Media Player, der Videos von URL-Sourcen (Dreambox usw.) streamen kann?

+A -A
Autor
Beitrag
BigBlue007
Inventar
#1 erstellt: 05. Feb 2010, 21:33
Moin,

ich habe Folgendes vor: Ich will im Schlafzimmer am dortigen TV mittels eines Mediaplayers die TV-Programme von der Dreambox (in meinem Fall eine VU+, aber das spielt keine Rolle) streamen. Mit einem normalen Notebook geht das ganz problemlos: Einfach das WebIF der Dream öffnen, in der EPG-Ansicht auf "Stream..." klicken, wohinter sich eine .m3u-Datei mit dem Link auf den entsprechenden Sender verbirgt, und schon öffnet sich VLC, WMP oder was auch immer und streamt wunderbar vor sich hin. Der Link in der .m3u sieht z.B. so aus:

http://192.168.1.6:8001/1:0:19:EF10:421:1:C00000:0:0:0:

Alles ab 1:0:19 ... ist natürlich variabel und steht für den jeweiligen Sender.

Man bräuchte jetzt auf dem von mir gesuchten Gerät gar nicht mal einen Webbrowser. Meine Idee war, dass ich mir einfach von allen Sendern, die ich streamen will, das .m3u-File irgendwo im Netz ablege, wo ich mit dem Mediaplayer draufkommen, und dann lüppts.

Leider weit gefehlt - zumindest mit dem WD TV Live, den ich mal probiert habe, geht das nicht. Die m3u's dürfen bei diesem Teil keine URLs enthalten, sondern nur Links auf "echte" Dateien, also z.B. eine Liste von MP3's. Das bringt mir aber nicht wirklich was. Auch mit Homebrew-Software ändert sich beim WD TV daran nix.

Daher meine Frage: Kennt jemand einen Mediaplayer, der das o.g. beherrscht? Wenn ich keine andere Lösung finde, stelle ich mir notfalls auch eine DM800 mit Partnerbox-Plugin dort hin, aber das wäre dann wirklich die letzte, weil teuerste und im Grunde oversizte Variante.

Vielen Dank schon mal!


[Beitrag von BigBlue007 am 05. Feb 2010, 21:36 bearbeitet]
audiskiller
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Feb 2010, 01:05
Kein Player den ich kenne kann das.
Und ich habe auf meinem Medion Player schon
etliche Firmware von anderen Playern getestet.
Der player muss http streaming können.

Das einzige was ging ist per telnet einloggen:
USB Datenträger anschließen.
dann
"cd /tmp/usbmounts/NAMEvonUSB"
"wget http://url-die-in-der-m3u-steht -o film.ts"
jetzt kann man in den Player und die Datei abspielen
hat zwar paar sekunden verzögerung aber es geht wenigstens.

mfg
BigBlue007
Inventar
#3 erstellt: 06. Feb 2010, 03:26
Nicht gerade eine benutzerfreundliche Variante...

Wobei: Ließe sich das nicht automatisieren? Also z.B. in irgendein Startscript Folgendes rein:

cd /tmp/usbmounts/NAMEvonUSB
wget http://192.168.1.6:8001/1:0:19:EF10:421:1:C00000:0:0:0:
-o Sender 1.ts
wget http://192.168.1.6:8001/1:0:19:EF11:421:1:C00000:0:0:0:
-o Sender 2.ts
wget http://192.168.1.6:8001/1:0:19:EF12:421:1:C00000:0:0:0:
-o Sender 3.ts

usw. usf..

Ich gehe doch recht in der Annahme, dass "Sender x.ts" dann quasi als Film auf dem USB-Stick auftaucht und über das Menü so wie ein lokaler Film auf dem Stick gestartet wird, richtig?
BigBlue007
Inventar
#4 erstellt: 06. Feb 2010, 04:31
Nachtrag: Ich hab das jetzt mal probiert. Auf den ersten Blick sieht es gut aus. Es wird tatsächlich das angegebene .ts File auf dem Stick erzeugt, und dieses erscheint dann auch im Menü. Wenn ich es abspielen will, wird aber der Bildschirm nur kurz schwarz und dann springt er wieder ins Menü zurück.

