Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

WD TV Live alternative Firmware

+A -A
Autor
Beitrag
lexi1970
Stammgast
#2057 erstellt: 01. Feb 2011, 10:43
hallo

hab jetzt doch wieder ein kleines problem


nutze von diesem link http://wdtvforum.com/main/index.php?topic=5787.0

den obersten NeatSheet_AllBlack moviesheet

wenn die wdtv startet dann ist alles super

wird im wall modus betrieben. covers und alles sieht super aus.

wenn ich dann einen film ansehe mindestesn ein paar minuten und dann beende.
ist alles von der wdtv am bildschirm nach links verschoben.
ca. 20cm auf meinem 46´´ lcd

auch das normale wdtv menü mit einstellungen musik videos usw ist komplett nach links versetzt

ich hab dann zwei möglichkeiten das zu korrigieren. entweder wdtv mal kurz abschalten und wieder starten, dann ist alels wieder gut.

oder in den einstellungen auf audio video gehen´, dort auf hdmi und dann steht da immer auf auto. obwohl ich 1080p 23hz eingestellt hab.
ich schalte also wieder von auto nach 1080 und das bild paßt wieder.

was kann da los sein?
lexi1970
Stammgast
#2058 erstellt: 01. Feb 2011, 18:52
Hab herausgefunden was da los war.

war mein fehler.

hatte im film auf 3D geschaltet und vergessen wieder zurückzuschalten.

dieses problem wär nun erledigt.

jetzt hat sich aber ein neues aufgetan.

wenn ich abends meine tv anlage abschalte, dann nehm ich sie mit einer funksteckdose komplett vom strom.

auch den wdtv.
wenn der wdtv mal stromlos war, merkt er sich nicht, wo im film ich am vorabend auf stop gedrückt hab, um dort mit der wiedergabe fortzufahren.

das funktinioniert nur im standby.

gibts da eine lösung dafür, oder darf man den wdtv einfach nicht vom strom nehmen.


[Beitrag von lexi1970 am 01. Feb 2011, 19:06 bearbeitet]
djshooter
Stammgast
#2059 erstellt: 01. Feb 2011, 19:14
welches ist die heuste und stabilste alternative für den wd tv? und wie flashe ich sie über das original?
OMFG_CU
Stammgast
#2060 erstellt: 01. Feb 2011, 19:39

djshooter schrieb:
...


Beitragsüberschrift gelesen?

mfg
lexi1970
Stammgast
#2061 erstellt: 01. Feb 2011, 19:53
@OMFG

also das mit dem Medianavigation hat bei mir nicht geklappt.

hab auf der root meiner hdd einen ordner plugins erstellt.
dann dort den kompletten ordner medianavigation mit inhalt reinkolpiert.

auf den root noch die wdtvext.app.bin kopiert.

dann wdtv mit angeschlossener hdd vom netz genommen und neu gebootet.

jetzt sind meine moviesheets weg.

egal erstmal. also nen film aufgerufen und versucht, da etwas mit der navigation zu machen.
keine chance.
bei pfeil rechts oder linkt kommt kein untertitel.
bei search nur ein rotes zeichen.
aber nichts mit medianavigation
also die daten wieder von der festplatte gelöscht und wieder neu gestartet


zu meinem entsetzen sind die moviesheets noch immer nicht vorhanden.
lediglich covers von den filmen werden mir angezeigt

also über telnet nochmal die config_tool zeilen reingeschrieben, wie ich es vorher auch gemacht hatte.

ich krieg die kriese.
hoffe du kannst mir da weiterhelfen.
OMFG_CU
Stammgast
#2062 erstellt: 01. Feb 2011, 20:14

ch krieg die kriese.
hoffe du kannst mir da weiterhelfen.


hmmm...

das müssten die mal machen die auch "Plugins" über die EXT3 FW benutzen

ich benutze "keine"!

mein wichtigstes ist in der FW schon eingebaut "Autoframe (autores)"

deshalb hab ich mich nicht weiter mit beschäftigt - sorry

(wenn was vernünftiges bei gewesen wäre hätte ichs schon in angriff genommen)

mfg
djshooter
Stammgast
#2063 erstellt: 01. Feb 2011, 20:33

OMFG_CU schrieb:

djshooter schrieb:
...


Beitragsüberschrift gelesen?

mfg


höh?????? das doch der alternativ thread. ich frage nur ob jmd nen link hat zur aktuellsten,stabilsten firmware?
und wie man sie auf das gerät bekommt.
lexi1970
Stammgast
#2064 erstellt: 01. Feb 2011, 20:43
auf b-rad.cc findest du was du brauchst.


[Beitrag von lexi1970 am 01. Feb 2011, 20:44 bearbeitet]
djshooter
Stammgast
#2065 erstellt: 01. Feb 2011, 20:56
hi thx die seite hab ich nun auch gefunden. welches release kann/darf ich denn nutzen? ich habe auf meinem wdtv drauf stehen an der seite. wd tv hd media player ich habe an meinem gerät keinen netzwerk anschluss. k.a welche version ich habe. ist schwarz klavierlack
OMFG_CU
Stammgast
#2066 erstellt: 01. Feb 2011, 21:11
hmmmm.

hier ist der "Live" Beitrag

warum machst du nicht da weiter wo du angefangen hast

[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player (gen1/2)

WDAVPOOBE
http://www.wdc.com/de/products/catalog/?segment=3

dort wurde dir ja nun schon darauf geantwortet

hier kannst für dein auch was suchen

http://forum.wdlxtv.com/

cu
curiosity13
Stammgast
#2067 erstellt: 01. Feb 2011, 21:14
Die Tücke steckt im Detail:
Deinem Gerät fehlt der kleine Zusatz "live", und daher ist dieser Thread falsch.

Hier wäre der richtige Thread und hier findest Du die alternativen Firmwares dazu.

LG
Curi


[Beitrag von curiosity13 am 01. Feb 2011, 21:15 bearbeitet]
djshooter
Stammgast
#2068 erstellt: 01. Feb 2011, 21:24
dankeschön jetzt bin ich etwas schlauer so mal einlesen und dann mal erneut testen
lexi1970
Stammgast
#2069 erstellt: 01. Feb 2011, 21:42
ich komm ned weiter und bräucht mal ne kleine verständnissantwort.

warum verschwindet die moviesheet wall einstellung wenn ich im root von der hd einen ordner plugins hab und die datei wdtvext.app.bin

wenn das drauf ist und box damit gestartet wird sind die moviesheets weg. nur noch die filmcovers werden mir angezeigt. die symbole sind ausserdem grösser als normal
starship
Ist häufiger hier
#2070 erstellt: 01. Feb 2011, 22:52
Hallo,

Bei meiner Arbeit mit den Sheets habe ich ein paar grundlegende Funktionen aus den Augen verloren

Ich habe heute bemerkt das mein YouTube nicht mehr funzt.

Bein aufrufen bekomme ich die Meldung " keine Inhalte".

Ich habe im WdLX-Forum etwas darüber gelesen und bin wie folgt vorgegangen:

Alte Original-FW geflasht.

Firmware in den Hersteller-Zustand zurückversetzt

Dann ein You Tube Video angeschaut (was perfekt lief)

Box mit alter Original-Fw neu gestartet

Firmware 1.02.21-WDLXTV-Live-0.4.5.3 wieder drauf

und danach kam wieder die Meldung "keine Inhalte".

Alle für You Tube erforderlichen Einstellungen im Webend habe ich gemacht

habe ich was übersehen/lesen ?

mfg

Edit:

flickr und shoutcast, Anwendungen die ich nich brauche funktionieren.

Ich bin mir nich sicher ob das was zu bedeuten hat ??


[Beitrag von starship am 02. Feb 2011, 02:23 bearbeitet]
-MadMax-
Stammgast
#2071 erstellt: 03. Feb 2011, 18:00
Hallo Leute,

ich habe mal Frage, weil ich bekomme es nicht hin, dass die Box ein 34gig iso File, in welchem ein Film in real 3D ist, auch in 3D wiedergibt. Egal was ich mache er spielt ihn immer nur in 2D ab.

Das unsere Box keine BD-Menüs kann glaube ich zu wissen, aber wie bekomm ich sie dazu das in dem .iso File enthaltene 3D Filmchen abzuspielen. Und ich Rede hier nicht von SBS.

Das HDMI Kabel kann bis 10,2Gb/s, oder schafft USB2.0, oder unsere kleine Wunderbox das nicht.

m2ts Files kann sie doch abspielen, sonst würde der Film in 2D ja auch nicht klappen.

Bitte, kann mir da jemand helfen ?

LG
madMax

PS: FW 1.02.21-WDLXTV-Live-0.4.5.3 und USB Platte direkt an Box


[Beitrag von -MadMax- am 03. Feb 2011, 18:13 bearbeitet]
djshooter
Stammgast
#2072 erstellt: 03. Feb 2011, 18:47
steinigt mi8ch nicht aber liegt es nicht daran das man hdmi 1.4 braucht und der live hat doch nur 1.3.. wie das bei side by side filmen aussieht? k.a
OMFG_CU
Stammgast
#2073 erstellt: 03. Feb 2011, 18:50
*Ironie an*

au weia der pöse WD TV HD Live kann kein 3D

*Ironie aus*

steht irgendwo dran das er 3D kann?

HD is nich gleich 3D

dann würde HD in 3D oder andersherum drauf stehen (Full HD 3D Technology)

IMHO
-MadMax-
Stammgast
#2074 erstellt: 03. Feb 2011, 18:59
Ironie an*

Steht ja auch nicht drauf " Bitte spielen Sie eine alternative FW auf, um die Funktionalität immens zu steigern "

Ironie aus*



Im WDLXTV Forum hab ich gelesen das der WDTVHD Live Hub es kann und dachte der einzige Unterschied wäre die integrierte 1TB HDD.

Daher hab ich die Hoffnung gehabt.

Desweiteren stand es auf der alten PS3 Fat auch nicht drauf und ist jetzt drin, daher ist das HDMI 1.4 ja eh nicht nötig für 3D. Einzig und allein die mögliche Datenrate. Und ARC und Ethernet über HDMI brauch ich nicht.

Trotzdem Danke und Gruss
MadMax


[Beitrag von -MadMax- am 03. Feb 2011, 19:06 bearbeitet]
Tom2k
Ist häufiger hier
#2075 erstellt: 03. Feb 2011, 21:26
Hallo, ich habe leider ien Problem mit meinem W-Lan Stick und der BRad Firmware.
Ich kann in den Netzwerk Einstellungen keine Wlan Option finden bzw. auswählen.
In der S00Custom habe ich bereits diese Optionen auf on gestellt:

## delay net.mounts execution in case of wireless adapter usage and shares not showing up
config_tool -c NET_MOUNTS_DELAY=30

## automagic IP obtain at boot (default: OFF)
## required for NTP=ON
config_tool -c IPUP=ON

## enable NTP - network time (default: OFF)
## *** NTP requires IPUP=ON ***
#### *** ONLY with wireless: NTP adds ~20s to the initial boot of the device ***
#### *** due to the bringing up and acquisition of wireless network address ***
## -- if NTP fails because of slow address acquire you can increase delay to NTP_DELAY
config_tool -c NTP=ON


Leider hat es nichts gebracht und ich weiss auch nicht was ich jetzt weiter machen soll.
Die Sticks die ich habe Dlink u. Tplink sind beide in der Kompatibilitäts Liste gelistet.
Muss man bei der Custom Firmware evtl. ein zusätzl Wlan App installieren ?
Würde mich über eine Antwort freuen.

Edit: habe irgendwie das Gefühl das egal was ich in der s00 Datei einstelle es nicht übernommen wird.
Ist doch richtig das man die S00 Datei im Root Verzeichniss des USB Sticks speichern soll und diesen beim Starten des WDTV eingesteckt lässt damit die neuen Einstellungen übernommen werden, oder ?
Habe jetzt mal versucht den Background zu ändern aber sehe keine Veränderung, habe momentan die 1.02.21.WDLXTV_LIVE_4.3.3+PsychoTHC_6.3.1 installiert.


[Beitrag von Tom2k am 03. Feb 2011, 21:49 bearbeitet]
OMFG_CU
Stammgast
#2076 erstellt: 03. Feb 2011, 22:06

WD HD TV Media Player Live und 3D



-MadMax- schrieb:
I...
Daher hab ich die Hoffnung gehabt.

Desweiteren stand es auf der alten PS3 Fat auch nicht drauf und ist jetzt drin, daher ist das HDMI 1.4 ja eh nicht nötig für 3D. Einzig und allein die mögliche Datenrate. Und ARC und Ethernet über HDMI brauch ich nicht.
...


nehme es teilweise zurück

gefunden


...3D im side-by-side oder top-bottom Format (auch manchmal over-under genannt) mit max. 1920x1080 Auflösung sollte ganz normal mit allen 1080p ausgabefähigen Wiedergabegeräten (wie auch z.B. den WD HD TV Media Player Live) abzuspielen sein....

...3D Wiedergabe funktioniert prinzipiell auch mit einem HDMI 1.3 Kabel.
Ein 1.4 Kabel bietet jedoch den Vorteil, dass neben dem Bildsignal parallel auch HD-Tonformate übertragen werden können, was dann aber auch einen HDMI 1.4-fähigen AV-Receiver voraussetzen würde.
3D BD-Player verfügen oftmals über zwei HDMI-Ausgänge, einen 1.4 Anschluss, der mit dem 3D-fähigen TV verbunden wird, und einen herkömmlichen 1.3 Ausgang, der dann mit dem AV-Receiver verbunden wird.
...


Um die sache aml grob aufzuklären gebe ich jetzt mal meinen senf dazu. ich habe den wd live 1 generation und seit ca 1 monat einen panasonic tx-p50vt20e der unter anderem auch 3d fähig ist. als ich darauf aufmerksam geworden bin das hd material auch in sidebyside format angeboten wird hab ich mir natürlich auch nen film besorgt und getestet ob ich damit auch etwas anfangen kann. resultat ist das der wd mkv daten , egal ob sidebyside horizontal bzw vertikal, ohne zu murren abspielt. es ist alles nur eine einstellungssache des tv`s. am tv-gerät lässt sich das alles einstellen und der tv muss ja auch die ansteuerung der shutterbrillen übernehmen...




mfg
OMFG_CU
Stammgast
#2077 erstellt: 03. Feb 2011, 22:10

Tom2k schrieb:
Hallo, ich habe leider ien Problem mit meinem W-Lan Stick und der BRad Firmware.
I...

Edit: habe irgendwie das Gefühl das egal was ich in der s00 Datei einstelle es nicht übernommen wird.
Ist doch richtig das man die S00 Datei im Root Verzeichniss des USB Sticks speichern soll und diesen beim Starten des WDTV eingesteckt lässt damit die neuen Einstellungen übernommen werden, oder ?
Habe jetzt mal versucht den Background zu ändern aber sehe keine Veränderung, habe momentan die 1.02.21.WDLXTV_LIVE_4.3.3+PsychoTHC_6.3.1 installiert.


Stichwort: Web Frontend, Browser, IP des WD TV HD, Config ---> enstellungen machen
-MadMax-
Stammgast
#2078 erstellt: 03. Feb 2011, 22:20
Ne, ich bin auf der Suche, ob ich eine Real ( Nativ ) 3D iso Datei so zum Laufen bekomme, dass auch der 3D Inhalt zu sehen ist.
Das es mir nicht um SBS formatierte mkv Dateien geht hatte ich geschrieben :

Das unsere Box keine BD-Menüs kann glaube ich zu wissen, aber wie bekomm ich sie dazu das in dem .iso File enthaltene 3D Filmchen abzuspielen. Und ich rede hier nicht von SBS.

Muss wohl noch ein bisserl weiter suchen. Aber habe die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass evtl. eine alt. FW auch hier Abhilfe schaffen kann.

Du hast aber auch Recht, denn wir reden hier ja nicht über einen Highend PC, sondern über unsere kleine Linux- Wunder-Box. Die PS3 ist ja von der Performance her doch überlegen, aber auch teurer und futtert ja BD, da jetzt " offen " evtl. auch schon iso's, weiss ich leider noch nicht.

Solltest Du dsbzgl. noch was in Erfahrung bringen, würde nich mich über eine Info sehr freuen.

MfG
Max


[Beitrag von -MadMax- am 03. Feb 2011, 22:26 bearbeitet]
Tom2k
Ist häufiger hier
#2079 erstellt: 03. Feb 2011, 23:30
Habe jetzt den WD TV über lan angeschlossen und die config file angepasst bzw. die Wlan Einstellungen dort eingepflegt.
Hat aber leider auch nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
Sollte das Wlan nicht direkt über das WD TV Menü einstellbar bzw. auswählbar sein wenn alles funktioniert?
Wie gesagt ich kann in den Netzwerkeinstellungen kein Wlan auswählen hab dort nur die normalen Lan Einstellungen, irgendwas läuft da schief.
-MadMax-
Stammgast
#2080 erstellt: 03. Feb 2011, 23:41
Dann wird der Stick wohl nicht kompatibel sein, ansonsten könntest du es über Netzwerk Einstellung konfigurieren.


[Beitrag von -MadMax- am 03. Feb 2011, 23:42 bearbeitet]
Tom2k
Ist häufiger hier
#2081 erstellt: 03. Feb 2011, 23:50
Ich denke auch, hab jetzt wirklich alles ausprobiert... naja blöd gelaufen trotzdem danke für die Hilfe.
curiosity13
Stammgast
#2082 erstellt: 04. Feb 2011, 00:14
... wenn Du Einstellungen über die S00custom-options aktiviert hattest, verschwinden die nicht einfach wieder, wenn Du sie später wieder auskommentierst.
Sie sind über den internen Cache unter Umständen dennoch aktiv.

Vielleicht beißt sich da noch was aus Deinen ersten Versuchen.

Ich würde ihn erst mal wieder komplett zuücksetzen - das kann Wunder wirken:
- Werksreset
- Medianbibliothek ausschalten
- WD vom Strom trennen
- Ordner .wdtv löschen
- WD neustarten
- evtl. Firmware aktualisieren

LG
Curi
starship
Ist häufiger hier
#2083 erstellt: 04. Feb 2011, 01:38

Ich würde ihn erst mal wieder komplett zuücksetzen - das kann Wunder wirken:
- Werksreset
- Medianbibliothek ausschalten
- WD vom Strom trennen
- Ordner .wdtv löschen
- WD neustarten
- evtl. Firmware aktualisieren


Das kann Wunder wirken , muss es aber nicht .

Es gibt offenbar Einstellungen die fressen sich IMHO so fest in die Config, das diese auch durch die o.g. Schritte nicht rückgängig gemacht werden können.

Ich spreche da aus Erfahrung.

Beispiel: Movie-Sheet Settings und You-Tube Settings bei der FW-Version 1.02.21 0.4.5.3

Keiner der o.g. Schritte hat da geholfen

Bei mir half nur noch eine Radikalkur.

Der Telnet-Befehl :

rm -rf /conf/*
reboot

Aber Vorsicht: Vorher im WDLXTV-Forum über diesen Befehl
informieren
Suchbegriff : Delete Config

Man hat danach einen "jungfräulichen" WD-Live

Vorteil: Alle "schlechten" Einstellungen die man vorher gemacht hat werden atomisiert

Nachteil: Man muß alle Einstellungen wieder neu einrichten:

Telnet-Passwort, Netzwerkeinstellungen usw.

mfg
D-ROCK
Stammgast
#2084 erstellt: 04. Feb 2011, 17:44
Hallo,

ich bin gerade etwas am verzweifeln. Bis jetzt habe ich 3 WD TV der 1.Gen. mit Zorander Fw betrieben. Lief auch alles soweit.

Nun wollte ich aber gerne auf den WD TV Live umsteigen und habe mein neues Teil gerade mit der aktuellen B-Rad Fw geflasht. Ich bekomme jetzt allerdings keinen Mount auf mein Qnap Nas hin. Ich kann unter Video - Netzwerkfreigaben - Qnap manuell auf meine Freigabe kommen, eine automatische Anmeldung wie bei meinen alten Geräten gibt es leider nicht. Habe im Webinterface in die net.mounts xmount 192.168.2.22:/qmultimedia qmultimedia nfs einfach aus einer alten datei reinkopiert. Aber dieser mount wird nirgendwo angezeigt...

Was mache ich falsch??
zxscreen$
Ist häufiger hier
#2085 erstellt: 04. Feb 2011, 18:07
Bei "nfs"-Mounts muss der ganze exportierte Pfad vom Qnap angegeben werden, außerdem sind bei Unix die Groß-/Kleinbuchstaben nicht egal. Bei einem Qnap TS-109 Pro (nur die "Pro"-Versionen können nfs) sieht das dann z.B. so aus:

xmount 192.168.2.22:/share/HDA_DATA/Qmultimedia Qmultimedia nfs

Der Ordner Qmultimedia sollte dann im WDTV irgendwo unterhalb von "USB" angezeigt werden, dafür muss aber ein USB-Stick (oder eine -Platte) angeschlossen sein, da sonst kein USB-Menü vorhanden ist.


[Beitrag von zxscreen$ am 04. Feb 2011, 18:09 bearbeitet]
Froschflip
Ist häufiger hier
#2086 erstellt: 04. Feb 2011, 20:04

starship schrieb:

Bei mir half nur noch eine Radikalkur.

Der Telnet-Befehl :

rm -rf /conf/*
reboot

Aber Vorsicht: Vorher im WDLXTV-Forum über diesen Befehl
informieren
Suchbegriff : Delete Config

Man hat danach einen "jungfräulichen" WD-Live

Vorteil: Alle "schlechten" Einstellungen die man vorher gemacht hat werden atomisiert

Nachteil: Man muß alle Einstellungen wieder neu einrichten:

Telnet-Passwort, Netzwerkeinstellungen usw.

mfg


Man Danke!!
Danach hab ich lange gesucht!
Tom2k
Ist häufiger hier
#2087 erstellt: 04. Feb 2011, 22:00
Hi, habe noch eine kurze Frage.
Sollte man die Autores fest auf eine Auflösung von 1080 setzen und somit dem WDTV das skalieren überlassen.
Oder wäre es besser 720 als Option drin zu lassen und das ganze dem TV (Pana s20e) übergeben ?
Caba2000
Ist häufiger hier
#2088 erstellt: 06. Feb 2011, 11:34

Caba2000 schrieb:
hi
habe auch die 0.4.3.1 drauf und bei mir geht af nicht mehr.
musste den wd auf werkseinstellung setzen weil die lan verbindung wegen anderen router nicht mehr ging.

hab im webend af eingestellt und abgespeichert. nur der wd nimmt das nicht an.

was habe ich denn falsch gemacht?

mfg caba



wollte nochmal mein problem in erinnerung rufen
bekomme das einfach nicht hin, der usb stick steckt auch im wd.

mfg
OMFG_CU
Stammgast
#2089 erstellt: 06. Feb 2011, 12:36

Caba2000 schrieb:
...


wollte nochmal mein problem in erinnerung rufen
bekomme das einfach nicht hin, der usb stick steckt auch im wd.

mfg


lesen?

autores? (AutoFrame)


OMFG_CU schrieb:
Sammelsurium zum WDTV Live für zwischendurch



die alternative Software von Brad nutzen.
...

Gibt es eine deutsche verstädliche Anleitung?

kleine Einleitung/Tut

die Beispiel:

1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE

herunterladen


Firmware entpacken
in der wdtvlive.ver ewtl. noch die versions- Nr. ändern (unix/linux fähiger Editor benutzen - Notepad++ zb.)
zb. auf VERSION='1.52.22.WDLXTV_LIVE' oder höher



was auf dem USB Stick (Fat32) seien sollte
1.02.21_B-RAD.CC_WDLXTV_LIVE-0.x.x.x
net.mounts
S00custom-options*
smb.conf
wdtvlive.bin
wdtvlive.fff * nicht unbedingt erforderlich
wdtvlive.ver


ab der version 1.02.21_B-RAD.CC_WDLXTV_LIVE-0.4.3.1 bitte auch die Web Frontend Funktion im Browser dringend benutzen!!!

*das was in der S00custom-options mindesten so erstmal stehen sollte*

#!/bin/sh

## Movie sheet modes (only one can be enabled at a time)
## unless you have sheets for each mode you will encounter oddities switching around modes
## AKA this isn't magic
## Full screen std mode:
#config_tool -c MSHEETMODE=std
## 1280x460 sheet mode:
#config_tool -c MSHEETMODE=sheet
## 500x720 wall mode:
#config_tool -c MSHEETMODE=wall

## turn on moviesheets for a list type
## you must turn it on for a view type to see sheets!
## video thumb mode
#config_tool -c VIDMSHEET=ON
## audio/photo thumb mode
#config_tool -c GENMSHEET=ON
## list mode (video/audio/photo)
#config_tool -c LISTMSHEET=ON

## turns off 5V to USB Bus on standby (when you press power off on remote)<----------------
## this action is prevented by the following:
## - root.bin active
## - OSD Theme active
## - Optware active
## - app.bin active
## - Deluge or NZBget enabled
config_tool -c USB_POWER_OFF=1

#Enable Movie Sheets <-----------------------------------------------
config_tool -c SHOW_FILESIZE_SETTING=0
config_tool -c VIDMSHEET=ON
config_tool -c GENMSHEET=ON
config_tool -c LISTMSHEET=ON
config_tool -c MSHEETMODE=sheet


## enable auto framerate/resolution functionality
#### keeps OSD at menu selected resolution,
#### but changes to suit every viewed video
#### also downmixes multi-channel AAC -> stereo, so that it plays on the wdtv
## to customize settings edit /conf/autores.conf
config_tool -c AUTORES=ON


## change screen saver image between wdlxtv & original WD logo's, or arbitrary location
##
## wdlxtv logo
#config_tool -c SCREEN_SAVER_IMAGE=screen_saver.png
## original WD logo
#config_tool oc SCREEN_SAVER_IMAGE=screen_saver.orig.png
## some random location (absolute)
#config_tool -c SCREEN_SAVER_IMAGE=/tmp/media/usb/some/random/screensaver-image.png

## disable keep alive of ethernet during WDTV Live standby
#config_tool -c DISABLE_ETHERNET_ON_STANDBY=NO

## use custom USB slot icons (default: ON)
#config_tool -c USBICONS='OFF'



- alles auf ein in Fat32 formatierten Usb Stick kopieren

- Usb-Stick an WDTV Live usb port stecken - USB1 (geht auch aus dem laufenden Betrieb herraus)

- WDTV Live starten

- wenn er die neue FW erkannt bzw. anzeigt mit OK bestätigen

- jetzt läuft alles automatisch ab - kann eine ganze weile dauern

- wenn alles fertig ist - nach der Installation (der WDTV live ist wieder komplett hochgefahren- Achtung er meldet natürlich wieder Neue FW gefunden - ignorieren ) - kann der Usbstick mit EJECT entfernt werden

- Fertig

den Rest bitte erlesen

wie es mit den bunten Bildern weitergeht wird hier beschrieben
WDTV Live und Moviesheets wie ?



++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
TELNET

das ist ein beispiel mit anmerkung!

http://www.hifi-foru...ad=4602&postID=91#91

du gehst bei Windows auf "Ausführen" dann "cmd" eingeben.dann "Telnet" eingeben.

Dann "o" <-- Laufwerksbuchstabe?

und die IP eingeben. zb. 192.168.0.55 (vergeben auf der Box IP/Arbeitsgruppe)

Benutzer ist "root".

Dann "passwd" eintippen (---->>> ripper) Password ist unsichtbar bei der Eingabe

und ein von dir gewünschtes passwort eingeben, zb. ---->>> ripper

nochmal wiederholen ,fertig.Jetzt geht Telnet,SSh,FTP

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
wenn ich das richtig verstanden haben.

- um die S00 Custom Optionen zu nutzen muss der Stick hinten drin bleiben?

oder die Datei per WinSCP in den Ordner /conf/profile kopieren?

- wie lautet der username/password für den ftp Zugang?

http://il.youtube.com/watch?v=F9tcvoTWFrc&feature=related

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
autores.conf in link --> conf oder tmp ---> conf

ein und aus der LEDs beim abspielen der Filme

verbindung per FTP auf die Box

und autoreseinstellung!


da is warscheinlich die Opt. Lan nich ausgeschaltet an - DISABLE_ETHERNET_ON_STANDBY Disable keep alive of Ethernet during standby

das selbe bei

AUTORES_LED_OFF_ON_PLAYLEDs off during playback
AUTORES_LED_ON_AFTER_PLAYLEDs back on after playback

zur not die Autores übern PC - FTP - holen und bearbeiten



...

# Set the allowed video extensions (without dot), all others will be ignored
#
# !!! WARNING !!!
# ISO files are not supported by ffmpeg! Add this extension at your own risk!
#
[ -z "$AUTORES_EXTENSIONS" ] && AUTORES_EXTENSIONS="avi|mkv|vob|wmv|mpeg|mpg|m2ts|mov|mp4|3gp|3g2|ts"
valid_video_extensions=$AUTORES_EXTENSIONS


# 1 = Turn off leds when playing video files
#
[ -z "$AUTORES_LED_OFF_ON_PLAY" ] && AUTORES_LED_OFF_ON_PLAY=1
turn_off_leds_on_play=1



# 1 = Turn on leds after playing video files
#
[ -z "$AUTORES_LED_ON_AFTER_PLAY" ] && AUTORES_LED_ON_AFTER_PLAY=1
turn_on_leds_after_play=1



# 1 = After playback return to the video output mode configured in the WD TV video settings menu
# Pay attention to the next setting too!
# 0 = leave menu output mode as it is.
#
[ -z "$AUTORES_MENU_VIDEO_MODE" ] && AUTORES_MENU_VIDEO_MODE=1
set_menu_video_mode=1


...




+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wie viele Leute konnte ich nicht auf die freigegebenen Ordner auf meinem

Wohnsitz XP (Home) PC trotz tun alles, was notwendig zu sein schien, zu sehen.

Die WDTV box würde nicht einmal 'find' mein PC von "Network Shares".

Nach vielen Geigen und faffing entdeckte ich, dass irgendwann in der Vergangenheit

hatte ich einige XP Dienstleistungen,

die WDTV Live Network Share-System benötigt deaktiviert.

Es scheint, dass, wenn Sie wollen Ihre WDTV Live auf Ihrem PC auf die gemeinsamen Ordner

verbinden Sie benötigen, um sicherzustellen,

dass die Dienste "Netzwerk-DDE" und "Netzwerk-DDE-Serverdienst" nicht deaktiviert sind.

Um dies zu tun: Start Button, Verwaltung, Dienstleistungen,

suchen Sie "Network DDE" und sicherzustellen, dass Start-Up-Typ ist "Automatic".

Wenn es als "Disabled", klicken Sie rechts die "Network DDE"-Eintrag

und die Nutzung der Registerkarte Eigenschaften, um es zu gegenübergestellt "Automatic".

Dann das Gleiche tun für das "Network DDE-Serverdienst" Service.

Ich habe dann neu gestartet werden sowohl der PC und der WDTV Live und alles war in Ordnung.

Viel Glück, und ich hoffe, es funktioniert für Sie.

Hinweis: Windows Live ID Assistant bekannt ist, Probleme zu verursachen,
so entfernen Sie es, wie hier erwähnt.


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

...Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr auf das Web Interface zugreifen.

Es hat Mal definitiv funktioniert,

.... Jetzt kann ich aber nicht darauf zugreifen. Ping / FTP / SSH funktionieren,

nur Web-Interface nicht. ...


Hatte ich mit dem Webserver auch mal.
Hier im Thema stehts irgendwo:

Geh über telnet rein:

config_tool -c APACHE='ON'
config_tool -s
/etc/init.d/S66apache2 start

Hat bei mir geklappt.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
http://www.hifi-foru...602&postID=1781#1781

box startet nicht mehr richtig


Hatte das selbe Problem.
Lösung:
Working !!
I edit S00custom-options file on USB stick in " /extra " folder :
#config_tool -c AUTORES=ON
to
config_tool -c AUTORES=OFF
and second line:
#config_tool -c FORCEHDMI=ON
to
config_tool -c FORCEHDMI=OFF
and copy file from (on USB stick)
/extra
to
/
Dann läuft er wieder.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Markieren vonTiteln

Um bereits gesehene Titel zu markieren müsst ihr im Webend Configurator unter
'WDTVEXT Features' das interne Plugin MediaMark aktivieren.
Nach einem Reboot des WD ist es nun möglich bei Drücken der Stopp-Taste an der Fernbedienung einen
Titel zu markieren bzw. die Markierung
wieder zu entfernen. Ebenfalls wird nach Schauen eines Titels eine Markierung automatisch gesetzt.
Falls ihr wie ich das Problem habt, dass die Markierungen nach einem Reboot verschwunden sind,
geht nochmal in den Webend Configurator und
gebt unter 'WDTVEXT Features' bei MEDIAMARK_DIR den Wert '/conf' ein und rebootet dann nochmal.
Er legt dann in den Ordner /conf eine
mediaMark.log an, in der die Markierungen gespeichert sind. Falls ihr also mal ne neue Firmware
aufsetzt und eure Markierungen behalten
wollt, solltet ihr diese log Datei sichern.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

mfg



Alle Angaben ohne Gewähr



Caba2000
Ist häufiger hier
#2090 erstellt: 06. Feb 2011, 15:07
customs gelöscht


[Beitrag von Caba2000 am 06. Feb 2011, 15:53 bearbeitet]
OMFG_CU
Stammgast
#2091 erstellt: 06. Feb 2011, 15:35
@Caba2000

kannste die bitte S00custom_options Text wieder löschen, den haben wir alle zu hause

wer will immer durch den zu langen Text scrollen

ich rede von der autores(.conf)


