Fantec R 2650 als externe WLAN-Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
gege1
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2010, 20:24
Guten Abend,
habe heute den MM-Player incl. 1,5TB Festplatte (Samsung HD154UI) bekommen und soweit auch alles hoffentlich richtig im Wohnzimmer zusammengstöpselt.

Die Firmware hab ich kontrolliert, sie ist auf dem neuesten Stand (Version 8.0.3 r731).

Die Festplatte des Players habe ich über das Setup-Menü formatieren lassen, kann aber nicht erkennen, welches System-Format die Platte jetzt hat, da der Player ja NICHT an einem PC per USB angeschlossen ist.

Deswegen wollte ich ja auch unbedingt das WLAN, damit ich nicht Kilometer Kabel ziehen muss.

WLan-Zugriff über UPnP auf freigegebene Dateien auf dem PC geht.

Jetzt möchte ich aber vom PC aus (in einem anderen Zimmer) "ganz normal" Dateien auf den Player z.B. mit dem Windows Dateiexplorer kopieren.

Wie komme ich denn nun an die ran? Liegt es am Dateisystem der Festplatte (das ich nicht weiß), daß ich sie im Datei-Explorer nicht sehe?

Das Netzwerk besteht aus meinem PC und als Router hab ich im PC-Zimmer eine Fritz-Box 7270 mit der aktuellen Firmware-Version: 54.04.80

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte...

LG Gabi

P.S. aktuelles Handbuch bei fantec
Handbuch fantec R 2650


[Beitrag von gege1 am 04. Jan 2010, 20:26 bearbeitet]
xrichx
Neuling
#2 erstellt: 05. Jan 2010, 14:44
hallo!

Das gleiche Problem habe ich auch mit der haargleichen zusammenstellung!

@gege1, welches OS hast du?

Ich habe die einrichtung von UPnP auch schon geschafft (Windows 7) finde aber das ganze sehr kompliziert. Einfach per Network von dem MM auf den PC zugreifen wär mir das liebste, aber ich habe das noch nicht geschafft...

ganz optimal scheint aber die firmware nicht zu sein und ich hoffe es kommt bald eine neue, den das gerät stürtzt mir sehr oft ab, zB. habe ich gestern zum ersten mal etwas aufgenommen nachdem ich das richtige kabel gekauft habe (scart auf gelb/rot/weiß , von receiver in das gerät), jedoch kann ich die aufgenommenen dateien nicht wiedergeben, er stürtzt immer ab... (und bild und ton ist auch zeitversetzt...)


[Beitrag von xrichx am 05. Jan 2010, 14:46 bearbeitet]
theedge2001
Neuling
#3 erstellt: 05. Jan 2010, 16:57
einfach in der Adresszeile des Windows Explores "\\VENUS" eingeben.

davor müsst ihr das Samba Modul aktiviert haben. Steht in der Anleitung auf seite 30.

dann seit ihr auf der Netzwerkfreigabe des Players

vg
gege1
Neuling
#4 erstellt: 05. Jan 2010, 19:29
Habe keine Ahnung, was Samba überhaupt ist, jedenfalls hat das Teil selbst eine Netzwerksverknüpfung (siehe im Dateiexplorer) angelegt, die sieht so aus.


HDD1 an Samba 3.0.23c (Venus)


Danke nochmal
gege1
Neuling
#5 erstellt: 05. Jan 2010, 19:36
So, jetzt geht auf einmal der Zugriff nicht, von wegen kann auf Dämonen nicht zugreifen, der Player ist aber nach wie vor als WLAN-Gerät erkannt.
xrichx
Neuling
#6 erstellt: 05. Jan 2010, 20:02

theedge2001 schrieb:
einfach in der Adresszeile des Windows Explores "\\VENUS" eingeben.

davor müsst ihr das Samba Modul aktiviert haben. Steht in der Anleitung auf seite 30.

dann seit ihr auf der Netzwerkfreigabe des Players

vg


gracie, nette sache, aber zum überspielen von daten sehr langsam...
xrichx
Neuling
#7 erstellt: 12. Jan 2010, 12:55
kann mir jemand helfen, ich versuche seit tagen vergeblich das teil per Ad-Hoc Netzwerk mit meinen PC zu verbinden.

Habe einen AVM FRITZ!WLAN USB Stick 125Mbit auf einen Windows 7 Rechner. Habe dort schon es geschafft ein Ad-Hoc netzwerk zu erstellen, jedoch was muss ich mein Fantec R2650 (mit einen Fantec WLAN USB Stick 802.11 b/g/n 300Mbit/s) einstellen/tun? Er fragt mich dort immer nach einer IP Adresse...?

Bitte hilfe! Danke!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe Festplatte als Mediaplayer
ghoelig am 24.09.2016  –  Letzte Antwort am 13.10.2016  –  2 Beiträge
externe festplatte
rubberduck19774 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  2 Beiträge
Externe Festplatte als DVD-Datenbank
Forstmeister am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  7 Beiträge
MiniMac und externe Festplatte
DoC_Carter am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  3 Beiträge
suche Mediaplayer & externe Festplatte
wingo2 am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  6 Beiträge
Brauche Kaufempfehlung externe Multimedia-Festplatte
Mr_Mo77 am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  4 Beiträge
Fantec MM-CH36US Erfahrungsbericht
tgb56ZHN am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  26 Beiträge
Fantec MM-FHDL, Fantec MM-XHD7
Snog020 am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung - Wlan-Multimedia-Festplatte
bitp am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  8 Beiträge
Player für externe Festplatte
exxtatic am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.443

Hersteller in diesem Thread Widget schließen