Anschluss MM-Player-HDTV Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
kjschmitz
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2010, 15:01
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mal eine Verständnisfrage:

Ich habe seit kurzem einen HD-fähigen LED TV von Samsung und eine Heimkino Blue-Ray Anlage ebenfalls von Samsung (BD7200).
Dazu soll nun ein neuer HDTV-Sat Receiver kommen mit USB und Aufnahmefunktion(ohne interne Festplatte) und eine Multimediafestplatte (evtl. Toshiba store.tv).

Nun zu meiner Frage: Der Blue-Ray Player ist mit HDMI Kabel ans TV angeschlossen. Der neue Sat-Receiver wird ebenfalls über HDMI angeschlossen. Reicht es dann aus, wenn die Festplatte nur mit USB am Receiver hängt, also dass auch das abspielen über USB läuft oder muss ein drittes HDMI-Kabel her?

Erfahrungen mit dem Toshiba store.tv wären auch hilfreich.

Vielen Dank in die Runde und hoffentlich ein paar Antworten
asx15x2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jan 2011, 22:49
Antworten über den Store E Tv von Toshiba kann ich dir gerne geben.

Ich habe mir die 1 TB Variante beim MediaMarkt geholt. Alleine schon weil der Mediaplayer gerade einmal 15 Euro mehr als die blanke Festplatte gekostet hat.

Trotz vieler negativer Bewertungen auf diversen Online Verkaufsplattformen wollte ich meine eigenen Erfahrungen sammeln.

Das Gerät wird mit gutem Zubehör ausgeliefert. Das Case sieht hochwertig aus. Bei mir liefen bisher alle Filme. Man darf sich allerdings kein technischen Wunderwerk vorstellen.

Nachteile der Platte: Sehr laut, Ordner enorm unübersichtlich, Upscalling nicht wirklich gut. langsame Geschwindigkeit bei manchen Formaten

Vorteile: HDMI, günstiger Preis, Top Ausstattung, Gute Verarbeitung, liest viele Formate, seperater Audio Ausgang.

Ich habe mich an die Platte gewohnt. So spart man sich die Kosten für Rohlingen.

Sollten noch Fragen bestehen einfach melden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Media Player mit Blue Ray
Patrik1886 am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung Multimediafestplatte
V._Sch. am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  2 Beiträge
Multimediafestplatte mit Aufnahmefunktion gesucht
Zinomusic am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  2 Beiträge
Externe Festplatte an Blu Ray Player: auch ohne TV bedienbar?
Eugon am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  10 Beiträge
Multimedia Festplatte vs. Blue Ray
wonderer76 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  2 Beiträge
Festplatte aus MM Player defekt?
Ma4er am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  5 Beiträge
Multimedia Festplatte
wonderer76 am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  2 Beiträge
gesucht: MM-player der FLAC, AVCHD, 1080p, (W)LAN und aufnahme von digitalem HD SAT-Receiver kann...
gerho08 am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  103 Beiträge
Aufnahmefunktion bei Multimediafestplatte
kabe54 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  3 Beiträge
Ich bekomm noch nen Vogel-oder MM-Player gesucht
Ro-Bär-T am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765