Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

WD TV Live alternative Firmware

+A -A
Autor
Beitrag
tomhet_ss
Ist häufiger hier
#1902 erstellt: 14. Jan 2011, 13:12
Habe am WD 3 Festplatten über einen USB-Hub angeschlossen, klappt auch alles prima.

Nun möchte ich aber im Menue, "alle videos", auch alle videos angezeigt bekommen.

Bekomme nur immer von 2 Platten die Filme angezeigt.
Gibt es da einen Trick oder klappt das gar nicht!?

Über Erfahrungen und Hilfe wäre ich sehr dankbar...
Orko77
Neuling
#1903 erstellt: 14. Jan 2011, 15:56
Hallo Leute ...
verrät mir bitte jemand wie Ich die grellen Lampen ausschalten kann ? Habe im Menue nicht´s gefunden .

Danke
RipperJack86
Ist häufiger hier
#1904 erstellt: 14. Jan 2011, 16:44
@Goldi03421 & marc52

Um bereits gesehene Titel zu markieren müsst ihr im Webend Configurator unter 'WDTVEXT Features' das interne Plugin MediaMark aktivieren. Nach einem Reboot des WD ist es nun möglich bei Drücken der Stopp-Taste an der Fernbedienung einen Titel zu markieren bzw. die Markierung wieder zu entfernen. Ebenfalls wird nach Schauen eines Titels eine Markierung automatisch gesetzt.
Falls ihr wie ich das Problem habt, dass die Markierungen nach einem Reboot verschwunden sind, geht nochmal in den Webend Configurator und gebt unter 'WDTVEXT Features' bei MEDIAMARK_DIR den Wert '/conf' ein und rebootet dann nochmal. Er legt dann in den Ordner /conf eine mediaMark.log an, in der die Markierungen gespeichert sind. Falls ihr also mal ne neue Firmware aufsetzt und eure Markierungen behalten wollt, solltet ihr diese log Datei sichern.
gecko339
Ist häufiger hier
#1905 erstellt: 14. Jan 2011, 17:42
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei dem ich einfach nicht weiterkomme.
Ich nutze die Firmware von B-Rad. Moviesheets und Moviecover funktionieren wunderbar.

Nur leider werden bei mir keine Cover angezeigt wenn in dem erstellten Ordner nur weitere Ordner liegen und die jpg.
Ich bin langsam am verzweifeln. Somit werden keine Covers für meine Unterteilung Movie & Serien angezeigt. Auch meine ganzen Genre-Ordner bleiben schwarz.

Hier mal meine Struktur:

Folder: Movie
-> movie.jpg (do not show up)

Folder: <Genre> Action
-> Action.jpg (do not show up)

Folder: Dark Knight
dark knight.avi
-> dark knight.jpg (ok)
-> dark knight_sheet.jpg (ok)


Ich habe bereits von dem Problem der ersten beiden Ebenen gehört, aber auch eine Änderung der Struktur in dieses Format hat nichts gebracht:

Folder: Level1
Folder: Level2
Folder: Level3
Folder:Movie
movie.jpg ->don´t show up
Folder:Action
action.jpg -> don´t show up
Folder: dark knight
dark knight.avi
dark knight,jpg (cover) ->ok
dark knight_sheet.jpg (moviesheet) ->ok

Danke für jede Idee,

gecko


[Beitrag von gecko339 am 14. Jan 2011, 18:08 bearbeitet]
moeping
Stammgast
#1906 erstellt: 14. Jan 2011, 18:38

Froschflip schrieb:
Ich hatte beides gemacht.
Knopf und in der Box.
Beim Knopf wars 1 Sek drücken. (Siehe Bedienungsanleitung )

also, reset probiert, sowohl per software (im wd menü) als auch das knöpfchen gedrückt.
hat sich immer noch nix geändert, pandora + shoutcast noch da.
was seltsam ist, alle einstellungen blieben anscheinend erhalten, der netzwerkname, ip, arbeitsgruppe etc ... is das normal dass die beibehalten bleiben oder ham die resets net so ganz geklappt?

edit:
ich hab jetz übrigens mal in der webend config eingestellt bei "Pandora enabled" den haken weggemacht. auf der box is es aber immernoch vorhanden, schon seltsam.


[Beitrag von moeping am 14. Jan 2011, 18:42 bearbeitet]
curiosity13
Stammgast
#1907 erstellt: 14. Jan 2011, 19:23
@gecko:
auch für die Ordner den Zusatz _sheet verwenden - dann klappt es.
Also:
Movie_sheet.jpg
etc.

LG
Curi
Alfie321
Stammgast
#1908 erstellt: 15. Jan 2011, 15:47

tomhet_ss schrieb:
Habe am WD 3 Festplatten über einen USB-Hub angeschlossen, klappt auch alles prima.

