WD ein reboot gemacht hat bei mir auch schon geholfen.
Angy2004
Ist häufiger hier
#1675 erstellt: 27. Dez 2010, 12:26
Ja, habe ich gemacht

Muss man in webend vielleicht noch eine extra Einstellung machen ? Hatte bis jetzt immer nur mit der "S00custom-options" gearbeitet.


[Beitrag von Angy2004 am 27. Dez 2010, 12:27 bearbeitet]
ollieh
Hat sich gelöscht
#1676 erstellt: 27. Dez 2010, 12:27
Dann weis ich auch nicht mehr weiter bei mir geht es, am besten noch mal alles neu machen.
Mongoo
Stammgast
#1677 erstellt: 27. Dez 2010, 12:48
Gibts jetzt schon eine neue Brad?
Ich hab die 04.3.1 drauf!
ollieh
Hat sich gelöscht
#1678 erstellt: 27. Dez 2010, 12:52
ja gibt es: Firmware: 1.02.21_WDLXTV_LIVE-0.4.5.1
Mongoo
Stammgast
#1679 erstellt: 27. Dez 2010, 12:58
Und wie ist die so?
Gibt 23,976 und 24HZ usw?
ollieh
Hat sich gelöscht
#1680 erstellt: 27. Dez 2010, 13:07
Geht genau so gut wie die alte Autoframe geht bei mir ohne Probleme.
Neues Web Frontend gibt es mit mehr Einstellungen.
Angy2004
Ist häufiger hier
#1681 erstellt: 27. Dez 2010, 13:41

ollieh schrieb:
Dann weis ich auch nicht mehr weiter bei mir geht es, am besten noch mal alles neu machen.



Also meinste die Firmware jetzt nochmal neu drauf flashen ??
Mongoo
Stammgast
#1682 erstellt: 27. Dez 2010, 13:41
Also voll zu empfehlen!
ollieh
Hat sich gelöscht
#1683 erstellt: 27. Dez 2010, 13:45

Angy2004 schrieb:

ollieh schrieb:
Dann weis ich auch nicht mehr weiter bei mir geht es, am besten noch mal alles neu machen.



Also meinste die Firmware jetzt nochmal neu drauf flashen ??

Ja das meine ich hatte ich auch schon mal gemacht bei einem Problem danach war das Problem weg.
Vielleicht hilft es ja bei dir auch.
foxm2k
Ist häufiger hier
#1684 erstellt: 27. Dez 2010, 14:27

Firecat schrieb:

Also zurück auf die Original Firmware.Damit ist zwar das Bild nicht so Brilliant,aber wenigstens gehen meine mkvs.


Wie bitte? Mit der original FW ist die Bildqualität schlechter als mit einer custom FW?? Wieso denn das?
Firecat
Stammgast
#1685 erstellt: 27. Dez 2010, 16:28

foxm2k schrieb:

Firecat schrieb:

Also zurück auf die Original Firmware.Damit ist zwar das Bild nicht so Brilliant,aber wenigstens gehen meine mkvs.


Wie bitte? Mit der original FW ist die Bildqualität schlechter als mit einer custom FW?? Wieso denn das?



Ja das weis ich auch nicht warum.Aber es ist so.
Wenn ich zum Beispiel Avatar ansehe, Full HD mit 1920x1080 dann sind die Farben besser und das Bild ist ein klein wenig Schärfer.
Mit der Orig Firmware hab ich zum Beispiel bei der Serie THE PACIFIC im Zweiten Teil,wenn das Intro fertig ist,leichtes Flackern zwischen den Palm Blättern.
Das hab ich mit der Brad Firmware nicht.

Mit der Orig Firmware ist auch ein gaanz leichtes Ruckeln zu sehen.Aber wirklich nur gaaanz minimal.Kaum warzunehmen.
Habs extra mit meinem Sohn zusammen Beobachtet.Der hat Jüngere Augen.

Bei der Brad Software läuft alles aaaaalglatt.

Beide Firmwares getestet mit USB Festplatte und gleiche Filme.Alles gleich nur Firmware anders.

Bin jetzt auch wieder zur Brad Firmware.



Grüßle
foxm2k
Ist häufiger hier
#1686 erstellt: 27. Dez 2010, 16:35
@ Firecat:

Du hast aber auch ein ganz schönes hin und her ;-)

Hast du in der Orig-Firmware auch alles optimal eingestellt gehabt? Was ich jetzt z.B. drin hab:

12-Bit Color Space
1080p | 23,976 | ycbcr

(fast alle meine mkvs haben 23,976 frames)

Praktisch nichts davon war standardmässig so eingestellt, darum frag ich dich. Sieht bei mir schon ziemlich ordentlich aus auch wenn ich zugegebenermaßen noch keinen brad-Vergleich habe.

Hast ne narrensichere Installationsanleitung für mich, dann wage ich es nämlich mal die zu testen. Die für mich sehr gut laufende 1.02.21 FW hab ich als zip-Paket hier, damit ich wieder zurückkehren könnte.
avr18rds
Stammgast
#1687 erstellt: 27. Dez 2010, 16:37
Würde mich auch mal stark interessieren, war mir bisher nicht bekannt das B-Rad an der Quali schraubt!!!
Firecat
Stammgast
#1688 erstellt: 27. Dez 2010, 16:44

foxm2k schrieb:
@ Firecat:

Du hast aber auch ein ganz schönes hin und her ;-)

Hast du in der Orig-Firmware auch alles optimal eingestellt gehabt? Was ich jetzt z.B. drin hab:

12-Bit Color Space
1080p | 23,976 | ycbcr

(fast alle meine mkvs haben 23,976 frames)

Praktisch nichts davon war standardmässig so eingestellt, darum frag ich dich. Sieht bei mir schon ziemlich ordentlich aus auch wenn ich zugegebenermaßen noch keinen brad-Vergleich habe.

Hast ne narrensichere Installationsanleitung für mich, dann wage ich es nämlich mal die zu testen. Die für mich sehr gut laufende 1.02.21 FW hab ich als zip-Paket hier, damit ich wieder zurückkehren könnte.



Also es ist kein Problem die Brad Firmware zu Installieren.

Ich hab mir einen kleinen USB Stick in FAT32 Formatiert.
Die Brad Firmware runtergeladen und Entpackt auf den USB Stick kopiert.
Auf dem Stick gibt es dann eine Datei,die nennt sich wdtvlive.ver.

Diese öffnest Du mit dem Texteditor von Windows.
Darin steht die Versionsnummer der Firmware.Die muss man abändern.
Jetzt steht da "VERSION='1.02.21.WDLXTV_LIVE-0.4.3.1'
LOCATION='wdtvlive.bin'"

Damit die Firmware aber Angenommen wird,muss die Version "VERSION='1.04.11.WDLXTV_LIVE-0.4.3.1'
LOCATION='wdtvlive.bin'" sein.

Dann einfach im Texteditor oben bei Datei die Änderung Speichern.

Nun den USB Stick einstecken und das Netzteil von der WD Box abstecken.Kurz warten und wieder den Strom anstecken.
Beim Hochfahren erkennt er die Firmware und Du kannst Sie Installieren.

Das wars eigentlich schon.

Wenn die Brad Software dann läuft,kannst Du in den Explorer die IP der WD Box eintippen und Du kannst Dich auf das Web Interface verbinden.

Webend: Name: wdlxtv , Passwort: wdlxtv


Zu Deiner Frage,ja ich hab die Einstellung bei der Orig Firmware natürlich gemacht.

Grüßle


[Beitrag von Firecat am 27. Dez 2010, 16:46 bearbeitet]
Franconian
Inventar
#1689 erstellt: 27. Dez 2010, 16:45
Hab gerade von der 0.4.3.1 auf die 0.4.5.1 geupdated. Mir ist aufgefallen, dass nun bei der Medienwiedergabe die Dateien nicht mehr oben am Bildschirm angezeigt werden sondern nur in der zweiten Hälfte des Bildschirms (man sieht so eben nur die hälfe der Dateien und muss dann halt scrollen), weiterhin ist auch der Hintergrund schwarz und nicht mehr in dem Holzbrettmuster. Ist das bei euch auch so?
foxm2k
Ist häufiger hier
#1690 erstellt: 27. Dez 2010, 17:06
@ Firecat:

Danke dir für die Beschreibung. Hab nach einem Update auf 1.04.10 (orig) die gleiche Prozedur machen müssen um wieder auf die alte FW zurückzukommen. Unterscheidet sich anscheinend nicht großartig.

