WDTVLIVE & Miniaturansicht-Modus

+A -A
Autor
Beitrag
mado65
Neuling
#1 erstellt: 17. Feb 2010, 14:15
Hallo @ll,

ich bin nun auch stolzer Besitzer eines WDTVLIVE mit der neuesten Firmware. Leider habe ich gleich eine Frage.
In allen 3 Kategorien (Video, Foto, Musik) habe ich den "Miniaturansicht-Modus" aktiviert. Doch leider zeigt mir der WDTVLIVE nicht alle Bilder.
Wenn ich den Ordner wähle in dem die Filme liegen, werden mir von ca 10 Filmen nur 3 Coverbilder angezeigt. Ich habe jeden Film im extra Ordner und das jeweilige Coverbild reingelegt. Kann mir jemand sagen bzw. schreiben was ich falsch mache. Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen. Alle Bilder haben das gleiche Format und Größe.

Vielen Dank für die Hilfe
MaDo65
pxl1
Stammgast
#2 erstellt: 17. Feb 2010, 17:40

mado65 schrieb:
Alle Bilder haben das gleiche Format und Größe.



...und den gleichen Namen , wie der Film?*

JedeR Film im Extra -Ordner? Wozu?
Ist totaler Unsinn

Weil dann das Cover für den Film in dem Ordner folder heißen muß.
Und öffnet man den Ordner ist die Filmdatei wieder nur ein schwarzes Rechteck.

Lösung:
12 Genre-Ordner anlegen und dort die Filme reinsortieren.
danach... *siehe oben
Ein Klick auf das Cover -> Film startet!


[Beitrag von pxl1 am 17. Feb 2010, 17:42 bearbeitet]
mado65
Neuling
#3 erstellt: 17. Feb 2010, 22:04
Hallo pxl1,

Danke erstmal, habe es so gemacht wie du es beschrieben hast. Ich habe 9 Filme im Ordner DVD, sobald ich den Ordner öffne werden mir 18 Cover angezeigt. 9x die jpg Bilder und 9x der Film mit Cover. Was mache ich jetzt noch falsch?
(Ich habe mal alle Coverbilder rausgenommen und nur die mkv Dateien drinnen gelassen, da wurden mir dann 3 Filme mit Cover angezeigt ) Kann es sein, das die Bildinformationen in der mkv Datei mit eingebunden sind? So wie bei mp3 Dateien?


Danke für die Antwort.
mado65


[Beitrag von mado65 am 17. Feb 2010, 22:26 bearbeitet]
pxl1
Stammgast
#4 erstellt: 18. Feb 2010, 08:17
Aus welcher Quelle stammen die mkv?
mado65
Neuling
#5 erstellt: 18. Feb 2010, 12:56
Hallo,

ich versteh die Frage nicht, für mich ist dieses ganze Thema (Multimedia in Verbindung mit der WDTVLIVE) neu. Was hat denn die Quelle mit der Ansicht zu tun?

Gruß und Danke
pxl1
Stammgast
#6 erstellt: 18. Feb 2010, 13:29
Naja... bekannte Quelle (also selber gemacht) oder (legal)aus´m Net?
Da weiß man bekanntlich nie was man bekommt.
Ich hab auch von so einer Seite wo es kostenlose DL von HD-Trailern gibt eine Datei runtergeladen wo ein Cover bereits implantiert ist. Keine Ahnung wie sowas funktioniert.

Normal macht man sowas aber durch Beifügen eines 240x360 pixel .jpg.


[Beitrag von pxl1 am 18. Feb 2010, 13:37 bearbeitet]
mado65
Neuling
#7 erstellt: 18. Feb 2010, 14:12
Hallo,

vielen Dank für die Info.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, lege ich einen Ordner z.B. DVD an. In diesem Ordner lege ich dann die 123.mkv ab und das Coverbild mit der Bezeichnung 123.jpg. Ich hoffe das es bis jetzt richtig ist. Warum habe ich aber wenn ich auf den Ordner DVD gehe, dann genau die doppelte Anzahl an Coverbilder in der Ansicht. Vielleicht mache ich ja noch was falsch??
Kann mir jemand mal die Ordnerstruktur beschreiben?
Vielleicht ist es wichtig, ich habe die Platte nicht direkt am WD sondern im Netzwerk eingebunden.

Vielen Dank und Gruß
mado65


[Beitrag von mado65 am 18. Feb 2010, 16:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WDTVLive & Noxon
achim2323 am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  2 Beiträge
wdtvlive kann Filme vom Mac nicht abspielen
toobbi am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  2 Beiträge
WDTVLive neuste Firmware
Anaxuan am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  2 Beiträge
Coverbilder für Miniaturansicht
FranzIgnoranz am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  7 Beiträge
wdtvlive soundprobleme
spt666 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  2 Beiträge
WDTVLIVE mit ftp verbinden
sworfish am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  7 Beiträge
WDTVLive direktes streamen
K.Valentin am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  2 Beiträge
WDTVLive mit WLAN Adapter
M-H-Sifi am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  2 Beiträge
WdTVLive keine YouTube mehr möglich
Angy2004 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  3 Beiträge
WDTVlive,PC wird nicht erkannt.
grazulm am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324

Hersteller in diesem Thread Widget schließen