## to customize settings edit /conf/autores.conf


bitte auch mal alles lesen versuchen

Caba2000
Ist häufiger hier
#2092 erstellt: 06. Feb 2011, 15:56

OMFG_CU schrieb:
@Caba2000

kannste die bitte S00custom_options Text wieder löschen, den haben wir alle zu hause

wer will immer durch den zu langen Text scrollen

ich rede von der autores(.conf)


## to customize settings edit /conf/autores.conf


bitte auch mal alles lesen versuchen

:*


beschreib mir mal bitte wie ich in die config reinkomme, aber bitte ausführlich beschreiben da ich mit sowas nicht auskenne.

im menü was man über die ip aufruft ist es aktiviert
mfg
ollieh
Hat sich gelöscht
#2093 erstellt: 06. Feb 2011, 16:01
Lese dir mal die letzen 20 Seiten durch dann weist du wie das geht.
OMFG_CU
Stammgast
#2094 erstellt: 06. Feb 2011, 16:06


und wieder nich gelesen sorry


...
autores.conf in link --> conf oder tmp ---> conf
ein und aus der LEDs beim abspielen der Filme
verbindung per FTP auf die Box
und autoreseinstellung!
...
KevinDFT
Neuling
#2095 erstellt: 06. Feb 2011, 16:14
Ich hab ein WD TV Live HD Player und habe die alternative Firmware drauf ( 1.03.49_V_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.5.3 ) und wollte das OsdModHub 1.0 installieren aber irgendwie klappt das über FTP nicht ... und im Menü finde ich nicht wo man die Theme wechseln kann.Wenn mir einer helfen könnte währe ich sehr dankbar.


[Beitrag von KevinDFT am 06. Feb 2011, 16:14 bearbeitet]
ollieh
Hat sich gelöscht
#2096 erstellt: 06. Feb 2011, 16:17
Ich klaube das OsdModHub 1.0 geht nur am Hub oder was meinst du weshalb da Hub steht?
lagu1
Hat sich gelöscht
#2097 erstellt: 06. Feb 2011, 19:56
Hallo,

kann mir jemand verraten warum meine Kiste mit der 1.03.49er Firm die Einstellung HDMI Deep Color Hoch nicht beibehält. Nach dem ausschalten und wieder einschalten ist er wieder auf HDMI Deep Color Niedrig. Sollte ich die Firmware nochmal raufspielen ? Oder gibts da nen anderen Trick ?

Danke im voraus

Lagu1


[Beitrag von lagu1 am 06. Feb 2011, 20:00 bearbeitet]
-MadMax-
Stammgast
#2098 erstellt: 06. Feb 2011, 22:14
Leck' mich fett.

Jetzt habe ich Dank Eurer Hilfe alles in einer geilen Optik und nun spielt er auf einmal neu hinzugefügte Files ( mkv,avi etc ) nicht mehr ab.
Alle alten funzen noch.
Pack ich die HDD an den PC läuft alles mit VLC ohne Prob.

Was ist das denn schon wieder ?

Selbst bei mkv passiert garnicht und über Web Frontend steht der Status bei Device Stat auf Transitioning. Reset, stromlos setzen,also reboot alles ohne Erfolg.
Was kann das sein, war grade zufrieden und wollte lediglich neues Material hinzufügen.

Vorher wurde alles gefuttert, ...

Selbe FW neu drauf, oder erstmal O FW neu drauf, was könnte oder ist der richtige Ansatz ?

Bitte, Please help !

Gruss
MM

PS: Moviesheets funzt alles wunderbar und sieht prächtig aus.
Wollte aber schon meine Sammlung noch erweitern

Der Weg zur Jungfräulichkeit wurde ja erst kürzlich beschrieben und via Telnet komm ich auch drauf. Alles andere wäre mir erstmal lieber.
Habe auch die abgelehnten Files auf eine andere Platte gepackt ( ja mit USB Eject und USB entfernen beim PC ) aber auch davon will sie nicht.


[Beitrag von -MadMax- am 06. Feb 2011, 22:31 bearbeitet]
starship
Ist häufiger hier
#2099 erstellt: 06. Feb 2011, 22:58

Der Weg zur Jungfräulichkeit wurde ja erst kürzlich beschrieben


Na ja, man feuert ja auch nicht mit einer Panzerfaust auf eine Mücke.

Werden die Filme über das Netzwerk (tmp/media/USB/etc.)

als Avi/MKV angezeigt ?

Wenn nicht, könnte ggf. der Dateiname nicht passen.
(zu lang. Sonderzeichen usw.)

Eventuell dann mal den Dateinamen ändern.


mfg


[Beitrag von starship am 06. Feb 2011, 23:12 bearbeitet]
curiosity13
Stammgast
#2100 erstellt: 06. Feb 2011, 23:08
... und was für eine Festplatte?

Bei den neuen 3TB-Festplatten z.B. ist bekannt, daß der WD erst einen Teil der Videos korrekt abspielt und dann die Festplatte zerschießt.

LG
Curi
-MadMax-
Stammgast
#2101 erstellt: 06. Feb 2011, 23:16
Sonderzeichen... habe schon aus File und Ordner selbst - , . entfernt und die Begrenzung der Buchstaben ist mir auch bekannt.
Habe die Platte(n) direkt an der Box und von dort direkt zum TV.
Wenn besagte Platte(n) direkt am PC ist, dann läuft es mit VLC, das ist es ja.
Alte Files mit der selben Endung ( mkv, avi, iso, m2ts etc. ) laufen ja mit der Box. Daher versteh ich es ja nicht.
Habe in der Config über Webend nix geändert.

Zur Platte , ist ne Hitachi 1TB und funzt ja einwandfrei mit dem "alt" Material.
2. Platte und Stick zum Test von onmemory und verbatim ( nix über 2TB ) Stick 8 GB


Was sagt mir der Status bei Device Stat auf Transitioning beim Versuch des Abspielens ( mkv ) ? Überleitend ????


[Beitrag von -MadMax- am 06. Feb 2011, 23:33 bearbeitet]
starship
Ist häufiger hier
#2102 erstellt: 06. Feb 2011, 23:47
Ich bin mir nicht sicher ob man Rapidshare direkt verlinken darf.



In diesem Beitrag findest Du einen Link zum Download einer Non-Flash Version der Original-Fw

Die Datei auf einem Stick packen und rebooten.

Das geht schneller als jedesmal neu zu flashen.

Dann testen ob die Files mit der alten orig. FW laufen.


mfg
-MadMax-
Stammgast
#2103 erstellt: 07. Feb 2011, 00:13
Probier ich morgen aus, bin für heute satt.

Kann übers Netzwerk die alten Dateien ohne Probs am lappi und Pc abspielen.

ABER, keine Dateien übers Netzwerk mehr auf die Platte am WD schicken ???

Man, man, man

Mach das morgen Mit der non Flash OFW.

oldboy88
Ist häufiger hier
#2104 erstellt: 08. Feb 2011, 04:33
Habe mich jetzt durch die letzten 10 Seiten gelesen,
werde gleich noch weiter nach hinten lesen, wird mir denke ich aber wenig helfen. Mich wundert, das der Großteil eigl. soweit guten Betrieb vermelden kann, während mein Setup irgendwie total daneben hängt.

Folgend ist meine WD TV Live Box aufgesetzt:

WD TV LIVE HD >>HDMI>> Samsung HC-C560 5.1 Reciever >>HDMI>> Samsung UE46C6000

An USB2 habe ich Western Digital Elements WDBAAU0020HBK-EESN 2TB, darauf einige MKV Filme in 720p/1080p

CFW ist die aktuelle 1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.5.3.

AutoRes ist aktiv. (Ich habe bisher aber keine GANZ genaue Anleitung finden können, wie man es am besten einrichtet!)

Erstes Problem: Sound Delay
Ich muss am Reciever A/V Sync auf 240MS, und Sync HDMI setzen, damit der Sound so läuft wie er sollte.

Leider passt der Sound aber wiederum nicht bei allen Files.

Zweites Problem: Bild stottern/ruckeln
Egal ob 720p oder Full HD, immer wieder kommt es zu kurzen Rucklern ...


Irgendwelchen Ideen, nette/unnette Verweise?
Mir ist alles Recht, ich habe mich jetzt einen ganzen Tag mit der Kiste herumgeschlagen :/

Edit:
So, der heutige Tag ist erneut der Kiste gewidmet.
ICh habe nun in meinem TV die Funktion "Motion Plus" deaktiviert, scheinbar war diese für die Ruckler zuständig!

Autores scheint auch zu funktionieren, auch wenn ich per Info Button der TV Remote nie eine Änderung zu sehen bekomme.

Im Webbackend vom WDTV Live kann ich per Telnet und Befehl cat /tmp/autores.tmp

jedoch sehen das autores scheinbar funktioniert wie es sollte ...

Das 2te Problem scheint also gelöst.
Leider bleibt der Sound Delay, und es lässt sich einfach keine ultimative Delay Einstellung ausmachen.


[Beitrag von oldboy88 am 08. Feb 2011, 15:05 bearbeitet]
toll
Ist häufiger hier
#2105 erstellt: 08. Feb 2011, 19:06
Zwar habe ich diese Frage schon einmal gestellt, aber vielleicht kann ja inzwischen jemand etwas dazu sagen:

Weiß jemand, ob man den wdtv auch als Druckerserver verwenden kann?
Dann könnte ich einen Drucker ins Heimnetz stellen und man müsste nicht extra den Büro-PC einschalten. Mein HP Laserjet 4L ist kein Netzwerkdrucker und schon soooooo alt, aber der druckt und druckt und druckt.

Danke toll
ollieh
Hat sich gelöscht
#2106 erstellt: 08. Feb 2011, 20:01
Druckerserver geht nicht Kaffee kochen auch nicht, finde ich selber auch sehr schade, aber man kann ja nicht alles haben.


[Beitrag von ollieh am 08. Feb 2011, 20:02 bearbeitet]
oldboy88
Ist häufiger hier
#2107 erstellt: 08. Feb 2011, 20:24
ALso ich habe heute hier im Forum so ziemlich alles zum WD TV Live gelesen was man so lesen kann.

In meinem letzten Post (2 Posts eher) habe ich meinen Versuche, meine Versuche geschildert.

Gerade habe ich nochmal folgendes versucht:

WD TV Live >>HDMI>> TV >>OPT>> Reciever ...

Aus der ANleitung meines TV`s weiß ich aber auch, das ich so keinen Surround Sound mehr erhalte ...dem war auch so, so war jedenfalls der Ton zumindest syncron.

Dann habe ich auch nochmal folgendes gemacht:

WD TV Live >> HDMI >> TV +
WD TV LIVE >> OPT >> Reciever

So konnte ich zwar wieder Digital Sound ausgeben,
aber hatte wieder asyncronen Ton.

Also weder per HDMI, noch per Optical Out bekomme ich Lipsync hin ...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WD-TV live alternative Firmware oder wegschmeißen?
basti__1990 am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  10 Beiträge
WD TV Live Firmware
sorbas-1 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  5 Beiträge
WD TV Live Bildschirmschoner ändern?
SCP'06 am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
salva76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
Standard1988 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
WD Tv Live Hub
Ace26 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  2 Beiträge
Der WD Tv Mediaplayer LIVE Firmware Thread
SethP am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
WD TV Live Firmware 1.01.17 NEW
ppm007 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  29 Beiträge
Aktuelle Firmware - 1.01.17 für WD TV Live
wutz42 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
WD TV Live Sleeptimer durch andere Firmware?
Toni256.87 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764