Nun möchte ich aber im Menue, "alle videos", auch alle videos angezeigt bekommen.

Bekomme nur immer von 2 Platten die Filme angezeigt.
Gibt es da einen Trick oder klappt das gar nicht!?

Über Erfahrungen und Hilfe wäre ich sehr dankbar... ;)


Pro USB nur eine Platte bei "Alle Videos". Tja, das ist die Einschränkung. Also geht nicht. Hatten wir schon mal.
lagu1
Hat sich gelöscht
#1909 erstellt: 16. Jan 2011, 01:19
N'Abend,

ich hab fast alles aus diesem Thread gelesen (ich denke mal so 25 Seiten hab ich geschafft). Hab aber leider nichts finden können außer jemanden der das gleiche Problem hat wie ich.

Folgendes: mit aktuellsten B-rad bleiben bei mir im Stand-By die Platten und der WDTV an bzw. die Platten gehen nicht in den StdBy. Platten und WDTV erzeugen deutliche Wärme (ein Zeichen für Strom/Energie Verbrauch) Dies ist bei der Original Firmware nicht so.

Nun gibt es ja in der "S00Custom Options" manigfaltige Möglichkeiten der Einstellung. Kann mir jemand verraten welche # ich weglassen muß damit der WDTV und die Platten wirklich beim Ausschalten mit der Fernbedienung in den StdBy gehen !?!

Danke im vorraus!

greetz

Lagu1
sony21
Stammgast
#1910 erstellt: 16. Jan 2011, 03:40

lagu1 schrieb:
Kann mir jemand verraten welche # ich weglassen muß damit der WDTV und die Platten wirklich beim Aussc


##turns off 5V to USB Bus on standby (when you press power off on remote)
## this action is prevented by the following:
## - root.bin active
## - OSD Theme active
## - Optware active
## - app.bin active
## - Deluge or NZBget enabled
config_tool -c USB_POWER_OFF=1
lagu1
Hat sich gelöscht
#1911 erstellt: 16. Jan 2011, 07:27
Danke schön
lagu1
Hat sich gelöscht
#1912 erstellt: 16. Jan 2011, 08:05
Hat schon jemand probiert ob die 3TB Platten am WDTV (mit oder ohne B-rad) erkannt werden ?

Western Digital 3 TB
curiosity13
Stammgast
#1913 erstellt: 16. Jan 2011, 10:56
... ich habe sie als Backup-Platte, und sie wird nicht erkannt:
der WD kann mit der formatierten Sektorengröße (noch) nicht umgehen.
Es gibt Berichte, daß beim anstöpseln Teile erkannt werden und danach die Sektoren und damit der Inhalt zerschossen waren - also würde ich auch keine Experimente damit starten, wenn die Platte voll ist.

Evtl. wird einmal ein Firmwareupdate Abhilfe schaffen, aber momentan taugt sie nicht als Medienplatte am WD.

LG
Curi
Froschflip
Ist häufiger hier
#1914 erstellt: 16. Jan 2011, 16:49

moeping schrieb:

was seltsam ist, alle einstellungen blieben anscheinend erhalten, der netzwerkname, ip, arbeitsgruppe etc ... is das normal dass die beibehalten bleiben oder ham die resets net so ganz geklappt?


Ging mir auch so. Dachte es ist ein Fehler.
Ist aber wohl normal.

Wie man alles völlig zurücksetzt konnte mir hier noch niemand beantworten.
(Auslieferungszustand quasi)
lagu1
Hat sich gelöscht
#1915 erstellt: 16. Jan 2011, 16:52

curiosity13 schrieb:
... ich habe sie als Backup-Platte, und sie wird nicht erkannt:
der WD kann mit der formatierten Sektorengröße (noch) nicht umgehen.
Es gibt Berichte, daß beim anstöpseln Teile erkannt werden und danach die Sektoren und damit der Inhalt zerschossen waren - also würde ich auch keine Experimente damit starten, wenn die Platte voll ist.

Evtl. wird einmal ein Firmwareupdate Abhilfe schaffen, aber momentan taugt sie nicht als Medienplatte am WD.

LG
Curi


Das ist schade. Hoffentlich kommt da ein Firmware Update. Mit 2 von den 3TB Platten hätte ich erstmal ausgesorgt und könnte die Medienbibliothek wieder an machen !
moeping
Stammgast
#1916 erstellt: 16. Jan 2011, 18:20

Froschflip schrieb:

moeping schrieb:

was seltsam ist, alle einstellungen blieben anscheinend erhalten, der netzwerkname, ip, arbeitsgruppe etc ... is das normal dass die beibehalten bleiben oder ham die resets net so ganz geklappt?


