Kaufberatung: Mulimedia-Player v.a. für Audiodateien

+A -A
Autor
Beitrag
moriquendi
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2009, 18:51
Hallo!
Ich bin ziemlich unsicher und lese schon seit Tagen im Netz, aber um so mehr ich lese, um so schwerer fällt mir die eine Entscheidung.

Was ich suche:
- ein Gerät mit dem ich OHNE meinen Computer meine Musik- und Hörbuchsammlung nutzen kann und auf Internetradio Zugriff habe. -> d.h. Festplatte in irgendeiner Form
- gelegentlich vielleicht mal eine Filmdatei, aber das ist sekundär (da könnte ich zur Not drauf verzichten).
- es sollte möglichst leise sein
- Das Menü sollte sich im Niveau einer Multimediafestplatte bewegen und auf jeden Fall ein Ordnersystem nutzen können (habe im Moment eine von Lacie)
- Nutzung von Playlists wäre sicher nett
- muss alles mit einem Röhrenfernseher funktionieren
- sollte stabil laufen

Zunächst dachte ich, eine PS3 passt da ganz gut, war mir aber zu laut, hat kein Internetradio und das Musikarchiv kann keine Ordner.

Jetzt habe ich weiter recherchiert und schwanke zwischen 2 Gerätetypen mit mehreren Kandiaten:

1. reine Netzwerkplayer. Hier stört mich zwar die fehlende Festplatte, dafür sind sie ja auf alle Fälle leise und wenn eine externe 2,5 Zoller funktioniert, wäre es OK für mich (Geht das bei den folgenden???).

Mögliche Geräte:
- Egreat 34A (relativ teuer, hat keine Card-Reader)
- Western Digital Live (kein Ausschalter -> Stromverbrauch)
- EMTEC N200 (wird heiß)

2. Geräte mit Festplatte. Hier habe ich etwas Angst vor der Geräuschentwicklung.

Mögliche Geräte
- Ellion HMR- 600H (Internetradio?, langsamer Firmwaresupport)
- AC Ryan PlayOn!HD (zu laut?)


Wäre super, wenn jemand der Erfahrungen mit den verschiedenen Geräten hat, kurz meine Erwartungen verifizieren/negieren könnte. Erfüllen alle Geräte meine Anforderungen von oben? Über alternative Vorschläge würde ich mich natürlich auch freuen. Ich hoffe, dass ich so zu einer Entscheidung kommen kann...

PS: So als Richtwert: Im Moment habe ich eine Lacinema Premier und bin sehr zufrieden (habe also nicht besonders hohe Ansprüche ). Ich will eigentlich vor allem die Internetradiofunktion hinzufügen, USB-Unterstützung und hoffe auf eine Playlistfunktion.


[Beitrag von moriquendi am 20. Dez 2009, 18:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung - günstiger MM-Player
jm21 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung Netzwerk-Media-Player
cOnt4ct am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  25 Beiträge
Kaufberatung
rusty.solton am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung
RomanV10 am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  2 Beiträge
Ist FAT32 für Audiodateien auch OK?
imebro am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  11 Beiträge
Kaufberatung Multimedia-Player
OmasterO am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung Netzwerk Media Player
Bivo am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  5 Beiträge
hdd player kaufberatung
chappert am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  25 Beiträge
Kaufberatung - Multimedia Player
W1esel am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung MM-Player
slyZer333 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen