(Kaufberatung) HD Mediaplayer / 90% .mkv

+A -A
Autor
Beitrag
lukefusion
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Dez 2009, 00:19
Hey, erstmal vorweg zu meiner Ausstattung:
Panasonic 37" LCD
Denon AVR 1909 A/V Receiver
Playstation 3

Bisher hab ich meine mkvs erst am PC umwandeln müssen (mkv2vob) um sie auf der PS3 zum laufen zum bringen. (Mediaserver wird nix, da der PC hier schon sehr alt ist - sprich Single Core, der schafft nichtmal am PC ne 1080p Datei) Leider gibts es da immer öfter irgendwelche Fehler nach dem umwandeln. Verschiedenste Tonprobleme und überhaupt das Umwandeln nervt. Man braucht ständig den PC, die extra FAT32 Partition auf der ext. HDD und dann läuft es nichtmal immer.

Nun möcht ich mir also nen Mediaplayer anschaffen, hier mal meine Vorstellungen:

- Preislich um die 100€ +-50€ , mehr ist mir das momentan nicht wert.
- hauptsächlich sollen .mkv mit allen möglichen Codecs abgespielt werden
- MediaPlayer sollte schnell starten/einfach zu bedienen sein
- Festplatte intern brauch ich nicht, meine WD MyBook (USB/eSATA) soll dran
- Streaming Möglichkeiten sind auch eher zu vernachlässigen
- Anschluss an den AVR per HDMI (Bild und Ton, wenn möglich HD-Ton)
- BD/DVD Ordnerstruktur sollte er auch lesen können
- optisches Laufwerk brauch ich nicht
- iNet Radio nur ein Bonus, ebenso wie ein geräuscharmes Gerät, sprich nicht lauter als die PS3 (die ist schon laut) dann ist das kein Thema

Jo das sind erstmal meine groben Ideen. Mir ist klar, dass ich keine eierlegende Wollmilchsau bekommen kann. Dennoch würd ich gern nen Gerät haben was einfach solide seinen Dienst tut, mit so wenig Fehlern/Ausfällen/Konflikten wie möglich.

Ich hab bisher in Aussicht:

Xtreamer
A.C. Ryan PlayOn!HD
ASUS O!Play HDP-R1
WD-TV Live

Könnt ihr da einen im Vergleich (oder gar ein anderes Modell) besonders empfehlen (unter meinen Merkmalen halt)?

Schonmal Danke, auch an die tolle Übersichtsliste. Dadurch bekam ich doch schnell gute Vorstellungen
lukefusion
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jan 2010, 05:14
keine tipps?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Full HD Mediaplayer
waldwolf25 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer
tt2k am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer
HiFiLis am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer
Blumfeld1 am 06.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2014  –  14 Beiträge
Kaufberatung: Mediaplayer mit wlan
blackman2001de am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  12 Beiträge
- Kaufberatung für Mediaplayer -
zx7rr am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  17 Beiträge
Mediaplayer Kaufberatung
Marios_16 am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  8 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer
marcelinho_61 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer
djerazor am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  2 Beiträge
3d mkv über mediaplayer.
DerSipp am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.917

Hersteller in diesem Thread Widget schließen