Werde das die nächsten Tage mal testen. Bin ja echt gespannt ob ich da auch Unterschiede in der Bildqualität wahrnehmen kann.

Grüße!
Angy2004
Ist häufiger hier
#1691 erstellt: 27. Dez 2010, 17:19
Habe jetzt auf die originale geflasht youtube lief dann wieder auf die neuste youtube läuft wieder nicht mit der davor ging alles. Habe auch die 2 Dateien getauscht für youtube hd. Hat noch wer eine Idee ?


[Beitrag von Angy2004 am 27. Dez 2010, 17:24 bearbeitet]
Stefan47111
Neuling
#1692 erstellt: 27. Dez 2010, 17:46
Hilfe, die Kiste bleibt scharz !!

Hallo Liebe Leute.

Ich benötige eure Hilfe.
Weil Youtube und Shoutcast nicht mehr vernünftig liefen wollte ich ein Update auf die 4.5.1 machen.
Strom raus, Stick rein, Strom drauf und .....gleichzeitig in der Hecktik die 2te externe Festplatte abgestöpselt.
Keine Ahnung ob es daran lag. Jedenfalls blieb die Kiste Schwarz !
Nach etlichen Versuchen, ohne Erfolg habe ich einen Reset über die seitliche Taste gemacht. Ergebniss: Kiste läuft wieder. Anschließend ein neuer Flashversuch. Ergebniss: Firmware lt. Webend 4.5.1 , aber Bildschirm wieder Schwarz (WD-Titelbild ausgenommen). Alle Vesuche etwas daran zu ändern sind bisher fehlgeschlagen.
Der Anschluß an den Fernseher erfolgt über HDMI

Vielen Dank für eure Antworten.

P.s: schaut mal auf den Screenshot, liegt es vielleicht daran ?
Kenne mich leider nicht gut genug aus damit, sorry

Gruß Stefanwdtv


[Beitrag von Stefan47111 am 27. Dez 2010, 17:56 bearbeitet]
Angy2004
Ist häufiger hier
#1693 erstellt: 27. Dez 2010, 17:53
Haste mal Versucht erst auf die original FW zu flashen ?
Firecat
Stammgast
#1694 erstellt: 27. Dez 2010, 18:36

Stefan47111 schrieb:
Hilfe, die Kiste bleibt scharz !!

Hallo Liebe Leute.

Ich benötige eure Hilfe.
Weil Youtube und Shoutcast nicht mehr vernünftig liefen wollte ich ein Update auf die 4.5.1 machen.
Strom raus, Stick rein, Strom drauf und .....gleichzeitig in der Hecktik die 2te externe Festplatte abgestöpselt.
Keine Ahnung ob es daran lag. Jedenfalls blieb die Kiste Schwarz !
Nach etlichen Versuchen, ohne Erfolg habe ich einen Reset über die seitliche Taste gemacht. Ergebniss: Kiste läuft wieder. Anschließend ein neuer Flashversuch. Ergebniss: Firmware lt. Webend 4.5.1 , aber Bildschirm wieder Schwarz (WD-Titelbild ausgenommen). Alle Vesuche etwas daran zu ändern sind bisher fehlgeschlagen.
Der Anschluß an den Fernseher erfolgt über HDMI

Vielen Dank für eure Antworten.

P.s: schaut mal auf den Screenshot, liegt es vielleicht daran ?
Kenne mich leider nicht gut genug aus damit, sorry

Gruß Stefanwdtv




Also ich hab zum Beispiel bei NTP delay (in secs) eine 0 drinn stehen und bei Enable forced-HDMI resolutions instead of highest compatible EDID hab ich kein Häckchen drinn.


Grüßle
yanardag
Ist häufiger hier
#1695 erstellt: 27. Dez 2010, 18:37

ollieh schrieb:

yanardag schrieb:
Hallo,
ich hab mir jetzt auch eins gegönnt (LIVE). Hab allerdings noch
gaaaanz wichtige frage: Wie kann dem autores sagen das
es 1080/25p material in 1080/50i wiedergeben soll oder
1080/30p in 1080/60hz???

