Kaufberatung: Suche bestimmten Media Player

+A -A
Autor
Beitrag
John_k22
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jan 2010, 00:52
Hi,

ich habe mich jetzt etwas in das Thema eingelesen. Ein Gerät, das alles kann, gibt es sowieso nicht. Vielleicht könnt ihr mir hier bei meiner Entscheidung etwas helfen.

Ich streame zZ von meinem PC mit Tversity über die XBox360 auf meine Anlage/TV. Die XBox nervt da weil laut, Stromfresser und auch immer der PC laufen muss. Nutze auch viel Ineternetradio und will da nicht dauernd alles aufdrehen müssen. Festplatte oder Wifi brauche ich nicht, geht alles über LAN.

Für mich ist es wichtig, auf meine Filme und Musik am PC zugreifen zu können und dass Internetradio gut funktioniert.
Bei Tversity muss ich jeden einzelnen Radiosender mühsam per Hand hinzufügen und konfigurieren.

ASUS O!Play HDP-R1
Internetradio auch nur über upnp Media Server, also zB Tversity (nur mit neuer Fm 1.17, ist aber angeblich wieder zurückgezogen worden?). Dafür soll die Bedienung besser bzw schneller als beim WD sein.

Western Digital TV HD Live
Nur Live365 Inernetradio. Kann man da auch andere Sender hören? Geht Shoutcast?

Fantec MM-FHDL
Kann Internetradio lt. Beschreibung und man kann angebl. auch andere Sender programmieren. Über welche Streming Hosts geht der? Auch nur Live365? Hier wäre auch der Vorteil vom Display und der TV kann auch mal aus bleiben. Gut, Display ist klein, aber zum Radio Auswählen und abspielen reicht das.

Von den abspielbaren Medien nehmen sich alle 3 eh nicht allzuviel und 1080p können sie auch alle 3. Ich glaube dass ihier diese 3 etwa gleichwertig sind. Der Support der Hersteller dürfte auch recht gut sein sowie die Weiterentwicklung der Software.

Im Prinzip (und preislich) würde ich zum Asus tendieren, da dort die Software/Menüsteuerung besser/schneller sein soll als beim WD. Der hat halt nur das Problem mit dem I-Radio, will nicht immer PC aufdrehen wenn ich mal Radio höre.

Ich könnte mir auch einen WD und eine Shoutbox hinstellen oder es gibt sicher auch Geräte die das alles auch so können, nur rinnt mir das Geld nicht aus dem Ärmel und ich suche eine für mich leistbare Lösung.

Wie sehen da eure Erfahrungen mit diesen Geräten aus? Besonders auch beim Fantec würde ich gerne etwas mehr Info zum Internetradio und dem Umgang damit erfahren.

danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Netzwerk-Media-Player
cOnt4ct am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  25 Beiträge
Kaufberatung Netzwerk Media Player
Bivo am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung HD Media Player / LAN
kreidei am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung HDD + Media Player / LAN
twemfsd am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  4 Beiträge
KAUFBERATUNG Media Player mit HDTV Unterstützung
Sahara1 am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung für Media Player / Multimedia-Festplatte
P-A-L-A-D-I-N am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung - günstiger MM-Player
jm21 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung
oxyd am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung bei Media-Streamer/Rekorder
am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung
rusty.solton am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen