Popcorn Hour vs Eva8000

+A -A
Autor
Beitrag
loadme
Neuling
#1 erstellt: 09. Mai 2008, 19:17
Hi zusammen,

nachdem ich mich nun schon den ganzen Tag mit dem Thema Multimediaplayer beschäftigt habe, bin ich glücklicherweise hier gelandet

In einer meiner aktuellen Zeitschriften hat das Gerät Eva8000 am besten abgeschnitten

Nun fiel mir auf, dass es schon etwas älter ist
Dazu soll es wohl einige Probleme mit der HD Wiedergabe haben
und auch in der Datenübertragung nicht der Hit sein und auch noch einen Sigma 8623 Chip besitzen


Popcorn aber schon den neueren



und http://www.mpcclub.c...hour_a100_review.pdf
hat unheimlich Lust auf den Popcorn gemacht


Nur bräuchte ich das Gerät in Deutscher Menüführung und wenn möglich ebenfalls Fernbedienungsbeschriftung, was recht wichtige Kaufkriterien sind, doch habe ich darüber noch nichts gelesen


Da bislang einfach noch nicht die Zeit war, weitere hundert Stunden Referrenzprodukte zu begutachten

Ich hoffe ihr könnt mir dahingehend deshalb den Rat geben, welches Gerät weniger Kinderkrankheiten mitbringt
- formatvielfalt
- passiv kühler

- umfangreicher möglichst solider HD support (wie es beim popcorn ja großenteils der fall ist)
- interne HDD ist nicht nötig, ebenso keine WLan (bin ein kabel-fan)


Das thema wirft so unheimlich viel Fragen ans Fachwissen auf, dass ich hier seit 3 Stunden rumsuche

Entschuldigt bitte, dass ich mit recht magerem Vorwissen die Frage nach dem "was ist besser" stelle..
aber genau deshalb wende ich mich ja an euch

Ist eine Wissenschaft für sich..


danke im vorraus


gruß
jjules
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2008, 20:03
Hiho,

würd Dir zum PopCorn raten. Der Eva ist an sich ein veraltetes Gerät mit vielen Macken das nicht mal ansatzweise mit dem PopCorn mithalten kann.

Der PopCorn hat auch Macken, aber im Gegensatz zum Eva gibts jeden Monat ca. eine neue Firmware.

Ansonsten wenns billig sein soll und Du nur die Daten von einem PC aufs Tv bringen willst und HD,MKV keine Rolle spielen, nimm ein Showcenter 1000 genraucht von Ebay (ab 50 Eu).

jjules
loadme
Neuling
#3 erstellt: 09. Mai 2008, 21:05
hey jjules, hab ja schon einige antworten von dir gelesen:)


um den preis geht es nur sekundär
preis leistung muss stimmen

und mkv sollte es schon können

wenn es also noch n insider tip gibt für ein gerät was auch das popcorn alt aussehen lässt, nur her damit

ich bin leider komplett neu in dem gebiet, möchte aber schon gern eine wirklich solide und recht ausgereifte lösung

und da werd ich auch nicht jeden euro umdrehen ;-)


danke schonmal
loadme
Neuling
#4 erstellt: 09. Mai 2008, 22:13
achja, und was ich fast wieder vergessen hätte:

wie sieht es beim Popcorn denn mit einer komplett übersetzten Version aus? Die Software wird ja vermutlich auch in deutsch verfügbar sein, aber was ist zbsp mit der Fernbedienung?
jjules
Inventar
#5 erstellt: 09. Mai 2008, 23:23
Hiho,


und mkv sollte es schon können


dann fällt der Eva eh weg.


ch bin leider komplett neu in dem gebiet, möchte aber schon gern eine wirklich solide und recht ausgereifte lösung


die gibts nicht.


wie sieht es beim Popcorn denn mit einer komplett übersetzten Version aus? Die Software wird ja vermutlich auch in deutsch verfügbar sein, aber was ist zbsp mit der Fernbedienung?


Bedienung ist auch in deutsch von Deutschen gemacht. Also das mit der FB, das ist die Sprache völlig egal. Play ist Play, wirst keine finden wo Abspielen drauf steht.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Popcorn Hour vs. Apple TV
giant.braintrash am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  6 Beiträge
Popcorn Hour + NAS vs. Qnap NMP-1000
xi06456 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  16 Beiträge
Popcorn Hour C-200 vs. PS3
splatteralex am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  3 Beiträge
PopCorn Hour - Zusammenfassung
jjules am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  20 Beiträge
Popcorn Hour A-110
dagobert_90210 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  60 Beiträge
Popcorn Hour 110
telex am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  6 Beiträge
TVIX / ICYBOX / Popcorn Hour
clkcabrio am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  7 Beiträge
Popcorn Hour -110
Patrik1886 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  3 Beiträge
Bildaussetzer mit Popcorn Hour
p936 am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  4 Beiträge
Popcorn Hour 110
arkill am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.071

Hersteller in diesem Thread Widget schließen