Kaufberatung Multimediaplayer

+A -A
Autor
Beitrag
r1xTer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2010, 14:43
Hey Leute,
ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Multimediaplayer und hoffe, dass ihr mir mit eurer Erfahrung ein wenig helfen könnt. Hier die wichtigesten Anforderungen die ich an den Player stelle:
+ problemlose Wiedergabe von 1080p Material (inkl. Audiospur und Untertitelwechsel)
+ schnell arbeitendes und ansprechendes Menü (optimalster Weise mit Moviejukeboxunterstützung für Cover, Trailer usw.)
+ Fernbedienung
+ Schnittstellen (HDMI, optischer und chinch Audioausgang, USB 2.0 für externe Festplatten)

(+ wenn möglich wlan oder LAN Unterstützung und Internetbrowser auf dem Player (weiß nicht ob es sowas überhaupt schon gibt))

Welcher Mediaplayer ist in euren Augen im Moment marktbestimmend?
Danke für jeden Vorschlag
Grüße
grigis
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jan 2010, 13:24
HI

Mein Multimediaplayer ist ein MAC mini!!! Klein und fein und sieht in der Stube gut aus....
Angeschlossen per HDMI am TV und optisch zum Receiver. Als Netzwerkserver läuft bei mir eine Synology DS209+ mit 2TB. Darauf habe ich meine ganze CD in Flac, HD-Filme in mkv und Photos.
Auf dem MAC, die Software Plex installiert und so Filme mit Movieinformationen und Covers u.v.m. geniessen. Keine Ruckler nichts...Dies alles per Iphone steuerbar mit App jfControl. Plex ist echt genial!!! Hat noch viele andere Features.
Audio höre ich mit dem Multiroomsystem von Logitech Squeezebox Duet... zukünftig mit SB Radio und der SB Touch :-). Photos zeige ich per PS3...Bin echt superzufreiden mit dieser Lösung...

Gruss
r1xTer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jan 2010, 19:06
Welche Hardware-Konfiguration hat dein Mac Mini? Dein Setup hört sich sehr vielversprechend an, nur wenn ich ein paar Euros mehr in den Mac investiere muss er 1080p Full HD Signal liefern und bei ansprechender Speisung dieses Material auch ruckelfrei abspielen.
grigis
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jan 2010, 00:49
habe einen MAC mini mit:

Prozessor 2GHz Intel Core 2 Duo

Speicher 4GB 1067 MHz DDR3.

Bis jetzt hat er mir alle .mkv ruckelfrei abgespielt!!!

Gruss
MistarG
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jan 2010, 01:06
Der Mac mini wird seine Arbeit schon tun aber ich find dasn bisschen overpowered. Der Preis geht los bei 470 Euro mit 120GB Platte.

Für das Geld kann man sich nen schönen Medipalyer holen und den per interner 2 TB-Platte oder sogar mit einem billigen NAS füttern.

Ich habe aktuell den AC Ryan PlayOnHD!, der so fast alles erfüllt was du möchtest.

Nächste Woche soll der YAMJ-Support starten, dann hast dun anständiges Menü. Man kann intern eine Platte einbauen oder an 2 USB 2.0-Anschlüssen entsprechend Platten/Sticks etc anschliessen.

http://img9.imageshack.us/img9/4092/yamj.jpg

Aktuell ist web-mässig möglich: Youtube (per hack), RSS-Feeds, Flickr, Picasa und Web-Radio. Auch BitTorrent ist an Board.
Hubi2010
Neuling
#6 erstellt: 22. Jan 2010, 12:22
Hi r1xTer,

bin ebenfalls auf der Suche nach einem Mediaplayer, evtl. auch mit Rekorderfuntkion.
Da bin ich auf folgendes gestoßen: der Hersteller Hyundai bringt solche Geräte raus.
Hier ein paar Infos:
Full HD 1080p, MKV, VFD Display, Lan, WLAN, Samba Server, 2x USB 2.0, HDMI 1.3, Chinch Anschlüsse, optisch, koaxial, Fernbedienung, schickes Design
Für mich kommen als Player in Frage: HMB-P500 (Single HDD Einschub) oder als der Rekorder HMB-R650 (DUAL HDD Einschub) in betracht. Festplattengröße bis je 2 TB + externe HDD.
Außerdem wesentlich günstiger als ein MAC.
Hoffe das ist was für dich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Multimediaplayer
Tim182 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  2 Beiträge
suche neuen Multimediaplayer!
Funkstar1987 am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung - Multimediaplayer mit Blu-Ray Iso Funktion
dr-dre am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung Multimediaplayer
Ultimate06 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung für Multimediaplayer?
DeathmanRS am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Multimediaplayer um die 100,-
alexk2 am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  24 Beiträge
Suche MultimediaPlayer
hagen_fenris am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung Multimediaplayer mit TV-Aufnahme
holg182 am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung für Multimediaplayer Hilfe
Daniel24SDH am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  4 Beiträge
Multimediaplayer - Kaufberatung
Borbie am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.174

Hersteller in diesem Thread Widget schließen