Popcorn Hour vs. Apple TV

+A -A
Autor
Beitrag
giant.braintrash
Neuling
#1 erstellt: 13. Apr 2009, 11:14
Hallo,


ich besitze derzeit einen Apple TV mit 160 GB, jedoch nerven mich an dem Gerät einige Dinge:

1. Nimmt nur H.264 im M4-Container entgegen, das bedeutet einiges Recodieren
2. stürzt sporadisch ab und muss dann manuell neu gestartet werden, was ewig dauert
3. kein Netzschalter (und die Kiste wird ja ordentlich heiß, verbraucht also vermutlich ordentlich Strom)
4. Kaufcontent im iTunes Store orientiert sich an den deutschen Ausstrahlungsterminen, d.h. man muss ein Jahr auf Lost warten... oder eben siehe 1.

Was ich gut finde ist das intuitive User Interface und das einfache Synchronisieren.

Für mich stellt sich nun die Frage, ob es Sinn macht, das Teil gegen ein Popcorn Hour A-110 auszutauschen.

Vorteile wären:

1. Allesfresser
2. 1080p
3. offeneres System, kann also potentiell mehr (kann man denn z.B. Last.fm auf das Gerät streamen?)

Frage ist nur: Wie einfach ist die Einrichtung/Einbindung ins Netzwerk, synchronisieren/Filetransfer übers Netzwerk und wie gut ist das UI?

Lohnt sich ein Umstieg?


Vielen Dank für eure Hilfe,
Christian
nando4569
Stammgast
#2 erstellt: 14. Apr 2009, 11:58
Der Poppi bietet viele Möglichkeiten. Das wirklich Tolle sind die User-Projekte. Schau doch mal in diesem Forum vorbei:
http://www.popcornforum.de/index.php
Da findest Du viele interessante Themen.

Da gibt es z.B. FlaSH Hours:
http://www.popcornforum.de/showthread.php?tid=1557
oder Yet another Moviejukebox (YAMJ):
http://code.google.com/p/moviejukebox/wiki/MovieJukebox
oder den Ultimate Media Collector (UMC):
http://www.hdd-player.de/umc/wiki/index.php/Hauptseite

Aber es gibt noch andere.


[Beitrag von nando4569 am 14. Apr 2009, 12:02 bearbeitet]
giant.braintrash
Neuling
#3 erstellt: 14. Apr 2009, 21:36
Vielen Dank für deine Antwort!

Die Flexibilität es PCH find ich auch ziemlich schick, und dass das Setup etwas komplizierter als beim ATV ist, ist für mich auch kein großes Problem.

Die Frage ist nur: Wieviel Zeit verbringt man im alltäglichen Betrieb mit Administration?


Danke,
Christian
nando4569
Stammgast
#4 erstellt: 15. Apr 2009, 04:55
Was genau verstehst Du unter "Administration"?

Ich z.B. habe mir YAMJ eingerichtet. Das bedeutet beim ersten mal halt etwas Aufwand. Und wenn es nicht gleich klappt, eben etwas mehr. Aber wenn das fertig ist, ist eigentlich keine Administration mehr erforderlich.
Ausser wenn dann mal ein neuer Film in die Sammlung kommt. Dann muss man schnell die Jukebox aktualisieren. Aber da hält sich der Aufwand sehr in Grenzen.


[Beitrag von nando4569 am 15. Apr 2009, 06:26 bearbeitet]
giant.braintrash
Neuling
#5 erstellt: 15. Apr 2009, 08:03
Genau das meine ich.

Bei mir kommmen mehrfach in der Woche neue Inhalte dazu, ich müsste also mehrfach akualisieren oder mit dem normalen User Interface leben.

Wie geht denn so ne Aktualisierung vonstatten?
nando4569
Stammgast
#6 erstellt: 15. Apr 2009, 09:57
Beim ersten Erstellen der Jukebox (am PC) werden diverse html und xml generiert. Diese kopierst Du dann auf den Poppi oder dahin, wo Deine Filme halt liegen.

Für die Jukebox erstellt man sich am Besten eine Start.bat, die dann den Scanvorgang startet. Kommt jetzt ein neuer Film hinzu, kann man die Start.bat ausführen (am PC) und der neue Film wird in die Jukebox integriert. Das ist eine Sache von wenigen Minuten. Dann einfach wieder die Dateien an den gewünschten Ort schieben, fertig.

Ein "rumbasteln" ist nur am Anfang nötig, bis man die gewünschten Einstellungen gefunden hat. Das aktualisieren ist danach ganz einfach.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Popcorn Hour vs Eva8000
loadme am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  5 Beiträge
Popcorn Hour + NAS vs. Qnap NMP-1000
xi06456 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  16 Beiträge
Popcorn Hour C-200 vs. PS3
splatteralex am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  3 Beiträge
PopCorn Hour - Zusammenfassung
jjules am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  20 Beiträge
Popcorn Hour A-110
dagobert_90210 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  60 Beiträge
Popcorn Hour 110
telex am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  6 Beiträge
TVIX / ICYBOX / Popcorn Hour
clkcabrio am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  7 Beiträge
Popcorn Hour -110
Patrik1886 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  3 Beiträge
Bildaussetzer mit Popcorn Hour
p936 am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  4 Beiträge
Popcorn Hour 110
arkill am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.985

Hersteller in diesem Thread Widget schließen