Audio/Video mit WD TV Live Media Player streamen

+A -A
Autor
Beitrag
crazydriver83
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Okt 2013, 22:35
Meinen PC (Windows XP) habe ich in einem kleinen Büroraum stehen. Ich möchte Video- und Audiodateien auf meinen LG-TV im Wohnzimmer streamen ohne quer durch die Wohnung Kabel verlegen zu müssen.

Ich hab zunächst mein Glück damit versucht:

http://www.amazon.de...ords=cm3+transmitter

Bildübertragung funktionierte wunderbar. Ton erst nach ewigem rumprobieren ohne dass ich schlussendlich wirklich wusste, woran es lag. Die Dinger zwei Tage vom Strom genommen, dann wieder ans Netz und wieder das Ton-Problem. Für 200 Euro ist mir das zu nervig, daher zurückgeschickt.

Nun habe ich überlegt mir von Western Digital den WD TV Live Media Player zu kaufen. Wenn ich das mit meinem laienhaften Technik-Verständnis richtig verstehe müsste ich dann doch folgendes machen:

1. Media Player per HDMI mit TV verbinden
2. WLAN hat der Player integriert. Ich hab von Devolo so Powerline-Adapter, so dass ich
in der ganzen Wohnung vernünftiges WLAN hab. Dann müssen Player und PC sich finden und
verbinden (dafür muss ich vermutlich den Netzwerkschlüssel beim Player eingeben oder?)
3. Über den Windows Media Player 11 kann ich dann beliebige Audio- und Videodateien oder Ordner per DLNA freigeben oder?

Sehe ich das richtig? Ist das schon alles oder fehlt da noch was oder seht ihr sonst irgendwelche Probleme?

Ich danke für eure Hilfe!
Techflaws
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2013, 07:30
Problem ist, dass sich für HD Material eigentlich nur wired lohnt, damit die Bitraten garantiert sind. Man liest viel auf den Foren von schlechten WiFi-Verbindungen und Powerline ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Von den Specs her wär es das Gerät für dich, also kauf bei Amazon, damit du es problemlos zurückgeben kannst, wenns bei deinen lokalen Gegebenheiten Probleme gibt.
crazydriver83
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Okt 2013, 13:30
Danke, das werde ich mal tun.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD HD Live Media Player: Netzwerkanschluss
Kotzekocher am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  4 Beiträge
WD HD TV Live Media Player
McTell am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  5 Beiträge
WD TV HD Live Media Player Plattengröße
Coolfrido am 09.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.08.2015  –  4 Beiträge
WD TV Live Media Player Netzwerk
Sp0rtsfreund am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  6 Beiträge
WD Live Hub mit WD TV Live Player verbinden?
fireman99 am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  2 Beiträge
WD TV Live.....Festplattenproblem!
Mr.D am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
WD TV Live - kein DLNA
crazydriver83 am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  5 Beiträge
WD TV Live - vom Mac aus streamen
wdtvnutzer am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  3 Beiträge
WD T LIVE STREAMING MEDIA PLAYER
a.j.jones am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 21.09.2013  –  8 Beiträge
Über WD TV LIVE auf Wlan HDMI streamen möglich?
rurr am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen