[Neu] Popcorn Hour A200 oder Nettop HTPC

+A -A
Autor
Beitrag
hans3000
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jan 2010, 13:25
DER NEUE POPPY IST DA: POPCORN HOUR A200

Das ist der Nachfolger des A 110.

Sehr gut für Leute die auch ohne eine Externe Platte oder PC Filme lokal auf der internen Platte anschauen möchten.


Mehr Infos--> http://www.heise.de/...ieler-an-903186.html]Infos

Bild Vorderseite: http://www.networkedmediatank.com/images/A200/A200.jpg

Bild Rückseite: http://www.networkedmediatank.com/images/A200/A-200_back.jpg

Intern lässt sich eine 3,5-SATA-Platte verbauen (A100/A110<--IDE). Und der neue Sigma-Chip ist auch an Bord.


Bestellbar seit dem 14.01.10 hat den schon jemand ?


[Beitrag von hans3000 am 22. Jan 2010, 13:32 bearbeitet]
kutjub
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jan 2010, 15:26
Wäre da ein Acer Revo oder ähnlihe Geräte nicht viel flexibler?

Der Preis ist ja auch nicht so viel höher....
Was meint ihr?


grüße
hans3000
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jan 2010, 15:49
Wie meinst du das ? Würdest du dann auf dem Acer Revo das XBMC draufpacken, oder wie willst du das per Fernbedienung steuern ?

Mir gehts um konfortable steuern per FB, nicht mit Tastatur/Maus.

Aber ein VLC-Player hat schon was an sich:
Ist zwar keine tolle GUI (ja ich weiss es gibt skins:) ,aber der Spielt alles ab, selbst noch zukünftige Formate..

Zurzeit hab ich eine Moviestation mit eingebauter NTFS-Platte.

Weiss einer ob so etwas beim WD-TV oder beim Poppy unterstützt wird als ixterne (Poppy) oder externe (WD-TV).

Ich denk mal so'n Revo erkennt alles.. ist ja ein PC:-)


[Beitrag von hans3000 am 22. Jan 2010, 15:51 bearbeitet]
kutjub
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jan 2010, 18:41
ich bin auch immer hin und her gerissen.
Eine Acer revo mit win oder Linux hat den Vorteil, dass man alles nach eigenem gusto einrichten kann.
Wenn Du nur eine FB verwenden willst, dann kann man ja media portal / XMBC oder andere Programme verwenden.
Man ist halt flexibler als mit den vorgefertigen Kisten, die auch so ihre Macken haben.


Ich tendiere momentan zu dieser Lösung.

grüße
hans3000
Stammgast
#5 erstellt: 23. Jan 2010, 16:22

kutjub schrieb:
ich bin auch immer hin und her gerissen.
Eine Acer revo mit win oder Linux hat den Vorteil, dass man alles nach eigenem gusto einrichten kann.
Wenn Du nur eine FB verwenden willst, dann kann man ja media portal / XMBC oder andere Programme verwenden.
Man ist halt flexibler als mit den vorgefertigen Kisten, die auch so ihre Macken haben.


Ich tendiere momentan zu dieser Lösung.

grüße


hast du eine preislich attraktive konfiguration im augenschein ?

BTW: der MediaBrowser Plugin lässt dann bei jedem Movie tolle Cover inkl. Beschreibung anzeigen.. hier mal ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=K9VOBMnlof8

Das wärs mir eigentlich schon wert...
Solange es nicht in einem Bluescreen-Szenario endet..

Das einzige was mich stören könnte wäre ein überhöhter Stromverbrauch und eine lange Bootzeit...
(will nicht warten...gähn.... )


[Beitrag von hans3000 am 23. Jan 2010, 16:28 bearbeitet]
kutjub
Stammgast
#6 erstellt: 25. Jan 2010, 11:13
Einen Tod muss man sterben.

Ich habe vor, dass Gerät im Standby laufen zu lassen.
Da geht dann nicht wirklich viel aus der Leitung.

Diese Geräte sind ja eh "stromsparend".
Somit entfällt das booten.

Per script kann man ja auch steuern, dass er von 1 Uhr morgens an komplett runterfährt.
Per WOL kann der dann um 18.00 Uhr aufgeweckt werden etc.

Welche Öberfläche ich verwenden will, steht noch nicht fest.
Momentan tendiere ich zu XBMC.

Grüße
Sportsman
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Feb 2010, 10:09
Hi,

um mal auf den A200 zurückzukommen. Hat den schon jemand in Betrieb?

Neben den ersten Eindrücken würde mich interessieren welche Software darauf läuft. Bisher dachte ich die "Syabas Rich UI" würde darauf laufen, diese ist (im Gegensatz zum A200) aber wohl noch nicht fertig gestellt...

Weiß jemand ob es analog zum "Syvio 200" wieder einen Clon in "schön" geben wird?


sportliche Grüße... :-)
Juerg
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Feb 2010, 11:16

kutjub schrieb:
ich bin auch immer hin und her gerissen.
Eine Acer revo mit win oder Linux hat den Vorteil, dass man alles nach eigenem gusto einrichten kann.
Wenn Du nur eine FB verwenden willst, dann kann man ja media portal / XMBC oder andere Programme verwenden.
Man ist halt flexibler als mit den vorgefertigen Kisten, die auch so ihre Macken haben.


Ich tendiere momentan zu dieser Lösung.

grüße


Hoffentlich darf ich meine Fragen zum Vergleich zwischen HTPC und Mediaplayer im allgememeinen hier stellen.

Ich bin zurzeit nämlich auch am Überlegen zwischen Home/Theatre inklusive BluRay welches dann einen zusätzlichen Mediaplayer bedingt oder aber ein schlankes HomeTheatre (z.B. Panasonic SC-ZT1) und dann BluRay/Mediaplayer kombiniert in einem HTPC inklusive BluRay Player (z.B. ASUS EEbox 1501B).

- Kann man den HTPC inklusive BluRay Player auch als ganz normalen BluRay-Player für Filme verwenden ?
- Kann das Gerät über eine Fernbedienung gesteuert werden ?
- Ich gehe davon aus dass ich mit einem HTPC wohl auch weniger Probleme beim Streamen von DLNA-Inhalten ab meinem PC mit Tversity Mediaserver habe.
- Um DTS zu unterstützen muss der Sound über den digitalen SPDIF Audioausgang übertragen werden oder kann er auch über die HDMI-Schnittstelle auf das Home-Theatre, den Fernseher übertragen werden ?
- Um nicht jedesmal den Fernseher einzuschalten könnte ich ja einen kleinen Bildschirm an die VGA-Schnittstelle anschliessen, wie bringe ich so z.B. Internetradio-Sound bei ausgeschltetem Fernseher auf das Home Theatre ? Wäre hier die digitale Audioschnittstelle angezeigt oder eher die anloge Audioschnittstelle ?
- Dann stellt sich noch die Betriebssystemfrage des HTPC. Den ASUS EeeBox 1501B gibt es zwar mit Windows7 Home Premium, diese Geräte sind aber nicht lieferbar. Wäre es auch denkbar den PC mit Linux aufzusetzen ?

Besten Dank für die Tipps von erfahrenen Benutzern.
BigMischa
Stammgast
#9 erstellt: 24. Feb 2010, 13:44
Was für ein Lüfter ist im A200 verbaut? Ich liebäugele ja mit dem Gerät, möchte mir aber auch keinen Föhn ins Wohnzimmer stellen.

Evtl. lässt sich der laute Standardlüfter ja gegen einen leiseren austauschen. Lüfter gibts ja bei Conrad und co in so gut wie allen Größen. Vielleicht findet man ja auch was passendes aus der Casemoder-Szene, da wird ja teilweise auch viel wert auf die Geräuschkulisse gelegt.
Eventuell reicht es auch schon, den Lüfter mit ein paar Gummis vom Gehäuse "abzukoppeln".

Hat der Lüfter eine Steckverbindung oder ist er direkt aufs Board gelötet? Hat der Lüfter irgendwo eine Steuerung?

Wäre super wenn jemand mal ein paar Fotos machen könnte.