Mein Panasonic tx-p50vt20e kann leider kein 25hz und 30hz.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Das kannst du alles im Web Frontend machen: http://cl.ly/071V0h2F3f24233a0D2z


Tut mir leid aber im WEB-Frontend kann ich nichts mit 25p entdecken! Geschweigen denn wo man es einstellen kann.
Es muss doch irgendwo eine config datei sein wo man auflösungen manuell hinzufügen kann.
Man spricht sehr oft von dieser datei "S00custom" in welchem
ordner befindet er sich?
RipperJack86
Ist häufiger hier
#1696 erstellt: 27. Dez 2010, 18:40

Franconian schrieb:
Hab gerade von der 0.4.3.1 auf die 0.4.5.1 geupdated. Mir ist aufgefallen, dass nun bei der Medienwiedergabe die Dateien nicht mehr oben am Bildschirm angezeigt werden sondern nur in der zweiten Hälfte des Bildschirms (man sieht so eben nur die hälfe der Dateien und muss dann halt scrollen), weiterhin ist auch der Hintergrund schwarz und nicht mehr in dem Holzbrettmuster. Ist das bei euch auch so?


Ich habe das selbe Problem. In der Listen-Ansicht stellt der WD automatisch auf den Sheet-Modus um. Auch umstellen im Webend hilft da nix. Es handelt sich um einen bekannten Bug in der aktuellen Firm. Also heißt es erstmal warten, bis ne neue raukommt.
Franconian
Inventar
#1697 erstellt: 27. Dez 2010, 19:22

RipperJack86 schrieb:

Franconian schrieb:
Hab gerade von der 0.4.3.1 auf die 0.4.5.1 geupdated. Mir ist aufgefallen, dass nun bei der Medienwiedergabe die Dateien nicht mehr oben am Bildschirm angezeigt werden sondern nur in der zweiten Hälfte des Bildschirms (man sieht so eben nur die hälfe der Dateien und muss dann halt scrollen), weiterhin ist auch der Hintergrund schwarz und nicht mehr in dem Holzbrettmuster. Ist das bei euch auch so?


Ich habe das selbe Problem. In der Listen-Ansicht stellt der WD automatisch auf den Sheet-Modus um. Auch umstellen im Webend hilft da nix. Es handelt sich um einen bekannten Bug in der aktuellen Firm. Also heißt es erstmal warten, bis ne neue raukommt.


Im offiziellen Forum hab ich die Lösung gefunden:

http://forum.wdlxtv.com/viewtopic.php?p=22712#p22712

Einfach den oberen Wert im Webend von 10 auf 11 oder 12 stellen. Dann klappt es.


[Beitrag von Franconian am 27. Dez 2010, 19:23 bearbeitet]
Lucien_Phoenix
Ist häufiger hier
#1698 erstellt: 27. Dez 2010, 19:58
Also ich hab auch seit gestern die neuste brad drauf
und geht sonst alles eiwnadfrei.Komisch ist nur das
wenn ich ein Film stoppe das Display nicht mehr
angeht,also gestern ging noch alles super.Film an,das
Display ging aus,Film aus das Display kam wieder,nun
gehts beim Abspielen aus aber geht nicht wieder an,
obwohl die diesbezüglichen Häckchen im Webend alle
noch richtig gesetzt sind.Nur wenn ich den WD aus-
schalte und wieder anmache ist das Display da am
Wd,nach dem Aspielen kommst nicht mehr wieder,was
kann ich da machen,ist das nen Bug in der neuen FW
oder woran liegts das diese Einstellung nicht mehr
geht,was kann man denn da machen evtl.Wiegesagt
gestern ging das alles prima,hab nichts verstellt
o.ä.

Für jeden Tip dankbar

Gruß

Lucien
OMFG_CU
Stammgast
#1699 erstellt: 27. Dez 2010, 20:12

Lucien_Phoenix schrieb:
...Komisch ist nur das
wenn ich ein Film stoppe das Display nicht mehr
angeht,also gestern ging noch alles super.Film an,das
Display ging aus,Film aus das Display kam wieder,nun
gehts beim Abspielen aus aber geht nicht wieder an,
obwohl die diesbezüglichen Häckchen im Webend alle
noch richtig gesetzt sind.Nur wenn ich den WD aus-
schalte und wieder anmache ist das Display da am
Wd,nach dem Aspielen kommst nicht mehr wieder,...


Autores übern PC - FTP - holen und bearbeiten

hab ich dir glaube schon mal geschrieben

hmmm...
Lucien_Phoenix
Ist häufiger hier
#1700 erstellt: 27. Dez 2010, 20:32
Also hab mir mal das Autores_Config geholt via ftp
aus dem Ordner /ect/

hier mein Config:

# Set the allowed video extensions (without dot), all others will be ignored
#
# !!! WARNING !!!
# ISO files are not supported by ffmpeg! Add this extension at your own risk!
#
[ -z "$AUTORES_EXTENSIONS" ] && AUTORES_EXTENSIONS="avi|mkv|vob|wmv|mpeg|mpg|m2ts|mov|mp4|3gp|3g2|ts"
valid_video_extensions=$AUTORES_EXTENSIONS


# 1 = Turn off leds when playing video files
#
[ -z "$AUTORES_LED_OFF_ON_PLAY" ] && AUTORES_LED_OFF_ON_PLAY=1
turn_off_leds_on_play=$AUTORES_LED_OFF_ON_PLAY


# 1 = Turn on leds after playing video files
#
[ -z "$AUTORES_LED_ON_AFTER_PLAY" ] && AUTORES_LED_ON_AFTER_PLAY=1
turn_on_leds_after_play=$AUTORES_LED_OFF_AFTER_PLAY


# 1 = After playback return to the video output mode configured in the WD TV video settings menu
# Pay attention to the next setting too!
# 0 = leave menu output mode as it is.
#
[ -z "$AUTORES_MENU_VIDEO_MODE" ] && AUTORES_MENU_VIDEO_MODE=1
set_menu_video_mode=$AUTORES_MENU_VIDEO_MODE


# Additional to the video output mode set in the WD TV gui you can define here which output modes
# are also valid for menu display. Thus reducing hdmi reconfigurations to a minimum.
#
# The line below forces menu to always be the choice from the setup page
additional_menu_video_modes=$AUTORES_ADDITIONAL_MENU_MODES
#
# Comment (#) the above setting and change the one below to suit if you'd like less hdmi reconfigs
#additional_menu_video_modes="1080p60|1080p50|1080p24|1080p23|1080i60|1080i50"

##################### end of config ##########################

Also für mich sieht das so aus wie du mir beschrieben hast.

Gruß

Lucien
Firecat
Stammgast
#1701 erstellt: 27. Dez 2010, 20:37
Hallo

Meine Brad Firmware läuft jetzt erste Sahne.

Dazu hab ich jetzt eine SATA Docking Station über USB angeschlossen.Alle Filme laufen ohne Ruckler.


Sehr gut finde ich jetzt das meine Vob Filme wieder funktionieren.

Mit der Orig Firmware gingen die ja auch nicht mehr.

Den Fehler mit dem Listenmodus hatte ich gestern auch.
Aber nach Zurückflashen auf Orig Firmware und jetzt wieder Brad Firmware,hat sich der Fehler in Luft aufgelöst.
Vorschaufunktion Funktioniert auch.

Alles so wie es sein soll.



Grüßle
OMFG_CU
Stammgast
#1702 erstellt: 27. Dez 2010, 20:56

Lucien_Phoenix schrieb:
Also hab mir mal das Autores_Config geholt via ftp
aus dem Ordner /ect/

hier mein Config:

...

##################### end of config ##########################

Also für mich sieht das so aus wie du mir beschrieben hast.

Gruß

Lucien


dann würde ich schon mal ein Termin mit deinem Optiker machen

wenn du kein unterschied siehst

kleiner Tipp - rot

mfg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WD-TV live alternative Firmware oder wegschmeißen?
basti__1990 am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  10 Beiträge
WD TV Live Firmware
sorbas-1 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  5 Beiträge
WD TV Live Bildschirmschoner ändern?
SCP'06 am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
salva76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
Standard1988 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
WD Tv Live Hub
Ace26 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  2 Beiträge
Der WD Tv Mediaplayer LIVE Firmware Thread
SethP am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
WD TV Live Firmware 1.01.17 NEW
ppm007 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  29 Beiträge
Aktuelle Firmware - 1.01.17 für WD TV Live
wutz42 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
WD TV Live Sleeptimer durch andere Firmware?
Toni256.87 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345