Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

WD TV Live alternative Firmware

+A -A
Autor
Beitrag
peschman
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 27. Dez 2009, 21:28
Naja, nachdem ich meinen WDTV mit Flashen der 0.3.0er fast gebricked habe, werde ich wohl das nächste Update erst bei gravierenderen Veränderungen riskieren

Danke erst mal für die Antwort!
maky100
Inventar
#102 erstellt: 27. Dez 2009, 21:40
die 3.0er hat halt einige Bugs (z.B. FTP-Zugriff) die mit der 3.2er behoben wurden.
locutusvonborg1
Stammgast
#103 erstellt: 27. Dez 2009, 22:14
Hallo hat schon jemadn die Torrent Funktion der Brad Firmaware benutzt?

Wie ist die Performance?

Kann mann die Torrents per WEB Interface hunzufügen?

Danke für die Antworten!
Thorsten72
Schaut ab und zu mal vorbei
#104 erstellt: 28. Dez 2009, 00:40

Thorsten72 schrieb:
Hi,
wie kann ich meine 4 USB Platten die an einem Hub im WDTV Live drin stecken per NFS im Netzwerk freigeben ?
Ich möchte den WDTV Live als NFS Server benutzen.
THX


ich habe folgende exports:

/tmp/media/usb/HDD-Name 192.168.1.25/255.255.255.0

aber irgendwie erscheint die nirgendwo im nfs browser.

hat noch jemand eine idee ?


[Beitrag von Thorsten72 am 28. Dez 2009, 00:41 bearbeitet]
david-lee
Neuling
#105 erstellt: 28. Dez 2009, 21:39
hi!

ich habe die neue version von brad 0.3.2 installiert und wollte mich per ftp an die box anmelden, was leider nicht funktioniert

habe mit telnet ein passwort festgelegt und nutze als ftp client flash fxp 3.6.0.

ich gebe meine ip von der box an und als benutzernamen: root sowie das von mir festgelegte passwort.

das einzige was ich bekomme ist diese meldung: [R] 425 Sorry, invalid address given



ich würd mich freuen wenn einer eine lösung für mich hat

vielen dank

david-lee
maky100
Inventar
#106 erstellt: 28. Dez 2009, 22:28
Sollte eigentlich so wie du schreibst funktionieren. Versuch es mal mit dem Total-Commander, bei mir funzt es damit.
david-lee
Neuling
#107 erstellt: 28. Dez 2009, 22:34
hmm leider auch nicht mit total commander

port 21 stimmt auch?
maky100
Inventar
#108 erstellt: 28. Dez 2009, 23:53
wo stellst du beim Total-Commander einen Port ein? Den gibt es bei mir bei FTP nicht. Beim Putty für TELNET hab ich Port 23.
clementiner
Schaut ab und zu mal vorbei
#109 erstellt: 29. Dez 2009, 03:10
Also ich habe es so gemacht, wie hier schon beschrieben wurde: Erst einmal über Ausführen *** cmd *** telnet *** o *** (nach) IP-Adresse der WDTV *** WDTV login : root ***
passwd *** (Passwort vergeben - Achtung - wird nicht angezeigt)*** nochmal wiederholen.

Dann mit dem Total Commander über die FTP-Einstellungen auf die WDTV. Klappt, und habe keine Ports freigeben müssen.

Bis dahin komm ich aber auch nur. Wenn ich dann was auf die Box schreiben will, lässt er mich nicht. hab also keine Ahnung wie z.B. der CD-Manager auf die Box soll oder die Geschichte mit den tollen Covern, Filmbeschreibungen, Hintergrundbildern. Mit den Tipps von B-rad komm ich einfach nicht klar. Hat das was mit den Schreibattributen zu tun? Komme da einfach nicht weiter. Vielleicht kann mir ja da jemand die nächsten Schritte beibringen. Wäre toll.
locutusvonborg1
Stammgast
#110 erstellt: 29. Dez 2009, 12:07

locutusvonborg1 schrieb:
Hallo hat schon jemadn die Torrent Funktion der Brad Firmaware benutzt?