Aufschrauben müsste man den A200 ja dürfen, ohne die Garantie zu verlieren, da man ja auch die Platte tauschen darf (hab schon nachgefragt). Ist halt die Frage ob man auch an den Lüfter kommt.
kutjub
Stammgast
#10 erstellt: 24. Feb 2010, 16:25
BigMischa
Stammgast
#11 erstellt: 24. Feb 2010, 16:49
ist zwar nur ein bild ;-) aber trotzdem danke!
der kühler sieht doch schonmal ganz vernünftig aus, ich kann mir vorstellen, dass die meisten geräusche dadurch produziert werden, dass der kühler seitlich durch die rippen luft ansaugt, und diese nach oben wegschieben will. so wie bei den meisten CPU kühlern im pc bereich.

soweit ich das auf den produktfotos sehen konnte, hat der A200 keine lüftungsschlitze im deckel. ich denke mal, wenn die luft direkt nach oben ausgeblasen werden könnte, wären die meisten geräuschprobleme beseitigt. wäre vielleicht mal einen versuch wert, mit nem dremel ein paar schlitze einzufräsen. ich denke mal nicht, dass sich noch etwas wichtiges im deckel befindet, das das verhindern könnte.
hans3000
Stammgast
#12 erstellt: 25. Feb 2010, 02:19
Hab den Thread vor längerer Zeit gestartet. Mein Ergebnis:

Kann jedem einen Nettop / HTPC inkl. dem XBMC (Media-Center Software) ans Herz legen.

Die Möglichkeiten sind wirklich atemberaubend !

Infos gibt's hier--> forum.xbmc.com

Man muss sich zwar ein Wochenende einarbeiten, aber die Mühe wird (optisch als auch mit Funktionen) belohnt.


[Beitrag von hans3000 am 25. Feb 2010, 02:20 bearbeitet]
BigMischa
Stammgast
#13 erstellt: 25. Feb 2010, 09:31
ich denke mal aber nicht, dass sich ein nettop oder htpc in dem preislichen rahmen bewegt wie der A200 von popcorn hour.
wir sollten auch in diesem thread nicht all zu weit abdriften.
rein preislich und von den spezifikationen her ist der A200 meiner meinung die alternative für alle, denen ein HTPC zu teuer und zu umständlich ist.
ich habe ihn mir jetzt mal bestellt, werde also dann bericht erstatten, wie er sich bei mir in einsatz schlägt.
kutjub
Stammgast
#14 erstellt: 25. Feb 2010, 11:05
Denke auch, dass ein HTPC im Endeffekt einfach teurer ist.

Ja, sag mal bitte Bescheid, wie sich der kleine Poppi schlägt.

leider hat es kein 19 Zoll. Wenn die Plantine ITX hätte, dann könnte man ja umbauen.

Grüße
BigMischa
Stammgast
#15 erstellt: 25. Feb 2010, 12:05
also ich denke mal, dass es nur am luftstrom liegen kann, wenn der lüfter wirklich so laut ist wie von den anderen usern hier beschrieben. ich glaube nicht dass der lüfter an sich die geräusche erzeugt. könnte man ja einfach testen, in dem man den A200 mal ohne deckel betreibt.

interessant wäre dann auch zu wissen, ob der lüfter die luft nach oben rauszieht (wie normalerweise üblich) oder nach unten durch den kühler bläst.
eventuell findet man ja was passendes leiseres, im zubehörhandel, aber dazu müsste man erstmal die anschlussart des lüfters und die maße kennen. auch interessant ist natürlich, wie der lüfter auf dem die aufgebracht ist (geschraubt, geklebt, geklemmt?).
kutjub
Stammgast
#16 erstellt: 25. Feb 2010, 12:16
ich behaupte mal, der Lüfter drückt die Luft durch die Kühlrippen zur Seite weg.
Somit kommt die kalte Luft von oben.


Grüße
blubb0r87
Stammgast
#17 erstellt: 26. Feb 2010, 14:46
Da man hier im Unterbereich Multimediaplayer nur diverse Geräte mit Specs findet, möchte ich mal meine Frage in diesem Thread einschieben.

