Media Receiver 300 ohne Bild und Ton wenn ich TV aus und wieder ein schalte

+A -A
Autor
Beitrag
deniz1
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2010, 20:15
Hallo Hi-Fi Community,

ich habe schon seit längerem folgendes Problem. Ich besitze den Media Receiver 300 von T-Com und somit auch T-Home Entertain.
Nachts schalte ich per Steckerleiste alle Geräte (Plasma, T-Home und PS3) aus. Wenn ich am nächsten Tag alles wieder einschalte, fährt der Receiver ordnungsgemäß hoch und verbindet sich mit dem Internet. Schalte ich den Fernseher an bekomme ich sofort ein gutes Bild.

Hier mein Problem:
Wenn ich den Fernseher jedoch wieder ausschalte und nach 2-3 Std. wieder einschalte, dann bekomme ich nur noch ein schwarzes Bild vom Receiver.
Ich kann im Receiver umschalten und ins Menü gehen, jedoch bekomme ich auf keinem Sender weder Bild noch Ton. (Ich vermute, dass der Receiver keine Verbindung aufbaut)
Wenn ich nun von der Steckerleiste aus alles aus und wieder einschalte, sollte sich der Receiver wieder neu laden. Dies tut er jedoch nicht.
Die Zeit läuft von 12:00 einfach weiter aufwärts. (normalerweise müsste er sich nach 1-2 min mit dem Internet verbinden und die aktuelle Zeit anzeigen)
Die einzige Lösung bisher war den Receiver für längere Zeit (über Nacht) auszulassen und dann wieder neu zu starten.

Vielleicht kann es auch etwas mit meiner Allnet ALL168205 Ethernet Bridge zutun haben. Da ich diesen Receiver (zweiter Receiver in der Wohnung) in einem kleineren Zimmer nicht über eine direkte LAN-Verbindung angeschlossen habe, sondern mit Internet aus der Dose.

Im Wohnzimmer habe ich ein ähnliches Set-Up nur mit dem unterschied, dass ich den Receiver dort mit einem LAN-Kabel mit dem Router verbinde.
Dort habe ich keine Probleme.

Hier noch einmalmal mein Setup im Überblick:
Funktionierendes Set-Up (Wohnzimmer)
- Media Receiver 300 (Typ B) mit LAN-Kabel Verbindung an Router.

Problem Set-Up (Zimmer 2)
- Media Receiver 300 (Typ A) mit Ethernet Bridge Verbindung an Router.


Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

Deniz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD Media Player Bild und Sound stockt?
Fruchtzwerg0250 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  4 Beiträge
Media TV Link ähnlich IOMEGA TV Screen
sabine18 am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  10 Beiträge
Audio/Video mit WD TV Live Media Player streamen
crazydriver83 am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  3 Beiträge
WD TV HD Media Player woher bekomm ich den Ton ohne Toslink
Bongojack am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  4 Beiträge
WD TV Live,kein Bild
berfet am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  2 Beiträge
WD TV Live Media Player Netzwerk
Sp0rtsfreund am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  6 Beiträge
WD TV LIVE Ton und Bild Asynchron
canKARton am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  9 Beiträge
WD TV HD Media Player
fliederblau am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  8 Beiträge
WD TV Mini Media Player an älterem TV (ohne Composite AV Anschluss)?
Alexx2 am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  2 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player 1080p
SkELEt0R am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen