welchen media player?

+A -A
Autor
Beitrag
Il_Dottore
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jan 2010, 19:11
hallo an alle,
ich möchte meine ganze DVD-Sammlung gerne auf meine Festplatte kopieren. Doch ich finde keinen Player, der mir die ganze DVD (wenn sie auf der Festplatte ist) inklusive Menü wiedergibt.
Ist die einzige Möglichkeit die einzelnen VOB dateien in eine große VOB datei hineinkopieren oder gibt es auch andere Möglichkeiten?

Wie sieht es mit der PS3 aus, kann diese die VOB abspielen oder wie sieht es aus?
In was sollte ich die VOB-Dateien sonst noch umformatieren ohne einen Qualitätsverlustzu haben. Oder gibt es irgendetwas anderes was mir nützen könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Micheal
Habe bereits einen Samsung b650 (der mir alle formate falsch aufscaliert) und eine XBOX 360


[Beitrag von Il_Dottore am 24. Jan 2010, 19:13 bearbeitet]
Andyddc544
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jan 2010, 19:36
moin
ich habe den emtec n200 der spielt dvd-iso genauso ab wie du es willst,mit menü und dem ganzen kram ist haltwie eine dvd einlegen
mir ordnerstuktur habe ich keinen plan lehen ich aber auch ab weil es zu unübesichtlich meiner meinung nach ist .
gruss BBA
es.ef
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jan 2010, 20:03
Die Asus O!play kann das nach Daten auch. Kannst Du auch im Forum nachlesen.
matl2000
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jan 2010, 00:06
hallo
bin neu hier und häng mich einfach einmal an.
ich möchte auch die dvd auf ein nas sichern und dann abspielen

nun meine überlegungen bzw. recherchen

asus oplay - kann kein dts....
wd tv hd und asus oplay air - natürlich wieder eine stufe teurer
Mede8er MED500X auch um die 150 euro

da ich mir auch einen blurayplayer zulegen möchte, könnte ich ja auch gleich einen mit netzwerkanschluss kaufen.....

zb.
Samsung BD-P3600 oder
LG BD390

ich komm nicht weiter...............

ich brauch keinen mediaplayer, der alle möglichen formate spielen kann....

in welchem format soll man dvd sichern, damit die menüs, audiospuren (ich habe eine 5.1 anlage) ,.... erhalten bleiben?

wie sieht das eigentlich mit upscalling aus?
bei den mediaplayern bzw. blurayplayern (übers netzwerk)

was könnt ihr mir empfehlen? ganz was anders?

hab auch schon über ps3 nachgedacht.... soll aber auch für meine frau und die kids bedienbar sein.....

über ein pc-bluray-laufwerk auf nas sichern und dann alles über den mediaplayer ist mir zu umständlich

vielen dank für die info

matl
Andyddc544
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jan 2010, 00:53
ich empfehle die dvd in dem
****.iso format abzulegen
die normale ordnerstrukturfinde ich persönlich nervig
wie ich oben schon schrieb schaue ich solche iso mit dem n200 von emtec .
ich kann nicht sagen ob die files auch über ein nas laufen da ich sowas nicht nutze ,mir reicht es einfach ne festplatte per usb ranzudübeln .
gruss Andy
es.ef
Stammgast
#6 erstellt: 25. Jan 2010, 11:27
@matl2000
Wie kommst Du darauf, dass die O!Play nicht DTS unterstützt? Es kommt nur auf den Anschluss an, über analog Audio wirst Du kein DTS übertragen sondern über toslink (oder hdmi?). M.E. ist der Player außer die fehlende Internetfunktion sehr zu empfehlen. Er unterstützt auch die DVD-Struktur.
matl2000
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Jan 2010, 16:31
aufgrund der spezifikationen auf der asus seite

http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=sPkRGUeRrpiVYl5K bzw.

http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=aLsLIiFYl0Jw0H9Q&templete=2

warum ist es beim air angeführt.....

irre ich mich....
es.ef
Stammgast
#8 erstellt: 26. Jan 2010, 09:10
Schaust Du im FAQs-Thread:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-181-4466.html

Ebenso kannst Du bei Asus die Bedienungsanleitung herunterladen. So wie ich diese verstehe, kannst Du sowohl einen Downmix als auch ein direktes Durchschleifen des Audiosignals einstellen.
drdimtri
Stammgast
#9 erstellt: 26. Jan 2010, 09:35
Ich habe seit ca. 3 Monaten diesen hier und bin sehr zufrieden:

Egreat M34A

Man kann die VOB Dateien auf die Festplatte kopieren und hat dann die ganze Menüstruktur vorhanden. Dazu kann man noch, MP3 und FLAC Dateien abspielen, sowohl auch diverse avi, xvid, mkv usw. Dateien. Internet Radio und YouTube hat das Gerät auch noch.

Sehr gut soll auch dieser hier sein:

WD TV Live, hat aber keine so gute Internet Radio Unterstützung für Europa, soweit ich weiß.
matl2000
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Jan 2010, 11:14
ad drdimtri
wie sieht es bei diesem player (egreat) mit dem upscalling aus?

welche stick benötigt man für wlan? handelsübliche oder einen speziellen?

upscalling soll ja beim asus nicht so der hit sein.....

danke für eure tipps
drdimtri
Stammgast
#11 erstellt: 26. Jan 2010, 11:59

wie sieht es bei diesem player (egreat) mit dem upscalling aus?


Der Player kann 1080p und kann Problemlos HD Filme abspielen, die von BluRay auf mkv oder sonstiges Format konvertiert worden sind. Original BlyRay ISO files koennen allerdings nicht abgespielt werden. Bei DVD Dateien wird natuerlich auf 1080p aufskaliert. Ich bin von der Bildqualitaet durchaus sehr zufrieden, hab' allerdings nur einen 37" Zoll LCD (HD Ready), daher mache ich alles oben erwehnte mit 1080i.


welche stick benötigt man für wlan? handelsübliche oder einen speziellen?


Das weiss ich leider nicht, da ich das Geraet per Kabel am Netz habe. In anderen Foren habe ich gelesen dass nicht jedes Stick daugt. Der TP-LINK TL-WN727N oder TL-WN821N soll kompatibel sein.
matl2000
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Jan 2010, 23:59
hmmm
ich komm noch immer nicht weiter

wie sieht das upscalling beim emtec n200 aus?

welche player sind diesbzgl. empfehlenswert?

interne hdd (mede8er) find ich sinnlos - so lange ich nicht aufnehmen, timeshift kann

Il_Dottore
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Jan 2010, 09:32
Guten Morgen,
Danke erstmals für die vielen Antworten von euch. Wollte mich schon früher bedanken, aber mein Internet funktionierte nicht

Wollte auch fragen, wie es mit dem upscaling aussieht, denn das ist für mich besonders wichtig, da ich einen 40 Zoll LCD habe?
lg Michael
matl2000
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Jan 2010, 10:11
gibts vergleiche beim upscaling?
unterschiede zw asus oplay, emtec n200, Mede8er MED500X?

danke für die hilfe

ich hab schon soviel gelesen........
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WDTV Player und VOB Dateien
turtledumbo am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  4 Beiträge
VOB Dateien abspielen ?
Florix112 am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  3 Beiträge
VOB, IFO
roja75 am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  8 Beiträge
Welche Multimediaplatte kann VOB Dateien abspielen
tommy_nrw am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  4 Beiträge
netzwerk media player vob/video-ts
HHH007 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  2 Beiträge
chromecast dvd vob datein
futuretom am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.06.2016  –  2 Beiträge
Suche Media Player Festplatte die VOB Datein abspielt
Worrest am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  2 Beiträge
Suche Media Player Festplatte die VOB Datein abspielt
Worrest am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  4 Beiträge
VOB-Dateien über DVICO 6500-A
Dfxtreme am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  5 Beiträge
WD live bricht vob ab
daka84 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.656

Hersteller in diesem Thread Widget schließen