Ich hätte auch Interesse an einem Popcorn Hour A200. Momentan habe ich noch einen HTPC mit XBMC (nicht wirklich zufrieden) und habe mich gefragt, ob ein Media Receiver nicht besser wäre.

Aber wie verhält es sich mit der Bildqualität dieser Media Receiver:
Kommen die an ein Bild eines Blu-Ray Stand-Alone-Players (Denon DBP-1610 oder besser) heran oder ist kein Vergleich?
Beim Ton sollte es ja keine Rolle spielen, da die Verarbeitung vom AVR übernommen wird.

Stand-Alone Player vs HTPC vs Media Receiver

Bezieht sich nur auf die Bildqualität. Formate und Co kann man ja alles in den Sammelthreads nachlesen.
floyd11
Inventar
#18 erstellt: 26. Feb 2010, 14:46
ich werde mir den Poppi wohl auch mal bestellen

das Innenleben scheint nur aus dem Board zu bestehen, so das man eventuell das Board auch in einem schöneren Gehäuse unterbringen kann...

zwecks Garantie sollte auch schnell wieder der Originalzustand hergestellt sein

die Optik des Gerätes schreckt einen doch schon vom Kauf ab

bzgl. Garantie
Löcher in den Deckel zu bohren, halte ich für keine gute Idee

mich würde auch interessieren, wie sich das GB-LAN gegenüber einem LAN schlägt
also das befüllen der internen Platte, sowie das streamen (schneller Vorlauf-Rücklauf)

mit LAN hat man ja ca. 5-10 MB/s
ein GB LAN sollte doch zumindest so um die 50-80 MB/s schaffen, oder?
kutjub
Stammgast
#19 erstellt: 26. Feb 2010, 17:25
Nie und nimmer schafft der 40 MB/s.

Auch wenn 1000er Netzwerk verbaut ist, schafft der dass nicht.


Das ist halt Merketing.


Aber berichte doch, wenn das Gerät getestet wird.

Grüße
floyd11
Inventar
#20 erstellt: 27. Feb 2010, 15:55
z.Z. habe ich ich noch die Fritzbox 7270
möchte aber gerne auf die neue 7390 mit GB-LAN umsteigen

da sollten doch bessere Ubertragungen rauskommen

gibt es eigentlich schon externe Platten mit GB LAN Anschluss ??
BigMischa
Stammgast
#21 erstellt: 02. Mrz 2010, 11:04
Also ich habe den A200 jetzt schon einige Tage im Einsatz.

Bisher stört mich das Lüftergeräusch nicht wirklich, zumindest nicht während ich ihn benutze. Wenn ich ihn nicht benutze, schalte ich ihn sowieso in Deep Standby (OFF Taste und dann kurz danach DELETE drücken), dann ist auch der lüfter aus. In einem komplett stillen raum, z.B. im Schlafzimmer könnte das Lüftergeräusch im normalen Standby Modus durchaus etwas nervig sein, da der A200 beim "normalen Standby" lediglich die Ton- und Bildausgabe deaktiviert aber im Hintergrund normal weiterläuft. Aber wie schon gesagt, das Deep Standby löst auch dieses Problem. Dafür braucht der A200 eben ein paar Sekunden länger beim nächsten Einschalten, ist aber wahrscheinlich immer noch schneller als die meisten HTPCs.

Ich habe keine Festplatte verbaut, vielleicht hängts auch damit zusammen, aber ich finde das Betriebsgeräusch nicht laut. Während Musik oder Filmton läuft fällt es selbst in ruhigen Passagen kaum bis garnicht auf.

Ich finde meinen Humax iCord der direkt neben dem A200 steht fast genauso laut - und der ist schon leise im Vergleich zu meinem Humax PVR 8000 der bei mir vorher im Einsatz war. Den teils dramatischen Schilderungen über turbinenartige Lüftergeräusche beim A200 kann ich jetzt nicht zustimmen. Nachdem was hier teilweise erzählt wurde habe ich mit einem Fön in XBOX-360-Klasse gerechnet, dem ist aber überhaupt nicht so.

Leider erkennt der A200 mein Gigabit-Netzwerk bzw. den DLink Switch nicht. Schade, denn mein NAS CH3SNAS von Conceptronic hängt via GBit am Netzwerk. Trotzdem funktioniert das Streamen auch von 1080p Videos bisher auch über FastEthernet von der NFS Freigabe einwandfrei.
Häne
Stammgast
#22 erstellt: 02. Mrz 2010, 12:32
Kannst Du bitte noch etwas zu den HD-Tonformaten sagen?
Werden sowohl m2ts als auch iso mit HD ausgegeben?
Findest Du das BD-Light-Menü ausreichend?

Danke und Gruss
Häne


[Beitrag von Häne am 02. Mrz 2010, 12:33 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#23 erstellt: 02. Mrz 2010, 14:18

BigMischa schrieb:
Bisher stört mich das Lüftergeräusch nicht wirklich, zumindest nicht während ich ihn benutze.


dann hast wohl Glück gehabt, oder deine Ohren sind nicht so empfindlich

im Sybyas Forum werden ellenlange Threads erstellt, wie man den Lüfter leiser bekommt,
viele betreiben den auch ohne Deckel, da es dann etwas leiser ist

Anfragen nach Ersatzdeckel häufen sich, damit man einen Deckel zerschnibbeln kann


BigMischa schrieb:

Leider erkennt der A200 mein Gigabit-Netzwerk bzw. den DLink Switch nicht. Schade, denn mein NAS CH3SNAS von Conceptronic hängt via GBit am Netzwerk. Trotzdem funktioniert das Streamen auch von 1080p Videos bisher auch über FastEthernet von der NFS Freigabe einwandfrei.


das liegt am Sigma Chip
GB Lan wird wohl nie laufen, zumindest nicht auf den aktuellen Playern

für mich ist das Teil eine totale Fehlkonstruktion...
sieht häßlich aus und in dem hermetisch, fast luftdichten Gehäuse werkelt ein Monstrum von Lüfter
kutjub
Stammgast
#24 erstellt: 02. Mrz 2010, 17:40
schade, dass es kein Platine im ITX Format gibt wie beim 100er Poppi.
Dann könnte man den in ein seperates Gehäuse packen.


Grüße
BigMischa
Stammgast
#25 erstellt: 10. Mrz 2010, 19:28
Hm, Gigabit Lan funktioniert doch, zumindest soweit es meinen Switch betrifft. Ich habe die Netzwerkverbindung auf AUTO stehen, und schon erkennt mein D-Link Switch den A200 als Gigabit Client. Lediglich die Übertragungsrate kann ich nicht testen, da ich keine interne Platte drin habe, und Streaming selbst von großen HD-Files auch mit FastEthernet nie ein Problem war.

Zum Thema Lüftergeräusch: Das kommt wohl wirklich auf die Ohren an. Ich empfinde das Geräusch nicht als störend, vielleicht auch weil ich den A200 bei nichtbenutzung ins Deep Standby versetze und der Lüfter da aus ist.
Wie schon gesagt, es könnte auch damit zusammenhängen, dass ich keine interne Platte verbaut habe. Vielleicht ist das etwas günstiger für den Luftstrom. Generell würde ich aber sagen, dass die Festplattengeräusche einer normalen Platte, wie ich sie aus dem PC kenne (habe leider noch keine Erfahrung mit 2,5'' Platten), wohl auch nicht viel leiser ist als mein Lüfter im Moment.

Würde der A200 in meinem Schlafzimmer stehen und die ganze Nacht auf normalem Standby der Lüfter laufen, würde mich das bestimmt auch stören. Aber während des Filmschauens höre ich ihn nicht - selbst in ruhigen Passagen. Liegt aber wohl auch immer an der Lautstärke, mit der man sein Heimkino generell betreibt. Ich habs da eigentlich immer gerne etwas "druckvoller", da fällt das leise Lüftersäuseln nicht auf...

Trotz aller Kritikpunkten würde ich den A200 bedenkenlos weiterempfehlen, vor allem zu dem Preis.

Und ein weiterer Pluspunkt der für mich kaufentscheidend war: Für den A200 gibts beim Hersteller meiner Universalfernbedienung (Kameleon URC-8308 von OneForAll) einen passenden Code (bzw. für den A110, der die gleiche Fernbedienung benutzt).


[Beitrag von BigMischa am 10. Mrz 2010, 19:36 bearbeitet]
BigMischa
Stammgast
#26 erstellt: 10. Mrz 2010, 19:37

Häne schrieb:
Kannst Du bitte noch etwas zu den HD-Tonformaten sagen?
Werden sowohl m2ts als auch iso mit HD ausgegeben?
Findest Du das BD-Light-Menü ausreichend?

Danke und Gruss
Häne


Dazu kann ich leider nichts sagen, da mein AV-Receiver keine HD-Tonformate verarbeiten kann, und ich keine m2ts, iso oder BD-Rips habe, mit denen ich testen könnte.
Deckard2019
Stammgast
#27 erstellt: 16. Mrz 2010, 21:19
Ich wollte mal fragen, ob der A200 jetzt wirklich BluRay ISOs mit Menü abspielt, und ob ich dabei Audio- und Untertitelspuren wechseln kann.
Flamme
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 07. Mai 2010, 19:57
Hallo!

ich hoffe ich frage jetzt nicht doppelt.. habe aber nichts gefunden..

hab mir gestern den A200 bestellt und unter features steht UsenetDownloader.. wie hab ich das denn jetzt zu verstehen ??
also usenet brauch man mir nicht erklären.. was macht der a200 damit? kann man ihm ne .nzb geben und er verarbeitet die ? jemand erfahrung damit ?

THX


sebastian
Mysticc
Stammgast
#29 erstellt: 07. Mai 2010, 20:50

floyd11 schrieb:

BigMischa schrieb:
Bisher stört mich das Lüftergeräusch nicht wirklich, zumindest nicht während ich ihn benutze.


dann hast wohl Glück gehabt, oder deine Ohren sind nicht so empfindlich


Denke das hat nix mit "nicht so empfindlichen Ohren" zu tun.

Bei normaler Geräuschkulisse eines Filmes geht das Geräusch des A-200 einfach unter, da es eher tief ist und kein nerviges hohes Geräusch, wie man es z.B. beim Dune Prime 3.0 mit seinem Laufwerksproblem wahrnehmen konnte - wesentlich leiser, aber trotzdem deutlich störender.
Ist denke ich immer wichtig um was für eine Art Geräusch es geht.

Wenn ich heim komm und die Zeitschaltuhr alles angeschalten hat geht ja leider der A-200 auch komplett an (das ist ne Fehlkonstruktion), und dann isser natürlich dominierend und deutlich zu hören, hat ja sonst keine anderen Geräusche.

Bei normalen Filmton isser kaum bis nicht zu hören, und wenn ein Beamer läuft sowieso nicht. Auch ein leiser Beamer überdeckt den A-200, da der Beamer in der Regel wesentlich näher als der A-200 ist.

Aber......, das hätte Syabas defintiv besser machen können, keine Frage. Die Konkurrenten können es auch, da hat die Entwicklungsabteilung einfach nen Bock geschossen für den sie sich schämen sollten.


[Beitrag von Mysticc am 07. Mai 2010, 20:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Popcorn-hour A200 mit C200 Firmware
Scary674 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  18 Beiträge
Popcorn Hour A200 Fragen zu USB Platten und NAS
AzraelCole am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  2 Beiträge
Popcorn Hour C-200
LANDOS am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  9 Beiträge
Popcorn Hour 410
Frajo_58 am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 03.04.2020  –  2 Beiträge
PopCorn Hour - Zusammenfassung
jjules am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  20 Beiträge
Popcorn Hour vs Eva8000
loadme am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  5 Beiträge
Popcorn Hour A-110
dagobert_90210 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  60 Beiträge
Popcorn Hour 110
telex am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  6 Beiträge
TVIX / ICYBOX / Popcorn Hour
clkcabrio am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  7 Beiträge
Popcorn Hour -110
Patrik1886 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.324

Hersteller in diesem Thread Widget schließen