Wie ist die Performance?

Kann mann die Torrents per WEB Interface hunzufügen?

Danke für die Antworten! :)


Push kann jemand was hierzu sagen?
maky100
Inventar
#111 erstellt: 29. Dez 2009, 12:42

clementiner schrieb:
Mit den Tipps von B-rad komm ich einfach nicht klar. Hat das was mit den Schreibattributen zu tun? Komme da einfach nicht weiter. Vielleicht kann mir ja da jemand die nächsten Schritte beibringen. Wäre toll. :hail


da sind wir nicht alleine mit diesen Problemen, wie man auf der b-rad Seite nachlesen kann. Wir müssen offenbar Geduld haben.
Ich kann zwar mit FTP verbinden und mir schön die Systemordner anschauen, aber irgendetwas rüberzukopieren funktioniert auch nicht - ist "readonly".


[Beitrag von maky100 am 29. Dez 2009, 12:43 bearbeitet]
maky100
Inventar
#112 erstellt: 29. Dez 2009, 12:45

locutusvonborg1 schrieb:

locutusvonborg1 schrieb:
Hallo hat schon jemadn die Torrent Funktion der Brad Firmaware benutzt?

Wie ist die Performance?

Kann mann die Torrents per WEB Interface hunzufügen?

Danke für die Antworten! :)


Push kann jemand was hierzu sagen?



würde ich ja gerne, wenn ich es zum Laufen bringen würde. Ist das Plugin bei dir im Webinterface sichtbar, oder hast du den WD noch gar nicht und möchtest dich im Vorfeld informieren?
Janis.11
Stammgast
#113 erstellt: 29. Dez 2009, 16:02

clementiner schrieb:
Also ich habe es so gemacht, wie hier schon beschrieben wurde: Erst einmal über Ausführen *** cmd *** telnet *** o *** (nach) IP-Adresse der WDTV *** WDTV login : root ***
passwd *** (Passwort vergeben - Achtung - wird nicht angezeigt)*** nochmal wiederholen.

Dann mit dem Total Commander über die FTP-Einstellungen auf die WDTV. Klappt, und habe keine Ports freigeben müssen.

Bis dahin komm ich aber auch nur. Wenn ich dann was auf die Box schreiben will, lässt er mich nicht. hab also keine Ahnung wie z.B. der CD-Manager auf die Box soll oder die Geschichte mit den tollen Covern, Filmbeschreibungen, Hintergrundbildern. Mit den Tipps von B-rad komm ich einfach nicht klar. Hat das was mit den Schreibattributen zu tun? Komme da einfach nicht weiter. Vielleicht kann mir ja da jemand die nächsten Schritte beibringen. Wäre toll. :hail


Bei mir komplett die gleiche Geschichte.
Weder Löschen noch Überschreiben möglich, genauso wenig wie die Vergabe von Rechten, im vorliegenden Fall im Beispiel des Screensaverbildes:

550 Could not change perms on screen_saver.png: Read-only file system
: /osd/image/0777 screen_saver.png
clementiner
Schaut ab und zu mal vorbei
#114 erstellt: 29. Dez 2009, 17:07
Puh, da bin ich ja (fast) froh, dass ich damit nicht alleine stehe, danke janis11. Ich bin zwar der englischen Sprahe mächtig. Wenn aber dann noch die diversen Fachausdrücke aus dem fachbereich dazu kommen, da fliege ich halt aus der Kurve. Vor langer langer Zeit standen viele vor der gleichen Geschichte. Damals ging es um die gute alte d-Box 2 und Linux. Die Fragen waren damals fast so verzweifelt. damals hab ich mal zusammen mit anderen Usern alles zusammen getragen, damit auch weniger technisch versierte Freude an der box hatten. War seinerzeit zumindest bei den newbies ein erfolg. Um die ganzen kleinen Fragen vielleicht zu umgehen, hat ja evtl. jemand das nötige Knohow, um mal allen über die ersten Hürden zu fehlen, und ein verständliches Howto zu schreiben, zumindest anzufangen. Das kann ja jeder im weiteren mit seinem Wissen füllen. Denke, da würden viele dankbar sein, wenn ich so die ganzen Fragen sehe. Aber zurück zum thema - janis11 und ich würden uns ja schon freuen, wenn wir auf die wdtv kommen würden und da ein wenig rumschreiben könnten
locutusvonborg1
Stammgast
#115 erstellt: 29. Dez 2009, 21:25

