WD TV Live - vom Mac aus streamen

+A -A
Autor
Beitrag
wdtvnutzer
Neuling
#1 erstellt: 19. Jul 2011, 09:19
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem und konnte in keinem Beitrag eine Antwort dazu finden.

Ich möchte meine WD TV Live Box von meinem Mac aus steuern bzw. von meinem Mac auf die WD Box schicken.

Es gibt für das iPhone Apps die das schon ermöglichen. So kann man WDTVRemote den MedienPlayer fernbedienen und mit der ZappoTV sogar "Airplay"-like eigene, auf dem iPhone befindene Videos zur WD TV Box schicken und dort abspielen.

Genau das selbe möchte ich jetzt auch von meinem Mac aus machen. Ich suche ein Tool dem ich sagen kann - diesen Film spielst du jetzt nicht auf meinem Mac ab, sondern auf der WD TV Box.

Mir ist schon klar das man am Mac die Laufwerke freigeben kann und so über das WD TV Menü auf die Medien zugreifen und abspielen kann. Ich möchte aber nicht das sich die WD TV Box die Mediendaten vom Mac "holt", sondern das ich vom Mac der WD TV Box die Mediendaten "schicke". (Also so, wie das eben die ZappoTV App auf dem iPhone schon macht).

Habt ihr da eine Idee?
Fauki
Stammgast
#2 erstellt: 05. Apr 2012, 21:36
Ist zwar schon älter, ich suche aber auch so etwas, wobei mir eine Möglichkeit für Musik schon reichen würde, also entweder einzelne Files oder ganze Playlists an die WDTV Live schicken.
Sinn der Sache ist, dass für ein bisschen Musik kein 50"-Plasma laufen muss...

Grüße
Fauki
Uglyduckler
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Dez 2013, 18:42
Ich pushe das Thema hier mal, da ich auch immer noch auf der Suche nach einer Lösung bin. Bei DLNA fähigen Geräten kann man ja unter (Samsung) Android mit dem Stockplayer die Musik einfach an das WD TV senden indem man auf den kleinen Server rechts oben klickt. Auch im Windows Mediaplayer gibt es die Möglichkeit die Musik an das WD TV zu senden.

Gibt es im iTunes keine solche Funktion? Oder gibt es einen einfachen alternativen Player der das beherrscht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV Live Festplatten Frage.
daywalker68305 am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  2 Beiträge
Streamen vom iPhone 4 zum wd tv live
daywalker20000 am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  2 Beiträge
WD TV Live Kaufthread
metoo2 am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  195 Beiträge
mit Wd tv live auf andere wd tv live zugreifen
schinaldo9 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  3 Beiträge
WD TV LIVE
blitz328 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  6 Beiträge
wd tv live + twonky manager
zenon6969 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  5 Beiträge
WD TV Live Firmware
sorbas-1 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  5 Beiträge
WD TV Live-Kennwort ändern ??
RainerTe am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  2 Beiträge
WD TV live nach Update !
cube9 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  5 Beiträge
WDTV LIVE HD Netzwerkfreigabe auf Mac zugreifen funktioniert nicht
DenBa am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.176

Hersteller in diesem Thread Widget schließen