Ging mir auch so. Dachte es ist ein Fehler.
Ist aber wohl normal.

Wie man alles völlig zurücksetzt konnte mir hier noch niemand beantworten.
(Auslieferungszustand quasi)

hm okay... schade. und woran sieht man dann, ob er überhaupt nen reset gemacht hat?
weil shoutcast geht somit immernoch nicht. pandora lies sich wie gesagt auch nicht deaktivieren.

und mein altes problem wieso ich die neue FW aufgespielt habe hab ich immernoch:

ich kann filme / serien ohne probleme schauen, stundenlang. irgendwann is dann aber mal der wurm drin und alles ruckelt (egwal welches format). manchma reicht dann ein STOP und wieder PLAY und fortsetzen, manchmal ruckelts sofort wieder, manchmal hälts 10min, manchmal hälts stunden. das is extremst nerfig, hatte gehofft geht mit der neue fw weg bzw nachm reset
wfy
Ist häufiger hier
#1917 erstellt: 18. Jan 2011, 22:46
Hallo zusammen,

nach dem letzten Update auf die Version "1.03.49_V.WDLXTV_LIVE-0.4.5.3" funktioniert die Einstellung "config_tool -c AUTORES=ON" in der Datei "S00custom-options" nicht mehr wie gewohnt. Der Sanyo PLV-Z700 zeigt mir unabhängig von der Quelle 1920 x 1080, 60Hz an.

Die Einstellung hätte der WD doch übernehmen müssen, wenn der USB-Stick mit der Datei "S00custom-options" im Root während der Bootphase eingesteckt ist?

Außer das Löschen der Raute vor "config_tool -c AUTORES=ON" habe ich an der Datei nichts geändert.

Habe ich etwas übersehen?
starship
Ist häufiger hier
#1918 erstellt: 18. Jan 2011, 23:06
Hallo,

Auszug aus dem WDLXTV Forum:

"You lose WDTVExt and autores",

das steht glaube ich auch in der Readme der Firmware.

Die letzte Version mit der Autores funzt ist 01.02.21- 0.4.5.3


mfg
sockiFTW
Ist häufiger hier
#1919 erstellt: 18. Jan 2011, 23:06
@wfy
"tausendmal geschrieben, tausendmal ist nichts passiert..."

biiiiiitte, wenigstens EINIGE der letzten seiten hier durchlesen...

viel einfacher und schneller als ewig auf antworten zu warten, oder?
wfy
Ist häufiger hier
#1920 erstellt: 19. Jan 2011, 01:48

starship schrieb:
Hallo,

Auszug aus dem WDLXTV Forum:

"You lose WDTVExt and autores",

das steht glaube ich auch in der Readme der Firmware.

Die letzte Version mit der Autores funzt ist 01.02.21- 0.4.5.3


mfg


Das Stichwort mit dem readme war gut, denn:
This firmware enables the following:
* based on 1.03.49_V firmware
* Auto framerate resolution switching based on media (psychodad) (wdlxtv-live/g2)

Automatische Anpassung der Framerate sollte also gehen.
starship
Ist häufiger hier
#1921 erstellt: 19. Jan 2011, 02:56
Ich habe geschrieben, ich glaube es steht in der Readme.

Fakt ist aber wohl was der Entwickler selber sagt.


mfg
sockiFTW
Ist häufiger hier
#1922 erstellt: 19. Jan 2011, 03:06
keine ahnung wer die readme verfasst hat, aber die person hat vermutlich den überblick verloren, da 8 versionen zum release anstanden....

der changelog auf der downloadseite ist jedoch richtig B-Rad Firmware Download "* 1.03.49 & 1.04.10 WDLXTV's do *NOT* have wdtvext or autores" , aber das wurde wie gesagt schon mehrmals hier erwähnt, also ein paar aktuelle seiten könnte man sich ja durchlesen bevor man die selben fragen stellt.


[Beitrag von sockiFTW am 19. Jan 2011, 03:07 bearbeitet]
starship
Ist häufiger hier
#1923 erstellt: 19. Jan 2011, 03:19
@sockiFTW

Ich glaube ich habe wfy bereits alles zum lösen seines Problems geschrieben.


aber das wurde wie gesagt schon mehrmals hier erwähnt, also ein paar aktuelle seiten könnte man sich ja durchlesen bevor man die selben fragen stellt.



Du wiederholst Dich.

Wer hat Dich hier zum Hilfspolizisten ernannnt ???


[Beitrag von starship am 19. Jan 2011, 03:25 bearbeitet]
sockiFTW
Ist häufiger hier
#1924 erstellt: 19. Jan 2011, 09:44
@starship

Meine Fähigkeit zu lesen. Es ist schon schwer das Internet zu bedienen, eine Seite zurück zu blättern ist ja auch kompliziert und zeitraubend...
Hauptsache die anderen bemühen sich und verschwenden ihre Zeit.

Wieso ich jetzt nicht zum Changelog verlinken darf aber du mich gleichzeitig als "Hilfspolizist" abstempelst, das soll mal einer verstehen.


[Beitrag von sockiFTW am 19. Jan 2011, 09:57 bearbeitet]
wfy
Ist häufiger hier
#1925 erstellt: 19. Jan 2011, 10:05

starship schrieb:
Ich habe geschrieben, ich glaube es steht in der Readme.

Fakt ist aber wohl was der Entwickler selber sagt.


mfg


Danke, ich habe es auf Seite 15 im angegebenen Forum gefunden. Dort steht:

Re: 1.03.49_V-WDLXTV-Live-0.4.5.3 discussion thread

Postby NoSubstitute » Sat Jan 08, 2011 3:45 pm

tchutchy wrote:autores is not working in this version


Wrong choice of word.

autores is not present in this version


As in, there is no autores in 1.03+ versions, only in 1.02.

Wenn ich Entwickler wäre, dann hätte ich das readme geändert.

Einen schönen Tag noch,
Werner
ewander
Ist häufiger hier
#1926 erstellt: 19. Jan 2011, 14:37
Muss es nochmal fragen, weil ich den Beitrag leider nicht wiederfinde, in dem ich die Lösung schon mal gelesen habe.

Nach der Videowiedergabe schalten sich die LEDs leider nicht wieder selbständig an. Wenn ich die Box aus- und wieder anschalte, leuchten sie wieder. Allerdings nur so lange bis ich wieder einen Film starte.

Habe die neueste B-Rad auf meinem WD TV HD Live.


[Beitrag von ewander am 19. Jan 2011, 14:38 bearbeitet]
ollieh
Hat sich gelöscht
#1927 erstellt: 19. Jan 2011, 17:55
Das ist bei mir auch so mit den LEDs, ich kann die aber versichern das der WD deswegen nicht Explodiert oder sonst was macht was im schaden kann.
OMFG_CU
Stammgast
#1928 erstellt: 19. Jan 2011, 18:13


zum zehnten mal oder schon mehr

WD TV Live alternative Firmware Autores LED an/aus


stell das mal übers "WDLXTV-Webend" ein
da is warscheinlich die Opt. Lan nich ausgeschaltet an - DISABLE_ETHERNET_ON_STANDBY Disable keep alive of Ethernet during standby
das selbe bei
AUTORES_LED_OFF_ON_PLAYLEDs off during playback
AUTORES_LED_ON_AFTER_PLAYLEDs back on after playback
zur not die Autores übern PC - FTP - holen und bearbeiten


weiter gehts hier ...

http://www.hifi-foru...602&postID=1817#1817
ewander
Ist häufiger hier
#1929 erstellt: 19. Jan 2011, 18:37

ollieh schrieb:
Das ist bei mir auch so mit den LEDs, ich kann die aber versichern das der WD deswegen nicht Explodiert oder sonst was macht was im schaden kann.


Das ist schön für dich. Es ist allerdings nicht im Sinne der Funktion, so wie sie beschrieben ist.

Leider bleiben bei mir die LEDs immer noch aus, wenn ich die Wiedergabe beende - auch mit Haken gesetzt bei "DISABLE_ETHERNET_ON_STANDBY".

Schade, im Grunde eine schöne Funktion, funktioniert allerdings nur zur Hälfte.
ollieh
Hat sich gelöscht
#1930 erstellt: 19. Jan 2011, 18:42
Der eine schaut sich Filme mit dem WD an der andere eben nur die schönen LEDs jeder wie er kann.
OMFG_CU
Stammgast
#1931 erstellt: 19. Jan 2011, 18:50

ewander schrieb:
...
Leider bleiben bei mir die LEDs immer noch aus, wenn ich die Wiedergabe beende - auch mit Haken gesetzt bei "DISABLE_ETHERNET_ON_STANDBY".

Schade, im Grunde eine schöne Funktion, funktioniert allerdings nur zur Hälfte.


möchte nicht beleidigend werden..

aber wer lesen kann is klar in verteil

sorry *kopfschüttel*


[Beitrag von OMFG_CU am 19. Jan 2011, 18:51 bearbeitet]
ewander
Ist häufiger hier
#1932 erstellt: 19. Jan 2011, 19:50
Ja, sorry, *kopfschüttel*, *augenverdreh*, *lach*...