In dem erzeugten .ts steht Folgendes drin:


--2000-01-01 00:01:46-- http://192.168.1.6:8001/1:0:1:6DCA:44D:1:C00000:0:0:0:
Connecting to 192.168.1.6:8001... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: unspecified [video/mpeg]
1:0:1:6DCA:44D:1:C00000:0:0:0:: Invalid argument

Cannot write to `1:0:1:6DCA:44D:1:C00000:0:0:0:' (No such file or directory).


Da haut also noch irgendwas nicht hin. Aber was?

edit: Hab den Fehler gefunden. Kann es sein, dass man -O statt -o nehmen muss?

Allerdings bringt mich das auch nicht weiter. wget ist jetzt zwar fleißig am arbeiten und downloaded mir den Stream von der Box, allerdings sehe ich das File auf dem Player erst, wenn wget nach ein paar Minuten aus welchen Gründen auch immer einfach aufhört. Ich hatte dann ein prima .ts File von einigen 100MB Länge, das ich auch abspielen konnte, aber das ist natürlich nicht live. Das Ganze würde ja nur dann was bringen, wenn wget quasi unendlich downloaden würde und das File GLEICHZEITIG abspielbar wäre. Und selbst dann wärs ja so, dass das USB-Medium irgendwann voll ist.

So das Wahre ist das also auch noch nicht...


[Beitrag von BigBlue007 am 06. Feb 2010, 05:41 bearbeitet]
audiskiller
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Feb 2010, 13:42
Also bei mir ist es gelichzeitig abspielbat und hat ca 7-10 sekunden verzögerung.
Bei meiner 1TB Platte kann ich da ne zeitlang schauen,
bis ich aufhören muss.
Aber klar komfortabel ist das nicht gerade.


MFG
SirSigma
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Feb 2010, 09:04
Schau mal hier :

http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=125775

brauchst aber einen Poppi... k.a. obs mit anderen Media Playern geht.
BigBlue007
Inventar
#7 erstellt: 23. Aug 2010, 00:25
Nur falls das mal noch für jemanden interessant ist: Das im letzten Posting verlinkte PlugIn für die Dream hatte ich eine Zeitlang mit einem PH A110-Clone im Einsatz, funktionierte auch problemlos. Mittlerweile habe ich den O!Play von Asus, der seit einiger Zeit ja das "Internet-TV" Feature hat. Mittels diesem geht es genauso, und das sogar ohne PlugIn auf der Dream, weil die Streaminglinks auf die TV-Sender direkt in den Favoriten der Internet-TV Funktion abgelegt werden.

Welche anderen Player ein ähnliches Feature haben, ist mir leider nicht bekannt. Bevor ich den Asus gekauft hatte, hatte ich ein wenig recherchiert, und es schien zumindest damals so zu sein, dass der wohl der einzige der Realtek-basierenden Player war, der dieses Feature hatte.

Ich finde es ganz allgemein merkwürdig, dass man zu diesem Thema so wenig findet. Man sollte eigentlich meinen, dass sowas für viele Dreamboxnutzer interessant sein sollte, weil es auf diese Weise ja sehr einfach und vor allem auch kostengünstig möglich ist, TV-Sender (auch Verschlüsselte) und natürlich auch Aufnahmen von der Dreambox an andere TV-Geräte zu verteilen. Ich denke mal, das liegt daran, dass einfach kaum jemand weiß, dass das geht bzw. kaum einer überhaupt auf die Idee kommt.


[Beitrag von BigBlue007 am 23. Aug 2010, 00:27 bearbeitet]
pepe26774
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Jun 2011, 19:29
ist zwar schon ein bisschen her ,aber ich habe das gleiche problem :-)
ich will tv im schlafzimmer haben.
welcher asus oplay muss ich da nehmen mit welchem feature ?
gruß stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bester Media Player für HD-Filme?
Shepardos35 am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  3 Beiträge
Fotos/Videos von NAS zum Plasma streamen
Principal am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  9 Beiträge
WD HD Media Player / PC
Fl0w3rS am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  3 Beiträge
Fantec 3DFHDL Media Player
edschebarillia am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  22 Beiträge
Probleme mit Musik Streamen aus dem Windows Media Player 12
agro83 am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  5 Beiträge
Media Player Index erstellen?
kakao am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  2 Beiträge
Audio/Video mit WD TV Live Media Player streamen
crazydriver83 am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  3 Beiträge
Warum einen Media Player
Putzi2 am 15.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  4 Beiträge
CD Archiv / Media Player
Rotaryball am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  18 Beiträge
WD HD Live Media Player: Netzwerkanschluss
Kotzekocher am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen