Popcorn-hour A200 mit C200 Firmware

+A -A
Autor
Beitrag
Scary674
Stammgast
#1 erstellt: 03. Mai 2010, 11:35
Hallo hab irgendwo hier gelesen, dass die c200er fw auf dem a200 laufen soll. stimmt das? wenn ja, was für Vorteile bringt das? und ist der player empfehlbar? würde mir den sonst heut bestellen wollen. ich finde sonst einfach keinen geeigneten.
wdlive passt nicht da mkv asyncron sind sehr oft, und emtec v120h hat absolut keine vernünftige struktur im dateisystem geschweige denn netzwerk.

für weitere tipps wär ich sehr dankbar
Skaarah
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2010, 12:17
Der A-200 und C-200 sind weitestgehend von der internen Technik "identisch".

Der C-200 hat 5 USB (der A-200 hat 2), der C hat ein LCD Display und die Einbaumöglichkeit eines BD Laufwerks, was beides der A-200 nicht hat.

Der Chipsatz, der Speicher usw. ist aber alles identlisch.

Von daher ist auch die FW sehr ähnlich.
Auf meinem A-200 sieht man z.B. auch das Symbol im Menü für das BD Laufwerk, welches der A-200 ja bekanntlich nicht haben kann.

Der C-200 hat aber ein schickes (ok, ist geschmackssache) Alu Gehäuse, der A-200 nur ein Plastikgehäuse.

Achja, der A-200 hat einen internen Lüfter, der C-200 nicht.

Empfehlbar sind beide, hatte davor einen A-100 und war mit dem auch schon sehr zufrieden.

Die Netzwerkähigkeiten sind 1A. Ich habe verschiedene Sambashares gemounted von denen er die verschiedenen Medien abspielen kann.

Mann kann auch YAMJ oder ähnliuches nutzen. Falls das kein Begriff sein sollte, einfach mal googeln.

Achja und die Ausgangsfrage, ob man die C-200 FW auf nen A-200 spielen kann. Keine Ahnung, aber ich weiß auch nicht, warum man das tun sollte. Beide haben seperate FW Stände, die sich vom Aussehen unsw. nicht unterschieden.
Auch das Rich UI soll für beide kommen.
Von daher welchen Vorteil es bringen soll? Keinen in meinen Augen.
Scary674
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mai 2010, 12:27
Es stand irgendwo hier im FOrum, dass das a200 damit runder laufen soll..
Skaarah
Inventar
#4 erstellt: 03. Mai 2010, 12:33
Also ich hab aktuell den A-200 zu Hause stehen und ich weiß nicht, was da runder laufen soll. Der läuft rund.
Hab aber direkt nach dem Einschalten erstmal auf die aktuelle Firmware aktualisiert.

Ich werde aber gegen den C-200 tauschen, wegen Optik und wegen lüfterlos.

Ansonsten läuft der A-200 aber 1A.
Kein Vergleich zu meinem A-100, aber der ist nunmal langsam in die Jahre gekommen.

Das einzige, was mir beim A-200 "negativ" aufgefallen ist, ist dass er manche Quicktime HD Kinotrailer (.mov Dateien) nicht sauber abspielt, was der A-100 aber problemlos macht.

Da das aber nur ne handvoll Kinotrailer sind (andere ebenfalls .mov HD Kinotrailer spielte er problemlos ab) ist das jetzt nicht so tragisch.


[Beitrag von Skaarah am 03. Mai 2010, 12:34 bearbeitet]
Häne
Stammgast
#5 erstellt: 03. Mai 2010, 12:36

Scary674 schrieb:
Hallo hab irgendwo hier gelesen, dass die c200er fw auf dem a200 laufen soll. stimmt das? wenn ja, was für Vorteile bringt das?


Informationen gibt's hier:
http://www.mpcclub.com/forum/showthread.php?t=22864

Gruss
Häne
Scary674
Stammgast
#6 erstellt: 03. Mai 2010, 16:46
Kann man in das a200 Modell ohne Platte nachträglich trotzdem noch eine einbauen? Schwanke ob ich mit oder ohne nehmen soll
Mysticc
Stammgast
#7 erstellt: 03. Mai 2010, 17:05
Ja, nachträglicher Einbau ist vorgesehen.
Ich hab die C-200 auf meinem A-200 drauf.
Funzt tadellos.


[Beitrag von Mysticc am 03. Mai 2010, 17:06 bearbeitet]
Scary674
Stammgast
#8 erstellt: 03. Mai 2010, 22:08
wenn ichs doch recht verstehe ist die c200 auf dem a200 deshalb sinnvoll damit man volle bd isos mit menü unbeschränkt abspielen kann oder? also wegen dieser lizenz sache da
Mysticc
Stammgast
#9 erstellt: 04. Mai 2010, 05:36
Genau.. Volle Menüs ohne wenn und aber.
Aber nicht primär ISOs, auch BDMV (also die reine Ordnerstruktur auf de Festplatte abgelegt)
Generell BRs mit Java-Menüs, bei denen kann der A-200 sonst keine Menüs darstellen, künstlich kastriert halt, nur einige Optionen anbieten (auch gerne BD-Lite genannt)

Sogar über ein freigegebens BR-Laufwerk am PC.

Und mit der C-200FW funktioniert HD-Audio, was es mit der A-200FW noch nicht tut, obwohl es das sollte.


[Beitrag von Mysticc am 04. Mai 2010, 05:39 bearbeitet]
Scary674
Stammgast
#10 erstellt: 04. Mai 2010, 08:06
ok dann bin ich ja auf dem richtigen weg. hab das a200 gestern bestellt direkt bei popcorn-hour.de. weiß jemand wie lange die zum liefern brauchen?
uws76
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 05. Mai 2010, 18:50

Skaarah schrieb:

Ansonsten läuft der A-200 aber 1A.
Kein Vergleich zu meinem A-100, aber der ist nunmal langsam in die Jahre gekommen.


Habe auch einen A100 und überlege ebenfalls den Wechsel. Was genau ist denn besser? Ich meine, eigentlich spielt der A100 ja alles ab....
Skaarah
Inventar
#12 erstellt: 06. Mai 2010, 07:46
Das stimmt schon, im großen und ganzen spielt er schon verdammt viel ab für sein Alter.
Auch mein A100 läuft wie ein Uhrwerk.

Mein A200 geht ja heute zurück und ich hol mir den C200.
Der Lüfter im A200 nervt mich einfach...
Natürlich wirds hier Fertigungstoleranzen geben, dann spielt der Aufstellort eine Rolle und natürlich die persönliche Empfindlichkeit diesbezüglich, aber MICH hat er einfach gestört.

Aber nun zu dem was der A200, oder auch der C200 besser kann.
Er hat 512MB Speicher, statt 256 wie der A100, er läuft mit 667MHz, statt mit glaube ich 300MHz.
Das alleine macht sich schonmal in den Bootzeiten bemerkbar, er startet doppelt, oder sogar dreimal so schnell.
Das Menü sieht schicker aus (ok ist Geschmackssache, aber ich finds schöner)
Im Menü muss man nicht mehr unterscheiden, was man anschauen will, sprich Videos, Bilder, Musik, oder Dateien, das wird jetzt alles immer angezeigt und mit einem entsprechendem kleinen Icon vor der Datei weiß man was es ist. (Vom Dateinnamen mal abgesehen... )
Das macht die Navigation durch die Datensammlung schon angenehmer.

Beim A100 hatte ich ab und zu mal das Problem, dass sich irgendein Codec, oder so aufgehangen hatte, sprich gewisse Dateien gingen dann nicht mehr abzuspielen und man musste ihn durchstarten. Manchmal konnte mal durch starten einer anderen Datei, die noch ging, den Codec wieder auf Spur bringen, so dass dann auch die grad nicht funktionierende wieder ging, aber oft half nur durchstarten.
Manchmal hatte ich auch Bildruckler während des abspielens, aber ein einfaches "Stop -> Play" hat das in den meisten Fällen gelöst und es lief danach flüssig.
Das hatte ich z.B. mit dem A200 bei meinen ganzen Tests nicht einmal. Der Spielt alles ohne zu murren.

Wenn man die Infotaste drückt bekommt man jetzt nicht auf zweimal die Infos, sondern direkt auf einmal und das auch noch grafisch aufgehübscht.

Theoretisch kann der A200 Gigabit LAN, aber da gibts glaube ich noch paar zicken, so dass man ihn auf 10/100 laufen lassen soll.

Er hat SATA für 2,5, oder 3,5" Platten, statt ATA 133, oder so im A100.

Naja und dann wohl der wichtigste Punkt, der A100 kann zwar nen BD m2ts Stream direkt abspielen, aber afaik ohne jegliches Menü.
Der A200 hat zwar keine BD Lizenz, kann aber ein eigenes kleines Menü vorblenden.
Der C200 hat ne BD Lizenz, sprich der würde sogar das Java Menü usw. mit abspielen.
Dafür können die beiden neuen afaik auch HD Ton ausgeben, was der A100 noch nicht kann.

Lange Rede kurzer Sinn: Mein A100 läuft ziemlich gut bis auf die kleinen Zicken ab und zu, aber die sind für MICH "akzeptierbar".
Warum ich wechseln will?
Die neuen sind einfach ne ganze Ecke schneller und von der Oberfläche her schöner.
Die Zicken, die mein A100 hat, konnte ich hier noch nicht feststellen, dafür hab ich aber in Foren schon gelesen, dass sie andere haben (Gigabit LAN beispielsweise), aber die ganzen "Zicken" der neuen treten wohl alle in Bereichen auf,die ich nicht nutze, von daher ziehe ich den Wechsel in Betracht.


[Beitrag von Skaarah am 06. Mai 2010, 07:49 bearbeitet]
Scary674
Stammgast
#13 erstellt: 07. Mai 2010, 21:44
hallo da mit der c200 fw permanent der a200 hängt will ich die originale fw wieder drauf machen. nur flashe ich die heißt es cross media updates nicht möglich. und per recovery will ich nicht. alles wieder aufschrauben und dann noch nen jumper setzen müssen ist viel arbeit
Mysticc
Stammgast
#14 erstellt: 08. Mai 2010, 05:16
Hier ist auch das Zurückflashen auf A-200 beschrieben.

http://www.mpcclub.com/forum/showthread.php?t=22864
k71283
Neuling
#15 erstellt: 26. Apr 2011, 22:14
Hallo, weisst villeicht jemand, ob es möglich ist die letzte C200 Firmware auf A200 zu flaschen, ohne das die interne Festplatte nicht mehr erkannt wird. Irgenwelcher Mod oder Hack?
chris230686
Inventar
#16 erstellt: 16. Jun 2011, 13:11
hey,

benötigt der popcorn a200 unbedingt eine interne festplatte?

irgendwelche features die ohne festplatte ausbleiben? oder ist die platte nur dafür gedacht um dateien zu speichern?

ich wollte mir den player ohne festplatte zulegen und nur auf meine nas zugreifen...

gruß
chris
SirSigma
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 18. Jun 2011, 12:41
Nein - ich hab auch keine Platte drinn und spiele auch alles übers Netzwerk ab. Brauchst nur einen USB Stick für die NMT Apps.
chris230686
Inventar
#18 erstellt: 18. Jun 2011, 15:01
ok danke...

gruß
chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Popcorn-Hour C200 - DTS Downmix?
Smasher777 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  3 Beiträge
Popcorn Hour C200 wie die Festplatte installieren?
Schiffi am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  4 Beiträge
[Neu] Popcorn Hour A200 oder Nettop HTPC
hans3000 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  29 Beiträge
Popcorn C200
sudi0815 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  9 Beiträge
Popcorn C200 Bedienung
MDF-Rohbau am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  3 Beiträge
Erfahrung mit Popcorn C200?
rz231 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  10 Beiträge
Popcorn Hour A200 Fragen zu USB Platten und NAS
AzraelCole am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  2 Beiträge
Popcorn Hour A300 - Fehler Fernbedienung
Mika05 am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  29 Beiträge
Bildaussetzer mit Popcorn Hour
p936 am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  4 Beiträge
Popcorn Hour C-200 BildVerzögerung
imarc am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.297

Hersteller in diesem Thread Widget schließen