maky100 schrieb:

locutusvonborg1 schrieb:

locutusvonborg1 schrieb:
Hallo hat schon jemadn die Torrent Funktion der Brad Firmaware benutzt?

Wie ist die Performance?

Kann mann die Torrents per WEB Interface hunzufügen?

Danke für die Antworten! :)


Push kann jemand was hierzu sagen?



würde ich ja gerne, wenn ich es zum Laufen bringen würde. Ist das Plugin bei dir im Webinterface sichtbar, oder hast du den WD noch gar nicht und möchtest dich im Vorfeld informieren?


Habe den Live aber bis jetzt noch Original möchte das auch so lassen bis mal ein gescheites HOWTO erscheint.....oder hier jemand berichtet das alles funktioniert....
locutusvonborg1
Stammgast
#116 erstellt: 29. Dez 2009, 21:27
@ clementiner

Stimme dir 100% ig zu ein schönes vorallem Deutsches HOWTO wäre super für den alten WDTV gabs das, ich denke der Live ist noch zu neu....aber habe auch Interesse daran wenns sich jemand von den Cracks drum kümmern würde wäre das super.....


[Beitrag von locutusvonborg1 am 29. Dez 2009, 21:28 bearbeitet]
Janis.11
Stammgast
#117 erstellt: 29. Dez 2009, 22:01
Naja, ich hab die Alternativfirmware alleine schon wegen des USB-Hubs aufgespielt.
Das läuft jetzt wenigstens soweit, als dass ich auf beide über den HUB verbundenen Festplatten zugreifen kann.

Das ganze Server, Torrent und sonstige Zeugs ist mir im Moment nicht wichtig.

Der Zugriff über den FTP direkt auf die Box wollte ich haben, um mir einige Dinge - sagen wir mal - zu individualisieren.
Das läuft allerdings nur über die Developerversion, also wieder über den Stick.

Leider funktioniert zur Zeit noch keine Version der Movie- bzw. Audiobeschreibungen so wie sie in der WDTV-Version mit dem Stick-Zusatztool LaurentG in Verbindung mit TViXie oder den vergleichbaren Apps gelaufen sind. Das finde ich zwar ausgesprochen schade, denke aber, dass das sicher noch kommen wird zumal der Live aufgrund einiger Ver(schlimm)besserungen zum Vorgängermodell dennoch mehr Potential haben dürfte.

Mal sehen was die Jungs da noch so aus dem Boden stampfen ...
locutusvonborg1
Stammgast
#118 erstellt: 29. Dez 2009, 22:11
funktioniert bei der alternatien FW die Freigabe der angeschlossenen USB Festplatte?
Thorsten72
Schaut ab und zu mal vorbei
#119 erstellt: 30. Dez 2009, 01:46

locutusvonborg1 schrieb:
funktioniert bei der alternatien FW die Freigabe der angeschlossenen USB Festplatte?


Ja, eine Platte die am Hub hängt wird per cifs freigegeben, sofern du es unter den Optionen eingestellt hast.
Nur per NFS hab ich noch so meine Probleme.
locutusvonborg1
Stammgast
#120 erstellt: 30. Dez 2009, 12:16
Sorry ür die Frage bin neu in der Materie was ist CIFS? und wo muß ich die Option einstellen?
Bei der Original FW geht das über das normale Menü....
Janis.11
Stammgast
#121 erstellt: 30. Dez 2009, 12:22

locutusvonborg1 schrieb:
Sorry ür die Frage bin neu in der Materie was ist CIFS? und wo muß ich die Option einstellen?
Bei der Original FW geht das über das normale Menü....

Common Internet File System (kurz CIFS)
Manchmal hilft Dr. Google in nur wenigen Sekunden
Thorsten72
Schaut ab und zu mal vorbei
#122 erstellt: 30. Dez 2009, 12:51

Janis.11 schrieb:

locutusvonborg1 schrieb:
Sorry ür die Frage bin neu in der Materie was ist CIFS? und wo muß ich die Option einstellen?
Bei der Original FW geht das über das normale Menü....

Common Internet File System (kurz CIFS)
Manchmal hilft Dr. Google in nur wenigen Sekunden ;)


cifs ist auch ein bestandteil der originalen firmware und
nfs der alternativen.
tausche1
Stammgast
#123 erstellt: 30. Dez 2009, 15:13

locutusvonborg1 schrieb:

locutusvonborg1 schrieb:
Hallo hat schon jemadn die Torrent Funktion der Brad Firmaware benutzt?

Wie ist die Performance?

Kann mann die Torrents per WEB Interface hunzufügen?

Danke für die Antworten! :)


Push kann jemand was hierzu sagen?

sodala, ich nutze zwar noch die originale, hab jetzt aber auf die schnelle nix zum verwendeten torrent-client finden können.

aber an sich machts nur sinn rtorrent zu verwenden - und da is die performance bombastisch. gibts auch mit unterschiedlichen webinterfaces...
falls du da genauere infos hast poste die mal bitte.
mrgreen68
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 01. Jan 2010, 13:55
Gibt es die Möglichkeit bei der B-Rad-Firmware die alte (originale) WD-Bildschirmschoner-Grafik (Screen_Saver.png) zurückzuspielen bzw. in der S00custom-options-Datei einen entsprechenden Eintrag dafür vorzunehmen? Per FTP bzw. Telnet ist dies ja nicht möglich, da der Ordner /osd/image/
ja Teil eines Read-only-Filesystem ist.

MrGreen

btw: Frohes Neues!!!


[Beitrag von mrgreen68 am 01. Jan 2010, 13:56 bearbeitet]
*Manhunt*
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 01. Jan 2010, 14:15
Gibt es für den WDTV 2.Gen mittlerweile ne Customfirmware oder kann man die vom Live benutzen?
Falls es noch nichts gibt, hat vl. Infos wann ne Custom für die 2.Gen kommt?

Wünsche allen ein Frohes neues Jahr!
Janis.11
Stammgast
#126 erstellt: 01. Jan 2010, 15:10

mrgreen68 schrieb:
Gibt es die Möglichkeit bei der B-Rad-Firmware die alte (originale) WD-Bildschirmschoner-Grafik (Screen_Saver.png) zurückzuspielen bzw. in der S00custom-options-Datei einen entsprechenden Eintrag dafür vorzunehmen? Per FTP bzw. Telnet ist dies ja nicht möglich, da der Ordner /osd/image/
ja Teil eines Read-only-Filesystem ist.

MrGreen

btw: Frohes Neues!!!

Wenn ich mich selbst zitieren darf:

Janis.11 schrieb:
...
Der Zugriff über den FTP direkt auf die Box wollte ich haben, um mir einige Dinge - sagen wir mal - zu individualisieren.
Das läuft allerdings nur über die Developerversion, also wieder über den Stick.
...



*Manhunt* schrieb:
Gibt es für den WDTV 2.Gen mittlerweile ne Customfirmware oder kann man die vom Live benutzen?
Falls es noch nichts gibt, hat vl. Infos wann ne Custom für die 2.Gen kommt?

IMHO 3x Nein
mikdmodanoxxx
Stammgast
#127 erstellt: 01. Jan 2010, 17:30
Wie kann ich wieder die originale Firmware auf meinen WD Live machen? Seit ich die Alternative drauf habe funktionieren ein paar Sachen nicht mehr deshalb hätte ich lieber wieder die normale.
Janis.11
Stammgast
#128 erstellt: 01. Jan 2010, 18:26
Wurde auch schon 100 mal durchgekaut.

Einfach die "wdtvlive.ver" der Original 1.01.11 FW mit einem Editor öffnen und die Versionszeile beliebig durch eine höhere Version abändern.
Schon glaubt der WD es läge eine neuere FW vor und erlaubt das Überspielen der eigentlich älteren FW.

Also zum Beispiel:

VERSION='1.01.11'
LOCATION='wdtvlive.bin'
PKG_LOCATION='wdtvlive.pkg'

ersetzen durch

VERSION='1.01.21'
LOCATION='wdtvlive.bin'
PKG_LOCATION='wdtvlive.pkg'


Und bevor wieder jemand fragt: Ja, im Anschluss scheint dann die korrekte Version auf.

Greetz
mikdmodanoxxx
Stammgast
#129 erstellt: 01. Jan 2010, 18:40
thank you very much
ppm007
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 02. Jan 2010, 13:45

VERSION='1.01.21'


Gefährlich bei neuer Firmware von WD z.B. 1.01.13
Janis.11
Stammgast
#131 erstellt: 02. Jan 2010, 15:17

ppm007 schrieb:

VERSION='1.01.21'


Gefährlich bei neuer Firmware von WD z.B. 1.01.13
Sorry, aber wenn du uns schon mit deinem Wissen beglückst, dann bitte ganz und nicht so verschleiert.

Was hat jetzt die Versionsangabe bitte mit einer neuen Firmware seitens WD zu tun?
ppm007
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 02. Jan 2010, 15:31
Schätze das eine neue WD Firmware genausowenig mitspielt, wenn die neue Version Nr kleiner als die auf der Box ist.

zur Verdeutlichung:
Auf der Box 1.0.1.23
neue 1.0.1.13
und was ist dann ?

Das gleiche Spiel wieder ?

Besser als Version Nr. die zurückgezogene 1.0.1.12 nehmen.
Janis.11
Stammgast
#133 erstellt: 02. Jan 2010, 15:36
Sorry, aber weißt du eigentlich von was du da mitredest ?

Ich glaube du hast nicht ganz begriffen, wie das mit dem zurückflashen läuft.

Welche Version auf der Box ist spielt doch überhaupt keine Rolle, genauso wenig welche Nr. die Version hat, die ich über die auf der Box befindliche drüberbügeln möchte.

Gerade dafür verändere ich doch die "wdtvlive.ver".
idoline
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 03. Jan 2010, 16:08
Hallo alle zusammen,

leider ist es mir bis heute nicht gelungen auch nur irgendein Plugin-Tool aus B-Rad`s modifizierte Firmware zu nutzen.

lighttpd-1.4.25 webserver w/gd included (default enabled)
* Deluge-1.2.0-rc4 Bittorrent client included (w/ webui) (default disabled)
* nzbget-0.7-r357 & nzbgetweb-0.1.4-t5 include (default disabled)
* hellanzb-0.13 included (default disabled)
* pure-ftpd-1.0.24 w/TLS included (default enabled)
* perl-5.10.1 included
* python-2.5.4 included
* php-cgi-5.2.11-2 included
* screen-4.00.03jw4 included
* unrar-free-0.0.1 included

Kann mir bitte mal einer genau erklären was welches Tool kann und viel wichtiger wie ich es aktiviere.

Mit den S00custom-optionen habe ich schon alles ausprobiert. Habe die #-Zeichen vor den entsprechenden Einträgen entfernt und mit Stick neu gestartet.
Es funktioniert kein Web-Interface mit Firefox wenn ich die IP meiner WD eingebe, es funktioniert kein lighttpd.
Ich habe die aktuellste Firmware von b-rad drauf.

Was ich jetzt mal probiert habe ist das webend.app.bin Plugin. Bin-Datei einfach auf Stick, dann wird das Plugin geladen. Damit kann ma per Web-Interface auf den WDLIVE. Das geht aber nur, solange der Stick drin bleibt. Aber laut b-rad, soll das bei ihm ja schon alles mit drin sein. Nur wie aktiviert man denn die ganzen Sachen. Weiß denn hier wirklich keiner bescheid??

Ich bitte um Hilfe?


Hier der Link für das Plugin.
http://wdtvforum.com/main/index.php?topic=3810.0
idoline
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 03. Jan 2010, 17:52
Sorry Leute,

lag wohl an meiner alten Firefoxversion nach Update auf 3.5.6 ging das WEB-Interface doch, auch ohne Stick.

Gibt es schon so schöne Plugins wie bei der alten WDTV wie RSS-Feeds oder Anzeige der Uhrzeit und Wetter. So ein paar nette Gimmicks für die Live wäre doch nicht schlecht. Der Sigma-Chip gibt weit aus mehr her. Wenn man bedenkt was die gute alte D-Box 2 mit 66Mhz und 32MB Ram so alles kann.

Gruß idoline
geordi
Neuling
#136 erstellt: 07. Jan 2010, 23:35
1. hab die neue brad drauf ... ist es normal dass unter videos auch bilder angezeigt werden?
hab zb in manchen ordnern ne folder.jpg ... und obwohl ich im bereich video bin zeigt er mir auch die bilder an was ja totaler quatsch ist ... getestet habe ich das aber bisher nur auf nem LAN share, wie es auf nem usb drive aussieht kann ich nicht sagen

---edit---
tritt nur bei LAN Laufwerken auf und ist laut WD en Feature :-( ... wenn man en Laufwerk an USB hängt oder es zB beim booten der Box verbindet dann passts

2. wie kann ich die firmware entpacken und neu erstellen? es gibt so ein paar kleinigkeiten die ich gerne anders hätte, weiss auch welche dateien ich anpassen muss, aber per telnet oder ftp sind die read only ... ich muss also die fw neu erstellen ... habs auch ma mit live probiert, aber das startet bei mir nicht

---edit---
die live fw geht nur, ist aber um einiges langsamer als die geflashte version ... repack der geflashten ist wohl nicht möglich so wie ich das verstanden habe


[Beitrag von geordi am 08. Jan 2010, 14:04 bearbeitet]
mrgreen68
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 11. Jan 2010, 15:10
Die neue B-RAD Firmware 0.3.3.1 ist da:

http://b-rad.cc/

Grüße
MrGreen


[Beitrag von mrgreen68 am 12. Jan 2010, 15:15 bearbeitet]
hoob
Neuling
#138 erstellt: 11. Jan 2010, 17:28
Guten Tag liebes Forum,

ich habe den Webserver zum laufen bekommen. Allerdings erst mit WDLXTV-LIVE-0.3.3, bei der Version WDLXTV-LIVE-0.3.2 bekam ich beim Start von Lighttpd (dem Webserver) immer eine Fehlermeldung ("Segmentation falt"). Lighttpd ist von Anfang an installiert, man braucht also keine optware oder Ähnliches installieren. Die nachfolgende Anleitung bezieht sich auf Linux, bei Windows geht das alles ähnlich, aber ich weiß es nicht im Detail, daher also nur die Linux Variante.

Passwort für SSH, FTP etc. setzen:


  1. Terminal öffnen.
  2. "telnet IP-Adresse-deines-WDLiveTV" eingeben (IP-Adresse-deines-WDLiveTV durch die IP-Adresse des Gerätes ersetzten. Kann man im WD Live TV unter Settings->System setting->System information nachschauen).
  3. "root" eingeben.
  4. "passwd" eingeben.
  5. Neues Passwort eingeben.
  6. Passwort wiederholen.
    Achtung: Das Passwort in jedem Fall gut merken!


Das Passwort ist damit gesetzt. Dieses Passwort wird für den FTP- und SSH-Zugang zum WD Live TV benötigt. Der Benutzername ist immer root.

