Wer hat mit welchem Player die besseren Erfahrungen?

+A -A
Autor
Beitrag
Maik1986
Stammgast
#1 erstellt: 10. Dez 2009, 16:50
Hi!

Weihnachten steht vor der Tür und das heißt Wunschzettel schreiben

Auf dem Zettel steht neben einem 6er im Lotto auch ein HD Media-Player.

Problem is nur:

Da ich mich hier im Forum schonmal so durchgewuselt habe, weiß ich nicht, was mir das Chriskind bringen soll.

WD TV HD Media Player
oder
Fantec MM-FHDS

Oder vllt ein ganz anderer?!

Ich kann mich leider nicht so recht entscheiden meine Wünsche sind eigentlich wie die anderen auch:

Viele Formate (mkv, divx, xvid, mpeg, image, vob usw...)
Full HD
USB
NTFS
usw...

Sind beide gleich gut, oder ist es geschmackssache?

gruß
buddelflink85
Stammgast
#2 erstellt: 10. Dez 2009, 18:01
die beiden sind doch eigentlich grundverschieden oder etwa nich?!

pro Fantec:
DVB-T tuner
HDD intern
Display
Aussehen (?)

pro WD TV
preis
größe
GUI (?)
FW entwicklung (wobei das nix postives sein muss...)


also ich weiß nich, warum du unbedingt zwischen diesen beiden schwankst
Lexandro
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Dez 2009, 18:22
servus

ist das GUI beim Fantec nicht so der bringer ?

ach diese fülle an media playern bringt einen echt zum verzweifeln, hab mittlerweile gar keinen bock mehr zu vergleichen, zumal die trockenen datenblätter ja auch noch nichts über bedienkomfort u.ä. aussagen

am ende nehm ich doch den WD TV Live, da weiß ich woran ich bin...Western Digital hat da 'nen echten vorteil, dadurch dass sie die ersten auf dem markt mit so 'nem ding um 100 € waren
arito
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Dez 2009, 18:28
mit dem wd live machst du nix falsch für wenig geld super leistung
arito
buddelflink85
Stammgast
#5 erstellt: 10. Dez 2009, 18:48
also GUIs sind natürlich immer geschmacksache. oft gibts dazu auch videos bei youtube oä. guckt doch einfach mal dort.

wen es interessiert - mein favorit ist derzeit der Mede8er. da soll bis 1. quartal ne neue FW rauskommen, die auch BD supportet. sollte das wirklich klappen werd ich mit den bestellen.
da kann man wenigstens ne HDD reinpacken, was ich als absoluten nachteil des WD TV sehe.
aber auch das ist sicherlich jedem das seine. kosten tut das teil glaub 160€.
Gidian
Inventar
#6 erstellt: 10. Dez 2009, 21:12
Ich werfe mal den Seagate FreeAgent Theater+ ins Rennen. Spielt so ziemlich alles ab, auch DVDs mit Menü und forced Subtitles, das GUI ist wie ich finde ganz schick und mit Coveransicht. Wobei man diese mit einem FW-Update noch verbessern könnte.

Ansonsten ist das Teil schon klein, schick und man kann die FreeAgent Go HDDs direkt im Gerät andocken, also ohne USB-Kabel. Und dadurch braucht man für die HDDs auch kein extra Netzteil.

Ich hatte erst den WD TV HD und habe ihn wieder zurück geschickt. Mit dem Theater+ bin ich zufriedener.

Gruß

Gidian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches NAS mit welchem Player?
kniffel am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  8 Beiträge
Erfahrungen Poppstar MP100 1000GB
odet84 am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  45 Beiträge
Erfahrungen mit reson rh4?
pavel_1968 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  4 Beiträge
Auf welchem Player Disney+ in 24p
Madtse am 25.03.2020  –  Letzte Antwort am 11.11.2020  –  27 Beiträge
Erfahrungen mit Dueple 700D ?
lostslavic am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  14 Beiträge
ICYBox MP3010 Erfahrungen?
steelmaster am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  374 Beiträge
Erfahrungen Istar HD Mini
Guppy79 am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
Philips HMP3000/12 HD Media-Player Erfahrungen
martin15817 am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit Roku Express 4K?
freshbass am 10.04.2023  –  Letzte Antwort am 15.04.2023  –  6 Beiträge
Orbsmart R81 4K Media Erfahrungen?
michl.moni am 24.12.2023  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen