Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

WD TV Live alternative Firmware

+A -A
Autor
Beitrag
ManiacKill
Stammgast
#1802 erstellt: 03. Jan 2011, 00:42

Angy2004 schrieb:
Wie also oben geschrieben laufen die Moviesheets dank des löschens des Ordners. Nur Youtube HD läuft immer noch nicht. Habe die neuste Brad drauf(1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.5.3). Läuft es bei euch ?

Gibt es eigentlich eine möglichkeit das wenn man auf Video geht er automatisch zu dem Filmodner springt, sodas man nicht immer durch die Ordner USB2 springen muss ?


Wenn man die conf kpl. löscht weiß nicht was da mit dem YouTube Key passiert! Geht denn YouTupe ohne HD ?
Angy2004
Ist häufiger hier
#1803 erstellt: 03. Jan 2011, 00:49

ManiacKill schrieb:

Angy2004 schrieb:
Wie also oben geschrieben laufen die Moviesheets dank des löschens des Ordners. Nur Youtube HD läuft immer noch nicht. Habe die neuste Brad drauf(1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.5.3). Läuft es bei euch ?

Gibt es eigentlich eine möglichkeit das wenn man auf Video geht er automatisch zu dem Filmodner springt, sodas man nicht immer durch die Ordner USB2 springen muss ?


Wenn man die conf kpl. löscht weiß nicht was da mit dem YouTube Key passiert! Geht denn YouTupe ohne HD ?



Bekomme dort die Meldung "Keine Inhalte verfügbar" !! ohne & mit HD



Welche Dateien im Conf Ordner sind für die Sheets verantwortlich ??


[Beitrag von Angy2004 am 03. Jan 2011, 00:53 bearbeitet]
ManiacKill
Stammgast
#1804 erstellt: 03. Jan 2011, 01:07
Shoutscast geht nach reboot ohne probleme wieder !
Firecat
Stammgast
#1805 erstellt: 03. Jan 2011, 02:30

supershoes schrieb:

Entweder habe ich es mit den Augen oder ihr? Bei mir läuft die Original-FW ohne Autoresolution und da ruckelt nichts! Auch nicht, wenn ich einen 24p-Film mit 50Hz oder 60 Hz laufen lasse.

Ich denke, dass man sich auch einiges einbilden kann und Dinge sieht, die gar nicht vorhanden sind. :.



Hallo

Also wenn Du bei der Original FW bei HDMI Auto Resolution einstellst,dann laufen alle Filme mit 720p und darunter ohne Probleme.
Filme mit 23,976 Fps und 1080p Ruckeln ganz leicht.

Nimm mal einen Film der Schöne lange ausgedehnte Schwenks über Berge und Täler oder Häuser macht.Dann wirste es sehen.
Genauso Raumschiffe zum Beispiel.Star Wars oder sowas.
Wo lange schwenks über das Raumschiff gehen.

Nur wenn die Res auf 24 Fps bei 1080p gesetzt wird,läuft ein Film mkv 23,976 ohne zu Ruckeln.



Grüßle
pulos
Stammgast
#1806 erstellt: 03. Jan 2011, 02:44

supershoes schrieb:
Entweder habe ich es mit den Augen oder ihr?

Ganz klar: Du.
moeping
Stammgast
#1807 erstellt: 03. Jan 2011, 03:49
also hab mir jetz die 1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.5.3 draufgemacht und soweit läufts erstmal.
das mit der LED hab ich hinbekommen wie ich es haben mag.
was mir jetz noch fehlt:

wie bekomm ich mein shoutcast wieder hin statt live365? in der webend config unter "LIVE365_SWITCHERService accessed through Live365" steht shoutcast drin. hab au schonma live365 ausgewählt, gespeichert, und wieder shoutcast - gespeichert. hat nix geändert leider
in der config (zugriff per ftp) steht auch LIVE365_SWITCHER='shoutcast' drin.
mag nich immer erst ins umsp gehn um dort dann mir aus den fetten listen mein radio zu suchen so mitm normalen shoutcast hatt ich meine 3 favoriten sender, neeeed

und nochwas:
das net.mounts. ist es dafür erfoderlich dass ein USB stick dransteckt? ich dachte das ging mal ohne oder muss der so oder so immer dran sein? hab bei "Net_Mounts_/confMount entries on /conf (Flash)" meine freigaben drin im webend, aber werden nicht geladen. erst wenn ich den USB Stick anstöpsel tauchen die auf. is ja auch iwie logisch, ohne usb stick is ja kein "Lokaler datenträger" wo man auswählen kann um zu den freigaben zu kommen.
aber wie gesagt, dachte den braucht man ab ner bestimmten verison nichmehr
avr18rds
Stammgast
#1808 erstellt: 03. Jan 2011, 12:44

Firecat schrieb:

supershoes schrieb:

Entweder habe ich es mit den Augen oder ihr? Bei mir läuft die Original-FW ohne Autoresolution und da ruckelt nichts! Auch nicht, wenn ich einen 24p-Film mit 50Hz oder 60 Hz laufen lasse.

Ich denke, dass man sich auch einiges einbilden kann und Dinge sieht, die gar nicht vorhanden sind. :.



Hallo

Also wenn Du bei der Original FW bei HDMI Auto Resolution einstellst,dann laufen alle Filme mit 720p und darunter ohne Probleme.
Filme mit 23,976 Fps und 1080p Ruckeln ganz leicht.


Nimm mal einen Film der Schöne lange ausgedehnte Schwenks über Berge und Täler oder Häuser macht.Dann wirste es sehen.
Genauso Raumschiffe zum Beispiel.Star Wars oder sowas.
Wo lange schwenks über das Raumschiff gehen.

Nur wenn die Res auf 24 Fps bei 1080p gesetzt wird,läuft ein Film mkv 23,976 ohne zu Ruckeln.

Grüßle



Es gibt tatsächlich genug leute die das nicht sehen, das sind dann aber auch die, die einen Aldi Fernseher nicht von einem bsw. Loewe unterscheiden können!
Das wenn du auf auto gehst immer 720p eingestellt wird bei der original stimmt auch nicht. Da kommt es drauf an was der maximalwert in deinem Edid des Fersehers steht, der wird dann genommen, bie Full HD geräten meist 1080p60Hz.
60Hz ist auch der beste Kompromiss um 24 und 50 i einigermaßen in den Griff zu bekommen, Ruckeln gibt es da aber nach wie vor. Glückwunsch an die "Blindfische" die das nicht sehen, das will ich auch können, dann brauche ich kein autores....
Alfie321
Stammgast
#1809 erstellt: 03. Jan 2011, 13:33

Angy2004 schrieb:
Die Dateien von "Alfie321" habe ich schon getauscht,in der vorherigne Version lief es doch auch. :?


Ich weiß nicht, ob du es schon gelöst hast.

Also hier mal meine Ideen dazu.
1.Wenn du meine beiden Dateien auf dem WD hast, lösche sie da erst mal im Verzeichnis: "tmp/conf". Also meine 2 Dateien "youtubeHD.php" und "s99user-script".
2.Dann flashe die neue B-rad
3.Und wichtig, schalte YouTube auch wieder ein, entweder über webfrontend oder in der custom Datei. Die YouTubeHD ist nämlich nach dem Flash wieder aus.

Kannst natürlich auch erst einmal Variante 3 testen.

Edit: Also scheinbar noch nicht, versuche es mal mit meinem Weg. Ich hab erst geflasht und YT ging nicht mehr. Dann hab ich meine Dateien gelöscht und drübergeflasht (Versionsnummer erhöht). Dann YT über Webfrontend eingeschaltet und es ging. Kann sein, das da wieder was von b-rad geändert wurde und es mit meinen Dateien nun nicht mehr geht.


[Beitrag von Alfie321 am 03. Jan 2011, 13:41 bearbeitet]
fs271273
Neuling
#1810 erstellt: 03. Jan 2011, 17:29
Hallo zusammen,
wollte mir gerade die aktuelle Brad drauf machen, aber irgendwie erkennt er kein Update vom USB Stick. Liegt es daran, dass die Box schon die aktuelle Original Firmware drauf hat? 1.04.17_V? Wenn ja, wie bekomm ich die alte wieder her, damit ich updaten kann. Wenn ich auf Werkseinstellung oder Reset drücke ist immer noch die Firmware drauf.

Danke!!!!
willi777
Stammgast
#1811 erstellt: 03. Jan 2011, 17:42
bei der D-Box 2 und der Coolstream z.B. kann man ja den Startbildschirm ändern.
Kann man anstelle der "Bretterwand" auch einen anderen Hintergrund einbauen.
Wenn ja in welchem Ordner ist das versteckt und welche Auflösung muss die Datei / Bild haben.
Was das jemand zufällig ??
Hat es jemand schon mal geändert ?
fs271273
Neuling
#1812 erstellt: 03. Jan 2011, 17:52
Ach ja, habe die WD live plus HD. Welches Brad files ist denn da das richtige? habe zwar was für die live plus gefunden, aber ohne dem Zusatz HD.
OMFG_CU
Stammgast
#1813 erstellt: 03. Jan 2011, 18:10

willi777 schrieb:
bei der D-Box 2 und der Coolstream z.B. kann man ja den Startbildschirm ändern.
...
Wenn ja in welchem Ordner ist das versteckt und welche Auflösung muss die Datei / Bild haben.
...


villa_bg.jpg in root Verzeichnis ablegen

1280 x 720

Beispielbild ist bei jeder B-Rad FW dabei - orig.images

nimm erst mal diese sicherheitshalber

edit muß natürlich füf den plus sein
1.03.49_B-WDLXTV-Plus-0.4.5.3 [flash]


WDTV Live und Moviesheets wie ?

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=6305

mfg an ein Coolstreamer


[Beitrag von OMFG_CU am 03. Jan 2011, 18:34 bearbeitet]
ollieh
Hat sich gelöscht
#1814 erstellt: 03. Jan 2011, 18:27

fs271273 schrieb:
Ach ja, habe die WD live plus HD. Welches Brad files ist denn da das richtige? habe zwar was für die live plus gefunden, aber ohne dem Zusatz HD.

Hier wird dir geholfen HD kannste weg lassen: http://forum.wdlxtv.com/viewforum.php?f=62
marc52
Ist häufiger hier
#1815 erstellt: 03. Jan 2011, 18:34
Guten Tag

Kann mir jemand auflisten, welche unverzichtbaren Einstellungen bzw. Aktivierungen in der Datei S00custom-options zu empfehlen sind?

Grüsse, marc
ollieh
Hat sich gelöscht
#1816 erstellt: 03. Jan 2011, 18:36
YouTube in HD, Autores, sheet´s
OMFG_CU
Stammgast
#1817 erstellt: 03. Jan 2011, 18:43

#!/bin/sh

## turns off 5V to USB Bus on standby (when you press power off on remote)<----------------
## this action is prevented by the following:
## - root.bin active
## - OSD Theme active
## - Optware active
## - app.bin active
## - Deluge or NZBget enabled
config_tool -c USB_POWER_OFF=1

#Enable Movie Sheets <-----------------------------------------------
config_tool -c SHOW_FILESIZE_SETTING=0
config_tool -c VIDMSHEET=ON
config_tool -c GENMSHEET=ON
config_tool -c LISTMSHEET=ON
config_tool -c MSHEETMODE=sheet

## enable auto framerate/resolution functionality
#### keeps OSD at menu selected resolution,
#### but changes to suit every viewed video
#### also downmixes multi-channel AAC -> stereo, so that it plays on the wdtv
## to customize settings edit /conf/autores.conf
config_tool -c AUTORES=ON

## change screen saver image between wdlxtv & original WD logo's, or arbitrary location
##
## wdlxtv logo
#config_tool -c SCREEN_SAVER_IMAGE=screen_saver.png
## original WD logo
#config_tool oc SCREEN_SAVER_IMAGE=screen_saver.orig.png
## some random location (absolute)
#config_tool -c SCREEN_SAVER_IMAGE=/tmp/media/usb/some/random/screensaver-image.png

## disable keep alive of ethernet during WDTV Live standby
config_tool -c DISABLE_ETHERNET_ON_STANDBY=NO

## use custom USB slot icons (default: ON)
config_tool -c USBICONS=OFF


und autoreseinstellung!


da is warscheinlich die Opt. Lan nich ausgeschaltet an - DISABLE_ETHERNET_ON_STANDBY Disable keep alive of Ethernet during standby

das selbe bei

AUTORES_LED_OFF_ON_PLAYLEDs off during playback
AUTORES_LED_ON_AFTER_PLAYLEDs back on after playback

zur not die Autores übern PC - FTP - holen und bearbeiten



...

# Set the allowed video extensions (without dot), all others will be ignored
#
# !!! WARNING !!!
# ISO files are not supported by ffmpeg! Add this extension at your own risk!
#
[ -z "$AUTORES_EXTENSIONS" ] && AUTORES_EXTENSIONS="avi|mkv|vob|wmv|mpeg|mpg|m2ts|mov|mp4|3gp|3g2|ts"
valid_video_extensions=$AUTORES_EXTENSIONS


# 1 = Turn off leds when playing video files
#
[ -z "$AUTORES_LED_OFF_ON_PLAY" ] && AUTORES_LED_OFF_ON_PLAY=1
turn_off_leds_on_play=1



# 1 = Turn on leds after playing video files
#
[ -z "$AUTORES_LED_ON_AFTER_PLAY" ] && AUTORES_LED_ON_AFTER_PLAY=1
turn_on_leds_after_play=1



# 1 = After playback return to the video output mode configured in the WD TV video settings menu
# Pay attention to the next setting too!
# 0 = leave menu output mode as it is.
#
[ -z "$AUTORES_MENU_VIDEO_MODE" ] && AUTORES_MENU_VIDEO_MODE=1
set_menu_video_mode=1


...
marc52
Ist häufiger hier
#1818 erstellt: 03. Jan 2011, 19:17
@ollieh
@OMFG_CU

Vielen, vielen Dank für die rasend schnelle Beantwortung meiner Anfrage.

Grüsse, marc
fs271273
Neuling
#1819 erstellt: 03. Jan 2011, 20:38
@ollieh
Danke, da hab ich mir das file gezogen, aber die Box erkennt das Update nicht nach dem ich es ein/ausgsteckt habe. Geht das denn wenn ich schon das neueste offizielle von WD drauf habe?
marc52
Ist häufiger hier
#1820 erstellt: 03. Jan 2011, 20:38

OMFG_CU schrieb:

#Enable Movie Sheets <---------------------------------
config_tool -c SHOW_FILESIZE_SETTING=0
config_tool -c VIDMSHEET=ON
config_tool -c GENMSHEET=ON
config_tool -c LISTMSHEET=ON
config_tool -c MSHEETMODE=sheet

Die obigen Einstellungen (Movie Sheets) brauche ich doch nur, wenn ich zuvor z.B. mit Thumbgen o.ä. Sheets erstellt hätte, oder?


[Beitrag von marc52 am 03. Jan 2011, 20:40 bearbeitet]
OMFG_CU
Stammgast
#1821 erstellt: 03. Jan 2011, 20:51


ja - aber an is an

wenn du das nicht machen willst usw.

wozu dann die alternative FW?

in meinen Augen wäre das dann total nutzlos

dann kaste auch die Offizielle benutzen

mfg


[Beitrag von OMFG_CU am 03. Jan 2011, 20:51 bearbeitet]
ollieh
Hat sich gelöscht
#1822 erstellt: 03. Jan 2011, 21:17

fs271273 schrieb:
@ollieh
Danke, da hab ich mir das file gezogen, aber die Box erkennt das Update nicht nach dem ich es ein/ausgsteckt habe. Geht das denn wenn ich schon das neueste offizielle von WD drauf habe?

Du musst in der Datei wdtvlive.ver die Versionsnummer ändern die muss höher sein als die alte damit der WD denkt da ist was neues, und nur den Inhalt auf den stick nicht den Ordner wo alles drin ist. Den USB Anschluss an der Seite benutzen.
Und du bist sicher das du den WDTV Live plus hast, weil den gibt es eigentlich nur in der USA.


[Beitrag von ollieh am 03. Jan 2011, 21:18 bearbeitet]
fs271273
Neuling
#1823 erstellt: 03. Jan 2011, 22:09
ne ja ich falsch gelesen, ist die normale live ohne plus.

VERSION='1.03.49_B.WDLXTV_PLUS-0.4.5.3'
LOCATION='wdtvlive2.bin'
PKG_LOCATION='wdtvlive2.pkg'


wo muss ich da jetzt was ändern? das ist doch die versionsnummer von der neuen firmware, die nummr hat doch nix mit der originalen auf der box zu tun, oder?
marc52
Ist häufiger hier
#1824 erstellt: 03. Jan 2011, 22:11

OMFG_CU schrieb:
:?

ja - aber an is an

wenn du das nicht machen willst usw.

wozu dann die alternative FW?

in meinen Augen wäre das dann total nutzlos

dann kaste auch die Offizielle benutzen

mfg

Ich wusste nicht, dass die alternative FW sich ausschliesslich auf Features wie Movie Sheets beschränkt. Natürlich würde ich gerne Sheets benutzen, nur blicke ich aufgrund mangelhafter Englischkenntnisse einfach (noch) nicht durch. Ich warte immer noch auf eine deutsche Anleitung für Dummis.


[Beitrag von marc52 am 03. Jan 2011, 22:13 bearbeitet]
moeping
Stammgast
#1825 erstellt: 03. Jan 2011, 22:12

moeping schrieb:
also hab mir jetz die 1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.5.3 draufgemacht und soweit läufts erstmal.
das mit der LED hab ich hinbekommen wie ich es haben mag.
was mir jetz noch fehlt:

wie bekomm ich mein shoutcast wieder hin statt live365? in der webend config unter "LIVE365_SWITCHERService accessed through Live365" steht shoutcast drin. hab au schonma live365 ausgewählt, gespeichert, und wieder shoutcast - gespeichert. hat nix geändert leider
in der config (zugriff per ftp) steht auch LIVE365_SWITCHER='shoutcast' drin.
mag nich immer erst ins umsp gehn um dort dann mir aus den fetten listen mein radio zu suchen so mitm normalen shoutcast hatt ich meine 3 favoriten sender, neeeed

und nochwas:
das net.mounts. ist es dafür erfoderlich dass ein USB stick dransteckt? ich dachte das ging mal ohne oder muss der so oder so immer dran sein? hab bei "Net_Mounts_/confMount entries on /conf (Flash)" meine freigaben drin im webend, aber werden nicht geladen. erst wenn ich den USB Stick anstöpsel tauchen die auf. is ja auch iwie logisch, ohne usb stick is ja kein "Lokaler datenträger" wo man auswählen kann um zu den freigaben zu kommen.
aber wie gesagt, dachte den braucht man ab ner bestimmten verison nichmehr :(

shoutcast geht immernochnet
Alfie321
Stammgast
#1826 erstellt: 03. Jan 2011, 22:32

marc52 schrieb:

OMFG_CU schrieb:
:?

ja - aber an is an

wenn du das nicht machen willst usw.

wozu dann die alternative FW?

in meinen Augen wäre das dann total nutzlos

dann kaste auch die Offizielle benutzen

mfg

Ich wusste nicht, dass die alternative FW sich ausschliesslich auf Features wie Movie Sheets beschränkt. Natürlich würde ich gerne Sheets benutzen, nur blicke ich aufgrund mangelhafter Englischkenntnisse einfach (noch) nicht durch. Ich warte immer noch auf eine deutsche Anleitung für Dummis.


Das ist aber sehr verallgemeinert.
Ich nutze von der alternativen dazu noch die Möglichkeit einen USB-Hub anzuschliessen. In meinen Augen das Feature das mich b-rad hat wählen lassen. MovieSheet kam erst später dazu. Missen möchte ich es nach der Arbeit nun auch nicht
Autores ist natürlich noch ein Riesen Highlight, man hat ja doch ab und an einen Film der nicht auf das 24Hz Syndrom anspricht.
Nachteil ist eben, das MKV umgewandelt werden müssen. Immer noch, wenn man auf Autores nicht verzichten möchte.

Also ich bleibe da lieber der 1.02-er treu.
ollieh
Hat sich gelöscht
#1827 erstellt: 03. Jan 2011, 23:59

fs271273 schrieb:
ne ja ich falsch gelesen, ist die normale live ohne plus.

VERSION='1.03.49_B.WDLXTV_PLUS-0.4.5.3'
LOCATION='wdtvlive2.bin'
PKG_LOCATION='wdtvlive2.pkg'


wo muss ich da jetzt was ändern? das ist doch die versionsnummer von der neuen firmware, die nummr hat doch nix mit der originalen auf der box zu tun, oder?

Das ist die Version die du brauchst: http://forum.wdlxtv.com/viewtopic.php?f=61&t=3019 für den WDTV Live.
Damit der WD denkt da kommt was neues musst du die Datei---wdtvlive.ver--- ändern, bei mir steht da VERSION='1.07.21.WDLXTV_LIVE-0.4.5.3
Die Datei findest du in der neuen Firmware: http://cl.ly/2j0T0P1f3Y2Q3s1b1v1b den Rest findest du hier im Forum.
Froschflip
Ist häufiger hier
#1828 erstellt: 04. Jan 2011, 10:44

hucky50 schrieb:

Ordner wdtvext-plugins in /tmp/conf entfernen.Dannach sollte es wieder funktionieren
Ich hatte zuvor auch noch die heruntergeladenen Plugins im Ordner .wdtvext-plugins(auf Usb-Stick)gelöscht,war aber wohl nicht nötig.


Gruß hucky50


Danke Hucky!
Habs mal umbenannt und die Plugins sind wieder da.
Sehr schön.

Darf ich fragen wie du da drauf gekommen bist?
Hab im Netz keinen Hinweis darauf gefunden.



fs271273 schrieb:
ne ja ich falsch gelesen, ist die normale live ohne plus.

VERSION='1.03.49_B.WDLXTV_PLUS-0.4.5.3'
LOCATION='wdtvlive2.bin'
PKG_LOCATION='wdtvlive2.pkg'


wo muss ich da jetzt was ändern? das ist doch die versionsnummer von der neuen firmware, die nummr hat doch nix mit der originalen auf der box zu tun, oder?


Hast du schon mal die "readme" gelesen welche du mit runter geladen hast? Der letzter Teil davon.

Scheint in Mode zu kommen das erst gefragt wird und dann (evtl.!) mal gelesen wird. Echt traurig.
Man möchte etwas haben, sich aber kein bisschen einlesen.

Aber es gibt ja noch welche die trotzdem helfen.
dropback
Inventar
#1829 erstellt: 04. Jan 2011, 10:51

Froschflip schrieb:

Aber es gibt ja noch welche die trotzdem helfen.

Die werden aber immer weniger...meine Motivation die gleichen Fragen zum 101sten mal zu beantworten ist mittlerweile auch (fast) bei 0 angekommen.
Vor allem wenn, wie du es auch schon gesagt hast, so gut wie keine Eigeninitiative zu erkennen ist.
Aber das ist wohl die "Last" die so ziemlich alle Foren zu tragen haben.
Naja, seis drum
€: Eins noch:
Das beste was ich diesbezüglich in letzter Zeit erlebt hab war ein Typ in einem Computerforum der irgendwas mit seinem Router nicht hinbekommen hat und dann in dem Forum gefragt hat ob es sich denn lohnen würde die Anleitung zu lesen.
Die wäre ja soooo dick...
Und auch da gabs dann noch nette Leute die ihm die Seiten genannt haben die relevant sind damit der arme Kerl nicht 5 Minuten seiner kostbaren Zeit verschwenden muss um sich selbst mal mit dem Problem auseinanderzusetzen
Manchmal frage ich mich echt wie weit das Ganze noch gehen soll.


[Beitrag von dropback am 04. Jan 2011, 10:56 bearbeitet]
hucky50
Stammgast
#1830 erstellt: 04. Jan 2011, 11:30


Darf ich fragen wie du da drauf gekommen bist?
Hab im Netz keinen Hinweis darauf gefunden.


@ Froschflip
War ein Beitrag von B-rad,in dem er die Lösung darstellte.
Gab da noch,wenn ich mich recht entsinne andere Lösungansätze,hab den für mich einfachsten gewählt.

http://forum.wdlxtv.com/viewtopic.php?f=31&t=3024&start=30 Hier nimmt sich recliq nochmal des Themas an.

Gruß hucky50
rolano
Stammgast
#1831 erstellt: 04. Jan 2011, 11:37

dropback schrieb:
...meine Motivation die gleichen Fragen zum 101sten mal zu beantworten ist mittlerweile auch (fast) bei 0 angekommen.


Bei den meisten, wird sie zwischenzeitlich nicht nur fast sondern endgültig bei NULL sein - ist deutlich zu sehen. Es tauchen aber (zum Glück für den zur Rede stehenden Personenkreis) immer wieder neue "Ahnungsträger" hier auf, die das ständige Wiederkäuen am Leben erhalten . So kann man Seite für Seite Wiederholungen lesen....zur Unterhaltung durchaus immer mal wieder lesenswert.

und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Radu
Schaut ab und zu mal vorbei
#1832 erstellt: 04. Jan 2011, 14:59
Hallo Jungs!

Gibt es die Möglichkeit, nach dem Einschalten des Gerätes, dass man direkt auf die USB-Festplatte zugreifen kann, ohne all die Zwischenschritte zu machen.
Bei mir wären diese Zwischenschritte z.b.:

-Video
-Lokale Datenträger
-Ordner
-USB2

Danke schonmal im Voraus.
OMFG_CU
Stammgast
#1833 erstellt: 04. Jan 2011, 15:31

Radu schrieb:
...
... direkt auf die USB-Festplatte zugreifen kann, ohne all die Zwischenschritte zu machen.
...


mehr nein als ja

es gab schon mal den Ansatz so was zu machen (ist hier irgendwo nachzulesen)

aber was und ob was daraus geworden ist - keine Ahnung

mfg
moeping
Stammgast
#1834 erstellt: 04. Jan 2011, 19:35
nachdem keiner drauf eingeht, halt nochmal die frage in kurz:

hab jetz seit gestern die 1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.5.3 drauf

wie bekomm ich mein shoutcast wieder hin statt live365? in der webend config unter "LIVE365_SWITCHERService accessed through Live365" steht shoutcast drin. hab au schonma live365 ausgewählt, gespeichert, und wieder shoutcast - gespeichert. hat nix geändert
in der config (zugriff per ftp) steht auch LIVE365_SWITCHER='shoutcast' drin.
mag nich immer erst ins umsp gehn um dort dann mir aus den fetten listen mein radio zu suchen.
so mitm normalen shoutcast hatt ich meine 3 favoriten sender, und fertig. schön übersichtlich
Froschflip
Ist häufiger hier
#1835 erstellt: 05. Jan 2011, 09:52
@ Hucky

Mensch Danke!
Ich könnt mich sowas von in Popo beißen.
Dein Link war ein noch offener Tab in meinem Brauser.
Hätte den mal Aktualisieren sollen
Wer hätte gedacht das es auch zeitgleich gelöst wird.



dropback schrieb:
Die werden aber immer weniger...meine Motivation die gleichen Fragen zum 101sten mal zu beantworten ist mittlerweile auch (fast) bei 0 angekommen.


Du hälst gut durch



moeping schrieb:
nachdem keiner drauf eingeht


Nur kein Stress.
Gibt sicher welche die noch anderes zu tun haben

Habs gestern mal bei mir getestet.
Dachte auch erst das es nicht geht.
Hab mal ein wenig "rumgedrückt" und es geht doch.
Bei Vip gehts dann. Nur kann ich die Sender nicht speichern. Der WD sagt ich bräuchte einen Account bei 365.
Eingestellt hab ichs nur über das Webinterface.

Wenn ich da die Paar Radiosender speichern kann wäre mir das auch lieber. Dachte es würde sich mal wer auf mein Thema in der Signatur melden. Naja.
sockiFTW
Ist häufiger hier
#1836 erstellt: 05. Jan 2011, 13:25

OMFG_CU schrieb:

Radu schrieb:
...
... direkt auf die USB-Festplatte zugreifen kann, ohne all die Zwischenschritte zu machen.
...


mehr nein als ja

es gab schon mal den Ansatz so was zu machen (ist hier irgendwo nachzulesen)

aber was und ob was daraus geworden ist - keine Ahnung

mfg


sowas soll gehen. mit hilfe von WDTVext und plugins, wobei man nicht auf ordner verlinken kann, sondern nur auf das laufwerk. funktioniert aber nicht mit den neuen experimentellen Versionen, da die nicht mehr WDTVEXT unterstützen. Also du musst die auf 1.02.21 basierend nehmen.

weitere Infos (englischkenntnisse vorausgesetzt): B-Rad Forum: Media Folder Plugin


[Beitrag von sockiFTW am 05. Jan 2011, 13:26 bearbeitet]
dapcar
Neuling
#1837 erstellt: 05. Jan 2011, 13:33
Hallo,

habe seit gestern die psychothc_mod_6_5_3 drauf.
Wie bekomme ich auf dem Bild oben die Leiste weg? Ich kann sie zwar mit den Pfeiltasten durchgehen, aber verschwinden tut nur unten der videobarbalken.

Bild
OMFG_CU
Stammgast
#1838 erstellt: 05. Jan 2011, 13:42

dapcar schrieb:
Hallo,

habe seit gestern die psychothc_mod_6_5_3 drauf.
Wie bekomme ich auf dem Bild oben die Leiste weg? Ich kann sie ...


au weia

Option?

dapcar
Neuling
#1839 erstellt: 05. Jan 2011, 13:52

OMFG_CU schrieb:

dapcar schrieb:
Hallo,

habe seit gestern die psychothc_mod_6_5_3 drauf.
Wie bekomme ich auf dem Bild oben die Leiste weg? Ich kann sie ...


au weia

Option?

:D


sry, aber da passiert nichts wenn ich auf Option drücke.

Kann es vielleicht an den S00custom-options liegen?
Die hab ich nämlich nach dem b-rad firmware update nicht geändert wegen den sheet Einstellungen.