Lighttpd starten:
(möglicherweise ist dieser Schritt nicht notwendig. Ich habe nicht getestet, ob lighttpd direkt nach dem flashen automatisch startet)

  1. telnet- oder ssh-Verbindung zum WD Live TV herstellen (siehe oben).
  2. "/etc/init.d/S95lighttpd start" eingeben. Jetzt sollte lighttpd laufen.
  3. Im Webbrowser http://IP-Adresse-deines-WDLiveTV eingeben (IP-Adresse-deines-WDLiveTV durch die IP-Adresse des Gerätes ersetzten).
  4. Tataaa! Browser zeigt die lighttpd Übersicht an. Von nun an wird lighttpd immer gestartet, sobald der WD Live TV bootet.


Index.php ändern:


  1. FTP-Programm deiner Wahl starten (ich benutze Filezilla).
  2. Folgende Einstellungen vornehmen:
    Server: IP-Adresse-deines-WDLiveTV
    Benutzername: root
    Passwort: Das vorher festgelegte Passwort
    Port: Kann frei bleiben.
  3. In das Verzeichnis "/var/www/" navigieren. Die dortige Datei "Index.php" wird im Browser angezeigt.
  4. Index.php abändern ...


Cheers,
hoob


[Beitrag von hoob am 11. Jan 2010, 19:40 bearbeitet]
maky100
Inventar
#139 erstellt: 12. Jan 2010, 21:12

mrgreen68 schrieb:
Die neue B-RAD Firmware 0.3.3.1 ist da:

http://b-rad.cc/

Grüße
MrGreen



ja, und das Automounten von NTFS-Laufwerken funktioniert noch immer nicht
mrgreen68
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 12. Jan 2010, 21:25

maky100 schrieb:

ja, und das Automounten von NTFS-Laufwerken funktioniert noch immer nicht :{


Yep. Kann ich leider bestätigen.

MrGreen
tausche1
Stammgast
#141 erstellt: 12. Jan 2010, 21:52
ntfs und linux sind ja auch nicht grad beste freunde...

auch bei den großen distros hats ewigkeiten gedauert mal nen vernünftigen read-only support für ntfs zusammen zu stöpseln, schreiben geht immer noch "unter vorbehalt".
Reserveheld
Neuling
#142 erstellt: 12. Jan 2010, 22:06
Hallo,
ich versuche seit Stunden vergebens die alternative Firmware von B Brad 0.3.3.1 drauf zu spielen aber ohne Erfolg!

Ich habe alle Dateien aus dem Ordner auf die Root des Usb (FAT32) Sticks gepackt und es schon mit beiden USB Eingängen des WDTV Live versucht, geht nicht.

Er startet, dann kommt "neue Firmware gefunden" wenn ich dann auf OK gehe macht er ein Neustart und es geht wieder von vorne los.

Bitte um Hilfe....

Gruss Reserveheld
bluebox
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 13. Jan 2010, 12:03
Schau dir Mal Post #35 an
Janis.11
Stammgast
#144 erstellt: 13. Jan 2010, 12:14
Dann auch nochmal hier die Lösung des Problems ganz genau beschrieben, da es ja die AF betrifft:

1. Trennen des WD Live vom Netzwerk bzw. Internet
2. Öffnen der "wdtvlive.ver" der Original 1.01.11 mit einem Editor und ändern der Version von 1.01.11 auf 1.01.21.

VERSION='1.01.11'
LOCATION='wdtvlive.bin'
PKG_LOCATION='wdtvlive.pkg'

ersetzen durch

VERSION='1.01.21'
LOCATION='wdtvlive.bin'
PKG_LOCATION='wdtvlive.pkg'

3. Kopieren der Updatedateien (ohne Ordner) mit der geänderten "wdtvlive.ver" auf einen FAT32 formatierten USB-Stick.
4. die WD Box erkennt sofort die gefakte "neue" Version 1.01.21 und macht ein Update wenn man auf OK klickt.
5. Nach dem Update ist jedoch jetzt die 1.01.11 wieder auf der Box (auch die Version stimmt überein, also keine Spur mehr von 1.01.21)
6. Nun kann ganz normal die 3.3.1 von b-rad aufgespielt werden indem diese wieder auf den Stick kopiert und genau gleich geflasht wird wie grade eben beschrieben.

Hoffe nun ist doch einigen klar, wie es mit dem Up- bzw Downgraden funktioniert.

Das Trennen der Internetverbindung ist notwendig, da ansonsten die Box sofort wieder das Originalupdate der Version 17 aufspielen möchte, da dieses ja neuer als jenes von b-rad ist welches auf der Original 11-er basiert.

Greetz
maky100
Inventar
#145 erstellt: 14. Jan 2010, 21:39
neue B-Rad Firmware 0.3.4 !!
wer sie nicht findet:
http://b-rad.geg0r.de/index.php?dir=wdlxtv-live%2F

Automount für NTFS-Laufwerke funktioniert
Janis.11
Stammgast
#146 erstellt: 14. Jan 2010, 22:18
Danke sehr für die Info.
Was ich allerdings etwas eigenartig finde ist, dass diese Version weder auf der Seite von b-brad noch im wdtv-Forum aufscheint, obwohl sie doch schon gestern spät abends geuppt wurde ...
maky100
Inventar
#147 erstellt: 14. Jan 2010, 22:41

Janis.11 schrieb:
.. noch im wdtv-Forum aufscheint


den Link hab ich aus dem Forum
http://wdtvforum.com/main/index.php?topic=3554.300


[Beitrag von maky100 am 14. Jan 2010, 22:41 bearbeitet]
bluebox
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 14. Jan 2010, 22:48
Kann Ich bestädigen

ist aus den WDTV Forum, werde Ich Morgen Mal

einspielen.

Is ja Super das der Automount für NTFS-Laufwerke

nun geht.
Janis.11
Stammgast
#149 erstellt: 14. Jan 2010, 23:17
Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil
Hatte nur die 1. Übersichtsseite angeschaut und da war sie dank meines widerspenstigen Browsercaches noch nicht aktualisiert.
maky100
Inventar
#150 erstellt: 14. Jan 2010, 23:29
also wirklich, gerade die 0.3.4 installiert und nun gibt es 0.3.4.1
Berthi
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 15. Jan 2010, 16:58
Ich habe jetzt die v0.3.4.1 installiert in der Hoffnung, dass ich endlich auf den Webserver komme.
In der v3.3.1 konnte ich mitm Webbrowser wenigstens schon die Adresse 192.168.178.32 (bei mir)aufrufen und das schöne Logo sehen, mehr nicht.

Wenn ich jetzt in der v0.3.4.1 mich mit mit putty Telnet einwähle bekomme ich folgendes angezeigt:

WDTVLIVE login: root
# passwd


Tippe ich ein Passwort ein, z.B. admin passiert folgendes:

Changing password for root
New password:
Bad password: too short


Ab hier kann ich das angeblich zu kurze Passwort ändern wie ich will bekomme ich nur:

Passwords don't match
oder
Passwords: not found

und Schluss.

Was ist nun falsch?
Ist es möglich das PW in Klartext auszulesen oder zurückzusetzen? <- pardon, gerade gefunden
Danke für Infos.


[Beitrag von Berthi am 15. Jan 2010, 17:22 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WD-TV live alternative Firmware oder wegschmeißen?
basti__1990 am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  10 Beiträge
WD TV Live Firmware
sorbas-1 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  5 Beiträge
WD TV Live Bildschirmschoner ändern?
SCP'06 am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
salva76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
Standard1988 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
WD Tv Live Hub
Ace26 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  2 Beiträge
Der WD Tv Mediaplayer LIVE Firmware Thread
SethP am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
WD TV Live Firmware 1.01.17 NEW
ppm007 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  29 Beiträge
Aktuelle Firmware - 1.01.17 für WD TV Live
wutz42 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
WD TV Live Sleeptimer durch andere Firmware?
Toni256.87 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.356