Ich habe jegliche Kombinationen durch mit Haken setzen bei den drei Funktionen

DISABLE_ETHERNET_ON_STANDBY,
AUTORES_LED_OFF_ON_PLAY,
AUTORES_LED_ON_AFTER_PLAY.

Es läuft nicht.

Wie sollten denn deiner Meinung nach die Häkchen gesetzt werden, Herr Schlau-Schlau?! Ich spreche bewusst von Häkchen setzen, damit es dann jetzt wirklich unmissverständlich ist.


[Beitrag von ewander am 19. Jan 2011, 19:56 bearbeitet]
starship
Ist häufiger hier
#1933 erstellt: 19. Jan 2011, 23:21
Hallo,

Zitat aus dem WdLX Forum:



ed Jan 05, 2011 12:05 pm
Hi,
I've just found the small mistake causing LED not to be turned on. In /conf/autores.conf put "turn_on_leds_after_play=$AUTORES_LED_ON_AFTER_PLAY"
instead of whatever line is written in the paragraph:
# 1 = Turn on leds after playing video files
#
[ -z "$AUTORES_LED_ON_AFTER_PLAY" ] && AUTORES_LED_ON_AFTER_PLAY=1
turn_on_leds_after_play=$AUTORES_LED_ON_AFTER_PLAY

Best Regards


Bis zu dem o.g. genannten Datum war die AutoRes Config
offensichtlich Fehlerhaft.

Der Bug wurde dann von B-Rad gefixt.

Ich hatte das Problem auch.

Wenn Ihr die Firmware vor dem 5.01.11 gezogen habt
nutzt allein das setzen der Häkchen gar nichts (war bei mir zu mindestens so)

Abhilfe: Manuell die Autores-Config abändern mit den bereits genannten Werten (so hab ich es gemacht)

oder

die Firmware noch einmal ziehen, den WD in den Auslieferungszustand versetzen und die Software nochmal aufspielen und dann die Häkchen setzen
das Häkchen bei DISABLE_ETHERNET_ON_STANDBY" kann man sich dann auch sparen.

mfg


[Beitrag von starship am 19. Jan 2011, 23:36 bearbeitet]
ManiacKill
Stammgast
#1935 erstellt: 19. Jan 2011, 23:59
Hallo,

1 = Turn off leds when playing video files
#
[ -z "$AUTORES_LED_OFF_ON_PLAY" ] && AUTORES_LED_OFF_ON_PLAY=1
turn_off_leds_on_play=1


# 1 = Turn on leds after playing video files
#
[ -z "$AUTORES_LED_ON_AFTER_PLAY" ] && AUTORES_LED_ON_AFTER_PLAY=1
turn_on_leds_after_play=1

so in die autores.conf und es müßte gehen !
starship
Ist häufiger hier
#1940 erstellt: 20. Jan 2011, 04:22
@sockiFTW

Na ja,

einen Vorteil hat der WdLive neben Funktionen wie Autores, etc

man frischt gewaltig sein Schul- Englisch auf.


mfg
gute nacht
starship
pinoccio
Hat sich gelöscht
#1941 erstellt: 20. Jan 2011, 09:50
Moin Leute

Hab hier ein bisserl den persönlichen Schmonz weggekehrt und einige Beiträge an ihre Verfassser zurückgegeben.

Bitte in Zukunft sachlich bleiben.


Danke
wfy
Ist häufiger hier
#1942 erstellt: 20. Jan 2011, 14:35
Tach zusammen,

gibt es inzwischen ein Programm, dass feststellt, ob eine mkv auf dem WD HD Live abgespielt wird oder remuxxt werden muss?

Gruß,
Werner
ollieh
Hat sich gelöscht
#1943 erstellt: 20. Jan 2011, 14:41
Ich benutze dazu das Programm MediaInfo...

http://mediainfo.massanti.com/


[Beitrag von ollieh am 20. Jan 2011, 14:42 bearbeitet]
wfy
Ist häufiger hier
#1944 erstellt: 20. Jan 2011, 16:15

ollieh schrieb:
Ich benutze dazu das Programm MediaInfo...

http://mediainfo.massanti.com/

Hmm, Mediainfo ist mir durchaus bekannt. Woran kann man denn erkennen, wie die Header Komprimierung eingestellt ist?

Sich nur an der Version die Mediainfo zeigt(Kodierendes Programm: mkvmerge vor oder nach 4.1) zu orientieren, ist bestenfalls ein Indiz.

Screenshot mkvmerge 4.2

Denn, wenn man in mkvmerge 4.2 bei allen Spuren (Video und Audio) die Komprimierung auf "keine" stellt und neu muxxt, läuft das mkv auch auf dem WD TV Live ohne Probleme.
Jedes mkv grundsätzlich neu zu muxxen ist auf die Dauer sehr lästig.

Gruß,
Werner


[Beitrag von wfy am 20. Jan 2011, 16:46 bearbeitet]
ollieh
Hat sich gelöscht
#1945 erstellt: 20. Jan 2011, 17:05
Jedes mkv grundsätzlich neu muxen brauchst du nicht nur ab der Version mkvmerge 4.2 0der war es 4.3 alles was drunter ist brauch man nicht muxen.
Die mkvmerge Version kann man ja in MediaInfo sehen.
ewander
Ist häufiger hier
#1946 erstellt: 20. Jan 2011, 18:21
Macht absolut keinen Sinn, die Entscheidung, neu zu muxen, davon abhängig zu machen, mit welcher mkvmerge Version die Datei zuvor gemuxt wurde. Header-Komprimierung können auch ältere Versionen. Genau wie mit den neueren Versionen die Header-Komprimierung ausgelassen werden kann. Deshalb einfach auf der Box testen. Musst du durch. Mir ist jedenfalls kein Infotool geläufig, das den Header-Komprimierungszustand anzeigt.
peter.hoeltmann
Stammgast
#1947 erstellt: 20. Jan 2011, 19:05
Man Jungs. Bei MKV Merge ist doch der MKVinfo GUI dabei( Im Installationsordner gucken!)
Datei dort hinein laden, dann Informationen als Textdatei speichern und in der Textdatei gucken, ob bei den einzelnen Spuren was von Komprimierung steht. Thats all!!!
lagu1
Hat sich gelöscht
#1948 erstellt: 20. Jan 2011, 21:25
Media Info zeigt die Header Komprimierung auch an
Goldi03421
Stammgast
#1949 erstellt: 20. Jan 2011, 21:41
Kann mich mal jemand aufklären was ne Header Komprimierung ist? Verstehe seit den letzten Beiträgen nur noch Bahnhof
xtouch
Neuling
#1950 erstellt: 20. Jan 2011, 22:35
Hallo zusammen, ich habe eine mkv-Datei die nur den Ton abspielt aber nicht das Bild. Habe bereits mit mkvmerge (v4.4.0) den Film neu gemuxxt (Zusatzoptionen->Komprimierung: keine), jedoch ohne Erfolg. Wär einer so nett und schaut sich mal die Details an?



(MKVInfo) + EBML-Kopf
(MKVInfo) |+ EBML-Version: 1
(MKVInfo) |+ EBML Leseversion: 1
(MKVInfo) |+ Maximale EBML-ID-Länge: 4
(MKVInfo) |+ Maximale Länge des EBML-Längenattributes: 8
(MKVInfo) |+ Dokumententyp: matroska
(MKVInfo) |+ Dokumententyp Version: 2
(MKVInfo) |+ Dokumententyp Leseversion: 2
(MKVInfo) + Segment, Größe 11662645265
(MKVInfo) |+ Seek-Kopf
(MKVInfo) | + Seek-Eintrag
(MKVInfo) | + Seek ID: 0x15 0x49 0xa9 0x66 (KaxInfo)
(MKVInfo) | + Seek-Position: 4099
(MKVInfo) | + Seek-Eintrag
(MKVInfo) | + Seek ID: 0x16 0x54 0xae 0x6b (KaxTracks)
(MKVInfo) | + Seek-Position: 4249
(MKVInfo) | + Seek-Eintrag
(MKVInfo) | + Seek ID: 0x11 0x4d 0x9b 0x74 (KaxSeekHead)
(MKVInfo) | + Seek-Position: 11662510405
(MKVInfo) | + Seek-Eintrag
(MKVInfo) | + Seek ID: 0x1c 0x53 0xbb 0x6b (KaxCues)
(MKVInfo) | + Seek-Position: 11662480657
(MKVInfo) |+ EbmlVoid (Größe: 4025)
(MKVInfo) |+ Segment-Information
(MKVInfo) | + Zeitstempelskalierungsfaktor: 1000000
(MKVInfo) | + Muxeranwendung: libebml v0.8.0 + libmatroska v0.9.0
(MKVInfo) | + Schreibende Anwendung: mkvmerge v3.4.0 ('Rapunzel') gebaut am May 15 2010 09:38:20
(MKVInfo) | + Dauer: 6287.936s (01:44:47.936)
(MKVInfo) | + Datum: Sat Nov 13 16:02:14 2010 UTC
(MKVInfo) | + Segment-UID: 0xa3 0x30 0x7d 0x79 0x37 0xc6 0x65 0xff 0xb1 0x2b 0xd0 0x65 0x0b 0x6c 0x52 0x06
(MKVInfo) |+ Segment-Tracks
(MKVInfo) | + Ein Track
(MKVInfo) | + Tracknummer: 1
(MKVInfo) | + Track UID: 1920279990
(MKVInfo) | + Tracktyp: video
(MKVInfo) | + Aktiv: 1
(MKVInfo) | + Standardtrack-Flag: 1
(MKVInfo) | + Flag für erzwungene Anzeige: 1
(MKVInfo) | + Flag für Paketbündelung: 0
(MKVInfo) | + MinCache: 1
(MKVInfo) | + Zeitstempelskalierungsfaktor: 1
(MKVInfo) | + Maximale BlockAddition ID: 0
(MKVInfo) | + Codec-ID: V_MPEG4/ISO/AVC
(MKVInfo) | + Codec alle frames decodieren: 1
(MKVInfo) | + private Codecdaten, Länge 42 (h.264-Profil: High @L4.1)
(MKVInfo) | + Standarddauer: 41.667ms (24.000 Bilder pro Sekunde im Falle eines Videotracks)
(MKVInfo) | + Sprache: eng
(MKVInfo) | + Video-Track
(MKVInfo) | + Pixelbreite: 1998
(MKVInfo) | + Pixelhöhe: 1080
(MKVInfo) | + Interlaced: 0
(MKVInfo) | + Anzeigebreite: 1998
(MKVInfo) | + Anzeigehöhe: 1080
(MKVInfo) | + Ein Track
(MKVInfo) | + Tracknummer: 2
(MKVInfo) | + Track UID: 292470449
(MKVInfo) | + Tracktyp: audio
(MKVInfo) | + Aktiv: 1
(MKVInfo) | + Standardtrack-Flag: 1
(MKVInfo) | + Flag für erzwungene Anzeige: 1
(MKVInfo) | + Flag für Paketbündelung: 1
(MKVInfo) | + MinCache: 0
(MKVInfo) | + Zeitstempelskalierungsfaktor: 1
(MKVInfo) | + Maximale BlockAddition ID: 0
(MKVInfo) | + Codec-ID: A_AC3
(MKVInfo) | + Codec alle frames decodieren: 1
(MKVInfo) | + Standarddauer: 32.000ms (31.250 Bilder pro Sekunde im Falle eines Videotracks)
(MKVInfo) | + Sprache: ger
(MKVInfo) | + Audio track
(MKVInfo) | + Abtastrate: 48000
(MKVInfo) | + Kanäle: 6
(MKVInfo) | + Ein Track
(MKVInfo) | + Tracknummer: 3
(MKVInfo) | + Track UID: 3254419601
(MKVInfo) | + Tracktyp: audio
(MKVInfo) | + Aktiv: 1
(MKVInfo) | + Standardtrack-Flag: 0
(MKVInfo) | + Flag für erzwungene Anzeige: 0
(MKVInfo) | + Flag für Paketbündelung: 1
(MKVInfo) | + MinCache: 0
(MKVInfo) | + Zeitstempelskalierungsfaktor: 1
(MKVInfo) | + Maximale BlockAddition ID: 0
(MKVInfo) | + Codec-ID: A_DTS
(MKVInfo) | + Codec alle frames decodieren: 1
(MKVInfo) | + Sprache: eng
(MKVInfo) | + Audio track
(MKVInfo) | + Abtastrate: 48000
(MKVInfo) | + Kanäle: 6
(MKVInfo) | + Ein Track
(MKVInfo) | + Tracknummer: 4
(MKVInfo) | + Track UID: 701911970
(MKVInfo) | + Tracktyp: subtitles
(MKVInfo) | + Aktiv: 1
(MKVInfo) | + Standardtrack-Flag: 1
(MKVInfo) | + Flag für erzwungene Anzeige: 1
(MKVInfo) | + Flag für Paketbündelung: 0
(MKVInfo) | + MinCache: 0
(MKVInfo) | + Zeitstempelskalierungsfaktor: 1
(MKVInfo) | + Maximale BlockAddition ID: 0
(MKVInfo) | + Codec-ID: S_TEXT/UTF8
(MKVInfo) | + Codec alle frames decodieren: 1
(MKVInfo) | + Sprache: ger
(MKVInfo) | + Name: forced
(MKVInfo) |+ EbmlVoid (Größe: 1024)
(MKVInfo) |+ Cluster


Sorry, wenns etwas lang geworden ist. Wär für einen kleinen Tipp sehr dankbar.
wfy
Ist häufiger hier
#1951 erstellt: 20. Jan 2011, 23:06

peter.hoeltmann schrieb:
Man Jungs. Bei MKV Merge ist doch der MKVinfo GUI dabei( Im Installationsordner gucken!)
Datei dort hinein laden, dann Informationen als Textdatei speichern und in der Textdatei gucken, ob bei den einzelnen Spuren was von Komprimierung steht. Thats all!!!


Hallo Peter,
Dein Beitrag beinhaltete den richtigen Tipp.

Nachdem ich eine mkv gefunden habe, die nicht abgespielt wurde, erstellte ich mit mkvinfo.exe (per Batchdatei: mkvinfo.exe -g) den Informationstext.
Anschließend wurde das mkv ohne Header Komprimierung neu gemuxt und erneut ein Informationstext erstellt.

Hauptunterschied war das Vorhandensein in der nicht abspielbaren mkv die folgenden Zeilen:
| + Inhaltskodierungen
| + Inhaltskodierung
| + Inhaltskomprimierung
| + Algorithmus: 3 (Entfernen von Kopfdaten)
| + Einstellungen: Länge 1, Inhalt: 0x00

Scheinbar brauchen nur die mkv's in deren Informationstext "+ Inhaltskomprimierung" vorkommt neu gemuxt werden.

Gruß,
Werner javascript:insert('%20:hail%20','')
wfy
Ist häufiger hier
#1952 erstellt: 20. Jan 2011, 23:12

xtouch schrieb:
Hallo zusammen, ich habe eine mkv-Datei die nur den Ton abspielt aber nicht das Bild. Habe bereits mit mkvmerge (v4.4.0) den Film neu gemuxxt (Zusatzoptionen->Komprimierung: keine), jedoch ohne Erfolg. Wär einer so nett und schaut sich mal die Details an?



...
(MKVInfo) | + Pixelbreite: 1998
(MKVInfo) | + Pixelhöhe: 1080
(MKVInfo) | + Interlaced: 0
(MKVInfo) | + Anzeigebreite: 1998
(MKVInfo) | + Anzeigehöhe: 1080
...


Sorry, wenns etwas lang geworden ist. Wär für einen kleinen Tipp sehr dankbar.


Hmm, Full-HD ist 1920 x 1080. Irgenwie ist Dein Video mit 1998 etwas zu breit geraten.
Ob es trotzdem abgespielt werden müßte, entzieht sich meiner Kenntnis. Sieht aber sehr verdächtig aus.

Gruß,
Werner
sony21
Stammgast
#1953 erstellt: 20. Jan 2011, 23:48
Soooo, muss mal meine neue Live mit der neusten FW flashen. Zu welcher FW Version sollte ich greifen? Benötige die WD nur zur Videowiedergabe + Moviesheets.

Und noch eine Frage, ich werde die WD später kurz ans Netzwerk anschliessen um Einstellungen zu tätigen. Kann ich die FW so direkt flahen, ohne das Prozedere mit dem USB Stick??

Gruß
ollieh
Hat sich gelöscht
#1954 erstellt: 21. Jan 2011, 11:09
Nimm die hier 1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.5.3
bekommst du hier: http://forum.wdlxtv.com/viewforum.php?f=61
jummy
Ist häufiger hier
#1955 erstellt: 21. Jan 2011, 12:12
Funktioniert Shoutcast eigentlich wieder? Mit meiner Firm die ich drauf hab gings aufeinmal nicht mehr.

gruss jummy
sony21
Stammgast
#1956 erstellt: 21. Jan 2011, 12:32

ollieh schrieb:
Nimm die hier 1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.5.3
bekommst du hier: http://forum.wdlxtv.com/viewforum.php?f=61



Danke!
wfy
Ist häufiger hier
#1957 erstellt: 21. Jan 2011, 13:22

Goldi03421 schrieb:
Kann mich mal jemand aufklären was ne Header Komprimierung ist? Verstehe seit den letzten Beiträgen nur noch Bahnhof :D


Hier wird es ganz gut erklärt:
http://www.elliondigital.de/forum/showthread.php?tid=355

Wobei der WD TV Live sich anders verhält, denn er stürzt gnadenlos ab und muss neu gestartet werden.

Einen schönen Tag noch,
Werner
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WD-TV live alternative Firmware oder wegschmeißen?
basti__1990 am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  10 Beiträge
WD TV Live Firmware
sorbas-1 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  5 Beiträge
WD TV Live Bildschirmschoner ändern?
SCP'06 am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
salva76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
Standard1988 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
WD Tv Live Hub
Ace26 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  2 Beiträge
Der WD Tv Mediaplayer LIVE Firmware Thread
SethP am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
WD TV Live Firmware 1.01.17 NEW
ppm007 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  29 Beiträge
Aktuelle Firmware - 1.01.17 für WD TV Live
wutz42 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
WD TV Live Sleeptimer durch andere Firmware?
Toni256.87 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.836