[Beitrag von dapcar am 05. Jan 2011, 13:58 bearbeitet]
OMFG_CU
Stammgast
#1840 erstellt: 05. Jan 2011, 14:09



sry, aber da passiert nichts wenn ich auf Option drücke.


Optionstaste ist dafür gedacht

benutzt du die Mod?

oder die hier?

This is a flash version of B-Rads 1.02.21.WDLXTV_LIVE_4.3.3 and PsychoTHC_6.3.1 included !!!

die ist nämlich "all in on"

ziehst du den Stick ab?

dapcar
Neuling
#1841 erstellt: 05. Jan 2011, 14:13
Die b-rad firmware ist geflasht. Den Psychothc mod nutze ich die usb Version WDLXTV_LIVE_PsychoTHC_OSD_MOD_v6.5.3 auf externe Festplatte wie vor dem mod update auch.

Ohh, sehe gerade, dass ich die 1.03.49_V-WDLXTV-Live-0.4.5.3 [flash]von b-rad drauf habe und bei der psychothc steht: Based on 1.02.21 and B-Rads 0.4.5.3

wird wohl daran liegen


[Beitrag von dapcar am 05. Jan 2011, 14:19 bearbeitet]
OMFG_CU
Stammgast
#1842 erstellt: 05. Jan 2011, 14:16
welche B-Rad?
dapcar
Neuling
#1843 erstellt: 05. Jan 2011, 14:39

OMFG_CU schrieb:
welche B-Rad?


Ohh, sehe gerade, dass ich die 1.03.49_V-WDLXTV-Live-0.4.5.3 [flash]von b-rad drauf habe und bei der psychothc steht: Based on 1.02.21 and B-Rads 0.4.5.3

wird wohl daran liegen
OMFG_CU
Stammgast
#1844 erstellt: 05. Jan 2011, 14:46
@dapcar

jep

dachte ich mir es doch

soweit mir bekannt hat Michaelrottner alias PsychoTHC noch keine Mod dafür

nimm bis dahin die "B-Rads 1.02.21.WDLXTV_LIVE_4.3.3 and PsychoTHC_6.3.1 included !!! "

wenn du auf DVDmenü verzichten willst/kannst/möchtest

mfg
dapcar
Neuling
#1845 erstellt: 05. Jan 2011, 14:53
@ OMFG_CU

DVD Menu ist das was ich nicht bedienen kann? Oben in dem Bild?

Falls ja, darauf kann ich verzichten.

Lade mir gerade "B-Rads 1.02.21.WDLXTV_LIVE_4.3.3 and PsychoTHC_6.3.1 included !!! " runter, kann ich die einfach drüber flashen? Weil die Version ja älter ist.
OMFG_CU
Stammgast
#1846 erstellt: 05. Jan 2011, 15:02
@dapcar

nein

du kanst aber IMHO (sollte mal einer erklären ders hat/macht) genau so

behandeln/abspielen (Titelauswahl?) wie eine normale DVD

DVD rauf aufn WDTV Live und anschauen - IMHO

mfg
Gigaherx
Ist häufiger hier
#1847 erstellt: 05. Jan 2011, 16:25

sockiFTW schrieb:

OMFG_CU schrieb:

Radu schrieb:
...
... direkt auf die USB-Festplatte zugreifen kann, ohne all die Zwischenschritte zu machen.
...


mehr nein als ja

es gab schon mal den Ansatz so was zu machen (ist hier irgendwo nachzulesen)

aber was und ob was daraus geworden ist - keine Ahnung

mfg


sowas soll gehen. mit hilfe von WDTVext und plugins, wobei man nicht auf ordner verlinken kann, sondern nur auf das laufwerk. funktioniert aber nicht mit den neuen experimentellen Versionen, da die nicht mehr WDTVEXT unterstützen. Also du musst die auf 1.02.21 basierend nehmen.


weitere Infos (englischkenntnisse vorausgesetzt): B-Rad Forum: Media Folder Plugin

-----------------------------
Hier macht die Combo angepasstes MediaFolder-PlugIn + xmount (z.B. via net.mounts Datei) Sinn: Über Xmount die/den entsprechende(n) Folder einbinden und diese dann über das PlugIn verlinken. Im Ergebniss springe ich jetzt von (meinem selbstgemachten :-) Video Icon im TopMenu direkt in meine NAS Unterordner mit den Videos. Hat mich einiges an Zeit gekostet da ich = Alles-Noob. Geht aber ... (Eine WDTVext FW version ist wie bereits gesagt Grundvoraussetzung)


[Beitrag von Gigaherx am 05. Jan 2011, 16:27 bearbeitet]
moeping
Stammgast
#1848 erstellt: 06. Jan 2011, 00:50

Froschflip schrieb:

Habs gestern mal bei mir getestet.
Dachte auch erst das es nicht geht.
Hab mal ein wenig "rumgedrückt" und es geht doch.
Bei Vip gehts dann. Nur kann ich die Sender nicht speichern. Der WD sagt ich bräuchte einen Account bei 365.
Eingestellt hab ichs nur über das Webinterface.

Wenn ich da die Paar Radiosender speichern kann wäre mir das auch lieber. Dachte es würde sich mal wer auf mein Thema in der Signatur melden. Naja.

was heißt bei vip gehts dann? ich hab da kein vip irgendwie. bei mir steht auch unten immernoch "live365.com" statt wie sonst "shouted" also am tv auf der box. kommt immer "ihnen bleiben 0 tage für die nutzung bla bla .."

früher als ich meine sender ausgewählt hatte (unter "meine voreinstellungen") kam auch ich muss mich "anmelden", da hab ich immer nur meinen alten test account ausgewählt den ich mal von live365 hatte und dann hatt ich meine favoriten. nur mit der FW jetz geht das iwie nixmehr
Radu
Schaut ab und zu mal vorbei
#1849 erstellt: 06. Jan 2011, 14:00

Gigaherx schrieb:

sockiFTW schrieb:

OMFG_CU schrieb:

Radu schrieb:
...
... direkt auf die USB-Festplatte zugreifen kann, ohne all die Zwischenschritte zu machen.
...


mehr nein als ja

es gab schon mal den Ansatz so was zu machen (ist hier irgendwo nachzulesen)

aber was und ob was daraus geworden ist - keine Ahnung

mfg


sowas soll gehen. mit hilfe von WDTVext und plugins, wobei man nicht auf ordner verlinken kann, sondern nur auf das laufwerk. funktioniert aber nicht mit den neuen experimentellen Versionen, da die nicht mehr WDTVEXT unterstützen. Also du musst die auf 1.02.21 basierend nehmen.


weitere Infos (englischkenntnisse vorausgesetzt): B-Rad Forum: Media Folder Plugin

-----------------------------
Hier macht die Combo angepasstes MediaFolder-PlugIn + xmount (z.B. via net.mounts Datei) Sinn: Über Xmount die/den entsprechende(n) Folder einbinden und diese dann über das PlugIn verlinken. Im Ergebniss springe ich jetzt von (meinem selbstgemachten :-) Video Icon im TopMenu direkt in meine NAS Unterordner mit den Videos. Hat mich einiges an Zeit gekostet da ich = Alles-Noob. Geht aber ... (Eine WDTVext FW version ist wie bereits gesagt Grundvoraussetzung)


Danke euch!

Eine möglichkeit ist auch die logitech universal fb.

Was meint ihr von:http://xbmc.org/theuni/2011/01/05/xbmc-port-from-sigma/

ist auch was für wdtv-live?


[Beitrag von Radu am 06. Jan 2011, 14:16 bearbeitet]
blauesmuenchen
Stammgast
#1850 erstellt: 06. Jan 2011, 15:07
Habe mir heute die 1.02.21 WDLXTV Live 0.4.5.3 draufgemacht.
Nur leider funktioniert jetzt keine einzige MKV mehr.

Muß ich da was einstellen, oder gibt es eine B-Rad die funktioniert?

Hab noch die Psycho THCMOD v6.5.3 auf nem Stick mit dem geht auch nichts.

Hab schon gegoogelt, finde aber nichts.
Bitte um Hilfe.
Danke
ollieh
Hat sich gelöscht
#1851 erstellt: 06. Jan 2011, 15:10
Ich habe auch die 1.02.21 WDLXTV Live 0.4.5.3 drauf bei mir gehen alle mkv wie immer, und viele andere haben die auch drauf ohne dein Problem.
Ich denke mal der Fehler ist nicht im WD sondern vor dem WD.


[Beitrag von ollieh am 06. Jan 2011, 15:11 bearbeitet]
Froschflip
Ist häufiger hier
#1852 erstellt: 06. Jan 2011, 16:22
@moeping

Wie es mit einem Bildschirmfoto geht weiß ich nicht.
Würds dann mal zeigen.
Hab mir jetzt mal die mühe gemacht und mit dem Handy schnell ein Foto gemacht.

Ich wähle im WD Menü:
Musik > eins nach oben auf > Shoutcast (ohne "Logo") und dann auf > Sender.

Habs eben nochmal schnell versucht. Wieder keine Sender in den "freien".
Dann ein zweites mal versucht und es sind doch Sender da.
Er läd erst beim zweiten Aufruf.

Guck mal, vielleicht hilft das.

Shoutcast_1
_02
_03
_04
_05
_06
_07
_08
_09
_10


Wo legst du eigentlich deine eigenen Sender ab?


[Beitrag von Froschflip am 06. Jan 2011, 16:23 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WD-TV live alternative Firmware oder wegschmeißen?
basti__1990 am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  10 Beiträge
WD TV Live Firmware
sorbas-1 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  5 Beiträge
WD TV Live Bildschirmschoner ändern?
SCP'06 am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
salva76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
Standard1988 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
WD Tv Live Hub
Ace26 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  2 Beiträge
Der WD Tv Mediaplayer LIVE Firmware Thread
SethP am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
WD TV Live Firmware 1.01.17 NEW
ppm007 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  29 Beiträge
Aktuelle Firmware - 1.01.17 für WD TV Live
wutz42 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
WD TV Live Sleeptimer durch andere Firmware?
Toni256.87 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.229