WD Live HUB flashen + mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Virugard
Neuling
#1 erstellt: 19. Nov 2011, 17:53
Moin Moin,

ich habe seit ca. 2 Wochen den WD Live Hub und mich seitdem jeden Tag mit dem Lesen von Beiträgen hier im Forum beschäftigt.
Ziel meinerseits, wie auch das von anderen, ist es eben Moviesheets zu erstellen, die Oberfläche meinen Wünschen anzupassen usw.

Wurde alles schon durchgekaut.

Mein grundlegendes Problem wäre aber auch erstmal das flashen der B-Rad Firmware. Ich habe momentan Version (original) 3.00.28 drauf. Wie das flashen funktionieren sollte verstehe ich ja, jedoch fängt es dabei an, dass ich nicht weiss, welche Version soll ich nehmen, bzw erkennt der Live Hub momentan einfach nichts aktuelles. Von B-Rad habe ich Version 1.03.01_B-RAD.CC_WDLXTV-0.5.8.1 lose auf dem Stick drauf und eben alle Anleitungsschritte aus diversen Foren befolgt. Nichts klappt.

Ich würde mich ja auch mit den Infos, die mir der WD automatisch gegeben hat zufrieden geben, jedoch sieht das nicht so schick aus und seit dem letzten Update oder der Formatierung der Festplatte gibt es bei mir diesen Menüpunkt nicht mehr.

Würde mich über eine Lösung bzw. Antwort freuen

lg Kris
dropback
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2011, 20:30
Es gibt keine WDLXTV Firmware für den Live Hub.
Sei froh dass das flashen nicht geklappt hat, sonst hättest du die Kiste jetzt weg werfen können...
Virugard
Neuling
#3 erstellt: 19. Nov 2011, 20:31
Mist ... Ok ich danke dir trotzdem
ollieh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Nov 2011, 17:49
Die Moviesheets kann man mit dem Hub selber erstellen.
Gehe zu dem Film drücke die Taste Option dann auf Info, und dann sucht er danach.
Habe von meinen ca.300 Filmen damit ca. 270 sofort gefunden, bei dem Rest stimmte der Titel nicht ganz.

Das ist doch alles einfacher als das ganze Gedönses mit der Firmware von b-rad.
Sei froh das du den Hub hast und nicht den WDTV Live, hatte ich auch davor fande in auch gut mit b-rad macht aber auch viel Arbeit.
Das geht natürlich nur wenn der Hub am Internet ist.
Es werden nicht nur Filminfos abgerufen sondern auch Fotos.
Bei mir sind das so pro Film zwischen 1 und bis zu 10 Fotos, jenachdem wie viel er findet.
Das musst du Mit der b- rad alles Manuel machen.

Und für den Hub gibt es auch andere Oberflächen.
Ich habe diese hier. http://www.michaelrottner.de/wdtv_live_hub.html

http://community.wdc...Player/ct-p/live_hub

Gruß olli


[Beitrag von ollieh am 20. Nov 2011, 17:55 bearbeitet]
Virugard
Neuling
#5 erstellt: 21. Nov 2011, 16:47
Danke für deine Ausführung Olli,

also finden tut er bei mir auch jede Menge, nur habe ich das Problem, dass er zum Teil nicht die gewünschten Cover einblendet .. Ich meine damit die deutschen Cover ... Als Metaquelle ist TMBD angegeben .. .Hab ich denn die Möglichkeit dort eine andere zu integrieren?

Das mit den Themes ist ne nette Sache, jedoch gibt es momenten nicht wirklich viele für den Live Hub oder?

Habe ich zusätzlich eigentlich noch die Möglichkeit, dass er z.B. das Hintergrundbild bei den Filmen schneller einblendet? Das läuft alles nicht ganz so flüssig wie gern erwünscht =)

Danke schon für die ANtwort

lg Kris
ollieh
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 21. Nov 2011, 18:43
Auf die Cover habe ich jetzt nicht so geachtet ob die Deutsch sind oder nicht.
Die Metaquelle kann man nicht ändern soweit mir bekannt ist.

Die hintergrundbilder laufen bei mir ganz gut.
Man kann klaube ich auch einstellen wie viel Sec. Das Bild angezeigt wird wenn es mehrere sind.
Dazu musst du in den Einstellungen Bilder bei Diashow oder so die zeit ändern.

Themen gibt es nicht viele mir gefällt die von dem ersten Link ganz gut, und da ändere ich auch nichts mehr.

Wo ich noch den Live hatte war ich mehr mit dem aussehen beschäftigt als mit Filme schauen.

Ich bin froh den Hub jetzt zuhaben.
Seit dem letzten Firmware Update kann man sogar einen USB-Hub anschlissen.
Was leider nicht geht das ist YouTube in 1080p, das geht bei dem Live aber nur mit der Firmware von b- rad.

Für YouTube und Vimeo in HD benutze ich eben den Apple TV2

Gruß olli


[Beitrag von ollieh am 21. Nov 2011, 18:45 bearbeitet]
Virugard
Neuling
#7 erstellt: 21. Nov 2011, 21:16
Bin auch der Meinung, dass man prizipiell nen Top Player dort zu stehen hat ... und das für recht günstiges Geld =)

Internetinhalte interessierten mich sowieso nicht so wirklich ... und man darf eben auch nicht vergessen, dass es auch sehr vom Fernseher abhängt, wie gut ein Bild aussieht =)

Das mit den Bildern läuft ja gut, wenn man in dem Menü ist ... aber wenn ich beispielsweise zwei - drei filme weiter blätter, dann läuft mir das persönlich laggy ... aber schick ists schon =)

Das mit dem USB-Hub wäre für mich eh nur n nettes Gimmick .. streame meistens von meinem WHS, welcher doch mehr Potential in Bezug auf den Speicherplatz hat =)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV Live Hub
Obiwankobi am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  399 Beiträge
Wd Tv Live Hub
steuer94 am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  3 Beiträge
WD Tv Live Hub
Ace26 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  2 Beiträge
WD TV Live Hub
Lactobacillus am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  2 Beiträge
WD Live lässt sich nicht mehr flashen
chocomax0 am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  8 Beiträge
WD TV LIVE - USB-Hub
soccer-65 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  4 Beiträge
WD TV Live Hub & .miocrawler_cache
Hans1J1 am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  2 Beiträge
WD TV Live USB-Hub
nemo2000 am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  2 Beiträge
WD Live Hub mit WD TV Live Player verbinden?
fireman99 am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  2 Beiträge
Boxee VS. WD TV Live Hub
seysa am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen