reiner Audioplayer für stereoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
Queerkopf
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Nov 2009, 03:02
Hallo

Ich suche eine lösung in der ich meine Audiofiles (über 1 tb) abspielen kann. Ich habe zwei multimediafestplatten die dafür ungeeignet sind. Da finde ich ohne Monitor keine Datei, so dass ich sie nur für Videos nutzen kann. Außerdem fehlt der Iomega Screenplay Po Hd die shufflefunktion um ne weile Musik zuhören. bei der Archos TV fehlt wie bei der Iomega die möglichkeit das gerät nur an der stereoanlage zu bedienen.

Was bringt ein VFD Display statt einem stromfressendem Monitor? Ersetzt mir das einen Monitor um einen Multimediaplayer bedienen zu können?
Gibt es VFD Displays mit HDMI Anschluß? Oder wie steuert man die an ohne wieder einen Port zu vergeuden. Alle USB Anschlüsse brauche ich für sticks und festplatten. Scart oder die drei anderen anschlüsse (y....) brauche ich für DVD Recorder oder Reciever um Digitalradio zu empfangen. Um nicht dauernd umstöpseln zu müssen wird wohl jeder Aus und Eingang belegt sein da die Geräte nicht immer das machen was ich gerade will. Also greife ich einfach auf ein anderes Gerät zu, dass das macht was ich will und lasse es durchschleifen.

Das einzige gerät das ich kenne und das kann was ich mir vorstelle wäre ein Ipod. Aber da fehlt mir eigentlich die Kapazität. 120 gb sind ein Witz für ne Musiksammlung. Mobil wäre die Datenmenge okay, aber stationär ist das ein Witz.

Alte Rechner mit der Kapazität eines netzwerkstreamers habe ich noch rumstehen. Wäre so gesehen also auch eine möglichkeit. Lassen die sich ohne großen Plan auch mit maus oder fernbedienung und einem VFD Display bedienen? Wäre vielleicht ein mini Touchscrenn ne preislich akzeptable lösung?


Welcher multimediaplayer erstellt einfach und schnell Playlisten und hat auch genügend Auswahlkriterien für die zusammenstellung der Playlisten.


thx für Anregungen und Hilfe
coolio107
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2009, 03:24
Queerkopf
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Nov 2009, 04:37
Hallo

Thx, Werde die logitec-Produkte im Auge behalten.
Was ich nicht kapiere ist: wofür brauche ich so ein Gerät wenn ich einen Computer laufen lassen muß? Da kann ich doch vom Prinzip gleich einen Rechner mit der Stereoanlage verbinden! Dachte bei einem weiteren Multimediaplayer schliese ich eine externe Festplatte an und habe so akzeptablen Stromverbrauch.

Ich versuche mich mit dem gedanken abzufinden das die ideale Lösung in Bezug auf Komfort bei Bedienung, Geschwindigkeit beim überspielen neuer Daten(1000mb/lan) und formatvielfalt doch ein alter Pc ist.Sieht zwar total doof aus nen uralt Monitor auf die anlage zu stellen, aber dann findet der auch noch ne sinnvolle Aufgabe.

cya

angefügt

Die "Squeezebox™ Duet" gefällt mir einigermassen, aber ich hätte lieber das Gerät ohne Wlan, stattdessen bei einem derartigen Peis(349Euro) mit einer 1tb Festplatte und so einer Fernbedienung. Gibt es sowas?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Philips Streamium NP2500 und kann darüber berichten?


[Beitrag von Queerkopf am 29. Nov 2009, 08:32 bearbeitet]
norbit
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Nov 2009, 10:20
Nein du brauchst dafür keinen PC.Eine Nas geht auch.


[Beitrag von norbit am 29. Nov 2009, 10:23 bearbeitet]
Queerkopf
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Nov 2009, 11:32
Hallo

Alte PC´s mit der Leistung eines Nas Servers müßte ich haben. Da könnte ich ja glatt mein SCSI Equipment wieder auspacken.

Habe aber heute Nacht etwas gestöbert und war nicht begeistert was der Handel im Angebot hat.

Ich denke ich habe mit dem Archos TV*, der mich in Videoaspekten total enttäuscht, doch ein Gerät das mit einem Abstrich das kann was ich will. Ich denke um Flac abzuspielen bräuchte ich wieder ein Plug In das man kaufen soll. Wenn ich die Berichte zu Installationen lese, lasse ich das und versuche es gar nicht. Ich wollte das Ding ohne Internet zu hause, dann beim Händler registrieren lassen, was der schon nicht hinbekam. LOL.
Da kommt halt dann die eine oder andere externe Festplatte dran wenn ich was bestimmtes hören will.

angefügt
geht natürlich nicht, wäre ja zu einfach bei der Logik der firmen. Playlisten kann das Teil nur auf der internen festplatte verwenden. Megaschrott! Jetzt müssen alle Alben nur für das abspielen aufgelöst werden und in einen ordner gepackt werden damit die Archos TV multimediafestplatte die externe festplatte im Shufflemodus ansprechen kann. LOL

thx für eure Mühe.

cya

ps angefügt

ein ISCSI Nas Server könnte mich allerdings reizen, den der würde echt Power bei Video, Audio und Daten zwischen den Geräten bringen.


[Beitrag von Queerkopf am 29. Nov 2009, 14:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reiner Audioplayer mit WLAN?
mazmini am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  9 Beiträge
Audioplayer für externe Festplatte
Jokee am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  5 Beiträge
Audioplayer für NAS
pla1962 am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  4 Beiträge
Netzwerk fähiger Audioplayer gesucht
nephix am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  3 Beiträge
Neues (erstes) Audioplayer-Projekt
renewutz am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  6 Beiträge
Suche audiophilen Mp3 Audioplayer
THEREALLEIMI am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  6 Beiträge
Selbstbau Audioplayer (DAC + HDD + ?)
Däni am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  2 Beiträge
Suche iPod-steuerbaren Audioplayer
oese01 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  29 Beiträge
Audioplayer mit USB/oder HD und Display!
mcgreg66 am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  4 Beiträge
Intels Atom Plattform - ausreichend für Audioplayer?
der_Flo am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.490

Hersteller in diesem Thread Widget schließen