Erfahrung mit Popcorn C200?

+A -A
Autor
Beitrag
rz231
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2009, 23:57
Hallo zusammen,

ich überlege, mir zu Weihnachten einen Mediaplayer zu gönnen. Zuerst war der WD TV Live angedacht. Weil ich aber irgendwann auch auf mal BD Player haben will habe ich den Suchradius erweitert und den Popcorn C200 entdeckt. Das, was ich hier im Forum gelesen habe, war noch nicht wirklich hilfreich. Wer von euch hat denn damit Erfahrungen gemacht?

Insbesondere interessiert mich natürlich die Wiedergabequalität von Videos (mkv, xvid, Standard DVD, BluRay) und Audio (aus Video und "normaler" CD bzw. MP3).

Kann man alle Musikfunktionen auch ohne eingeschalteten TV nutzen, sprich, über das eingebaute Display bedienen?

Vielen Dank & Gruß
D-Dog
Neuling
#2 erstellt: 10. Dez 2009, 00:56
Ich Stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich für den WD TV Live entschieden.
Ich wollte den C-200 als Ersatz für meinen bisherigen BD-Player kaufen. Aber die BD-Wiedergabe ist noch nicht zu 100% ausgereift und somit für mich nicht akzeptabel. Vor allem die neuen Tonformate werden noch nicht vollständig unterstützt.
Du musst auch bendenken dass ein BD-Lauferk zum einbauen 100€ kostet. Einen neuen BD-Player gibt es auch schnon ab 150€. Zur Zeit gibt es auch Bundles mit 10 Filmen für 200.

Die anderen Features sind aber prima und funktionieren perfekt.
Das Display ist natürlich ein Merkmal dass mann nich außer Acht lassen sollte. Der Player ist somit ganz ohne TV bedienbar. Alle Menüpunkte werden darauf dargestellt.

Mein Tip wäre: kauf die den WD TV Live und einen BD-Player!

Gruß D-Dog
MaxBerlin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Dez 2009, 17:43
Hallo,

ich habe nun seit ca. einer Woche den Popcorn Hour C 200.
Bin begeistert, er läuft wirklich spitze. Zu Blu Ray kann ich nix sagen, da ich einen separaten Stand-Alone-Player habe.

Bisher hat der C 200 alles abgespielt.
DVDs mit Menü, Sprachwahl, Untertitel, ob aus Image oder aus VOB-Dateistuktur.
Alle avi, mpeg, mkv, ... auch in HD über Lan oder von HD.
Und als Königsdiziplin auch 1080p TS-Dateien (Blu Ray Transport Stream) übers (kabelgebundene) Netzwerk absolut flüssig.
Auch anamorphes 16zu9 wird korrekt angezeigt.

Besonders gut gefällt mir auch die Steuerung der Videoausgänge. Man kann wählen welche Auflösung in welcher Frequenz ausgegeben werden soll.
Während der Film läuft, stehen einem auch noch diverse Zoom- und Verschiebe-Funktionen zu Verfügung um das Video optimal in den Screen einzupassen. Bisher hat der c200 aber immer selber das optimale Format gefunden.

Die Installation ist problemlos. Eine Festplatte im Wechselrahmen muss aber auf das ext2 oder ext3 Format formatiert werden. Die Netzwerkeinbindung fuktionierte auch wunderbar. Mann muss nur im Menü die Dienste (FTP, Samba, ...) starten. Schon kann man die HD im C200 vom PC aus über das Netzwerk befüllen. Die Datenrate war mit 10MBit/sec allerdings nicht sehr hoch.

Alle Menüs sind gut aufgebaut und intuitiv zu bedienen. Die Fernbedienung läuft über Funk. Der C200 kann also irgendwo im Raum stehen und benötigt keinen direkten "Blickkontakt" für Infrarotstrahlen.

Bei 2 Internetradios ist er mit allerdings abgestürtzt. Hier hat der ewig "Buffering" angezeigt, es kein Ton kam, also habe ich einen Hausfrauen-Reset gemacht.
Andere Stationen hat er problemlos wiedergegeben.

Was ich noch nicht ausprobiert habe sind die User-Programme. Auf lange Sicht soll der c200 über ein User-Programm mit dem UMPC oder Handy fernbedient werden. Dann müsste zur Musikwiedergabe der Fernseher nicht an sein.

Hat das schon jemand vor Euch gemacht?
*Peter911*
Stammgast
#4 erstellt: 21. Dez 2009, 18:17
Tach,


Dann müsste zur Musikwiedergabe der Fernseher nicht an sein.


