Reiner Audioplayer mit WLAN?

+A -A
Autor
Beitrag
mazmini
Neuling
#1 erstellt: 13. Jul 2008, 13:15
Hallo,
ich bin beim Stöbern im Netz auf dieses Forum aufmerksamn geworden und möchte gleich (m)eine Frage loswerden.

Als reiner Musikfreak bin ich an einer Mediaplayer-Funktion für meine vielen MP3s interessiert. Meine derzeitige Lösung stößt an Ihre Grenzen:
Rapsody RSH-100 mit 160 GB Festplatte
Die Platte ist mittlerweile voll und außerdem ist das Teil nicht netzwerkfähig (das war beim Kauf vor 3 Jahren noch kein Kriterium).
Parallel höre ich auch noch I-Radio über NOXON.

Nun suche ich eine komfortablere Lösung mit einem Netzwerkanschluß (LAN oder WLAN) und ausreichend Platz. Vielleicht sogar mit integriertem I-Radio und der Möglichkeit die Radio-Sendungen aufzunehmen?

Dazu meine Fragen:
1.) Welches Gerät empfiehlt sich? Ich habe mich z.B. schon mit DVICO 4100, Ellion, Logitech Squeezebox beschäfigt. Wie gesagt: Der Fokus liegt auf Audio, nicht auf Video,
2.) Wenn ich das Gerät dann habe, wie kriege ich die 160 MB von meinem Rapsody auf die neue Platte?

Bin Laie, daher sorry für die vielleicht unprofessionelle Ausdrucksweise.
Schonmal vielen Dank für Eure Empfehlungen!!!

Gruß
Michael
jjules
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2008, 16:16
Hiho,

das ist letztendlich ne Frage Deines Budget.
Ideal wäre eine NAS + Audiostreamer wie Squezzbox, Sonos etc..

Auf die NAs bekommst Du die Daten einfach, Rhap an den PC per USB, dann via Netzwerk auf die NAS kopieren.

Lösungsbeispiel wäre z.B.:

Player - Sonos Link
NAS - Qnap 109 Link

jjules
mazmini
Neuling
#3 erstellt: 13. Jul 2008, 17:10
Was ist denn vom neuen Rapsody N36 zu halten?
Der ist doch ebenfalls netzwerkfähig.

Weiß jemand, wo es diesen in Deutschland zu kaufen gibt? Der auf der Website von Rapsody vermerkte Shop K&M hat das Gerät nicht auf der Website.

Danke
Gruß
Michael
jjules
Inventar
#4 erstellt: 13. Jul 2008, 18:05
Hiho,

er nutzt nur NDAS, heist er ist nur via Computer in ein Netz zu integrieren.

Im Grunde kann Dir dann das Gleiche passieren wenn HDD voll.

jjules
mazmini
Neuling
#5 erstellt: 15. Jul 2008, 17:16
Schade, daß hier so wenige Tipps kommen - ich wäre für jeden Hinweis dankbar!

Gruß
Michael
mazmini
Neuling
#6 erstellt: 01. Nov 2008, 23:41
Ich wollte meine Frage und mein "Problem" nochmals nach oben holen, gibt es mittlerweile eine Lösung???

Bin für jeden Tipp dankbar und würde gerne in den nächsten Wochen "zuschlagen"!

Gruß
maz
aibljoe
Stammgast
#7 erstellt: 01. Nov 2008, 23:50
Hallo.

Ich würde entweder die Platte versuchen auszutauschen oder eine Philips WAC 5 Station und da eine große Platte einbauen.

Gruss

aibljoe
mazmini
Neuling
#8 erstellt: 01. Nov 2008, 23:56

aibljoe schrieb:
Hallo.

Ich würde entweder die Platte versuchen auszutauschen

Gruss

aibljoe


Dadurch wird der aber leider nicht netzwerkfähig ....
aibljoe
Stammgast
#9 erstellt: 02. Nov 2008, 00:50

mazmini schrieb:

aibljoe schrieb:
Hallo.

Ich würde entweder die Platte versuchen auszutauschen

Gruss

aibljoe


Dadurch wird der aber leider nicht netzwerkfähig .... :(


Deswegen ja noch der Tipp mit der WAC von Philips. Die haben Serie aber sogar nur 80GB. Könnte aber sicherlich auf größere Platte umgebaut werden.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
reiner Audioplayer für stereoanlage
Queerkopf am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  5 Beiträge
WLAN Audioplayer - Noxon 2 Alternativen?
wewetho am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  4 Beiträge
Suche iPod-steuerbaren Audioplayer
oese01 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  29 Beiträge
Audioplayer für NAS
pla1962 am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  4 Beiträge
Neues (erstes) Audioplayer-Projekt
renewutz am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  6 Beiträge
Suche audiophilen Mp3 Audioplayer
THEREALLEIMI am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  6 Beiträge
Selbstbau Audioplayer (DAC + HDD + ?)
Däni am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  2 Beiträge
Audioplayer für externe Festplatte
Jokee am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  5 Beiträge
Netzwerk fähiger Audioplayer gesucht
nephix am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  3 Beiträge
Audioplayer mit Festplatte und LAN ?
Nimrod667 am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.455

Hersteller in diesem Thread Widget schließen