MP3 Player für die Stereoanlage mit Monitor

+A -A
Autor
Beitrag
meatlove
Stammgast
#1 erstellt: 09. Nov 2007, 22:48
Hallo zusammen,

also, ich habe folgende Vorstellungen. Meine gesamte MP3 Sammlung ist auf einer externen Festplatte gespeichert. Diese Festplatte will ich nun über ein Abspielgerät ( welches evtl auch per wlan auf meinen PC zugreifen soll ) an meine Stereoanlage anschliessen.

Allerdings möchte ich möglichst komfortabel darauf zugreifen können ohne jedes mal den PC, oder meinen 50er Plasma anschmeissen zu müssen, sondern möchte den Abspieler gern an einen 18cm Monitor anschliessen und darüber alles steuern.

Naja, Teac WAP 5000 geht in eine Richtung, aber ist sicherlich nicht so schick. Videos und so müssen nicht beherrscht werden, es geht mir nur um die Mukke.

Habt Ihr da eine Idee.
jjules
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2007, 01:04
Hiho,

Welche Schnittstelle hat der 18 Zoll Moni?

Wüsste ein sehr gute komfortable und je nach Schnittstele deines Monis auch garnicht so teure Lösung.

Reicht von 130-249 Eu.

jjules
meatlove
Stammgast
#3 erstellt: 10. Nov 2007, 15:07
Also Schnittstelle ist eigentlich egal, da ich mir den Moni extra kaufen würde. Z.Bsp. einen X4 Nova füer knapp einen hunderter !!
jjules
Inventar
#4 erstellt: 10. Nov 2007, 18:04
Hiho,

wemm Dir Svideo reicht ein Buffalo Linktheater (neu 130 Eu) oder Sghowcenter 1000 oder 200

wenn Du DVi brauchst ein Neuston http://www.neuston.com/en/mc500.php MC500, aber der ist recht schwer zu bekommen. Ein Snazio 1310 oder 1350 http://www.snazio.com/index.html geht auch, ist aber auch schwer zu bekommen.

Dazu Swisscenter http://www.swisscent..._frontpage/Itemid,1/

Als Server einen Mini PC Server (je nach design 50-300 Eu), Alternativ dein PC als Server und USB direkt ans Gerät.

Ich hab ein Showcenter 1000, daran ein MINI LCD der an der Wand hängt, einen Mini PC-Server + Swiss. hat mich zusammen unter 250 Eu gekostet (ohne HDs) und kann sich mit Lösung die jenseits der 10000 Eu liegen messen, wenn man mal davon absieht das es keine Touchscreen benutzung gibt.

Das System läuft absolut stabil und biete Komfort den die meisten Lösungen nicht haben. Teste mal Swisscenrer auf deinen PC im Webbbrowser um zu sehen was diese kostenlose Software kann.

Was ich besonders gut finde ist das ich alles sehr schnell finde, suchen kann, Playlist einfach on the Fly machen kann, alles nach zig Kriterien anhand der MP3 Tags sotiert ist. Mit wenn ein Lied läuft das Cover, komplete tag Info, Fortschitsbalken, letzte und nächtes Lied angezeigt wird. Die Bedidienung via Fb geht auch fix, da ich entweder mit die Bewegtasten nutzen kann oder einafch ne Nummer auf der FB drücken kann. Muss mich nicht durch endlose listen scrollen.

Teste die Software und schau ob Du das magst.

jjules
meatlove
Stammgast
#5 erstellt: 11. Nov 2007, 14:08
Ja, gute Idee, aber leider brauch ich dafür wieder einen eingeschlateten PC und das will ich einfach vermeiden, also ich will einfach nur :

a) Geraet direkt an die Stereoanlage
b) Monitor ans Gerät
c) USB Platte ans Gerät
d) Das ganze dann über eine Fernbedienung steuern können, ohne dass ich immer den ganzen Fernseher einschalten muss, beim 1,27m Plasma ist das einfach blöd.

Aber wie gesagt, ich finde nix !
jjules
Inventar
#6 erstellt: 11. Nov 2007, 20:49
Hiho,

doch geht schon nimmst einen Client mit USB und packst Dir USB Platte dran. Showcenter, Buffalo Theater und andere können das.

Seh da dein Problem nicht?

Falls Du 20k übrig hast nimm doch das http://www.sooloos.com/www/home.html

Spass beiseite, Clients mit DVI, Svideo etc. Ausgang und USB gibs wei Sand am mehr.

Von 75 Eu (gebrauchtes Buffalo Linkteater) bis 250 Eu (Ziova CS510).

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3 Player für die Stereoanlage mit Monitor
meatlove am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  4 Beiträge
mp3-Player/Mediacenter für Stereoanlage
joedalton am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  14 Beiträge
mp3-Player für Stereoanlage gesucht
borsao am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  13 Beiträge
MP3 Player mit eigenen Monitor
meatlove am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  50 Beiträge
MP3 über Stereoanlage abspielen
regimatt am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  3 Beiträge
mp3- Abspieler an Stereoanlage
Sid-1 am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 27.06.2014  –  15 Beiträge
reiner Audioplayer für stereoanlage
Queerkopf am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  5 Beiträge
USB Player für Mp3 Musik.
mixer_2130 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  3 Beiträge
CD-Sammlung auf MP3 über Stereoanlage wiedergeben
angus6 am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  45 Beiträge
mp3-player mit USB-OTG
aloisius am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.202

Hersteller in diesem Thread Widget schließen