F: Multimedia Platte zum aufnehmen

+A -A
Autor
Beitrag
Oliver_Hauri
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2007, 12:36
Hallo

Ich bin auf der Suche nach folgendem Teil:

- Netzwerk-Harddisk mit Abspiel- und Aufnahmemöglichkeit via AV
- Programmierbar (Start-/Stopzeit)
- Die Daten müssen von der Platte extrahierbar sein
- Speicherformat muss editierbar sein
- Muss von Mac aus verwaltbar sein
- MP3 und Steaming übers Nezt ist nicht nötig
- Aufgenommene Filme müssen auch wieder abspielbar sein
- mehrere Eingänge/Ausgänge (am liebsten Scart)
– Fernbedienung
- Nach Möglich auch nur Audio-Aufnahmen
- Stabil, zuverlässig

Gibt so ein Teil?

Falles ein konventioneller Harddiskrecorder meine Bedingungen erfüllt, ist das natürlich auch interessant. Bis jetzt ist mir allerdings noch keiner untergekommen.

Gruss
Oliver


[Beitrag von Oliver_Hauri am 03. Dez 2007, 12:42 bearbeitet]
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2007, 12:43
nein

woran es im moment scheitert bei deiner Auflistung ist die Aufnahmefähigkeit...

Ausser: du benutzt eine Dbox2 oder ähnliches Gerät mit Linux das auf einem NFS/Samba/CIFS Share schreiben kann
jjules
Inventar
#3 erstellt: 03. Dez 2007, 20:52
Hiho,

was meinst due Mit Netzwerk-HD, soll er auch die Funktionen einer NAS haben?

Nur Ton? Wozu ist das gedacht?


Ansonsten schau Dir mal den Panasonic DMR-E500 an. Verwaltet wird der via Browser. Kostet aber so um 1500 Eu mit 400 GB HD.

jjules
Oliver_Hauri
Neuling
#4 erstellt: 04. Dez 2007, 10:11
Hallo

Mit netzwerk-HD meine ich, dass ich via LAN Daten von der Platte auf meinen Mac und umgekehrt kopieren kann.

Nur Ton wäre angedacht gewesen, da ich oft Konzerte und Opern aufnehme, bei denen mir das Bild nicht wichtig ist. Ist aber kein K.O. Kriterium, da sich die Tonspur sicher auch im Nachinein rausschneiden läst.

Der Panasonic erfüllt meine Vorgaben nur bedingt: teuer und ich brauche keinen DVD-Brenner (habe ich schon).

Was gibt denn der Markt sonst noch so her?

Gruss
Oliver
jjules
Inventar
#5 erstellt: 04. Dez 2007, 10:34
Hiho,

Analog TV (Kabel) DVB-T, DVB-S, DVB-C, HD?
Oder generell ohne eigenen Tuner?

Wahrscheinlich Analog Kabel.
Sinnigste Lösunmg wäre ein Standard Festplatten Recorder und ein Digitizer der TON oder TON/VIDEO auf den Mac bringt, sowas gibts sicher auch für den Mac. Da würde auch nur Ton gehen. Sowas z.B. http://www.digitalpl...10DC3DEF6AB,,de.html


Alternative ist auf Digital Kabel umzusteigen und einen Netzwerkfähigen Receiver wie Dreambox oder Dbox mit Neutrono drauf, zuzulegen. Dazu noch einen NAS auf dem der Receiver die Daten balegt. Allerdings bräuchtest Du dann ein Prog das das TS in ein vom Mac lesbaren Videoformat umwandelt.

Es gibt kaum Multimedia HDs mit voller Netzwerkfähigkeit + Digitizer + die Kriterien die Du suchst.

Im mom gibst eigenlich nur den der was taugt http://www.elliondigital.com/eng/product02.html , aner der tifft deine Specs auch nicht so wirklich.

Schätze mal Standart Digitalrecorder + AV Digitizer wäre Preis am günstisgten und kommst deinen Spec am nächsten.
Auch wenns nicht wirklich das ist was Du suchst.

jjules
Oliver_Hauri
Neuling
#6 erstellt: 04. Dez 2007, 12:39
Hallo

Ein standart Festplattenrecorder (ohne DVD) wäre mir auch recht. würde sogar gut passen. Von Vorteil wäre allerdings, wenn sich die Daten auslesen lassen würden (notfalls über usb). Was gibt es dann da auf dem markt?

Gruss
Oliver
jjules
Inventar
#7 erstellt: 04. Dez 2007, 13:02
Hiho,


http://www-uk.linksy...er&lid=3966862260B01

Verbindung läuft vai PV Link, gibts aich für mac (beiliegend)

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bräuchte Rat zum Kauf einer Multimedia Platte
pratzo am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  8 Beiträge
Multimedia-Player mit SATA-Platte
Joker1975 am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  2 Beiträge
HDD Multimedia Player der auch aufnehmen kann?
Akiimsen am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  6 Beiträge
Suche passenden Multimedia Recorder f. e. Überwachungskamera
Noxxo am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  5 Beiträge
Hilfe bei Multimedia Festplatten
cbw am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  2 Beiträge
emtec multimedia Aufnahme
Claudiad26 am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  9 Beiträge
Multimedia Festplatte
PrimeOoo am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  4 Beiträge
Multimedia einrichten/organisieren
hoelli am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  2 Beiträge
Multimedia Festplatte
GernotBaumann am 17.08.2021  –  Letzte Antwort am 20.08.2021  –  7 Beiträge
Kaufberatung - Wlan-Multimedia-Festplatte
bitp am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.849