Das muß er auch so nicht; er hat ja ein Display:-)
MaxBerlin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jan 2010, 19:21
Na klar hat er ein Display, aber hast Du ihn schon mal darüber bedient? Das kann man nicht gerade komfortabel nennen. Auf dem Display werden nur wenige Schriftzeilen (3 oder 4) dargestellt und es ist einfarbig (blau). Ausserdem musst Du dann am Gerät sein.

Über das Userprogramm "Mr. Poppi" kann man die Musik auf dem Player über einen Browser bedienen. Also z.B. über ein Handy mit WLan, einen UMPC oder das Laptop. Ist keine vollständige Jukebox, aber die Grundfunktionen, ID3´s und Playlisten laufen.

Also bequem mit dem Handy vom Balkon als die Musik wechseln ist doch wohl ne ganz andere Liga...
T3Knopap$T
Neuling
#6 erstellt: 12. Apr 2010, 22:18
Hi MaxBerlin,

Ich hab mir auch einen c200 zugelegt und bin seitdem auf der Suche nach einer Lösung um die Musikwiedergabe mit meinem Ipodtouch zu steuern.
Hast du Mr.Poppi in Kombination mit deinem C200 zum laufen gebracht, oder nur davon gelesen ?

Bei mir hat es bis heute nicht funtioniert. Der Threat des Mr.Poppi im popcornforum scheint tot zu sein. Jeden Falls antwortet dort Niemand mehr auf Anfragen.

Gruß
T3Knopap$T
MaxBerlin
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Apr 2010, 18:24
Hallo, leider schein das Mr. Poppi auf dem C200 noch nicht zu laufen. Auch diverse andere UserProjekte, wie viele Jukeboxen, laufen nicht. Admin "Werner" hat das für einige Projekte bestätigt (sieh Link unten). Finde ich sehr schade, zumal in der Werbung stand, das Userprojekte laufen sollen. Aber wohl nicht alle. Evtl kommt das noch in der Zukunft? Gruß, Max.

http://www.popcornfo...ghlight=Jukebox+c200
T3Knopap$T
Neuling
#8 erstellt: 18. Apr 2010, 20:58
Moin Max,

schade ... ich hatte deine Beiträge im Mr.Poppi Beitrag in die Richtung interpretiert, dass du es auf dem C200 zum laufen gebracht hast.

Da bleibt uns wohl nur die Option uns in Geduld zu üben. Schließlich gibt es den Poppi ja erst seid kurzem und wenn man sich mal die Summe an Projekten ansieht die aktuell in Arbeit sind, scheint noch sehr viel Potzential in dem Gerät zu stecken.


Gruß
T3Knopap$T
Fitschi1979
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Apr 2010, 11:25
Also ich habe die C-200 mit SATA HDD und BluRay Laufwerk (das bei mir übrigens tadellos und leise läuft) seit einer Woche im Einsatz. Mit Mr. Poppi habe ich mich noch nicht beschäftigt, habe die Zeit dafür aufgewendet die YAMJ mithilfe des Ember Media Manager einzupflegen und an meine Bedürfnisse anzupassen.

Läuft perfekt. Userprojekte laufen also generell schon auf der Poppi, ich denke die werden nach und nach angepasst.

Die MusicJukebox kommt als nächstes dran.
T3Knopap$T
Neuling
#10 erstellt: 23. Apr 2010, 18:03
Hi Fitschi,

Ich hab mich auch zuerst um die Filme gekümmert, allerdings vorallem weil es bis dato keine gute MusicJukeBox gibt, wie ich finde.
Hast du schon etwas ins Auge gefasst was du verwenden willst ?

Für Filme verwende ich UMC1.84 und teste in regenmäßigen Abständen die UMC2.0.


[Beitrag von T3Knopap$T am 23. Apr 2010, 18:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Popcorn C200
sudi0815 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  9 Beiträge
Popcorn C200 Bedienung
MDF-Rohbau am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  3 Beiträge
Popcorn-Hour C200 - DTS Downmix?
Smasher777 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  3 Beiträge
Popcorn C200 oder Dune 3.0 ?
BlackVoodoo am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  4 Beiträge
Popcorn-hour A200 mit C200 Firmware
Scary674 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  18 Beiträge
Popcorn C200 oder DVico 6500A V2
PhilKS am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  4 Beiträge
Popcorn Hour C200 wie die Festplatte installieren?
Schiffi am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  4 Beiträge
Popcorn
telex am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  9 Beiträge
Popcorn Hour A-500
jbit. am 06.07.2016  –  Letzte Antwort am 17.09.2017  –  15 Beiträge
hdx bd1--> pch c200!
inferno-q am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen