Popcorn Hour A300 - Fehler Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
Mika05
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Okt 2011, 12:50
Moin, ich hab mir den Popcorn A300 gekauft weil der kleiner-schneller- besser sein soll als der C200. Der ist klein, stimmt- schneller ist der auch nicht und zusätzlich hab ich das Problem mit der Fernbedienung:

Irgendwann reagiert das Gerät einfach nicht mehr auf die Fernbedienung, da kann man dann nix anderes mehr machen als den Stecker zu ziehen weils auch keinen Ein/Aus Schalter hat. Danach läuft das Ding dann wieder ne ganze Zeit lang einwandfrei. Ich hab das auch im Popcorn Forum angefragt aber da gibt es anscheinend keine Lösung, das hier hab ich da gepostet:

Ich hatte bei der C200 die letzten beiden Firmwares gar nicht mehr installiert wegen der Fehlermeldungen. Bei mir
war die Sache mit der Fernbedienung gar nicht, dafür stürzte die C200 manchmal beim %springen, vor oder zurückspulen ab. Das kam aber sehr selten nur vor, nicht nach 4Std. wie jetzt beim A300. Ich will jetzt auch nix schlechtmachen oder so aber die eigene Fernbedienung sollte so ein Teil schon verkraften können, das ist für mich ein absolutes nogo und mir kann keiner erzählen das die ja leider vorher gar nicht getestet werden konnte, is doch ein Witz so was. Mein A110 war zwar der hässlichste Mediaplayer ever aber dafür auch der beste, den hab ich nur abgegeben weil ich mal was neues wollte, die C200. Die war mir immer zu gross und hat halt auch sonst ein paar Macken, deswegen war ich happy als ich die A300 gesehen habe.
So gefallen mir diese Geräte, klein und kein SchnickSchnack aber funktionieren sollte das schon, auf jeden Fall die Fernbedienung die zu diesem Gerät gehört.
Das da wieder kein Ein/Aus Schalter dran ist hab ich gar nicht bedacht, ich dachte das Thema wäre seit A100/110 durch, finde das auch einen Rückschritt, da wird an nem Schalter für 70Cent gespart oder weil irgendein superduper Designer Ing. meint das brauchts nicht.
Mir ist es vollkommen wurscht was diese Geräte kosten, ich bezahl das einfach wenn ich es möchte aber dann erwarte ich auch das die essentiellen Dinge funktionieren und zwar dauerhaft, das hat ja nix mit gefrickelten avi oder mkv Containern zu tun.

Nächster Fehler:
Ich schau mir nen Film an und hab irgendwann keine Lust mehr, also stoppe ich den Film und schalte das Gerät über die Fernbedienung aus. 2 Std. später will ich weitersehen, ich schalte das Gerät ein, der Balken steht ja noch auf dem gestoppten Film, ich drücke okay, der Film startet, ich bekomme die Fortschrittsanzeige mit der Info das der Film fortgesetzt wird und....ich warte, der Bildschirm bleibt schwarz, ne ganze Weile, viel zu lange, also drück ich mal auf Stop, das funktioniert und ich bin wieder im Ordner. mehrmals probiert, Scenario bleibt immer gleich aber:
Der Film scheint ja zu laufen denn die Fortschrittsanzeige veränderte sich bei den Versuchen also bin ich einfach mal auf 10% zurückgesprungen und das klappt dann, es gibt sofort Bild und Ton an der gewünschten Stelle.
Damit kann ich jetzt zwar leben aber bitte testet das mal ob das alle machen.

Nächster Fehler:
Mitten im Film geht auf einmal der Bildschirmschoner an aber der Film läuft im Hintergrund weiter, 1x Pausetaste gedrückt und ich bin wieder im Film, das passiert einfach immer wieder, je nach Voreinstellung/Zeitvorgabe für den Bildschirmschoner.

scheint jetzt okay zu sein, ich hab den Schoner von 15 auf 30min. gestellt und seitdem ist das nich mehr aufgetreten.
Seit 2345 ist der Schoner abgeschaltet aber ich teste dann erst morgen weiter.

Nächster Fehler 30.10.11-1405:
Keine Fernbedienung mehr möglich, muss jetzt wieder nen resett machen, der Film ist dafür bis zum Schluss durchgelaufen, am Ende hat man dann nur noch nen schwarzen Bildschirm.

Nächster Fehler 30.10.11-1906:
gleicher Fehler wie um 1405 Uhr, resett, läuft wieder.

Nächster Fehler 30.10.11-2336:
dito, resett, läuft.

Ich will den poppi auch nicht schlechtmachen oder umtauschen, weil gefällt mir wirklich, ich bin mehr an einer Lösung interessiert, anscheinend tritt das Problem bei mir ja auch häufiger auf als bei anderen. Heute bau ich mal ne andere Festplatte ein obwohl ich mir nicht vorstellen kann das es daran liegt. Es wäre wirklich prima wenn einer von Euch noch ein paar Tips oder ne Lösung hätte.

Gruss, Michael.
Svensonc2010
Gesperrt
#2 erstellt: 31. Okt 2011, 13:19
Schonmal im Syabas-Forum gepostet das Problem?

http://www.popcornforum.de/index.php
Mika05
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Okt 2011, 13:24
jurassic
Inventar
#4 erstellt: 31. Okt 2011, 14:36
Ist da nicht soeben eine neue Firmware rausgekommen?
In der sind mehr als 50 Fehler gefixt worden.

Ich wollte den A300 eigentlich auch mal antesten. Aber das Teil scheint noch voll in der Entwicklung zu stecken.

Also erst mal abwarten.


gruss
jurassic
Mika05
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Okt 2011, 15:10
Die neue Firmware is natürlich drauf, versteh mich nich falsch, wiedergabe klappt einwandfrei nur das Ding mit der Fernbedienung nervt tierisch.
Ausser mir beschwert sich da auch niemand drüber also scheint es erst mal nur mein Problem zu sein.
Es wird berichtet das dies wenn überhaupt nur sehr selten vorkommt und das erst "ab" einer bestimmten Firmwareversion bei verschiedenen Geräten.
Deswegen sollte Dich das erst mal nicht von einem Kauf abhalten weil "wenn das nicht mehr ist dann is irgend was anderes".
Es gibt keinen perfekten Player, die ham alle was, ich nenn das "dauernden Beta Status"...
Wie auch immer, mir macht das so kein Spass
Roendi
Inventar
#6 erstellt: 31. Okt 2011, 15:17
Besten Dank für dein Posting

Bin noch am suchen was das beste für mich ist
Svensonc2010
Gesperrt
#7 erstellt: 31. Okt 2011, 20:41
Na ja. Ich dachte ja echt, man hätte beim 300 dazugelernt.
Dem war wohl nicht so.
Audiohari
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Okt 2011, 23:41
Hab gehört der A300 wird ohne Fernbedienung geliefert - stimmt das?
Mika05
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Nov 2011, 01:46

Audiohari schrieb:
Hab gehört der A300 wird ohne Fernbedienung geliefert - stimmt das?


ne das is Quatsch, natürlich is da eine bei...
Roendi
Inventar
#10 erstellt: 01. Nov 2011, 11:05
Wo hast du den gekauft. Direkt in USA?
Audiohari
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Nov 2011, 11:28
ABER:

Du hast keine Probleme mit FW-Updates?
Keine Probs. dass der Player auf alle FB anspricht.
Du hast immer Bild und Ton (hatte ich bei meinen vorherigen Playern manchmal nicht - Fantec/Icy Box).
Wie funktionieren die Infos im Filebrowser (Meta oder so?), also Filminfos/Cover über I-Net?
Wie ist der Ton (im Gegensatz zu den Realtek Chips?)

Grüße
Audiohari
Mika05
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Nov 2011, 12:33

Audiohari schrieb:
ABER:Du hast keine Probleme mit FW-Updates?


nö, das ging gut.


Audiohari schrieb:
ABER:Keine Probs. dass der Player auf alle FB anspricht.


verstehe jetzt nicht was Du meinst..(FB)


Audiohari schrieb:
ABER:Du hast immer Bild und Ton (hatte ich bei meinen vorherigen Playern manchmal nicht - Fantec/Icy Box).


jepp, bisher keine Probleme, bis auf die Sache mit dem Bildschirmschoner, konnte aber durch drücken der Pausetaste gekickt werden, aber das ist seit der Umstellung auf 30min und später auf ganz aus nicht mehr aufgetreten.


Audiohari schrieb:
ABER:Wie funktionieren die Infos im Filebrowser (Meta oder so?), also Filminfos/Cover über I-Net?


Funktioniert, nur je nachdem zeigt der auch falsche Infos aber das ist ein Ding was mich gar net interessiert, das Ding muss bei mir nur laufen, sonst nix.


Audiohari schrieb:
ABER:Wie ist der Ton (im Gegensatz zu den Realtek Chips?


Ich kann Dir nicht sagen wie der Unterschied ist aber Ton ist da und ich merke da auch nix ungewöhnliches. Das Gerät hängt bei mir nur an einem Fernseher nicht am amp und selbst da würde ich Dir nich viel sagen können weil es ja immer darauf ankommt was Du gerade abspielst und weil ich den Vergleich gar nicht kenne bzw. antreten könnte.

Du wirst nicht drumherum kommen das Ding selber aus zu probieren und dann erst wirst Du feststellen ob das so okay ist für Dich.

Nochmal: Es gibt keinen perfekten Mediaplayer aber manche kommen nahe dran und da sind die Popcorn Geräte schon immer mit die erste Wahl gewesen, zumindest bei mir.
Irgendwie hat ja auch keiner das Geld oder die Lust alle zu testen, deswegen kommt man mit dem zurecht was man gerade hat. Lass Dich nicht durch Meinungen verunsichern, kauf Dir was Dir gefällt, wenns nix für Dich ist schicks zurück oder verkaufs weiter, nur so bekommt man das heraus.

Gruss, Micha.
Roendi
Inventar
#13 erstellt: 01. Nov 2011, 12:59
So ich habe meinen bestellt.


Jetzt heisst es warten.
Audiohari
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Nov 2011, 13:02
Erstmal Danke für die schnelle/nette Antwort.
FB = Fernbedienung

Hast ja Recht!
In gewisserweise bin ich wie du :-)
EGAL was das Ding kostet - funktionieren muss er!
Werd ihn mir jetzt mal bestellen. Bin gespannt (wird mein erster Poppi!)

Melde mich wenn ich was sagen kann!

cu
Audiohari
Mika05
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Nov 2011, 15:03

Audiohari schrieb:
Erstmal Danke für die schnelle/nette Antwort.
FB = Fernbedienung


hätt ich nicht gedacht weil genau das ist ja der Fehler gewesen weshalb ich den Threaad aufgemacht habe.
Also ja, da hab ich Probleme mit, manchmal geht die Fernbedienung nicht mehr, dann hilft nur resett.
Wird im Popcornforum besprochen und soll auch gefixt werden,
von daher brauchst Du Dir wohl keine Sorgen zu machen wenn Du überhaupt einen bekommst der dieses Problem hat, es betrifft nicht alle Geräte, nur einige.

Ich hab gestern einfach mal ne andere Festplatte eingebaut, seit dem hatte ich den Fehler mit der Fernbedienung nicht mehr. Der Zeitpunkt an dem das Gerät spätestens abstürzte ist mittlerweile überschritten. Ich kann es kaum glauben das die Festplatte da evtl. was mit zu tun hatte...

Werde Euch weiter auf dem laufenden halten wenn sich was ergibt, von mir aus machen wir hier den A300 Diskusionsthread draus...

Gruss, Micha.
Mika05
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 01. Nov 2011, 15:08
Sorry Roendi, ich hatte Deine Frage ganz übersehen..


Roendi schrieb:
Wo hast du den gekauft. Direkt in USA?


nein, hier kauf ich die immer:

http://www.popcorn-hour.de/shop/Networked-Media-Tank/


Roendi schrieb:
So ich habe meinen bestellt. Jetzt heisst es warten.


ich hoffe jetzt einfach mal daß Du nicht im Ausland sondern in Deutschland bestellt hast...
Audiohari
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 01. Nov 2011, 15:36
Kann dem Vorschlag hier ein A300 Diskussionsforum aufzumachen nur zustimmen!

Sry, hab mich ev. falsch ausgedrückt!
Meinte ob die A300 auch auf andere FB's reagiert, sprich TV oder andere. (Hatte bei meiner Fantec AluPlay HD V2 dass Prob. wenn sie im Standby war und ich meinen Yamaha Receiver eingeschaltet habe, hat sich die Fantec immer miteingeschaltet!)

Und das mit der HDD klingt für mich einerseits schon logisch, vielleicht bleibt sie "hängen". Aber hätte nie dran gedacht und andererseits dürfte dass natürlich auch nicht passieren, aber gut, ich bin gespannt!
Mika05
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 01. Nov 2011, 16:19

Audiohari schrieb:
Sry, hab mich ev. falsch ausgedrückt!
Meinte ob die A300 auch auf andere FB's reagiert, sprich TV oder andere. (Hatte bei meiner Fantec AluPlay HD V2 dass Prob. wenn sie im Standby war und ich meinen Yamaha Receiver eingeschaltet habe, hat sich die Fantec immer miteingeschaltet!)

Und das mit der HDD klingt für mich einerseits schon logisch, vielleicht bleibt sie "hängen". Aber hätte nie dran gedacht und andererseits dürfte dass natürlich auch nicht passieren, aber gut, ich bin gespannt!


ach so, ne bei mir geht die nur mit dem poppi...

An der HDD hats nich gelegen, leider stürzt das Gerät weiterhin ab aber wie gesagt, im Popcorn Forum wurde der Fehler bestätigt und eine neue Firmware ist in der Mache...
Ich bin da guter Dinge also abwarten.
Audiohari
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 01. Nov 2011, 22:16
HY,

weißt du obs beim Poppi auch irgendwie möglich ist online seine Serien zu schauen (zb von ProSieben, Kabel 1, usw) wie bei der BoxeeBox?

http://www.youtube.com/watch?v=XbBHfvsst4k

ca. bei 4:16 min

Audiohari
(sry kann einfach nicht warten bis ich ihn hab!)


[Beitrag von Audiohari am 01. Nov 2011, 22:18 bearbeitet]
Mika05
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 01. Nov 2011, 23:46
nein sorry, keine Ahnung, hab ich noch nie getestet sowas.
Roendi
Inventar
#21 erstellt: 02. Nov 2011, 16:44
Ja ich hab den Poppi im Ausland bestellt. Bin Schweizer

Aus USA kostet er mich 226 Sfr.

Aus DE kostet er mich 315 Sfr.

Immer inkl Porto und Verpackung

Von beiden Seiten kommen eh noch ca. 10% Zoll und Steuer drauf.
Audiohari
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 04. Nov 2011, 21:18
Hallo!

Also:
Habe heute meinen A 300 bekommen und bis jetzt kann ich nur sagen HAMMER-TEIL!

Klein, leise, unauffällig.

Wenn jetzt noch das mit den Fanarts, Informationen klappt dann HOLARIO.

Ach ja, bis jetzt nur einen Fehler (muss aber nicht an dem A300 liegen).
Habe das Gerät ja über HDMI an meinen AV-Receiver angeschlossen von dem ich über HDMI OUT zum TV gehe (DTS, DD 5.1,....). Hatte am Anfang zwar ein Bild, aber keinen Ton - war 2x bis jetzt (wie gesagt am Anfang). Bis jetzt nicht mehr.

Melde mich wieder wenn ich das Gerät ein bisschen genauer kenne!
mfg
Audiohari
jurassic
Inventar
#23 erstellt: 04. Nov 2011, 21:33
Hallo Audiohari,
Danke für die Info.
Ich freue mich schon auf Deinen Bericht.
Was mich besonders interessiert:
Wie stabil ist die USB 3 Verbindung?
Wie schnell ist das Gerät startbereit um einen Film zu starten?

gruss
jurassic
Audiohari
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 05. Nov 2011, 11:57
Also, mein erstes Resume zum A300.

Beginne mal von Anfang an.
Der Player wird mit einem HDMI und einem USB-3 Kabel geliefert, für mich bis dato unbekannt.

Einschalten dauert ca. 1 min, dafür sind aber sämtliche Medien sofort geladen (HDD, USB-HDD,..) und die I-Net Verbindung steht auch sofort (Kabel).
Optisch sehr ansprechend gestaltet, übersichtlich, selbsterklärend.
Firmware-Update ohne Probleme erledigt.
Einrichtung des Players ist für mich optimal gelöst worden.

Film/Ton:
Sigma Designs spricht ja von einem schnellen Player - dem kann ich nur teilweise zustimmen - hatte schon schnellere.
Ja, er spielt Filme schnell vor und zurück, aber das durchsuchen des Dateibrowsers, Jukebox könnte meiner Ansicht nach schneller sein. Auch wenn man einem Film lädt dauert es mir etwas zu lange(ca. 4-5sec), auch das am Beginn jedes Film der Ton am Anfang stottert (jedoch nur 1-2sec). Dabei ist es egal wie groß der Film ist. Habe dieses Prob. bei mkv's mit 35GB genauso wie bei einer normalen MP3 ~ 3MB. Wobei ich nicht sagen will das es langsam ist, nur bei dem Preis erwarte ich persönlich anderes.
Wenn man mal den Film stoppt (Klo und so) musste ich jedes Mal wieder von Anfang an beginnen und vorspulen(ja ich weiß, es gibt auch ne Pausetaste)!! War allerdings erst nach dem Firmware-Update der Fall, davor konnte ich wählen ob ich vom Zeitpunkt des stoppens weiterschauen möchte. Hoffe das wird wieder gefixt.

Wieder zu etwas positiveren - Bild u. Ton sind der HAMMER!!
Hatte noch keinen Player der so eine - wirklich sagenhafte Bildqualität geliefert hat.
BluRays spielt er !!absolut!! ruckelfrei (TV-Sys. - 1080p24Hz) auch über USB ab.
Tonqualität ist Spitze. Tonformate werden alle verprochenen erkannt und abgespielt.
Was ich noch bei keinem Player hatte, ist das ich die Lippensynchronisation in beide Richtungen verschieben kann!
Bei meinen vorigen Playern (WD TV, mehrere Fantec Player) konnte man die nur in den +Bereich verschieben. Finde ich super.

Was vielleicht auch noch interessiert - Jukebox.
Habe eine USB-HDD angeschlossen (ca. 350GB Daten). Zum Durchsuchen (sprich Fanarts/Cover runterladen,...) brauchte er ca. 2 Stunden. Finde ich erstmal nicht so schlecht, da ca. 100GB Musik (viiiiele Mp3) von den verschiedensten Interpreten drauf sind. Den Rest an Filmen erledigte er in ca. einer 1/2 Stunde, bei einer I-Net Leitung mit 16 MBit.
Erkennungsrate bei RICHTIG geschriebenem Titel ist relativ hoch. Bei 30 Filmen erkannte er 25 richtig, 2 falsch, 3 nicht. Sonst aber grenzgenial diese Jukebox - Cover/Fanart und für mich (oder besser für die Freundin) BESCHREIBUNG des Films wird angezeigt.

Soo, was noch,...
FB funzt einwandfrei, außerdem fühlt sie sich einfach nur geil an .
Ahja, das mit dem nicht vorhandenem Ein/Ausschalter ist mal richtig schade. Wie mika05 schon geschrieben hat, bei 70Cent wird gespart. Habe mit nun für 20EUR Funksteckdosen gekauft. Dafür bin ich mir aber sicher das der Player weg vom Stromnetz ist.
Datenübertragungsrate Lt. Router 35MB/sec.

Positiv:
+Design
+Bild u. Ton Qualität
+Jukebox
+FB
+mitgeliefertes HDMI/USB3 Kabel

Negativ:
-vor allem der Preis
-nicht vorhandener Ein/Ausschalter
-Ladezeiten
-kurzes Stottern am Beginn eines Films
-keine .ts Videounterstützung



Letzendlich kann ich sagen, dass es sicher ein guter Player ist, für den man aber einen stolzen Preis zahlen muss.
Werde ihn in naher Zukunft mit der IcyBox IB-MP3011Plus und dem Fantec Smart TV vergleichen.

@Jurassic
hoffe das dir mein "Bericht" ein bisschen geholfen hat.
USB 3 Verbindung kann ich leider noch nicht testen, und das mit der Startzeit konntest du ja oben lesen.
Bei weiterem Fragen, schreib einfach, hoffe das ich dir helfen kann.
jurassic
Inventar
#25 erstellt: 05. Nov 2011, 13:31
Danke Audiohari,
Das hat mir schon mal weiter geholfen. Ich hätte schon durch den neuen Sigma Chip mehr Speed erwartet.
Das alles was Du berichtet hast ist so auf dem Niveau meines
jetzigen ASUS O!Play HD2
Nur das der viel billiger ist.
Wäre noch USB3 und Dateiöffnung über Netzwerk interessant.
Da hat mein Asus einige Probleme.
Vielleicht muss der Popcorn noch ein bisschen reifen um den Preis zu rechtfertigen.



gruss
jurassic
Roendi
Inventar
#26 erstellt: 11. Nov 2011, 16:35
Hallo Audiohari

Danke für deinen Bericht.
Mein Popi geht heute raus. Ich bin nun sehr gespannt und ziemlich relaxt nach deinem Bericht.

Ich werde aber auch Berichten.
drmaniac
Stammgast
#27 erstellt: 12. Nov 2011, 20:21
"-keine .ts Videounterstützung"

höh?

also mein alter A110 kann .ts Files aber auch schon abspielen?
Die Dinger z.B. die man aus Bluray Isos entpackt...

Oder was genau meintest Du mit Deiner Aussage?
Audiohari
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 12. Nov 2011, 21:24
Ja, genau das meinte ich!
Testete einen .ts Film der auf Playern anderer Marken problemlos gelaufen ist, aber beim A300 halt nicht.

Muss mich aber korrigieren. Weiß auch nicht woran es gelegen hat, aber jetzt geht er. (Lag aber sicher NICHT am FW-Update, da ich das gemacht habe als ich die I-Net Verbindung hergestellt hatte, und die mache ich BEVOR ich mir Filme anschaue!)

Eins noch zum A300.
Er gehört sicher zu den am technisch ausgereiftesten Geräten.
Finde aber, dass er für das was er kann, zu teuer ist. Deshalb habe ich ihn auch wieder zurückgeschickt.

Momentan habe ich die ICY-BOX IB-MP3011 Plus und bin bis jetzt sehr angetan. Für ca. 100EUR weniger hat man sogar nen I-Net Browser dabei. (Technisch ist alles dabei was man braucht!)
Werde aber noch berichten,...

Audiohari
beamerfullhd
Stammgast
#29 erstellt: 26. Apr 2012, 18:54
Hat der Popcorn a 300 immer noch so viele Fehler?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Popcorn Hour A300 Sammelthread
Roendi am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  36 Beiträge
PopCorn Hour - Zusammenfassung
jjules am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  20 Beiträge
Popcorn Hour vs Eva8000
loadme am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  5 Beiträge
Popcorn Hour A-110
dagobert_90210 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  60 Beiträge
Popcorn Hour 110
telex am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  6 Beiträge
TVIX / ICYBOX / Popcorn Hour
clkcabrio am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  7 Beiträge
Popcorn Hour -110
Patrik1886 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  3 Beiträge
Bildaussetzer mit Popcorn Hour
p936 am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  4 Beiträge
Popcorn Hour 110
arkill am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  10 Beiträge
Popcorn hour A110 Abspielproblem
Unixvms am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.178

Hersteller in diesem Thread Widget schließen