Videorekorder mit Netzwerkanschluss für Fileexport

+A -A
Autor
Beitrag
ruffzy
Neuling
#1 erstellt: 22. Dez 2009, 22:18
Hallo Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Videorecorder mit Festplatte, welcher die Aufnahme als Mpeg2 erlaubt. Das aufgenommene File sollte im Netzwerk verfügbar sein, am besten über Samba oder über Ftp. Das ganze sollte allerdings gleichzeitig möglich sein. Ich habe bis jetzt nur Geräte wie den MM-HDRL von Fantec gesehen die mindestens zwei Partitionen haben - die eine für die Aufnahme und die andere für das Netzwerk. D.h. die Aufnahmen die das Gerät gemacht hat konnten nicht übers Netzwerk erreicht werden.

Würde mich wirklich freuen, wenn jemand so ein Gerät kennen würde - vielleicht sogar etwas bezahlbares.

Danke!
ruffzy
Neuling
#2 erstellt: 28. Dez 2009, 19:52
Kennt hier tatsächlich niemand so ein Gerät? Ich denke die Anforderungen sind nicht all zu hoch. Die einzelnen Optionen habe ich auch schon einzeln auf verschiedenen Geräten gesehen - nur leider die Kombination noch nicht.
rpr
Inventar
#3 erstellt: 29. Dez 2009, 15:50
Die Aufnahmepartition bei Fantec und Emtec sind UDF-formatiert und die Aufnehmen werden alle in dieselbe Datei geschrieben, deshalb ist es auch nicht besonders sinnvoll (aber möglich) auch die Aufnahmepartition im Netzwerk frei zu geben.
Erst durch das Umkopieren von der UDF auf eine Multimediapartition werden die separaten mp2 Dateien (max 2GB) erzeugt.
Man kann allerdings auf ein externes USBmedium aufnehmen, dann werden direk mp2 erzeugt. Wie leicht oder problematisch es ist, die externe FP im Netzwerk sichtbar zu machen, weiß ich jetzt nicht.
DeJe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Dez 2009, 16:14
Mein PC macht das und stellt die Aufnahmen über Samba, NFS und upnp im Netz bereit (DVBViewer Recording Service).

Als Mediaplayer habe ich nur einen Labo ohne Recording Funktion. Aber IMHO bieten einige der Recorder einen upnp server. Darüber sollten die Aufnahmen eigentlich im Netzwerk erreichbar sein. Du brauchst halt einen upnp control point, das könnte ein MediaPlayer oder PC (mit z.B. DVBViewer unter Windows oder vlc unter Linux) sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Touchscreen mit Netzwerkanschluss
Michaeldrei am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  8 Beiträge
Abspielgerät mit Netzwerkanschluss gesucht - Markus 800 - Alternativen?
CyberTim am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  2 Beiträge
WD HD Live Media Player: Netzwerkanschluss
Kotzekocher am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  4 Beiträge
Mediaplayer für Xvid,Divx,mkv,m2v. usb,netzwerkanschluss.
marvstar am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  5 Beiträge
WLAN vom SC200 für andere Netzwerkgeräte?
ariomanus am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  2 Beiträge
Mediaplayer für Rentner gesucht
lurchi1970 am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  5 Beiträge
System mit LAN & Festplatte oder UPNP / DLNA
wolge am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  15 Beiträge
Günstigste Varriante für H.264 wiedergabe am TV
cape96 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  4 Beiträge
Highend Mediaplayer gesucht
Mailo4 am 20.01.2022  –  Letzte Antwort am 05.02.2022  –  49 Beiträge
Suche XBOX Mediacenter Ersatz
MarillionRauox am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.551

Hersteller in diesem Thread Widget schließen